tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18
Ergebnisse 1 - 50 von 887
06.02.2022 18:29
ZeroGravity
Ich musste Ende November das Ganze ebenfalls über mich ergehen lassen. Ich musste im Vorfeld einen "Lateral Flow Test" (einen Schnelltest) buchen. Den findest du im Netz, am besten bei einer Non-profit-Organisation wie testingforall, den Test bezahlst du per Kreditkarte und lässt ihn in das Hotel schicken. Am zweiten Tag nach deiner Ankunft führst du den Test selber durch und machst ein Foto
Forum: Sendeschluss!
13.12.2021 14:47
ZeroGravity
Helmprobst hat recht: In der amerikanischen Originalfassung wurde auch nie der Serientitel eingeblendet. Dort, wo in der deutschen Fassung damals der Titel der jeweiligen Episode zu sehen war, stand im Original immer THE TRUTH IS OUT THERE. Das war auch auf den DVDs so.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gehört, das die Serie wohl seinerzeit in > SD auf Video gefilmt worden sein soll Das hatte ich auch gehört, scheint aber nicht zuzutreffen. Amazon bietet die Serie im Stream zum Kauf an, und man hat die Wahl zwischen SD und HD, wobei dann HD fünf Euro mehr kostet pro Staffel. Also muss da scho
Forum: Nostalgieecke
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Daher motze ich jetzt auch mal: Die > Pidax-BluRay-Ausgabe zeigt auf dem Cover kein > einziges Motiv aus Staffel 1. Die Figuren sind mit > diesen Looks definitiv erst in späteren Staffeln > unterwegs und entsprechend in der ersten Staffel > auch sichtbar jünger. Die beiden Mädels auf der >
Forum: Nostalgieecke
26.08.2021 11:11
ZeroGravity
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Soviel ich weiss, kann man alle DVD's auch auf > Blu-Ray Playern abspielen, wenn man sich eines > Tages von seinen DVD Playern trennt? > Stimmt das? > Ja, die Blu-ray-Player sind abwärtskompatibel, d.h. du kannst darauf deine DVDs natürlich nach wie vor abspielen. Da du in den USA lebst
Forum: Nostalgieecke
15.08.2021 11:35
ZeroGravity
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, bei Ableben nach 14 Jahren von "geplanter > Obsoleszenz" zu reden, ist ja wohl "etwas" > steil... > Oder hast Du da 13 Jahre und 363 Tage Garantie > drauf gehabt ? Stimmt, wenn man das so betrachtet... :-) "Geplante Obsoleszenz" habe ich deshalb geschrieben, weil ein einziges defektes Relais n
Forum: Sendeschluss!
14.08.2021 12:23
ZeroGravity
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Bosch-Spülmaschine, die nach 14 Jahren plötzlich nicht mehr aufheizte. Der Mann vom Bosch-Kundendienst, den ich gerufen hatte, attestierte dem Gerät zwar einen Top-Zustand (gut gepflegt, sah fast aus wie neu), stellte aber fest, dass ein Relais defekt war, welches nicht mehr erhältlich war. Du ahnst es: Die Spülmaschine war damit Geschichte; das Pr
Forum: Sendeschluss!
21.06.2021 15:50
ZeroGravity
"The Da Vinci Code" hatte ich Anfang der 2000er, gleich nach Erscheinen, in einer Buchhandlung am Heathrow Airport entdeckt und war durch den Klappentext neugierig geworden. Den Roman empfand ich dann auch als super spannend und ich habe ihn mit viel Vergnügen in Windeseile durchgelesen. "Illuminati" hat mir dann auch gut gefallen, nicht ganz so gut wie "Da Vinci Code" (das lag wohl daran, dass
Forum: Sendeschluss!
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > I Saw what you did gibt es leider nur in > englischer Sprache. > Von dem Thriller wurde bereits 1965 eine deutsche Synchronfassung unter dem Titel "Es geschah um 8 Uhr 30" veröffentlicht, auf DVD ist in der Tat nur die englische Fassung erhältlich.
Forum: Film-Forum
Die erste Staffel fand ich großartig, bei Season 2 & 3 zog sich die Geschichte endlos hin und die Story kam überhaupt nicht mehr ausm Quark.... Ich hatte gehofft, dass die Serie mit Staffel 4 endlich zu ihrem Ende (was gleichbedeutend wäre mit dem Ende von Gilead) geführt würde; Margaret Atwoods Roman "The Testaments" (Die Zeuginnen) bietet hier ja eine gute Grundlage. Wenn ich jetzt
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Weiß jemand, ob Nico, 1988 im Arte-Programm OmU > gezeigt wurde oder synchronisiert? In der > Mediathek war es anschließend OmU, oder ich habe > nicht richtig hingekuckt. > Ja, lief (zum Glück) im Arte-Programm OmU. Wie hätte man das auch sychnronisieren sollen...
Forum: Sendeschluss!
24.03.2021 16:42
ZeroGravity
Gesetz der Rache (Law Abiding Citizen), USA 2009
Forum: Film-Forum
07.02.2021 12:30
ZeroGravity
Dass One alle Folgen (auch die mit Meg Foster) sendet, darüber hinaus noch im Zweikanalton, ist natürlich lobenswert für alle, die sich die DVDs nicht kaufen wollen. Weniger schön finde ich, dass man das ursprüngliche 4:3-Format auf 16:9 aufgeblasen hat. Das sieht so richtig daneben aus.
Forum: Nostalgieecke
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > > Trifft es hier einen Schuldigen oder einen > Unschuldigen? Das kann ich nicht beurteilen. > Das kann ich natürlich auch nicht. Ich finde es aber bezeichnend, dass, nachdem Evan Rachel Wood ihre Vorwürfe öffentlich gemacht hat, Management, Plattenlabel, TV-Produzenten usw. Marilyn Manson sofort falle
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2020 10:55
ZeroGravity
Pidax schweigt sich leider darüber aus, in welchem Bildformat der Film veröffentlicht wird. Außerdem finde ich es mehr als schade, dass es hier keine Blu-ray gibt. Bei der letzten Ausstrahlung auf ARTE (ich glaube das war 2012) lief er meines Wissens in HD. Ein erneuter Termin auf demselben Sender ist ja für den 14. Dezember 2020 vorgesehen, wird sicher auch in HD sein. Dann könnte man sich
Forum: Nostalgieecke
16.10.2020 16:12
ZeroGravity
TVMaster74 schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle fünf Filme sind in der WDR-Mediathek zu > finden, für die die ihren Schönheitsschlaf > brauchten und es sich in Ruhe ansehen wollen. Den brauchte ich natürlich :-) und deshalb habe ich die Lemke-Werkschau aufgenommen!
Forum: Nostalgieecke
16.10.2020 11:15
ZeroGravity
Vielen Dank für den Hinweis, Besserwisserin! Wenn du das hier nicht gepostet hättest, hätte ich das überhaupt nicht mitbekommen. Da TV-Spielfilm (siehe Thread im Sendeschluss) das Nachtprogramm gar nicht mehr abdruckt und durch das neue Layout alles so unübersichtlich gestaltet ist, habe ich sogar übersehen, dass "Die Sweethearts" auf dem Programm stand. Den wollte ich schon immer gerne w
Forum: Nostalgieecke
13.10.2020 10:36
ZeroGravity
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > da sind die Deutschen Weltmeister drinnen, beim > Übersetzen von Audio und texten, > insbesondere Folgentitel bei Importserien, oder > zusammenschneiden von eigenen > deutschen Vorspännen, das habe ich bis heute > nicht begriffen, und zu guter letzt > noch das rumgeschnippel an Importserie
Forum: Nostalgieecke
12.10.2020 15:15
ZeroGravity
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Titel "Unmöglicher Auftrag" gefiel mir schon > immer besser als "Kobra, übernehmen Sie." Mir auch, weil das eine recht treffende Entsprechung des Originaltitels ist. Das Satz "Kobra, übernehmen Sie" ist eine Erfindung der deutschen Synchro und auf der englischen Tonspur nirgendwo zu hören.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2020 19:41
ZeroGravity
Dass Mission: Impossible jetzt als Blu-ray-Komplettbox herauskommt, ist sicher löblich, allerdings waren die DVDs bereits von der Bildqualität her sehr gut. Insofern ist ein Upgrade nicht unbedingt nötig.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2020 12:05
ZeroGravity
"Mit Schirm, Charme & Melone" war und ist eine meine all-time Lieblingsserien. Und Emma Peel war der Hammer! Ich hatte in den 90er Jahren das Glück, Diana Rigg in London in ihrer Rolle als "Medea" zu sehen. Nach der Vorstellung bin ich zum Hinterausgang des Theaters gegangen, um mir ein Autogramm zu holen. Das habe ich natürlich immer noch! R.I.P. Diana Rigg, du coole Lady!
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Gab es da nicht Preisbindung? > Die Preisbindung gibt es (zum Glück) immer noch - allerdings nur für die in Deutschland veröffentlichten Bücher. Nur dadurch können die kleinen, unabhängigen Buchhändler gegen Riesen wie Thalia oder Amazon bestehen. Deshalb kaufe ich ein deutschsprachiges Buch immer b
Forum: Sendeschluss!
LeaKollins schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss als Abschlussarbeit des Seminarkurses > Film eine wissenschaftliche Arbeit schreiben und > tue mich bei der Themenfindung etwas schwer. Du hast doch den Kurs sicher belegt, weil du dich für Film interessierst. Und da fällt dir kein Themenbereich ein, über den du eine Arbeit schreiben möchtest
Forum: Film-Forum
10.06.2020 16:35
ZeroGravity
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > wen ich sehe, wer dran ist, melde ich mich immer > mit der Begrüssung des anderen :-) Mach ich genauso. Wenn es eine unbekannte oder unterdrückte Nummer ist, dann sage ich "Hallo" - der Anrufer soll erst einmal sagen, wer er ist bzw. was er will.
Forum: Sendeschluss!
"Das unsichtbare Auge" (Someone's Watching Me), spannender TV-Thriller von John Carpenter aus dem Jahr 1978.
Forum: Film-Forum
14.02.2020 11:31
ZeroGravity
Matalo schrieb: ------------------------------------------------------- > weil das unmaskierte versionen sind.... das bild > wird aus technischen gründen in 4:3 gedreht und > später auf das 1.85:1 widescreen format maskiert. > es war nie gewollt, daß der zuschauer das > komplette 4:3 bild zu sehen bekommt. das ist fakt. Danke für den YouTube-Clip, Mahalo! Der erklärt da
Forum: Film-Forum
13.02.2020 11:03
ZeroGravity
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der VHS-Kassette hatte ich verschiedene > Lösungen gesehen: > - Für die Dauer des Vorspanns entsprach das Bild > annähernd dem Original, d.h. es waren horizontale > Balken zu sehen. > - Bei Filmen, in denen die Einblendungen nicht den > ganzen Bildschirm ausfüllten, aber zwischen >
Forum: Film-Forum
01.12.2019 23:11
ZeroGravity
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Konntest du das verlinkte Video starten, > ZeroGravity? > Du lebst doch im Amiland. Wie kommst du darauf? Natürlich konnte ich das Video ansehen, ich wohne in Hamburg. :-)
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2019 16:18
ZeroGravity
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > aber etwas fehlt (die schönste szene aus dem > kinofilm... jammern auf hohem niveau): die > verwelkte blume. Die ist in der Originalfassung enthalten. Nicht nur deshalb habe ich mich über die Kürzungen von Sky geärgert....
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2019 11:29
ZeroGravity
Ja, ist schön.... aber leider hat Sky den Film, der von dem US-Provider Xfinity in Auftrag gegeben wurde, um etwa zwei Minuten gekürzt. Im Original ist der Kurzfilm nämlich über vier Minuten lang.
Forum: Aktuelles Forum
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > es wurde damals überall geschnitten, Star Trek, > Space 1999, UFO, > an den ganzen US Krimi-Serien etc . Das haben die > sogenannten Sittenwächter von damals zu > verantworten, Das mit den Sittenwächtern stimmt nicht so ganz. Eher selten wurden Szenen wegen Gewaltdarstellungen entschärft. Es f
Forum: Nostalgieecke
23.09.2019 16:21
ZeroGravity
Es kommt darauf an, wie viele Filme und Serien du sonst kaufst und auch was für ein TV-Gerät du hast. Ist dein Bildschirm vergleichsweise klein (also unter 32 Zoll), wirst du keinen gravierenden Unterschied zwischen DVD und Blu-ray feststellen; es gilt auch hier: Es gibt DVD mit einer exzellenten Bildqualität (Serien wie "Homeland" gehören dazu), genauso wie miese Blu-rays, deren Bild entt
Forum: Nostalgieecke
06.09.2019 10:37
ZeroGravity
Eine seit langem überfällige Entscheidung! Mir hat sich noch nie erschlossen, nach welchen Kriterien die - vor allem internationalen - Preisträger ausgewählt wurden. Da wurden Personen ausgezeichnet, die seit Jahren keinen Film mehr gedreht hatten oder musikalisch besonders in Erscheinung getreten waren. Ich hatte immer den Verdacht, dass eine allgemeine Verfügbarkeit der häufig nicht mehr
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2019 10:54
ZeroGravity
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Heißt das nach dem Duden heute wirklich "Kommas"? > Wir haben damals gelernt bekommen: > "Kommata/Kommatas". "Kommas" ist richtig und heutzutage gängig. "Kommata" ist die ursprüngliche Pluralform, entlehnt aus dem Griechischen, gilt aber inzwischen als veraltet. Ich benutze sie nicht mehr. "Kommatas"
Forum: Sendeschluss!
18.11.2018 16:43
ZeroGravity
Deutscher Titel: "Expedition in die Zukunft". Es gibt auch eine DVD von dem Film (meines Wissens von Pidax), allerdings soll sich die Bildqualität auf dem Niveau eines VHS-Tapes befinden, da offenbar kein besseres Filmmaterial mehr aufzufinden war.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2018 16:29
ZeroGravity
Wobei natürlich der Begriff "Gesamtedition" ziemlich irreführend ist, denn es handelt sich ja nur um die sieben Pidax-Boxen, auf denen insgesamt nur 21 Folgen enthalten sind. Wenn mich nicht alles täuscht, wurden in den USA seinerzeit vier Staffeln mit über 120 Episoden produziert, von denen es nur knapp die Hälfte nach Deutschland geschafft hatte.
Forum: Nostalgieecke
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Einer Dampflokfreundin fiel natürlich zuerst die > Lok am Filmanfang auf. . Sie wurde erst 1943 gebaut und hatte damals die Nummer > 52 3574 Diesen Anachronismus haben die Produzenten bereits im Vorweg öffentlich gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- - ich > konnte keinen wirklichen kontinuierlichen > Handlungsfaden erkennen und für einen Krimi fang > ich es einfach ein paar Tacken zu verwirrebd - > aber wie schon zuvor erwähnt: Als Sittengemälde > der 20er grosse Klasse. Nur wird aus grossartigen > Showszenen und tollen Kulissen noch kein
Forum: Aktuelles Forum
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Klappt bei mir nicht. Die Seite ist nicht abrufbar Einfach öfter versuchen. Wahrscheinlich ist der Server überlastet. Vorhin konnte ich mein Votum abgeben, nachdem ich den Online-Fragebogen mehrmals nicht aufrufen konnte.
Forum: Sendeschluss!
08.07.2018 12:17
ZeroGravity
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich wäre ich für England.... eigentlich. > Aber wenn die gewinnen kann sich der Rest der Welt > die nächsten 50 Jahre anhören das Football > endlich wieder einmal home gekommen ist. Ich bin auch eigentlich für England, da es quasi mein zweites Zuhause ist und ich mich keinem anderen Land so ve
Forum: Sendeschluss!
26.06.2018 15:58
ZeroGravity
Die Spiele würden aber weiterhin übertragen werden, egal ob mit oder ohne deutsche Mannschaft. Ruhe wirst du erst wieder nach dem 15. Juli haben.... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2018 18:36
ZeroGravity
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > ... Serien wie > > Bezaubernde Jeannie, wo die Folgen in der > > deutschen TV Version total umgeschnitten > wurden,... > > Da ist wohl was an mir vorbeigegangen. Von zb
Forum: Nostalgieecke
06.06.2018 15:40
ZeroGravity
Ich werde mir den Film ansehen (oder zumindest aufnehmen), auch wenn die Kritiken bisher eher mäßig waren. Das Buch habe ich vor zwei Jahren gelesen und ich war insgesamt enttäuscht. Nach dem, wie der Roman vorgestellt / rezensiert wurde, klang das Ganze nach einem interessanten mit Satire durchsetzten Szenario. Leider steht im Vordergrund aber der versoffene Protagonist, der keinen Bock meh
Forum: Film-Forum
04.06.2018 17:14
ZeroGravity
Blutkruste schrieb: ------------------------------------------------------- In Polen und > Russland ist es üblich, dass man Filme mit einem > Voice-over versieht, welches nur von einem > einzigen Schauspieler gesprochen wird. Schlechte Synchros gibt es ja zuhauf, aber das ist definitiv die unerträglichste Variante.
Forum: Nostalgieecke
03.06.2018 10:21
ZeroGravity
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- Ich als Sammler > hätte gerne ungekürzte Serien, andere empfinden > englische Passagen als störend. Wenn ich eine TV-Serie auf DVD kaufe, dann will ich die kompletten Folgen haben, so wie sie ursprünglich in England/USA gesendet wurden; die Passagen, die dann englischsprachig sind, stören mich deshalb nicht,
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- Mit 117.000 > Zuschauern am ersten Wochenende, rund 67.000 am > zweiten Wochenende und nur noch 25.000 am dritten > Wochenende lagen die Besucherzahlen deutlich unter > den Erwartungen. "... deutlich unter den Erwartungen" ist gut. Der Film war ein Totalreinfall. Das war doch auch zur erwarten: Wer
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dre schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich befürchte, dass Strom auf einer einsamen > > Insel eher die Ausnahme ist. > > Sind denn die einsamen Inseln noch immer nicht ans > Stromnetz angeschlossen? Ich dachte, wir leben im > 21. Jahrhundert!
Forum: Sendeschluss!
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich liebe eigentlich nur die Karl May- Filme > aus > > den 1960er Jahren. > > Ich auch. Mit "Winnetous Rückkehr" kann ich wenig > anfangen. Das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Für mich war "Winnet
Forum: Nostalgieecke
27.05.2018 10:34
ZeroGravity
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Cagney & Lacey wurde wieder gecancelt. Das ist echt eine sinnvolle Entscheidung.
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2018 14:57
ZeroGravity
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Original ist in diesem Fall 20 Jahre alt, das > ist wirklich nicht mehr besonders neu oder > aktuell. > Wenn du damit den Serienstart meinst, hast du natürlich recht. Man sollte aber nicht vergessen, dass Charmed verhältnismäßig lange lief - nach meinen Erinnerungen mindestens bis 2006 (bei uns,
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.