tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 110
31.01.2024 21:13
Elvira Klawitter
Für mich hat ein Hund GAR NICHTS im Restaurant zu suchen.
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 14:25
Elvira Klawitter
ich kenn sie nur aus der Sparkasse- mehr kann ich leider dazu nicht sagen
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 14:25
Elvira Klawitter
ich kenn sie nur aus der Sparkasse- mehr kann ich leider dazu nicht sagen
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 17:41
Elvira Klawitter
www.wetter.com Vorhersage bis zu 16 Tagen.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 17:39
Elvira Klawitter
Die gabs in den 1970ern schon, da habe ich (geb. 1965) als Kind bereits reingeschaut.
Forum: Sendeschluss!
Die erste Mondlandung 1969, ich war gute dreieinhalb Jahre alt.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2023 23:10
Elvira Klawitter
Enke-sagt mir gar nichts Mey-ja ganz ok Polt: absolut sensationell, genial , für so eine Genie gibts gar keine Worte!
Forum: Sendeschluss!
15.08.2023 12:32
Elvira Klawitter
Diese KOndensmilch ist mir, obwohl oich seit 35 Jahren in München lebe, völlig unbekannt
Forum: Sendeschluss!
03.08.2023 23:23
Elvira Klawitter
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Elvira Klawitter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Das fällt glaube ich so ziemlich jedem > Menschen > > auf, der schon länger als 15 Jahre in München > > wohnt ;-)) Echt deprimierend diese Entwicklung. > > Vielleicht mu
Forum: Sendeschluss!
29.07.2023 23:14
Elvira Klawitter
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Du brauchst jetzt nicht jedes meiner Worte auf die > Goldwaage zu legen. Und "unbedeutende > Unterschiede" habe ich nicht gesagt. Tauben nennt > man auch gefiederte Ratten oder Ratten der Lüfte, > da sind die Unterschiede sicher noch größer. > Ratten und Eichhörnchen sind nun mal beides >
Forum: Sendeschluss!
29.07.2023 23:12
Elvira Klawitter
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Elvira Klawitter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Lebe seit ca. 35 Jahren in München. Leider > > verdreckt die Stadt immer mehr. > > Wie? Ich bin nicht der einzigste, dem so etwas > aufgefallen ist: Ich war letztes Jahr am Stachus > un
Forum: Sendeschluss!
29.07.2023 12:10
Elvira Klawitter
MarcAC schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, dass nicht auch die Schwarz-Weiß-Episoden > wiederholt werden. Einige davon, wurden zwar > später nochmal in Farbe nachgedreht, aber nicht > alle. Und auch bei den Nachgedrehten gab es kleine > Änderungen in Handlung, Inszenierung und > Besetzung. > > Aber besser als gar nichts i
Forum: Nostalgieecke
28.07.2023 20:23
Elvira Klawitter
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe Else nie als dumm empfunden, sondern als > genügsam und gutmütig - für ihren Gatten viel > zu gutmütig. Dumm nicht aber bissl naiv-
Forum: Nostalgieecke
28.07.2023 20:20
Elvira Klawitter
Habe ich schon lange auf DVD, alle Folgen und schaue immer wieder mit Begeisterung
Forum: Nostalgieecke
28.07.2023 20:17
Elvira Klawitter
Lebe seit ca. 35 Jahren in München. Leider verdreckt die Stadt immer mehr. Inzwischen gibt es Videos auf facebook die zeigen wie am helllichten Tag in der Gegend um den Hauptbahnhof sich die ekeligen Nager an weggeworfenen Essensresten gütlich tun. Die vielen Menschen rundherum scheinen sie dabei nicht zu stören. Kürzlich saß ich morgens kurz vor sieben Uhr nach dem Nachtdienst an der B
Forum: Sendeschluss!
14.07.2023 20:13
Elvira Klawitter
UTE geht mir ab, die mochte ich sehr. Und Nachdenker.
Forum: Sendeschluss!
14.07.2023 20:11
Elvira Klawitter
mir steckte mal ein paar Tage lang eine Forellengräte im Gaumen- weiß gar nicht mehr wie ich die letztlich rausbekam
Forum: Sendeschluss!
11.07.2023 18:21
Elvira Klawitter
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Elvira Klawitter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Bei meiner Oma gabs den Thunfisch mit Gemüse > und > > Tomatensoße aus der Dose. Obenauf waren immer > > dicke Zwiebelringe und innendrin Erbsen. > > Habe ich mal gerne geges
Forum: Sendeschluss!
04.07.2023 14:01
Elvira Klawitter
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich LIEBE Hering. Meine Omi hat früher immer > "Häckerle" aus Matjes als Brotaufstrich gemacht, > hmmmm. Bei meiner Oma gabs den Thunfisch mit Gemüse und Tomatensoße aus der Dose. Obenauf waren immer dicke Zwiebelringe und innendrin Erbsen. Und ab und zu Brathering. War meistens so ein Freitagabendess
Forum: Sendeschluss!
25.06.2023 22:04
Elvira Klawitter
an bairischen Serien kann ich noch "Zur Freiheit" und "Zeit genug" empfehlen. Letztere ist glaube ich nicht so bekannt, aber mit Ernst Hannawald und Toni Berger in den Hauptrollen finde ich grandios besetzt.
Forum: Nostalgieecke
24.06.2023 20:19
Elvira Klawitter
Sodbrennen kriege ich da auch manchmal davon wenn die Marinade zu sauer ist.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 12:00
Elvira Klawitter
Ob wohl ich salzig sehr mag ist mir Matjes zu salzig. Mir ist Hering lieber-obwohl es da auch welche gibt, die in sehr ekliger Soße schwimmen. Räucherforelle oder Stremel Lachs esse ich am liebsten.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 11:56
Elvira Klawitter
Denkt jetzt von mir was ihr wollt: JA ich hätte den Leuten im Uboot gewünscht dass sie unbeschadet überleben. Aber Mitgefühl oder gar Mitleid habe ich da NULL!!Allenfalls n och mit den Hinterbliebenen.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 21:50
Elvira Klawitter
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das müsste dann aber für alle Schauplätze > gelten, die mit Toten verbunden werden, so auch > Orte von Schlachten oder letztlich auch > Friedhöfe, wenn man diese zur Besichtigung > besucht. > > Persönlich würde ich vlt danach entscheiden, wie > lange es her ist, selbst hätte ich aber
Forum: Sendeschluss!
I hob den Monaco auf DVD und ko man oschaung wann immer i mog!
Forum: Nostalgieecke
23.06.2023 21:47
Elvira Klawitter
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Herz und eine Seele habe ich auch schon > häufiger gesehen. Kann man immer mal wieder > sehen. Die Kommentare bei YouTube sind teilweise > unterirdisch. Die Leute glauben, die Serie sei als > Sprachrohr der gerne als "Wutbürger" bezeichneten > Personen gedacht und schreiben dann z.B > bei
Forum: Nostalgieecke
23.06.2023 21:12
Elvira Klawitter
Naja ich käme mir vor wie ein Gaffer. Man soll den Toten da unter auf dem Meeresgrund ihre Ruhe lassen.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 21:12
Elvira Klawitter
Naja ich käme mir vor wie ein Gaffer. Man soll den Toten da unter auf dem Meeresgrund ihre Ruhe lassen.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 21:09
Elvira Klawitter
Bairische Serien wie z;B,Monaco Franze oder Münchner Geschichten Dann sowas wie Heinz Becker oder ein Herz und eine Seele Derrick Filme wie Kehraus oder Kein Pardon aber auch alte Aktenzeichen XY oder Vorsicht Falle Sendungen
Forum: Nostalgieecke
23.06.2023 21:09
Elvira Klawitter
Bairische Serien wie z;B,Monaco Franze oder Münchner Geschichten Dann sowas wie Heinz Becker oder ein Herz und eine Seele Derrick Filme wie Kehraus oder Kein Pardon aber auch alte Aktenzeichen XY oder Vorsicht Falle Sendungen
Forum: Nostalgieecke
Kann mich nicht erinnern dass J. Drews in einem Lümmel-Film mitgespielt hätte.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 21:24
Elvira Klawitter
Habs gerade bei facebook gelesen
Forum: Sendeschluss!
24.05.2023 21:24
Elvira Klawitter
Habs gerade bei facebook gelesen
Forum: Sendeschluss!
24.05.2023 17:53
Elvira Klawitter
Keine Ahnung. War mehrmals unter verschiedenen Namen da und wieder weg, Aber wann zum ersten Mal und wie und warum??
Forum: Sendeschluss!
23.05.2023 21:49
Elvira Klawitter
Kommt drauf an, wen die Todesmeldung betrifft. Beileidsbezeugungen an die Hinterbliebenen eines Menschen den man nur vom TV kennt, finde ich übertrieben.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2023 21:44
Elvira Klawitter
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Was er sagte und tat, bestimmten im Werbespot > Andere. Wer zahlt befiehlt. Tuc tuc tuc zu sagen > in Anspielung auf seine Neigung ist mehr als > abwegig und wäre Herrn Sedlmayr nie in den Sinn > gekommen. > Im Übrigen gebe ich Norbert voll recht. Auch ich > habe von seinen Neigungen erst
Forum: Nostalgieecke
18.05.2023 22:53
Elvira Klawitter
Die Akazienweg-Folge habe ich seinerzeit mit meiner Oma zusammen geschaut. Die verbogenen Gabeln und Messer vergisst man nicht so leicht
Forum: Nostalgieecke
15.05.2023 12:47
Elvira Klawitter
Es gab ein paar Folgen , in denen Kinder ihre ermordeten Mütter fanden (z.B. die Küchenhilfe die nebenbei Prostituierte war und von der Tochter tot im Bett gefunden wurde) . Solche Fälle finde ich am schlimmsten, die armen Kinder!
Forum: Nostalgieecke
10.05.2023 18:58
Elvira Klawitter
Ich habe jetzt gelesen MenschenBraten-
Forum: Aktuelles Forum
vom Kostümaufwand her doch zwei recht ähnliche Sendungen :-)))))))
Forum: Aktuelles Forum
vom Kostümaufwand her doch zwei recht ähnliche Sendungen :-)))))))
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2023 19:54
Elvira Klawitter
1965 geboren-da ist mit Erinnerungen an die 1960er nicht viel los ;-).
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 19:54
Elvira Klawitter
1965 geboren-da ist mit Erinnerungen an die 1960er nicht viel los ;-).
Forum: Nostalgieecke
04.05.2023 18:19
Elvira Klawitter
Oh danke, da werde ich mal sehen mir vielleicht "Peter ist der Boss" kaufen
Forum: Nostalgieecke
04.05.2023 01:46
Elvira Klawitter
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Tommy Tulpe" hatte ich seinerzeit bei der > Erstausstrahlung nicht gesehen, auch > "Doppelgaenger" nicht, aber ich bin angenehm > ueberrascht, wie gut mir diese beiden Alfred > Greven Jugendserien gefallen haben. > > Ziemlich spiessig hingegen finde ich "Die > Pulvermaenner", da wird
Forum: Nostalgieecke
01.05.2023 19:13
Elvira Klawitter
Keine Ahnung ich hab da nie richtig zugehört.
Forum: Sendeschluss!
30.04.2023 20:00
Elvira Klawitter
die Serie hab ich auf DVD, muss ich mal schauen .
Forum: Sendeschluss!
30.04.2023 19:57
Elvira Klawitter
Kann mich so ganz dunkel an so einen Markt namens C&C erinnern. In Nord-Ost-Bayern gabs den. Mein Vater hat da mal von seinem Chef den Ausweis bekommen und ich kann ich erinnern, dass ich da in so einem riesigen Einkaufswagen sitzen durfte. Dürfte so 1969/70 gewesen sein und ich war 4 oder 5 Jahre alt. Warum wir da hin sind bzw, was wir gekauft haben weiß ich nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
30.04.2023 19:41
Elvira Klawitter
Mir geht sie ganze Monarchie sowas von am A....vorbei. Könnte von mir aus abgeschafft werden. Amüsiere mich lediglich immer über die Kopfbedeckungen der Damen bei Adelshochzeiten oder ähnlichen Ereignissen. Queen Liesl sah ja manchmal aus wie ein Teletubbie mit ihren komischen Zylinderhüten.
Forum: Sendeschluss!
30.04.2023 16:30
Elvira Klawitter
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Elvira Klawitter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Manche Christen/Christinnen mussten über > Ostern > > in kirchlichen Einrichtungen wie z.B. > Altenheimen > > arbeiten. > > Das ist bekannt, ebenso viele Polizistinnen und
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.