tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 33
Ergebnisse 1 - 50 von 1618
Der Harald ist ein ganz lieber, vielleicht kannst du ihn über seine HP kontaktieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er gerne hilft.
Forum: Sendeschluss!
22.08.2015 00:18
papillon11
Windbeutel habe ich schon oft gemacht. Ist doch eigentlich ganz einfach. Der Brandteig geht ganz leicht. Die Bällchen, ob groß oder klein, werden mit einer Tülle auf ein Backblech gespritzt und gebacken. Vielleicht ist die Füllung extravagant oder die Art des Zusammenklebens. Der Brandteig jedoch ist wirklich kein Hexenwerk.
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 12:13
papillon11
Stimmt. Herr Pfannenschwarz macht die Webung selbst in seinem eigenen Tonstudio. Ihn selbst anzuschreiben wäre die klügste Lösung.
Forum: Der Werbeblock
30.11.2014 11:57
papillon11
Köstliche Zimtschnecken gab es früher bei uns auf dem Dorf. Weich, locker und saftig. Leider sind diese Köstlichkeiten mit den guten Handwerksbäckern ausgestorben, die noch nachts um zwei in ihrer Backstube standen. Was mir noch bei skandinavischem süßem Hefegebäck aufgefallen ist, ist dass sie sehr gerne Kardamom benutzen. Dort wird das Kardamom ungemahlen ins Gepäck gegeben, während i
Forum: Sendeschluss!
31.10.2014 10:32
papillon11
Halloween ist etwas, was ich nicht brauche. Zum Glück lebt bei uns in der Gegend wieder mehr das Rübengeisterschnitzen auf. In einer Nachbargemeinde gibt's das Rübengeisterlaufen. Kinder versammeln sich mit ihren Rübengeistern zu einem kleinem Umzug durchs Dorf. Das finde ich tausend mal schöner.
Forum: Sendeschluss!
23.10.2014 20:04
papillon11
Mir fallen da noch ein, Die Assistenzärzte und Eine amerikanische Familie.
Forum: Nostalgieecke
14.07.2014 10:45
papillon11
Ich hatte schon heftige Turbulenzen miterlebt. Der Kaffee war übergeschwappt und um ins Steak zu stechen, musste ich zielen. Genauso gab es ruhige Flüge.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2014 11:15
papillon11
Der Spot bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.
Forum: Der Werbeblock
Wir vermissen die Sender auch. Ich habe Kabel BW angeschrieben und gemeckert. Vielleicht hilft's... Wie aus dem Link zu Unitiymedia-KabelBW-Helpdesk zu entnehmen ist, ist die Änderung eine reine Willkür seitens KabelBW und nicht auf lizenzrechtliche Probleme zurückzuführen.
Forum: Ratgeber Technik
20.12.2013 10:24
papillon11
Die Judenbuche musste ich in der Schule nicht durchnehmen, habe das Reclamheftchen trotzdem und fand es gar nicht so schlecht. Faust musste ich durchnehmen und fand es auch nicht schlecht. Den Schimmelreiter habe ich aus Neugier gelesen, sogar erst dieses Jahr mal wieder und es hat mich irgendwie berührt. Was bei den Bewertungen nicht verzeichnet ist (welch Wunder), was für mich der Gipfel d
Forum: Sendeschluss!
12.12.2013 11:34
papillon11
OliviaOil schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wie ist das denn in den Schulen in den > Mundartregionen? Spricht man dort hochdeutsch und > zu Hause Mundart? Ich kann nur von früher reden. Wir schwätzten überall schwäbisch. Zu meiner Zeit war das ganz normal. Dir Lehrer redeten schwäbisch und die nichtschwäbischen Lehrer hochdeutsch und
Forum: Sendeschluss!
emma channing schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwie geht´s da um eine andere Serie, mit > (wohl) Mads Mikkelsen (wird namentlich nicht > erwähnt) aber nicht um die Serie Hannibal.... Es geht bei der Miniserie um den 'Feldherren' Hannibal (der damals mit den Elefanten über die Alpen zog) nicht um Hannibal Lecter.
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2013 19:27
papillon11
Bei uns wird es König bzw. Kenig ausgesprochen und Honig bleibt Honig.
Forum: Sendeschluss!
Den Uli Stein Adventskalender.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2013 19:19
papillon11
Jetzt bin ich echt geschockt. Ich mochte die Profis gerne.
Forum: Sendeschluss!
05.11.2013 10:04
papillon11
Ulrich Deppendorf (ARD Korrespondent) John Christopher Depp der Zweite - kurz Jonny Depp
Forum: Sendeschluss!
29.10.2013 11:18
papillon11
Ich habe Microfaser 4 Jahreszeiten, das sind 2 Decken zum zusammenclipsen, je nach Bedarf. Die Decken passen einzeln in die Trommel. Die würde ich nicht mehr hergeben. Ich hatte vor Jahren mal Kamel. Das war nichts für mich. Die Decken waren schwer und unflexibel.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2013 11:20
papillon11
Bei solchen Sachen habe ich kurzen Prozess gemacht. Ich habe die Adresse durchgestrichen *Adressat verstorben* draufgeschrieben und in den nächsten Briefkasten geworfen. Mit der Zeit hat die Postflut an den Verstorbenen nachgelassen.
Forum: Sendeschluss!
12.09.2013 11:58
papillon11
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Issak sagt es - anderenseits sehe ich wie oft > Menschen, die sich auf den Behinderten-Parkplatz > stellen, austeigen und alles andere als > gehbehindert scheinen. Ich krieg das auch nicht > zusammen. Wenn derjenige das aG auf dem Auto kleben hat und den außergewöhnlich Gehunfähigen bringt, abhol
Forum: Sendeschluss!
08.08.2013 18:04
papillon11
Dann muss ich unserer Minka heute Abend noch gratulieren. Lieber spät als nie.
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: > Erstmal vielen Dank für ne Antwort, mit der ich > tatsächlich was anfangen kann. > > Das die Untertitel im TV zu schnell sind kann ich > ja noch nachvollziehen (obwohl das meiner Meinung > nach Übungssache sein kann, auch viele Hörende > haben mit dem Untertitel lesen Probleme), aber in > dem fernsehkritik Beitrag wurde ja auch gesagt das &g
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2013 10:05
papillon11
> Heute morgen regnet es wie aus Eimern, ich bin > nicht begeistert. Ich dachte an Kübel ist aber o.k. du darfst.
Forum: Sendeschluss!
08.08.2013 08:59
papillon11
Today morning raining it how out buckets, I'm not beghostet.
Forum: Sendeschluss!
08.08.2013 08:47
papillon11
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Want you your eggs to early piece emotional or > reflected? Willst du deine/ihre Eier zum Frühstück als Rührei oder als Spiegelei.
Forum: Sendeschluss!
Gebärdensprache ist nicht nur eine eigene Sprache, sondern die Gehörlosen denken und sprechen in Bildern. Vor Jahren habe ich mal in der Freizeit Gebärdensprache gelernt und bin in eine Welt eingetaucht, die ich vorher nicht kannte. Es ist ganz einfach ein vollkommen anderes Denken. Das Geschriebene ist für sie deshalb so schwierig, weil sie nicht so denken und die Untertitel im TV zu schn
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, da habe ich so meine Zweifel. Ich arbeite > derzeit in Unterfranken und hier laufen die > EINHEIMISCHEN mit Lederhose zum Volksfest... Das sieht man auch in Stuttgart zum Volksfest. Lederhosen und Dirndl zu Volksfesten ist momentan so ne Modeerscheinung.
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2013 09:40
papillon11
Nenas Matte wurde erst 'nach' ihrem Erfolg in den USA (99 Luftballons) thematisiert, gerade weil dort aus hygienischen Gründen mehr Wert darauf gelegt wurde und man darüber die Nase rümpfte. (Genauso wie die Mehrheit der Knaben dort aus hygienischen Gründen beschnitten wurden, was in Europa kaum vorstellbar wäre und hier kein Thema war.) Anfang der 80ern kam ja alles ziemlich schmuddelig
Forum: Der Werbeblock
30.06.2013 10:10
papillon11
Der Mann meiner Verwandten (USA) sagte damals in den 80ern immer ' Eine Frau hat nur an 2 Stellen Haare zu haben'. ;o) Diese Ansicht kam nicht schlagartig und global, sondern war in manchen Ländern längst üblich.
Forum: Der Werbeblock
26.06.2013 16:13
papillon11
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > papillon11 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Beim Gaukinderturnfest ... > > > Das musste ich jetzt googeln. Gau verbinde ich mit > Gauleitern etc., also mit dem Dritten Reich. ich > wollte gerade fragen, wie alt Du bist, aber > inzwischen wei
Forum: Sendeschluss!
26.06.2013 16:00
papillon11
Ich war früher bei den Geräteturnerinnen und war oft auf Wettkämpfen. Bei meinen Mitstreiterinnen, sowie bei mir, waren die Eltern nie dabei. Beim Gaukinderturnfest sind sie dann ab und an zur Siegerehrung dazu gekommen, das war's. Bei meinem Nachwuchs habe ich es ähnlich gehalten.
Forum: Sendeschluss!
12.06.2013 15:24
papillon11
Ich sehe die Werbung auch - trotz Blocker. Manchmal musste ich schon 2 oder 3 mal laden. Echt nervig.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2013 15:05
papillon11
Möbelfüße. Die hängen in jedem Baumarkt in unterschiedlichen Dicken und Höhen abgepackt im Regal. Wir haben sie selbst für ein Regal verwendet, als Füße und auch als Zwischenstücke.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2013 12:17
papillon11
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Und schon gar nicht darf in Richtung eines > Wohnhauses geschossen werden, wenn das bei uns > passieren würde (und ich wohne direkt inmitten > von Jagdgebieten) wäre der Jäger sein Hobby > los. > > Ansonsten stimmt es schon, die > Grundstückseigentümer "verpachten" mittels einer >
Forum: Sendeschluss!
23.05.2013 09:20
papillon11
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal ne ganz doofe Frage, gibts das überhaupt > noch? > > Wüsste nich das ich Pepsi in den letzten Jahren > bei mir in der Umgebung in irgendeinen Einkaufs > oder Getränkemarkt gesehen habe oder in Werbung > in TV oder in Prospekten! :( > > Wie schauts bei euch aus? > > Gl
Forum: Sendeschluss!
22.05.2013 21:54
papillon11
balonia1986 schrieb: Erst vor > kurzem erzählte eine verbeamtete Kollegin von > Problemen wegen einer Zahnbehandlung. Wir anderen, > Kassenpatienten, hatten solche Probleme nicht. Selbst bei gesetzlichen Krankenkassen gibt es Unterschiede. Was bei der einen Kasse schneller bearbeitet wird oder bezahlt wird, geht bei der anderen nur mit Nachdruck oder wird nicht übernommen. Zudem
Forum: Sendeschluss!
18.05.2013 10:02
papillon11
Grimms Märchen war das erste. Von meinen Geschwistern standen noch etliche Bücher rum, ich erinnere ich mich noch an 'O diese Rassebande'.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2013 09:52
papillon11
schafswolke schrieb: ------------------------------------------------------- > Also das erste Buch, weiß ich so nicht mehr. Ich > hatte so viele, aber ich kann mich gut an das > erste Buch erinnern, dass ich mir ganz alleine im > Buchladen aussuchen durfte! Der erste Band von > "Trixie Belden". Meine Mutter war nicht so > begeistert, aber sie hat nichts gesagt und dann
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: > > > Es tut mir leid das Du diese Erfahrung machen > musstest , dennoch sehe ich darin keinen > Zusammenhang mit der Kritik an Angelina Jolie -die > Deine Erfahrung im übrigen teilt.... Prophylaktische Chirurgie bei Risikopatienten gibt es schon lange und die es betrifft wissen bescheid.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > bist Du eine Frau ? > > Du schreibst alles ziemlich unreflektiert ! > > Jolie hat es in die Öffentlichkeit gebracht um > Frauen Mut zu machen, die sich vielleicht nicht zu > diesem Schritt entschließen können , es aber > notwendig wäre. Ob dies notwendig ist , das wird > ein
Forum: Sendeschluss!
Wieso ist es denn sinnvoll? Die Frauen die es betrifft, die Tests über dich ergehen ließen und auf der Liste stehen, machen das gewöhnlich mit ihren Ärzten ab. Dazu braucht man keine Prominenz. Zudem ist die Jolie sowieso kein Maßstab, da sie durch ihre Prominenz und gepolstertem Geldbeutel eh einen anderen Status hat als bspw. eine AOK Patientin. Ein Fehlschnitt bei einer Prominenten un
Forum: Sendeschluss!
09.05.2013 17:44
papillon11
Spinnen machen mir nichts aus. Schuhe kaufe ich mir, weil ich sie brauche und nicht weil ich davon einen Kick kriege. Handtaschen kaufe ich mir diejenige, die zu mir und meinem Kruscht passt. Baumärkte mag ich, ganz besonders Hornbach, weil der ein geräumiges Damenklo hat - und ja, ich kann auch einen Nagel in die Wand schlagen. Ich denke, ich habe von allem etwas.
Forum: Sendeschluss!
06.05.2013 10:21
papillon11
Die Schweizer bekommen das wunderbar hin. Ich weiß nicht, warum das bei uns so ein Problem ist.
Forum: Aktuelles Forum
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch Frankreich und Belgien schmeißen "Derrick" > aus dem Programm. Frankreich hatte doch selbst Freiwillige in der 33. Waffen Grenadier Division der SS 'Charlemagne'. Ach ich vergaß - davon will man heute ja nichts mehr wissen...
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2013 20:12
papillon11
Danke. Die direkten Ahnen bis sechzehnhundertnochwas habe ich, aber die Sippschaft hapert.
Forum: Sendeschluss!
03.05.2013 16:11
papillon11
@ Ute Mädel, ich könnte dich knutschen. Ich habe meinem Vater seine Tante incl. ihrer Familie gefunden, die in den 20ern in Los Angeles in den Beverly Hills wohnte. Ich habe es schon paar mal versucht der Tante nachzugehen, habe aber immer aufgegeben. Dank deinem Thread habe ich mich wieder mal aufgerafft und Bingo ich kann ein Stück meiner Sippe zufügen. *freu*
Forum: Sendeschluss!
30.04.2013 15:20
papillon11
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das alles nicht völlig egal? Der Mann ist > tot. > Jetzt so ein Faß aufzumachen, dient doch nur > wieder der Selbstbestätigungsgeilheit der > Medien. > > Und zu den "Vergehen", eine solche Uniform auch > nur in der Hand gehabt zu haben: papillon > beschreibt es schon; da kann
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2013 14:59
papillon11
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate, meinst du das wirklich? Waere es dir auch > egal, ob heute jemand Mitglied in einer > rechtsradikalen Partei oder, sagen wir mal, dem > Klu Klux Klan waere? Ich finde, wenn jemand > irgendeinem Verein oder Partei beitritt, ist das > ein Statement, d.h. man macht damit eine Aussage > und
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2013 08:00
papillon11
Ich habe mich gestern ganz unvoreingenommen vor den TV gesetzt und mal wieder schallend gelacht. Hoffentlich bleibt es so.
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2013 19:43
papillon11
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > papillon11 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > In Foren werden Meinungen ausgetauscht und das > > mache ich hier wie und wann es mir passt. > > > Ich habe nichts gegen Meinungen, nur gegen > Vorurteile. > > Dass man Filme u
Forum: Zeichentrick-Forum
01.03.2013 17:38
papillon11
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > papillon11 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Um so mehr hätte man noch bei der Biene > > Maja-Liga, also bei den Kleinsten, auf die > Bremse > > treten können. > > > Ich weiß, ich predige gegen Windmühlen, aber > hast Du denn bi
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 33

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.