tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19
Ergebnisse 1 - 50 von 942
25.05.2020 21:01
Tarja
Leider sind in diesen Foren auch Menschen die meinen sie brauchen sich nicht an die nettikette zu halten und dürften da nach beliben lospöbeln. Da liegt es dann an die Moderatoren und Admins wie weit sie das zu lassen oder wann sie einschreiten.
Forum: Sendeschluss!
Sorry, der Jacobita wird mit C statt mit K geschrieben. Ich meinte den hier: Die lebten im Duisburger Zoo mit den Belugawalen zusammen in einem Becken und der Wal aus dem Rhein sollte eben auch ins Walarium von Duisburg. Sie konnten ihn aber nicht einfangen und er verschwand wieder im Meer. Das war der Dr. Gewalt der damals den Duisburger Zoo leitete und den Wal unbedingt fangen wollte.
Forum: Sendeschluss!
Sie wollten ihn ja nicht töten, der sollte in den Duisburger Zoo. Die hatten ja bis vor einigen Jahren ja noch zwei Belugawale und die kleinen Jakobitadelfine.
Forum: Sendeschluss!
Leider sind aber viele Menschen mittlerweile soweit weg von der Natur das sie soetwas nicht wissen und auch nicht glauben. Ein Pferd/Kuh steht auf einer Wiese und frißt Gras, da schmeißen die dann einfach den Rasenschnitt drauf weil sie davon ausgehen das es auch nur Gras ist. Und da Gemüsereste auch oft grün sind werden die direkt mit auf die Weide entsorgt und erklären lassen wollen die si
Forum: Sendeschluss!
Wobei sich da immer die Frage stellt ob Hund und vor allem Katzen in der Lage sind das vegane Futter aufzunehmen und zu verwerten. Mal ganz ehrlich, ich kann aus einigen Sojabohnen und Mais kein Fleisch basteln ohne massig chemische Zusatzstoffe da reinzupacken. Und selbst Öl in eine feste Konsistenz zu bekommen brauche ich chemische Zusatzstoffe.
Forum: Sendeschluss!
Stimmt, als damals der Belugawal im Rhein schwamm (muß so 1968 gewesen sein) haben die doch auch versucht den Wal mit Brot zu füttern bzw. anzulocken um ihn zu fangen. Völliger Schwachsinn, aber damals wußte man es nicht besser.
Forum: Sendeschluss!
Eben weil keiner genau weiß ob sich wirklich nur einer einen Spaß macht oder wirklich so dumm ist. Es gibt leider Menschen die nicht gerade mit viel Intelligenz gesegnet sind und auf die dööfsten Ideen kommen, vor allem was Tiere angeht.
Forum: Sendeschluss!
Da gebe ich dir Recht. Vielleicht reagieren in den Tierforen die User auch deshalb so genervt weil sie sich nicht vorstellen können das ein einigermaßen normal denkender Mensch auf die Idee kommt seine Katze vegan zu ernähren. Man sieht ja auch die "Idioten" die auf Pferdeweiden die Gemüsereste und den gemähten Rasen werfen, am besten wenn er schon ein oder zwei Tage alt ist und man denen n
Forum: Sendeschluss!
In den Tierforen kann man aber meistens unter dem Thema schon Beiträge finden die viele Fragen beantworten würde weil es oftmals die selben Probleme sind und wenn man da dann nur ein Stichwort bei der Suche eingibt erscheinen zig Einträge. Beispiel Gesundheit, Thema Forl, da brauche ich nur etwas scrollen und es gibt zig Einträge. Das gleiche gilt dann für Zucht, Erziehung usw.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2020 16:37
Tarja
Ich glaube da gibt es mehrere Gründe. Zum einen weil es immer die selben Fragen sind und keiner die Suchfunktion mal nutzt um dort eine Antwort zu bekommen. Zum anderen, weil diese Fragen dann auch meistens von Trollen gestellt werden und kaum noch einer Lust hat darauf "ordentlich" zu antworten. Dazu kommt das gerade in Tierforen viele Menschen sind die auch im Tierschutz aktiv sind und das
Forum: Sendeschluss!
Der Staatsbesuch ist dieser Prinz der für einen Staatsvertrag nach Deutschland kommt und dann vor Gericht den Diebstahl seines Schmuckes aufklärt und dann zum Staatsvertrag fährt. Ich weiß nicht mehr genau ob die auch noch singen ein Staatsbesuch wenn er ankommt, aber wo er dann für den Staatsvertrag am Tisch sitzt wird ein Staatsvertrag gesungen. Soweit ich gesehen habe kann man ihn bei
Forum: Film-Forum
Das Lied heißt aber "Ein Staatsvertrag" Siehe Wikipedia Link oben Ein Staatsvertrag Musik: Friedrich Hollaender / Text: Günter Neumann Gesang: Hubert von Meyerinck
Forum: Film-Forum
So eine Szene kommt in dem Film "Das Spukschloss im Spessart" mit Lilo Pulver vor. gegen Ende des Films, so ca. 20 Miuten vor Schluß - geschätzt.
Forum: Film-Forum
26.04.2020 17:14
Tarja
Bei uns wird auch nur barfuß oder auf Socken in der Wohnung rumgelaufen. Im Winter wenn es kalt ist dann auch mal richtig dicke Wollsocken mit Gumminoppen drunter.
Forum: Sendeschluss!
Kennst du "Sebastian und Belle" den Film natürlich? Und "Elvira"? Beide sehenswert.
Forum: Film-Forum
17.04.2020 17:00
Tarja
Ich kenne es auch noch von früher mit Frau und Fräulein und so habe ich es auch noch in meiner Ausbildung gelernt bei der Adresse und der Ansprache. Wobei im englischen die Anrede wohl immer noch so ist mit Ms. und die Mrs. für Frau und Fräulein und da auch sehr viel Wert drauf gelegt wird. Und es gibt wohl auch in Deutschland noch Fräuleins die auf das Fräulein vor ihrem Namen bestehen.
Forum: Sendeschluss!
12.04.2020 19:44
Tarja
Danke, das wünsche ich auch allen.
Forum: Sendeschluss!
Kann es einer dieser "Penne" Filme sein? Die Lümmel von der ersten Bank 1 - 7 Hurra die Schule brennt Lausbubengeschichten Soweit ich weiß waren die Filme alle mit Hansi Kraus.
Forum: Nostalgieecke
18.02.2020 19:40
Tarja
Stimmt.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2020 20:58
Tarja
Bei Raumpatrouille Orion hieß doch ein anderes Schiff Elektra meine ich zumindest.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2020 16:49
Tarja
Das kann der Test ja sein, aber wo kamen dann die Menschen her die getestet wurden und unter welchen Umständen wurden die Test gemacht? Wieviele Menschen wurden für die Test herangezogen usw.?
Forum: Sendeschluss!
15.02.2020 12:49
Tarja
Die Frage ist doch wie sie den durchschnittlichen Deutschen ermitteln und wie diese diesen Test im Vorfeld gemacht haben. Wenn da in irgendeinem Kaufhauscenter einfach Leute angesprochen werden und da dann einfach einige Fragen aus dem Test gestellt werden wundert mich dieses Ergebnis nicht. Warum sollte oder kann ich mich in einem Einkaufcenter auf solche Aufgaben überhaupt konzentrieren und
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht "Der kleine Bibelfuchs"? War eine Zeichentrickserie. u.a. Adam und Eva Arche Noah Der Turmbau zu Babel
Forum: Sendeschluss!
04.02.2020 14:48
Tarja
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > gut dann spare ich mir das Heizen xD > > Die Erde zahlt einen hohen Preis & jeder hätte > gern noch sein extra Würstchen. Weniger Heizen spart CO2. Davon ab wird die Erde die Erderwärmung überleben, auch die Tiere werden es schaffen sich anzupassen. Ob wir es schaffen wird sich zeigen.
Forum: Sendeschluss!
03.02.2020 18:17
Tarja
Ich mag und mochte den Winter nie, also bin ich froh das wir so gut wie keinen Schnee oder kein Eis mehr haben. Kann auch gerne für immer weg bleiben. So ein schönes mildes Klima wie auf den Kanaren, das wäre genau meins, und immer schön über 20 Grad.
Forum: Sendeschluss!
Ich finde früher war das Programm von ARD und ZDF besser und unterhaltsamer. Die großen Abendshows sind fast alle weg und es werden oft nur Wiederholungen gezeigt. Es gibt selten gute neue Filme auch gab es früher ein schönes Kinder-/Jugendprogramm in den Ferien, oder die schönen Weihnachtsmehrteiler die jetzt nochnichtmal mehr wiederholt werden. Ob die Informationen jetzt wirklich so gut s
Forum: Sendeschluss!
Wie wäre es mit: "The man in the high castle" SiFi "Krieg der Welten" SiFi "Space Rangers" SiFi sehr alt "High Chaparral" Westernserie sehr alt
Forum: Film-Forum
Danke, das wünsche ich auch allen.
Forum: Sendeschluss!
02.12.2019 22:07
Tarja
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Aber auch ein sehr großes ABER, bist du sicher das es deine Tochter ist und kein Kuckuckskind? Ich würde erstmal einen Vaterschaftstest machen. Dann bist du sicher das es wirklich deine Tochter ist. Ob und was du für dieses Kind anlegst ist dir überlassen. Es gibt viele Möglichkeiten, du könntest eine Aussteuerversicherung abschließen, einen Sparver
Forum: Sendeschluss!
02.12.2019 13:42
Tarja
Bei mir ist bei einer Erkältung immer sofort die Stimme weg. Bei meiner Mutter auch, liegt wohl in der Familie. Helfen tut zum einen immer Zwiebelsaft, eine dicke Zwiebel klein schneiden, dick mit Zucker bestreuen und von dem Saft regelmäßig einen Löffel nehmen. Schmeckt sehr gut und die Zwiebel töte Bakterien und Viren und der Zucker löst. Dann ein Geschirrhandtuch oder großes Herrenst
Forum: Sendeschluss!
30.11.2019 13:59
Tarja
Oder wie meine Mama, von nichts eine Ahnung und möchte sich einen "Heimantfilm" ausleihen. Naja, unterm "Röckel stößt das Böckel" war dann doch nicht das was sie sehen wollte. Papa und ich sind vor Lachen vom Stuhl gefallen als der Film anfing und nur stöhnende Nackte zu sehen waren.
Forum: Sendeschluss!
30.11.2019 13:55
Tarja
Mein Vater hat fast 3000 DM für den VHS Rekorder bezahlt. Ich weiß nicht mehr welche Marke es war, aber der war richtig teuer. Und eine Dreistunden Videocassette hat 29,95 DM gekostet. Die Vierstunden Cassetten kamen erst später. Bei den Dreistunden Cassetten war ärgerlich das man meistens keine zwei Filme hintereinander aufnehmen konnt. Da vor allem Samstags gerne mal bei den Shows überzoge
Forum: Sendeschluss!
29.11.2019 19:26
Tarja
Kurz nachdem mein Vater den ersten Videorekorder gekauft hatte haben wir dann auch Filme ausgeliehen. Das muß ganz am Anfang der 80er gewesen sein. Es gab noch die drei Systeme und unter den Hüllen hingen dann Schlüsselanhänger in verschiedenen Farben wenn der Film da war. Es gab dann auch unterschiedliche Preise für die älteren Filme hat man weniger bezahlt für die "neuen" dann eben mehr
Forum: Sendeschluss!
26.11.2019 20:00
Tarja
Hallöchen, ich habe zwar keine Ahnung von HarzIV und Eingliederungsvereinbarungen aber ganz ehrlich, die faule Trulla würde ich sofort rauswerfen. Wenn sie schon zwei Handyverträge hat von dem sie einen "verschenkt" hat und sich nicht darum kümmert und sich auch um alles ander nicht kümmert würde ich ihr gar nichts mehr glauben. Und das Geld dass diese Dame deiner Freundin kostet, daf
Forum: Sendeschluss!
08.11.2019 15:23
Tarja
Da der Film ja Montags morgens wiederholt wurde gehe ich mal davon aus das es irgendeine Literaturverfilmung oder ein Klassiker war. z.B.: Das Gespenst von Chanterville (gibt eine alte und eine neue Verfilmung) Aber im Moment fällt mir auch nichts mehr ein.
Forum: Film-Forum
08.11.2019 15:21
Tarja
Mein Vater hat die Filme immer wieder sehr gerne gesehen. Ich mag sie auch noch nur nicht in Endlosschleife. So ab und an sehe ich sie aber immer noch gerne, auch vor allem die Western.
Forum: Film-Forum
07.11.2019 15:26
Tarja
Könnte es vielleicht von Theodor Storm "Der Schimmelreiter" sein? Ist allerdings auch wieder sehr Deutsch.
Forum: Film-Forum
06.11.2019 16:52
Tarja
Vielleicht Griseldis, den fand ich als Kind gruselig.
Forum: Film-Forum
05.11.2019 14:25
Tarja
Hallöchen, als erstes fällt mir "Half Ligth" mit Demi Moor ein, der ist aber von 2006 Als nächstes könnte es ein ganz alter schwarz weiß Film sein "Der unheimliche Gast"
Forum: Film-Forum
01.11.2019 22:30
Tarja
Da fallen mir aber noch einige ein: Avatar Krieg der Sterne Indiana Jones Grüne Tomate Matrix Dirty Dancing Pretty Women Fluch der Karibik Die Filme kann man immer wieder sehen.
Forum: Film-Forum
30.10.2019 15:03
Tarja
Ich bin ein älteres Mädchen.
Forum: Sendeschluss!
30.10.2019 15:02
Tarja
Ich bin ein älteres Mädchen.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2019 18:19
Tarja
Ich habe auch den Kärcher schon seit vielen Jahren und bin damit super zufrieden. Allerdings ist er nach und nach mehr zum Sauger für die Duschabtrennung geworden, die damit auch immer schön sauber und blank ist. Also habe ich mir einfach ein billig Teil von Lidl bestellt und benutze den für die Fenster mit dem Sprühwischer von Kärcher. Dieser Sprühwischer ist wirklich toll, das Pad feuch
Forum: Sendeschluss!
29.09.2019 19:28
Tarja
Diese Plakate sind wohl mit einem Kleber aufgeklebt worden der nicht einfach nur abgemacht werden kann. Sobald aber soetwas wie Lösungsmittel eingesetzt werden muß ist es eine Straftat weil Sachbeschädigung. Steht auch in dem Artikel. Schade das sich die Kripo jetzt auch noch damit beschäftigen muß. Die haben ja nicht genug zu tun.
Forum: Sendeschluss!
29.09.2019 19:13
Tarja
Es werden jetzt SUV mir Plakate beklebt, und zwar so das die Plakate nicht einfach entfernt werden können und das ist Sachbeschädigung - eine Straftat und die Geschädigten sollen sich auch bei der Polizei melden. Und das nicht nur in München sondern auch Berlin und andere Städt. Müssen jetzt SUV Fahrer Angst haben das sie auch noch angegriffen werden? Die Menschen haben vielleicht auch
Forum: Sendeschluss!
29.09.2019 18:19
Tarja
Ein bisschen Anarchie schön und gut, aber wo hört das bisschen auf? Dürfen andere Menschen genötigt werden, darf fremdes Eigentum beschädigt werden? Darf man Straftaten damit rechtfertigen das es für den Umweltschutz ist? Wenn ja, dann müßte man auch andere Straftaten akzeptieren. Wo zieht man da die Grenze? Ich glaube ein ganz ganz schwieriges Thema und so einfach mit "ein bisschen An
Forum: Sendeschluss!
29.09.2019 15:58
Tarja
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr gut geschrieben, Fogger. > > Wir sollten eines nicht vergessen: Das Einzige, > was Greta und FfF fordern, ist > einfach nur, daß sich die Politik an das hält > und umsetzt, was sie vor Jahren > schon beschlossen und unterzeichnet hat. > > Seit Jahrzehnten nu
Forum: Sendeschluss!
22.09.2019 15:17
Tarja
So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich fand WDR4 früher schrecklich, vor allem wenn sie auch noch die ganzen Bayernseppels gespielt haben fürchterlich. Jetzt spielen sie Musik aus den 60er, 70er und 80er und da sind auch Schlager bei nur eben nicht mehr die Bayerseppels. Bayerseppels ist nicht böse gemeint, aber diese Volksmusik mag ich gar nicht.
Forum: Sendeschluss!
21.09.2019 16:32
Tarja
Ohja, WDR4 war immer mein absoluter Horrorsender. Mittlerweile höre ich den auch sehr gerne oder mal RadioKW oder 1Life.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2019 20:49
Tarja
Könnte es eine Folge von Outer Limits gewesen sein?
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.