tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21
Ergebnisse 1 - 50 von 1036
Genauso seh ich das auch! Gerade die Langatmigkeit dieser Reihen war wunderbar und unübertroffen! Nur um das alles mittlerweile wieder zu sichten, brauchen wir wohl alle ein zweites Leben...
Forum: Nostalgieecke
08.10.2019 19:24
siebentöter
Seltsamerweise momentan Funkstille mit der 3. Staffel...?! Weiß jemand vielleicht etwas Neues?
Forum: Nostalgieecke
03.10.2019 15:23
siebentöter
Was ist denn bitteschön so schlimm daran, wenn Garner von Schumann synchronisiert wurde...? Mannometer! Ist doch 1000x besser als eine Neusynchro einer alten Serie in der Jetztzeit!
Forum: Nostalgieecke
Bei uns in Bayern ein sehr beliebter Schauspieler! Sehr schade. Servus Michi!
Forum: Sendeschluss!
16.09.2019 23:07
siebentöter
Hallo! Nix gegen den Maestro! Aber hast Du mal die neuen Uniformen bei uns in BAYERN gesehen?
Forum: Sendeschluss!
10.09.2019 21:30
siebentöter
Diese Reihe war natürlich "KULT" und auch ein Teil aus meiner Kindheit! Schöne Serie!
Forum: Nostalgieecke
Für mich war Schicht im Schacht als die alte Produktionsfirma "ELAN-FILM" Ende 1996 in Ruhestand ging. Danach war schon alles anders... Vielleicht sollte das ZDF auch mal den Programmchef austauschen und nicht noch mehr einfallslose Serien entwickeln...!!!
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentich wird das nicht schon wieder von diesem Christian Becker (Rat.Pack ) produziert. Der hört sich selbst am liebsten reden und verschlimmbessert die Genres!
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2019 18:27
siebentöter
Man könnte auch warten bis zur nächsten Fernsehausstrahlung im BR im Jahre 2020 und die Folgen dann auf DVD oder Blu-ray aufnehmen und sich einiges Geld sparen! Die werden nämlich zu 100% in HD und neu abgetastet wiederholt!
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht "Prinz Eisenherz" mit Robert Wagner?
Forum: Film-Forum
Ich mich auch! Lustige Serie!
Forum: Aktuelles Forum
Diese Serie ist ja auch sehr gut!!!
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2019 22:55
siebentöter
Schön für Herrn Schweizer! Da gibt es bessere Sendungen! Da schau ich mir lieber im ORF das Parlament an!
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2019 22:53
siebentöter
Was ist bitte an dieser Reihe so toll. Vielleicht hat ja jemand hier ein paar Infos?! Ist diese Reihe wie Charlie Chan, Whistler etc. Bin wirklich ein Nostalgiker. Leider sagt mir diese Reihe überhaupt nichts... Wer weiß etwas mehr? Synchro, Handlung, Sendetermine...
Forum: Nostalgieecke
Schönes neues Material für die Drehbücher von "Vorstadtweiber"!!!
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2019 21:09
siebentöter
Also auf "Dalli Dalli" freu ich mich auch! Schöne Nachricht!
Forum: Nostalgieecke
Endlich! Sky-Nostalgie machts möglich! Und zwar am 25.05.19 um 23:15 "Die zornigen jungen Männer". Ein sehr seltener Film von Wolf Rilla mit Joachim Fuchsberger, Hansjörg Felmy, Horst Frank u.v.a. Super!
Forum: Nostalgieecke
15.05.2019 13:27
siebentöter
Das hier "WUNSCHLISTE" nicht einmal einen Nachruf über diesen sehr netten und sympathischen Menschen schrieb ist schon sehr arm!!!
Forum: Sendeschluss!
23.04.2019 00:29
siebentöter
Martin war ein ganz Großer und fabelhafter treuer Freund und Mensch. Er hinterlässt seine Frau Anna (Anneliese Kaplan früher auch Schauspielerin) und Tochter Betsy und eine sehr große Lücke...
Forum: Sendeschluss!
17.04.2019 11:55
siebentöter
War eine Klasse Krimireihe. Schade das Österreichische Krimiserien bei uns nicht so den Anklang finden (z.B., "Schnell ermittelt"). Mir gefällts!
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2019 12:58
siebentöter
Also auf diesen Inhalt darf man gespannt sein ...
Forum: Film-Forum
28.03.2019 20:25
siebentöter
Vielleicht meinst Du ja "Floris von Rosemund"...?
Forum: Nostalgieecke
Doch nur für eine Ausgabe! Und das war doch schon lange geplant! Ich finds gut, Aber der Wirbel hier, nix Neues und viel Lärm um Nix...!
Forum: Aktuelles Forum
Ich dachte jetzt wirklich auch an einen verfrühten Aprilscherz! Bitte nicht! Warum den nicht Hardy Krüger jr.??? Ich verstehs nicht...
Forum: Aktuelles Forum
Einer der besten Schauspieler aller Zeiten!!!
Forum: Sendeschluss!
10.01.2019 00:42
siebentöter
Hallo, das mit ALF liegt doch an den Rechten. Wie Naiv muß man den sein....Die stellen auch weiterhin einen Beitrag auf DVD her. Ich bestellte seit Jahren ohne Probleme... Verstehe diese sinnlose Diskussion nicht!
Forum: Nostalgieecke
Wieder mal ein Schwachsinniger Deutscher Titel. Warum lässt man es nicht einfach. Gott sei Dank hab ich Sky!!!
Forum: Aktuelles Forum
Da wurden doch auch noch Geschichten von "Charles Dickens" gezeigt. Ähnlich gezeichnet und gestaltet wie die "Jules Verne"-Zeichentrick Filme gell...?
Forum: Zeichentrick-Forum
20.12.2018 17:52
siebentöter
Die wird schon wiederholt werden. Außerdem denke ich, daß die b. PIDAX kommt...
Forum: Nostalgieecke
Ich würde nach dem Würgen noch eine Stufe weitergehen.....!!!
Forum: Aktuelles Forum
Diese Filme interessieren mich nur mit der Deutschen Synchro. Mal sehen vielleicht tut sich ja was...
Forum: Zeichentrick-Forum
Das wäre wirklich einmal ein Fall für "PIDAX"! Ich erinnere mich auch noch gut daran. Vor allem an "Der Herr der Welt".
Forum: Zeichentrick-Forum
15.12.2018 01:30
siebentöter
Also ich würde ganz einfach mal beim ZDF anrufen und nachfragen ....???!!!
Forum: Nostalgieecke
Find ich auch!!!
Forum: Nostalgieecke
Schade. Vielen Dank für d. Info.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin für die Sommerzeit und dafür daß es abends länger hell ist. Um 17.15 Stocknacht ist einfach ätzend Ende Oktober! Außerdem ist dann diese graue Jahreszeit erträrglicher!!!
Forum: Sendeschluss!
30.10.2018 22:14
siebentöter
Na einer aus den 70igern ist doch dabei...
Forum: Nostalgieecke
30.10.2018 20:01
siebentöter
Der RBB hat weitere 11 alte "Tatort-Folgen" restauriert. Los gehts mit Heinz Drache am 12.11. mit "Die kleine Kanaille" um 22:00. Dann immer im wöchentlichen Abstand. Sogar die seltene Folge "Tod im U-Bahnschacht" von Wolf Gremm mit der Musik von Guido und Maurizio de Angelis folgt in der Nacht zum 29.12.18.
Forum: Nostalgieecke
Wie wäre es mit Pierre-Sanoussi Bliss oder Michael Ande?
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2018 08:52
siebentöter
Richtig. Der Titel war von Helmut Trunz. Sängerin unbekannt...
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2018 00:54
siebentöter
Ich finde es auch gut wenn sie käme....habe mir alles per Mitschnitt gekauft. Aber nie bereut. Und ob sie kommt ist fraglich wegen den Buchrechten...
Forum: Nostalgieecke
Ja. Danke Kasimir. Ich hatte ja was zu dem Buch gestern geschrieben.
Forum: Nostalgieecke
Also gut. Da man mir nicht genaue Auskunft wegen der Synchro geben konnte. Frisch aufpoliert heißt es in dem Buch von Norbert Aping auf Seite 224. Von den 98 Filmen kommen einige mit Hüsch, Bluhm und Pantel. Das Buch ist sehr umfangreich in Sachen Synchro. Am Schluß blickt man fast nicht mehr durch...! Trotzdem für "Laurel & Hardy-Fans" lesenswert!
Forum: Nostalgieecke
05.09.2018 23:06
siebentöter
Ich habs auch diese Woche gesehen!. Leider nur eine VÖ pr. Jahr...
Forum: Nostalgieecke
Hmmm. Ok. Aber jetzt weiß ich leider auch nicht mehr. 98 Folgen mit "Hüsch" ist doch schon viel...
Forum: Nostalgieecke
04.09.2018 17:19
siebentöter
Kommen da wirklich alle Folgen nur gekürzt in der "Hüsch-Fassung"?
Forum: Nostalgieecke
24.08.2018 13:15
siebentöter
Die Sache mit dem "Geplatztem" war in der Tat eine Episode aus der Reihe "Das feuerrote Spielmobil-Geschichten mit Philipp Sonntag und seinem Traummobil" (Folge: Der Vielfraß-Erstsendung: 25.09.1973-Mit Joachim Hackethal als König Vielfraß-Musik: BIRGER HEYMANN und I Sa Lo). Ich hatte dazu vor genau 10 Jahren einiges auf der Seite "Das feuerrote Spielmobil-Fernsehlexikon" geschrieben. 40jähri
Forum: Nostalgieecke
Gut das Jessica Lange wieder mit von der Partie ist!
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2018 12:51
siebentöter
Ali Baba gab es aber bei den Märchen vom "Spielmobil" nicht. Es gab noch eine Sendereihe vom BR die hieß "Die fabelhafte Familie Koo in der Zauberkiste" (das werden die meisten hier nicht einmal wissen). Darin gab es eine Folge mit dem Titel "Durst" die in der Wüste spielte und ähnlich aufgebaut war wie die "Spielmobil-Märchen". Auch wurden einige Folgen davon von Rüdiger Graf inszeniert, d
Forum: Nostalgieecke
Das mit den Rathbone-Filmen fand ich 1983/84 auch ok. Ansonsten bin ich kein "Defa-Synchronfan"! Weil alles zu hölzern klingt...ohne Ton und Sounds. Sorry! Auch die Stimmen. Es war mir in den 80igern immer ein Graus einen Film mit dieser Synchro anzuschauen. Auch die bescheuerten Ost-Titel wie "Don Mariano weiss von nichts"....ohne Worte etc. Danke für die Info mit DANNEBERG!
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.