tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 455
Der NDR will das Ding doch gar nicht gewinnen. Dann müsste man ja die Show im nächsten Jahr veranstalten und dafür ist nun wirklich kein Geld da. Abgesehen davon dass beim NDR niemand in der Lage wäre die Show professionell auf die Beine zu stellen. Man sucht sich absichtlich einen 08/15-Song aus, der gut im Radio gespielt wird, aber halt mit Sicherheit nicht gewinnt. Dann kann man nebenbei n
Forum: Aktuelles Forum
Das ist so ein Song den man in Radio so nebenbei hört und gleich wieder vergißt. Vielleicht hat er ja auch nur gewonnen weil er einen relativ berühmten Papa hat. Wundert mich dass das im Artikel oben nicht erwähnt wurde, naja vielleicht ist er dann doch nicht mehr ganz so bekannt.
Forum: Aktuelles Forum
Im Fernsehen ist ja über seinen 100. Geburtstag tatsächlich nicht sehr viel gelaufen, in der Mediathek gibt es eine Doku aus dem Jahr 2002. Dafür gibt es bei Youtube was, wie ich finde, sehr interassentes: Paddy von RetroTV hat sich in München mit einigen Kollegen von Gustl Bayrhammer getroffen. Ich hätte ja fast den Lümmel von der ersten Bank gar nicht mehr erkannt. Auf seinem Kanal gibt
Forum: Nostalgieecke
Da die Sendung auf SAT1 lief, hat das ja so gut wie niemand gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Für mich als alter "Synchro-Fan" ist die Serie > > besonders sehens/hörenswert, > > weil sich hier die ganze alte Garde der > Berliner > > Sprecher die Klinke in die Hand gibt.
Forum: Nostalgieecke
Das kommt in der Tat sehr überraschend. Das neue Jahr fängt da an wo das alte aufgehört hat, erst Betty White und jetzt Bob Saget. Ich war früher ein großer Full House-Fan und auch die Fortsetzung als Fuller House habe ich sehr gern gesehen. Also ich kannte ihn eigentlich nur als Danny Tanner, ich habe ihn nie in einer anderen Serie oder Film gesehen, auch kannte ich ihn als Komiker nicht wi
Forum: Sendeschluss!
07.01.2022 19:19
A.J.
Gerd Siemoneit-Barum war tatsächlich der Chef vom Zirkus Barum. Ich glaube den Zirkus gits nicht mehr. Seine Tochter ist übrigens Rebecca Siemoneit-Barum, bekannt als Iffi aus der Lindenstraße.
Forum: Sendeschluss!
01.01.2022 12:05
A.J.
Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die ausführliche Liste, hier meine kleine Ergänzung mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Marion Ramsey (* 10. Mai 1947 † 7. Januar 2021) US-amerikanische Schausspielerin ("Hooks" in den Police Academy-Filmen) Julie Strain (* 18. Februar 1962 † 10. Januar 2021) US-amerikanische Schausspielerin Peter Mark Richman (* 16. April 1927 †
Forum: Sendeschluss!
Die Nachricht kam dann gestern doch etwas überraschend. Man hatte wohl zu ihrem 100. so einiges geplant, aber so ist das manchmal. Ich kannte sie eigentlich nur von den Golden Girls, aber die vier alten Ladies hatten es wirklich drauf. Ich habe die Serie damals sehr gerne gesehen. Jetzt sind sie also wieder vereint und essen dort oben bestimmt erstmal ein Stück Käsekuchen. Danke an Betty Whit
Forum: Sendeschluss!
Die beiden Sendungen sind ja sogar in der Mediathek, hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Ausgabe von 1991 werde ich mir morgen mal ansehen. Wurde da bei der rbb-Version was geschnitten? Im RBB hatte die 91er Ausgabe eine Länge von ca. 1.25 und im MDR 1.38. Also laut Mediathek, ich selber habs ja wie gesagt noch nicht gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich denke auch dass Hape sich mit seinem Comeback keinen Gefallen tut und dann ausgerechnet bei der RTL-Gruppe. Ich war früher ein großer Fan von ihm, schade das er sich so verkaufen muss.
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2021 18:18
A.J.
Ich denke Don fragt sich ob es dieses Jahr auch einen Adventskalender gibt. Ich befürchte wir werden dieses Jahr drauf verzichten müssen. Auf der Seite gibt es noch keine Hinweise darauf.
Forum: Nostalgieecke
Sonntag, 5.12.2021 20:15 RTL
Forum: Aktuelles Forum
Also laut Wunschliste sind alle Folgen der 1.und 2. Staffel ab dem 6.11. in der Mediathek verfügbar.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2021 16:20
A.J.
Das wird sicherlich Auswirkungen auf die Liga haben, allerdings anders als so mancher es sich wünscht. Ich glaube ein Uli H. ist heute an der Säbener Strasse gesichtet worden, ich möchte heute nicht in der Haut der Spieler stecken. Ich denke Bayern nimmt aus der Niederlage mehr mit als Gladbach aus dem Sieg.
Forum: Sendeschluss!
25.10.2021 19:40
A.J.
Ich mag ja seine Solo-Sachen lieber, wobei Trio auch nicht schlecht war. Das er jetzt auch schon 75 wird hätt ich auch nicht gedacht. Glückwunsch auch von mir!
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 10:11
A.J.
Gleich zu Beginn der Doku zum 50. Jubiläum gibts einen kleinen Schnipsel davon. Ich glaube auf der DVD-Box ist mehr enthalten, weiß ich aber nicht ganz genau.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2021 20:41
A.J.
Ja hast recht, das ist er. Ich dachte eher an einen Musiker. Vielen Dank.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2021 20:23
A.J.
Meine Freundin spielt in ihrer WhatsApp-Gruppe immer "Wer ist das". Jetzt hat sie ein Bild geschickt bekommen wo wir beide nicht wissen wer das ist. Vielleicht weiß hier jemand wer das ist, ich habe sonst keinerlei Tipps oder so. Ich sage schon mal Danke!
Forum: Sendeschluss!
Er wirkte auf mich wie mein Opa. Klingt komisch aber für mich kommt sein Tod sehr überraschend, auch mit 100 Jahren. Er wirkte im Frühjahr doch sehr agil und fit, ich dachte echt er wird locker 105 oder noch älter.
Forum: Sendeschluss!
In dieser "Liga" gehts ja gar nicht um Titel sondern nur ums Geld. Wenn die Fans das boykotieren würden gäbe es die Liga auch nicht sehr lange. Ich meine auch wer SuperLiga spielt darf halt nicht in der CL ran, geht ja zeitlich sowieso nicht.
Forum: Sendeschluss!
22.03.2021 20:33
A.J.
Auch von mir alles Gute an Captain Kirk & T.J. Hooker
Forum: Sendeschluss!
17.02.2021 18:46
A.J.
Der Schauspieler Herbert Köfer wird heute 100 Jahre alt. Wenn man in der DDR aufgewachsen ist kam man an ihm nicht vorbei. Er war der erste Sprecher der Nachrichten im Dezember 1952 und mit ihm wurde am 31.12.1991 das Licht beim DFF ausgemacht. Dazwischen spielte er unzählige Rollen wie z.b. in "Rentner haben niemals Zeit", "Familie Neumann" und "Geschichten übern Gartenzaun". Er war in vi
Forum: Sendeschluss!
Also ich bin auch sehr skeptisch, aber ich lasse mich gern überraschen. Bin gespant wie man die Abwesenheit der alten Figuren erklären will. Gut die Haas ist wieder in Köln aber Dietmar und Bärbel? Vor allem weil ja Frau Schäffer noch bei ist, naja wir werden sehen
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2021 12:33
A.J.
Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die ausführliche Liste, hier meine kleine Ergänzung mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Hajo Müller (* 24. Februar 1931 † 13. Februar 2020) dt. Schauspieler (Opa Rodenwald in Spuk von draußen) James Lipton (* 19. September 1926 † 2. März 2020) US-Moderator der legendären Show "Inside the Actors Studio" Hannelore Minkus (* 14.
Forum: Sendeschluss!
Ja aber die beste Stimme hatte für mich immer noch der unvergessene Hans Teuscher
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2020 11:29
A.J.
Die Folge "Zielscheibe MacGyver" aus der 1.Staffel hat Räuker auch nachsynchronisiert. Ich weiß jetzt nicht ob die ganze Folge oder nur einige Szenen.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2020 17:53
A.J.
@Spenser Kannst du mir sagen auf welcher Box es Harry's Will auf deutsch gibt? Habe eine von 2011 und da ist die Folge im Original mit Untertitel. Ich habe auch sonst keine Angaben gefunden dass die Folge tatsächlich mal synchronisiert wurde. Gruss Andy
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube Alaba fehlt sein "Ziehvater". Die beiden waren nicht nur auf dem Platz ein tolles Gespann.
Forum: Sendeschluss!
Diese Idee stammt von demselben Typen der Markus Lanz als Wetten, dass-Moderator vorgeschlagen hat.
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2020 18:20
A.J.
Zur kleinen Aufmunterung, um hier mal die Schärfe etwas rauszunehmen. Wir sollten uns nicht anstecken lassen weder von der einen Seite noch von der anderen und vom Virus schonmal gar nicht.
Forum: Sendeschluss!
28.08.2020 18:52
A.J.
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade das ist das Paradoxe. Ohne Bayern gäbe es > wohl keinen 4 festen CL Platz. > > Paris gibt ja ein vielfaches an Geld aus dank der > Millionen aus Katar. Bayern hat gut gewirtschaftet > und sich somit hoch gearbeitet. Ich glaube ohne Bayern hätten wir vielleicht 1 Startplatz über die
Forum: Sendeschluss!
28.08.2020 18:47
A.J.
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > 4077hawkeye (gekürzt) > > Ist der Groll gegen den FC Bayern so groß hier? > > > A.J. > >Ganz genau, nicht nur hier sondern in ganz > Deutschland gab es nicht wenige die für Paris > waren. Auch allgemein wünschen sich viele dass > Bayern früh in der CL ausscheidet, weil sie
Forum: Sendeschluss!
27.08.2020 19:22
A.J.
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin sehr überrascht. > Da gewinnt eine deutsche Mannschaft das Finale der > CL und hier wird nix geschrieben. > > > Ist der Groll gegen den FC Bayern so groß hier? > > *kopfschüttel* Ganz genau, nicht nur hier sondern in ganz Deutschland gab es nicht wenige die für Paris wa
Forum: Sendeschluss!
23.08.2020 18:17
A.J.
Danke Sveta dass du Harry hier auch erwähnst, obwohl ihn in diesem Forum sicher so gut wie niemand kennt, außer wir beide. Vielleicht haben eine halbe Handvoll schon mal was von den Puhdys hier gehört, aber so ist halt der Lauf der Zeit. Ich war erstaunt dass sein Tod in der Tagesschau erwähnt wurde, sogar bei RTL aktuell. Ein Kumpel sagte mir das, konnte ich erst gar nicht glauben, habe es
Forum: Sendeschluss!
18.08.2020 22:58
A.J.
Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > Du irrst dich,es gibt leider nur die eine Synchro > mit Karl-Heinz Krolzyk,warum man damals nicht > Wolfgang Hess als Bud Spencer Sprecher genommen > hat,frage ich mich bis heute. Man hat absichtlich nicht Wolfgang Hess oder Arnold Marquis genommen, weil sich diese Serie unterscheiden sollte von den alten Sp
Forum: Nostalgieecke
Ja an dieser Stelle auch von mir ein Dankeschön an PIDAX für die Veröffentlichung dieser, für mich, besten deutschen Comedy-Serie. Keine Frage dass ich mir die DVDs schon zugelegt habe bzw. noch werde. Gruss Andy
Forum: Nostalgieecke
Ja leider ist nun nach 3 Staffeln wieder schluss. Wie das ZDF mir heute mitteilte ist die Austrahlung der Staffeln 4 und 5 derzeit nicht geplant. Vielleicht liegts an den Quoten? Der Sendeplatz am späten Sonntagabend bzw. Montagfrüh ist natürlich sehr bescheiden. Vielleicht liegts aber auch daran dass zur Zeit die Staffeln 4 und 5 auf DVD rauskommen. Man will ja bestimmt nicht die DVD-Verkäuf
Forum: Nostalgieecke
Ich gebe zu als er die Nachfolge des legendären Captain Kirk antrat, war ich sehr skeptisch. Das kann nix werden dachte ich, ein alter Mann mit Glatze kann doch kein Raumschiff führen. Da habe ich micht echt geirrt, er kann und er hat es großartig gemacht. Der große Erfolg von Das nächste Jahrhundert ist sicherlich auch auf ihn zurückzuführen. Herzlichen Glückwunsch an Sir Patrick Stewa
Forum: Sendeschluss!
Mit der unendlichen Geschichte verbinde ich einen Teil meiner Kindheit. Das lag auch am Nachtalb mit seiner verschlafenen Fledermaus. Später waren es meist Nebenrollen, die er aber brilliant ausfüllte. So z.B. in dem Film "Comeback für Freddy Baker" mit seinem alten Kumpel Mario Adorf. Vielen Dank Tilo Prückner für viele schöne Fernsehstunden In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
02.07.2020 14:00
A.J.
Naja sie werden halt für das Fehlverhalten ihrer Fans härter bestraft als andere Vereine, manche Vereine können sich alles erlauben, bei Dynamo guckt der DFB halt genauer hin. Sie müssen auch härtere Lizenzauflagen erfüllen. Das Hygienekonzept des DFB ist für Vereine mit weiniger finanziellen Mitteln nur schwer umsetzbar gewesen. Und dann musste die komplette Mannschaft für 2 Wochen in Qu
Forum: Sendeschluss!
29.06.2020 23:39
A.J.
Nein. Fortuna heißt ja Glück, dieser Verein hatte in den letzten 25 Jahren nicht sehr viel davon. Sie spielen schon lange nicht mehr in der 1.Liga und werden es wahrscheinlich auch noch sehr lange Zeit nicht.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2020 22:37
A.J.
Schalke hat also 200 Mio Euro Schulden und darf in der Bundesliga bleiben. Das Bundesland NRW bürgt ja jetzt auch für den "Malocher"-Klub. Ich erinnere mich an einen Verein in der Bundesliga der hatte umgerechnet ca. 5 Mio Schulden und musste dann direkt von der 1.Liga in die Regionalliga absteigen. Dem selben Verein ist jetzt in der Corona-Zeit vom DFB übel mitgespielt worden, sodass sie wied
Forum: Sendeschluss!
Wie ich erst jetzt erfahre ist der Kammersänger und Schauspieler Hajo Müller bereits am 13.Februar im Alter von 88 Jahren verstorben. Ich kannte ihn hauptsächlich aus der Serie "Spuk von draußen", dort spielte er den Opa Rodenwald der eigentlich der Roboter RO-101 war. Er wirkte auch in den Filmen "Olle Hexe" und "Kai aus der Kiste" mit. Vielen Dank an Opa Rodenwald für schöne Kindheitseri
Forum: Sendeschluss!
Also für mich war das Finale ziemlich enttäuschend. Die Songs haben mir icht zugesagt und von den Finalisten kannte ich nur eine und auf die hätte ich gerne verzichtet. Ich hoffe dass im Herbst einige echte Promis dabei sind. In dieser Staffel waren es für mich vielleicht 1 bis 2 echte Hochkaräter.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2020 22:42
A.J.
Ich warte immer noch drauf dass einer diese Corona-Scheiße auflöst.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2020 22:21
A.J.
The Walking Dead
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2020 17:55
A.J.
Ja Dressler hat im Dezember 2019 den Freitod gewählt, er war unheilbar krank. Bei Olli Klatt wurde vorher nicht erwähnt dass er verstorben ist, aber er spielte ja schon einige Jahre nicht mehr mit.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2020 10:04
A.J.
Also die Folge gestern war schon echt ziemlich strange, ich kann mir vorstellen dass das nicht jedem gefallen hat. Eine Mischung aus "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Twin Peaks". Neben den schon im Vorfeld erwähnten Hans Beimer, Benny Beimer und Erich Schiller waren wirklich sehr viele tote Figuren dabei: Sonia Besirsky, Roberto Buchstab, Doktor Dressler, Olli Klatt, Else Kling (als
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2020 22:03
A.J.
Ich habs ja nicht so mit dem Karneval, hab demnach die Sendung gestern auch nicht gesehen. Der Auftritt vom Obermessdiener Andreas Schmitt ging danach viral, wie man heute so schön sagt, deswegen war ich neugierig und hab mir seine Büttenrede angetan. Da hier politische Meinungen verboten sind, hier mal völlig kommentarlos ein Ausschnitt seines Auftritts
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.