tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 31 von 31
Oh ja, wie hat man damals als SF-Fan nicht alles aufgesaut, was einem angeboten wurde?! Schaut man sich das heute an, muss man entweder schmunzeln wegen der schlechten Schauspieler, dem schlechten Schnitt, Ton, Bild etc., oder es graut einem, dass man sowas mal toll fand.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2020 16:48
Timerobber
Karate? Um Himmels Willen! Der machte Kung Fu bzw. Jeet Kune Do, aber kein Karate.
Forum: Nostalgieecke
14.01.2020 14:44
Timerobber
Es gibt eine tolle Lösung: wer bereit ist zur Spende und sich in ein Register eintragen lässt, erhält ein Organ im Notfall und wer nicht, der bekommt auch nichts. Einfache Lösung, die seltsamerweise nicht in Betracht gezogen wird. Sofort gäbe es Millionen neuer Spender...
Forum: Sendeschluss!
Wer sich das freiwillig antut und womöglich noch die immer mehr ausufernde Werbung sich anschaut, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen. Da lobe ich mir die ÖR und zahle mit Handkuss die 17,50 € im Monat...
Forum: Aktuelles Forum
Das sehe ich auch so, an den ersten Film als Jugendlicher und was der ausgelöst hat, kam kaum noch was ran, die Effekte, die Atmosphäre, die seltsamen Wesen etc. , das war wie mit dem Vorschlaghammer...man war einfach geflasht wie man heute sagt.
Forum: Film-Forum
Ja, das war mit das Peinlichste, was bisher bei den ÖR lief. Schon damals hat mich das gescriptete Format gestört mit den vorgelesenen Antworten. Und was mich in Nachhinein auch stört, mittlerweile sagen ja viele, dass Carell ein ziemlich fieser Typ war manchmal. Aber damals war er schon ein Überflieger, zumindest für die Zuschauer.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2019 13:00
Timerobber
Über kurz oder lang wird vermutlich das komplette Archiv allen zur Verfügung stehen, dann kann jeder sich seine Filme raussuchen und das wohl für lau...
Forum: Nostalgieecke
31.10.2019 16:20
Timerobber
Warum stecken sich Menschen Metall in die Haut, dass man dann meint, da wäre ein Pickel an der Nase oder Lippe? Warum lassen sie sich Farbe unter die Haut spritzen für viel Geld und Schmerzen, um es dann 10 Jahre später für noch mehr Geld und noch mehr Schmerzen wieder entfernen zu lassen? Warum färben sie sich die Haare nicht nur grau sondern grün? Und alles sieht Sche... aus und macht di
Forum: Sendeschluss!
30.10.2019 15:54
Timerobber
Diese ganzen Aufgüsse von alten (erfolgreichen) Filmen sind unnötig wie ein Kropf. Aber die Leute rennen halt ins Kino, weil sie irgendwie die Ursprungsfilme gut fanden und sind dann meistens enttäuscht - zu Recht. Star Wars, Marvel etc. immer mehr Sequels, Prequels, Spin Offs etc. Fehlt nur noch eine Neuverfilmung von "Zurück in die Zukunft"....
Forum: Film-Forum
30.10.2019 15:54
Timerobber
Diese ganzen Aufgüsse von alten (erfolgreichen) Filmen sind unnötig wie ein Kropf. Aber die Leute rennen halt ins Kino, weil sie irgendwie die Ursprungsfilme gut fanden und sind dann meistens enttäuscht - zu Recht. Star Wars, Marvel etc. immer mehr Sequels, Prequels, Spin Offs etc. Fehlt nur noch eine Neuverfilmung von "Zurück in die Zukunft"....
Forum: Film-Forum
Auch hier wieder die Devise: was mal erfolgreich war einfach aufwärmen, Prequel, Sequel, Teil 5, dann 6, dann 7 usw. usw. Fazit: total unnötig, speziell bei Matrix. Schon Teil 2 und 3 waren klägliche Versuche, an den ersten, genialen Teil anzuknüpfen. Deshalb auch die bescheuerte Story als Fortsetzung.
Forum: Film-Forum
10.09.2019 12:21
Timerobber
Unnötig wie ein Kropf, wie man bei uns sagt, symptomatisch aber für eine Filmindustrie, die alles immer und immer aufwärmt, Prequels, Sequels usw. Leider sind die Originale so gut wie immer einfach besser als der "aufgewärmte Mist".
Forum: Film-Forum
10.09.2019 12:18
Timerobber
Ja, das kenne ich auch von früher, als man im Kino noch wirklich beeindruckt wurde durch Filme wie Blade Runner, Alien, Idiana Jones, Zurück in die Zukunft etc. Heute beeindruckt mich ein Film nur noch selten, die meisten Actionfilme sind nur noch laut, gewaltvoll und haben eine blöde Story, vor allem, wenn es US-Filme sind. Die "Magie" des Kinos ist vorbei, schade! Aber es war eine geile Zei
Forum: Film-Forum
Die Gruppe der Ü50 und Ü60 wird immer größer und da sollte man das auch berücksichtigen und diese wichtigen Gruppen gut bedienen und zwar genau mit solchen Sendungen. Durch das Streichen solcher Sendungen gewinnt man keinen einzigen jungen Zuschauer, die sind sowieso verloren, für immer. Also, das Gegenteil wäre richtig, auf die konzentrieren, die das lineare TV überhaupt noch nutzen. Le
Forum: Aktuelles Forum
Die Gruppe der Ü50 und Ü60 wird immer größer und da sollte man das auch berücksichtigen und diese wichtigen Gruppen gut bedienen und zwar genau mit solchen Sendungen. Durch das Streichen solcher Sendungen gewinnt man keinen einzigen jungen Zuschauer, die sind sowieso verloren, für immer. Also, das Gegenteil wäre richtig, auf die konzentrieren, die das lineare TV überhaupt noch nutzen. Le
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2019 14:40
Timerobber
Solche Sendungen können gar nicht oft genug kommen angesichts der immer weiter um sich greifenden Seuche "Abzocke". Habe eben gerade eine mail der Nigeria-Connection bekommen, ich habe schon wieder 3 Millionen gewonnen...
Forum: Aktuelles Forum
Wir diskutieren nun über sinnvolle Texte? Lustig, dann können wir 99,9% aller Stücke (einschließlich der englischen) in die Tonne treten.
Forum: Nostalgieecke
Da muss man keine Spoilerwarnung machen. Wenn ich mich recht entsinne, dann war die Unlogik, dass dieser Typ im Rollstuhl all diese Unglücke verursacht hat, damit er die Person findet, die vermeintlich unzerstörbar ist. Und das ist gelinde gesagt Humbug hoch drei. Bei Milliarden Menschen ist die Chance gegen null, denjenigen zu finden, selbst wenn man hundert Züge entgleisen lässt und Flugzeu
Forum: Film-Forum
Unbreakable hat zwar eine nette Idee als Story, aber im Film hat mich eine riesige Unlogik gestört damals. Und dann kann der Film noch so gut gemacht sein mit noch so tollen Schauspielern, die Unlogik macht alles kaputt. Das wird leider nicht bedacht von den Filmschaffenden...
Forum: Film-Forum
Und, was ist das dann? Nichts anderes, als dass man auf der Erfolgswelle des "Ur-Filmes" weiterreiten möchte.
Forum: Aktuelles Forum
Unnötig wie ein Kropf! Einer der besten Filme - in jeglicher Hinsicht - neu zu drehen, kann nur enttäuschend sein. Aber das ist typisch Filmindustrie, man nehme einfach einen alten Erfolg und bereite das Gleiche einfach etwas anders nochmal zu. Wie in der Musikbranche eben auch... Fehlt nur noch, dass "Zurück in die Zukunft" neu gedreht wird.... kommt garantiert auch mal. Schwachsinn hoch Dre
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2018 12:57
Timerobber
Kultfilme sind u. a. "Blues Brothers", "Rocky Horror Picture Show" und z. B. auch Erstlingswerke wie "Duell" von Spielberg etc. Sie müssen nicht zwangläufig im Kino gefloppt sein, denn auch "2001 Odysee im Weltraum" ist ein Kultfilm. Aber oft ist es sicher so.
Forum: Film-Forum
04.05.2018 12:36
Timerobber
DVB-T2 ist super, wenn einem die wichtigsten öffentlich-rechtlichen Programme in HD reichen sowie die bekanntesten Privaten in SD oder HD. Wer braucht schon hunderte Programme? Und das ohne Außenantenne oder horrende Kabelgebühren!
Forum: Ratgeber Technik
26.04.2018 12:52
Timerobber
Ich habe mir einen Panasonic 58-Zöller geholt und bin begeistert. Das Bild ist überragend, selbst bei SD-Filmmaterial ist das Bild deutlich besser als bei meinem alten Samsung. Dazu 4k und HDR nebst Twin-Tuner (ganz wichtig) und Festplattenrecording. Der kann natürlich auch DVB-T2. Und mal ehrlich, wer braucht die Privaten in HD? Deren Programm ist derart unterirdisch schlecht... Der Preis wa
Forum: Ratgeber Technik
Dass die Verkaufsgespräche, also die Auktionen bei den Händlern, getürkt sind, ist ja klar. Erst tun sie so, als seien sie interessiert und zack - plötzlich sind sie raus und lassen es dem Anderen ohne Not. Und dass die "Händler" vom ZDF jeder einen Etat kriegt, ist auch klar, z. B. 1000 €, die sie dann ausgeben dürfen für sich. Sie sollen halt so tun, als ob sie sich gegenseitig hochbie
Forum: Aktuelles Forum
Was heißt denn "verdienen"? Nicht zu verwechseln mit "bekommen"! Ansonsten ist das eines der vielen Beispiele, wie Privatfunk halt funktioniert: marktschreierisch und Effekthascherei nach dem Motto " Seht her, dem geht es auch nicht besser als euch!". Und bitte schaut sehr lange und oft unsere Werbung, damit unsere Gesellschafter und Aktionäre noch reicher werden....Noch Fragen?
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2018 13:01
Timerobber
Welche Rolle wird Christoph Waltz dann in dem neuen Star Trek-Film spielen? Wird er als Klingone mit seiner unsäglichen Sprechart auftreten und wie wird das klingen, wenn er das auf Klingonisch macht? Terentino-Filme sind für mich die am meisten überschätzten überhaupt. Blut und Gewalt unter dem Deckmäntelchen der Originalität - funktioniert gut bei den Meisten....
Forum: Film-Forum
09.03.2018 13:05
Timerobber
Solche Filme reizen mich null und schaue ich nicht an. Warum auch? Um zu sehen, wie unfähig und bescheuert man damals agierte? Um diesen Psychopathen noch eine Plattform zu bieten? Ihr könnt euch sicher sein, dass es genug Menschen gibt, die diese Spinner von damals auch heute noch toll finden, wie cool die waren etc. Nein, solche Filme sollten keinerlei Förderung und Unterstützung kriegen
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2018 12:40
Timerobber
Die Musik war von Bert Kämpfert, Titel "African Safari" oder so ähnlich
Forum: Nostalgieecke
16.02.2018 15:05
Timerobber
Der Aldi-Pizzateig zum Selbermachen war immer super, seit einer Weile aber ist er total schrecklich. Wahrscheinlich halt 5 Cent billiger im Einkauf.... Habe bei Aldi nachgefragt, was das soll und sie haben mich an den Hersteller verwiesen. Der hatte aber nur in schlechtem Deutsch die üblichen Phrasen gedroschen ohne Substanz. Und bei Aldi ist man so dumm und meint, der Kunde würde das nicht m
Forum: Sendeschluss!
12.02.2018 16:07
Timerobber
Anfang der 2000er gab es auf einem Privatsender Samstag Abends so eine seltsame Sendung, wo ein computeranimiertes Männchen rumlief, ab und zu kam ein anderes dazu und im Hintergrund lief spacige Musik. Dazu konnte man SMS schicken und die wurden dann eingeblendet. Das war ziemlich sinnbefreit, aber ungeheuer entspannend.... Weiß jemand, was das war? Danke
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.