tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 93
06.06.2014 22:30
Charly66
Ach schade :-(
Forum: Sendeschluss!
Hallo Leute, ich bin ein Kind der 70 und 80er Jahre und deswegen ist bei mir an erster Stelle: Krieg der Sterne (auch unter dem Titel) aber auch Kampfstern Galaktika und der Kampfkolos gehören dazu. Charly 66
Forum: Nostalgieecke
06.06.2014 20:56
Charly66
Hallo , ich weiß ja nicht, ob es keinem aufgefallen ist, aber ich vermisse die Kommentare von Rosalia! Sie hat mich öfters zum Nachdenken angeregt. Ich würde mich freuen, mal wieder etwas von Ihr zu hören. Charly66
Forum: Sendeschluss!
Ich erinnere mich auch an den Film. Als ich ihn sah, war ich noch recht jung. Danach bin ich nur mit großen Widerwillen in Telefonzellen gegangen und die Tür musste dann auch immer aufbleiben, aus Angst auch abtransportiert zu werden. Charly
Forum: Nostalgieecke
05.06.2013 20:19
Charly66
Diese Nachricht macht mich sehr traurig. Ich schreibe zwar sehr ungern etwas zu Todesfällen aber Eddi Arent ist für mich etwas besonders. Er gehört irgendwie zu meiner Kindheit. Er war immr in Filmen zu sehen, die für mich, zur damlaligen Zeit, immer ein Abenteuer waren. Edgar Walace- oderKarl May-Filme waren damals Ereignisse, wofür ich manchmal sogar länger aufbleiben durfte. Er wir
Forum: Sendeschluss!
Hallo Rosalia, bei Wuthering Heights würde mich interessieren, welche der vielne Verfilmungen du als gelungen ansiehst. Gruss Charly
Forum: Film-Forum
Wir würden uns alle auf jeden Fall sehr freuen :-))))
Forum: Sendeschluss!
Hallo , ich war am Freitag mal wieder in Duisburg und bin auch nach Roskothen gegangen. Dort habe ich erfahren, dass das Geschäft frühestens im Herbst 2014 schliest. Rosalia, du kannst im Sommer Roskothen auf jeden Fall noch mal einen Besuch abstatten. Gruß Charly 66
Forum: Sendeschluss!
26.02.2013 22:32
Charly66
Mir fällt spontan "The last samurai" ein Charly 66
Forum: Film-Forum
21.02.2013 19:27
Charly66
Oh ja, Willi Fährmann! Vielleicht nicht ganz so bekannt, aber ziemlich nah dran! Charly66
Forum: Sendeschluss!
Ja, es ist Roskotten. Ich bin auch ganz traurig. Ich werde diese Woche noch einmal vorbei schauen und mich innerlich von ihm verabschieden. Ich denke aber auch, dass der Umbau vor ein paar Jahren dem Geschäft nicht so gut getan hat. Die frühere Gemütlichkeit war verschwunden. Das viele Glas wirkte auf mich immer etwas kalt. Charly 66
Forum: Sendeschluss!
10.02.2013 22:17
Charly66
Das Buch heisst nicht Blitz in der Wueste, sondern Blitzt kehrt heim (zumindest auf Deutsch). Gruß Charly
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich habe die ganze Zeit über die Beiträge über die Süßen mit großer Begeisterung gelesen. Jetzt habe ich schon länger nichts über die Kleinen gehört oder gesehen. Ich würde mich freuen, mal etwas neues über die lieben Kleinen oder auch über die "Alten" Haudegen zu erfahren. Schöne Grüße Charly66
Forum: Sendeschluss!
06.01.2013 00:05
Charly66
Durch Zufall bin ich auch da gelandet. Eigentlich wollte ich schon ins Bett. Es hat sich wirklich gelohnt, die Schlafenszeit nach hinten zu verlegen und sich die Sendung anzusehen.
Forum: Sendeschluss!
02.12.2012 22:42
Charly66
Nach 6 Jahren habe ich mir mal wieder einen klassischen Adventskranz , bei einem bekannten Disconter, gekauft. Da ich seit 6 Jahen immer auf einem Weihnachtmarkt stehe und Mützen verkaufe, bekomme ich von der Adventszeit kaum etwas mit. Dieses Jahr möchte wieder etwas mehr Besinnlichkeit genießen und werde mir zum Frühstück den Adventskranz anzünden und stimme mich so auf den Weihnachtsmark
Forum: Sendeschluss!
02.11.2012 16:15
Charly66
Von Charles Dickens - Oliver Twist. Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern und wurde schon mehrfach verfilmt. Ich fand die Verfilmung von Roman Polanski sehr gelungen, da hier, meiner Meinung nach, die düstere Atmosphäre von damals gut eingefangen wurde. Jane Austen - Stolz und Vorurteil Gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern. Gelungen finde ich die BBC Version mit Colin Firth.
Forum: Film-Forum
Hallo, hier im Werbeblock treibe ich mich fast nie rum, nur durch Zufall bin ich hier gelandet. Ich muss sagen, der Spot ist echt klasse. Dadurch kommen wieder alte Erinnerungen hoch. Wie gern habe ich die Serie gesehen. Im Fernsehen habe ich immer nur ganz kurze Ausschnitte von dem Spot gesehen. Ich wusste nicht, dass es davon 3 Episoden gibt. Tolle Idee! Ich bin begeistert! DANKE für di
Forum: Der Werbeblock
15.09.2012 19:55
Charly66
Mein Mann empfiehlt den Krimi "Ein wahres Verbrechen" von Andrew Klavan. Es geht um die Recherche eines Mordes von einem Journalisten, der versucht die Unschuld eines in der Todeszelle Sitzenden zu beweisen. Ob dies gelingt, sei hier nicht verraten. Gruß Charly
Forum: Sendeschluss!
15.09.2012 19:35
Charly66
Silberhochzeit der Eltern!
Forum: Nostalgieecke
14.09.2012 20:07
Charly66
Hallo Rosalia, die Romane von Qiu Xiaolong würde ich dir gerne empfehlen. Allerdings spielen die Geschichten in China. Aber ansonsten passen deine Kriterien ganz gut auf seine Geschichten. Allerdings geht es auch immer ums Essen. Gruß Charly
Forum: Sendeschluss!
09.09.2012 14:39
Charly66
Hallo ich bin mir ziemlich sicher, dass am 6.8.83 Warlock lief. Da war bei uns nämlich ein Familienfest und ich bin extra nach Hause gelaufen, um zu sehen, welcher Film gewonnen hat, um diesen gegebenenfalls aufzunehmen. Und es hat sich für mich gelohnt. Warlock besitze ich heute immer noch auf Video. Gruß Charly66
Forum: Nostalgieecke
06.09.2012 19:39
Charly66
Hallo Zwolle, das Ende erinnert mich an Arlington Road. An den Beginn des Films kann ich mich leider nicht mehr so erinnern. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Charly
Forum: Film-Forum
Hallo Dick Tracy, Die Idee ist echt Klasse! Charly 66
Forum: Sendeschluss!
Danke, danke, danke! Ja genau, das ist der Film. Eine lange Suche hat endlich ein Ende. Danke mag :-)
Forum: Film-Forum
Nein, das ist er leider nicht! Aber danke für deinen Versuch. Charly
Forum: Film-Forum
12.08.2012 20:36
Charly66
Ich glaube, bei diesem Film handelt es sich um eine harte Nuss. Ich suche einen Film, wo ein Musikmanager???? die Hauptrolle spielt. Dieser schafft es, zweimal einen Jüngling zum Superstar aufzubauen, die sich, nachdem sie sehr bekannt werden, von ihm abwenden. Beim zweiten Superstar schafft er es sogar, dass er ihn populär macht, obwohl er noch nie etwas veröffentlicht hat. So ist zumindes
Forum: Film-Forum
Am meisten würde ich mich über eine Verfilmung des Romans Tod und Teufel von Frank Schätzing freuen. Lohnenswert fände ich auch die Wellenläufer-Triologie von Kai Meyer oder die Pendergast Romane von Preston/Child. Darunter fällt auch, dass man den Film "Das Relikt" neu verfilmen sollte.
Forum: Film-Forum
10.07.2012 18:28
Charly66
Hallo ich habe mir mal wieder diese tolle Robin Hood Serie aus den 80er Jahren angeschaut, die, meiner Meinunung nach, noch immer die beste Robin Hood Verfilmung ist. Hier war einfach alles stimmig: die Darsteller, die Musik von Clannad, das Mystische. Eben einfach alles. Jetzt frage ich mich aber, warum wurde die Serie damals eigentlich eingestellt. Hat das etwas mit dem Austausch des Hauptd
Forum: Nostalgieecke
17.06.2012 22:13
Charly66
Ich finde Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa gehört auch noch dazu. Charly66
Forum: Film-Forum
Ich heulte immer, wenn es um Tiere geht. Mit Cap und Capper fing alles an! Black Beauty Gefährten Irgend eine Lassie Verfilmung Dragonheart (Ich weiß, es ist nur eine Fantasiefigur aber wenn er zum Stern wird und ich dann die Stimme von Mario Adorf höre ist es um mich geschehen) und noch einige mehr. Tränen liefen mir auch bei The last samurei Hachiko habe ich mir dirket verboten. S
Forum: Film-Forum
Es gibt ja auch noch die Rätsel Bücher. Ich besaß davon eine LP und zwar Das Rätsel um die grüne Hand, und die habe ich rauf und runter gehört. Gelesen habe ich die Reihe leider nie. Meine Lieblingsserie ist aber auch die Abenteuer - Reihe. Als Kind bin ich immer in die Bücherei gegangen und habe sie mir ausgeliehen. Vor ein paar Jahren habe ich sie mir dann endlich gekauft. Es musste a
Forum: Nostalgieecke
02.01.2012 21:35
Charly66
Danke für den Tip. Ich habe direkt WDR 2 eingegeben und schnell die playlist gefunden, aber leiden nicht den Interpreten. Meine Frage wurde aber auch schon hier beantwortet. Danke nochmals! Charly66
Forum: Sendeschluss!
02.01.2012 21:31
Charly66
Jaaaa, das ist es! Danke für die schnelle Hilfe! Charly66
Forum: Sendeschluss!
02.01.2012 21:00
Charly66
Hallo ich brauche nach längerer Zeit mal wieder euren Sachverstand! Ich suche einen aktuellen Sänger. Ich höre ihn meistens, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und WDR 2 höre. Ein Freund sagte mir heute noch das es sich um einen Belgier handeln soll. Ich war gerade bei ihm, als der Song gerade im Radio lief. Er konnte mir aber auch keinen Namen nennen. Seine Stimme klingt irgendwie nach Sti
Forum: Sendeschluss!
31.12.2011 21:13
Charly66
Danke für die Info!
Forum: Film-Forum
31.12.2011 15:11
Charly66
Um zum Kern zurück zu kommen meine Vorschläge: Star Wars , natürlich nur der 1. Film und Metropolis von Fritz Lang. Nebenbei wünschen ich allen einen guten Rutsch in ein tolles Fimjahr 2012! Charly66
Forum: Film-Forum
09.07.2011 18:33
Charly66
Spontan fällt mir der Adventsvierteiler Zwei Jahre Ferien ein. Gruß, Charly
Forum: Film-Forum
09.07.2011 11:41
Charly66
Happy Bierthday, allses Gute zu deinem Runden aus deiner Heimatstadt wünscht dir Suse!
Forum: Sendeschluss!
09.07.2011 11:41
Charly66
Happy Bierthday, allses Gute zu deinem Runden aus deiner Heimatstadt wünscht dir Suse!
Forum: Sendeschluss!
29.06.2011 14:03
Charly66
Hallo Leo, danke für den Tip! Natürlich weiß ich, dass Rosalia im Moment noch im tiefsten Schlummer liegt. Gruß, Charly
Forum: Sendeschluss!
29.06.2011 12:10
Charly66
Hallo Rosalia, ich verstehe deinen 2. Satz nicht. Zuerst schreibst du, du kennst viele Petras und dann ist dir persönlich keine bekannt. Dass musst du mir mal erklären. Charly
Forum: Sendeschluss!
Ich sage nur Killepitsch! Gruß, Charly
Forum: Sendeschluss!
13.06.2011 20:48
Charly66
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Kinderbuchserie "Bille und Zottel". Früher war ich ein großer Fan dieser Serie. Damals gab es auf der Titelseite immer nette gemalte Bilder. Nun meine Frage: Ab wann und ab welchem Band kamen diese "entzückenden" Fotos aufs Cover. Ich finde, der Charme dieser Serie ist mit den Fotos erloschen. Über Infos würde ich mich sehr freuen. Gru
Forum: Sendeschluss!
Geht klarr! Ist schon notiert!
Forum: Sendeschluss!
18.05.2011 12:22
Charly66
Ich weiß noch, dass häufig Western mit zur Auswahl standen und diese dann auch gewählt worden sind, z.B. Warlok mit Richard Widmark und Henry Fonda. Das wurde mit der Zeit auch bemängelt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob darauf hin die themenbezogene Filme eingeführt wurden. Gruß Charly66
Forum: Nostalgieecke
16.05.2011 17:58
Charly66
Danke für die Info! Ich hoffe auch, dass die Reihe weiter fortgsetzt wird.
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2011 20:41
Charly66
Finde ich sehr gut. Mir hat die erste Staffel auch sehr gut gefallen. Und als alter Profi - Anhänger ist es für mich eine wahre Freude Martin Shaw wieder in "Action" zu sehen. Ich habe schon länger darauf gewartet, dass die zweite Staffel gesendet wird. Oder ist es vielleicht sogar Staffel 2 und 3 bei 6 Folgen? Gruß, Charly 66
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2011 21:34
Charly66
Das Geheimnis des verborgenen Tempels! Allerdings wird hier nicht auf eine Fortsetzung spekuliert, sondern gezeigt wie der Erzfeind von Sherlok Holmes "geboren" wird. Gruß Charly
Forum: Film-Forum
23.03.2011 16:31
Charly66
Ich kann mich nur anschließen! Eine wirklich tolle Frau, im Film wie im Leben.
Forum: Sendeschluss!
23.03.2011 16:31
Charly66
Ich kann mich nur anschließen! Eine wirklich tolle Frau, im Film wie im Leben.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.