tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 205
Eventuell hier - aber keine Akku-Heckenschere oder
Forum: Sendeschluss!
14.10.2018 01:32
nipkow
Quotedass ich denke, dass man auch heute noch mit einer Lüge eine Demokratie zerstören kann. Daher ist es unerlässlich, dass in Demokratien der Souverän mit guter Bildung ausgestattet ist .
Forum: Aktuelles Forum
Diese Auffassung kann ich nicht teilen. Hätte Volker Kutscher den ersten Roman "Der nasse Fisch" eventuell anders geschrieben, also nicht so "holperig", dann hätte ich ihn sicherlich nach 20 oder 30 Seiten ins Regal gestellt. Viele Leser haben das offensichtlich ähnlich empfunden, denn gerade der Erstling hat den Erfolg des Autors begründet. Die Geschehnisse im Berlin der 20er und 30er
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2018 01:44
nipkow
Diesen Gedanken hatte ich oft, als zu Zeiten ohne Navi im Auto eine Frage an Personen am Wegesrand nach dem Weg zu meinem Ziel gestellt wurde. Neben oft hilfreichen Wegbeschreibungen gab es Hinweise, die hoffnungslos in die Irre führten.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2018 01:59
nipkow
Sicherlich hat 1974 die Mannschaft um Sepp Maier, Uli Hoeneß, Günter Netzer und Gerd Müller ebenso wie Mesut Özil vor dem Spiel während der Nationalhymne gebetet.
Forum: Sendeschluss!
Danke LeMartin, dass du einen Nachruf verfasst hast. Ja, ihre Auftritte im Ohnsorg ab den 80ziger Jahren sind den Besuchern des Theaters in guter Erinnerung, aber viele Altländer erinnern sich gern an Gerda Petermann und Kümo Henriette. In der Endlichkeit gibt es immer einen neuen Anfang.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2018 03:37
nipkow
Yes ... dann, wenn ein Mensch sich auf seine Fähigkeiten besinnt, sie zum rechten Zeitpunkt einsetzt und dann erfolgreich ist ... then he is top and the rest is silence.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2018 03:04
nipkow
Mein Glaube an Menschen wurde einige Male enttäuscht und obwohl es in unserer Gesellschaft viele profane Zeitgenossen gibt, glaube ich sehr stark an die am höchsten entwickelten Geschöpfe dieses Planeten.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2018 00:44
nipkow
Eventuell benötigt das elektronische System der Waschmaschine ein "Reset" - also das Zurücksetzen in den Anfangszustand. Gerät durch Stecker ziehen für kurze Zeit vom Stromnetz trennen, möglicherweise "erholt" sich die Elektronik.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2018 00:05
nipkow
Unbedingt zu erwähnen ist neben seinen zwei Regie-Oscars sein 1966 in Barrandov gedrehter Film "Der Feuerwehrball", der für den Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert war. Dieser gesellschaftskritische Film und die Nominierung war die Einladung nach Amerika. "Der Feuerwehrball" wurde nach der Niederschlagung des Prager Aufstands verboten und Forman produzierte mit Universal Pic
Forum: Sendeschluss!
10.04.2018 02:19
nipkow
Ist dir eventuell dieser Kandinsky aufgefallen?
Forum: Aktuelles Forum
Sehr elegant geführtes verbales Florett!
Forum: Aktuelles Forum
Glück ab, Herr General!
Forum: Sendeschluss!
20.11.2017 02:12
nipkow
Sicherlich hast du hohe Ansprüche an einen Tatort oder sonstige TV-Kriminalfilme. Damit bist du sicherlich nicht allein, aber es wird auch Zuschauer geben, die den Tatort aus Münster nicht als "Restmüll" ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2017 01:32
nipkow
Welche Tonne meinst du? Die Tonne des normativen, des totalitätsorientierten, des differenztheoretischen, des bedeutungsorientierten oder des wissensorientierten Kulturbegriffs.
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2017 01:10
nipkow
"War das jetzt Kunst?" Jedenfalls beste Unterhaltung mit Frankie-Girl, Boernes "Thanatopraxie", der Übertragung aus Swantje Hölzels Gebärmutter und dem herausragenden Aleksandar Jovanovic. Die Buchvorlage der Adolf-Grimme-Preisträger Thorsten Wettke und Christoph Silber hat Lars Jessen kongenial umgesetzt.
Forum: Aktuelles Forum
... ich würde mir echt wünschen, dass Menschen tolerant sein können ... einfach mal so, weil sie Lust darauf haben ... hoffentlich ist die Zeit dafür nicht vorbei!
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2017 02:24
nipkow
Billigbiere - trinkste Eins dann schiffste Viere. Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Schönbuch Pils. Im Leben der gewinnt, dem Rappen durch die Kehle rinnt. Ein Tucher aus dem kühlen Schrank, erfüllt die Gäste oft mit Dank. Ein frischer Rhaner Gerstensaft, gibt Herzensmut und Muskelkraft.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2017 04:10
nipkow
Wolfgang Bosbach ist nicht der erste Gast einer Talkrunde bei Maischberger, der aufsteht und geht. Auch Dr. Joachim Bublath hat das Studio vor Ende der Sendung verlassen, weil er sich nach den Beiträgen von Nina Hagen fehl am Platz gefühlt habe. Bosbach hatte sicherlich nach den Bemerkungen von Jutta Ditfurth ebenfalls das Gefühl, am falschen Ort zu sein. Seine und die Reaktion von Bublat
Forum: Aktuelles Forum
Quote Es gab da ein beruechtigtes Frauengefaengnis (nicht Bautzen) Eventuell ist das Frauengefängnis Hoheneck gemeint. Dort war auch Edda Schönherz, ehemalige Fernsehansagerin beim DDR-Fernsehen, inhaftiert. Sie wurde wegen versuchter Republikflucht zu drei Jahren Zuchthaus verurteilt und musste die Haft komplett absitzen. Ende der siebziger Jahre konnte sie die Ostzone verlassen und war als
Forum: Nostalgieecke
08.06.2017 02:47
nipkow
QuoteSeit wann geben alle Sportler dem Sprecher die Hand nach dem Interview? Was soll das? Habe ich was verpasst? Neue Richtlinien? Zitat aus "Öffentliches Händeschütteln in der Mediengesellschaft wird auf Wunsch von Kameraleuten und Fotografen mitunter auch mehrmals wiederholt."
Forum: Sendeschluss!
08.06.2017 02:15
nipkow
Quoteschwarzer Kombi mit dem Kennzeichen "B-TV". Das hatte ich gesehen, und hab mich gedanklich noch gefragt, ob dieses "TV" im Nummernschild wohl was zu bedeuten hätte. "TV" im Kennzeichen - tatsächlich gibt es seit vielen Jahren diese Marotte von Mitarbeitern in den öffentlich-rechtlichen Anstalten und TV-Produktionsfirmen, ja selbst Kabelhilfen lassen das "TV" ins Kennzeichen prägen.
Forum: Sendeschluss!
06.12.2016 01:39
nipkow
Seit über zwei Jahren nicht mehr gelesen: Rufus T.Firefly
Forum: Sendeschluss!
06.12.2016 01:00
nipkow
> WilliWinzig schrieb: > Wenn ich manchmal sehe, wie Kunden für sage und > schreibe etwa 5,49 € ihre BankCard zücken, um > anderen zu zeigen, wie Kreditwürdig sie sind, > fällt mir gar nichts mehr ein. Diese Kunden wollen dir nicht zeigen, wie kreditwürdig sie sind, sondern sie wollen vermeiden, dass dir die Galle hochkommnt, wenn sie die 49 Cent aus ihrer Geldb
Forum: Sendeschluss!
17.11.2016 01:45
nipkow
Ferienzeiten hatten auch mehr Lametta.
Forum: Sendeschluss!
Günter Müller war der Kameramann bei "So isses", der durch seine Sidekicks Kultstatus als "Günni" erlangte. Nina Windisch hat bei "Zimmer Frei!" als Assistentin "Nina" mit ihrem Auftritt immer große Begeisterung beim Publikum im Studio und vor allen Dingen bei Götz Alsmann ausgelöst.
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2016 03:03
nipkow
Große Fußballereignisse erinnern im positiven wie im negativen Sinne an Namen, die neben vielen anderen im Fußball Bedeutung erlangt haben. Nándor Hidegkuti Helmut Rahn Fery Puskás Herbert Zimmermann Toni Turek Fritz und Otmar Walter Lew Jaschin Uwe Seeler Kalle Spickenagel Bernd Stange Sepp Herberger Sepp Maier Hans Meyer Klaus Sammer "Radi" Radenkovic Bernd Stange Ton
Forum: Sendeschluss!
Diese Neuauflage macht Hoffnung auf ähnliche Antworten wie An der Ratewand steht: "DER ZWE_ _ _EI_IGT DIE _ITTE_" Lösungsversuch Kandidat: "Der Zwerg reinigt die Kittel" oder Die Ratewand zeigt: "NACHW_CHSMANNSCHAFT" Lösungsversuch Kandidat: "Ich nehme ein 'i' wie ida"
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2016 01:21
nipkow
"Opfer der DDR" ist ein fragwürdiger, nicht wesensnotwendig zutreffender Begriff. Die "DDR" erfordert eine differenziertere Betrachtungsweise. Sicherlich gibt es "Opfer" des Systems, der SED und des MfS, aber der größere Teil der Bevölkerung waren angepasste Mitläufer, die sich im Diktatorenstaat irgendwie eingerichtet hatten. Quote ... dann hoffe ich das dieses Opfer männlich ist , k
Forum: Sendeschluss!
07.05.2016 03:06
nipkow
Merkwürdig, diese absurden Gedanken in den Köpfen der Ehemaligen.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2016 00:48
nipkow
Korrekt, aber ebenso korrekt ist die Übersetzung pars = leopard
Forum: Sendeschluss!
19.04.2016 00:31
nipkow
Quelle:
Forum: Sendeschluss!
19.04.2016 00:05
nipkow
Nein, Hund passt nicht, aber vielleicht diese Übersetzung
Forum: Sendeschluss!
18.03.2016 14:20
nipkow
Es gibt noch einige in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts geborene Persönlichkeiten, die aus Sport, Film und Fernsehen bekannt sind, u.a. Gina Lollobrigida Roger Moore Charles Aznavour Hans Günter Winkler Georg Buschner Jerry Lewis Heinz Florian Oertel Sidney Poitier Paul Bocuse Harry Belafonte Martin Walser Chuck Berry Burt Bacharach Ennio Morricone Hardy Krüger L
Forum: Sendeschluss!
11.02.2016 01:42
nipkow
eBook, denn die in der Jugendzeit oft geliehenen und gelesenen Bücher der Autoren Friedrich Gerstäcker, James Fenimore Cooper, Jules Verne, Karl May, Mark Twain und viele, viele andere können nun noch einmal kostenlos gelesen werden.
Forum: Sendeschluss!
14.01.2016 01:23
nipkow

Forum: Sendeschluss!
10.12.2015 02:24
nipkow
pars schrieb: Tja, Ende der 80er/Anfang der 90er hatte ich manchmal monatliche Telefonkosten im vierstelligen DM Bereich, war damals nicht so lustig, glaub esmir, hat aber damals alles tierisch Spaß gemacht. Telefonkosten von 1000,-- DM und mehr sind sicherlich aus selbständiger oder unternehmerischer Tätigkeit entstanden. In welcher Höhe waren die Telefonkosten damals steuerlich
Forum: Sendeschluss!
21.11.2015 00:30
nipkow
Angriff auf die Lachmuskeln liefert die vielfach ausgezeichnete Regisseurin Hermine Huntgeburth, die das von Chris Geletneky und Sascha Albrecht geschriebene Drehbuch mit viel Klamauk und Überspitzungen bis hin zum Slapstick umgesetzt hat. Bei arte am 20. November um 20:15 gesehen und tatsächlich ... "selten so gelacht" ... Großartig die Besetzung der Rollen von Fanny Reitmeyer und
Forum: Aktuelles Forum
Bei "Klassischer Journalismus" fällt mir Egon Erwin Kisch, Henri Nannen und Wolf Schneider ein.
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2015 10:55
nipkow
Jürgen Fritsche Liest auch Hörbücher - besonders beliebt sind Westerngeschichten.
Forum: Sendeschluss!
apropos Stimme bei "RIAS - eine freie Stimme der freien Welt" erinnere ich Heinz Petruo Günter Neumann Hans Rosenthal Fred Ignor Knud Friedrich Martin Kuntze (Lord Knut) und viele andere ...
Forum: Sendeschluss!
Ja – für RIAS Berlin als Berliner Jöre "Jisela" vor über "fuffzich" Jahren in den Hörspielfolgen "Pension Spreewitz". Obwohl im Wohnzimmer schon ein Fernsehgerät von Nordmende stand, haben wir im Radio die kleinen Geschichten aus dem großen Berlin gerne gehört. Friedrich Luft hat sie mal als "Duse von der Suhr-Allee" bezeichnet, denn neben Rollen im Hörfunk und Fernsehen war
Forum: Sendeschluss!
26.02.2015 01:47
nipkow
beste Unterhaltung im Ersten mit dem Spielfilm "Vorsicht vor Leuten". Diese Groteske nach einer Vorlage vom Autor Ralf Husmann (u.a. ehemaliger Gag-Schreiber von Harald Schmidt) und Co-Autor Peter Güde, Regisseur Arne Feldhusen und Kameramann Jan Fehse ist ganz großer Spass. Charly Hübner kann nicht nur Tatort und DDR-Grenzoffizier, er kann auch Lorenz Brahmkamp. Die Wiederho
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2014 18:39
nipkow
Hallo beiderbecke, der Hinweis auf die Forenregeln war Anlass, dort noch einmal nachzulesen. Tatsächlich ist der Titel des Beitrags "Warum ..." nicht aussagekräftig und es lässt sich nicht sofort erkennen, was thematisiert werden soll. Das war nicht regelkonform und und soll zukünftig vermieden werden. Dir und allen Forennutzern schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2015.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2014 01:47
nipkow
... gibt es immer wieder user, die auf Tippselfehler aufmerksam machen müssen? Ob nun "Pressekonferz" oder Jahreszahl "2105", ist es sooo schwer, den Sinn des Textes zu erfassen?
Forum: Sendeschluss!
21.12.2014 21:51
nipkow
Seine Lieder lassen ihn in uns weiterleben.
Forum: Sendeschluss!
Hier gibt es weitere Informationen. Ja, im "Organ des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschland" wurde ALLES passend zurechtgedreht.
Forum: Sendeschluss!
31.10.2014 01:50
nipkow
Danke für eure Antworten @seventy Der Artikel mit Hinweis auf Fernsehkameras mit Orthicon-Röhre und den frühen Einsatz von TV-Kameras auch außerhalb eines Studios war ein guter Tipp. @SallySpectra Hatte keine Idee, welche Abteilung bei der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland anzuschreiben wäre. @holger Interessant
Forum: Sendeschluss!
23.10.2014 22:02
nipkow
Hallo seventy, ganz sicher die sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Viele Fotos aus der Kiste lassen den Schluß zu.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.