tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19
Ergebnisse 1 - 50 von 928
27.09.2020 20:30
Madita7
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Der leider viel zu früh verstorbene Chadwick > Boseman? > > > * Gods of Egypt > * Marshall > * Get on up > > Und der Baseball-Film ist "42". Und damit liegst du genau richtig. Für den vierten erratenen Film gibt‘s noch ein extra goldenes Sternchen. Nur zu traurig, dass wir keine
Forum: Sendeschluss!
27.09.2020 11:39
Madita7
Ich würde dir eine FFP2-Maske empfehlen. Die sehen zwar aus wie ein Maulkorb, man bekommt aber (deswegen) viel besser durch sie Luft. Ich ziehe sie deshalb auf längeren Zugfahrten an. Noch dazu sind sie ja besonders sicher.
Forum: Sendeschluss!
27.09.2020 11:35
Madita7
Nein, du übersiehst da nichts, denn Elba ist es nicht. Noch ein Tipp: In einem weiteren biographischen Film hat der Gesuchte einen Sportler gespielt, in einer sehr amerikanischen Sportart.
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 22:33
Madita7
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > und der Musiker und der Anwalt sind auch jeweils > die Hauptrolle, also die Person, deren Leben > verfilmt wurde? Genau. Außerdem sind alle drei Filme jünger als zehn Jahre.
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 20:59
Madita7
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Madita7 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Leider nicht. Noch ein Tipp: Zwei der drei > Filme > > sind Biographien. > > > Vermutlich nicht der mit dem Gott ...? Ich > vermute, er spielt einen Gott und nicht den einen > Gott? Dam
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 20:37
Madita7
Leider nicht. Noch ein Tipp: Zwei der drei Filme sind Biographien.
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 16:49
Madita7
Dann mach ich jetzt mal. Wir suchen einen Schauspieler: - Anwalt - Musiker - Gott
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 11:00
Madita7
Eben, das Gemeinschaftserlebnis im Kino, die große Leinwand, der Saal, die ganze besondere Atmosphäre... wie soll das denn so ein piefiges Wohnzimmer ersetzen? Außerdem, Dustin, ich weiß ja nicht, wie lange du nicht mehr im Kino warst, aber die „Mag noch jemand ein Eis?“- Tante läuft doch schon seit Ende der 80er nicht mehr durch die Säle. Muss ja auch niemand hin, dem‘s gar so gra
Forum: Film-Forum
25.09.2020 17:47
Madita7
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Wonder Woman 1984 wird mit Sicherheit weiter > verschoben, keine Chance das der vor Frühjahr > 2021 kommt. > > Ich hoffe das wenn das alles vorüber ist die > exklusiven Zeitfenster für Kinos abgeschafft > werden, alle Filme zeitgleich mit dem Kinostart > irgendwo als kostenpflichtiger St
Forum: Film-Forum
17.09.2020 20:28
Madita7
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ein heißer Tipp ist dabei, aber Headhunterin > meine ich im modernen Sinne Also, jemand, die Leute für einen Job sucht?
Forum: Sendeschluss!
16.09.2020 21:52
Madita7
Ich denke, wir brauchen da ein bisschen Hilfe. Kannst du uns die Gesuchte zeitlich ungefähr verorten?
Forum: Sendeschluss!
08.09.2020 15:27
Madita7
Super, das war schnell, chrisquito, und genau richtig :-)!
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 22:07
Madita7
Schön :-). Dann suchen wir jetzt mal eine tote, deutsche Schauspielerin, die ich vor allem aus den 80ern kenne. Und Achtung, diesmal sind zwei Serien dabei: - Tante eines literarischen Teenagers - gute Freundin eines älteren Herren - Zarin
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 21:15
Madita7
Ach nee, ich schwenke um auf Italien und Zimmer mit Aussicht.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 21:03
Madita7
Indien?
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 20:42
Madita7
Klingt eigentlich eher älteren Datums - oder?
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 20:38
Madita7
Na, du bist doch hier im Werbeblockforum.
Forum: Der Werbeblock
05.09.2020 10:27
Madita7
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Madita7 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Genau. Halil, informiere dich bei SERIÖSEN > > Medien. Aluhutträger, twitter, facebook und co > > zählen NICHT dazu. > > Ich bin kein Anhänger dieser > Verschwörungstheorien. Ganz im Gegenteil
Forum: Der Werbeblock
03.09.2020 21:41
Madita7
Mit den „Rostlauben“ meinte ich das Boot und den Käfig, in dem die Mädels zur Haibesichtigung gestiegen sind und die beide schon reichlich rostig, lidschäftig und nicht eben vertrauenswürdig ausgesehen haben.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2020 21:15
Madita7
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > im Nachhinein erscheint jetzt alles so einfach :-) Das erscheint es im Nachhinein doch fast immer, chrisquito ;-). Immerhin ist es auch bestimmt eine Premiere, dass „47 meters down“ mit dem „Vorleser“ verwechselt wurde :-D...
Forum: Sendeschluss!
03.09.2020 18:15
Madita7
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dieser Beitrag macht mir Angst über den > > Gemütszustand mancher Menschen. > > Das Internet ist leider voll von solchen > Verschwörungstheorien. Noch schlimmer finde ich > es, dass so viele Mensc
Forum: Der Werbeblock
03.09.2020 18:10
Madita7
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > oder noch mal hier angehängt: > > 47 meters down Und der ist es, chrisquito :-)!
Forum: Sendeschluss!
03.09.2020 15:09
Madita7
Genre: Abenteuerhorror Die unfreiwillig unzuverlässige Erzählerin deutet auf einen Twist am Ende hin, bei dem man entdeckt, dass ab einer bestimmten Stelle der Film nicht mehr so abgelaufen sein kann, wie er gezeigt wurde.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2020 22:03
Madita7
Nein, Leute, ihr bewegt euch gerade komplett in die falsche Richtung. Es ist das Gegenteil von einem Arthousefilm und auch erst wenige Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2020 20:32
Madita7
Nein, GANZ anderes Thema, der Film ist auch VIEL jünger.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2020 18:37
Madita7
Keine Idee? Also noch ein Hinweis: Nicht nur eine Kamera fällt...
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 21:52
Madita7
Für Halil: Dann hoffe ich mal für dich, dass du souverän genug bist, um nicht jeden Unsinn zu glauben.
Forum: Der Werbeblock
01.09.2020 21:18
Madita7
Der ist es leider nicht, aber danke für den Tipp. Hier noch meine Tipps: - Der gesuchte Film ist jünger als „A perfect getaway“. - Ich wäre an Stelle der Protagonistinnen nicht in diese „Rostlauben“ gestiegen. Weder in die erste und schon gar nicht in die zweite.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 17:18
Madita7
So, es ist soweit, wir suchen einen Film: - verhängnisvolle Urlaubsbekanntschaften - fast wie im Zoo (nur umgekehrt) - eine unfreiwllig unzuverlässige Erzählerin
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 17:03
Madita7
Also, da kann ich mir höchstens vorstellen, dass das so gemeint war, dass COVID19 halt irgendwann mal wie so die herkömmlichen Grippe-, Masern- etc.-Viren Teil des Alltags sein wird, aber man mit der Impfung gut geschützt ist. Aber sicher nicht, dass wir jetzt noch 15 Jahre Ausnahmezustand haben werden.
Forum: Der Werbeblock
01.09.2020 12:02
Madita7
Also doch :-)! Und, weißt du, wie das Popcornexperiment ausgegangen ist? Ein neues Rätsel stell ich dann im Lauf des Tages.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 11:23
Madita7
Vielleicht „Was für ein Genie“? Immerhin geht es um Experimente und Übervorteilungen. Allerdings habe ich in den Beschreibungen nichts von schlafenden Autos und singenden Briten gefunden.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 00:11
Madita7
Ich bin da irgendwo zwischen chrisquito und Halil: ich denke, es wird etwa nächstes Jahr um die Zeit eventuell einen Impfstoff geben (also viel früher als normalerweise üblich). Bis dann allerdings alle (die wollen) durchgeimpft sind, wird es natürlich länger dauern. Habe letzthin gehört, dass bis Ende 2021 etwa ein Drittel geimpft werden können. Aber mit jedem, der geimpft ist, sinkt nat
Forum: Der Werbeblock
31.08.2020 23:51
Madita7
Als Elvis hatte er wohl nur einen Kurzauftritt als Vision in „True Romance“. Ich hab‘s trotzdem noch nicht. Kannst du vielleicht noch zwei Tipps raushauen? - Befinden wir uns im Krimigenre? - Ist der Film aus dem letzten Jahrtausend?
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 21:58
Madita7
Ich versuche jetzt mal, den Hauptdarsteller zu raten, obwohl nicht alles passt: Val Kilmer (Batman, Jim Morrison, Mark Twain und Elvis, in Hard Cash als FBI-Agent und als Astronaut in Red Planet). Den konkreten Film weiß ich allerdings noch nicht.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 20:03
Madita7
Das sind ja echt freche Bedingungen. Ich habe gerade mal nachgeguckt, in unseren Kinos läuft er zwischen 6- und 11-mal am Tag, in so 4 bis 6 Sälen. Dass die Leute reinrennen, ist mir klar, weil sie, so wie ich, wahrscheinlich auch einfach ausgehungert nach einem Blockbuster auf der großen Leinwand sind. Allerdings gehe ich mit Sicherheit kein zweites Mal rein, wenn ich mich schon beim ersten M
Forum: Film-Forum
30.08.2020 12:15
Madita7
Ich war gestern in Tenet (im normalen Kino) und war, ehrlich gesagt, enttäuscht. Dabei hatte ich mich auf den ersten neuen Blockbuster seit fast einem halben Jahr sehr gefreut. Sicher, die Effekte waren gut, aber auch anstrengend zu gucken, da haben mir die von Inception besser gefallen. Da konnte man auch emotional mehr mit den Protagonisten mitgehen. Und diese verschwurbelte Geschichte, na j
Forum: Film-Forum
29.08.2020 12:38
Madita7
Ich kann das gerade kaum glauben, das kam jetzt völlig aus dem Nichts. Wie schrecklich für seine Familie und Freunde. Und uns Fans werden seine Filme so fehlen. Nicht zuletzt deswegen, weil gerade in den heutigen Zeiten ein schwarzer Superheld so wichtig gewesen wäre...
Forum: Sendeschluss!
Ich habe damals auch beides gesehen, war aber wohl noch zu jung, um mich an andere Synchronstimmen zu erinnern. Ich denke, ich habe die Serie zuerst gesehen, spontan erinnert war der größte Unterschied, der mir damals auffiel, dass es bei den Filmen nicht den Serienvorspann gab ;-). Ich denke, die Filme sind bekannter, da sie viel öfter wiederholt wurden, aber wenn ich die Wahl habe zwischen
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte als Kind den immer wiederkehrenden > Albtraum, dass sich mein Bett selbststaendig > gemacht hat und durch die Wohnung raste, auf einen > offenen Schacht zu, den es dann mit mir > hinunterfiel. > An der Stelle wachte ich immer mit klopfendem > Herzen auf. > > Gruss, >
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sind Versuche, Schlangen zu sozialisieren! Sie > als süße, putzige Tierchen darzustellen. Das > sind allesamt Fake-News!!! Ich prangere das an!!!! > Wer ein Ausrufezeichen findet darf es behalten!!! > ;-) Ups, du bist uns auf die Schliche gekommen, wir versuchen dich nur Kaa-mäßig einzulullen un
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Könnt ihr mal bitte bitte aufhören mit den > Schlangen die so süße Kulleraugen haben und so > putzig züngeln... Aaarggh - Ich krieg schon > wieder Zustände! Und sagt mir jetzt nicht, ich > muss nicht mitlesen. Ich machs ja doch! Sorry, Sveta, aber ich konnte mich nicht zurückhalten ;-), aber die
Forum: Sendeschluss!
16.06.2020 15:48
Madita7
P.S. Die Oscars sind übrigens auch auf den 25.04. verschoben, eigentlich hätte man sie ja noch weiter las nur 2 Monate nach hinten verschieben müssen.
Forum: Film-Forum
16.06.2020 15:44
Madita7
Die ganzen Marvelfilme wurden natürlich auch alle (noch mal) verschoben. Black Widow startet jetzt im November statt im Mai, die Eternals im Februar 21 statt November 20 und Dr Strange sogar erst Ende März 22, fast ein ganzes Jahr später. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht auch noch Auswirkungen auf die Disney+ Marvelserien hat, ich warte doch schon die ganze Zeit brennend auf „The Falcon
Forum: Film-Forum
Sveta schrieb: -------------------------------------------------- > Schlangen sind für mich das Schrecklichste was es > gibt, noch viel schlimmer als Gänse! Na, da wäre ja folgendes Erlebnis genau das Richtige für dich gewesen, Sveta ;-): Vor ein paar Jahren schwimme ich im Badesee, als ich aus dem Augenwinkel auf einmal eine Bewegung wahrnehme. Erst denke ich, das ist ein Zweig, a
Forum: Sendeschluss!
14.06.2020 01:35
Madita7
Es kommen doch Klassiker, zum Beispiel Herr der Ringe, sowie Filme aus den letzten Monaten vor der Schließung wie Nightlife und auch etliche Kinderfilme.
Forum: Film-Forum
10.06.2020 22:31
Madita7
Aber es ist schon was mit (illegalem) Organhandel?
Forum: Sendeschluss!
10.06.2020 22:25
Madita7
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Zufälle gibt es, zwei fast genau Wortgleiche > Beiträge (aufgefallen ist es mir wegen dem Wort > -adressatenbezogen-) oder hat hier nur einer > abgeschrieben ;) > # > msg-1538011 > # > msg-1537983 Also, ich hab nicht abgeschrieben. Ist wohl ein Fall von „great minds think alike“ ;-)
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 23:36
Madita7
Ich gehe gar nicht ran, wenn ich die Nummer nicht kenne. Wer was will, kann auf den AB sprechen. Bei den Nummern, die ich kenne, melde ich mich adressatenbezogen.
Forum: Sendeschluss!
Urobe schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn wir schon mal bei schlechten Übersetzungen > sind, dann sind auch viele Titel der Bücher zu > erwähnen. So verstehe ich überhaupt nicht, wieso > man aus Misery unbedingt SIE machen musste. Ich denke in Anlehnung an ES...
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.