tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 485
Den Namen hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm, aber seine Stimme schon. Als alter Trekkie kenne ich ihn natürlich als Captain Sisko von Deep Space Nine. In den 80er stand er als junger Schauspieler auch noch häufiger vor der Kamera. Wieder ist eine markante Stimme für immer verstummt
Forum: Sendeschluss!
Am 29.April ist die Schauspielerin und Synchronsprecherin Arianne Borbach im Alter von nur 61 Jahren verstorben. In den 80er und 90er Jahren stand sie noch häufiger vor der Kamera, ehe sie sich der Synchronarbeit verschrieb. Seit 1999 war sie die deutsche Stimme von Catherine Zeta-Jones. Ich kenne sie hauptsächlich als B’Elanna Torres vom Raumschiff Voyager und als Dr. Janet Frasier von Starg
Forum: Sendeschluss!
29.01.2024 21:17
A.J.
Fürs Schlechtreden sind hier in diesem Thread schon andere zuständig. Ich bin nur ein kleiner Fan der ersten Stunde, der sein halbes Leben auf die Veröffentlichung der kompletten Serie wartet. So einige Kommentare hier lassen darauf schliessen dass einige die Serie nie gesehen haben und die Veröffentlichung ihnen auch herzlich egal ist. Ich finds schade dass die Serie keine große Fangemeinde
Forum: Nostalgieecke
29.01.2024 19:54
A.J.
Wenn man kein offizielles bekommt macht man sich selber eins. Aber die 81 Folgen sind keine Mutmaßung sondern ein Fakt.
Forum: Nostalgieecke
29.01.2024 19:13
A.J.
Hier mal ein kleines inoffizielles Update: Von Staffel 8 sind, wie zu erwarten war, keine deutschen Tonspuren gefunden worden. Staffel 6 und 7 fehlen auch noch einige. Dann gibts ja auch noch 23 Folgen der Staffeln 3 bis 5, die synchronisiert wurden aber seit über 30 Jahren nicht mehr ausgestrahlt wurden. Was mit diesen Folgen ist weiß auch keiner, von Fernsehjuwelen bekommt man ja keine Ant
Forum: Nostalgieecke
03.01.2024 18:24
A.J.
Das tut mir leid
Forum: Sendeschluss!
01.01.2024 11:19
A.J.
Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die ausführliche Liste, hier meine kleine Ergänzung mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Earl Boen (* 8. August 1941 † 5. Januar 2023) US-amerik. Schauspieler (Dr. Silberman in den Terminator-Filmen) Lanny Poffo (* 28. Dezember 1954 † 2. Februar 2023) US-amerik. Wrestler, Bruder vom Macho Man Randy Savage Helga Zerrenz (* 19. März
Forum: Sendeschluss!
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Bodo Wolf hat "Monk" in ndem nun kommenden Revival > Film tatsächlich nochmal gesprochen. Trotz seines > Ruhestands hatte er sich, wie schon zuvor auf > Tobin Bell für "SAW X" überreden lassen, nochmal > zu synchronisieren. Dies war gleichzeitig auch > seine letzte Synchronarbeit vor seinem Tod!
Forum: Sendeschluss!
Bodo Wolf war ja auch in der 1.Staffel von "Geschichten übern Gartenzaun" dabei und musste für die 2.Staffel ersetzt werden, weil er ja mit einigen anderen Schauspielern aus der Serie in den Westen rübergemacht ist. Ich wußte lange nicht dass Odo und Monk den selben Sprecher hatten. Es gibt ja jetzt einen Monk-Kinofilm. Wer übernimmt dann die deutsche Stimme von Monk?
Forum: Sendeschluss!
04.11.2023 11:32
A.J.
Searcher schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Veröffentlichung ist für 2024 geplant. Das klingt ja schonmal sehr gut. Ein paar Fragen hab ich da aber noch: Bei welcher Staffel fängt es an? Staffel 1 und 2 hatte ja Koch Media vor ein paar Jahren schon mal rausgebracht. Werden die jetzt neu veröffentlicht oder beginnt man bei Staffel 3? Hat man den j
Forum: Nostalgieecke
Ich bedanke mich bei Elmar Wepper für viele schöne Fernsehstunden und als Trekkie besonders für die deutsche Stimme von Pavel Checkov, mit russischem Akzent. Ich habe Elmar immer irgendwie besser leiden können als seinen Bruder Fritz. Elmar Wepper war damals schon sehr präsent im Fernsehen, man kam an ihm einfach nicht vorbei. Ich habe ihn trotzdem immer gerne gesehen, schade ich hätte ihm
Forum: Sendeschluss!
30.10.2023 18:35
A.J.
micki schrieb: ------------------------------------------------------- > Gib es schon neue Informationen? > > Kann nix finden, dass auf eine Veröffentlichung > weiterer Staffeln hinweist. Das frage ich mich auch. Ich befürchte das Ganze ist ein Rohrkrepierer, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Forum: Nostalgieecke
Der Mundartschauspieler Karlheinz Hartmann ist tot. Er starb am 29.August im Alter von 73 Jahren. "Hannes und der Bürgermeister" habe ich immer sehr gerne gesehen.
Forum: Sendeschluss!
Bei allem Respekt aber so schillernd finde ich die Gästeliste jetzt nicht unbedingt. Vielleicht wäre es besser gewesen ein paar von den alten Moderatoren einzuladen und über die Highlights aus 1000 Folgen zu sprechen. Moderatoren gabs ja ne Menge und viele leben ja auch noch.
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2023 18:18
A.J.
Das sind ja erstmal gute Neuigkeiten dass sich tatsächlich doch noch ein Label gefunden hat die Serie zu veröffentlichen. Koch Media hatte ja damals nach der 2. Staffel aufgegeben. Die Staffeln 6 bis 8 sind seit 30 Jahren nicht mehr in Deutschland ausgetrahlt worden, da kann ich Fernsehjuwelen nur viel Glück wünschen, mit den Tonspuren. Zuletzt wurden sie ja Anfang der 90er Jahren in der ARD
Forum: Nostalgieecke
28.04.2023 20:12
A.J.
Also ich kenne jetzt auch nicht alle, aber doch einige. Finde ich ziemlich anmaßend zu sagen das nichts in den Westen vorgedrungen sei, nur weil man selbst die Künstler nicht kennt. Einige waren ja nach der Wende noch aktiv. Also ich finds gut dass solche alten Sendungen mal wieder gezeigt werden. Ich werde es für meine Tante aufnehmen, da das in etwa ihre Jugendzeit ist, bin mir sicher dass
Forum: Nostalgieecke
16.04.2023 08:45
A.J.
Naja die Frage ist ja wer hat hier von wem geklaut, denn das Original von Agadou ist aus dem Jahre 1970. Leichte Ähnlichkeiten höre ich auch, aber da gibst bestimmt noch 100 andere Songs die auch so ähnlich klingen.
Forum: Sendeschluss!
Die Wicherts von nebenan habe ich damals sehr gerne gesehen. Mit Ich heirate eine Familie konnte ich irgendwie nie was anfangen. Naja jetzt ist Schnuppe wieder bei ihrem Eberhard und ich glaube Nachbar Meisel und Tenstaag sind ja ebenfalls schon verstorben. Danke an Maria Selbaldt für eine schöne Kindheitserinnerung
Forum: Sendeschluss!
Das stand doch vorher schon fest, wenn ich mir nur eine Seite anhöre. An einer Aufklärung war der SWR ja offensichtlich gar nicht interessiert. Naja die alten Leutchens haben das ganze ja sowieso nicht mitgekriegt, die freuen sich wenn sie mit ihrem Stefan wieder mitschunkeln können.
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2023 21:41
A.J.
Ja das Problem ist bei mir auch. Aber das stört mich jetzt auch nicht so wirklich. Früher hatten wir im ZDF öfters schlechten Empfang, so ist es jetzt wirklich retro.
Forum: Nostalgieecke
Das beste SOKO-Team für mich waren Ende der 80er bis 1992 Göttmann, Schickl, Sudmann, Fred und Lizzy. Da hatte Heinz Baumann einen großen Anteil dran, der Jürgen Sudmann war schon einzigartig. Später hatte Heinz Baumann an der Seite von Evelyn Hamann wieder einen Kriminalbeamten gespielt, die Rolle war etwas anders als in SOKO, die Serie hat mir aber auch gefallen. 95 ist doch ein stolzes Al
Forum: Sendeschluss!
01.01.2023 12:00
A.J.
Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die ausführliche Liste, hier meine kleine Ergänzung mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Ellen Tiedtke (1930 - 2022) bekannt als "Ellentie" aus der gleichnamigen Kindersendung Dieter Mann (* 20. Juni 1941 † 3. Februar 2022) dt. Schauspieler Gisela Bestehorn (* 24. Mai 1926 † 6. Februar 2022) dt. Schauspielerin Ralf „Bummi“ B
Forum: Sendeschluss!
29.12.2022 15:40
A.J.
Siegfried Seibt ist der Klavierstimmer oder Klavierlehrer der zu der Dame die immer singt kommt. Dort trifft er seine alte Kollegin aus "Spuk unterm Riesenrad" Jette Deibelschmidt wieder. Wie schon geschrieben ist das die Folge "Wie Hund und Katz".
Forum: Nostalgieecke
19.11.2022 20:00
A.J.
Also ich meine die Serie startete immer mit einem Ausblick was in der Folge passiert. "Hallo hier sind wieder die Duke Boys ... " und dann erzählte Waylon Jennings den Zuschauern was uns in der Folge erwartet und dann kam der Vorspann. So hab ich es in Erinnerung, ist bei mir auch schon ein paar Jährchen her
Forum: Nostalgieecke
15.11.2022 11:37
A.J.
Das ist ja ein Zufall, ich habe am Wochenende versucht die Sendung zu 30 Jahre Ran runterzuladen, JDownloader und ähnliches hat nicht funktioniert. Habe es dann mit "Any Video Converter" probiert und es hat geklappt. Habe das Programm schon seit vielen Jahren auf meinem Rechner, ich weiß nicht obs das noch gibt.
Forum: Sendeschluss!
Von den Golden Girls gab es in den 90ern auch eine deutsche Version: "Im besten Alter" hieß die Serie. Elisabeth Wiedemann, bekannt als Else aus "Ein Herz und eine Seele" und Margret Homeyer, die Oma aus "Kein Pardon" spielten zwei der älteren Damen. Die Serie lief in den 3.Programmen, war aber wohl nicht sehr erfolgreich. Ich persönlich habe es nie gesehen.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2022 21:56
A.J.
Also ich hab nach der 12. Staffel aufgehört. Ohne Göttmann wars nicht mehr das gleiche. Und man muss ja heutzutage auch auf sein Geldbeutel hören.
Forum: Nostalgieecke
10.08.2022 11:25
A.J.
Schade, ich hätte ihm seinen 90. noch gegönnt. Ich kannte ihn hauptsächlich aus "Maxe Baumann", dort spielte er den leicht trotteligen Sohn Horst. Das habe ich früher mit meinen Großeltern gesehen und herzlich gelacht. Ich glaube von den Hauptdarstellern war er der letzte der noch lebte, jetzt ist die Familie Baumann also wieder vereint. Danke an Heinz Behrens für schöne Kindheitserinne
Forum: Sendeschluss!
Der Schauspieler Joost Siedhoff ist im Juni im Alter von stolzen 96 Jahren verstorben. Auch über seinen Tod habe ich im Netz wenig gefunden. Ich kenne ihn aus "Familie Hesselbach", dort spielte er den Sohn Willy. Er war außerdem der Hausmeister Schorsch in "Hallo, Onkel Doc" und er spielte den Pastor Traube in einigen Folgen der "Lindenstraße". Bei "Diese Drombuschs" spielte er den Rechtsanwal
Forum: Aktuelles Forum
zu 1) Also bei wunschliste.de kann man auch nach Filmen suchen. Ich weiß jetzt aber nicht wie umfangreich das ist. Man kann auch einen Schauspieler eintippen und es erscheinen sämtliche Filme und Serien mit ihm. Den Link findet man hier oben links in der Ecke
Forum: Sendeschluss!
Der NDR will das Ding doch gar nicht gewinnen. Dann müsste man ja die Show im nächsten Jahr veranstalten und dafür ist nun wirklich kein Geld da. Abgesehen davon dass beim NDR niemand in der Lage wäre die Show professionell auf die Beine zu stellen. Man sucht sich absichtlich einen 08/15-Song aus, der gut im Radio gespielt wird, aber halt mit Sicherheit nicht gewinnt. Dann kann man nebenbei n
Forum: Aktuelles Forum
Das ist so ein Song den man in Radio so nebenbei hört und gleich wieder vergißt. Vielleicht hat er ja auch nur gewonnen weil er einen relativ berühmten Papa hat. Wundert mich dass das im Artikel oben nicht erwähnt wurde, naja vielleicht ist er dann doch nicht mehr ganz so bekannt.
Forum: Aktuelles Forum
Im Fernsehen ist ja über seinen 100. Geburtstag tatsächlich nicht sehr viel gelaufen, in der Mediathek gibt es eine Doku aus dem Jahr 2002. Dafür gibt es bei Youtube was, wie ich finde, sehr interassentes: Paddy von RetroTV hat sich in München mit einigen Kollegen von Gustl Bayrhammer getroffen. Ich hätte ja fast den Lümmel von der ersten Bank gar nicht mehr erkannt. Auf seinem Kanal gibt
Forum: Nostalgieecke
Da die Sendung auf SAT1 lief, hat das ja so gut wie niemand gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Für mich als alter "Synchro-Fan" ist die Serie > > besonders sehens/hörenswert, > > weil sich hier die ganze alte Garde der > Berliner > > Sprecher die Klinke in die Hand gibt.
Forum: Nostalgieecke
Das kommt in der Tat sehr überraschend. Das neue Jahr fängt da an wo das alte aufgehört hat, erst Betty White und jetzt Bob Saget. Ich war früher ein großer Full House-Fan und auch die Fortsetzung als Fuller House habe ich sehr gern gesehen. Also ich kannte ihn eigentlich nur als Danny Tanner, ich habe ihn nie in einer anderen Serie oder Film gesehen, auch kannte ich ihn als Komiker nicht wi
Forum: Sendeschluss!
07.01.2022 19:19
A.J.
Gerd Siemoneit-Barum war tatsächlich der Chef vom Zirkus Barum. Ich glaube den Zirkus gits nicht mehr. Seine Tochter ist übrigens Rebecca Siemoneit-Barum, bekannt als Iffi aus der Lindenstraße.
Forum: Sendeschluss!
01.01.2022 12:05
A.J.
Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die ausführliche Liste, hier meine kleine Ergänzung mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Marion Ramsey (* 10. Mai 1947 † 7. Januar 2021) US-amerikanische Schausspielerin ("Hooks" in den Police Academy-Filmen) Julie Strain (* 18. Februar 1962 † 10. Januar 2021) US-amerikanische Schausspielerin Peter Mark Richman (* 16. April 1927
Forum: Sendeschluss!
Die Nachricht kam dann gestern doch etwas überraschend. Man hatte wohl zu ihrem 100. so einiges geplant, aber so ist das manchmal. Ich kannte sie eigentlich nur von den Golden Girls, aber die vier alten Ladies hatten es wirklich drauf. Ich habe die Serie damals sehr gerne gesehen. Jetzt sind sie also wieder vereint und essen dort oben bestimmt erstmal ein Stück Käsekuchen. Danke an Betty Wh
Forum: Sendeschluss!
Die beiden Sendungen sind ja sogar in der Mediathek, hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Ausgabe von 1991 werde ich mir morgen mal ansehen. Wurde da bei der rbb-Version was geschnitten? Im RBB hatte die 91er Ausgabe eine Länge von ca. 1.25 und im MDR 1.38. Also laut Mediathek, ich selber habs ja wie gesagt noch nicht gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich denke auch dass Hape sich mit seinem Comeback keinen Gefallen tut und dann ausgerechnet bei der RTL-Gruppe. Ich war früher ein großer Fan von ihm, schade das er sich so verkaufen muss.
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2021 18:18
A.J.
Ich denke Don fragt sich ob es dieses Jahr auch einen Adventskalender gibt. Ich befürchte wir werden dieses Jahr drauf verzichten müssen. Auf der Seite gibt es noch keine Hinweise darauf.
Forum: Nostalgieecke
Sonntag, 5.12.2021 20:15 RTL
Forum: Aktuelles Forum
Also laut Wunschliste sind alle Folgen der 1.und 2. Staffel ab dem 6.11. in der Mediathek verfügbar.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2021 16:20
A.J.
Das wird sicherlich Auswirkungen auf die Liga haben, allerdings anders als so mancher es sich wünscht. Ich glaube ein Uli H. ist heute an der Säbener Strasse gesichtet worden, ich möchte heute nicht in der Haut der Spieler stecken. Ich denke Bayern nimmt aus der Niederlage mehr mit als Gladbach aus dem Sieg.
Forum: Sendeschluss!
25.10.2021 19:40
A.J.
Ich mag ja seine Solo-Sachen lieber, wobei Trio auch nicht schlecht war. Das er jetzt auch schon 75 wird hätt ich auch nicht gedacht. Glückwunsch auch von mir!
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 10:11
A.J.
Gleich zu Beginn der Doku zum 50. Jubiläum gibts einen kleinen Schnipsel davon. Ich glaube auf der DVD-Box ist mehr enthalten, weiß ich aber nicht ganz genau.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2021 20:41
A.J.
Ja hast recht, das ist er. Ich dachte eher an einen Musiker. Vielen Dank.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2021 20:23
A.J.
Meine Freundin spielt in ihrer WhatsApp-Gruppe immer "Wer ist das". Jetzt hat sie ein Bild geschickt bekommen wo wir beide nicht wissen wer das ist. Vielleicht weiß hier jemand wer das ist, ich habe sonst keinerlei Tipps oder so. Ich sage schon mal Danke!
Forum: Sendeschluss!
Er wirkte auf mich wie mein Opa. Klingt komisch aber für mich kommt sein Tod sehr überraschend, auch mit 100 Jahren. Er wirkte im Frühjahr doch sehr agil und fit, ich dachte echt er wird locker 105 oder noch älter.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.