tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 109
23.07.2014 11:09
Armin
Eine gute Nachricht vorab: alle Informationen aus dem Serien-Guide von Thomas Hruska und Jovan Evermann werden demnächst auf fernsehserien.de/wunschliste.de zu sehen sein :-)
Forum: Nostalgieecke
10.06.2014 17:55
Armin
Im Episodenführer sind an dieser Stelle ein paar Fehler drin (wird in Kürze korrigiert), aber auch der SWR liefert zu den aktuellen Ausstrahlungen teils falsche Angaben (zu Moderation und Erstausstrahlung). Zumindest laut den Ankündigungen in Hörzu und Prisma liefen die Folgen mit Reinhard Mey und Sigi Harreis 1980 abwechselnd (immer freitags bei Südwest 3, nicht im Ersten): 13.06.1980
Forum: Nostalgieecke
25.09.2012 15:44
Armin
Die vielfach gewünschte Gesamt-Durchnummerierung ist jetzt wieder bei allen Episoden-Übersichten vorhanden. Auch bei der Darstellung der Sendetermine basteln wir gerade etwas, was den vielfachen Wünschen hoffentlich entgegenkommt. Eine Druck-/Exportfunktion der Seiteninhalte war leider irgendwie unter den Tisch gefallen, wird aber ebenfalls nachgereicht! Ansonsten freuen wir uns auch wei
Forum: Sendeschluss!
24.09.2012 10:55
Armin
fernsehserien.de präsentiert sich ab sofort im neuen Design mit verbesserter Navigation. Inhaltlich bleibt das bewährte Konzept bestehen: neben allen aktuellen Serien findet man praktisch alles, was an Serien jemals in Deutschland gelaufen ist. Eine riesige Fundgrube aus 60 Jahren Fernsehgeschichte! Dabei sind alle Genres vertreten: Top-US-Serien und Daily Soaps genauso wie Comedy-, Krim
Forum: Sendeschluss!
Die Liste sollte eigentlich nach EA-Reihenfolge sortiert sein. Wenn es da Abweichungen gibt, werde ich das entsprechend korrigieren.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für die Zusammenstellung - ich werde es in den nächsten Tagen nachtragen!
Forum: Nostalgieecke
29.09.2010 15:12
Armin
Die letzten Folgen wurden zuletzt 2004 bei kabel eins ausgestrahlt. Die fehlenden Texte bei fernsehserien.de sind jetzt nachgetragen :-)
Forum: Nostalgieecke
Jetzt müsste auch der Rest richtig sein ...
Forum: Aktuelles Forum
Diese beiden Filme in neuer Synchronisation gibt es schon seit einigen Jahren. Bisher liefen die aber nur bei Premiere bzw. waren als Video/DVD erhältlich. Die Serie, die das ZDF ebenfalls zeigt, ist nachwievor in der alten Synchronisation.
Forum: Zeichentrick-Forum
28.08.2002 09:09
Armin
Die Serie heißt "Märchen der Völker". (siehe auch hier)
Forum: Zeichentrick-Forum
15.08.2002 16:28
Armin
Das könnte "Und der Haifisch ..." (Originaltitel: Misterjaw) gewesen sein. Ein paar Links findest Du unter
Forum: Zeichentrick-Forum
Schon verkleinert :-)
Forum: Sendeschluss!
16.01.2005 21:12
Armin
Das Problem bei Ebay-Links ist, dass wir keine Lust haben, jedesmal zu prüfen, ob es sich um einen nett gemeinten Tipp handelt oder ob da nur jemand seine selbstgebrannten DVDs teuer verhökern will. Nach wenigen Stunden/Tagen ist auch ein nett gemeinter Tipp sowieso wertlos - geradezu ärgerlich sogar für Leute, die später per Suchmaschine auf diesen Beitrag stoßen. Und: wer auf der Suche na
Forum: Sendeschluss!
Wie wär's, wenn wir infratest-dimap mit einer Untersuchung beauftragen?
Forum: Sendeschluss!
31.10.2004 12:19
Armin
Wir hatten diese Frage schon mal öffentlich diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß es zwar nicht allen, aber immerhin der Mehrheit so gefällt, wie es jetzt ist.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2004 22:53
Armin
Das mit den nicht erlaubten politischen Themen hat sich im Vergleich zu den alten Foren-Regeln übrigens nicht geändert :-) Handhabe also wie gehabt. Auch sonst wird sich an der bisherigen Handhabe nichts ändern. Nur ist's halt was ausführlicher erklärt als vorher ...
Forum: Sendeschluss!
26.10.2004 21:24
Armin
Eine Überarbeitung der Foren-Regeln stand – wie so vieles – schon lange auf unserer ToDo-Liste. Eigentlich sollte das meiste ja selbstverständlich sein, aber anscheinend möchten einige ganz genau wissen, was erlaubt ist und was nicht. So konnte man jedenfalls ein paar Unstimmigkeiten der letzten Woche auffassen. Hier also sind die neuen Regeln … Die neuen Foren-Regeln Man muss übr
Forum: Sendeschluss!
27.09.2004 21:19
Armin
Das Ebay-Hundchen war tatsächlich gegen den Mozilla-PopUp-Blocker resistent ... ansonsten kann ich die von Dir angepriesenen Mozilla-Vorzüge vorbehaltlos mitunterschreiben :-)
Forum: Sendeschluss!
21.04.2004 17:44
Armin
Bitte in solchen Fällen: im betreffenden Beitrag "Regelverstoß melden" anklicken. Und bitte nur das tun und nichts anderes. Ihr erspart uns damit wirklich eine enorme Menge Arbeit ... Danke :-)
Forum: Sendeschluss!
18.04.2004 09:34
Armin
Hmm.... probier' doch einfach noch ein paar beliebige Vornamen durch, irgendwann ist vielleicht ein Treffer dabei. Ansonsten sagt Scotty: Cookies löschen, danach sollte es mit dem Einloggen wieder richtig klappen.
Forum: Sendeschluss!
17.04.2004 20:11
Armin
Funktionierte zwar nicht lange Eben :-)
Forum: Sendeschluss!
17.04.2004 12:00
Armin
Huch ... Forentechnikfragen? Hilfe!!!
Forum: Sendeschluss!
25.11.2003 18:40
Armin
Kein Problem, aber erinnere uns daran!
Forum: Sendeschluss!
25.11.2003 18:39
Armin
Die tauchen dann mindestens 2x in der Statistik auf ... ansonsten wär's zuviel Aufwand, weil das "von Hand" zusammengebastelt werden müßte.
Forum: Sendeschluss!
25.11.2003 18:35
Armin
Kein Problem: Registriert, aber ohne Beiträge sind 357 User
Forum: Sendeschluss!
25.11.2003 18:33
Armin
Im Profil stehen nur die Beiträge seit es die Registrierung gibt. Wir haben auch die Beitrag davor mitgezählt.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2003 22:12
Armin
Und noch 'ne Statistik ... Die Top3 der Forenmaster: 1. Ralf (947 Beiträge) 2. Armin (757 Beiträge) 3. Henning (293 Beiträge)
Forum: Sendeschluss!
24.11.2003 19:23
Armin
Hier noch mehr Statistik: Die insgesamt 201.992 Beiträge wurden von 15.254 verschiedenen Autoren (=Nicknames) geschrieben. Davon haben - 24 jeweils mehr 1000 Beiträge - 337 jeweils mehr als 100 Beiträge - 1919 jeweils mehr als 10 Beiträge - 7684 nur einen Beitrag geschrieben.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2003 19:10
Armin
Die Teilnehmer unseres Treffens haben die Charts schon exclusiv vorab erfahren - hier nun für alle die ... >> Top 20 der User mit den meisten Beiträgen (seit 1999) << 01. Nobbi (5074 Beiträge) 02. Wilkie (3576 Beiträge) 03. Lyta (3156 Beiträge) 04. Willi (2560 Beiträge) 05. zozza (1925 Beiträge) 06. Spenser (1785 Beiträge) 07. Mr Butermaker (1687 Beiträge) 08. ro
Forum: Sendeschluss!
24.11.2003 18:52
Armin
*hicks* Was meintest Du mit Restalkohol?
Forum: Sendeschluss!
23.11.2003 11:46
Armin
*augenreib* Häh, wach?? Es ist doch noch mitten in der Nacht ...
Forum: Sendeschluss!
10.11.2003 20:15
Armin
und Ralf? ;-)
Forum: Sendeschluss!
09.11.2003 20:33
Armin
Wie Ralf ja schon angekündigt hat, möchten wir alle Forenleser & -schreiber am Samstag, 22.11.2003, also in 2 Wochen, zu einem kleinen Treffen nach Köln einladen. Wir planen keine großen Aktionen, das ganze soll ein lockeres Zusammentreffen in gemütlicher Atmosphäre (Cafe/Kneipe/Restaurant) sein - zum zwanglosen kennenlernen, quatschen, lästern oder diskutieren. Damit wir besser
Forum: Sendeschluss!
02.11.2003 20:58
Armin
Keine Angst, ich bin auch noch da ;-) Ich kümmere mich schwerpunktmäßig um die "Erinnerungen und Kommentare", die man bei wunschliste.de, fernsehserien.de und tv-kult.de zu den einzelnen gelisteten Serien abgeben kann - Ralf und Henning sind dafür in den TVForen aktiver.
Forum: Sendeschluss!
18.03.2003 20:33
Armin
Hallo Filius, das Problem ist, daß wir drei Forenmaster diese Foren in unserer Freizeit betreuen. Betreuen heißt dabei: jeden Tag neben der normalen Arbeit noch die mittlerweile 300 täglich neuen Beiträge durchlesen M-Ü-S-S-E-N, da wir uns sonst bei illegalen Inhalten (z. B. Videokopierangeboten) - wie schon geschehen - Ärger einhandeln könnten. Eine 10köpfige Redaktion, die hauptberuf
Forum: Sendeschluss!
05.03.2003 22:14
Armin
TOP 2 ist notiert ... weitere Vorschläge?
Forum: Sendeschluss!
05.03.2003 18:15
Armin
Die Idee mit dem Durchnummerieren ist gut - die Frage ist nur, ob es auch einigermaßen leicht realisierbar ist. Bei unserer nächsten Forenmasterkonferenz werde ich das auf jeden Fall mal auf die Tagesordnung bringen ;-) Das flow to top in der Nostalgie-Ecke hat sich einigermaßen bewährt, deshalb lassen wir es auch weiterhin so wie es ist. Wenn ein Monster-Thread zu groß wird, kommt es halt
Forum: Sendeschluss!
14.01.2003 18:54
Armin
So, liebe Meckerknochen ;-) ich hab' den Lindenstraßen-Thread ins aktuelle Forum verschoben (da gehört er ja auch eigentlich hin) und die Liste des Grauens ins Off-Topic Forum ... hoffe alle sind zufrieden. Ich persönlich hätte hier in der Nostalgie-Ecke lieber wieder die "alte" Sortierung (so wie in den anderen Foren), aber meine beiden Kollegen sind Fans der neuen Sortierung - und bei der
Forum: Sendeschluss!
05.01.2003 13:09
Armin
Ihr habt ja recht ... und damit die Nostalgie-Ecke nicht zur Kindheitstrauma-Ecke wird, habe ich den Thread jetzt hierhin verschoben.
Forum: Sendeschluss!
20.12.2002 14:50
Armin
Vielen Dank & alles Gute auch an euch alle :-)
Forum: Sendeschluss!
12.12.2002 22:23
Armin
Eine Edit-Funktion ist in diesem Forensystem technisch überhaupt kein Problem - umso schwieriger (bzw. unmöglich) wäre für uns aber die Administration, wenn die Beiträge nachträglich beliebig geändert werden könnten ...
Forum: Sendeschluss!
14.11.2002 21:39
Armin
'n Abend, mal sehen, was wir da machen können... Vorab schonmal: registriert sind bis jetzt ca. 280 Leute :-)
Forum: Sendeschluss!
30.09.2002 10:37
Armin
Zur Abhilfe habe ich diesen Thread jetzt ins Off-Topic-Forum verschoben, wo er ja auch thematisch eigentlich besser hinpaßt ...
Forum: Sendeschluss!
17.08.2002 00:59
Armin
Hallo Flightsimmer, aaalso ... - in der Nostalgie-Ecke werden die Threads nach dem Datum des NEUESTEN Beitrages innerhalb eines Threads sortiert - in allen anderen Foren werden die Threads nach dem Datum des ERSTEN Beitrages innerhalb eines Threads sortiert (Ausnahme: wenn wir einen Beitrag von einem Forum in ein anderes verschieben, ist das Datum der Verschiebung maßgeblich) Eigentlich dür
Forum: Sendeschluss!
Wie heißt eigentlich die Serie mit den schwimmenden Baumstämmen im Abspann? ;-) Lösung
Forum: Nostalgieecke
15.01.2005 13:24
Armin
Es waren alles nachgesungene Lieder (also keine Originale), teilweise mit unverändertem Text (z. B. bei Kli-Kla-Klawitter), teilweise auch mit ergänztem Text zu Instrumentalstücken (z. B. bei "Timm Thaler" oder "Die rote Zora"). Da die Platte vor 20-25 Jahren bei uns zuhause auf und ab gelaufen ist, waren mir diese Versionen irgendwann dann auch vertrauter als die Originalsongs ;-)
Forum: Nostalgieecke
15.01.2005 13:00
Armin
Ich habe noch eine alte LP von 1980, auf der genau die von Dir beschriebenen Lieder drauf sind, ist aber doch eine "Kinderhitparade" ... (Bilder stammen von www.bruze.de)
Forum: Nostalgieecke
07.01.2005 22:13
Armin
Den Episodenführer bei fernsehserien.de habe ich vor ca. 5 Jahren anhand der in der Hörzu von 1974 bis 1977 abgedruckten Pressetexte zur Serie zusammengestellt - chronologisch in der Reihenfolge der damals angekündigten Ausstrahlung. Weggefallene Quellenangaben zu den einzelnen Episodentexten wären mir aber neu - die gab's in dieser Form bei den Einträgen zu Kli-Kla-Klawitter noch nie und
Forum: Nostalgieecke
07.12.2004 22:14
Armin
Im Episodenführer hatte sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Bei der beschriebenen Folge handelt es sich um die 4. Folge. Mehr als 20 Folgen dürfte es - abgesehen von diversen Specials - nicht geben. zum korrigierten Episodenführer
Forum: Nostalgieecke
31.10.2004 15:35
Armin
Meine Lieblingsfrage :-) Das müßten die Strandpiraten gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.