tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 206
Eine sehr traurige Nachricht. Wir durften bei den Recherchen für unser "Columbo"-Buch mit ihm telefonieren. Zwei Stunden lang. Er hat in erster Linie von seinem Kollegen Richard Levinson geschwärmt und Peter Falk gelobt. Sehr bescheiden und höflich. Und geduldig mit uns und unserem schlechten Englisch. Und er hat von dem Dauerkampf mit den Networks erzählt, die auch nach der zehnten "Columbo"
Forum: Sendeschluss!
30.12.2020 09:46
Robert Urban
Seit einem Umstieg auf Outlook bekomme ich merkwürdige Mails, mit der Datumsangabe "3.1.1" - ohne, Absender, ohne Titel und ohne Inhalt. Ich kann sie manuell löschen, sie sind aber kurze Teit später wieder da und somit unlöschbar. Einige verschwinden nach einiger Zeit, andere bleiben. Derzeit sind es drei. Kennt jemand die Ursache? Mein Handy: Samsung Galaxy A51, Outlook als App, verbunden
Forum: Ratgeber Technik
12.11.2020 20:54
Robert Urban
Vielen Dank für die Reaktion! An die erste Variante hab ich auch schon gedacht - aber die zweite trifft nicht zu. Über die verschwundenen Adressen wurde mehrfach korresponiert. Gesendet und empfangen. Andere noch vorhandene hingegen waren manchmal nur Gegenstand von einmaligem Kontakt. Für mich absolut rätselhaft...
Forum: Ratgeber Technik
11.11.2020 14:06
Robert Urban
Eine Lernfrage zu Windows Mail unter Windows 10: Beim Eintippen eines Adressen-Teils werden einige Adressen ergänzt, andere nicht. So muss ich bestimmte Adressen, die ich häufiger benütze, immer neu eintippen. Andere, die ich vor längerer Zeit, vor einigen Jahren, EIN Mal eingetragen habe, tauchen bei kleinen Namensbestandteilen sofort als gesamte Adresse auf. Ich betone: Ich habe nie irgende
Forum: Ratgeber Technik
Nach drei (!) Tagen war der Ton plötzlich wieder da, ohne dass ich irgendetwas verändert oder verstellt habe. Ich verstehe es nicht, aber ich bin erleichtert. Vielen Dank für eure Mühe!
Forum: Ratgeber Technik
....steht schon alles in der Überschrift: Bei meinem Laptop funktioniert die Ton-Wiedergabe nicht mehr über die internen Lautsprecher oder die Kopfhörer-Buchse, wohl aber über angeschlossene Bluetooth-Lautsprecher. Alles kontrolliert, was man so im Netz findet. Wisst ihr einen Rat?
Forum: Ratgeber Technik
06.10.2019 09:57
Robert Urban
....Waggedorn
Forum: Sendeschluss!
06.10.2019 09:57
Robert Urban
Ich kann bestätigen, dass "Julia" auch im Sendegebiet des Bayerischen Rundfunks ausgestrahlt wurde. Ich habe die Serie geliebt. Und in ewiger Erinnerung ist mir der Name des Freundes von Julias Sohn Corey. Der hieß Earl J. Waggedron - und er wurde auch stets bei seinem vollen Namen genannt.
Forum: Sendeschluss!
Ein Gleichnis: Ein Mann ist zu einer Hochzeitsparty von Freunden eingeladen. Da benimmt er sich unmöglich und peinlich, zerstört die Stimmung, crasht die Party. Er lässt das Ganze filmen, um es wenige Wochen später bei seiner eigenen Hochzeitsfeier zu zeigen. Die Gäste der ersten Party werden ihn hoffentlich hassen. Und die Gäste der zweiten Party, die das lustig finden, möchte ich zu kein
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2019 22:46
Robert Urban
Ich habe nicht erkennen können, dass da innerhalb des Filmes der Sprecher (Ui Krohm) gewechselt wurde. Das Problem ist, dass Poirot innerhalb der Reihe verschiedene Stimmen hatte, die aber nicht nach einem erkennbaren System eingesetzt wurden. Da ONE die Reihe in der chronologischen Reigenfolge der Entstehung, aber nicht der Synchronisation ausstrahlt, kann es passieren, dass die Poirot-Stimme w
Forum: Aktuelles Forum
Das Internet sagt: Jiri (gesprochen: Jirschi) ist die tschechische Form von Georg. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Herr Kanzelsberger ein Geräusche-Macher war.
Forum: Nostalgieecke
Ein' hab ich noch: Jessica Jones und "Sunday, Monday, Tiuesday".
Forum: Sendeschluss!
09.07.2017 09:01
Robert Urban
Auf dem Internet-Sender "PopStop" (den ich ohnehin allen Musik-Individualisten und Radio-Fans ans Herz legen kann) gibt es die Sendung "Anti-Hits in deutscher Sprache" von Frank Laufenberg! Immer eine Stunde sonntags um 11 Uhr, Wiederholungen im Laufe der Woche. Erreichbar im Internet: www.popstop,eu. Wir hören uns!
Forum: Sendeschluss!
07.03.2016 22:34
Robert Urban
Wir sind gleichzeitig auf Sendung: Meine Zeit ist ebenfalls der Dienstag, 20.00 bis 22.00 Uhr! Auf popstop.eu. Schwere Entscheidung für die tv-foren-Hörer. Aber wir werden ja an verschiedenen Terminen wiederholt...
Forum: Ratgeber Technik
14.02.2016 21:20
Robert Urban
Vielen Dank an die beiden Ratgeber! Ich habe mir Virtual DJ besorgt, und ich kann das Programm mit einem externen Mischer steuern! Fast wie beim richtigen Radio! Jetzt wird geübt und nächste Woche gesendet! Wir hören uns! Lieber Prinz, wo sendest du? Ich glaub, du hast es schon einmal irgendwo geschrieben, aber ich bin jetzt gerade zu faul zum suchen... Malko wird herzlich gegrüßt von "Mis
Forum: Ratgeber Technik
07.02.2016 13:24
Robert Urban
Ich werde für ein Internet-Radio demnächst Musik-Sendungen gestalten und moderieren und brauche dafür einen geeigneten Editor. Kollegen von mir machen ihre Sendungen so, dass sie erst die Musik hintereinander platzieren, danach ihre Moderationen aufzeichnen und "dazwischenschneiden". Das geht mit "Music Maker", aber auch mit "Audacity" und bestimmt vielen anderen Programmen. Ich würde die Se
Forum: Ratgeber Technik
17.01.2016 08:54
Robert Urban
Kleine Korrektur: Wie können DREI Sender so blöd sein...
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2015 06:51
Robert Urban
Dummerweise war es aber genau dieser BR, der die Verjüngung wollte.
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2015 07:38
Robert Urban
Problem gelöst. Wie - das weiß ich nicht. Fünf Mal auf Werksteinstellung zurückgesetzt und wiederbelebt. Beim sechsten Mal gings dann plötzlich. Als ich schon nicht mehr dran geglaubt habe. Mal schauen, ob wir Freunde werden...
Forum: Ratgeber Technik
05.10.2015 08:15
Robert Urban
Wie oben bereits beschrieben: Windows 10 auf Surface 3 installiert, und es lassen sich seitdem keine Apps mehr installieren. Ich weiß, dass ich mit dem Problem nicht allein bin, ich weiß aber auch, dass ich allein zu dumm bin, eine Lösung zu finden. Danke für die Hilfe im voraus!
Forum: Ratgeber Technik
30.08.2015 17:11
Robert Urban
Vielen Dank an die vielen hilfsbereiten Ratgeber und Experten! Und weil ihr gerade so gut in Fahrt seid: Ein weiteres Problem wird der sehr lange Weg von der Antennenbuchse zum Gerät sein. Gibt es Mittel und Wege, das Antennensignal drahtlos zu übertragen? Und was ist von Fernsehen per Internet zu halten? Aufzeichnen, zeitversetzt fernsehen - geht wohl da auch. Und vielleicht sogar eine dra
Forum: Ratgeber Technik
23.08.2015 12:22
Robert Urban
Demnächst muss ich umzugsbedingt von Satellitenempfang auf einen Kabelanschluss umsteigen und wollte wissen, ob ich meine Geräte beibehalten kann. Ich benütze einen Sony Bravia KDL-37S5650, in den, laut Bedienungsanleitung, ein Kabel-Tuner eingebaut ist. Da gibt es verwirrend viele mit drei verschiedenen Buchstaben am Ende, aber ich denke, es wird der richtige dabei sein. Dazu habe ich einen
Forum: Ratgeber Technik
Damals waren mir die Allianz-Spots zu süßlich und zu aufdringlich - heute sehe ich sie gerne. Weiß jemand näheres? Von wem stammen Musik und Text? Und wer hat gesungen?
Forum: Der Werbeblock
01.07.2015 07:51
Robert Urban
Ich glaube, du meinst Stephan Kulle. Er war querschnittgelähmt, kann aber heute wieder gehen. Wenn ich nicht zu dumm wäre, ein Bild einzustellen, würde ich es tun. Also bitte googeln und schauen, ob ich recht habe...
Forum: Nostalgieecke
28.06.2015 14:47
Robert Urban
Du sagst es, Mchael D.: Herz, Selbstironie und Charme. Gestern Abend schwärmte er vom 2000 Jahre alten Amphitheater in Pula und fügte hinzu: "Und wie schön wird das erst sein, wenn es einmal fertig ist!" In der Begrüßung zum 250. Stadl scherzte er: "Die 80er Jahre - erinnern Sie sich noch? Da waren die Fernseher ganz dick und ich war ganz dünn. Heute sind die Fernseher ganz dünn... aber
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2015 23:19
Robert Urban
Uralt-Thema reloaded. Mittlerweile bin ich auf Windows Phone umgestiegen - und hier gibt es kein poweramp. Beziehungsweise schon, aber das heißt nur so, ist aber ansonsten nicht brauch- oder vergleichbar. Kennt jemand eine Entsprechung? Danke sehr!
Forum: Ratgeber Technik
19.04.2015 14:52
Robert Urban
Eine Antwort innerhalb von elf Minuten, und offenbar auch noch die richtige! Respekt und vielen Dank!
Forum: Ratgeber Technik
19.04.2015 12:35
Robert Urban
Wenn das schon einmal gefragt wurde, bitte nicht genervt sein... Ich habe eine gemeimsame Fernbedienung für Fernseher und Satellitenreceiver/Festplattenrecorder. Die FB des Sony-Fernsehers konnte auf das Panasonic-Gerät programmiert werden. Und ich stelle seit einiger Zeit fest: Die Fernbedienung wird schwächer, bei beiden Geräten, aber nicht bei allen Funktionen! Ein- und ausschalten geht n
Forum: Ratgeber Technik
Danke für den Hinweis! In der Tat sehr interessant! Zwischen der Theaterzeit von Diether Krebs in Oberhausen und seinem eigentlichen Durbruch beim Film mit "Zoff" 1972 muss dieses ominöse Filmchen entstanden sein. Erstaunlich prominent besetzt - und von mysteriösen Menschen produziert. Ob es sich bei "Alpha Film" um die noch heute existierende Firma handelt - fraglich. Der Koproduzent "Wiedey
Forum: Film-Forum
08.01.2015 23:24
Robert Urban
Lee Grant! Geboren 1925. Zwar arg kaputtverschönert, aber wohl immer noch als Gast in Talk-Shows dabei.
Forum: Film-Forum
11.09.2014 19:31
Robert Urban
...und ich bin ein großer Fan der deutschen Entsprechung dazu: "Mister Dynamit", über 350 Taschenbücher, die monatlich von 1965 bis 1992 erschienen sind von C.H. Guenter geschrieben wurden. Der BND-Agent mit der Code-Nummer 18 ist ein deutscher James Bond und vorempfundener MacGyver, der aus einem Rasenmäher und einem Schneebesen einen Hubschrauber basteln kann. Und das Schöne ist - er heiß
Forum: Sendeschluss!
17.08.2014 21:35
Robert Urban
Eine kleine Korrektur: "Gute Nacht Freunde" haben nicht Cindy & Bert gesungen, sondern Inga & Wolf. Ein nicht zu unterschätzender Unterschied...
Forum: Sendeschluss!
17.08.2014 21:33
Robert Urban
Sehr erfreulich, wie viele Mey-Freunde es hier gibt. Bei der Gelegenheit muss ich mich entschuldigen: Ich habe behauptet, er ist 72 - stimmt aber nicht, er ist 71, erst im Dezember wird er 72. Vor genau 50 Jahren hat seine Karriere begonnen, 1964, mit "Ich wollte wie Orpheus singen". Er ist einer der wenigen Künstler, dem in seiner fünfzigjährigen Laufbahn nicht EIN Lied peinlich sein muss. Sa
Forum: Sendeschluss!
15.08.2014 23:11
Robert Urban
...gerade singt er bei "Songs an einem Sommerabend" im Bayerischen Fersnehen, eine Produktion aus dem Jahr 2014. 72 Jahre alt ist er mittlerweile, und er ist nach wie vor großartig. Jetzt singt er "Viertel sor sieben", und ich erinnere mich, dass er das in einer Folge von "Geld oder Liene" gesungen hat. Weil sich sein Freund und Fan Jürgen von der Lippe damals das so gewünscht hat. Reinhard Me
Forum: Sendeschluss!
11.08.2014 22:46
Robert Urban
Ein kleiner Beitrag von einem, der damals beim SAT.1-Neustart beteiligt war: 1992 muss es gewesen sein, da lag das Angebot auf dem Tisch, "Vorsicht Kamera" zu reaktivieren. Die Rechte an den alten Schwarz-Weiß-Folgen waren zu erwerben, und Chris Howland wurde als Moderator verpflichtet. Der Plan war, wenn ich mich recht erinnere, neue Streiche zu produzieren, wobei aber immer EINER die Reaktivie
Forum: Nostalgieecke
02.06.2014 13:24
Robert Urban
Danke für die vielen Hinweise! Was aber rätselhaft bleibt: Die Hörfunk-Sender des Bayerischen Rundfunks (zumindest vier davon) haben bis vor drei Wochen z.B. Interpretennamen und Songtitel ausgestrahlt. Auf Bayern 2 konnte man den Namen der Sendung und des Moderators lesen. So war das bis Mitte Mai - und mit meinem Autoradio-Vorgänger deutlich zu erkennen. Und das soll alles abgeschafft word
Forum: Ratgeber Technik
29.05.2014 12:41
Robert Urban
Mein Erfolg im letzten Fall mit der verlorenen und wiedergefundenen SMS-Fähigkeit (siehe unten) macht mir Mut, dass ich auch in DIESEM rätselhaften Fall nicht alleine dastehe und es letzten Endes eine Lösung gibt. Nix dramatisches, aber ich würds gern wissen: Mein RDS-fähiges Auto-Radio zeigt mir brav die Sender an, nicht aber z.B. Interpreten- und Titelnamen. Mein früheres Modell konnte
Forum: Ratgeber Technik
23.05.2014 08:53
Robert Urban
Hat nichts mit Windowsphone zu tun: Wenn man mehrere SIM-Karten für dieselbe Telefonnummer benützt (so wie ich), hat immer nur EINE davon SMS-Priorität, und die kann man EINER Karte zuweisen! Das wußte ich nicht. Der dritte Service-Mitarbeiter meines Providers wusste die Lösung - das Problem war in zehn Sekunden gelöst.
Forum: Ratgeber Technik
23.05.2014 08:02
Robert Urban
Da gibt es jede Menge Kinkerlitzchen und lustige Sprüche, aber keine simple SMS-Maschine.
Forum: Ratgeber Technik
23.05.2014 07:39
Robert Urban
Danke für die frühe Hilfe - aber auf dieser Seite war ich schon. Hat mich nicht weiter gebracht. Ich kenne mich mit Windowsphone überhaupt nicht aus, bin aber ein fleißiger Lehrling und schon ziemlich weit gekommen. Aber das scheint eine harte Nuss zu sein. Bislang war die Regel einfach: Wenn telefoneren geht, geht auch smsen, und es gab bei allen Handys bisher automatisch eine konfigurierte
Forum: Ratgeber Technik
22.05.2014 23:18
Robert Urban
Ein schönes neues Handy, Umgewöhnung von Android klappt ganz gut. Nanu, kein Whatsapp? Okay, man arbeitet daran. Was noch viel seltsamer ist: Sms können nicht gesendet und empfangen werden. Es gibt auch erstmal keine Kachel, die dafür zuständig wäre. Nach Erfahrungen mit circa 20 Handys ist das eine neue: Wer telefonieren kann, kann sich auch per sms mitteilen. In diesem Fall aber nicht. A
Forum: Ratgeber Technik
@ 0815xxl: An die Tablet-PC-Dingens hab ich auch schon gedacht, aber die sind groß und teuer, ich kauf sehr viel Fähigkeiten mit, die ich nicht brauche - und ob sie Resume-fähig sind, weiß ich wieder nicht. @ Bart: Viel Spaß mit deinem Technik-Experiment! Während DEIN Weg in die Zukunft geht, gehe ICH wohl lieber in die Vergangenheit und werde eventuell wieder analog... Bei der Gelegenhei
Forum: Ratgeber Technik
Hallo Bart, alter Leidensgenosse! Es handelt sich um das Peugeot-WIP-System - und das ist keine Ausnahme. Viele meiner Bekannten haben an ihre Autoradios der verschiedensten Marken USB-Sticks angeschlossen - und alles läuft so, wie sie es wollen. Nur bei Heim-Anlagen ist der Weg offenbar verbaut. Wenn man nicht den PC mit der Anlage verbinden, gibt es wohl wirklich nur die Ipod-Variante als L
Forum: Ratgeber Technik
Danke Puri! Dann wird es wohl so sein... Ich habe angenommen, dass sich die Resume-Fähigkeit auch auf den USB-Anschluss bezieht - und das war wohl ein Irrtum. Somit streiche ich die Segel und begrabe meine Hoffnung. Das ist ähnlich unangenehm wie der Gedanke, dass ich mit meinem Problem allein und ein verlassener Alien bin... Wenns denn schon nix wird mit der USB-Stick-Variante - hat jemand e
Forum: Ratgeber Technik
21.02.2014 14:50
Robert Urban
...bitte ich um eure Hilfe, und dann lasse ich euch mit meinem Dauer-Problem in Ruhe! Versprochen! Ich habe mir die Yamaha Pianocraft 840 gekauft, die über die Resume-Funktion verfügt. Laut Bedienungsanleitung. Und beim CD-Betrieb funktioniert das tadellos. Nach dem Stoppen erscheint "Resume" im Display - und die CD startet wieder an derselben Stelle, sogar noch dem Aus- und wieder Anschalten.
Forum: Ratgeber Technik
Die Verbindung erfolgt über Cinch-Kabel, es gibt EINE Fernbedienung für beide Geräte.
Forum: Ratgeber Technik
Nach fast einem Jahr eine Feststellung und eine Frage. Offenbar gehöre ich zu einer kleinen Minderheit. Mit meinem Wunsch, Musik von einem USB-Stick über eine Anlage hören zu wollen, die über eine Resume-Funktion verfügt. Auch die entsprechenden Anlagen gehören zu einer Minderheit. Was fast jedes Autoradio kann, kann kaum eine Anlage. Die bislang einzige ist die Yamaha Pianocraft 840 - meh
Forum: Ratgeber Technik
10.01.2014 16:33
Robert Urban
Der Fall kann als gelöst gelten: In der Datenbank des ZDF wird als Komponist der Mann geführt, der die Mainzelmännchen auch erfunden und gezeichnet hat: Wolf Gerlach. Da er neben seinem Trickfilm- auch ein Tonstudio hatte (in dem er mit seiner Stimme die Männchen kichern und "Gunaaaamd" sagen ließ), ist es nicht unwahrscheinlich, dass er sich auch die Melodie ausgedacht hat.
Forum: Sendeschluss!
27.12.2013 11:14
Robert Urban
Danke für die Antworten und Ratschläge! Hier ein kurzer Zwischenbericht des Lehrlings: In der Tat ist es mir gelungen, die Videos im Windows Media Player zu entstauchen - sie werden jetzt im richtigen Seitenverhältnis wiedergegeben. Allerdings scheint das Problem "tiefer" zu liegen: Wenn ich eine selbstgebrannte DVD mit dem "Freemake Video Converter" bearbeiten will, bietet der mir stur das
Forum: Ratgeber Technik
22.12.2013 19:05
Robert Urban
Hallo Experten! Habe schon etliche Stunden meinen guten Freund Google befragt, komme aber nicht weiter. Und da mein Problem in diesem Forum wohl noch nicht behandelt wurde, traue ich mich, mir bei euch Rat zu holen. Mein Festplattenrecorder nimmt DVDs auf und gibt sie am Fernseher ordnungsgemäß wieder. Am Computer aber (mit Cyberlink Power DVD oder Windows Media Player) wird alles gestaucht un
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.