tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 222
Das große Lügenrätsel zum Jubiläum: QuoteNie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd, im Krieg und vor Wahlen Wer hat's gesagt? A) Käpt'n Blaubär B) Baron Münchhausen C) Pinocchio D) Fürst Otto v. Bismarck
Forum: Aktuelles Forum
sascha72 schrieb: > Zum einen seine peinlichen Corona-Einlassungen, Ich hab seine Auftritt bei TMS nicht gesehen, aber bei seinem Corona-Lied hab ich mich echt gefragt wie der auch nur eine Runde überstehen konnte. Ich stehe den Corona-Maßnahmen zwar auch kritisch gegenüber. aber auf "Schützenhilfe" a la Didi, Xavier Naidoo, Michael Wendler & Co. kann ich echt verzichten. > z
Forum: Aktuelles Forum
VT 5081 schrieb: > Captain Hack schrieb: > > Was kommt als nächstes ? Polizei (TV/KINO) ohne > > Knarre ! > Gab's sowas nicht schon bei "E.T."? Feuerwaffen-Zensur gab es auch schon in den 1960ern bei "Spirou & Fantasio". Franquin hatte die Gangster bei "Aktion Nashorn" eigentlich mit Pistolen in den Händen gezeichnet. Das war dem Verlag aber "zu gewalttätig" u
Forum: Zeichentrick-Forum
@Fernsehschauer Erinnert mich an die Szene aus "Lucky Luke und der Psycho Doc" wo der Gefängnisdirektor die Gefangenen vorstellt: "Ich lasse die Gefangenen im Hof antreten! Ben der Blutrünstige! Er hat die Schwiegermutter des Gouverneurs ermordet. Zum Tod durch den Strang verurteilt, dann vom Gouverneur zu sechs Monaten begnadigt. Max der Massenmörder! Er hat sich geweigert sein Essen
Forum: Sendeschluss!
Man kann ja von den Briten halten was man will, aber in vielerlei Hinsicht halten sie deutlich länger durch als die Deutschen: Coronation Street vs. Lindenstraße, Till Death Us Do Part vs. Ein Herz und eine Seele, Spitting Image vs. Hurra Deutschland, 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Queen Elisabeth II. vs. Bundespräsidenten, Monarchie ...
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Albert Uderzo ist der letzte der großen > französisch-belgischen "Comicgötter" gestorben. > René Goscinny, André Franquin, Morris, Hergé, > Peyo, Jijé, Roba, Tillieux, Tabary, Will, Greg, > Charlier, Remacle sind schon lange vor ihm > gegangen. If you believe in forever, then life is
Forum: Sendeschluss!
21.07.2019 23:18
orinoco
"Katastrophe!" ;)
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2019 12:05
orinoco
Hat wohl eine Marketingfirma mal wieder Geld gebraucht ...
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > > Kein Wunder, warnen so viele vor dem > > Bildungsnotstand in Deutschland: Deutschland > hat > > neun Nachbarländer. > Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, > Österreich, Schweiz, Tschechoslowakei, DD
Forum: Aktuelles Forum
"Die Stimme von Karel Gott unter dem Vorspann, das ist dann doch zu viel" Selten eine bessere Filmkritik gelesen ;)
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF gibt es in zwei Jahren nicht mehr? Keine Rosamunde-Pilcher degeto Schmonzetten mehr? Zu schön um wahr zu sein. Aber allein die Vorstellung isses wert ...
Forum: Aktuelles Forum
Das ist der große Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz: In Deutschland wird ziel- und folgenlos debattiert und man kann sich nicht mal vorstellen, dass das Volk darüber entscheiden könne. In der Schweiz entscheidet das Volk und das ist dort das Selbstverständlichste auf der Welt. Eröffnungstatement der schweizerischen Moderatorin, Dr. Katja Gentinetta auf der Demokratiekonfe
Forum: Aktuelles Forum
Ab nächster Woche läuft dann Polka Jamboree auf allen Kanälen. Ja! Ja! Ich hab es geschafft! ... Äh, ich meine: wie konnte das nur passieren?
Forum: Aktuelles Forum
Der Erfolg von ALF ist vor allem der herausragenden Dialogregie von Siegfried Rabe zu verdanken, der den Außerirdischen noch witziger als im Original gemacht hat. Klar, Tommy Pipers Stimme wurde das Markenzeichen des deutschen ALF und er hat sicher auch mit seiner Interpretation der Rolle signifikant dazu beigetragen, aber Siegfried Rabe hat für mich den maßgeblicheren Anteil.
Forum: Nostalgieecke
Ich werde mir das (wahrscheinlich) auch ansehen, aber nur als Aufnahme. Ein Großteil solcher Sendungen aus der TV-(Jung)Steinzeit sind heute meist zum fremdschämen und nur mit dem ff-Button zu ertragen. Klassisch gute Sendungen aus dieser Zeit sind rar. Das meiste altbacken bis hochnotpeinlich. Ok, das ist das heutige TV-Programm in der Breite gesehen auch und immer noch, aber inzwischen gibt
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: > Frank Buschmann wird mit Sicherheit mehr Seriosität in > die Sendung bringen. Witzig! Da können sie gleich ein Eichhörnchen auf Extasy nehmen ;)
Forum: Aktuelles Forum
Eine Mixtur aus dem Schluß von "Pappa ante portas" und der "Homestory" von Reinhard Mey, nur unlustig und live.
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2016 14:55
orinoco
Wird hier zensiert oder was? Da wird ohne Ende über den schlimmen Krebs gejammert und man darf nicht mal mehr was dazu sagen welche Ursachen das haben kann und was man daran ändern kann? Schade. Dann aber bitte nicht wundern, wenn in 100 Jahren noch die gleichen Schlagzeilen gibt.
Forum: Sendeschluss!
11.07.2016 16:01
orinoco
0815xxl schrieb: > Kann ja wieder nur sowas heimtückisches wie > Leukämie oder Krebs sein, das ist doch nicht fair > !! Der Verdacht liegt nahe. Erst die Auszeit. Jetzt der plötzliche Tod. Nein, das Leben ist nicht fair. Aber seine Eltern und seine Kindheit kann man sich nicht aussuchen. Und wenn am Anfang da was - oft für Erwachsene unmerklich - schief läuft, dann kann das
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2016 10:07
orinoco
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Was kann man dazu noch sagen? Da ist ein Stück > meiner Kindheit verstorben. Meiner auch. Ich hab fast keinen Kinofilm mit ihm in den 1980ern ausgelassen. Eines der für mich schönsten Zitate über ihn vom Känguru: "Darf man beim Nichtstun Bud Spencer Filme gucken?" "Aber sicher!" "Gefällt mir ... gef
Forum: Sendeschluss!
Ja, ich hatte sie auch in den 1980ern: die Schimanski-Jacke. Und ich hab sie gern getragen. "Zahn um Zahn" war für mich der beste Tatort aller Zeiten (allerdings auch wegen Renan Demirkan). Ob er jetzt an dem gestorben ist wofür er sich jahrelang eingesetzt hat? Man weiß es nicht. Krebs ist die heimtückischste Krankheit. Du spürst sie nicht kommen und dann kann es ganz schnell gehen. Und
Forum: Sendeschluss!
23.06.2016 14:25
orinoco
Also wenn ich mir den aktuellen Zustand des deutschen Films ansehen, insbesondere dessen was sich alles "Spielfilm" schimpft, was früher nicht mal als "Fernsehfilm" durchgegangen wäre, dann befürchte ich das Schlimmste. Im Ernst: da seh ich mir lieber olle Kamellen aus den 1950ern an, wie diverse Pre-"Das Boot" Filme z.B. "Haie und kleine Fische" mit Hans-Jörg Felmy, Horst Frank, Siegfried Lo
Forum: Aktuelles Forum
Menschenrechte jucken in Deutschland weder Parteien, noch Politiker, noch Parlamente, noch Bundesregierung, noch Justiz (vom AG bis zum BVerfG), noch die Verwaltung, noch sonstwen von der Staatsmafia. Da kann der EGMR jahrelang urteilen was er will, in Deutschland geht Staatsräson über alles. Selbst der deutsche Vertreter bei EGMR fühlt sich dieser weiter verpflichtet und stimmt unverdrossen i
Forum: Aktuelles Forum
Manche behaupten ja Jura sei die Fortsetzung der Satire mit anderen Mitteln ... juristisch scheint der Fall klar, nur die deutsche Justiz muss ja auch nach Staatsräson urteilen. Da kann man nicht einfach Recht sprechen, sondern muss zwecks politischer Interessenswahrung schon mal die Gesetze und die Verfassung etwas kreativer auslegen. Alles eine Frage des für die regierenden Politiker kleinere
Forum: Aktuelles Forum
Och, menno! Da stehen die Mannschaften ja schon fest. Das Auswählen war doch immer das Demütigenste beim Völkerball in der Schule. Dass die darauf verzichten *kopfschüttel* Ansonsten: erste Sahne TTTOSR (Trash-TV-Total ohne Stefan Raab) Ach, ja, ist nur eine Ausgabe geplant? oder wieviel unverbrauchte Promis stehen noch für weitere Folgen (was für eine Drohung im Falle eines Quotenerfolge
Forum: Aktuelles Forum
Marko1978 schrieb: > traurige Sache. In der Rolle fand ich sie immer > gut. Außerhalb der Rolle, letztens im Promidinner > auf VOX, empfand ich sie zwar als "merkwürdige > Person", aber dies muss nix heißen. Ich kannte sie nicht, aber das wundert mich nicht. Wer eine frühkindlich erworbene PTBS hat, der hat meist auch eine PS und ist in Folge dessen etwas "merkwürdig" fÃ
Forum: Sendeschluss!
Celebrity death match reloaded ... mit leicht verändertem Serienkonzept. Die bisherigen Folgen waren ja schon "vielversprechend". Könnte noch ein spannendes Jahr werden ... Nichts für ungut. R.I.P.
Forum: Aktuelles Forum
Und ein weiterer prominenter Krebstoter. Und es wird - leider - nicht der letzte sein. Da ticken noch einige Zeitbomben und das seit Jahrzehnten. Denn die Ursache liegt häufig so weit zurück. Möge seine Seele den Frieden finden, den sie (vermutlich) zu seinen Lebzeiten nie hatte.
Forum: Sendeschluss!
"wiederholtes Fehlverhalten" - ja so kann man das Verhalten der BBC auch bezeichnen. Süffisanter Interpretationsspielraum.
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2016 13:57
orinoco
Sich lächerlich machen war für deutsche Fernsehsender noch nie ein Hinderungsgrund für irgendwas. Ich glaub eher, dass sich nicht genug Werbekunden gefunden haben. Mit britischem Humor tun sich deutsche Firmen eben schwer.
Forum: Aktuelles Forum
Wer selbst mal in eine Talk-Show eingeladen war und mitgekriegt hat wie diejenigen, die sich vor den Kameras gegenseitig in die Pfanne gehauen habe, nachher in der Lounge fast kumpelhaft gegenseitig "auf die Schulter geklopft haben", der hat was gelernt.
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2016 17:49
orinoco
Ich fürchte da ticken noch einige "Zeitbomben". Die Ursache liegt häufig Jahrzehnte zurück in der frühen Kindheit und nicht zuletzt in der westlichen Unkultur, die Kleinkindern ein gesellschaftlich geringe Bedeutung beimisst: >
Forum: Sendeschluss!
User_1145953schrieb am 13.01.2016, 13.08 Uhr: > Was mich aber generell an allen Shows stört (und da habe ich hoffentlich viele Mitstreiter?) sind > die ewigen Kamerafahrten hinein ins klatschende Piublikum. Die populistische Pseudo-Legitimation einer filmischen Aufzeichnung durch Einblendung von besinnungslos applaudierenden Massen hat seit einem gewissen Österreicher in Deutschland
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2016 21:34
orinoco
Werner111 schrieb: > Wie die Medien mittlerweile berichten, ist sie > zuhause einem Krebsleiden erlegen. So tragisch es auch ist, da kann man bei einem Tod in dem Alter schon darauf wetten. Und es würde mich nicht wundern, wenn ähnlich wie bei Sam Simon, der letztes Jahr an Krebs verstarb, dem auch eine ACE (adverse childhood experience) zugrunde lag. Selbst wenn alles danach im Leb
Forum: Sendeschluss!
Hier vor Ort kann ich seit Jahren fast täglichen den Fortschritt an vier(!) neuen Brücken sehen. Und zwischen Karlsruhe und Pforzheim haben die Autofahrer auch seit Jahren im fast täglichen Stau viel Zeit und Muße den Baufortschritt zu bewundern.
Forum: Aktuelles Forum
Irgendwie geht die Kommentarfunktion bei den Interviewseiten nicht. Mal hier versuchen - sieht besser aus. Ich hab mir die Serie vor einiger Zeit auch noch mal angesehen. Über Kleidung und Frisuren brauchen wir nicht diskutieren, aber das Drehbuch von Justus Pfaue und Peter M. Thouet fand ich heute interessanter als damals, so sehr dass ich es großteils abgetippt habe, weil ich kein Transcrip
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2015 10:44
orinoco
Na, da profiliert sich die ARD doch mal wieder als Systemanbieter: erst mit Gebührenzahlergeldern die Fußballmafia großfüttern und dann die Satire ebenfalls mit Gebührenzahlergeldern auf nicht allzu prominentem Sendeplatz nachliefern. So wie die Hersteller von Landminen, die auch gleich die Räumfahrzeuge dafür liefern - schließlich wissen die am besten wonach sie suchen müssen.
Forum: Aktuelles Forum
Also da wäre ja schon das ein oder andere mit richtigem Witzpotential dabei. Top Gear auf deutsch - wenn es gelingt nicht nur einfach das Original zu kopieren, sondern eine eigene, "deutsche" Humornote a la Loriot einzupflegen. Und "Die Puppenstars" könnten genial werden, wenn es nicht als bierernste Casting-Show daher kommt, sondern ganz klar auf Satire getrimmt wird und die anderen Casting-Sh
Forum: Aktuelles Forum
Beschwerden beim Rundfunkrat sind wie Petitionen beim Bundestag: vor-demokratisches Bittstellertum bei einem institutionellen, pseudo-demokratischen Kontrollalibi. oder mit einem Wort: sinnlos
Forum: Aktuelles Forum
Sehr empfehlenswert das Internet-Echo in Fachkreisen zu so einer "Veranstaltung" mit Blick hinter die Kulissen: www.burdastyle.de/community/foren/themenuebersicht/Webseite-Off-Topic-Alles-was-sonst-nicht-passt/topic-Great-German-Sewing-Bee-_8721 QuoteTage Danielsson ... der Stoff aus dem die Filmträume gewebt sind, ist nun mal maschinengewebt und aus recht groben Nylonfäden Tage Danielsson
Forum: Aktuelles Forum
Was'n Glück, dass es mit dieser pseudo-betroffenen casted-reality late-night radio soap bald vorbei ist. Kohl war "nur" 16 Jahre.
Forum: Aktuelles Forum
#1122316schrieb am 13.09.2015, 14.07 Uhr: > Billigausgabe ! > Künstler und Moderation unter Mittelmaß! > Kulissen ganz billig und sparsam! > Unterhaltungsfaktor = 0 ! > Viele Menschen enttäuscht! > So wird billig Fernsehengemacht -----Danke ARD! > Janz jrosse Sch.....! > Beim ZDF gibt's auch Billigfernsehen:ZDF-Fernsehgarten--fürchterlich! > 17,50/Monat vie
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube ja die haben sich in der Sparte vertan. Das war eigentlich eine Inszenierung für das ZDF Boulevard-Magazin "hallo Deutschland". Nur jetzt haben sie mal viel Dramatik, Pannen und Panik, (Walulis sieht fern - Panik) ganz ungestellt, und dann isses auch wieder nicht recht.Die wissen einfach nicht was sie wollen ;-)
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2015 23:52
orinoco
Lang lebe Polka Jamboree! Ja! Ja! Ich hab es geschafft! ... äh ... ich meine, wie konnte das nur passieren?
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2014 21:14
orinoco
Er hat "Herr" gesagt! Steinigt ihn! *steineprassel* ;-)
Forum: Sendeschluss!
29.11.2014 00:39
orinoco
Ich bin für die Degenderisierung der deutschen Sprache. Bloss weil ein Depp den Artikeln von Substantiven geschlechtliche Adjektive zugeordnet hat und eine Deppin das wörtlich genommen hat, muss dieser Wahnsinn ja nicht weiter betrieben werden: >
Forum: Sendeschluss!
30.09.2014 22:53
orinoco
WilliWinzig schrieb: > @Mike (1) > Jawohl!! Ganz meiner Meinung! Tiere, dem Gesetz > nach, als Sache zu bezeichnen ist schon sehr > steinzeitlich. Daher wird, wenn man Tieren > Schaden zufügt, wenn überhaupt, der > "Sachbeschädigung" bezichtigt. Ist das nicht > pervers? Und das im 21. Jahrhundert!! Armes > Deutschland! Tja, in Sachen Grundrechte der Tiere be
Forum: Aktuelles Forum
> dann werden eben auch Ranking-Shows gezeigt.
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: > Blondino schrieb: > > Ja, "Sack Reis" usw. Aber irgendwie macht das doch > > deutlich, wie ernst die Herrschaften von ZDF, NDR > > etc. die Zuschauer nehmen. Nämlich gar nicht. Da > > wundert man sich auch nicht mehr über das > > Programm. > Welche Zuschauer? > Bei den Quotenzuschauern sitzen doch nur > Androiden. Ich sage
Forum: Aktuelles Forum
Genau. Künftig können alle ÖR "qualitätsjournalistisch" auf präzise Umschreibungen wie "mutmaßlich" und "tatverdächtig" oder "das Urteil ist noch nicht rechtskräftig" verzichten. Wozu noch unterscheiden zwischen rechtskräftig verurteilt und einem purem Verdacht. Im Zweifelsfall sind im Fernsehen alle kriminell. Sex, Klatsch, Verbrechen und Tote - das bringt Quote.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.