tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 89
Das ist doch genau das Gleiche wie mit "Wickie", "Nils Holgersson", Heidi", "Pinocchio", usw. alles Zeichentrickserien die nicht mehr ausgetrahlt werden. Dem KIKA ist das alles wohl zu altmodisch geworden und deswegen wird es nicht mehr gesendet. Der Zeitgeist von heutzutage ist ja auch ein anderer als früher. Dem KIKA wird das wohl nicht passen. So schrecklich es auch ist. Ich würde mir auch
Forum: Zeichentrick-Forum
Kai Pflaume hat "Blamieren oder kassieren" moderiert. Elton war dann Kandidat bei "Blamieren oder kassieren". :-)
Forum: Aktuelles Forum
Elton ist der einzig wahre "TV total"-Moderator. Er soll Puffpaff für immer ersetzen. Er gehört zu "TV total". Er ist damit groß geworden. Elton war Stefan Raabs Showpraktikant und gehört nun befördert zum Moderator von "TV total". Nur er kann es. Bitte, bitte liebes ProSieben-Team lasst Elton diese Sendung moderieren. Er ist wie dafür gemacht. Ein klitzekleinen Nachteil hat es natürlic
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2022 12:48
FamSchroeter99
Ich will mal mein Fazit zu den neuen Haribo-Werbungen abgeben: Ich finde diese neuen Werbespots von Haribo auch nervig. Ich kann mit diesen Kinderstimmen auf Erwachsene gar nichts anfangen. Das ist erstens unnatürlich, denn ein Erwachsener hat keine Kinderstimme und zweitens nervt es nur. Ich hätte es eher schöner gefunden, wenn wieder Kinder in den Werbespots zu sehen wären, dann würden
Forum: Der Werbeblock
03.12.2021 14:02
FamSchroeter99
Hallo zusammen, ich habe heute meine neue "Hörzu" bekommen und bemerkt, dass diese in diesem Jahr ihr 75. Jubiläum feiert. Das Heft sieht so aus: Vorne drauf ist eine 75 abgedruckt und in der Zahl 75 sind verschiedene "Hörzu"-Ausgaben zu sehen. Die Hintergrundfarbe ist golden. Unten drunter steht "Die größten Stars, die schönsten Momente". Ich wünsche der "Hörzu" alles gute zu ihr
Forum: Sendeschluss!
Für den neuen "Ice Age"-Film sehe ich schwarz: Thomas Fritsch der den Säbelzahntiger gesprochen hat, ist doch gestorben. Ich bin echt gespannt wer hier der Nachfolger wird. Es wird sehr, sehr ungewohnt werden. :-/ Auf den Chip und Chap-Film freue ich mich nicht so sehr. Auf einen Realfilm freue ich mich hier nicht. Ich hätte es gerne klassisch als Zeichentrick gehabt. Aber das ist ja heutzut
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2021 16:09
FamSchroeter99
Hallo zusammen, wie man heute auf "Facebook" lesen kann ist der Star aus den beiden Kinofilmen "Mein Freund, der Delfin" und Mein Freund, der Delfin 2" gestorben. Delfin "Winter" wurde 16 Jahre alt. Ich habe diesen Delfin sehr gemocht, da sie behindert war. Sie hatte eine Schwanzflosse als Prothese. Sie war was besonderes. Ich bin sehr schockiert darüber. :-( RIP 2005 - 2021 "Winter"
Forum: Film-Forum
Rezension und Gedanken zum neuen "TV Total": Also, gestern als ich es mir angesehen habe, war ich zu erst einmal begeistert. Einfach deswegem weil "TV Total" zurück ist. Ich mochte diese Sendung sehr. Den lustigen Sprecher im Hintergrund, die Musik bei den Beiträgen, usw. Auch Stefan Raab mochte ich sehr. Aber Sebastian Pufpaff hat es gut gemacht. Nur er macht es auf seine ganz eigene Note. W
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen, wie die tagesschau berichtet, soll die EC-Karte auch als Girocard bezeichnet, demnächst aus dem Verkehr gezogen werden. Den Anfang hierzu macht das Aus der sogenannten "Maestro"-Funktion, mit deren Hilfe man auch im Ausland mit der EC-Karte bezahlen konnte. Mehr hier: Wie seht ihr das? Benutzt ihr momentan noch die EC-Karte? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :
Forum: Sendeschluss!
Alles, alles gute zu deinem 30. Ehrentag. Freiere schön mit deinen 3 Bären und Hein Blöd. Ich habe Käpt´n Blaubär sehr gemocht. Das war die beste Sendung bei der "Sendung mit der Maus". Ich habe seine Lügengeschichten sehr gemocht. Diese kann man auch gut und gerne als Gute-Nacht-Geschichten anhören oder ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
Weiß nicht, ob ich mir das anschauen soll oder nicht. "Raus aus den Schulden" steht für mich jedenfalls mit Peter Zwegat. Ohne ihn wird es was anderes werden und sein. Das ist so ähnlich wie "Wer wird Millionär?" ohne Günther Jauch oder "Der Restaurant-Tester" ohne Christian Rach. Schade, dass er es nicht mehr macht. :-( Ich hätte das Format ruhen lassen, ehrlich gesagt. Aber vielleic
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2021 19:58
FamSchroeter99
Sie hat geschrieben gehabt, dass sie sich anderen Dingen widmen will und daher die Serie "K11" verlässt. Was sie nach ihrer "K11"-Zeit machen will, hat sie nicht genau gesagt.
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2021 09:44
FamSchroeter99
Hallo zusammen, wie Alexandra Rietz heute bekannt gegeben hat auf Facebook, hört sie bei "K11" auf. Danke für all die tollen "K11"-Jahre. Du warst mit Michael Naseband das "K11"-Traumpaar. Ich werde niemals die Folge vergessen, in dem ihr euch beide fast das Ja-Wort gegeben habt. Danke, für all die schönen Momente bei "K11", sowohl bei der Nauauflage "Die neuen Fälle", als auch bei der U
Forum: Aktuelles Forum
Also, für mich das "COMEBACK DES NEUEN JAHRES!". Ich fand "K11 - Kommissare im Einsatz" schon immer sehr gut und sehr genial. Ich frage mich nur, warum man es überhaupt hat einstellen lassen? Wie man sieht, fährt "K11 - Kommissare im Einsatz" selbst heutzutage noch sehr gute Einschaltquoten ein. Obwohl es sich hierbei um uralte Fälle handelt. Jedenfalls ein Zeichen, das "Sat.1" "K11 - Kom
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2019 20:53
FamSchroeter99
Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht wohin mit diesem Thema ob nun in "Aktuelles Forum" oder doch im "Sendeschluss". Ich schreibe es mal hier rein. Das "Großstadtrevier"-Urgestein Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren an Krebs verstorben, das berichtet zumindest die BILD-Zeitung. Ruhe in Frieden Jan Fedder, du warst ein hervorragender Schauspieler, man wird dich im "Großstadtrevier" se
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen, wie ich gerade erfahren habe, sucht das ZDF einen neuen Sponsor für die Wettervorhersage nach den "ZDFheute"-Nachrichten. Das ZDF-Werberfernsehen trennt sich nach 20 Jahren von "Union Investment". Finde ich sehr schade, ich werde den Spruch "Das Wetter wird Ihnen präsentiert von Union Investment" sehr vermissen. War es doch Standard, dass nach den heute Nachrichten, dass We
Forum: Der Werbeblock
29.03.2019 08:48
FamSchroeter99
Ruhe in Frieden Michael Brennicke. Du warst die optimalste Stimme für "Aktenzeichen XY". Du hast es immer sehr spannend erzählt gehabt und hattest eine Stimme, die einem manchesmal für Gänsehaut sorgt. Ich werde dich nie bei "Aktenzeichen XY" vergessen. :-( Bin echt gespannt auf den 24.04. wer der Nachfolger von Michael Brennicke wird. Ich würde es gut finden, wenn man die Off-Stimme v
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen, ich mache mal den Beitrag hier rein in die Nostalgieecke. Wie die Internetfernsehmagizine DWDL.de und Quotenmeter.de heute bekannt gaben, kehrt der "Sat.1"-Frühstücksfernsehen-Klassiker endlich zurück ins Fernsehen. Die Zeit scheint dafür reif zu sein. Endlich können wir wieder "Superball" spielen und "links, links, nein, rechts" den mit Schlafmaske verbundenen Moderato
Forum: Nostalgieecke
Was ist nur aus Super RTL geworden? Kein gutes Programm mehr. Und nun auch noch das: Super RTL trennt sich von Paddy, eines der Gesichter von Super RTL. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Mit gutes Programm meine ich, dass Super RTL früher Disney Zeichentrickserien gezeigt hat und diese vermisse ich sehr im Programm von Super RTL. Nach David Wilms den man auch als Commander David kannte, nu
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2018 15:59
FamSchroeter99
Hallo zusammen, im September wird es leider die letzte Ausgabe des Internet-Magazins "Fernsehkritik.TV" geben. Holger Kreymeier ist das Fernsehen zu langweilig geworden und möchte sich nun eher dem Internet widmen. Das neue Format, das er machen möchte heißt "Die Mediatheke". Hier der Link zum Artikel:
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2017 20:36
FamSchroeter99
Ja, wer auch fehlt ist Krümel Nils Holgerssons Hamster. Diesen hatten wir doch auch lieb gewonnen gehabt. Schade, dass er auch bei der Neuauflage auch nicht dabei ist. Ich habe schon mitbekommen, dass Krümel im Buch überhaupt nicht drinnen vorkommt, aber das ist mir egal, Krümel ist in der Zeichentrickserie vorgekommen, also hätte ich es auch schön gefunden, wenn er auch in der 3D-Neuaufl
Forum: Zeichentrick-Forum
02.10.2017 14:12
FamSchroeter99
Ja, ich habe auch die ersten beiden Folgen der neuen "Nils Holgersson"-Serie mir angeguckt und auch gemerkt, dass es überhaupt nicht mehr das gleiche ist wie bei der Zeichentrick-Serie. Was ich auch sehr schade fand ist, dass es ein komplett neues Titellied gibt. Das finde ich geht eigentlich gar nicht. Ich finde die neue "Nils Holgersson"-Serie jetzt schon blöd. Bei der Neuauflage von "Bie
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo zusammen, wie ich heute mit bekommen habe, macht Super RTL eine Neuauflage seiner bekannten Gameshow aus den 90ern. Gemeint ist natürlich der "Super Toy Club". Wir kennen diese Show doch alle: Erst spielt man ein paar Runden Gesellschaftsspiele in Übergröße, z.B. Dr. Biber oder Twister, um dann am Schluss den Spielzeugladen "Toys R Us" leer zu räumen, beim sogenannten "Super Toy Race"
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2017 20:54
FamSchroeter99
Ja, ich finde es einfach eine Unverschämtheit und Frechheit, dass es diese Disney Zeichentrick-Serien nicht gibt!! Hat der Disney Channel kein Zugriff auf diese Serien bzw. nur beschränkt Zugriff auf diese Serien, dass es diese nicht mehr am Tage zeigen darf oder warum ist es so? Jetzt verstauben diese im Archiv des Disney Channels und nur 2 mal pro Tag werden diese Serien ausgestrahlt oder
Forum: Zeichentrick-Forum
28.11.2015 11:41
FamSchroeter99
Hallo zusammen, leider, leider muss ich für alle Simpsons-Fans eine sehr, sehr traurige Nachricht überbringen. Die Stimme von unserem guten alten Homer Simpson ist leider, leider verstorben. Norbert Gastell ist im Alter von 86 Jahren in München verstorben. R.I.P. Norbert Gastell, mögest du in Frieden ruhen. Mein Beileid geht an alle Angehörigen sowie Familie und Verwandte. PS: Fall
Forum: Sendeschluss!
03.11.2015 17:48
FamSchroeter99
Ja, schön wäre es, nachts ab 01:00 Uhr die Serien zu wiederholen, aber ich glaube kaum das dass der Disney Channel das macht. Es ist bestimmt nur eine Sonderprogrammierung. :-(
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2015 18:42
FamSchroeter99
Hallo zusammen, hier präsentiere ich euch mein Gesamtfazit zur neuen Heidi-3D/CGI-Serie aus dem Jahre 2015: ************GESAMTFAZIT ZUR HEIDI-3D/CGI-SERIE AUS DEM JAHRE 2015****************: Der Kika hatte gestern die 39. und letzte Folge ausgestrahlt. Ich muss sagen mir gefällt die neue Serie recht gut. Die Stimme passen gut zu den Charakteren. Den Nachbarn aus "Löwenzahn" (Helmut Kraus
Forum: Zeichentrick-Forum
29.12.2014 20:22
FamSchroeter99
Arielle ohne Originalsynchro auf RTL. Das ist die zweite Synchronfassung, die kritisierte. Wo nicht so gut ist und vieles verändert wurde.
Forum: Zeichentrick-Forum
Genau, würde ich auch sagen. Kinder kennen doch Michael Bully Herbig doch gar nicht. Ich befürchte das Schlimmste. Die Werbespots waren nur mit Gottschalk erfolgreich, würde ich sagen. Ich bin schon gespannt wann die neuen Spots mit Michael Bully Herbig mit HARIBO im Fernsehen laufen. Ich habe Gottschalk in den Werbespots immer als eine Art Vater gesehen, der den Kindern immer Goldbären g
Forum: Der Werbeblock
Hallo zusammen, laut diesem Artikel von der Webseite Quotenmeter.de hört Gottschalk bei den Haribo Werbespots auf. Ich kenne nur Thomas Gottschalk als den Moderator für die Werbespots. Was werden nur die Kinder zu diesem Wechsel sagen und was sagt ihr zu einem Moderatoren-Wechsel? Der Nachfolger soll laut Quotenmeter.de Michael Bully Herbig übernehmen. Könnt ihr euch die Haribo-Werbung mit Mi
Forum: Der Werbeblock
Ja, ich muss Werner111 zustimmen. Warum müssen jetzt immer Promis als Kandidaten antreten? Können nicht mal wieder normale Bürger an Spielshows teilnehmen? Das war doch früher immer so gut. Aber jetzt bekommen die "alten" Spielshows immer ein Promi-Special verpasst, wenn ich das so nennen darf. Immer müssen Promis die Spielshows spielen. Bei Wer wird Millionär? gibt es noch normale Kandid
Forum: Aktuelles Forum
Sehr, sehr schade. Finde die Maus-Spots immer wieder schön. R. I. P. Friedrich Streich, Ruhe in Frieden. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es jetzt keine neuen Maus-Spots mehr gibt, wenn Friedrich Streich die Maus gezeichnet hat und er jetzt gestorben ist.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2014 20:36
FamSchroeter99
Hallo zusammen, Es sind nur noch unter 100 Tage bis Heiligabend 2014. Wenn man mal bedenkt, dass das Jahr 365 Tage hat, sind wir nun schon richtig weit gekommen. Es sind genau noch 95 Tage bis Heiligabend. Und bis zum 1. Advent, also der Beginn der Weihnachtszeit sind es nur noch 70 Tage. Das geht jetzt schnell. Na, so langsam aber sicher wird es ernst. Aber zu erst haben wir Tag der deutsche
Forum: Sendeschluss!
Dass er kaum Haare hatte wusste ich ja nicht. Bin ja noch nicht so alt. Ich wollte jetzt keine Diskussion auslösen, wollte nur mal Klarheit haben, warum er damals Haare hatte und heute nicht mehr. Ich wusste das alles nicht. Und so ist das also gekommen. Er hatte also so wenig Haare, bis er heutzutage keine Haare mehr hatte. Ich wusste ja auch nicht dass einem Mann alle Haare ausfallen. Kenne
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen, auf alten Videos z.B. vom Montagsmaler z.B. wo Frank Elstner moderiert hat, ist Oliver Rohrbeck zusehen. In der Sendung trägt Oliver Rohrbeck Haare. Meine Frage ist nun folgende: Ist das nun eine Perücke wo er trägt oder sind das seine normalen Haare? Wenn es seine normalen Haare sind und keine Perücke ist hätte ich noch eine Frage und zwar: Warum trägt Oliver Rohrbeck heu
Forum: Sendeschluss!
20.11.2013 16:43
FamSchroeter99
Hallo zusammen, heute auf der Google-Startseite: Heute hat eine ganz bekannte Frau Geburtstag und zwar Selma Lagerlöf. Also ist auch Nils Holgersson mit seiner Gans Martin zusehen. Herzlichen Glückwunsch Selma Lägerlöf, du hast was schönes geschrieben. Die Geschichte von Nils Holgersson mag ich immer noch obwohl ich mttlerweile 21 Jahre alt bin. :-) Gruß FamSchroeter99
Forum: Sendeschluss!
05.08.2013 23:04
FamSchroeter99
Ja, Gisela Fritsch war eine Idealbesetzung. Es wird schwierig werden eine so geniale Karla Kolumna wieder zu bekommen. Man wird wohl die Person Karla Kolumna überarbeiten müssen, denn eine andere Sprecherin mit dieser Karla Kolumna kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Gisela Fritsch hatte Karla Kolumna das schnelle Sprechen gegeben und auch ihr "Hallöchen" und "Sensationell". Jedenf
Forum: Sendeschluss!
03.08.2013 21:45
FamSchroeter99
Hallo zusammen, ich habe heute zufällig erfahren, dass Gisela Fritsch am 03. Juli 2013 verstorben ist. :-( Für mich war Gisela Fritsch immer "Karla Kolumna". Ich bin schon immer ein "Benjamin Blümchen"-Fan gewesen und bin es auch heute noch, jedenfalls die Hörspiele von früher mag ich sehr gerne, weil dort einer meiner Lieblings-Erzähler drin vorkam und zwar Joachim Nottke. Ich mochte J
Forum: Sendeschluss!
01.10.2012 19:53
FamSchroeter99
Hallo zusammen, habe gerade zufällig durch Wikipedia gelesen, das Dirk Bach gestorben ist. Ich habe zunächst gedacht, das es ein "APRILSCHERZ" sein soll. Weil, das kann ich einfach nicht glauben. Ich hatte Dirk Bach sehr gemocht. Vor allem seine Zeichentrickserie "Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig", wo er ja als Erzähler und gleichzeitig Sprecher der Figuren ist. Und dann hatte Ba
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ich finde es lächerlich was das ZDF da veranstaltet. Letztes Jahr hieß es Mitte/Ende Januar wird der Nachfolger von Thomas Gottschalk in WD (Wetten, dass..?) vorgestellt. Und nun ist es fast Anfang März. Außerdem hieß es Mal WD wird im April starten. Und nun soll WD doch erst im Herbst starten, dass finde ich nicht schön. Es ist nicht mehr glaubwürdig. Wenn es Markus Lanz nicht ma
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen, der Kompetenzteamjoker kehrt also zurück unter einem neuen Namen, als Expertenteamjoker. In der 500. Folge gab es den Kompetenzteamjoker, in der die normalen Kandidaten ihn einsetzen konnten. Wenn man Ihn einsetzte, kamen die WWM-Millionäre zum Einsatz. Die Millionäre saßen in einem extra Raum und wurden dann zugeschaltet. Die Millionäre mussten sich absprechen welche Antw
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2011 23:17
FamSchroeter99
Hallo zusammen, Also wenn man Thomas Gottschalk ersetzen will, muss man diese Sendung ersteinmal komplett umbauen. Also nix mehr mit Promis auf der Couch und Gespräche mit den Gästen. Das war Thomas Gottschalk, er hat mit den Promis auf der Couch gesessen und mit den Promis unterhalten. Man muss die Show quasi neuerfinden. So sehe ich das. Es hat keinen Sinn, die Show so weiterzumachen. So w
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2011 15:58
FamSchroeter99
Finde ich schade das die ARD den Wetter-Partner wechselt. Hätte schon gehoft Jörg Kachelmann irgendwann mal wieder im Fernsehen zu sehen. So bleibt Jörg Kachelmann wohl nur noch bei YouTube als Wetteransager. FamSchroeter99
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2011 15:55
FamSchroeter99
Heute kann man ein schönes Google-Doodle von geschnitzten Halloween-Kürbissen sehen, das von den Google-Mitarbeitern ausgehölt und geschnitzt wurde und das sieht ganz schön im Video-Doodle als Zeitraffer aus. FamSchroeter99
Forum: Sendeschluss!
29.09.2011 19:46
FamSchroeter99
Das neue Comedy Central-Logo sieht fast wie ein Copyright-Zeichen aus. Lustig :-) Bin schon gespannt wie es offiziel aussieht wenn es im Fernsehen kommt. FamSchroeter99
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2011 14:48
FamSchroeter99
Heute ehrt Google sich selbst. Es gibt ein Google-Geburtstags-Doodle. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Google. Es wird stolze 13 Jahre alt. Klein angefangen bietet Google heute viele Sachen wie zum Beispiel Google Suchmaschine, Google Earth, Google Street View, YouTube, News, Google Übersetzer usw. Google ist übrigens die meistgenutzte Suchmaschine der Welt. :-) FamSchroeter99
Forum: Sendeschluss!
01.07.2011 20:05
FamSchroeter99
Google hat ein neues Design und deswegen der schwarze Balken oben bei den Überschriften. Es wird an das neue "Google+" angepasst. Beim "Googlewatchblog" kann man das nachlesen. Hier der Link: Es ist also kein Kompatibilitätsproblem. Viele Grüße euer FamSchroeter99
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen, ich bins wieder FamSchroeter99. Also, ich sehe das so, dass man jetzt einen neuen Wetten, dass...?-Moderator hat und er es auch macht, aber es wie damals bei Wolfgang Lieppert nicht zu lange macht und Thomas Gottschalk wieder zurück kommt. Durch einen neuen Moderator würde die Sendung nicht so gut werden wie bei Thomas Gottschalk. Ich habe mir die Sendung immer gerne angesehen,
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2011 23:22
FamSchroeter99
Hallo zusammen, ich bins wieder FamSchroeter99. Ich bin beim Stöpern durch Wikipedia auf den Artikel des Domino Days gestoßen. Dort war ein Link des Fernsehmagazins qoutenmeter.de bei dem zu lesen war das auch 2011 KEIN Domino Day geben wird, falls ihr es noch nicht wisst. Vielleicht heißt das, das Aus des Domino Days, weil es so lange nicht mehr stattfindet das es ungewöhnlich ist für den
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2011 20:59
FamSchroeter99
Die Mondfinsternis ist schlecht zu beobachten. Weil es noch viel zu hell für unsere Region ist und der Mond sehr tief steht. Ich kann da die Internetseite www.mondfinsternis.net empfehlen, die macht heute einen Livestream zur Mondfinsternis ab 21:30 Uhr.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.