tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23
Ergebnisse 1 - 50 von 1107
Campino Bonbons gibts bei Aldi Süd und ich meine das sind noch die von früher und auch die Tüte sieht noch so aus wie früher.
Forum: Sendeschluss!
15.10.2021 17:55
Tarja
Rubinrot kommt heute abend um 20.15 Uhr bei Sky Family im Fernsehn oder in bei Tele 5 als Stream, Saphirblau morgen abend um 20.15 Uhr bei Tele 5, Smaragdgrün am 23.10. um 20.15 Uhr bei Tele 5.
Forum: Film-Forum
Das stimmt, die Erde ist übervölkert und Abhilfe werden die Menschen nicht schaffen können. Wie will man die Menschen daran hindern Kinder zu kriegen?
Forum: Sendeschluss!
Das stimmt leider, auch hier sieht man nur selten Kinder alleine draußen spielen, oder alleine zum Bäcker/Kiosk laufen um sich ein Eis zu holen.
Forum: Sendeschluss!
Es sind eben einfach nur die Erfahrungen die ich mache. Jeden morgen einen riesen Verkehrs-Chaos vor der Schule weil fast alle Kinder und Jugendliche mit dem Auto bis möglichst in die Klasse gefahren werden. Es wird in den Feuerwehrzufahrten geparkt, die Schwerbehindertenparkplätze werden zugeparkt oder man bleibt einfach mitten im Weg stehen um die Kinder dann noch bis in die Schule zu begleic
Forum: Sendeschluss!
Es sollen nicht nur Vorwürfe gegen die junge Generation sein, aber sie möchten gerne das sich viel ändert, haben aber im Endeffekt keine Vorschläge wie das passieren soll und man hört wenig davon wie oder was sie machen möchten. Nur was alles weg soll, aber nicht bei ihnen. Keine Kohle-/Atomkraftwerke, aber wo der Strom dann herkommen soll wissen sie nicht und es ist eben nicht so einfach
Forum: Sendeschluss!
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein > bisschen Nachhaltigkeit und moralisches Gewissen > können wir ganz gut brauchen. > Nur, wenn es dann heuchlerisch wirkt, weil viele > davon eben doch 5x im Jahr in Urlaub fliegen > müssen, macht sich die Generation ihre eigenen > hehren Ziele kaputt. Das ist eben ein sehr zweischne
Forum: Sendeschluss!
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab aber immer genug Mineralwasser. Bei uns gab es kein Mineralwasser in der Schule, weder in der Grundschule und auch nicht in der weiterführenden Schule. Wie gesagt, im Sommer wenn der Durst zu schlimm wurde gab es ein Schluck aus dem Wasserhahn und der Durst war weg. Wenn wir mit der Familie ausgingen gab es
Forum: Sendeschluss!
Ich würde eher schätzen dass die genauso gehirngewaschen sind wie die Alten auch, eben nur von den neuen Rattenfängern. Was es bedeutet die eine oder andere Partei zu wählen werden sie kaum abschätzen können. Vor allem sind sie alle noch in einem Alter in dem sie nichts selber bezahlen müssen und auch noch kein Geld verdienen. Da ist noch alles sehr weit weg. Erst wenn man selber Geld verd
Forum: Sendeschluss!
08.10.2021 17:58
Tarja
Im Moment gibt es wohl in sehr vielen Bereichen Lieferschwierigkeiten bei sehr vielen Waren. Entweder fehlen direkt die Waren, oder das Verpackungsmaterial oder einfach nur die Lieferwege funktionieren nicht. Abwarten ob und wann es besser wird.
Forum: Sendeschluss!
Jetzt wollen die FFF-Kids die Bundestagswahl anfechten weil sie nicht abstimmen dürfen weil sie noch keine 18 Jahre sind und die Wahl nicht so ausgegangen ist wie sie es sich vorstellen. Bin ja mal gespannt ob das Erfolg hat.
Forum: Sendeschluss!
Den Kakao bzw. die Milch hatten wir auch von Kutell und manchmal schmeckte die absolut nicht und war einfach nur wässerig und ekelig. Dann gab es einfach nur ein Schluck Wasser aus dem Wasserhahn, oder wenn die Eltern gut gelaunt waren gab es mal so ein Trinkpäckchen von Sunkist, aber viel anderes gab es damals noch nicht. Für die Pause gab es immer ein Butterbrot und Apfel oder Banane mit,
Forum: Sendeschluss!
03.10.2021 15:22
Tarja
Vielleicht eine Heißklebepistole, da bleibt der Kleber immer etwas elastisch und hält vielleicht doch einige Zeit.
Forum: Sendeschluss!
Super das ich helfen konnte. Die angegebenen Waschmittelmengen sind meistens viel zu viel da unsere Wäsche ja meistens gar nicht mehr richtig dreckig ist sondern höchstens nicht mehr ganz frisch ist. Daher kommt man mit wesentlich weniger Waschmittel aus. Flecken kann man dann besser kurz vorbehandeln mit Gallseife und etwas Wasser einreiben und dann normal waschen.
Forum: Sendeschluss!
01.10.2021 21:49
Tarja
OK, habe das nicht mehr so genau in der Erinnerung.
Forum: Film-Forum
01.10.2021 19:15
Tarja
Antebellum da geht es auch um Zeitreise, wenn auch etwas anders. Dann gibt es doch auch noch ein Folge von Raumschiff Enterprise wo sie im dritten Reich landen, die ist glaube ich auch erst ein einziges mal in Deutschland gelaufen. Schau mal was ich noch gefunden habe:
Forum: Film-Forum
30.09.2021 16:30
Tarja
Twelf Monkeys da geht es doch auch um eine Zeitreise. Terminator, alle Teile. Synchronic, der ist von 2019.
Forum: Film-Forum
Der leichteste Weg wäre da ein Rechtsanwalt für Betreuungsrecht hinzu zu ziehen. Der kann einen da genau beraten und alles in die Wege leiten, und auch dafür sorgen das z.B. ein Betreuer eingesetzt wird der sich um alles kümmert. Bei der Rechtsanwaltskammer kann man einen Fachanwalt in seiner Gegend finden.
Forum: Sendeschluss!
25.09.2021 16:24
Tarja
So ein Teil wollte ich mir wirklich mal besorgen, sollte ich wohl auch mal tun, mich lieben die Viecher nämlich und ich kriege immer die ganzen Stiche ab.
Forum: Sendeschluss!
25.09.2021 16:23
Tarja
Wespen waren hier auch wesentlich weniger als die letzten Jahre. Für die war es wahrscheinlich zu feucht und dann auch im März nochmal zu kalt.
Forum: Sendeschluss!
25.09.2021 12:32
Tarja
Wohne ja auch am Niederrhein und hier ist es auch sehr schlimm. Gerade der stehende Altrhein und die dazugehörenden Feuchtwiesen sind ein wahrer Brutkasten für die Mücken. Zudem sind sie sehr aggressiv und sobald es dunkel wird fallen sie über einen her. Also dieses Jahr war nicht viel mit gemütlich draußen sitzen und Sterne beobachten. Ohne Fliegengitter vor den Fenstern geht gar nichts
Forum: Sendeschluss!
Aber es gibt eben auch Sachen die man nicht leugenen kann und da war es früher eben für die Umwelt besser. Da hatten viele Frauen keinen Führerschein und dementsprechend auch kein Auto, wenn ein Auto da war hatte dass der Vater, wobei da auch noch viele mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren mußte weil es eben gar kein Auto in der Familie gab. Die Butterbrote wurden in Papier eingeschlagen und n
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: > Und wenn du, Tarja, damals über die heutige > Technik verfügt hättest, dann hättest du diese > auch genutzt. Keine Generation kommt ignorant zur > Welt. Damals hatten aber die wenigsten Eltern überhaupt das Geld soviel Technik zu kaufen, selbst wenn es die schon gegeben hätte. Aber wie ich schon schrieb, sollte jeder erstmal vor seiner eigenen Haustüre k
Forum: Sendeschluss!
sulka schrieb: > Mit derart unsinnigen Übertreibungen kann man > jede Diskussion abtöten - das gilt üibrigens > für deinen gesamten Beitrag. Das sind keine Übertreibungen sondern einfach nur Beobachtungen die ich jeden Morgen an der Schule mache und die man auch bei den Demonstrationen hier auf den Parkplätzen sehen konnte. Die wenigsten der Kinder kommen zu Fuß oder mit dem F
Forum: Sendeschluss!
Tja, und würde sich jeder etwas ändern, vor allem die Jugendlichen, wäre schon viel gewonnen. Wenn ich sehe dass die meisten morgens mit dem Mamataxi bis in die Klasse gefahren werden, Freitags vorm Rathaus stehen und demonstrieren wärend Mama im SUV bei laufendem Motor, damit die Klimaanlage funktioniert, wartet, sollten sie es den Alten mal vor-/nachmachen und wie wir zu Fuß zur Schule lau
Forum: Sendeschluss!
14.09.2021 22:45
Tarja
R.I.P. Ich fand seine blauen Augen sehr fazinierend.
Forum: Sendeschluss!
10.09.2021 18:15
Tarja
Ich bin 1970 in die Schule gekommen und so sah mein Schulranzen aus: Er war aus Leder und hatte nur ein großes Fach.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 16:03
Tarja
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Ableger und genießt die Zeit, sie sind so schnell groß und weg.
Forum: Sendeschluss!
Ich würde sie gar nicht ausschalten sondern erstmal so stehen lassen. Wenn sich gar nichts mehr tut hilft wahrscheinlich wirklich nur kpl. ausschalten, etwas warten und dann ganz neu starten.
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht dass dann das Programm durcheinander gerät und man ggf. kpl. neu starten muß.
Forum: Sendeschluss!
Das kann sein, oder wenn z.B. zuviel Schaum in der Maschine ist und sie den Schaum sinken lassen muß um nicht über zu schäumen.
Forum: Sendeschluss!
Es hat wie alles natürlich zwei Seiten. Es sollten mit dieser "Dreier Regel" eben die nicht belehrbaren Wiederholungstäter härter bestraft werden. Wobei es dann natürlich für geringe Delikte sehr harte Strafen geben kann und die Richter da auch wenig Möglichkeiten für Gnade haben. Aber jeder kennt und weiß diese Regelungen und Gesetze. Wer trotzdem immer wieder mit den gleichen Vergehen
Forum: Sendeschluss!
Hast Recht, habe ich verwechselt. War die Gustloff.
Forum: Sendeschluss!
Wir sprechen hier von Afghanistan und den Taliban die jetzt alles überrennen und wenn da einer flieht und läßt seine Familie zurück, oder wiedamals in Syrien ist das feige. Was soll die Familie machen wenn die Taliban kommt. Denen Tee kochen und sagen wartet mal mein Mann ist auf den Weg nach Europa und dann werde ich gerettet. Klappt bestimmt. Es ist ein Unterschied ob ich aus einem Kriegsg
Forum: Sendeschluss!
Gut ich habe keine Ahnung und du hast Recht. Ein Glück gibt es Allwissende Menschen wie dich gibt die alle Hintergründe genau kennen und verstehen und über alles genaustens informiert werden. Ich verstehe nicht wie man seine Familie elendig im Stich lassen kann.
Forum: Sendeschluss!
Von unseren Vorfahren ist für vieles gekämpft worden, z.B. fürs Frauenwahlrecht, für die sozialen Systeme, Arbeiterschutz usw. Kämpfe müssen nicht immer mit Waffen sein.
Forum: Sendeschluss!
17.08.2021 16:53
Tarja
Man kann es auf jeden Fall noch bei Amazon bestellen.
Forum: Sendeschluss!
Wenn ich alleine fliehe, muß mir auch klar sein, das nicht irgendeiner zurückfährt und meine Familie holt. Die Familie ist alleine und im Stich gelassen worden von den Männern und kas sie dann hier nicht alleine hinkommen ist eigentlich logisch.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe geschrieben das wir das Glück haben das unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern usw. für unsere Freiheit gekämpft haben und dafür das es uns so gut geht und ich habe keine große Klappe. Aber ich habe immer meine Pflicht getan, gearbeitet, Kinder großgezogen, die auch fleißig arbeiten gehen und ihren Teil für das Sozialsystem beitragen, so wie alle aus unserer Familie und vie
Forum: Sendeschluss!
Vor 100 Jahren hatten wir auch nicht unser freies Leben so wie wir es heute kennen. Da gab es auch keine Demokratie und auch keine Meinungsfreiheit. Auch das Wahlrecht für Frauen, oder das Frauen arbeiten gehen dürfen ohne die Erlaubnis ihrer Ehemänner war für uns nicht selbstverständlich. Dafür wurde auch in Deutschland gekämpft und diese Kämpfe haben unsere Vorfahren für uns erkämpft.
Forum: Sendeschluss!
Zudem, wenn ich richtig informiert bin hat das mit dem Familiennachzug auch nicht so richtig geklappt. Zumal viele von denen auch gar nicht versucht haben sich zu integrieren und was aufzubauen sondern durch Straftaten aufgefallen sind. Aber man kann sich natürlich alles schön reden und anderen Menschen mangelndes Hintergrundwissen unterstellen. Es haben aber nicht alle eine rosarote Brille a
Forum: Sendeschluss!
Also weder mein Vater hätte weder meine Mutter noch mich zurück gelassen. Genausowenig haben meine Großväter und Urgroßväter im Krieg ihre Frauen und Kinder im Stich gelassen. Mein Opa ist zwar eingezogen worden und aus dem Krieg nicht zurückgekehrt, aber das ist ein anderes Thema. Aber sie hätten nie ihre Familien zurück gelassen.
Forum: Sendeschluss!
Es gibt natürlich viele/einige die sich Mühe geben und integrieren wollen, wobei aber auch viele/einige sich hier nur ein schönes Leben machen wollen. Was mich so stört ist das es zum Großen Teil immer nur die jungen Männer sind die hier ankommen. Die lassen ihre Kinder, Frauen und Mütter im Stich und überlassen sie ihrem Schicksal und das finde ich verächtlich. Sie sollten für die Fre
Forum: Sendeschluss!
Vor allem, wenn jetzt ein Großteil der Bevölkerung flieht, werden die Taliban nicht da bleiben, was sollen sie in einem fast leeren Land, arbeiten wollen sie nicht und dann gibt es nichts mehr was sie der Bevölkerung abnehmen können, also kommen sie auch und führen ihren Krieg dann hier weiter. Sie werden nicht auf einmal demokratisch oder loyal weil sie hier sind und sie mögen keine Chris
Forum: Sendeschluss!
Für seine Freiheit muß man kämpfen so wie damals eben unsere Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern. Wir haben das Glück eben die Generation zu sein die nach dem Freiheitkampf geboren worden ist, ich zumindest und eben alle die nach dem Krieg geboren wurden. Ich hoffe für uns, das wir es schaffen das auch für unsere Kinder, Enkel und Urengel zu erhalten. Leider sind viele Länder noch lan
Forum: Sendeschluss!
16.08.2021 15:46
Tarja
Vielleicht mal den örtlichen Klempner fragen, die haben meistens solche Schlauchkameras wo sie die Rohre mit prüfen können und damit könnte man dann in diesen Spalt schauen oder bei Maschinenverleihfirmen fragen ob sie sowas haben. Endoskopkameras heißen die und kosten beim großen A auch nicht so viel, oder leihen.
Forum: Sendeschluss!
15.08.2021 17:12
Tarja
Hallöchen, ich würde einen Bausachverständigen zu Rate ziehen. Adressen gibt es bestimmt über die Innung o.ä. Organisationen. Schau mal hier:
Forum: Sendeschluss!
Einfach mal versuchen die Unterwäsche mit in den Trockner stecken oder ausprobieren ob es nicht ohne Weichspüler geht.
Forum: Sendeschluss!
Falls wirklich zuwenig Wasser einläuft dann auch das Sieb an dem anderen Ende des Zulaufschauches reinigen. Einfach hinten abschrauben, das Sieb mit einem kleinen Schraubenzieher aus der Maschine ziehen, reinigen, wieder einsetzen und den Schlauch wieder anschrauben.
Forum: Sendeschluss!
Was mir einfallen würde wäre dass die Maschine mit den Handtüchern überladen ist. Nasse Handtücher sind sehr schwer und das sie das einfach nicht bewältigen kann. Versuch mal die Unterwäsche mir den Handtüchern zu waschen damit auch leichtere Sachen mit in der Maschine sind.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.