tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 50 von 850
01.02.2013 11:43
Freeman6
Wobei die jux Box (s. Beschreibung bei wunschliste) auf Sat.1 lief. Vllt kam es also Doch nicht auf rtlplus
Forum: Nostalgieecke
11.09.2010 16:27
Freeman6
Sehr gut, danke!
Forum: Nostalgieecke
11.09.2010 15:58
Freeman6
Mich würde mal interessieren, was da seit einigen Tagen los ist.
Forum: Nostalgieecke
16.07.2010 11:35
Freeman6
Es war "Abenteuer vor der Haustür".
Forum: Nostalgieecke
Jan Hofer fällt mir schon seit einigen Jahren durch eine Mehrzahl an Versprechern, Stockfehlern und unsauberes Artikulieren auf. Wenn man sich zum Vergleich Ausgaben mit ihm von Ende der 80er, Anfang der 90er ansieht, so wirkt er da viel klarer und souveräner.
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2010 08:42
Freeman6
Wer von euch verfügt über Informationen zum ehemaligen Moderator des Wochenspiegel, Hans-Joachim Rohleder? Er ist zur Zeit in den Wiederholungen des Wochenspiegel vor 25 Jahren zu sehen, allerdings findet sich im Netz praktisch nichts über ihn. Leider ist das nicht der einzige Mangel an guten Informationen über ehemalige Tagesschau/Wochenspiegel/heute-Moderatoren. Man liest zB sehr oft, dass
Forum: Nostalgieecke
30.12.2009 18:08
Freeman6
Das war "Steckbriefe".
Forum: Nostalgieecke
22.12.2009 14:10
Freeman6
Da er hier im Thread erwähnt wurde, passt diese Nachricht ganz gut hier rein: Wolfhard Kuhlins vom HR ist am 18.5.2009 mit 69 Jahren gestorben.
Forum: Nostalgieecke
02.12.2009 15:02
Freeman6
Jepp, das ist der, den ich beim 21.11. meinte. Vielen Dank für den Namen! Weißt Du zufällig, wie lange Heyne schon dabei ist?
Forum: Nostalgieecke
01.12.2009 20:19
Freeman6
Also Huebner ist das sicher nicht, den hätte ich erkannt. Den Namen Heyne kann ich derzeit leider keiner Stimme zuordnen, finde auf die Schnelle auch keine Hörprobe.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2009 18:12
Freeman6
Wie heißt der Sprecher ganz zu Beginn bei "Hier ist". Der könnte evtl. sogar heute noch dabei sein, bin mir aber nicht sicher:
Forum: Nostalgieecke
18.11.2009 19:33
Freeman6
Gut, danke. Was mir ebenfalls auffiel, auch wenn es nicht direkt mit dem Threadtitel zu tun hat: Es gab 89 immer noch innerhalb der Wettervorhersage den sog. "Reisewetterbericht zum Wochenende" (im Sommer) sowie im Winter die "Hinweise für Wintersportler". Beides gab's schon in den 60ern.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2009 16:53
Freeman6
Als regelmäßiger Seher der alten Tagesschauen sind mir jahrelang mehrere Stimmen begegnet, denen ich, zumindest bei denen die auch das Wetter sprachen, mittlerweile auch Namen zuordnen kann. Als da wären: Hans-Joachim Scherbening, der genau auf die korrekte Aussprache von "Tiefsttemperaturen" achtete: und Hans-Helmut Sievert, ebenfalls Ewigkeiten einer der Wetter-Off-Leute: Auch Karl Fle
Forum: Nostalgieecke
12.09.2009 23:56
Freeman6
Antonia Hilke ist am 3. September gestorben.
Forum: Nostalgieecke
SternFuchs schrieb: ------------------------------------------------------- > Pilch schrieb: > > > Ganz weit unten auf der Liste steht's doch ;) > > > > 19.04.1983 NDR/RB/SFB III (Spielfilm 'Angriff > der > > Zylonen') > > > Dann hat es inzwischen jemand nachgetragen bzw. > nachtragen lassen. Als ich in die Liste geguckt > habe stan
Forum: Nostalgieecke
Und nochwas: Der Film "Galactica 3: Das Ende einer Odyssee" lief am Montag, 23.12.1985 um 14:20 Uhr in der ARD.
Forum: Nostalgieecke
"Mission Galactica: Angriff der Zylonen" lief auf jeden Fall am 19.4.1983 im NDR. Ob's davor auch schonmal auf dem Kanal lief, kann ich nicht ausschließen.
Forum: Nostalgieecke
29.06.2009 18:48
Freeman6
"Xapatan"? "Beach Clash"? "Sports Bakka"? "Pago Pago"?
Forum: Nostalgieecke
20.06.2009 12:11
Freeman6
Ersteres ist die "Curiosity-Show": Vorspann:
Forum: Nostalgieecke
16.06.2009 15:59
Freeman6
Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh ich sehe gerade, dass zumindest "Aladdin" laut > wunschliste.de erst am 27.11. startete... > ...Und "Bonkers" auch. Ja, das war auch so. Aladdin und Bonkers liefen immer sonntags (Start 27.11.94), Arielle sowie Goofy und Max samstags (Start: 26.11.94).
Forum: Nostalgieecke
22.03.2009 00:40
Freeman6
@rico: Das war Filmfall 1 aus der Sendung vom 13. Juni 1980. . Bis heute ungeklärt. Besagter Fall ist auf YouTube zu finden.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2009 12:36
Freeman6
Sooo, jetzt widme ich mich mal einer Person/einem Thema, dass in der ganzen tvforen-Geschichte bis dato noch nicht ein Mal angesprochen wurde, obwohl besagte Person an die 40 Jahre im TV präsent war. Es geht um Antonia Hilke und ihre Sendungen "Neues vom Rond Point" bzw. "Neues vom Kleidermarkt" (gaaanz am Anfang hießen die Sendungen nochmal anders), in der sie u.a. aus dem Pariser Modegescheh
Forum: Nostalgieecke
11.01.2009 20:04
Freeman6
Josef Matula schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade!!! :-(( Vielleicht wird der Ausschnitt ja > in der 2. Sendung gezeigt. Man findet im Internet > fast gar nichts über diese sympathische > Moderatorin. > > Gruss > Sascha Doch, das wurde meines Wissens gezeigt.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 13:25
Freeman6
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Freeman6 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das einzig Positive an der Sendung war die > (wenn > > auch kurze) Erwähnung von einigen wenigen RTL > > plus-Sendungen aus der Anfangszeit, die selbst > > manche Fernsehjunkies von damals wohl
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 11:56
Freeman6
Das einzig Positive an der Sendung war die (wenn auch kurze) Erwähnung von einigen wenigen RTL plus-Sendungen aus der Anfangszeit, die selbst manche Fernsehjunkies von damals wohl nicht mehr kennen, wie etwa "Gut geht's" mit Hademar Bankhofer, die Heimwerkersendung "Gewußt wie" oder die Tanzsendung "Mambo". Leider so zu erwarten und natürlich so auch eingetreten war dann wiederum die übliche
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2008 19:03
Freeman6
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für deinen sehr informativen Beitrag, > Robert!!! Ich wußte gar nicht, dass Frank > Laufenberg ein stiller Leser unserer Foren ist. Nicht nur der Foren. Siehe hier bei den "Erinnerungen"
Forum: Nostalgieecke
Sooo, bin gerade auf einen Artikel aus dem Hamburger Abendblatt vom 30. März 1992 gestoßen, der darüber berichtet, dass am Abend dieses Tages Kloeppel zum ersten Mal die Hauptnachrichten präsentieren wird. Es lässt sich nun also zu 90% sagen, dass Kloeppel an diesem Tag sein Debüt gegeben hat. 10% fehlen deshalb, da trotzdem nicht ausgeschlossen werden kann, dass Kloeppel letztlich an dem
Forum: Nostalgieecke
29.11.2008 22:11
Freeman6
Ja, Kinderprogramm gab's auch schon Jahre vorher auf RTLplus - nur halt nicht unter dem Label K-RTL. Allgemein war Ende November 94 einiges los bei RTL: Nicht nur starteten da die Disney-Sendungen am Wochenende, es lief gleichzeitig auch die letzte Folge des Li-La-Launebär sowie des klassischen Frühstücksfernsehens "Guten Morgen, Deutschland". Dafür starteten Sendungen wie "Punkt 7" oder "Un
Forum: Nostalgieecke
28.11.2008 21:36
Freeman6
Sooo, habe gerade nochmal ein bisschen online geforscht und bin tatsächlich fündig geworden. Der Start von K-RTL war in der Tat im November 1994:
Forum: Nostalgieecke
28.11.2008 21:26
Freeman6
Und ich meine, dass das sogar schon seit dem letzten Novemberwochenende 1994 so ist. An diesem Wochenende starteten übrigens auch die diversen Disney-Formate ("Disney und Co.", "Team Disney" + die diversen kleinen Sendungen "Bio-Top", "Splatterdome" etc.) auf RTL. 100 Prozent sicher, dass der Labelwechsel gleichzeitig mit dem Disney-Start war, bin ich mir aber nicht.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2008 01:30
Freeman6
1993 noch?! Hui, hatte gedacht der hat spätestens zur gleichen Zeit aufgehört wie Diepholz und Wrobel (beide 1991). Hatte das 85er-Datum aber eigentlich auch nur genannt, weil das die jüngste Ausgabe mit ihm auf YouTube ist.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2008 22:42
Freeman6
Wann hat Siegfried Andrich zum letzten Mal "heute" moderiert? Bei H. Wrobel und O. Diepholz konnte ich es inzwischen bis auf den Tag genau ermitteln, bei Andrich sieht's da leider düsterer aus (es war auf jeden Fall nach Sommer 1985).
Forum: Nostalgieecke
25.11.2008 00:12
Freeman6
Mit Trick 7 ging's los am 1.7.1991, falls es jemand interessiert.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.11.2008 18:56
Freeman6
Ca. 1989 lief auf RTL plus eine Sendung die so hieß, und die einzigen Informationen, die ich zu dieser Sendung gefunden habe, ist, dass der "Zoo von San Diego" besucht wurde. Wer hat mehr Informationen?
Forum: Nostalgieecke
01.11.2008 18:57
Freeman6
Ist Freiwald nicht schon seit April da weg vom Sender?
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2008 23:11
Freeman6
Bzgl. der Frage, ob RTL sein noch heute verwendetes Logo exakt seit dem 31.10.92 auf dem Schirm hat (siehe auch der "Infosat"-Ausschnitt von Milhouse auf Seite 1 des Threads), hat sich nun eine neue Irritation ergeben. Im seit Kurzem frei zugänglichen PDF-Archiv des Hamburger Abendblattes ist davon die Rede, dass der Logowechsel am Montag, 2.11.92 stattgefunden hat: Wer hat nun Recht? Infosa
Forum: Nostalgieecke
22.02.2005 18:29
Freeman6
So, fünfeinhalb Monate sind vergangen und das Problem tritt leider immer noch manchmal auf (gerade z. B.). Weiß jemand jetzt vielleicht 'ne Lösung?
Forum: Ratgeber Technik
03.09.2004 14:07
Freeman6
Ein Bekannter von mir hat gerade gesagt, dass das wohl eher daran liegt, dass der Kabelanschluss am LNB oxidiert ist und gereinigt werden muss. Kann das wirklich sein, oder irrt sich mein Bekannter?
Forum: Ratgeber Technik
03.09.2004 13:46
Freeman6
Ach ja, nochmal zur Verdeutlichung: Es ist nicht so, dass der Kanal wechselt, z.B. das Kanal 4 plötzlich zu Kanal 6 springt. Es ist so, dass der Sender wechselt, der auf Kanal 4 programmiert ist (also wie oben erwähnt, dass z.B. aus RTL RTL 2 wird), DER KANAL SELBER wechselt aber nicht.
Forum: Ratgeber Technik
03.09.2004 13:41
Freeman6
Zu deiner 2. Frage: Ja, das passiert auch bei den anderen Anschlüssen. Ich werde mal gucken, was mit der Speißespannung ist.
Forum: Ratgeber Technik
03.09.2004 12:28
Freeman6
Hab gerade nachgeguckt, was Multiswitch ist - aber ich kann dir die Frage leider trotzdem nicht beantworten. Ich hab von Technik nicht allzuviel Ahnung und ich hab die Sat-Antenne und alles was damit zusammenhängt nicht eingerichtet.
Forum: Ratgeber Technik
03.09.2004 12:23
Freeman6
Ich weiß jetzt zwar nicht, was Multiswitch ist - aber ich sollte vielleicht noch sagen, dass 4 Receiver im Haus von der Antenne auf dem Dach "versorgt" werden. - 3 oben, einer unten.
Forum: Ratgeber Technik
03.09.2004 00:57
Freeman6
Was ist die Ursache für folgendes Problem: Beispiel: Eines abends guckt man eine Sendung auf RTL. Die Polarisation von RTL ist ja bekanntlich vertikal. So, nun das Problem: RTL ist im Receiver einprogrammiert auf z.B. Kanal 4. Plötzlich springt das Programm weg - auf einen horizontalen Kanal, so dass auf dem Platz wo vorher RTL lief, plötzlich das Programm von z.B. RTL 2 läuft (ein Programm
Forum: Ratgeber Technik
23.08.2004 19:18
Freeman6
Und woran lag es?
Forum: Ratgeber Technik
26.02.2006 11:16
Freeman6
Comic-Stars gegen Drogen.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.11.2005 17:16
Freeman6
Die tollen Fußballstars
Forum: Zeichentrick-Forum
21.10.2005 13:42
Freeman6
Turbo Teen
Forum: Zeichentrick-Forum
Gut, machen wir mal munter weiter...;-) Wie wär's mit "Peter Pan"?
Forum: Zeichentrick-Forum
Hier kannst Du dir verschiedene "Zelda"-Folgen (auf englisch) angucken. Anschließend dürfte es sich wohl geklärt haben, ob es tatsächlich "Zelda" war.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2005 23:33
Freeman6
Tja, das bleibt mein Geheimnis...;-) Hast Du dir denn mal die Antworten in besagtem Thread durchgelesen? Da wurden schon reichlich Serien genannt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.