tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 224
17.05.2022 17:42
Dr. Nick
Dass die Szene nicht am Schluss kommt, war mir klar, aber sie (die Szene) endet ja abrupt mit der Entdeckung durch die Krankenschwester, das könnte in der Erinnerung wie das Ende des Filmes gewirkt haben. Und hält die Kamera wirklich so expliziet drauf, dass der Zuschauer weiß, es ist Junge oder Mädchen? Eher weder in diesem noch in einem anderen Film. Auch das könnte sich der Fragesteller
Forum: Film-Forum
17.05.2022 10:00
Dr. Nick
Zu 2: In "Es war einmal in Amerika" werden in einer Szene Babys auf einer Station im großen Stil vertauscht. Ich weiß aber nicht mehr aus dem Kopf, ob das durch den beschriebenen Blick der Krankenschwester aufflog.
Forum: Film-Forum
Was inhaltlich gut passen würde wäre "Turbo Kid", aber der ist erst aus 2015, also ein Jahr jünger als die erste Suchanfrage... Vielleich hatte da einer Visionen aus der Zukunft...
Forum: Nostalgieecke
Der Begriff kommt wohl aus dem ostwestfälischen Platt. Und das Schmalz heißt Griebenschmalz, nicht Griepen... aber Himmiherrgott - es geht doch um den Film. :-)
Forum: Nostalgieecke
Sorry, ich dachte, dass wäre Allgemeingut. Ne Griepe ist eher so eine Art Pfeife, Stinkstiefel, Langweiler. Nein, leider nix Positives, und mir hat der Film auch gar nicht gefallen. Noch ein Beispiel: Am Ende wollen die beiden Helden den Verwandten ihrer ums Leben gekommenen Freundin ihren Anteil am Schatz bringen. Der Onkel ist aber nicht zu Hause, sie sollen Abends wiederkommen. Dann begleiten
Forum: Nostalgieecke
Gestern hatte ich Gelegenheit, eine vermeintliche Lücke in meinem Filmkonsum zu schließen: Die Abenteurer aus dem Jahr 1967 kam auf Arte, in HD. Ich hatte am Wochenende schon die Vorschau gesehen und erwartete einen Film in der Art von 'Die Tiefe', also mit einer Schatzsuche unter Wasser und ähnlichen Schauwerten. Der Film hat ja auch sehr gute Kritiken bekommen und war mir im Laufe der Jahre
Forum: Nostalgieecke
Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor, vielleicht bei Big Trouble in little China? Würde da auch zur Grundstimmung des Films passen.
Forum: Film-Forum
21.02.2022 14:15
Dr. Nick
Der Gangster zu 1. hört sich verdächtig nach Horst Frank an.
Forum: Film-Forum
11.01.2022 11:28
Dr. Nick
Vielleicht 'Gatorade', die waren mal sehr werbeaktiv.
Forum: Der Werbeblock
11.01.2022 11:15
Dr. Nick
Bei uns im Lidl hängt regelmäßig ein Plakat, dass in einem etwa 10 km entfernten Lidl an einem Samstag im Monat die Restposten aus den Aktionen verkauft werden. Ist immer die gleiche Filiale. Ich gehe davon aus, dass es das überall gibt. Weder meine Filiale, noch die Restpostenfiliale befinden sich in einer Großstadt. Guck bei Euch mal an der Kasse, man übersieht das Plakat leicht. Oder
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ich habe gestern auf Sky den Film "The little Things" u. a. mit Denzel Washington gesehen. Wer den Film noch nicht kennt und ihn sehen möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen, weil ich einige Fragen dazu habe, die natürlich besonders das Ende des Films betreffen. Ich denke mal, der Titel des Films soll ja auch Programm sein, weil es sicherlich zur Beantwortung der Frage, war die Figur
Forum: Film-Forum
09.11.2021 17:03
Dr. Nick
@Wolle: Dann wirst Du Arsen und Spitzenhäubchen wohl auch nicht lustig finden... Mir scheint, Du hast den Film noch nie gesehen, sondern Dir die Inhaltsangabe mittels eines Übersetzungsprogramms vorlesen lassen. Sonst kann man nicht ernsthaft so über diesen Film schreiben.
Forum: Film-Forum
05.11.2021 12:02
Dr. Nick
Looper mit Bruce Willis hat auch ein ziemlich ausgefeiltes Drehbuch und ist auch sehr gut gemacht, finde ich. Schon ein Film, über den man noch eine Weile nachdenkt, auch wenn er mit viel Action verbunden ist.
Forum: Film-Forum
02.11.2021 11:14
Dr. Nick
In der Simpsons-Folge "Milhouse lebt hier nicht mehr" kommt nach dem eigentlichen Ende der Folge noch ein Nachspann, in dem eine farbige Moderatorin (soll evtl. Oprah Winfrey sein) den Aufbau der Schluss-Sequenz erklärt. Auf deutsch sagt sie etwa: "Sowas bezeichnet man in einer Sitcom als schmalziges Ende... normalerweise gefolgt von einem Paukenschlag, um die Sülze zu verrühren." Und zeig
Forum: Film-Forum
05.07.2021 10:50
Dr. Nick
Ich dachte, Hans Georg Panczak hätte mal so eine Rolle gespielt, finde in seiner Filmliste aber auch nichts Passendes.
Forum: Nostalgieecke
09.06.2021 17:54
Dr. Nick
Hallo, ja, es scheint Chuka zu sein. Wobei ich jetzt nicht auf Rod Taylor als Hauptdarsteller gekommen wäre. Besten Dank an alle, ich werde mir den Film mal wieder ansehen müssen. Zumal ich das Ende ganz anders in Erinnerung habe, als es bei Wiki geschildert wird. Nach Wiki gibt es ja wohl einige Anzeichen, dass die Hauptrolle gar nicht gestorben ist.
Forum: Film-Forum
07.06.2021 12:05
Dr. Nick
Hallo, für Western-Kenner ist meine Frage vermutlich zu einfach. Mir liegt die Antwort selber auf der Zunge, aber jetzt zermartere ich mir schon drei Tage den Kopf, und ich komme nicht auf den Titel. Ein Farbfilm, vermutlich 60er Jahre, ich habe ihn in den 70ern im Fernsehen gesehen. Der (deutsche?) Titel besteht aus einem Wort, einem Namen, etwas schwer auszusprechen. Vielleicht ein India
Forum: Film-Forum
Kasimir: Einfach googeln. Ein (ehemaliger?) Drehbuchautor, der auf seinem Blog sehr interessante Berichte über die Entstehung (oder häufig auch: Nichtentstehung) von Filmprojekten hat, und der auch immer mal wieder besondere Film-Schmankerln seziert.
Forum: Film-Forum
Guckt mal beim Wortvogel. Da gibt es eine seeehr ausführliche Besprechung dieses cineastischen Kleinodes mit vielen Fotos aus dem Film.
Forum: Film-Forum
Danke für die Antworten, ja, ich glaube auch, dass das Pferd irgendwie Gelegenheit hatte, Filme im Autokino zu sehen. Merkwürdig, das man sich so an bestimmte Formulierungen erinnern kann, aber gar nicht mehr, wo sie eigentlich her stammen.
Forum: Nostalgieecke
Neenee, man fügt nach Goodbye Johnny dann nach einiger Zeit die Worte hinzu: Das Pferd, dass zuviel Western sah. Vielleicht haben wir das aber auch nur übernommen, weil mal irgendeiner den Film gesehen hatte, und damit anfing. Besonders bekannt scheint der Film ja nicht zu sein.
Forum: Nostalgieecke
Hallo, Kennt jemand zufällig diesen Film? Kann man den noch irgendwo sehen? Irgendwie ist in meinem Freundeskreis dieser Titel geläufig, man hört ihn gelegentlich, wenn sich jemand verabschiedet, werden ihm hin und wieder diese Worte hinterhergerufen. Ich dachte daher, das wäre ein bekannterer Film, finde aber im Internet gerade mal den Autoren dazu, ansonsten keinerlei Hinweise (Kinder
Forum: Nostalgieecke
10.10.2019 15:54
Dr. Nick
"Gefährliche Reise zum Mittelpunkt der Erde" Da habe ich mal reingeguckt - Puuuhh was für ein Stinker.
Forum: Nostalgieecke
27.08.2019 15:50
Dr. Nick
Und zu 3.: Es gibt doch den Film "BMX-Bande" (BMX-Bandits) mit Nicole Kidman.
Forum: Film-Forum
27.08.2019 15:36
Dr. Nick
@Gernegucker: Wenn dem so wäre, wäre es ein ziemlicher Schnitzer, weil es im zweiten Weltkrieg noch keine Hubschrauber gab.
Forum: Film-Forum
26.08.2019 17:07
Dr. Nick
Der zweite Film mit dem Flugzeug hieß bei uns "Start ins Ungewisse" (Family Flight). Gruß Dr. Nick
Forum: Film-Forum
26.08.2019 17:02
Dr. Nick
Bin 1960 geboren und war immer ganz stolz, dass ich mich sogar noch an einzelne Folgen der legendären Serie "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" erinnere, die wohl nur einmal im Fernsehen liefen, jedenfalls bis vor kurzem. Jetzt lese ich gerade, dass die erst 1971 bei uns ausgestrahlt wurde - also nicht so eine Gedächtnisleistung. Dann erinnere ich mich an Renn, Buddy, Renn, und natürlich Maxw
Forum: Nostalgieecke
@Dergel: Jeden Tag eine gute Tat :-) Aber im Ernst: Als ich Deine Beschreibung gelesen habe, wusste ich sofort, welchen Film Du meinst. Ich fand den Film eigentlich nicht besonders gut, aber er ging mir auch nie wieder richtig aus dem Kopf. Trotzdem musste ich jetzt doch ziemlich suchen, weil ich mich auch nicht an viel mehr erinnern konnte, als Du.
Forum: Film-Forum
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du The I Inside – Im Auge des Todes suchst.
Forum: Film-Forum
19.10.2018 10:33
Dr. Nick
Ohne das jetzt nachgesehen zu haben, aber nach meiner Erinnerung lief das blaue Palais um 20.15 Uhr oder sogar 21.00 Uhr, also im Abendprogramm.
Forum: Nostalgieecke
15.10.2018 13:31
Dr. Nick
Mhh ist mit jetzt etwas peinlich, zumal ja sogar der Titel einigermaßen passt. Aber diese Uniformen passen so gar nicht zu meiner Erinnerung. Ich hätte jetzt gedacht, das waren alles zivile Mannschaftsmitglieder. Die sehen auf den Fotos im netz ja nun gar nicht wie Seebären der alten Schule aus. Ich gucke mir mal die Trailer o. ä. an, was es so im Netz gibt. Erstmal besten Dank für die Un
Forum: Nostalgieecke
08.10.2018 17:24
Dr. Nick
Ne, leider auch nicht. Wie gesagt, keine Fantasy. So von der Atmosphäre irgendwie zwischen Flipper und den Strandpiraten. Aber in lustig. Naja, sind wenige Angaben, irgendwann fällt vielleicht jemandem was dazu ein.
Forum: Nostalgieecke
04.10.2018 17:31
Dr. Nick
Hallo Wicket, nein, der Film spielt in der Gegenwart, und ist auch keine Fantasy. Aber eine Komödie.
Forum: Nostalgieecke
04.10.2018 16:37
Dr. Nick
Hallo, bei einer Diskussion im Freundeskreis darüber, welches der erste Film war, den wir im Kino gesehen haben, bin ich ins Grübeln gekommen. Mir fällt weder der Inhalt, noch das Jahr ein! Ich bin der Meinung, es handelte sich um einen Disneyfilm, aber ohne Zeichentrick. Finde bei den Disneyfilmen aber auch nichts passendes. Es ging irgendwie um ein Boot in der Größe eines Fischerboot
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich noch dunkel an die Serie erinnern. Ich glaube, die Szene in der Sauna wurde immer im Vorspann gezeigt, ich meine aber, dass dort das Codewort "Little Chicken" genannt wurde. Ob es dann in der jeweiligen Folge übersetzt wurde, weiß ich nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2017 17:20
Dr. Nick
Das war entweder Kentucky Fried Movie oder der inoffizielle Nachfolger, Amazonen auf dem Mond. Ich tippe auf B.
Forum: Film-Forum
06.09.2017 15:47
Dr. Nick
Vielleicht war es ein Interview mit Dominik Graf, der heute 65 wird und der dieses Thema immer gerne anspricht. Vor allem, seit dem er mit dem (meiner Meinung nach genialen) deutschen Actionfilm "Die Sieger" im Kino ganz böse gescheitert ist.
Forum: Film-Forum
15.07.2017 17:34
Dr. Nick
Hallo Meliwa, habe auch eine Mail an Dich geschickt, weiß aber nicht, ob sie bei Noreply ankommt, deshalb nochmal hier: Hallo Mel, nein, die Frage konnte leider bis heute nicht geklärt werden. Du scheinst der erste zu sein, der sich an den Film / Serie erinnern kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein DDR oder russischer Film war, weil wir als Kinder oft den DDR-Sender Samstags mit P
Forum: Nostalgieecke
30.05.2017 14:57
Dr. Nick
Hm, ist nicht bei morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung auch eine Glaskugel als Briefbeschwerer der Mc Guffin? Aber es wird m. E. niemand damit erschlagen, wenn die Glaskugel auch einem behinderten Jungen gehört.
Forum: Film-Forum
23.05.2017 10:40
Dr. Nick
Ich sag aber gleich, dass ich nicht weiter mache, ich gucke hier zu selten rein. Also bitte ein anderer Patient.
Forum: Film-Forum
23.05.2017 10:39
Dr. Nick
Mr. Wolf aus Pulp Fiction.
Forum: Film-Forum
10.05.2017 11:42
Dr. Nick
Ja sicher ist das richtig. ;-)
Forum: Film-Forum
09.05.2017 16:27
Dr. Nick
Na gut, denn mal diesen hier: - Ameisen wird ein Ohr geliehen - Das Bier vom Pabst schmeckt besser - Der Spanner war zum Schluss bewaffnet.
Forum: Film-Forum
08.05.2017 15:30
Dr. Nick
Is was Doc? wobei ich das mit Hans nicht verstehe, ist doch Stefan.
Forum: Film-Forum
Schade, dass es kein deutscher Film ist. Dann hätte auch noch jede der drei 'Frauen' ein anderes Geschlecht...
Forum: Film-Forum
09.02.2017 10:08
Dr. Nick
Habe auf BR neulich noch Monaco Franze gesehen aus den 80ern. Erst habe ich mich über die furchtbare Bildqualität erschrocken, aber bin dann doch wegen der tollen Story drangeblieben. Aber vielleicht ist das drastische Nachlassen der Bildqualität ein Grund dafür, dass so wenig Eigenproduktionen aus der Zeit laufen, irgendwie scheint das nicht vernüftig archivierbar zu sein.
Forum: Film-Forum
06.01.2017 12:13
Dr. Nick
Zum Thema Bahnhofskinos gibt es eine schöne Doku, die gelegentlich auf Arte läuft: Cinema Perverso. Mit vielen Ausschnitten aus den Filmen. Und einem Interview mit Ben Becker, der sichtlich viel Spaß an diesen Kinos und Filmen hatte. Zu dem Kinopass: Der wurde mit dem Slogan "Film ist Spaß. Im Kino." beworben. Eine Werbung davon hängt noch in meinem alten Jugendzimmer im Hause meiner Elte
Forum: Film-Forum
03.01.2017 14:22
Dr. Nick
Dir ist schon aufgefallen, wie alt dieser Beitrag ist, auf den Du antwortest? Aber unter Zeitreisenden ist das ja auch relativ... Übrigens haben die Macher des Terminators das 'saubere Kleidung / verknitterte Kleidung' - Problem wohl ebenfalls erkannt, deshalb wird dort ausschließlich nackt ge-zeitreist.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2016 11:26
Dr. Nick
Ich füge mal noch "Versprochen ist Versprochen" mit Arnie und "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray hinzu. Beide mit einer wie ich finde, witzigen Handlung und zum Schluss der richtigen Menge Weihnachtskitsch. So muss es sein zum Fest.
Forum: Nostalgieecke
Hallo, heute Nacht habe ich zufällig auf BR den Film "Verstörung - und eine Art von Poesie" gesehen, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Es geht um das Leben von Schauspieler und Regisseur Bernhard Wicki (u. a. "Die Brücke"). Ich fand den Film sehr interessant und spannend, und wäre bei dem (bescheuerten) Titel nie auf so einen Inhalt gekommen, habe nur zufällig reingezappt. Also,
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.