tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 177
19.12.2018 20:33
andy85104
Dies bestätigte Helene Fischer in einem offiziellen Statement.
Forum: Sendeschluss!
Der aus der VOX Reihe „Goodbye Deutschland“ bekannte „Malle Jens“ - Jens Büchner (49) ist laut seiner Agentur heute verstorben. Laut Pressemitteilung von Agentur 2.0 sei „Jens Büchner nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen“.
Forum: Sendeschluss!
„Hier ist Berlin“ - sein erster Satz vor jeder Ausgabe der „ZDF Hitparade“. Nun ist der Kultmoderator im Alter von 80 Jahren gestorben. Das melden mehrere Medien aktuell. Ruhe in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
Die Schauspielerin Alina Stiegler hat auch bei diversen anderen Filmen mitgewirkt, wie "Garmischer Bergspitzen"? Weiß da jemand was?
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2018 11:23
andy85104
Ich denke das Problem ist, das mit Babys oder Kleinkindern und auch Kindern überhaupt, nur eine bestimmte Anzahl von Stunden pro Woche gedreht werden darf. Aber lass ma uns überraschen, vielleicht geht Tom bald zur Schule ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Das BR Fernsehen feiert seine Serie "Dahoam is Dahoam" ganz groß. Zum 10jährigen Jubiläum hat man sich einiges einfallen lassen. U.a. mit einer Serie in Spielfilmlänge am 20.10.17 um 20:15 Uhr und einer anschließenden Show. Am 14.10. findet wieder der große Fantag in Dachau statt. Ebenso im TV: So., 24.9.2017, 12.00 Uhr: "Wiesn-Frühschoppen", Talk mit Brigitte Walbrun Di., 03.1
Forum: Aktuelles Forum
Ja, den gibt es noch immer. Warum? Weil die Quote top ist und der deutsche Schlager lebt, und wie.
Forum: Aktuelles Forum
Der BR weiss, was Sache ist. Nicht umsonst die erfolgreichste Daily in Bayern. Glückwunsch, zu diesem Erfolg! Auf die nächsten 10 Jahre!
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2017 14:06
andy85104
Stimmt. Dad war ein tolles, einmaliges Projekt. So etwas könnte ich immer ansehen ;) Aber wirklich, der BR hat sich da sehr ins Zeug gelegt. Klasse. Gerne wieder!
Forum: Aktuelles Forum
Wer sagt, das das Mangament gebettelt hat? Vorher mal informieren... Der DFB wollte den Auftritt von Helene Fischer.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2017 10:26
andy85104
Man kann Helene Fischer mögen oder nicht ... Jedoch wird ihr unrecht getan, wenn es heisst, sie will überall ihr Album promoten. Der Auftritt war vom DFB so gewollt. Und die wollten halt Deutschlands aktuell erfolgreichste Sängerin.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2017 10:23
andy85104
Frank Zander? Kenntman den noch? ;) Im übrigen: Den Auftritt wollte nicht Helene Fischer oder ihr Management - sondern der DFB.
Forum: Aktuelles Forum
Was hat das mit Senioren zu tun? Wieso nicht mehr Programm für "Senioren" (so wie ihr das nennt) - denn: Was läuft noch im TV, das "Seniorengerecht" ist? Im übrigen, "Um Himmels Willen" hat auch viele viele jüngere Zuschauer. Und auch Senioren zahlen GEZ, also darf da auch was für diese Zielgruppe im TV kommen ;)
Forum: Nostalgieecke
Die Geschichten rund um das Kloster Kaltenthal sind ein Erfolgsgarant. Jetzt zeigt ONE ab 27.6. die Serie ab Folge 1, täglich von Montag bis Freitag. Anscheinend tut sich Programmtechnisch einiges bei One: So ist zu sehen, das es da um 20:00 Uhr dann keine "Tagessschau" mehr gibt, die "Lindenstrasse" in der Wiederholung startet bereits um 17:15 Uhr. Siehe hier:
Forum: Nostalgieecke
18.02.2017 09:36
andy85104
4,47 Mio.! Respekt!
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2017 15:20
andy85104
Fastnacht in Franken aus den Veitshöchheimer Mainfrankensälen gehört seit Jahren zu den Highlights im Fasching. Heute ist es wieder soweit: Punkt 19:00 Uhr gibts die Liveübertragung im BR Fernsehen. Wer schaut?
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2017 15:06
andy85104
Am Anfang gabs viele, die dieser Serie kein Jahr gaben und über den Dialekt wurde auch viel geschimpft, ein Gastauftritt eines Politikers sorgte ebenso für Schlagzeilen und die Fangemeinde wurde von Jahr zu Jahr größer: Das Projekt, des BR, eine eigene tägliche Serie mit dem Titel "Dahoam is Dahoam" zu starten, ging voll auf. Im Oktober werden es satte 10 Jahre, das die Geschichten aus Lan
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2017 14:50
andy85104
Mich würde interessieren, wie ihr es immer hinbekommt, das der Kuchen oder die Torten so schön mit dem Einschlagpapier verpackt sind. Also das es richtig schön ordentlich aussieht. Gibts da eine bestimmte Technik? Ich finde bei Mr. Google leider nix. Vielleicht kanns mir wer auf diesem Wege erklären :-) Danke schon mal.
Forum: Sendeschluss!
05.02.2017 10:13
andy85104
Auf ZDFneo läuft ab und an was, aber wenig.... Ich finde, die "Willi"-Filme von Heinz Erhardt könnten mal wieder laufen ...
Forum: Film-Forum
10.01.2017 12:18
andy85104
Ganz klar, da gibts nur eins: "Fastnacht in Franken" am 17.2. im BR Fernsehen. Seit Jahren kult und für viele DIE Sendung im Fasching / an Fastnacht überhaupt.
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2016 11:53
andy85104
Sie laufen jedes Jahr und sind immer wieder schön... Filme rund ums Thema Weihnachten. Ich denke dabei gar nicht an ganz alte Filme, eher an die der letzten 10 - 15 Jahre... Ich freu mich zum Beispiel auf die Specials von "Um Himmels Willen": "Weihnachten in Kaltenthal" oder "Weihnachten unter Palmen" zum Beispiel, aber auch "Oh Palmenbaum" (BR Fernsehen, 25.12., 20:15) oder "Ausgerechnet We
Forum: Nostalgieecke
Genau. Es muss sie keiner ansehen, der Angst hat, durch die Serie irgendwie Schaden zu nehmen ;-)
Forum: Nostalgieecke
Weil es eine der erfolgreichsten Serien war.
Forum: Nostalgieecke
25.11.2016 17:16
andy85104
Sie wird wiederholt, DIE Krankenhausserie schlechthin: Die Schwarzwaldklinik. Ab diesem Sonntag, 27.11. auf ZDfneo.
Forum: Nostalgieecke
19.11.2016 10:27
andy85104
Es wurde hier schon mal darüber geschrieben, wann "Nesthäckchen" wieder im TV kommt. Bei ZDFneo gibts die Wiederholung ab 28.12.16
Forum: Nostalgieecke
21.10.2016 17:40
andy85104
Manfred Durban, langjähriger Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Kultband "Die Flippers" ist in der Nacht zu Freitag im Alter von 74 Jahren verstorben. 2011 gaben die Flippers eine Abschiedstournee, bekannt wurden sie u.a. mit den Liedern "Weine nicht, kleine Eva“, „Rote Sonne von Barbados“, "Lotosblume" oder "Herz aus Schokolade". In ihrer Laufbahn wurden wohl über 8 Mio. Tonträge
Forum: Sendeschluss!
Ich mein, es treten da nicht nur solche auf, wie der aus Thüringen. Um Gottes Willen, dann würde mich das absetzen der Show nicht wundern. Doch gibt es für viele immer weider alte und neue Gesichter, und die Showwurde unter Andy Borg´s Zeiten auch gut geschaut. Und zum jungen Publikum: Ja, es gibt wirklich viele junge, und ich spreche aus Erfahrung von vielen Konzertbesuchen, sei es die To
Forum: Aktuelles Forum
Ein Wahnsinn ... Jordi und Pilawa- Die Jordi hat es ja bewiesen, das sie als Moderatorin der Show nix ist. Pilawa ist nicht besser. Ja so kann man ein ehemaliges, langerhaltenes Erfolgsformat kaputt machen. Und die, die gerne die Sendung sahen, im ürbigen von jung bis alt, schauen in die Röhre. Toll. Andy Borg hätte sicher wieder seine 4 Mio. geholt.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2016 13:48
andy85104
Den Sender hab ich schon länger über Astra. Qualität ist okay.
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2016 10:34
andy85104
Luft im Heizkörper??
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 08:55
andy85104
Er war sicher einer der gefragtesten Sänger und Schauspieler in Deutschland. Gerade in den 60er und 70er Jahren war er als Sänger ebenso erfolgreich wie als Schauspieler. Ebenso erhielt er eine Menge an Auszeichnungen Siehe Heute vor 25 Jahren starb Roy Black, bürgerlich Gerhard Höllerich. Bei Servus-TV wird heute in einer Sendung (20:15 Uhr) über ihn berichet.
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 08:43
andy85104
...und wenn ich Niki Lauda seh... Oh je!!! Früher war der ja ganz okay, aber seit er ja wieder einen Formel 1 Job hat, denk ich oft, das ist ihm wichtiger, als die Gespräche bei RTL. Dann soll er es halt lassen, und den "Moderationsjob" abgeben...
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2016 13:47
andy85104
Sky hat ja noch ... Was? Bundesliga okay... Aber zum Beispiel im Starter Paket - da ist die Auswahl, naja.. Ich schau gerne RomanceTV, hoffentlich bleibt das. Und alte Klassiker aufm Heimatkanal... Sollten diese Sender auch wegfallen, wars das für mich... Ich finde so Sender wie GoldstarTV oder Heimatkanal sollten bleiben. Die haben ja auch ein Programm, wo es Zuschauer gibt, denen das gef
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2016 09:40
andy85104
Am 3. Oktober findet wieder der "Tag der deutschen Einheit" statt. Gut so, das es ein Feiertag ist? Oder müsste das nicht sein? Ist es wirklich so, das dieser Tag von den aus dem Osten stammenden Mitmenschen wirklich so gefeiert wird und - man hört - es bei vielen im Westen eher als "normaler Tag" oder sogar als eher "Trauertag" gesehen wird? Wie denkt ihr da so drüber?
Forum: Sendeschluss!
21.09.2016 20:27
andy85104
Hallo, hat jemand Erfahrung, mit den ausdrucken von Fotos direkt in einer Rossmann-Filliale? Braucht man da einen USB Stick? Oder gehts direkt vom Smartphone? Danke^^
Forum: Sendeschluss!
Oh Danke Stimmt, das schaut nicht schlecht aus :)
Forum: Sendeschluss!
Oh Danke Stimmt, das schaut nicht schlecht aus :)
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ich wollte mal Nachfragen, vielleicht kann mir wer helfen. Ich würde gerne für die Grabgestaltung neben Pflanzen auch ein Muster in die Erde machen. Viele machen das ja mit dem Rechen. Ich hab aber auch schon Gräber gesehen, die haben in der Erde richtige Muster drinnen. Also zum Beispiel wie so einfurchungen in einer Reihe am Grabran entlang. Sieht sehr schön aus. Nun meine
Forum: Sendeschluss!
Endlich! Horst Kummeth in einer seiner besten Rollen! Allmächt, Deutschlands bekanntester Apotheker (Rolle in "Dahoam is Dahoam") als junger Mann :)
Forum: Nostalgieecke
01.09.2016 09:15
andy85104
Naja und auch die Preise... Mein Waschmittel ist bei amazon.de 1 € teurer als bei Edeka, und wenns da im Angebot ist, dann noch mehr. Sicher kann so ein Button gut sein, wenn man z.B. mit einem Klick nicht nur einen Artikel bestellen kann (so wie ich das gelesen hab) sondern mehrfach - für Firmen evtl. interessant oder Büros.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2016 08:44
andy85104
Hab heute in einer Werbung gesehen, das man bestimmte Produkte bei Amazon jetzt mit einem sogenannten Dash-Button bestellen kann. Ein Knopfdruck und das bestimmte Produkt, z.B. Waschmittel der Firma Ar**l. Hat jemand das schon ausprobiert oder will es mal probieren?
Forum: Sendeschluss!
31.08.2016 16:25
andy85104
Stimmt, die hab ich auch gesehen. Ja schon länger gibts die neue, alte Werbung von der Allianz. Legendär und ich als Kind fand die immer schön:
Forum: Der Werbeblock
Hallo, ich hätte gerne mal einen Rat von Euch. Mein Nachbar der geenüber von mir wohnt hat Schafe. Und es kommt immer wieder mal vor, das eines davon stirbt, eingeht - auf der Weide ausserhalb unseres Ortes. Dann bringt mein Nachbar das tote Tier und legt es in eine Garage (ca. 7 m Luftlinie von mir, uns trennt nur eine kaum befahrene Straße). Die Garage wird verschlossen, also das Tor zugema
Forum: Sendeschluss!
01.08.2016 19:05
andy85104
In der ARD läuft derzeit immer ein Trailer, was mit den Olympischen Spielen zu tun hat. Da laufen ein paar Kinder herum, später stehen sie auf einem Siegerpotest. Kennt jemand diese Melodie, wie das Lied heisst bzw. wo man den Trailer im Netz findet. Suche schon länger ergbnislos Danke ^^
Forum: Sendeschluss!
10.07.2016 09:10
andy85104
Gestern Abend lief zm ersten Mal die Wiederholung der aller ersten Folge des "Bergdoktors", da noch mit Gerhard Lippert in der Hauptrolle. Der rbb zeigt wohl jetzt immer Samstags eine Doppelfolge und am Sonntag nochmal eine Wiederholung. Auch heute wird um 10:30 Uhr von gestern Abend wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
Laut Quotenmeter wird EinsFestival das Programm neu gesalten. Doch was wird aus der "Lindenstraße" um 18:00 Uhr, die da als Wiederholung läuft? Um 18:15Uhr plant der Sender den Start von "Strum der Liebe" von Folge 1 an, als Doppelfolge.
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2016 12:51
andy85104
Die Kultserie "Irgendwie und Sowieso" wird seit 6. Juni immer montags um 22.00 Uhr im BR Fernsehen wiederholt. Da warennoch Zeiten ....
Forum: Nostalgieecke
26.05.2016 08:27
andy85104
Ich weiß nicht, hat jemand von Euch gestern "Lenßen Live"bei SAT1 Gold gesehen? Gleich die erste Anruferin? Die behauptete, ihren gestohlenen Schmuck, den trägt jetzt eine Ministerpräsidentin? Wurde soagr das Bild gezeigt. Ich dachte, das ist ein Scherz ^^ Brisantes Thema.
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2016 12:04
andy85104
Weiß man, welche Sender wegfallen?
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2016 12:42
andy85104
Gibt's schon ein Testbild ? Oder ähnliches?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.