tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 227
Die Gefängnisdruckerei im Tatort „Stuttgarter Blüten“ von 1973 befand sich in Stuttgart-Bergheim, und nicht in Stammheim.
Forum: Nostalgieecke
23.03.2024 16:14
Tetzlaff
Damit wir nicht im Trüben fischen, hier das Cover der BRAVO Nr. 26 von 1977:
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2024 15:36
Tetzlaff
Ich kann mich nur an die Folge mit Ted Braun erinnern:
Forum: Nostalgieecke
09.03.2024 20:44
Tetzlaff
Wieso? Der kann das. Der ist doch Kraftfahrer von Beruf. Der fährt den Schulbus:
Forum: Sendeschluss!
Dem kann Abhilfe geschaffen werden:
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2023 15:33
Tetzlaff
Folge "Ein Spatz in der Hand" :
Forum: Nostalgieecke
10.08.2023 13:36
Tetzlaff
Es war Uli Hoeneß, der Johan Cruyff zu Fall brachte, da lag Rudi Michel damals schon falsch; btw in der ARD Doku "Der Triumph von München" aus dem Jahre 2004 verriet Uli Hoeneß auch, dass er in der Nacht vorm Finale 39 Grad Fieber hatte und sich zum Mannschaftsarzt des FC Bayern schlich und sich fiebersenkende Medikamente geben ließ.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Über die Alkoholkrankheit von Branko Zebec in > seiner Zeit als HSV-Trainer habe ich mal ein paar > Artikel im Archiv des Hamburger Abendblatts > gelesen. Da muss es wirklich haarsträubende > Vorfälle gegeben haben. Ich weiß gar nicht, wie > alle Beteiligten das damals ausgehalten haben. &
Forum: Nostalgieecke
22.06.2023 22:13
Tetzlaff
Charles Trenet
Forum: Film-Forum
Paolo Zavallone, auch bekannt als El Pasador, Interpret des Titelliedes "Amada Mia Amore Mio" ist gestern im gesegneten Alter von 90 Jahren in Bologna verstorben.
Forum: Nostalgieecke
Beim Quiz-Champion kam eine Frage, die letztens erst bei Wer wird Millionär gestellt wurde, und zwar nach der richtigen Schreibweise von Chicorée - die Fragenredaktion arbeitet wohl für beide Sendeformate ?!
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2023 00:29
Tetzlaff
Wurde natürlich auch persifliert:
Forum: Sendeschluss!
06.03.2023 19:24
Tetzlaff
Wie bitte, der Augenthaler ist jetzt bei WDR 4 tätig ?!, um diese Zeit schläft er doch meistens:
Forum: Sendeschluss!
04.03.2023 23:17
Tetzlaff
Wenigstens weiß ich seit Ende Januar dieses Jahres, wer das KZ Auschwitz in Wirklichkeit befreit hat :
Forum: Sendeschluss!
Da lob ich mir doch lieber Loriots Deutschkurs für Ausländer, weil er m.E. doch eher die damalige Lebensrealität widerspiegelte:
Forum: Nostalgieecke
16.01.2023 17:35
Tetzlaff
Am besagten 15.01.1973 definitiv nicht , hier das Fernsehprogramm von N3: Btw, die letzte Folge 21 - Der Sittenstrolch in der Farbversion, zugleich die letzte Folge in der Urbesetzung vom November 1974, wurde vom Südfunk Stuttgart produziert und galt lange als verschollen, im Archiv des WDR war sie nicht auffindbar, erst im Jahre 2005 wurde man im Archiv des SWR (Fusion SWF & SDR 1998
Forum: Nostalgieecke
15.01.2023 20:48
Tetzlaff
Letzten Sonntag feierten wir die Erstausstrahlung der Sesamstraße vor 50 Jahren (08.01.1973), heute vor 50 Jahren hat "Ekel" Alfred Tetzlaff samt "dusselige Kuh" Else, Tochter Rita und "Sozi"-Schwiegersohn Michael Einzug in die dt. Fernsehstuben gehalten, denn exakt am 15.01.1973 lief die 1.Folge "Das Hähnchen" im Dritten Programm des Westdeutschen Rundfunk und Südwest 3.
Forum: Nostalgieecke
15.09.2022 16:16
Tetzlaff
Das Budget für Friseurbesuche hat Patricia Schlesinger schon verprasst.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn du 1981 vor Ort gewesen bist, hast du womöglich diesen Auftritt im Rahmen der Rockpop Aufzeichnung gesehen (natürlich nicht im ZDF Fernsehgarten, wie der Uploader vermutete): Rockpop aus der IFA in Berlin (ausgestrahlt am 23.12.1981 um 14.30 Uhr, Laufzeit: 2 Stunden) Duran Duran - Girls on Film Max Werner - Rain in May Motorhead - The Hammer Ideal - Hundsgemein Siouxsie &
Forum: Nostalgieecke
26.08.2022 21:20
Tetzlaff
Die ARD - Doku "Tod und Spiele - München '72" ist mittlerweile auch schon in der ARD Mediathek verfügbar:
Forum: Nostalgieecke
26.08.2022 20:50
Tetzlaff
Bei deiner Beschreibung des 2. Film musste ich unweigerlich an die Columbo Episode "Luzifers Schüler" aus dem Jahre 1990 denken :
Forum: Film-Forum
Das Attentat war am 05.September 1972 und nicht am 09.September 1972.
Forum: Aktuelles Forum
Wie wäre es mit dem "Sounds" in LB ? (ist im Scala Ludwigsburg angesiedelt)
Forum: Sendeschluss!
Dem kann ich mich nur anschließen, danke für den Tipp.
Forum: Nostalgieecke
Kleine Korrektur: Am Ende der Sendung wurde die Instrumentalversion von "If you could read my mind" (im Original von Gordon Lightfoot, 1970) der schwedischen Gruppe "The Spotnicks" gespielt, mit der sie bis auf Platz 2 in den dt. Single-Charts gelangten.
Forum: Nostalgieecke
Kein Problem, die Bahn hat mittlerweile für Abhilfe gesorgt - aus dem Land des Lächelns 😄 :
Forum: Sendeschluss!
20.05.2022 18:47
Tetzlaff
Schade, dieser Song, komponiert von Vangelis, gesungen von Demis Roussos, aus dem Album "666" aus dem Jahre 1972 lief immer in unserer Stammdisse Mitte der 80er:
Forum: Sendeschluss!
Kaschi schrieb: Kulturbeflissene Geister und gesellschaftspolitisch Hellhörige sahen Verbindungen zum Aufbegehren der Jugendlichen dieser Jahre, der Ruf nach mehr Freiheit schien auf dem Fußballplatz umgesetzt werden, insbesondere durch den "Rebell am Ball", Günter Netzer. Willy Brandts "Mehr Demokratie wagen" fand in den Augen dieser Neunmalgescheiten seine Entsprechung auf dem grünen R
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 13:15
Tetzlaff
Auch nicht aus den 70ern oder 80ern, sondern aus den 90ern , 2 Fernsehfilme mit Jürgen Vogel: Buddies – Leben auf der Überholspur (1997) Der Pirat (1998)
Forum: Nostalgieecke
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > c) Große Unruhe in der ganzen Bevölkerung - > morgens wird es zunächst > einfach nicht wieder hell. Es stellt sich heraus, > daß die Erde inzwischen > ihre Umdrehungsgeschwindigkeit verringert hat... > Sondersendungen im Fernsehen, etc. ... > Klingt von der Story her nach "Smog"
Forum: Nostalgieecke
03.04.2022 00:11
Tetzlaff
Zuallererst sollte man erwähnen, dass Anfang der 90er Jahre und früher bis weit in die 60er Jahre zurück die Oscar-Preisverleihungen in Los Angeles an einem Montag stattfanden, bis 1999, ab da wechselte man bis heute auf den Sonntag um. Um dies besser zu veranschaulichen, hab ich mir das Jahr 1992 herausgegriffen, als Jonathan Demmes "Das Schweigen der Lämmer" zu Recht der Abräumer des Ab
Forum: Nostalgieecke
31.03.2022 03:24
Tetzlaff
Hier ist der besagte Sketch "Am Krankenbett": ist mir 2020 gar nicht aufgefallen, als der BR die gesamte Serie "Fast wia im richtigen Leben" und Polts Kinofilm "Kehraus" (1983) wieder in restaurierter Fassung ausstrahlte, dass dieser Sketch herausgeschnitten wurde, ich kann mich deinen Vermutungen nur anschließen, Bayern ist halt schon noch christlich geprägt, da kann es gut sein, dass v
Forum: Nostalgieecke
An dieses Spiel im strömenden Regen im Düsseldorfer Rheinstadion gegen Schweden kann ich mich auch noch gut erinnern, spannende Partie, war meine 1. Fußball-WM mit fast 8.. Nicht außer Acht zu lassen ist Jürgen Grabowskis Flanke zu Karl-Heinz Schnellinger im WM-Halbfinale 1970 gegen Italien, ohne diese wäre es nie zu diesem "Jahrhundertspiel" gekommen. Ruhe in Frieden, Jürgen Grabowski
Forum: Sendeschluss!
06.03.2022 18:38
Tetzlaff
Heute Nacht (oder früher Morgen) liefen "Zurück in die Zukunft" (USA 1985) und "Zurück in die Zukunft 2" (USA 1989) im ZDF , vielleicht deswegen ? s.a.
Forum: Sendeschluss!
16.02.2022 04:12
Tetzlaff
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Könnte eventuell der Fall Anja Aichele > (Muckensturm - Mord) gewesen sein von 1988. Das > waren aber keine Passanten, sondern Polizisten, > welche das Mädchen suchten und in einem > Schrebergarten fündig wurden. Nach ein bisschen > Graben haben sie dann eine Hand gefunden. > > Ist de
Forum: Nostalgieecke
TEE-fan schrieb: ------------------------------------------------------- > (2), muß 1981 oder 1982 gewesen sein. Eine Frau > mittleren Alters will noch rasch am Abend einen > Brief in den nächsten Postkasten werfen. Dabei > wird sie vom Auto aus von einem Mann nach dem Weg > zu einem gewissen Ziel gefragt. Nichts Übles > ahnend, geht die Frau zum Auto hin und der &
Forum: Nostalgieecke
A.K.A. schrieb: ------------------------------------------------------- > Als Kind habe ich immer versucht neue Hinweise im > Film zu finden....ich habe nicht verstanden dass > alles nachgespielt war. > > Am gruseligsten war die Baeuerin die den Arm des > Jungen im Stoppelfeld fand. Da haben meine > Schwester und ich dutzende Bilder mit unseren > Wachsmalstiften
Forum: Nostalgieecke
muenich schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich habe XY meistens mit meiner Oma geguckt. > Zuhause durfte ich das nicht, als ich noch klein > war. > Ich war glaube ich noch nicht in der Schule, da > kam mal ein Beitrag, der handelte von einer jungen > Frau mit ihrer kleinen Tochter, die irgendwie im > Wald picknick machten. Dort la
Forum: Nostalgieecke
Willi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war aber nicht der Fall mit dem Vergewaltiger, > der Schlumpfaufkleber in seinem Auto hatte. Der > Fall wurde ja gelöst. > > Bei Filmfälle unter Zuschauerreaktionen steht > zwar hin und wieder gelöst dabei, aber das alles > ist nicht 100 %-ig wahrzunehmen, da nämlich noch > viele wei
Forum: Nostalgieecke
percystuart schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fällt in diesem Zusammenhang ein Fall der > Kripo Würzburg ein: > > Zwei Mädchen Trampen entgegen den Willen der > Eltern (Eines der Mädchen war nur zu Gast) abends > in eine Disco: Zuerst mit einem Bekannten eines > der Mädchen, Dann, weil die Route des Bekannten > von der de
Forum: Nostalgieecke
16.01.2022 17:21
Tetzlaff
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke, dass du diesen Titel wieder ausgegraben > hast! Ganz tief in meinem Gedächtnis hatte ich > ihn noch gespeichert. Doch ohne deine Hilfe hätte > ich mich wohl nie mehr daran erinnert. > > Doch wo habe ich den Titel damals gehört? Lief er > in der ZDF-Hitparade oder wurde er in irgendein
Forum: Nostalgieecke
15.01.2022 19:05
Tetzlaff
Diese Single hatte ich 1975 - MISCHA (11) bürgerlich Michael Haag (leider im Dezember 2017 verstorben) aus dem saarländischen Elversberg, produziert von Frank Farian :
Forum: Nostalgieecke
Auf dem YouTube Channel von den Les Humphries Singers sind 5 Videos von der ZDF Silvesterparty vom 31.12.1972 vorhanden, hier als Beispiel eines: Bei einem Kommentar dazu wird erwähnt, dass diese Sendung bereits im August 1972 aufgezeichnet wurde ?!
Forum: Nostalgieecke
07.12.2021 16:50
Tetzlaff
Nein, vom WM-Kader 1974 ist leider schon Heinz Flohe (1.FC Köln) 2013 verstorben.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2021 17:54
Tetzlaff
Ich hab ein "Original"- Autogramm von Heinz Wäscher bekommen:
Forum: Sendeschluss!
30.09.2021 20:47
Tetzlaff
Ich hab es gestern Abend schon mitbekommen, sein langjähriger Freund Cat Stevens hat es publik gemacht. Mit "Zeit macht nur vor dem Teufel halt" aus dem Jahre 1971 hat er es auch auf Deutsch probiert, wie "Eloise" auch von seinem Zwillingsbruder Paul geschrieben, war auch Nr. 1 in der ZDF - Hitparade: Ruhe in Frieden, Barry
Forum: Sendeschluss!
Der Terroranschlag war am 05.September 1972 und nicht am 09.September 1972; auf dieses Thema aufmerksam wurde ich am 31.08.2000, als in der ARD zum ersten Mal die Doku "Ein Tag im September" lief, die im selben Jahr den Oscar als besten Dokumentarfilm gewann: In der dt. Fassung ist Otto Sander der Sprecher, in der engl. Originalfassung Michael Douglas;hab beide gesehen, sie unterscheiden s
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2021 17:16
Tetzlaff
Spontan fallen einem da einige ein, besonders in den 70ern im Radio liefen viele, mal abgesehen von James Last, hier meine Vorschläge - diese Songs liefen meist hin bis zu den Nachrichten..: Herb Alpert - A taste of honey (veröffentlicht 1965): Peter Henn - Flip Flap (veröffentlicht 1973, produziert von Jack White): Blonker - Indigo (veröffentlicht 1978):
Forum: Sendeschluss!
12.08.2021 17:42
Tetzlaff
Der VfL Wolfsburg hat mittlerweile für Abhilfe gesorgt:
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.