tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 27
Ergebnisse 1 - 50 von 1349
Oder wie in Japan, da kann nur der ein Auto anmelden der einen Parkplatz auf seinem Grundstück nachweisen kann. Dann wären 90% der Autos in Deutschland weg zumindest in den Städten.
Forum: Sendeschluss!
Chrissi, gute Fette sind für uns aber sehrwichtig, auch Öl. Dabei sollte es ein gutes Olivenöl oder Rapsöl sein. Die enthalten viele Omega 3 Fettsäuren die für uns sehr wichtig sind weil unser Körper diese nicht selber herstellen kann. Außerdem gibt es viele Vitamine in Salat und Gemüse die nur mit Fett vom Körper verstoffwechselt werden können. Also ein leckeres Essig/Öl Dressing
Forum: Sendeschluss!
08.10.2023 13:10
Tarja
Da fällt mir als erstes "Der 7. Sinn" ein. Das mit den Tabletten/Smarties könnte ein Einspielfilm von der Sesamstraße, Die Sendung mit der Maus oder Rappelkiste gewesen sei. Wobei mir da die Rappelkiste als erstes im Sinn kam.
Forum: Nostalgieecke
30.09.2023 14:24
Tarja
Fogger schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Geschichte mit den Süßungsmitteln die das > Abnehmen erleichtern ist inzwischen auch > widerlegt, weil die Süße dem Körper > signalisiert das viel Energie reinkommt und > deshalb entsprechend Insulin ausgestoßen wird. > Wenn dann aber nichts kommt reagiert der Körper > wegen des Insul
Forum: Sendeschluss!
27.09.2023 17:09
Tarja
Saft gut verdünnt ist auch als Geträn OK, vor allem für Kinder geht das gut weil sie noch sehr empfindliche Geschmacksknospen haben und ganz wenig Saft in viel Wasser schmecken können.
Forum: Sendeschluss!
26.09.2023 18:00
Tarja
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir ihn nur selten angesehen, mich aber > dann auch öfters gewundert. Wahrscheinlich ist es > besser, sich auf den gesunden Menschenverstand und > seinen Körper zu verlassen. Ja, oder einfach eine Nährwerttabelle nehmen, da steht das wichtigste über die verschiedenen Lebensmittel dr
Forum: Sendeschluss!
23.09.2023 10:32
Tarja
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit dem nutriscore lassen sich Lebensmittel nur > innerhalb eines Genres vergleichen. > Das heißt Pizza mit Pizza, Brot mit Brot usw. > Für das was chrisquito da macht ist der Score > nicht geeignet. Das ist richtig. Als Beispiel, die eine Pizza ist mit normalem Mehl und Salami gebacken, die mi
Forum: Sendeschluss!
Ich mochte seine Stimme. Traurig.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2023 16:55
Tarja
Es ist lustig geschrieben, hat aber einen sehr ernsten Hintergrund. Da geht es um mehr Gelassenheit und darum sich von Sachen zu befreien die einem nicht gut tun. Die einem eigentlich am Arsch vorbei gehen sollten uns aber oft sehr zu schaffen machen.
Forum: Sendeschluss!
15.09.2023 11:05
Tarja
Ich habe mir auch mal wieder ein Buch gekauft. "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" von Alexandra Reinwarth Das hatte ich für eine Bekannte bestellt der es nicht so gut geht und fand es so toll das ich es auch nochmal für mich gekauft habe. Direkt beim ersten aufschlagen mußte ich lachen. Wenn ich im November in Urlaub bin werde ich mich damit vergnügen.
Forum: Sendeschluss!
13.09.2023 18:22
Tarja
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Buddy Holly 1969 mit dem Flugzeug toedlich > verunglueckt ist, WER singt dann eigentlich bei > den Traveling Wilbury's mit seiner Stimme mit??? > > > > Gruss, > > Chrissie Buddy Holly ist schon 1959 mit dem Flugzeug abgestürtzt. Wer da mit einer ähnlichen Stimme singt we
Forum: Sendeschluss!
Da das Papier blau silber war dürfte es Vollmilch gewesen sein.
Forum: Sendeschluss!
War heute bei Rewe und da lag die Blockschokolade bei den Backwaren, etwas unter den Kuvertüreblöcken. Immer noch in dem Silberpapier mit blauer Schrift "Block".
Forum: Sendeschluss!
Ich habe da noch nicht drauf geachtet. Werde es aber demnächst mal machen.
Forum: Sendeschluss!
Blockschokolade gibt es auch heute noch. Sie steht bei den Backwaren und nicht bei den Süßigkeiten.
Forum: Sendeschluss!
Die Romy Schokolade gibt es aber auch bei Edeka.
Forum: Sendeschluss!
Bei Milka gibt es doch mittlerweilige einige Sorten wo keine 100 gr. mehr drin sind. Da sind auch nur noch 85 gr. in einer Tafel. Ich glaube das sind die Sorten mit den kleinen Keksen drauf. Achtet mal darauf.
Forum: Sendeschluss!
23.08.2023 16:25
Tarja
Rene Weller ist gestern auch verstorben. Er litt wohl sehr lange an Demenz und ist schon gestern verstorben. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Mir fällt jetzt "cujo" ein, weiß aber nicht ob es da so eine Szene gibt.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2023 14:20
Tarja
Gestern ist die Sängerin Sinéad O'Connor im Alter von 56 Jahren gestorben. Sie hatte so eine tolle Stimme und ihren größten Hit Nothing Compares 2 U höre ich immer noch sehr gerne. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Ich gehe mal davon aus das du nicht die Chupa Chups meinst sondern vielleicht die Küfa Lollies. oder vielleicht die Milky von hupa Chups.
Forum: Sendeschluss!
18.07.2023 19:30
Tarja
Punika gibt es jetzt auch nicht mehr. Rotbäckchen gab es früher schon mal, ich glaube den konnte man damals nur in Apotheken kaufen. Hohes C gab es damals immer nur in Glasflaschen. An den Dr. Koch´s Trink 10 kann ich mich ganz schwach erinnern.
Forum: Sendeschluss!
Der Colabraten schmeckt wirklich lecker, erinnert etwas an Sauerbraten. Er hat so einen süß würzigen Geschmack und das Fleisch wird ganz zart. Zudem ist er sehr gut für viele Menschen vorzubereiten weil er wenig Arbeit macht. Aber nur mit der echten normalen Cola, sonst schmeckt es nicht. Man kann ihn überigens mit Schweine- oder Rindfleisch machen. Ich nehme meistens beide Fleischsorten,
Forum: Sendeschluss!
Dann müßte Colabraten das richtige für dich sein: Nur die Chilischoten lasse ich kpl. weg weil bei uns keiner Chili mag.
Forum: Sendeschluss!
Könnte es die Serie "Die Rebellen vom Liang Shan Po" sein? Da waren zumindest die unterschiedlichen Charakter vorhanden.
Forum: Nostalgieecke
08.07.2023 20:06
Tarja
Soweit ich mich erinnern kann ist sie relativ fest, schmeckt nicht nach Fisch und erinnert vom Geschmack etwas an Hühnchen. Gräten gibt es da auch nicht.
Forum: Sendeschluss!
06.07.2023 16:55
Tarja
Schillerlocken sind aber keine Heringe sondern sind von Haifischen.
Forum: Sendeschluss!
05.07.2023 17:51
Tarja
doppelt
Forum: Sendeschluss!
05.07.2023 17:50
Tarja
Für Teppiche fehlt da aber die Turbobürste die gerade bei Haustiere die Haare aus dem Reppich entfernt.
Forum: Sendeschluss!
05.07.2023 17:44
Tarja
Ich habe auch den Bite Away und kann das was BUG geschrieben hat nur bestätigen. Er wird sehr heiß und das ist nicht immer sehr angenehm, kommt auf die Stelle an. Aber das jucken hört sofort auf und das ist es wert, das funktioniert auch noch wenn der Stich schön etwas älter ist. GGf. kann man die Behandlung damit auch wiederholen. Das Wirkprinzip ist dass die Hitze die direkt auf den Stich
Forum: Sendeschluss!
04.07.2023 16:57
Tarja
Hast du mal in der Jeans Meile geschaut, da kann man 100 % Baumwolle anklicken und da kommen jede Menge Jeans, auch von anderen Firmen.
Forum: Sendeschluss!
04.07.2023 16:53
Tarja
Die Dyson sind schon extrem laut, das stimmt.
Forum: Sendeschluss!
03.07.2023 18:04
Tarja
Da scheint es aber mehrer zu geben von Tom Tailer usw. einfach mal googln nach Jeans ohne Stretch oder Baumwolljeans dann gibt es noch die "Jeans-Meile" die auch Jeans ohne Stretch haben.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2023 13:18
Tarja
Könnte es eine Folge aus "Der 7. Sinn" gewesen sein?
Forum: Nostalgieecke
So oder so ist es schlimm und traurig. Ich würde mir auch bei olchen Aktonen oft mehr Vernunft wünschen. Aber leider unterschätzen viele Menschen die Natur und überschätzen sich selber. Trotzdem tut es mir sehr leid um Julian Sands.
Forum: Sendeschluss!
Mir tut es sehr leid, ich mochte Julian Sands gerne sehen und vor allem die Warlock Filme mag ich sehr. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Es sind wohl jetzt menschliche Überreste in der Gegend gefunden worden in der Julian Sands vor fünf Monaten wandern war. Die Überreste werden jetzt von einem Gerichtsmediziner untersucht und es soll dann in ca. einer Woche feststehen um wen es sich handelt.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 20:01
Tarja
Ich habe Hering in vielen Sorten immer sehr gerne gegessen, aber seit meiner Magen OP bekommt er mir nicht mehr so gut, der kommt schnell wieder retour. Weiß nicht warum.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 19:59
Tarja
Ich habe jetzt schon den zweiten Dyson und fand den ersten Animal Pro wesentlich besser, sowohl von der Saugleistung als auch von der Handhabung. der alte: der neue: Bei dem alten konnte man den Auffangbehälter ganz einfach rausnehmen, umkippen und ausspülen, auch den Filteraufsatz konnte man unter der Dusche ausspülen. Das geht bei dem neuen nicht mehr. Das öffnen ist komplizierter,
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 11:34
Tarja
Mir tun die Menschen leid die ums Leben gekommen sind und vor allem ihre Familien die den Verlust eines geliebten Menschens wegen einer so "unnötigen" Abenteuerreise verkraften müssen. Natürlich ist es die freie Entscheidung eines jeden Menschen in diesem anscheinend doch sehr unsicheren U-Bootes eine solche gefährliche Tour zu machen. Vielleicht hätten sie aufmerksam werden müssen bei den
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 21:03
Tarja
Du hast natürlich recht, ich wollte es nicht so hart schreiben, aber ich glaube auch nicht daran dass die Menschen noch gerettet werden können. Sie haben das U-Boot ja noch nicht mal gefunden und wer weiß wo es mit der Stömung schon hingetrieben ist. Wie ich schon schrieb, wenn die Elektrik wirklich kpl. ausgefallen ist wird es auch die Lebenserhaltenden Systeme betreffen und wer weiß wie d
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 18:06
Tarja
Ich hoffe dass die Menschen irgendwie gerettet werden und stelle es mir grausam vor da unten gefangen zu sein, vielleicht ohne Licht im tiefen dunklen Atlantik. Heute war ein Bericht in dem ein Mann der vor einigen Jahren diese Fahrt mitgemacht hat und der sagte das es da wohl schon Probleme mit den Akkus und dem Strom gegeben hätte. Wenn das jetzt auch der Fall ist wird wohl gar nichts mehr an
Forum: Sendeschluss!
25.05.2023 00:21
Tarja
Ich mochte ihre Musik und auch die Filme in denen sie mitgespielt hat. Mir tut es sehr leid, ich fand sie toll. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2023 16:08
Tarja
Ich antworte wenn es ein Promi ist den ich gerne mochte und dessen Filme ich z.B. sehr gerne sehe oder dessen Musik ich besonders mag. Ob es die Familie des Verstorbenen interessiert oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber jeder der einen geliebten Menschen verloren hat braucht viel Kraft um den Verlust zu verarbeiten und "freut" sich vielleicht auch über ein liebes Wort - auch von einem Mens
Forum: Sendeschluss!
21.05.2023 12:20
Tarja
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Vierteljahrhundert.
Forum: Sendeschluss!
07.05.2023 16:05
Tarja
So war der erste Aldi bei uns auch. Er hatte wirklich mehr was von einem Lager als von einem Geschäft.
Forum: Sendeschluss!
06.05.2023 10:42
Tarja
Ein guter Cognac ist lecker und es gibt ganz viele unterschiedliche die auch ganz anders schmecken. Ich finde die spanischen sehr mild und überhaupt nicht scharf, wogegen die griechischen da schon etwas härter sind. Liköre mag ich auch sehr gerne, am liebsten da den spanischen Likör 43 pur auf Eis oder den Xantener Domlikör.
Forum: Sendeschluss!
06.05.2023 10:34
Tarja
Da waren aber auch noch High Chaparral Percy Stuart Mein Freund Flicka
Forum: Nostalgieecke
05.05.2023 12:46
Tarja
Baci sagt mir nichts, aber ich erinner mich noch an die Goldnuß Pärchen. Die waren in so Goldpapiertüten mit einem grünen Henkel eingepackt. Die Baci scheint es noch heute zu geben:
Forum: Sendeschluss!
03.05.2023 20:03
Tarja
Ich kann mich nicht daran erinnern, habe aber das gefunden:
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.