tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 28
Ergebnisse 1 - 50 von 1353
18.04.2022 21:21
Gemi Kolle
In einer Doku zu "E.T. - Der Außerirdische" wurde gesagt, dass es wohl mehrere ernsthafte Gespräche über Fortsetzungen gegeben hätte, man sich dann aber dagegen entschieden hätte, um die Erinnerung an den Film nicht zu zerstören. Das ist ja eigentlich ein ganz hehres Argument, das Original auf diese Weise zu schützen, anstatt den Erfolg bis auf's Allerletzte auszupressen. Wäre auch bei
Forum: Film-Forum
12.04.2022 22:34
Gemi Kolle
Das ist wahr, Haneke kann einen neben seiner geschickten durchgehenden Manipulation durch seine unsichtbare Direktheit echt unter Schock setzen. Wenn ich da an "Bennys Video" denke, wie dieser Blick durch die Kamera direkt in den Magen haut, obwohl man nichts sieht. Aber das entsetzliche Wimmern des Mädchens und die paar Aktionen, die sichtbar sind und durch die man weiß, was passiert... Was m
Forum: Sendeschluss!
Ich habe "Punky Brewster" früher immer gerne gesehen, wir hatten Anfang der 90er Jahre Sky One. Fand es auch schade, dass es nie nach Deutschland gekommen ist, aber ich glaube auch nicht, dass es heute in Kombination mit der neuen Serie Sinn machen würde, weil "Punky" eindeutig für Kinder war, außerdem SEHR 80er... Diejenigen, auf die die neue Serie abzielt, würden sich die Originalserie woh
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2022 17:54
Gemi Kolle
Das hört sich definitiv nach "Hexen hexen" an, nach Erika...
Forum: Film-Forum
Gibt auch Einblicke auf YouTube:
Forum: Nostalgieecke
08.02.2022 20:02
Gemi Kolle
17/20 bzw. 75/90. Die 80er waren meine Kindheit, die 90er meine Jugend. Hachja.
Forum: Sendeschluss!
> > Verschiedene Rottöne: ganze Bonbons, von denen > einige hell- andere dunkelrot sind z. B.? > > eine Hälfte eines Bonbons hell-, die andere > dunkelrot? > Nee, jeweils einfarbig, aber zwei verschiedene, eins hellroter, eins dunkelroter... aber die Erinnerung ist neblig. Der Geschmack ist noch irgendwie präsent. > einzeln verpackt oder in Tüte aus Zellopha
Forum: Sendeschluss!
Nachdem ich beim Einkaufen mal so aus Neugier, wie es heute schmeckt, eine Packung Campino mitnahm, von denen ich jetzt feststellte, dass sie nicht wirklich soll toll sind, fiel mir ein, dass ich als Kind öfter mal rote Bonbons gegessen habe, die, glaube ich, "Lucky" hießen. Zwei verschiedene Rottöne, die Bonbons, in Zellophan eingepackt, mit dem Aufdruck "Lucky". Kennt die noch wer? Seitdem
Forum: Sendeschluss!
14.01.2022 19:18
Gemi Kolle
simonNeckar schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt eine englische Version von Roy Black " > ganz in weiß " . Sie heißt " I need you". Vielen Dank, hab ich gleich mal reingehört, aber die englische Version ist nicht so hochzeitslastig wie die deutsche. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja auch nicht. "I do I do I do" von ABBA hab ich
Forum: Sendeschluss!
Na ja, aber es war ja die zweite große Liebe im Leben von Vera und ihr Weg zum Scheitern. Ich fand die Geschichte um Dr. Sanders immer ziemlich gut, die Staffeln 3 und 4 sind auch die Staffeln, die ich am liebsten mag. Und als Lebensmittelpunkt von Vera war Martin von mir voll in der Serie akzeptiert. :-) Das Biestergespann aus Ehefrau und Tochter - ich fand's gut.
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 21:27
Gemi Kolle
Vielen Dank, besonders Dir, Madita, für das Zusammensammeln der Links - keine Ahnung, warum ich selbst nicht so weit gekommen bin.. vielleicht geistige Umnachtung im Eifer des Gefechts. Deutsche Lieder fallen raus, aber bei "Sieben Fässer Wein" ist es tatsächlich ziemlich eindeutig, dass es um einen Junggesellenabschied geht - "Heut feiern wir, auch wenn es traurig ist, dass man schon bald k
Forum: Sendeschluss!
11.01.2022 16:16
Gemi Kolle
Schönen guten Tag, lieber musikalischer Teil des Forums! Ich brauche für ein Projekt Lieder, die eine Hochzeit zum Thema haben. Leider ist es schwer zu googlen, weil ich da eher nur Auflistungen von Liedern bekomme, die bei Hochzeiten beliebt sind, die aber inhaltlich nichts damit zu tun haben. Ich meine halt Lieder wie "Chapel of Love" (Dixie Cups/Elton John/Bette Midler/wahrscheinlich viel
Forum: Sendeschluss!
Oh, danke für den Hinweis! Die Sendung hätte ich sehr gerne mal wieder gesehen. Aber in dieser Saison habe ich immerhin die Kassette des Albums, die ich noch im Keller hatte, digitalisiert und mir mit großer Freude angehört. :-)
Forum: Nostalgieecke
17.12.2021 16:58
Gemi Kolle
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Dafür hat sie aber auch immer die > unsympathischsten Männer aufgetrieben, die im > ganz Darmstadt zu finden waren. Angefangen beim > ihrem Chef, diesen Arzt, bei dem sie wohl ihre > Lehre gemacht hat, dann der alkoholabhängige > Arzt, der Rechtsanwalt und Geschäftsführer - > puh. >
Forum: Nostalgieecke
17.12.2021 16:58
Gemi Kolle
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Dafür hat sie aber auch immer die > unsympathischsten Männer aufgetrieben, die im > ganz Darmstadt zu finden waren. Angefangen beim > ihrem Chef, diesen Arzt, bei dem sie wohl ihre > Lehre gemacht hat, dann der alkoholabhängige > Arzt, der Rechtsanwalt und Geschäftsführer - > puh. >
Forum: Nostalgieecke
Da fällt mir etwas aus dem ziemlich grimmigen "Willkommen im Tollhaus" ein. Den sah ich seinerzeit zuerst auf Englisch, in dem mit dem ständig wiederholten "Fuck you" nicht gerade zimperlich umgegangen wurde. Auf Deutsch wurde daraus "Fiese Kuh", was der Lippensynchronität durchaus zugute kommt. Aber ich empfinde das als eine zu herbe Abschwächung in diesem Film, in dem Mobbing unter Kind
Forum: Film-Forum
14.12.2021 21:50
Gemi Kolle
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war doch erst Sabine Kaak, die dann später > durch Susanne Schäfer abgelöst wurde. Ja, das geschah aber erst in der sechsten und letzten Staffel.
Forum: Nostalgieecke
14.12.2021 21:29
Gemi Kolle
Der "Woody" dürfte das hier sein: Von meiner eigenen Sprecherzieherin wusste ich, dass er diesen Weg eingeschlagen hat. Man sieht's auch eindeutig, dass er es ist (mit anständiger Frisur. :-)) Marion Drombusch ist ja mein Lieblingscharakter, es stimmt schon, in der ersten Staffel ist sie ein ziemliches Miststück. Zum Glück ändert sich das schon ab der zweiten.
Forum: Nostalgieecke
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Zähne waren früher wesentlich schlimmer. Das > ist etwas, das sich heute sehr verbessert hat. > Früher sah man viel mehr Kinder mit > Nuckelflaschen, die sie den ganzen Tag und die > ganze Nacht im Mund hatten. Auch Schnuller trugen > früher oft noch über 3-jährige.. > > Und ja, au
Forum: Sendeschluss!
18.11.2021 13:54
Gemi Kolle
Wurde ja schon geschrieben: Sie reduziert das Risiko massiv. Dass sie keine hundertprozentige Wirkung hat, wurde von Anfang an auch so kommuniziert. Aber die Geimpften machen eben offenbar nur einen verhältnismäßig geringen Teil der Neuinfektionen aus, wie diese Beispiel von gestern zeigt... "Die deutlichsten Unterschiede zeigen sich in Baden-Württemberg und Sachsen. Im Südwesten lag die
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihre beiden Kinder würden fast jeden Tag vor der > Schule weinen, weil sie so viel Angst vor der > Maske und dem Test hätten. Stimmt, so ein > Stäbchen in die Nase ist ja seeehr schlimm, davon > abgesehen, dass das ja alle machen müssen. > > Veräppeln kann die Mutti andere :-) Und wenn es
Forum: Sendeschluss!
Unfassbar, diese Bürokratenmühle. Ich habe noch einen Termin für den 1. Dezember bekommen, obwohl das noch neun Tage vor Ablauf meiner sechs Monate ist, das würde nichts machen, haben sie mir gesagt.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mir die Neuauflage jetzt mal angesehen... Ist kein großer Wurf und hat einen eigentlich grundsätzlich ganz netten Twist... aber dementsprechend kann man auch nicht so richtig mit dem Knaben - hab schon wieder vergessen, wie er im Film hieß, mich hat er die ganze Zeit an "Piggy" aus "Lord of the Flies" erinnert - mitfiebern, weil die Sache mit Gut und Böse hier eben so eine Sache is
Forum: Film-Forum
Sieht auf den ersten Blick toll aus! Nur - was haben sie aus Mokey gemacht?
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ab Staffel 3 kamen dann noch drei zusätzliche > Stimmungskiller hinzu: die Trauer nach Sigis Tod, > der alte Kasten am Ende der Welt - und der > allmählich erwachsen werdende Thomi, der seinen > "Welpenbonus" verloren hat. In den ersten Folgen > hat er die Handlung oft ganz gut aufgelocke
Forum: Nostalgieecke
11.11.2021 13:37
Gemi Kolle
kleinbibo schrieb: > Ist das eigentlich so kompliziert, > dass man es nachträglich nicht mehr erlernen > kann? Ich selber kann natürlich auch keine Noten > lesen, aber es würde mir auch nichts nützen, da > ich vollkommen unmusikalisch bin und eigentlich > auch keine Fachliteratur mit Notenbeispielen lese. Aus eigener Erfahrung ja - ich war nie besonders gut im Notenle
Forum: Sendeschluss!
09.11.2021 19:56
Gemi Kolle
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich glaube fast "Little Things" wird kurz vor > Weihnachten veröffentlicht,soll ja laut Björn > ein Weihnachtslied sein. Ist es laut Lyrics auch eindeutig. :-)
Forum: Sendeschluss!
06.11.2021 13:34
Gemi Kolle
Mir gefällt es auch sehr gut, ich musste es mir allerdings erst einmal "rundhören", wie das schon bei "Don't Shut Me Down" der Fall gewesen war. So richtig "catchy" sind die Songs größtenteils nicht, wenn man sie zum ersten Mal hört. Trotzdem höre ich das Album sehr gerne und mag es auch, die Verweise auf alte Titel zu entdecken - ganz direkt bei "Keep An Eye On Dan" am Ende... sonst sehr s
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich will Kevin! (*mit Fuß auf Boden aufstampf) Ich bin sicher, dass Du den irgendwo schon kriegen wirst. (tippe auf Sat1. ;-))
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, der aktuelle, schon auf mehrere Seiten angewachsene Thread über Lieblingsweihnachtsfilme zeigt, dass viele Menschen an Weihnachten schon gerne liebgewonnene Traditionen pflegen, auch was Ihre Fernsehgewohnheiten angeht. Daher ist es doch schön, wenn auch die Sender gewisse Traditionen beibehalten. Ich freu mich jedenfalls über den ein oder anderen "gleichen Mist" oder "üblichen Sc
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > > so jetzt ist das Packshot geändert worden und > schaut es so besser aus? Das ist zumindest ein Motiv aus der ersten Staffel, ja. Jetzt könnte der Tribe-Purist sagen, dass in der ersten Staffel andere Figuren den Mittelpunkt stehen, und die abgebildeten Ebony und Zoot in dieser Staffel noch Nebenf
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene - Staffel 1 > Pidax bringt die komplette erste Staffel (Folge > 1-52) von 1999 am 04.02.2021 auf Blu-ray raus > > Pidax - Seite zu The Tribe - Eine Welt ohne > Erwachsene - Staffel 1: > > be-Eine-Welt-ohne-Erwachsene-Staffel-1-Blu-ray::22 >
Forum: Nostalgieecke
25.10.2021 16:16
Gemi Kolle
> 8. A Christmas Story (1983) mit Darren McGavin Dass ich den bei meinen paar Favoriten vergessen habe, gehört bestraft - den schau ich in jeder Adventszeit sogar mehrfach, der kann mir einfach nie langweilig werden. :-) "Fa ra ra ra ra"...
Forum: Film-Forum
24.10.2021 01:53
Gemi Kolle
Die Muppets feiern Weihnacht (so wollte ich auch immer feiern! :)) Schlaflos in Seattle (spielt zwar nur anfangs zu Weihnachten, aber egal) Gremlins Mickey's Christmas Carol
Forum: Film-Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, aber geht es noch? Wa list denn das für > ein Threadtitel? Das klingt als wäre Baldwin für > den Unfall verantwortlich, dabei ist er das dritte > Opfer, der muss doch jetzt in Therapie. Da hast Du recht, aber ich finde die meisten Überschriften, die in den News teilweise stehen, noch schlimmer:
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------ > Nur Marions norddeutscher Akzent passte so gar > nicht nach Darmstadt. Onkel Ludwigs Sprechweise > gefiel mir deshalb am besten. Das ist mir tatsächlich in der Serie nicht aufgefallen, vielleicht, weil Sabine Kaack in "Nesthäkchen" rollenbedingt richtig norddeutsch gesprochen hat.
Forum: Nostalgieecke
Tja, ich oute mich als "Drombusch"-Fan bzw. Gucker - ich habe es geliebt, tue es auch immer noch und schaue die 39 Folgen einmal im Jahr an. Ich stimme zu, dass der zentrale Sympathieträger irgendwie fehlt (wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es Marion Drombusch) und trotzdem konnte ich gut mit der arg gebeutelten Familie mitleiden. Mir gefallen die Storylines und ja, auch die Dialoge seh
Forum: Nostalgieecke
17.09.2021 16:03
Gemi Kolle
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Du den Profillink eines Users anklickts steht > die Nummer oben im Link. Nicht wenn Du direkt auf > "Mein Profil" gehst. Du musst schon auf den Nick > eines Posters klicken. > Kuck an... ich hätte schwören können, da stand gestern Abend nur eine 4... danke! :-)
Forum: Sendeschluss!
17.09.2021 15:24
Gemi Kolle
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Deine Nummer ist 1719. Warum sollte das nicht > hinkommen? > > Das dürfte die erste Registrierung sein: > 04.08.2002. > > > > > Die nummern kannst Du danach chronologisch > nachsehen. Ist jetzt nicht so, als dass ich davon nicht schlafen könnte, :-), aber woher hast Du de
Forum: Sendeschluss!
17.09.2021 00:43
Gemi Kolle
Ich hab mein 18jähriges knapp verpasst, das ist letzte Woche gewesen... Hab aber auch schon 2002 offenbar unregistriert gepostet. Aber die Nummer im Link? Die am Ende der Zeile? Das wäre bei mir die 4 und das kann nicht ganz hinkommen.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2021 01:16
Gemi Kolle
Sie ist regelmäßig dabei, wenn ich mich auf YouTube auf Nostalgietrips durch Hitparade und Co. klicke... tut mir sehr leid, das zu lesen. 61 Jahre und dann an dieser unnötigen Seuche.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 20:11
Gemi Kolle
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > vielleicht stirbst du ja auch demnächst ... > Daumen runter für solche Posts. Autsch... für solch einen Satz aber auch. Nicht schön.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 20:10
Gemi Kolle
Klingt, als wären sie nie weg gewesen, ich finde, die Songs fügen sich super in in den typischen ABBA-Sound und das komplette Repertoire ein. Kann ich mir sehr gut anhören, aber hoffe, dass auf dem im November erscheinenden Album vielleicht noch der ein oder andere Song ist, der etwas mehr knallt. Aber ich muss auch sagen, nachdem ich den Livestream gesehen habe: Diese Avatarshow mutet für
Forum: Sendeschluss!
30.08.2021 11:54
Gemi Kolle
Ich bin ziemlich sicher, dass neue Musik von ABBA seine Abnehmer findet - und das nicht zu knapp. Die Beliebtheit ist ja nicht nur bei den Fans von damals ungebrochen, ich empfinde es schon so, dass sich die Musik auch gut bei folgenden Generationen etabliert hat, auch durch "Mamma Mia!" auf Bühne und Leinwand. Und was die Angst vor der Rollatorenband angeht - ich glaube nicht, dass es zur Deb
Forum: Sendeschluss!
22.08.2021 12:51
Gemi Kolle
Ich finde die Sendung auch ganz unterhaltsam, aber z.B. im Gegensatz zu einem Format wie "Gefragt - gejagt" kann ich sie nicht regelmäßig schauen - das erschöpft sich für mich. Fände es also persönlich als vielleicht wöchentliche Ausgabe interessanter.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, aber auch der Virus, der die Erwachsenen dahinrafft und die Kinder verschont...
Forum: Aktuelles Forum
Hatte "The Tribe" aus Neuseeland nicht exakt den gleichen Plot..??
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2021 18:55
Gemi Kolle
Nur eine Idee, nicht mal eine Vermutung, weil es dafür dann doch zu weit weg scheint: In "Nightmare On Elm Street V" gibt es eine Szene, in der das Mädchen, das als Model arbeitet, in ihrem Alptraum von Freddy Krueger gemästet wird...
Forum: Film-Forum
15.07.2021 23:47
Gemi Kolle
Bisher war die neue Staffel auch ziemlich mau. In keiner der bisherigen Ausgaben haben es mehr als zwei Kandidaten ins Finale geschafft und sowieso nicht gewonnen. Und das zeichnet sich im Finale auch schnell ab, auch heute wieder, nur neun Antworten. Das ist für den Jäger ja in der Regel ein Spaziergang.
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2021 22:19
Gemi Kolle
Gestern habe ich eine Kollegin von vor vielen Jahren getroffen. Wir arbeiten in der Kulturbranche, sind also von Corona arg gebeutelt und auf die Herdenimmunität angewiesen, damit wir irgendwann mal wieder in einem normalen Rahmen arbeiten können, was wir schon seit März 2020 nicht mehr dürfen. Diese Kollegin hat mir erklärt, dass sie sich nicht impfen lässt, solange man auch als Geimpfte
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.