tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 463
28.10.2021 10:30
spaceylacey
Ah danke, das kann sein. Ich erinnere mich nur noch dunkel an den Auftritt. Das Lied ist irgendwie präsenter geblieben :)
Forum: Sendeschluss!
27.10.2021 14:37
spaceylacey
Ich brauch mal euer zuverlässiges Schwarmwissen: aufgrund zunehmender orthopädischer Probleme überlege ich die Anschaffung eines Saug-Wisch-Roboters, um die Wohnung mit weniger Mühe und Schmerzen zumindest alltagssauber zu halten. Ich hatte noch nie ein solches Tool und bin entsprechend ahnungslos. Die Eigenrecherche hat mich auch eher verwirrt und verunsichert als weitergebracht. Ich als T
Forum: Sendeschluss!
27.10.2021 13:59
spaceylacey
Du kannst den Teig mit gemahlenen Mandeln oder Haselnüssen aufpeppen; bei Mandelzugabe kannst Du auch noch einige Tropfen Bittermandel zugeben, dann hast Du einen dezenten Marzipangeschmack. Dann noch etwas Zartbitterkuvertüre drauf...lecker! Oder dem Teig etwas schwarzen Kakao zugeben. Auch fein: Vollmilch- und Zartbitterkuvertüre mischen, im Wasserbad schmelzen und je nach gewünschter Inte
Forum: Sendeschluss!
27.10.2021 13:46
spaceylacey
Den guten Wünschen schließe ich mich auch gerne an :) Stephan Remmler ist einer von nicht allzu vielen, dessen Stimme man immer wiedererkennt. Auch wenn seine Songs manchmal gewöhnungsbedürftig sind. Trio war aus meiner Sicht mehr was für die Party als für die persönliche Hitliste. Drei Songs sind mir aber sofort im Gedächtnis, wenn ich an Stephan Remmler denke: "Keine Stern in Athen",
Forum: Sendeschluss!
21.09.2021 20:07
spaceylacey
Ich bin 1980 eingeschult worden. Mein Schulranzen war aus blauem (Kunst-)Leder mit zwei Schlümpfen drauf. Damals waren die formstabilen Scout oder Amigo-Schulranzen in bunten Farben total angesagt. So einen hätte ich damals auch gerne gehabt. Aber meiner war auch schön, nur nicht ganz so praktisch wie die Scouts.
Forum: Sendeschluss!
18.08.2018 11:32
spaceylacey
> Die erste DVD Version ist OOP und nur noch zu > Mondpreisen zu bekommen. Es gibt eine Neuauflage, > aber dort wurden einige Staffeln übersprungen, > man hat Staffel 1 seperat veröffentlicht, dann > die Staffeln 3-7 als Box (Pamela Anderson Years) > und Staffel 10 und 11 als Baywatch Hawaii Box. Was > die geritten drei Staffeln einfach mal wegzulassen > kann ich
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2018 11:18
spaceylacey
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Absoluter Schwachsinn! Kinder/Jugendliche > interessieren sich leider nicht für ältere > Produktionen (ich war da immer die Ausnahme) und > schon gar nicht, wenn bloß die Musik ausgetauscht > wird. Da hast Du leider recht. Ein Beispiel: neulich war meine Nichte (13) übers Wochenend
Forum: Aktuelles Forum
Nee, nix Prolo-Penner-Milieu, eher Palazzo Prozzo-Fraktion. Hat das größte und auffälligste Haus in dieser sonst eher unscheinbaren Siedlung. Der muss in seiner Karriere wohl viele Kunden "gut beraten" haben. Ich frag mich oft, warum manche Leute so ätzend sind. Was haben die davon, andere niederzumachen?
Forum: Sendeschluss!
18.08.2018 10:52
spaceylacey
Haha, Wunderbälle musste ich erstmal googeln, die sagten mir gar nichts. Das muss völlig an mir vorbeigegangen sein, ich kann mich nicht erinnern, die je gesehen oder probiert zu haben. Ab wann waren die denn zu haben?
Forum: Sendeschluss!
Ja, es gibt ein Bürgeramt, dort war ich auch zur Baubehörde. Klar hat der Grenzen überschritten, mir ist das auch bewusst und ich ärgere mich über mich selbst, weil ich nicht den Mut habe, da mal Tacheles zu reden. Der würde mich wahrscheinlich auch in Grund und Boden reden (ehemaliger Banker). Dafür hab ich zuwenig Rückgrat und bin mit jeglicher Schlagfertigkeit zu schnell am Ende, das
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte ursprünglich verschiedene Gehölze an der Grenze gepflanzt. Leider hätte ich die fachgerechter schneiden müssen; inzwischen sind sie unten kahl und oben buschig. Ich wollte gerne, dass die möglichst schnell hoch und dicht werden und habe nicht viel daran geschnitten. Also habe ich im letzten Jahr eine Radikalschnitt gemacht, in der Hoffnung, dass es dann auch unten nochmal richtig a
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank, das beruhigt mich schon mal. Und der Tipp mit dem Gericht ist auch super, das muss ich gleich nächste Woche mal eruieren, ist passenderweise auch nur wenige km entfernt. Wenn die da auch so eine Sprechstunde haben, bin ich gerne der nächste Gast dort ;)
Forum: Sendeschluss!
Die klingen nicht nur schrecklich, die sind schrecklich ;) Eine Genehmigung für einen höheren Zaun bekomme ich nur, wenn die Nachbarn zustimmen. Das kann ich komplett vergessen. Nur die Hütte dürfte in der mittleren Höhe die 2m überschreiten. Wenn ich die geschickt plaziere und den Rest der Grenze mit einem Zaun verziere, wäre eigentlich alles geritzt. Ich bin bloß unsicher, ob ich eine
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für Deine Einschätzung! Die Nachbarsgrenze ist insofern schon markiert, dass sein Grundstück aufgrund der leichten Hanglage aufgeschüttet wurde und so ca. 40 cm höher liegt als meins. Diese Aufschüttung ist mit entsprechenden Betonsteinen begradigt und fixiert; ein Zaun existiert seinerseits nicht. Dafür hat er mit 1m Grenzabstand eine ziemlich hohe Garage errichtet. Da könnt
Forum: Sendeschluss!
Hallo liebe Forengemeinde, leider habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden, aber vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. Ich möchte ein Gartengerätehaus und einen klassischen Sichtschutzzaun (Palisaden) an meiner Grundstücksgrenze errichten. Auf Nachbars Seite steht eine Garage mit 1m Grenzabstand, wo auf diesem 1m Breite und ca. 9m Länge dessen Mülltonnen, sonstiger Müll, Reg
Forum: Sendeschluss!
15.08.2018 18:37
spaceylacey
Wo ich hier so weiterlese: erinnert sich noch jemand an diese kegelförmigen Lollies, die als Stiel so Cowboy- und Indianerfiguren hatten? Geschmacklich bestimmt kein Highlight, aber die bunten Stielfiguren fand ich toll! :D
Forum: Sendeschluss!
15.08.2018 18:30
spaceylacey
Yummy, Dominosteine sind das beste Leckerli zur Weihnachtszeit! :D Da muss ich aufpassen, dass nicht ziemlich schnell ziemlich viele davon in meinem Magen verschwinden. Russisch Brot mag ich auch nicht wirklich.
Forum: Sendeschluss!
Meine Großtante hat zu Lebzeiten mal eine ihrer Lieblingsblusen "erweitert", indem sie alle Knöpfe abgeschnitten und dann ganz am Rande der Kante wieder angenäht hat. So hatte sie scheinbar zwei Zentimeter gewonnen. Sah allerdings ziemlich seltsam aus.
Forum: Sendeschluss!
03.08.2018 10:00
spaceylacey
Schööööönes Thema, hab bei vielen Posts gelacht und hab jetzt Japp auf Leckereien :) Was ich eklig finde: * Veilchen- und Salmiakpastillen (die gab es auch nur auf der Kirmes, glaub ich) * Mon Cheri und überhaupt sämtliche Alkoholpralinen * Slush-Eis * blaue Gummiviecher aller Hersteller (sehen irgendwie giftig aus) * Haribo Tropi Frutti (die Konsistenz ist echt widerlich) * englisc
Forum: Sendeschluss!
03.08.2018 09:47
spaceylacey
Oje, gibt es Knickebein-Ostereier noch in der Osterzeit? Die mochte ich zwar nicht, aber dafür eine andere Sorte namens "Melba". Das waren auch so mit einer undefinierbaren weißen Creme gefüllte Schokoteile unterschiedlicher Fabrikate. Habe ich aber schon Jahre oder auch Jahrzehnte nicht mehr im Handel gesehen.
Forum: Sendeschluss!
03.08.2018 09:35
spaceylacey
Die Yes-Tortys habe ich früher geliebt, vor allem die Haselnuss-Variante. Neulich gab es mal wieder die beiden Standard-Sorten Caramel und Schoko. Ich war enttäuscht von dem Geschmack, ich hatte die ganz anders in Erinnerung und hab mich gefragt, ob sich wohl meine Geschmacksnerven so verändert haben oder der Hersteller die Rezeptur.
Forum: Sendeschluss!
03.08.2018 09:23
spaceylacey
Haha, da staune ich auch jedes Jahr aufs neue, dass diese Dinger immer noch produziert und somit scheinbar auch konsumiert werden :D Die bringe ich auch als bekennender Süßschnabel nicht runter.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2018 21:46
spaceylacey
Ich hab mich jahrelang mit einer sogenannten Achillodynie rumgequält (bei mir ist die Sehne dann nach zwei Cortisonbehandlungen gerissen), bis irgendwann rauskam, dass der Hauptübeltäter ein Antibiotikum war, was ich häufiger gegen Harnwegsinfekte nehmen musste. Solche Sehnenreizungen sind eine mögliche Nebenwirkung von Antibiotika aus der Gruppe der "Gyrasehemmer". Hast Du vielleicht sow
Forum: Sendeschluss!
Diese Serie sagt mir gar nichts, aber der Inhalt klingt ganz schön. Das werde ich mir mal anschauen, schon weil Anja Jaenicke mitspielt. Die kenne ich nur aus "Diese Drombuschs" und bin neugierig, was sie sonst so gemacht hat.
Forum: Nostalgieecke
Schade, der Sendeplatz ist absolut schlecht gewählt; viel zu spät. Ich fand die deutsche Version "Ein Job fürs Leben" aber damals gar nicht so schlecht. Allerdings ist mir auch nicht erinnerlich, dass die Dialoge komplett abgekupfert gewesen sein sollen. Ich fand es witzig und würde beide Versionen gerne noch mal sehen.
Forum: Nostalgieecke
Da hoffe ich mal, dass daraus was Interessantes wird. Mir gehen diese ganzen Mystery-, Psycho-, Mord-und Totschlagformate sowas von auf die Nerven. Ich wünsch mir ZDFkultur zurück....
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2017 19:52
spaceylacey
Schönes Thema :) Ich habe als Kind sehr gerne "Black Beauty" von Europa gehört. Da gab es 4 LPs bzw. MCs. Ich hatte die ersten beiden Folgen, eine Freundin die dritte und vierte. So wurde immer hin und her getauscht; Überspielmöglichkeiten hatten wir damals noch nicht zur Verfügung. Im Teenie-Alter kam dann "Ein Fall für TKKG" dazu. Da habe ich sowohl die Bücher gelesen wie auch die Hör
Forum: Sendeschluss!
Danke, das klingt gut, da werde ich morgen gleich mal T-Mobile nerven. Und ich kann auf diese Zusatzoptionen auch gerne verzichten, denke ich. Zumindest auf die, die über die Telefonrechnung laufen. Das einzige, worauf ich nicht verzichten möchte, ist die Bahn-App. Die spart viel Zeit und Nerven beim Ticketkauf. Aber die läuft micht über den Telefonanbieter, das müsste ja dann trotzdem noch
Forum: Sendeschluss!
Ja, ich habe Avira auf dem Handy, allerdings nur die kostenfreie Version, da ich normalerweise keine sensiblen Geschäfte wie Online-Banking usw über das Handy mache. Den Scan hab ich jetzt schon zweimal durchlaufen lassen, der findet gottseidank erstmal nix. Bin trotzdem für alle weiteren Tipps weiterhin dankbar!
Forum: Sendeschluss!
Ja genau, ich habe das Icon vom Desktop gelöscht, weil die App in der App-Liste gar nicht auftauchte, weder vor noch nach dem Löschvorgang. Ich habe vorher folgendes versucht: * die App im Playstore zu finden und da zu deinstallieren -> nicht möglich, da nicht auffindbar * die App über die App-Liste zu löschen -> nicht möglich, da auch dort nicht vorhanden * speziell diese App zu
Forum: Sendeschluss!
Danke für den Tipp, aber ich habe diese App ja schon wie in dem Video gezeigt übers "Gedrückt halten" in den Papierkorb verschoben. Das Icon ist weg und auch in der Liste der installierten Apps ist diese News-App nicht zu finden. In dieser Liste stand sie aber auch nie drin, auch nicht vor dem beschriebenen Löschvorgang. Das kam mir da schon komisch vor. Daher fürchte ich Böses, weil bis au
Forum: Sendeschluss!
22.06.2017 13:10
spaceylacey
Da ich beim fixen Googeln nicht fündig wurde, hoffe ich dass sich hier ein Experte findet, der mir vielleicht helfen kann. Ich habe ein Samsung Galaxy J7 und habe mir aus dem Playstore eine Spiele-App (Ludo, eine Art Mensch ärgere Dich nicht) für langweilige Zugfahrten runtergeladen. Dabei hat sich ungewollt und unerwünscht scheinbar eine News-App (rotes Icon mit Zeitung, kein spezieller Nam
Forum: Sendeschluss!
20.06.2017 19:12
spaceylacey
Mir stellt sich die Frage, warum in solchen Shows immer nur Promi-Paar gegen Promi-Paar antritt? Man könnte doch auch mal ganz normale Bürger mitmachen lassen, so wie damals in "Die Pyramide".
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2017 18:42
spaceylacey
Vielleicht nicht alltagstauglich, aber irgendwie eine witzige Idee. Ich überlege gerade, ob und wie man das anstatt eines Wasserspenders zu einem M&M´s-Spender umfunktionieren könnte.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2017 10:58
spaceylacey
Ich bin auch eher ein Wassertrinker. Wenn ich im Sommer mal Abwechslung möchte, mache ich einen Eistee selber. 1,5 l Wasser aufkochen, 4 Beutel Hagebuttentee + 1-2 Beutel Pfefferminztee reinhängen, 10-15 min ziehen und abkühlen lassen. Wenns schnell gehen muss, mit Eiswürfeln nachhelfen. Schmeckt gut, ist erfrischend und kalorienfrei.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2016 18:27
spaceylacey
Eine etwas abgewandelte Form von Drückern sind wohl die zum Teil sehr fragwürdigen "Informationsstände" von wohltätigen und anderen Organisationen, die - besonders in der Vorweihnachtszeit - die Fußgängerzonen und Einkaufszentren belagern. Auch da wird man manchmal von sehr eifrigen Mitarbeitern förmlich angesprungen und zugetextet. Das finde ich sehr nervig.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2016 23:06
spaceylacey
Ich finde das schon eine tolle Leistung! Ich denke, dass Du mit Deinem Entschluss, in die Klinik zu gehen und das Problem anzupacken, schon einen Riesenschritt in die richtige Richtung getan hast. Auch von mir alles Gute für den langen und schweren Weg zum Wunschgewicht... lass Dich nicht von Schwankungen und Stillständen entmutigen. Die werden kommen und gehören leider dazu. Ich wünsch Dir,
Forum: Sendeschluss!
Das mit dem Platz ist in der Tat ein Problem. Da ich dieses Geschirr nicht häufig benutze, steht es in einem Schränkchen auf dem Dachboden und wird bei Bedarf dann runtergeholt. Bin ganz froh mit dieser Lösung. Weggeben oder gar -werfen hätte ich nicht übers Herz gebracht, in der Beziehung bin ich einfach nicht rational genug.
Forum: Sendeschluss!
18.10.2016 23:43
spaceylacey
Dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich diese Post auch bekomme. Ich wurde auch schon mehrfach von der Telekom angerufen, die mir einen neuen Router aufschwatzen wollten, wegen dieser Umstellung. Solange der noch geht, möchte ich keinen neuen. Aber dann kann ich mich jetzt schon mal unabhängig informieren und beraten lassen.
Forum: Sendeschluss!
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Schönes Geschirr ist auch so eine Schwäche von > mir! > > Später hab ich dann beschlossen, um dem Ziel- und > Planlosen sammeln etwas Einhalt zu gebieten, eine > bestimmte Geschirrserie aus den sechziger Jahren > zu sammeln. Mir gefällt besonders Geschirr aus den 70ern. Diese farbenfro
Forum: Sendeschluss!
16.10.2016 01:38
spaceylacey
Ich geb ja zu, dass ich eine echte "Geschirr-Meise" habe. Ich stöbere sehr gerne auf Flohmärkten und Kleinanzeigenportalen nach schönem Porzellangeschirr und kann mich manchmal bei günstigen Angeboten auch nicht zurückhalten. Nicht zum Hinstellen, sondern auch wirklich zum Gebrauch. Inzwischen haben sich einige Services angesammelt, die nach Lust und Laune zum Einsatz kommen. Ich mag auch
Forum: Sendeschluss!
21.08.2016 17:28
spaceylacey
Sehr schade, ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass es nicht soweit kommen würde und dass die schlauen Verantwortlichen doch noch kapieren würden, dass gerade für die Retrosparte reichlich Nachfrage da ist. Für mich als Mitglied der "alternden Gesellschaft Ü40" ist es unvorstellbar, dass sich für einen alternativ aufgezogenen Online-Jugendkanal ein größeres Publikum und daraus resultiere
Forum: Aktuelles Forum
Ah, ich wusste gar nicht, dass diese Geschichte auch verfilmt wurde. Ich habe die Bücher, geschrieben von Caroline B. Cooney, dazu gelesen. Es gab wohl vier Teile davon, von denen leider nur zwei ins Deutsche übersetzt wurden. War eine sehr spannende Geschichte.
Forum: Film-Forum
Interessant, dass jemand, in dessen Land es Kinderzwangsheirat, Frauenunterdrückung und Ehrenmorde gibt, es wagt, wegen sowas von einem "schweren Verbrechen gegen die Menschlichkeit", das "alle Grenzen der Schamlosigkeit übertroffen habe" zu sprechen. Das Gedicht war unangemessen, sowas muss man auch als Satiriker weder verfassen noch vortragen, gar keine Frage. Aber dieser Aufriss ist ja wohl
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2016 12:32
spaceylacey
Ich liebe ebenfalls schöne Düfte, mag aber bis auf wenige Ausnahmen eher die frischeren und herb-holzigen Varianten. Meine Favoriten sind CK be und Jil Sander Sport. Toll fand ich auch Puma Green und S.Oliver On Stage, die waren zwar eigentlich für Herren, gefielen mir aber außerordentlich gut. Leider gibt´s die wohl nicht mehr. Anfang der 90er gab es in der Drogerie noch "City Lights" von
Forum: Sendeschluss!
28.01.2016 22:43
spaceylacey
Steht das mit dem Steckerziehen jetzt wirklich fest...? :`(
Forum: Nostalgieecke
Wunderbarer Song, genau wie Wonderful Life. In meinem Plattenschrank steht noch die Maxi davon. R.I.P. Black
Forum: Sendeschluss!
08.01.2016 23:21
spaceylacey
Ich kannte sie vorwiegend aus "Rivalen der Rennbahn", bin über weitere Rollen nicht auf dem Laufenden. 54 Jahre ist wahrlich kein Alter zum Sterben, das ist ehrlich tragisch.
Forum: Sendeschluss!
13.08.2015 17:28
spaceylacey
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Partner- und Gruppenarbeiten aus der Schul-/Hochschulzeit und kann mir sagen, wie man formal die jeweiligen Anteile zu kennzeichnen hat? Schreibt man den jeweiligen Verfasser unter die entsprechenden Textteile oder schreibt man die Namen in die einzelnen Punkte des Inhaltsverzeichnisses? Oder ganz anders? Ich habe in den Richtlinien des Institutes nicht
Forum: Sendeschluss!
12.08.2015 21:23
spaceylacey
Super, nachdem nach Staffel eins und zwei erstmal Schluss war und es irgendwann dann noch eine teure Exklusiv-Komplettbox gab, kann man Staffel drei und vier nun ab 24.09.2015 kaufen. Aktuell sind sie für 9,95€ vorbestellbar.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.