tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24
Ergebnisse 1 - 50 von 1164
24.05.2022 19:40
Tarja
doppelt
Forum: Sendeschluss!
24.05.2022 19:40
Tarja
Ich wäre dann sehr vorsichtig wenn das Wasser süßlich schmeckt. Fraglich ist ob es deklariert werden muß wenn da nur ganz gering nachgeholfen wird, oder es im Ausland zugesetzt wird.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2022 17:51
Tarja
Wenn mann einfach mal Löningen Quelle eingibt erscheint es sofort: " Pestizide, Metalle und Zucker in Mineralwasser - Video ... 28.06.2017 — Entstammt das Wasser aus der Quelle in Wörth, gehört „Saskia“ zu den Testsiegern, ist die Quelle aber in Löningen, platziert sich das Wasser ... "
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 18:37
Tarja
Da kann ich dir auch nur Walbusch empfehlen. Die haben vor allem auch Hemden für mit und ohne Krawatte, da fehlt oben ein Knopf und dadurch sind sie sehr flexibel zu tragen. Die gibt es mit kurzen und langen Armen. Zudem gibt es die auch als bügelfrei und das spart super viel Arbeit. Wenn man die schön gerade aufhängt braucht man sie nicht bügeln wenn man nicht ganz pingelig ist und wenn
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 18:33
Tarja
Kaufland die Fonsana Quelle ist wohl die gleiche wie bei Edeka und Aldi. Bei Kaufland gibt es wohl auch ein Wasser was aus Wörth am Rhein kommt und das ist das gleiche wie Saskia. Allerdings füllen die wohl auch in Italien ab und das Wasser wird mit Zucker versetzt und ist bei weitem nicht so gut. Gute Mineralwässer sind aus der Eifel, haben viele Mineralstoffe und viel Hydrogenkarbonat
Forum: Sendeschluss!
Ich bin mir nicht sicher, habe aber irgendwie "Wie Honza beinahe König geworden wäre" im Sinn. Bin mir aber nicht sicher.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2022 18:55
Tarja
Danke, ich wünsche auch allen frohe Ostern.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2022 19:41
Tarja
Aber soweit ich weiß haben sie nur genervt und keine gefährlichen Krankheiten übertragen. Ich finde das die Mückenstiche heute wesentlich dicker werden und länger jucken bzw. weh tun, je nachdem was für ein Vieh einen gestochen hat.
Forum: Sendeschluss!
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist wirklich das Traurigste, was ich seit > langem gelesen habe - diverse Gräueltaten aus der > Ukraine oder sonstwo natürlich ausgenommen. Tut > mir sehr leid für dich und deine Familie. Ich habe den richtigen Opa leider nie kennen gelernt, für mich war immer der zweite Mann meiner Oma der Opa. D
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 22:00
Tarja
Wir haben vor einigen Jahren unsere Magtratzen bei Lidl bestellt, direkt dazu einen passenden Lattenrost mit 42 Latten statt der üblichen 28 und dann noch Topper dazu. Das ganze war preislich nicht so teuer und ich bin mit den Matratzen immer noch super zufrieden.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 11:47
Tarja
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier in den USA hat das jedes Haus seit > Jahrzehnten. In Deutschland war es eigentlich nie nötig weil die normalen Mücken zwar nervten, aber nicht gefährlich waren. Mit dem Klimawandel und auch der Globalisierung ändert sich das weil immer mehr gefährliche Mücken oder Moskitos in Deutschland heimisch w
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 11:43
Tarja
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hm, warum musste mein einer Großvater dann > tatsächlich nicht in den Krieg? Es gibt verschiedene Gründe warum Männer ausgemustert wurden. Mein Opa mütterlicherseits wurde ausgemustert weil er einen sehr schweren Sehfehler hatte und auf der Zeche noch einen schweren Unfall hatte nachdem er nicht mehr ric
Forum: Sendeschluss!
14.04.2022 18:03
Tarja
Mittlerweile sind hier auch immer mehr Häuser mit Fliegengitter ausgestattet, dabei meine ich nicht die geklebten sondern die festen Rahmen die in die Fenster geklemmt werden oder solchen Fliegenrollos die nur im Sommer zugezogen werden. Ich habe auf jeden Fall seit Jahren die festen Rahmen und möchte sie nicht missen. Nur die Haustüre ist ungesichert, aber auch immer zu.
Forum: Sendeschluss!
14.04.2022 17:59
Tarja
Lungenfachärzte müßten das aber diagnostizieren können. ). Ich würde den Lungenfacharzt mal auf deinen Verdacht ansprechen.
Forum: Sendeschluss!
13.04.2022 18:28
Tarja
COPD ist eine Lungenerkrankung. Heißt richtig chronisch obstruktive Lungenerkrankung und ist im Endeffekt eine Entzündung und Verengung der Bronchien. Rauchen zählt mit zu einem der Hauptgründe für diese Krankheit, aber auch andere Chemikalien oder eine nicht auskurierte Bronchitis.
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 15:32
Tarja
Vorhin wurde in den Nachrichten gesagt das Michael Degen schon am Samstag gestorben ist. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
04.04.2022 15:12
Tarja
Da gibt es bei mir einige Filme über die ich lange nachgedacht habe und die mir in bedrückender Erinnerung geblieben sind: 1. In meinem Himmel 2. Lautlos im Weltraum 3. Fleisch ) 4. Die Welle ) 5. Schindlers Liste 6. Jahr 2022 - Die überleben wollen
Forum: Sendeschluss!
31.03.2022 20:08
Tarja
Sorry für meine Rechtschreibfehler. Ich gebe mir aber immer Mühe ist als Legastheniker aber nicht leicht und mit der Groß- und Leinschreibung hatte ich immer schon Probleme.
Forum: Sendeschluss!
30.03.2022 20:11
Tarja
Ich hatte mütterlicher Seits eine Micki Oma und einen Micki Opa. Micki war der Hund von Oma und Opa. Väterlicher Seits hatte ich eine Styrum Oma und einen Styrum Opa, Styrum war der Stadtteil in dem sie lebten. Styrum Opa war allerdings der Stiefvater von meinem Vater da der richtige Opa im Krieg gefallen war. Der Uropa ist gestorben als ich neun Monate alt war, an ihn habe ich keine Erinnerun
Forum: Sendeschluss!
Es gibt den Film "In einem wilden Land", da geht es um deutsche Auswanderer allerdings in Texas Dann gibt es wohl ein sehr gutes Buch von Hermann Lehmann, ein deutscher Einwanderer der als Kind von Apachen entführt wurde und viele Jahre dort lebte und nach seiner Rückkehr in die Welt der Weißen ein Buch über seine Erlebnisse schrieb. Es gibt auch einige Dokus über ihn. Dann kann ich mich
Forum: Nostalgieecke
27.03.2022 14:57
Tarja
Zu Radio, auf WDR 4 kann man ab nächste Woche Karten für das ABBA Konzert am 28.05.2022 in London gewinnen und fliegt für ein Wochenende dann da hin. Man muß anrufen wenn ein bestimmtes ABBA-Lied (Mamma Mia) ganz gespielt wird. Aber dran denken, London ist nicht mehr EU, man braucht einen Reisepaß wenn man gewinnt und hin möchte.
Forum: Sendeschluss!
Leider kommt alles immer wieder und auch die Engstirnigkeit und der Versuch der Gleichschaltung wird wieder kommen. Dann ist die Meinungsfreiheit nur noch erlaubt wenn man die Meinung der Meinungsmacher teilt. Vielleicht sollte mal der Film "Die Welle" von 1981 ) Pflicht werden und sich alle das vor Augen führen wenn solche Forderungen gestellt werden. Rassismus kann ich nicht mit Rassismus b
Forum: Sendeschluss!
24.03.2022 16:30
Tarja
leider doppelt.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2022 16:30
Tarja
Ich mag den "Der kleine Bibelfuchs", ist schon eine ältere Serie. Dann noch "Das letzte Einhorn". ) Dann gab es noch die Serien "Es war einmal - das Leben" und "Es war einmal - der Mensch". Von der "Es war einmal" Serie gibt es noch andere.
Forum: Nostalgieecke
18.03.2022 18:58
Tarja
Ich fand die Serie"Into the West" sehr gut.
Forum: Nostalgieecke
Super, toll wenn man hilft bzw. helfen kann.
Forum: Sendeschluss!
27.02.2022 18:45
Tarja
Ich hoffe und bete dass der Krieg in der Ukraine schnell vorbei ist und die Menschen dort wieder in Frieden und Sicherheit leben können und hoffentlich bleiben alle anderen Politiker überlegt und verhindern eine Eskalation. Ich möchte keinen Krieg erleben, ich möchte nicht meinen Sohn nicht verlieren und auch meine Tochter möchte ich nicht für einen Krieg hergeben.
Forum: Sendeschluss!
16.02.2022 17:33
Tarja
doppelt
Forum: Film-Forum
16.02.2022 17:33
Tarja
doppelt
Forum: Film-Forum
16.02.2022 17:33
Tarja
Könnte es "Hexen hexen" sein? Bei Minute 3,30 ist das Bild zu sehen.
Forum: Film-Forum
13.02.2022 12:20
Tarja
Zu 1.: Könnte es Enigma sein?
Forum: Nostalgieecke
12.02.2022 18:13
Tarja
Mir fällt bei ihr immer das Weihnachtslied ein:
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte den Dichtungsring an der Bürste hängen und habe es dadurch sofort gemerkt.
Forum: Sendeschluss!
Man könnte auch versuchen das Kabel selber durch das Rohr zu fummeln und dann bräuchte der Elektriker nur noch die Anschlüsse machen. Wird mit Sicherheit viel Geld sparen. Zu den Abflüssen, mit einer Flaschenbürste wäre ich vorsichtig, damit habe ich bei meinem Waschbecken mal einen Gummidichtring rausgezogen. Es gibt kleiner Bürsten die man nehmen kann um den oberen Teil des Abflußrohre
Forum: Sendeschluss!
Wieder ein Held meiner Kindheit der nicht mehr ist. Ich mochte ihn besonders in der Merlin Serie. Die Abenteuer von David Balfour habe ich auch immer gesehen. Schade. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Schade, ich fand ihn als Kind toll in der Merlin Serie und auch David Balfour fand ich toll. Wieder ein Held meiner Kindheit der nicht mehr ist. R.I.P.
Forum: Nostalgieecke
Schau mal hier: da ist beschrieben wieso und weshalb die Billiganbieter die Kunden rausschmeißen und auf Grund dessen ist der Schadensersatz möglich. Wenn die Firma wirklich insolvent ist muß ja in Insovensverfahren eröffnet worden sein.
Forum: Sendeschluss!
Ich mochte immer den Film "Hatari" besonders. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Noch ein Idol meiner Jugend der nicht mehr ist. Ich mochte seine Musik sehr und war auch auf ein Konzert von ihm. Unendlich traurig. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Heute war im Radio ein Bericht in dem gesagt wurde dass die Kunden denen der Vertrag gekündigt wurde und die jetzt bei einer wesentlich teureren Grundversorgung gelandet sind Schadenersatz verlangen können. Von der Verbraucherzentrale gibt es einen Musterbrief: Vielleicht hast du ja Glück und kannst den Schadensersatz auch geltend machen. Da kommt es wohl drauf an ob der alte Versorger pl
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mir den Film jetzt auch in Ruhe angeschaut. Es sind tolle Landschaftsaufnahmen aber er kommt nicht an das Original. Der Charm von Libuse Safrankova fehlt und auch die Kostüme sind nicht so toll, bei dem alten Film stimmt irgendwie alles, es wurde auf Kleinigkeiten geachtet. Bei dem Ball passten die Kostüme von dem König, der Königin und dem Prinzen zusammen und auch das Ballkleid v
Forum: Film-Forum
Danke, wünsche Dir auch einen guten Rutsch und vor allem bleib gesund.
Forum: Nostalgieecke
Kann es der Film "Das Geheimnis der stählernen Stadt" sein?
Forum: Nostalgieecke
Das scheint im Moment wohl öfters vorzukommen. Aber was man da machen kann weiß ich auch nicht.
Forum: Sendeschluss!
Wir haben als wir 1995 Gasheizung mit Warmwasser bekommen haben fürs ganze Haus 250 DM alle zwei Monate bezahlt. Jetzt bezahlen wir 192 Euro pro Monat. Vielleicht kommt uns ja dann die Erderwärmung zu gute wenn wir weniger heizen müssen. Nur dann gibt es andere Probleme.
Forum: Sendeschluss!
Abwarten ob es billiger wird, was ich nicht glaube. Wir werden immer mehr für unserer Energie bezahlen müssen.
Forum: Sendeschluss!
Hier: Warum? Ob da wirklich was kaputt ist?
Forum: Sendeschluss!
Ich rechne damit das alles wesentlich teurer wird weil wir eben die Energie die wir brauchen nicht selber herstellen können. Atomkraft gibt es nicht mehr, wollen wir nicht. Kohlekraft gibt es bald nicht mehr und wollen wir nicht. Wir wollen ja die Welt retten. Windenergie mit den großen Windrädern ist nicht effizient genug, die Windräder halten nur relativ kurze Zeit, keine möchte die in
Forum: Sendeschluss!
25.12.2021 15:44
Tarja
Danke, das wünsche ich auch allen.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.