tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23
Ergebnisse 1 - 50 von 1131
24.05.2022 00:00
Sir Hilary 2.0
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es dann doch ein TV-Film ist, dann vielleicht > "Fallstudien"? > > Ich habe mal den Trailer gefunden. Ab ca 0:54 ist > so eine "Griffszene" zu sehen. > > > > nnel=UnseenTrailers Mit einer blutjungen Hannelore Hoger. Wie ähnlich ihrer Tochter Nina ihr doch ist.. Judy Winter,
Forum: Film-Forum
23.05.2022 19:51
Sir Hilary 2.0
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hi, okay, danke, ich habe tatsächlich auch ein > Olymp-Hemd, das ist zwar robust, kommt aber meiner > Meinung nach vom Tragekomfort nicht so an Eterna > ran Eterna ist auch eine ganz ausgezeichnete Marke!
Forum: Sendeschluss!
23.05.2022 19:35
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meine damit auch die, die gezwungen werden. > Allerdings habe ich auch Verständnis für die > halben Kinder, die in den Weltkriegen zunächst > freiwillig Held sein wollten und dann begriffen > haben, wie wenig das Ganze mit einem Abenteuer zu > tun hat. > > Die Brücke von Bernhard Wic
Forum: Nostalgieecke
23.05.2022 18:22
Sir Hilary 2.0
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Also mein Partner ist passionierter Hemdenträger > und schwört auf Olymp. Ich finde die auch sehr > schön, da sie eine gute Stoffqualität haben. > Außerdem bietet die Firma viele Varianten, von > klassisch bis bunt und auch die Passformen sind > ansprechend. Mein Partner ist eher Typ &g
Forum: Sendeschluss!
23.05.2022 18:21
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Ansichtssache. Ich als überzeugter Ewiggestriger > lebe und liebe den Zeitgeist der 70er und bin > allergisch gegen diese neue Korrektheit, vegane > Öko-Fritzen, Gesundheitsapostel, Gender-Affen und > dergleichen. Dazwischen gibt es auch ein gesundes Mittelmaß, in dem ich mich bewege. Aber das
Forum: Nostalgieecke
23.05.2022 18:20
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: > > Zum Glück werden diese Militaristen (Helden > müssen kämpfen und wer flieht, ist ein Feigling) > ja weniger. Wer allerdings als regulärer Soldat einer demokratischen! Armee flieht, wenns gefährlich wird, und wer seine Kameraden im Stich lässt, für den habe ich kein Verständnis!
Forum: Nostalgieecke
23.05.2022 18:18
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Mann, der offen zugibt, auch mal Angst zu > haben und einer körperlichen Auseinandersetzung > aus dem Weg geht, ist für mich ein Mann. Ein Mann > ist keiner, der sich nur so verhält, weil es ihm > so vorgegeben wurde. > > Leute, die Wörter wie Weichei oder Lusche in > einem solchen Z
Forum: Nostalgieecke
23.05.2022 05:16
Sir Hilary 2.0
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer in der Waffen-SS war, gilt für mich als > überzeugter Nazi, Das ZDF sollte nicht nur die > Folgen niemals wiederholen, sondern alles > verfügbare Material vernichten. Jetzt drehste aber frei ;-) Kunst vernichtet man nicht. Das schon mal zum einen. Und es ist faktisch falsch, das jeder SS Mann ein
Forum: Nostalgieecke
23.05.2022 05:11
Sir Hilary 2.0
Vielleicht versuchst Du doch noch mal tief in dich zu gehen, oder hast Du nur diese Szene gesehen? Hilfreich wäre auch, wenn die nächste Antwort nicht wieder 6 Monate dauern würde ,-))
Forum: Film-Forum
23.05.2022 03:01
Sir Hilary 2.0
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Einfach bei Youtube schauen: > > Dort auf 12 Teile unter 10 Minuten aufgeteilt > (arte-Aufnahme). > Videos von > > falls die Links nicht alle sofort aufscheinen. > > Dann vielleicht auch downloaden, weil selbst > Videos nach vielen Jahren oder der Nutzer selber > gelöscht
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2022 02:59
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Selbstverständlich war früher alles besser. > Sieht man sehr gut beim Kommissar. Da gab es > jedenfalls noch echte Männer, keine veganen > Lastenrad-Luschen. Echte Männer gibt es auch heute . Ich definiere "echter Mann" auch mit körperlicher Fitness und der Befähigung eine körperliche Auseinand
Forum: Nostalgieecke
23.05.2022 00:28
Sir Hilary 2.0
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, nein! Früher war alles schlechter! > > Wusste schon Opadeldok! > > ;-))) Vor den Kasten hatte ich als Kind Angst ! ! !
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 21:55
Sir Hilary 2.0
Hallo Galvan, kann mich noch gut an Dich erinnern :-) . Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2022 21:53
Sir Hilary 2.0
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Trigema, regional, nachhaltig, gut! > > > ah, okay, danke, ich dachte bislang, die würden > nur Sportbekleidung herstellen Die sind aber doch vor allem auch wegen ihren erstklassigen Hemden b
Forum: Sendeschluss!
22.05.2022 21:52
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja es war wohl wirklich schon gegen 21:00. > > Man kann es natürlich, wie jemand bereits > schrieb, auch als Kritik an der damaligen Zeit > betrachten. > > Die andere Folge, die ich zuletzt genervt abbrach, > war "Jähes Ende einer interessanten Beziehung". > > Doppelmoral, so w
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 00:41
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war kein Krimi. > > Ich bin mir jetzt fast sicher, dass das Heinz > Becker gewesen ist. > > Zu dem passt es ja auch 🙈 Ei sinn doch selver Schuld, was laafe die auch rum, als hätte se kei Geld für Klääder. Wenn mir friher halb nackt durchs Dorf gelaufe wären, ei da hätscht mol sien sol
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 00:39
Sir Hilary 2.0
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hier einmal der Link zum Youtube Video. > > > > > > > > Bei 37:00 etwa ist das Gespräch zwischen > Keller > > und Harry. Harry sieht in der Gewalt ein Motiv, > > Keller sieht
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 00:37
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier einmal der Link zum Youtube Video. > > > > Bei 37:00 etwa ist das Gespräch zwischen Keller > und Harry. Harry sieht in der Gewalt ein Motiv, > Keller sieht das nicht so extrem. Da höre ich jetzt aber absolut nichts heraus, das Keller das schlagen von Frauen rechtfertigen würde, auch
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 00:32
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Meiner Meinung nach wurde es durch die Blume so > gesagt. Gut, vielleicht nicht mit dem Begriff > okay, aber es würde angedeutet, dass so etwas > eben mal passieren kann und mehr oder weniger > normal sei. Und zwischen Verharmlosen und etwas in > Ordnung finden ist der Unterschied oft nicht > gr
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 00:29
Sir Hilary 2.0
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand auch Walter Kreye sehr gut! Leider hatte > man ihn damals wegen seiner Krankheit abserviert! Das habe ich damals auch sehr bedauert. Obwohl ich Kremp sehr mag. Aber Kreye hätte ich gerne etwas länger gesehen. Man hätte ihm ja auch eine andere Hauptrolle in einer Krimiserie anbieten können..
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 00:27
Sir Hilary 2.0
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Er möge in Frieden ruhen!!! HERRLICH ! ! ! ;-))
Forum: Sendeschluss!
22.05.2022 00:24
Sir Hilary 2.0
Ich habe ihn immer gerne gesehen, besonders in "Die Küstenwache". Neben seinen unzähligen TV Und Filmrollen, war er ein großartiger Theaterschauspieler. Zumindest bis 2017 war er wohl auch noch recht aktiv. Er war übrigens auch "Wachtmeister Dimpfelmoser" in der Hotzenplotzverfilmung mit Fröbe. Er wird mir fehlen. Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
22.05.2022 00:22
Sir Hilary 2.0
Trigema, regional, nachhaltig, gut!
Forum: Sendeschluss!
22.05.2022 00:21
Sir Hilary 2.0
Ich persönlich trinke Gerolsteiner Medium, ausschließlich aus Glasflaschen. Das Wasser bleibt in Glas länger frisch und verliert nichts an Qualität, es schmeckt besser und ist aufgrund des Wertstoffes viel ökologischer.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2022 00:15
Sir Hilary 2.0
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke, dass ihr euch für mich die Köpfe > zerbrecht. > > „Es war einmal in Amerika“ kann ich aber ganz > sicher ausschließen. > > Der Film endet in der Tat mit dieser Szene. Nach > dem Schrei und dem Zoom auf das Geschlecht kam der > Abspann. Da bin ich mir ganz sicher. Desha
Forum: Film-Forum
20.05.2022 00:08
Sir Hilary 2.0
Vangelis hat unglaubliche Kompositionen für die Ewigkeit gemacht. Vielen Dank! Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
15.05.2022 23:47
Sir Hilary 2.0
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Besonders die Kabbeleien mit Henning Schlüter > > waren ein Genuss! Soweit meine Erinnerung noch > > stimmt. > > Henning Schlüter moserte auch schon in "John > Klings Abenteuer" als Inspektor Bra
Forum: Nostalgieecke
15.05.2022 16:59
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, eigentlich meinte ich die politische > Situation in Westeuropa und insbesondere in > Deutschland. > > Masken und Wegwerfhandschuhe tragen wir eh seit 5. > Maerz 2020. > > Gruss, > > Chrissie > Im normalen Alltag merkt man kaum etwas. In den Städten gibt es regel
Forum: Sendeschluss!
15.05.2022 15:33
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir fliegen am Dienstag fuer eine Woche nach > Germany. > Wie ist die Situation in Deutschland? > Hier wurde seit Mitte April nicht mehr gepostet, > deshalb meine Frage. > > Gruss, > > Chrissie Meinst Du wegen Covid? Alles sehr entspannt. Masken muss man nur in öffentlichen Ver
Forum: Sendeschluss!
Gut das die Ukraine gewonnen hat. Ja, in einem Krieg gibt es andere Prioritäten. Das Signal der Solidarität war hier wichtiger, als der künstlerische Aspekt.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2022 21:42
Sir Hilary 2.0
Köster perfektionierte seinen ironischen Ermittler, den er schon in "Der Frosch mit der Maske" kreiert hatte. Die Figuren sind sich sehr ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
14.05.2022 13:52
Sir Hilary 2.0
Das tut mir sehr leid . Hab mich immer gefreut, wenn er mal in Nebenrollen wieder zu sehen war . Er hätte eine größere Karriere verdient gehabt. Aber er hat es erreicht, das noch viele Jahre quer über den Ozean über ihn gesprochen wird. Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
12.05.2022 22:59
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Francis Fulton Smith findest Du hier: > > > sg_0 > > Dann fallen mir noch ein: > > 1. Ramadama (Werner Stocker) > 2. Ku'damm 56 (Heino Ferch) > 3. Zwischwen gestern und morgen (Victor de Kowa) > 4. Drei Schwestern made in Germany (Barbara > Rudnik) > 5. Tadelloes
Forum: Film-Forum
12.05.2022 22:57
Sir Hilary 2.0
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Red Cloud schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ja ! Putin muss weg ! > > > > > > Das ist mal ein Ausruf, der Sinn
Forum: Sendeschluss!
12.05.2022 00:18
Sir Hilary 2.0
Vielleicht würde es helfen, wenn jeder mal Filme mit Nachkriegsthematik aufzählen würde. Es kann auch eine kleine Serie gewesen sein. Bin mir ziemlich sicher, das die Serie auf keinen Fall vor den 90'ern gedreht wurde. Brigitte Mira ist auf keinen Fall die Frau von der ich geschrieben habe, sie war damals schon einiges älter, außerdem hätte ich das nicht vergessen. Mir schwirrt immer noch
Forum: Film-Forum
11.05.2022 23:36
Sir Hilary 2.0
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja ! Putin muss weg ! Das ist mal ein Ausruf, der Sinn macht !
Forum: Sendeschluss!
11.05.2022 23:35
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > In dem Forum ging es im Bezug auf Corona nicht in > erster Linie um Querdenkerei, sondern um > Merkel-Bashing. Ganz am Anfang erinnere ich mich, > mal einen Beitrag gelesen zu haben und da wurde > geschimpft, dass Merkel so viele Masken ins > Ausland spendet. Später kritisierte man, dass > Maske
Forum: Sendeschluss!
11.05.2022 15:33
Sir Hilary 2.0
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Maria Aljochina (33), ein Mitglied der Band > konnte nach Litauen fliehen. Sie stand unter > Hausarrest. Ihre Wohnung wurde ständig > überwacht. Mit einem Trick konnte sie ihre > Bewacher überlisten. Und zwar in der > Arbeitskleidung von Dilevery Hero > (Essenslieferdienst). > Jemand
Forum: Sendeschluss!
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > da war selbst Frau.Merkel besser und das soll was > heißen :-) > es ist auch kein Zufall das alles jetzt passiert > mit einer neuen Regierung. Nein, das wird alles von der neuen Weltregierung gesteuert, die von Bill Gates und Elon Musk geführt wird. Die haben ihr Headquarter direkt hinterm Mond gleich li
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2022 21:47
Sir Hilary 2.0
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Hülya schrieb: > > > > > > ---------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
09.05.2022 21:44
Sir Hilary 2.0
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz im Ernst, Dustin hat ausgesprochen was ich > dachte, weswegen ich mir eine Antwort > ursprünglich verkniffen habe. und was ich dachte, und so ziemlich alle vernünftigen hier. Also die große Mehrheit...
Forum: Sendeschluss!
09.05.2022 20:59
Sir Hilary 2.0
Ich habe die Serie gerade auf Prime entdeckt - kostenlos, und bin begeistert! Die Franzosen können es einfach!
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2022 01:54
Sir Hilary 2.0
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gab es doch mal bei Ekel Alfred die Szene, in > der er gegen Schmuddelfilme wettert. Else > bezeichnet ihn als Heuchler. Sobald im Fernsehen > ein bisschen nacktes Fleisch zu sehen sei, säße > er davor und guckt sich die Augen aus dem Kopf. > Alfred verteidigt sich, dass er sich sowas nur in
Forum: Nostalgieecke
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei einigen ist Frühstück wenn ,,Bares für > Rares'' beginnt ;) Mein bevorzugtes Programm wenn ich alleine esse ;-) Dank Mediathek auch mit fast endlosem Material....
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2022 00:07
Sir Hilary 2.0
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ja, diesen muffigen Spießbürgern hätte man > > niemals nachgeben dürfen! 30 Jahre früher > noch > > stramm den Arm für die Mörder gehoben, sich > dann > > aber an frei
Forum: Nostalgieecke
06.05.2022 23:22
Sir Hilary 2.0
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ich habe mich ein wenig über die Praktiken von > > damals informiert. > > > > Serienfolgen wurden nie willkürlich, sondern > nach > > verschiedenen Kriterien ausgewählt. Wag
Forum: Nostalgieecke
06.05.2022 23:17
Sir Hilary 2.0
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Mit "viel Mist" gebaut meinte ich, was die > Sender > > damals generell so alles gemacht haben: > > > > Folgen mit zu kritischen Inhalten einfach > > weggelassen, grun
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Buratino schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Naja, sehe ich eher als eine Frechheit,bei den > > hohen GEZ Gebühren, die zig > Mehrfachtranspondern > > der Regionalausstrahlungen die viel Geld > kosten, > > kann dieses Argument nicht ge
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2022 02:14
Sir Hilary 2.0
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie ja bekannt ist, heißt Michael Douglas > > Charakter im original Keller und nicht Heller. > > Damals gab es ja im ZDF den Kommissar Keller ( > > Erik Ode ) und man wollte keine zwei Ermittl
Forum: Nostalgieecke
06.05.2022 02:13
Sir Hilary 2.0
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Hat man also bewusst Douglas nicht nur den > > gleichen Dienstgrad wie Calahan gegeben, > sondern > > auch einen akustisch ähnlich klingenden Namen > ? > > > > Zum
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.