tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 340
Medienauge schrieb: ------------------------------------------------------- > "Suspiria" ist wirklich sehenswert, ein Albtraum, > fast ein modernes Märchen, mit legendär > inszenierten Morden, verstörenden Farben und > einem sagenhaften Soundtrack. > > Einer der ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten! Nachdem ich wahnsinnig begeistert von Argentos "Profondo rosso" war,
Forum: Film-Forum
01.12.2018 20:56
Hitch
Wahrscheinlich der letzte der großen italienischen Regisseure. Meine Lieblingsfilme von ihm sind Il Conformista und The Dreamers. Einfach brilliant.
Forum: Sendeschluss!
Er hat immer Filme gemacht, die anders waren und äußerst mitreißend. Walkabout und Don't Look Now sind Filme, die man nie wieder vergisst, wenn man sie einmal gesehen hat.
Forum: Sendeschluss!
Er hat sich freiwillig (soweit er zurechnungsfähig war) in das Rampenlicht, in die Öffentlichkeit begeben und sie auch immer wieder gesucht (wie Herr Stein heute schrieb, musste er ihn immer wieder von der Kamera wegzerren), bis zuletzt, bei seinen Instagramphotos. Und hat damit gutes Geld gemacht. Anders als viele andere mit psychischen Problemen hatte er auch die Möglichkeit, sich die besten
Forum: Aktuelles Forum
Er hat mich immer begleitet, ob als Major Healy in Bezaubernde Jeannie oder als Psychiater von Alf. Leider, wie schon gesagt wurde, ist uns die Bob Newhart Show entgangen. Er kam immer sehr sympathisch rüber und ich denke, dass war er auch.
Forum: Sendeschluss!
Viel wichtiger wäre es, wenn grds. das Wimbledonfinale übertragen würde und zwar der Herren. Das läuft nämlich nirgendwo.
Forum: Aktuelles Forum
Eine Zeitumstellung ist ein unnötiges Verbrechen am menschlichen Biorhythmus und gehört endlich auf den Müll der Geschichte. Welche Zeit man dann behält, ist sekundär.
Forum: Sendeschluss!
09.07.2018 20:46
Hitch
Ob Rethy, Bartels oder Neumann. Das Finale kann ich so nur im Schweizer Fernsehen ertragen. Bezüglich der Schwalbeninflation fand ich die Schiedsrichter auch unterirdisch. Keine einzige gelbe Karte. Neymar hätte vom Platz gehört gegen Belgien. Was Löw, Bierhoff und Grindel angeht, ist es eine Sauerei, dass sie überhaupt noch über ihren Arbeitsplatz entscheiden dürfen. Mehr konnte man g
Forum: Sendeschluss!
Es sind meiner Erfahrung nach immer diejenigen, die am schnellsten und lautesten "Rassismus!", "Xenophobie!", "Homophobie!" schreien, die im wirklichen Leben nicht mal ihrem Nachbarn helfen würden, wenn er es denn nötig hätte, weil man sich damit nicht profilieren kann. Deswegen auch meine Abneigung gegenüber diesem Menschenschlag. Hoffentlich sind diejenigen, die die Absetzung der Serie f
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin mir sicher, dass Roseanne nicht rassistisch ist. Sie hat ihren berechtigten Ärger über eine bestimmte politische Einstellung Luft gemacht und ist dabei persönlich geworden. Was viele nie verstehen werden ist, dass man Menschen im Zorn beleidigen kann ohne dass dies auf eine bestimmte Ideologie schließen lässt. Das fand auch nicht im Rahmen der Serie statt. Die Betroffene kann sie ja
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2018 01:47
Hitch
Ja, bei Jürgen Marcus hatte man immer das Gefühl, dass er das, was er machte, auch wirklich gerne machte. Mit ihm ist nun wieder ein Stück Schlagergeschichte gegangen. Sein türkis-beschwingter Auftritt zu "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" ist mir immer in Erinnerung geblieben. Und wie schon jemand hier bemerkte, das Lied spiegelt das Gefühl ganz gut wider.
Forum: Sendeschluss!
Sehr unverständlich und schade. Eine ganze Serie aufgrund einer privaten Äußerung einer Darstellerin einzustellen, heiße ich nicht gut. Aber die PC ist eben auch in den US-Medien weit fortgeschritten.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2018 00:01
Hitch
Vielleicht gibt es in den USA mehr Hoffnung, schon allein weil es schlicht mehr junge Leute und eine viel größere Interessensvielfalt gibt. Auch in den romanischsprachigen Ländern habe ich viel mehr junge Leute erlebt, die sich mit alten Filmen auskannten. Aber in Deutschland habe ich bislang keinen unter 30-Jährigen gesehen, der sich mit alten Filmen auskennt bzw. überhaupt welche kennt. Vo
Forum: Sendeschluss!
25.05.2018 21:42
Hitch
Diese Entwicklung ist mir auch schon aufgefallen. Es ist wahrscheinlich auch der Amerikanisierung geschuldet und der allgemeinen Einfachheit und des pseudo-toleranten und pseudo-harmoniebedürftigen Klimas. Ich finde das nicht gut. Im Internet ist mir das egal, aber außerhalb duze ich eigentlich nur gute Bekannte. Ich würde auch niemals einen Vorgesetzten duzen oder mich von fremden Leuten (auc
Forum: Sendeschluss!
25.05.2018 21:31
Hitch
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ergeht es mir ganz anders. Ich finde, dass > leider viel zu selten mal ein alter Film gesucht > wird (und wenn, dann handelt es sich in der Regel > um neuere Filme aus den letzten 20 Jahren, die ich > nicht kenne, weil sioe mich kaum noch reizen). > Die Kritiken finde ich daher nicht so >
Forum: Sendeschluss!
Leider weiß das ZDF nie, wann es eine Serie einzustellen hat. Ich denke nur an Forsthaus Falkenau. Ich war aus Tradition immer ein Freund des Traumschiffs, aber seit etwa 10 Jahren kann ich die "Geschichten" nicht mehr ertragen. Das ist nur noch eine tumbe Telenovela auf dem Schiff. Da wäre es unterhaltsamer, einfach nur die wirklichen Passagiere zu filmen und Bilder vom Zielort zu zeigen. Dann
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2018 01:14
Hitch
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke. Eine Zeit lang war ich ja in Führung nur > bei den letzten Spieltagen hatte ich etwas weniger > Tippglück. > > USA war hier früher aktiv bis er wohl gesperrt > wurde. Bin immer noch aktiv. ;) Niemals geht man so ganz. ;)
Forum: Sendeschluss!
24.05.2018 01:13
Hitch
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > wo wir schon mal bei den Glückwünschen sind, > herzlichen Glückwunsch an USA (welcher User sich > dahinter auch immer verbirgt) zur > Tippspielmeisterschaft und Hawkeye (wenn ich das > richtig im Kopf habe in den Vorjahren mehrmals der > Sieger) zum Vize! Den Glückwunsch nehme ich mal entge
Forum: Sendeschluss!
24.05.2018 01:11
Hitch
Das stimmt. Viele diskussionsfreudige Benutzer sind leider gegangen oder wurden gegangen, weil ihre Meinungen nicht so politisch korrekt waren. Das Forum ist damit ein Abbild unserer Pseudo-Demokratie geworden. Langweiliger Einheitsbrei. Außerdem hat heute bei unseren politischen Realitäten nicht mehr jeder so viel Zeit für Diskussionen, da von morgens bis abends für Hungerlöhne geschuftet w
Forum: Sendeschluss!
17.05.2018 00:43
Hitch
Unerträglich. Musste wegschalten.
Forum: Aktuelles Forum
Das schmerzt mich sehr. Er war mir immer sehr sympathisch. Ein authentischer Mann mit einer wunderbar vertrauten Stimme.
Forum: Sendeschluss!
04.05.2018 00:32
Hitch
Ich denke, das Handspiel von Marcelo war eindeutig. Er hat ja selbst zugegeben, dass es Elfmeter hätte geben müssen. Wenn es schon der Schiedsrichter nicht sieht, dann doch aber der Linienrichter. Überhaupt fehlt mir jedes Verständnis dafür, dass es immer noch keinen Videobeweis in der CL gibt.
Forum: Sendeschluss!
03.05.2018 01:13
Hitch
Nicht zu vergessen "Reichtum der Welt":
Forum: Sendeschluss!
03.05.2018 00:54
Hitch
Bayern hat sich selbst geschlagen. Einfacher war es nie, Real auszuschalten. Aber mit dieser Abwehr (vor allem Kimmich ist defensiv eine Katastrophe, so viele kann er vorne gar nicht reinmachen, wie er hinten verursacht) und dem vereinten Chancentod da vorne, war kein Land zu gewinnen. Dann noch diese groben Patzer in Hin- u. Rückspiel. Dafür war es immer noch ziemlich knapp und spannend. Sollt
Forum: Sendeschluss!
03.05.2018 00:50
Hitch
Ja, "Sag ihr auch" ist ein wunderschönes Lied. Von seinen selbst gesungenen Liedern ist "Sagte mal ein Dichter" mein Favorit.
Forum: Sendeschluss!
30.03.2018 00:07
Hitch
Hab sie immer gern gesehen, vor allem in den Bunuel-Filmen hat sie großartig gespielt.
Forum: Sendeschluss!
04.03.2018 21:25
Hitch
Ist doch nichts Neues. Filme über historische Begebenheiten sind hierzulande qualitativ schon lange eine Zumutung.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2018 00:50
Hitch
Dass dieser Kerl noch mal aus dem Knast kommt, finde ich unerträglich. Ich konnte das junge italienische Opfer nie vergessen. Ich bin nicht für die Todesstrafe, aber für solch eine Tat sollte man nicht mehr auf freien Fuß kommen. Die Angehörigen haben lebenslänglich. Obwohl es in deutschen Gefängnissen ja vielleicht komfortabler ist als dann rauszukommen. Aber da gibt es bestimmt auch genu
Forum: Sendeschluss!
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Das befürchte ich auch. Aber die deutschen werden > hier wohl niemals schlau. "Die Deutschen" haben doch gar nichts zu sagen. Da werden 5 Leute vorgeschlagen und dann rufen deren Verwandte und Freunde und irgendwelche dafür bezahlten Skandinavier an, die das ganze eigentlich lächerlich finden. Das Konzept
Forum: Aktuelles Forum
Der schlimmste Vorentscheid der Geschichte. Ich habe immer gewartet, dass Guido Cantz auf die Bühne tritt und die Verarsche offiziell macht.
Forum: Aktuelles Forum
Finde ich gut, dass sie das nach Gertrud Stranitzki im Anschluss zeigen. Besser spät als gar nicht. Aber die Zeit ist ohne Aufnahmemöglichkeit für normale Menschen natürlich nicht so günstig.
Forum: Nostalgieecke
Ja, wieder ein trauriger Tod. Sie spielte 1985 in einer meiner Lieblingsfolgen des guten alten DDR-Polizeirufs mit.
Forum: Sendeschluss!
Traurig. Er war mir ein sehr vertrautes Gesicht durch seine Rolle des Pete Bilker in Hör mal, wer da hämmert. Er soll auch privat ein sehr netter Kerl gewesen sein.
Forum: Sendeschluss!
31.01.2018 00:07
Hitch
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitch schrieb: > "Das sind Frauen, denen es für ihre Karriere ganz > recht war und die dann, da es nichts oder nichts > mehr gebracht hat, wieder Aufmerksamkeit oder noch > Geld wollen. Widerlich." > > > Vielleicht hättest Du mal den ersten Artikel im > "Zeit-Magazin" lesen sollen, da
Forum: Sendeschluss!
31.01.2018 00:03
Hitch
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und dann geht man damit in die Öffentlichkeit? > > Was heißt auch, dass sie damals auf taube > Ohren > > gestoßen wären? Sie hätten Anzeige erstatten > > können und dann hätte sich damit beschäf
Forum: Sendeschluss!
31.01.2018 00:00
Hitch
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Was letztens mit dem "alten" Karl-Sprecher Niki > > Nowotny gemacht wurde, fand ich schon eine > linke > > Kiste... > > Allerdings! Das war eine echte Schweinerei. > Jetzt sind
Forum: Nostalgieecke
30.01.2018 23:58
Hitch
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Thinkerbelle schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich werd mir von keinem Mann sagen lassen > wann > > ich > > > ausge
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kate schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Argus schrieb: > > > > > > --------------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sehr richtig. Leute wie Sir Hilary sind keine > > echten Demokraten. Es sind Elite- bzw. > > Salon-Demokraten, die nur die zu Wort kommen > > lassen wollen, die ihrer idealisierten > Vorstellung > &
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, dann dürften ja auch Leute wie Du mit > bestimmen. Von daher is unser System schon ganz > gut so ;-) Ich glaube, diese Aussage von dir ist eindeutig und deutlicher Ausdruck deines Demokratieverständnisses. Darin ist alles zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Soll sich jeder sein eigenes Bild
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2018 11:49
Hitch
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > James Finlaysons Assistent schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > TKKG war ja wohl die übelste Hörspielserie > von > > allen. > > Mit diesem Dreck haben sich also 30 Jahre lang > die > > Kids indoktrinieren lassen. > > Ja und di
Forum: Nostalgieecke
30.01.2018 11:47
Hitch
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich werd mir von keinem Mann sagen lassen wann ich > ausgehen darf und wann nicht. > > Und was die "Haupttätergruppen" angeht - bei > allen Ethnien, Nationalitäten oder Rassen gibt es > weit über 90% anständige Menschen. Und die > wenigen die nicht anständig sind, die findest du >
Forum: Nostalgieecke
30.01.2018 11:40
Hitch
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es mag sein, dass sich echte > > Missbrauchsopfer nicht trauen oder sich > schämen. > > Diese Sorte Mensch springt dann aber nicht auf > > diesen Zug auf; aus den gleichen Gründen. > >
Forum: Sendeschluss!
29.01.2018 23:58
Hitch
Ich halte von Wedel gar nichts und glaube auch, dass er zu dem Unterstellten fähig ist. Dennoch habe ich nichts für diese Frauen übrig. Auf einen springenden Zug aufzufahren wie jetzt bei fast jedem Promi ist geschmacklos und nicht ernst zu nehmen. Es mag sein, dass sich echte Missbrauchsopfer nicht trauen oder sich schämen. Diese Sorte Mensch springt dann aber nicht auf diesen Zug auf; aus d
Forum: Sendeschluss!
29.01.2018 23:48
Hitch
Damals konnte man die Haupttätergruppen eben noch benennen, was man jetzt nicht einmal dürfte, wenn die geschönten Statistiken es deutlich auswiesen. Natürlich ist das ganze keine intellektuelle Veranstaltung. Aber es ist ein Kinderhörspiel und hat die Generationen, die es hörten wohl kaum auch nur ansatzweise so versaut wie die Medien, die sie heutzutage konsumieren. Es hat eher den Sinn f
Forum: Nostalgieecke
shoemaker-levy schrieb: ------------------------------------------------------- > GerneGucker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > orinoco schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Im Übrigen schießt sich jede Demokratieform, > ob > > nun direkt oder repräsentativ, di
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2018 02:00
Hitch
Ich habe als Kind auch die Bücher verschlungen und die Hörspiele gehört und tue letzteres auch heute noch dann und wann, aber mit den Filmen bin ich nie warm geworden. Wahrscheinlich eben weil sie gerade so weit von meinen Vorstellungen entfernt waren. Da passte wirklich nicht viel. Schade eigentlich.
Forum: Nostalgieecke
Guter Kommentar, Sveta.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2018 13:13
Hitch
Hat mich jetzt auch schockiert. Da hat das neue Jahr sein erstes prominentes Opfer. Gall hatte schwere Schicksalsschläge zu verkraften. Jetzt ist sie zumindest nicht mehr von ihrem Mann und ihrer Tochter getrennt.
Forum: Sendeschluss!
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Obwohl die > > Lichtausschalttechnik schon hilfreich sein kann > > für bestimmte Leute. > > Es gibt auch Lampen bzw. LED-Birnen, die man mit > einer einfachen Fernbedienung an/aus-schalten bzw. >
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.