tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 90
Also nochmal danke für die mathematische Homeschooling-Stunde hier. Ich weiß schon, warum ich Mathe nach der 12. abgewählt hatte.... Aber nochmal zum Verständnis: Ein "RKI-Wert" von 1,08 ist dann mathematisch gesehen ein Exponent von 1,08? Nee, oder?
Forum: Sendeschluss!
Na dann haben alle Mathelehrer (und ich kenne zufällig drei privat - und nein, ich bin keiner!)) unrecht, die ich gefragt habe zu dem Thema bzw. dem Begriff. Ja, so ist das.. :-) Gut Nacht und see you on the other side!
Forum: Sendeschluss!
Ich kann es nicht mehr hören... die "exponentiell steigenden Infektionszahlen". War eigentlich irgendeiner unser topbezahlten Politiker in der 5. Klasse mal in Mathe und weiß, was exponentiell heißt? Ihr kennt schon noch die Geschichte mit dem Schachbrett und den Reiskörnern, oder? Wenn wir tatsächlich ein exponentielles Corona-Wachstum hätten.... hmmm...lass uns doch mal kurz rechnen:
Forum: Sendeschluss!
Ich würde das hier senden:
Forum: Aktuelles Forum
"Jedoch konnte die erste Staffel nicht den gewünschen Zuschauererfolg erzielen, so dass sich der Sender gegen die Bestellung einer zweiten Staffel aussprach, obwohl die Serie mit einem Cliffhanger endete." Danke für die Ehrlichkeit, damit ist die natürlich gestorben. Ja, schade, schneiden sich immer ins eigene Fleisch mit den dämlichen Absetzungen. Wer schaut sich denn das bitte noch an, w
Forum: Aktuelles Forum
Na toll, zwei Tage zu spät gelesen! Wieso gerade der Sender? Und gibts das irgendwo...?
Forum: Aktuelles Forum
Ich frage mich immer, wofür wir eigentlich unsere Zwangsgebühren bezahlen, wenn das ZDF ein jahrzehntetaltes, prallvolles Archiv voller toller Sendungen hat, die es aber nicht senden darf....?
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2020 17:27
Plumpaquatsch
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Knurpsel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Fogger schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Die Hauptstadt von Florida dürfte > spätestens > > > seit Miami Vice jedem bek
Forum: Sendeschluss!
Soll echt nicht arrogant oder wie klingen, aber wie wäre es denn mal einfach damit, den Dickens zu lesen? Immerhin ist das zuallererst seit 150 Jahren ein wundervoller und zeitlos schön zu lesender Kurzroman! (habe ne alte englische Dickens-Ausgabe von ca. 1880, und da macht das Ganze auch echt doppelt Spaß, da ist man quasi live im viktorianischen London...)
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2020 18:30
Plumpaquatsch
Ich weiß genau, dass es da mal einen Mittelteil gab (oder war das ein anderes Lied!!??), wo der Peter Steiner gesprochen hat: "Jetzt bin ich schon 74 Jahre alt, und es gibt noch so vieles, was ich nicht weiß..." Ich finde das nicht mehr in dem Lied! Kann mir da jemand helfen, wo das war?
Forum: Sendeschluss!
Ich schlage vor, ganz im Geiste und Sinne George Orwells, die gesamte Weltgeschichte der letzten 5000 Jahre mit einem Warnhinweis zu versehen: Achtung, diese Ereignisse waren menschenverachtend, rassistisch, kriegerisch, gewalttätig, versklavend, ausbeutend, nicht geschlechtergerecht, nicht genderneutral und LGBTQXYZ-konform! (Wobei: Bei Orwell würden alle Geschichtsbücher eingestampft und d
Forum: Film-Forum
Der einzige (und ultimative) Ersatz, falls Elton mal nicht mehr will: HENNES BENDER! Mein Gott, was wäre das schön, der würde wie die Faust aufs Auge dorthin passen...
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2020 17:41
Plumpaquatsch
"Mit dem Eispickel durch den Frontallappen" nennt sich Lobotomie - war in den 50ern eine gängige Prozedur zum Behandeln von schweren Geistesstörungen. Gut, ist sicher nicht jedermanns Sache, mit einem Metallpiekser durch die Augenhöhle ins Gehirn vorzudringen und dort etwas herumzustochern - aber ist immer noch die einfachste Methode, ins Gehirn zu kommen, ohne den Schädel aufzusägen. Fra
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2020 19:11
Plumpaquatsch
Aber logo, das habe ich als Kind immer geschaut! Kult ist natürlich die Hammondorgelbegleitung mit der netten flotten Ttelmelodie, und die Orgel spielte dann während der kompletten Sendung (wenn ich mich noch recht erinnere) leise weiter (Improvisationen (?)) !!! Wahnsinn, was der alles bastelte, für mich war das damals so wie Jahre später Bob Ross und seine Naturbilder - man schaut einfac
Forum: Nostalgieecke
04.09.2020 15:14
Plumpaquatsch
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > das sieht tatsächlich nicht soo raupenartig aus - > wenn du möchtest, kann ich das Bild mal in einem > anderen Forum posten, wo regelmäßig Naturrätsel > entschlüsselt werden ... Möchte ich!!! Wow, vielen Dank schon mal im voraus!
Forum: Sendeschluss!
03.09.2020 22:31
Plumpaquatsch
Ja.... hm.. Spanner? Könnte fast sein...: Hier ist ein Foto, das ich gemacht habe, hatte ich echt ganz vergessen...
Forum: Sendeschluss!
03.09.2020 18:53
Plumpaquatsch
Ja, das wäre die Frage - ob dies nur eine "Durchgangsphase" des Tierchens wäre...
Forum: Sendeschluss!
03.09.2020 18:39
Plumpaquatsch
Habe dieses überaus süße Tierchen neulich auf einem Stein im Wald gesehen und muss unbedingt wissen, was das war. Ich hoffe inständig, ihr könnt mir helfen: Es ist ein ca. 2 - 3 cm langes Würmchen, Durchmesser gefühlt 1 mm, also ein kleines dünnes Stäbchen eigentlich, wenn es gerade daliegen würde, aber jetzt kommt die Fortbewegungsart: Ein Ende saugt sich am Stein fest, das andere st
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 13:46
Plumpaquatsch
Hier ein Lied mit einer echten unerwarteten Auflösung, ein Klassiker der 50er: "The Naughty Lady of Shady Lane", wo am Ende herauskommt, dass ***SPOILER***** die ach so sexy Lady, die immer um Aufmerksamkeit buhlt und der ganzen Stadt den Kopf verdreht...9 Tage alt ist! :-))))
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 13:37
Plumpaquatsch
Oh mein GOTT!!! Jetzt hätte ich echt beinahe gefragt, was du geraucht hast.., bis ich (hoffentlich zurecht!) gemerkt habe, dass das SEEEHR ironisch gemeint ist! (Aber dann so betrachtet hast du nat. völlig recht!)
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2020 12:55
Plumpaquatsch
Ja, eine der wenigen anschaubaren Sachen im TV mMn (wenn ich mal annehme, dass das zur Abwechslung nicht gefaket ist). Einige Produkte haben wir sogar wirklich gekauft! (Gewürze und diesen Flaschenaufsatz zum Kohlensäurereduzieren oder was das war). Aber den Thelen-Nerd vermisse ich doch irgendwie, der war zwar immer SEHR kritisch und hat immer so angegeben mit seinem englischen Business-Bab
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2020 12:46
Plumpaquatsch
Danke nochmal für die netten Worte, da freut sich der kleine Plumpa! :-) Ja, das ganze Leben ist ein Quiz, und wir raten, raten, raten... wie wahr, Hape!! PS: Wer erinnert sich eig. noch an Plumpaquatsch?
Forum: Sendeschluss!
17.08.2020 10:01
Plumpaquatsch
> So mancher Maite-Kelly-Fan wird sich angesichts > der Zusage sicherlich fragen: Warum hast du nicht > nein gesagt?. Denn vor drei Jahren hörte sich das > HAHAHAHA!!!! Der war gut. Wie heißt nämlich das (im übrigen sehr gelungene) Lied von Maite Kelly und Roland Kaiser? Richtig - genau so!!! :-)!
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2020 09:55
Plumpaquatsch
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > U56 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Dann sollte im Englischen die Bezeichnung > > > "Germany" dringend in "Dutchland" geändert
Forum: Sendeschluss!
16.08.2020 00:38
Plumpaquatsch
> > Tante Wiki liefert dazu folgendes: > > "Nachdem die Ende Januar 2020 gegründete > deutsch-belarusische Geschichtskommission > empfohlen hatte, als Landesname Belarus und als > Adjektiv belarusisch (statt belarussisch) in > deutschsprachigen Texten zu verwenden, übernahmen > dies zahlreiche deutschsprachige Nachrichten- und > Presseagenturen sowie Med
Forum: Sendeschluss!
15.08.2020 19:11
Plumpaquatsch
.."Belarus", wie es bei ntv seit Wochen heißt. Hab ich da irgendwas verpasst oder warum nennt man Weißrussland im deutschen Fernsehen anscheinend nicht mehr Weißrussland?! ist das noch jemand aufgefallen...so evtl.? Vielleicht heißt China ab sofort auch Zhongguo?
Forum: Sendeschluss!
20.07.2020 22:21
Plumpaquatsch
c) Vanessa! Aus den Anfangsbuchstaben seiner Geliebten Esther Vanhomrigh, hier die Geschichte dazu (Und über ein paar Denkumwege ist dann sogar eine Schmetterlingsart daraus geworden!):
Forum: Sendeschluss!
19.07.2020 13:32
Plumpaquatsch
Hehe... danke erstmal, ja, das Erstellen der Antwortmöglichkeiten ist das beste an dem ganzen Fragen entwerfen! Es ist nat. d): a) Stadtmusikanten, klar b) Die sehr markante Rolandsstatue kannte ich so dunkel (obwohl ich leider noch nie in Bremen war...) c) Dass Crusoe eig. Deutscher ist, hatte ich noch im Hinterkopf, vom gleichnamigen Haus (1931), das seinem Pioniergeist zu Ehren so benannt
Forum: Sendeschluss!
Bravo, Herr Shatner! Ja, ich kann nur immer wieder sagen: Schaut ihn euch an, genießt es alle nochmal... solche Typen /Stars /Unikate, die über Jahrzehnte aktiv und weltbekannt sind, gibt es nicht mehr. Das populärkulturelle Wasteland, in das wir schon seit Jahren eingestiegen sind, ist schier unendlich... (und nein, ich habe nichts geraucht!) :-) Alles ist nur noch ex und hopp, virtuell, ei
Forum: Aktuelles Forum
Schanze nahm "sein" Titellied mit? Ach, das ist also der Grund für die Textänderung! Hab mich immer gewundert, warum man diesen bekannten Text überhaupt geändert hat, fand das immer furchtbar, für mich gabs immer nur den Originaltext...
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2020 11:42
Plumpaquatsch
Das hat was mit den Frames per second zu tun, die von NTSC und PAL unterschiedlich sind, das Problem ist uralt. Lies mal das hier: ja, ist echt ärgerlich!!!
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2020 22:18
Plumpaquatsch
Sveta und faxe (und alle anderen): echt Megarespekt, wenn ihr soviel gewusst habt!! Hier meine Auflösungen: 16. Boxer, Shanty und Wisent... B A stehen auf der Roten Liste B trug man in der DDR C sind bei der Bundeswehr im Einsatz D sollte man als Segler beherrschen Richtig, das waren Jeanssorten!: 17. Der Königssteiner Schlüssel... A A regelt die Verteilung von Asylbewerbern
Forum: Sendeschluss!
13.06.2020 12:28
Plumpaquatsch
Hallo! Hier also meine nächsten 15 Fragen (von denen zwei oder drei glaub ich bereits auch irgendwann später bei WWM zu finden waren!) - viel Spaß beim Raten (oder Wissen)!: 16. Boxer, Shanty und Wisent... A stehen auf der Roten Liste B trug man in der DDR C sind bei der Bundeswehr im Einsatz D sollte man als Segler beherrschen 17. Der Königssteiner Schlüssel... A regelt die
Forum: Sendeschluss!
11.06.2020 23:28
Plumpaquatsch
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kommen demnächst, danke fürs Interesse aber > > schon mal! Aber welche Fragen hast du denn > > richtig=? Würde mich echt interessieren! Und > hast > > du die gewusst?! > > 2, 6, 9, 11
Forum: Sendeschluss!
11.06.2020 19:52
Plumpaquatsch
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also gut.... Antworten gefällig?! > > Ich habe sechs Richtige. Im Lotto wäre mir das > lieber gewesen. Nur sechs Richtige. Aber es waren > auch schwere Fragen. > > > Noch Lust auf die zweit
Forum: Sendeschluss!
11.06.2020 14:10
Plumpaquatsch
Also gut.... Antworten gefällig?! Bitte: 1. Wie hieß die alte Schriftart des Google-Logos? B A Horaz B Catull C Vergil D Cicero (Alles römische Dichter): ------------------------------------ 2. Zwei der Landungsabschnitte am 6. Juni 1944 in der Normandie hießen: D A Ceres und Axe B Venus und Saber C Diana und Dagger D Juno und Sword (Römische Göttinnen und Hieb-
Forum: Sendeschluss!
Dümmer und unsäglicher gehts nimmer. Aber das ist halt unsere kaputte "PC"-Welt 2020. Der hilflose Versuch, etwas zu beeinflussen, indem man das Spiegelbild der Wirklichkeit verändern zu müssen meint, weil das das einzige ist, was man überhaupt beeinflussen kann! Elmer Fudd tötet mit einem gezeichneten Gewehr niemanden, und niemand, kein einziges Kind wäre nehm ich an jemals, in all den
Forum: Zeichentrick-Forum
10.06.2020 15:01
Plumpaquatsch
Ich gehe gar nicht ran!. Wer was will, kann bzw. muss erstmal auf den AB sprechen. Ich rufe dann zurück. Bei den Nummern, die ich kenne, melde ich mich adressatenbezogen.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 22:41
Plumpaquatsch
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > die Fragen sind klasse - warum nimmst Du nicht Mal > teil bei WWM? Siehe weiter oben bei mir! :-) Und wenn, dann, das sag ich dir ganz ehrlich!, in der Fragenredaktion arbeiten! DAS wäre für mich ein Traum, das denk ich mir allerdings tatsächlich ab und zu...! :-) Aber ist das echt ein gutbezahlter siche
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 18:00
Plumpaquatsch
Also bei mir wars immer so: Ich weiß eigentlich recht viel unnützes Zeugs, habe schon als Kind alles gelesen, was mir in die Finger fiel, und meine Mutter hatte eine verhältnismäßig umfangreiche Bibliothek. :-) Und immer noch: Echt Respekt vor deiner (ehrlichen) Quote!
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 16:43
Plumpaquatsch
> Also die GOT-Frage ist vielleicht für Einsteiger > welche die Serie gesehen haben, ich zumindest > konnte sie nicht beantworten. Ich habe nie etwas > von GOT gesehen. > Allerdings konnte ich trotzdem 9 der 15 Rätsel > aus dem Kopf lösen und 2 weitere richtig erraten, > nur bei Frage 12 musste ich aufgeben ;-) ECHT? Grade bei "nur" einer Rechtschreibfrage? Und fast
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 16:41
Plumpaquatsch
Na, lassen wir das Ganze doch mal eine zeitlang stehen, dass noch mehr Leute die Chance haben, was zu beantworten... Danke auf jeden Fall schon mal für das Interesse! (Und Jauch kann ja doch noch gewinnen! :-) ) (Wenn auch nur quasi Kleckerbeträge im Vergleich zu vergangenen Jahren, wo 180000 EUR (!) auch mal drin waren...)
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 15:00
Plumpaquatsch
Die Fragen habe ich über Jahre gesammelt, wenn mir mal ein Fakt untergekommen ist, aus dem man "prima eine WWM-Frage machen könnte"... So ein Gedanke kommt mir halt ab und zu... :-) Ja, ich habe nie gesagt, dass ich an spaßigen 100 EUR-Fragen interessiert bin, bin ja jetzt kein WWM-Nerd oder so, das sollen schon Fragen ab 16000 EUR oder so sein... (Gut, die GOT-Frage ist eher für Einsteiger,
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 13:08
Plumpaquatsch
Hahaha..... ja, das ist so aus der 300 EUR-Fragenkategorie...! Klassisch.... Aber was ich mich immer frage: Wer bestimmt, wieviel wert eine Frage ist? Wonach wird das bestimmt? Was unterscheidet eine 16000 EUR-Frage von einer 125000 oder 500000er Frage? Zwei der Millionenfragen hätte ich rein schon deswegen gewusst, weil man als Kind doch das Guinnessbuch der Rekorde durchgeschmökert hat, ode
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 11:07
Plumpaquatsch
Na gut, wir habens noch nicht ganz gesehen, das gibts immer nur zum Essen so häppchenweise... evtl. hat Janina Kunze (Wer ist das, sorry?) ja noch den einen oder anderen Geistesblitz, aber in der ersten Hälfte... Jaja...man will ja nicht allzu arrogant klingen, sorry nochmal hier an dieser Stelle!, und beleidigen will ich nat. auch niemanden!!, aber wie gesagt, mir gehts ja vor allem um Jauch
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 08:10
Plumpaquatsch
Die letzte Sendung, mit u.a. Pietro Lombardi und so einer blonden Oberhohltusse (keine Ahnung, wie die heißt). Sorry, aber ich nehm ihm das echt nicht ab. Es gibt Dinge, die weiß man einfach - jedenfalls als "60+" und gebildeter (?) Günther Jauch!
Forum: Sendeschluss!
08.06.2020 23:48
Plumpaquatsch
Ich empfehle jedem sog. "Demonstranten" oder "Protestler", der glaubt, er brauche sich nur selbst ganz fest einzureden und davon überzeugt zu sein, das "moralisch Richtige" zu tun, weil dann für ihn keinerlei Gesetze und Vorschriften mehr gelten würden und er alles abfackeln / niederreißen / zerstören / in Flüsse werfen darf, sich die klassische TWILIGHT ZONE-Folge "The Mirror" anzusehen...
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2020 18:44
Plumpaquatsch
Neue Sendung, einfachste Frage: Welches sind US-Bundesstaaten? Kein Mensch auf diesem Planeten kann mir glaubhaft machen, dass Günther Jauch nicht weiß, dass Ontario in Kanada ist (und New South Wales in Australien). Keiner. Dafür hält er Maryland und Washington für irgendwas anderes. Meine Sympathie für ihn sinkt immer mehr. (Auch wenn's natürlich keinen interessiert -- am wenigsten i
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.