tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 103
Ergebnisse 1 - 50 von 5114
28.05.2018 15:36
Morlar
Moin, nach langer Zeit wird heute endlich oben genannter Film mit Laurence Olivier und Michael Caine auf arte um 20.15 Uhr gezeigt. Ich sah ihn letztmalig vor rund 20 Jahren und wartete bis heute auf eine Wiederholung.
Forum: Aktuelles Forum
Unfreiwillig komisch, dass sich die neuen Nazis gerne ausgerechnet mit den Opfern des Dritten Reiches vergleichen. Natürlich nur, wenn es nützt, ansonsten verbreitet man natürlich gerne den braunen judenfeindlichen Müll von damals.
Forum: Aktuelles Forum
Ich wechsle nach Ablauf der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit in der Regel immer den DSL-Anbieter ebenso den Stromanbieter. Einfach zu Check24 oder Verivox gehen, evtl. shoop.de für Cashback in Betracht ziehen. 40 € sind viel zu teuer!
Forum: Sendeschluss!
19.10.2017 12:03
Morlar
Ha, ich werd bekloppt, Wikki! Als ich deine Liste überflog, fiel mir “Salome“ auf und ich erinnerte mich, dass ich ja aus nostalgischen Gründen schon lange nach der Version vom Pasadena Roof Orchestra suche. Mein Vater hatte das Stück auf Tonband und es muss früher in den 70ern öfter im Radio gelaufen sein. Also habe ich mal wieder Google bemüht und zack dieses Mal ein Treffer. Es schei
Forum: Sendeschluss!
17.10.2017 16:15
Morlar
Übrigens können auch hinter nicht anonymen Anrufen Gauner stecken. Sie können die Nummernanzeige manipulieren, sich bspw. als Polizisten ausgeben, weil auf dem Display 110 erscheint. Häufig las ich auch, dass man vorsichtig sein soll, wenn der Anrufer fragt, ob XYZ gerade am Telefon ist. Das Telefonat wird aufgezeichnet und die Aufzeichnung derart manipuliert, dass das “Ja“ als scheinbare
Forum: Sendeschluss!
17.10.2017 15:24
Morlar
Moin, gerade höre ich auf Bremen 1, dass der Musiker Gottfried Böttger gestern im Alter von 67 Jahren verstarb. Vielen dürfte er als Pianist aus “3nach9“ bekannt sein.
Forum: Sendeschluss!
05.10.2017 17:54
Morlar
Als erstes sollte sie sich mal ein anderes Telefon ausleihen und anschließen. Das würde die Kundenhotline ihres Telefonanbieters auch als erstes vorschlagen. Hat sie nur Telefon oder auch DSL, ist also noch ein Router angeschlossen, evtl. noch ein Splitter? Dann gibt es noch mehr Fehlerquellen und sie wird nicht drum herum kommen, die Hotline anzurufen (mit Handy ;-) ).
Forum: Sendeschluss!
05.10.2017 17:35
Morlar
Doppelpost
Forum: Sendeschluss!
05.10.2017 17:35
Morlar
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auch die dortigen Links gelesen? Dann kann man > > bspw. diese Erklärung finden: > > > > Deutschtümelẹị, die; -, -en abwertend > spött. > > aufdringliche Betonung des Deutschtums >
Forum: Sendeschluss!
05.10.2017 17:31
Morlar
Nicht immer muss es verdächtig sein, wenn man die Rufnummer nicht sieht. Es kann ein alter Anschluss sein, wo die Nummer einfach nicht übertragen wird. Das war bspw. bei meiner Mutter der Fall, als sie noch keinen DSL-Anschluss hatte.
Forum: Sendeschluss!
05.10.2017 17:16
Morlar
Doppelpost
Forum: Sendeschluss!
Aber zu deinem letzten Problem: epileptische Anfälle können tatsächlich durch Videospiele ausgelöst werden.
Forum: Sendeschluss!
Das sagt die GWUP zu Elektrosmog: Zitat daraus: Quote"Ich bin absolut sicher, dass Elektrosmog gesundheitsschädlich ist, denn ich kenne viele, die darunter leiden." Fallbeispiele sind menschlich anrührend, aber sie haben keine wissenschaftliche Aussagekraft. Denn wir alle neigen dazu, das wahrzunehmen und zu empfinden, was wir bewusst oder unbewusst erwarten. Und so schlafen viele besser,
Forum: Sendeschluss!
05.10.2017 17:01
Morlar
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > > Bei der Seite bin ich auch gelandet, allerdings > finde ich sie nicht besonders aussagekräftig. Auch die dortigen Links gelesen? Dann kann man bspw. diese Erklärung finden: QuoteDeutschtümel
Forum: Sendeschluss!
05.10.2017 16:39
Morlar
Doppelpost
Forum: Sendeschluss!
05.10.2017 16:39
Morlar

Forum: Sendeschluss!
05.10.2017 16:26
Morlar
QuoteIch glaube, das Originalvideo hatte so eine Alice im Wunderland Geschichte. Das war ein anderes Stück: Die Szene, wo Alice sich in ein Kuchen verwandelt und gegessen wird, hat sich mir damals ganz schön eingebrannt.
Forum: Sendeschluss!
28.08.2017 15:14
Morlar
mit Nostalgierahmen (!)
Forum: Sendeschluss!
28.08.2017 15:10
Morlar
Wach auf, du Schlafschaf! Die NASA will uns mit manipulierten PC-Simulationen weis machen, dass die Erde eine Kugel sei, dabei ist sie doch flach!!! (Sarkasmus)
Forum: Sendeschluss!
Ich esse fast alles, daher hier nur mein Hassgemüse und -obst: Rosenkohl, Blumenkohl, grüne Bohnen, gekochter Kohlrabi (roh esse ich ihn gern), Ananas, Pfirsich, Nektarine, Grapefruit bzw. Pampelmuse
Forum: Sendeschluss!
Element Of Crime muss ich noch nennen, auf die ich tatsächlich erst seit "Delmenhorst" aufmerksam wurde, obwohl schon seit 1985 im Geschäft. Die meisten Stücke gefallen mir. Ebenso bei Amy Winehouse: Und dann muss noch Lady Gaga genannt werden, die ich bis vor einer Weile, für eine der größten Nervensägen hielt. Aber sie kann auch wirklich gut singen:
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Musik ödet mich seit den 90ern zu 90 % an. Zu Hause höre ich deshalb auch meist spezielle Internetradio-Sender wie bspw. radiocaroline.co.uk Meine spontanen Highlights aus den gut letzten 10 Jahren:
Forum: Sendeschluss!
16.08.2017 18:53
Morlar
Meine Mutter, auch Vodafone-Kundin und Besitzerin einer Easy Box, hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Sie konnte den anderen Gesprächsteilnehmer nicht hören, dieser sie aber. Es stellte sich heraus, dass die Easy Box defekt war, obwohl der telefonische Kundendienst per Fernwartung keinen Fehler des Routers feststellen konnte. Aber da ich meinen Router bei meiner Mutter ausprobierte und d
Forum: Sendeschluss!
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > wollte mich nur eher diplomatsch ausdrücken. > hat ihn schon einer als kabarattisten gesehen? > absolute talentfreiheit. > wer talentfrei ist, landet beim fernsehen...^^ > > n24 hat auch so seine probleme mit friedmann... Bitte? Als Hassprediger ist er doch göttlich. Kein Wischiwaschi, sond
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Tipp, allerdings betrifft das erst nächstes Wochenende.
Forum: Sendeschluss!
14.02.2017 15:32
Morlar
Auf der Facebook-Seite von wunschliste wird das Ende größtenteils bejubelt. :-( Joko und Claas sind die besten Showmaster Deutschlands und ich finde die Einstellung äußerst schade.
Forum: Aktuelles Forum
Doppelpost
Forum: Sendeschluss!
Doppelpost
Forum: Sendeschluss!
Doppelpost
Forum: Sendeschluss!
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Paula Tracy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe jetzt nur das hier gefunden: > > > > > > > > eger1978.php > > > > Bronze 1978. Hinter Paul Michael Glaser (ja, > der > > war auch cooler!) und Sasc
Forum: Sendeschluss!
05.02.2017 14:44
Morlar
Egal, ich habe mich wie immer mit Joko und Klaas gut unterhalten gefühlt und die fast 5 Stunden gingen vorüber wie nix.
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2017 14:37
Morlar
Dein Link verweist nur auf youtube, ich vermute mal, dieses Video sollte dabei herauskommen: Ich glaube, heutzutage würde das Lied einen gewaltigen Shitstorm auslösen (wegen der ersten Zeile).
Forum: Sendeschluss!
04.02.2017 16:32
Morlar
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Deine total sinnfreien Tipps und dann eben dieser letzte Satz am Ende ... Erinnert mich stark an die Facebook-Seite "Kundendienst":
Forum: Nostalgieecke
04.02.2017 16:17
Morlar
Hörte man in den 80ern öfter mal im Radio:
Forum: Sendeschluss!
Diese ist die langweiligste DC-Staffel von allen, auch von allen, die noch kommen werden.
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2017 17:57
Morlar
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kam nicht dort der Satz "Das verrückte Huhn > ist > > wieder da!" vor? Ich würde eher auf die 90er > > tippen. > > > Hm, das verrückte Huhn, das immer bei Frau > Bratbecker anrief,
Forum: Der Werbeblock
07.01.2017 13:39
Morlar
Nachdenker schrieb: > Menschen verändern sich und Lebenssituationen > eben auch . Nichts bleibt wie es ist ! > Diese Erfahrung habe ich im Laufe meines Lebens > gemacht. > Ich finde allerdings das sich der Kreis der > Freunde nicht erst mit dem Nachwuchs verändert > sondern schon mit den jeweiligen Partnern die dazu > kommen . > > Übrigens meinen die Al
Forum: Ratgeber Technik
07.01.2017 13:21
Morlar
Kam nicht dort der Satz "Das verrückte Huhn ist wieder da!" vor? Ich würde eher auf die 90er tippen.
Forum: Der Werbeblock
07.01.2017 13:14
Morlar

Forum: Sendeschluss!
06.01.2017 16:21
Morlar
"Führer Ex"
Forum: Film-Forum
Moin, ich bin gestern durch die Facebookseite von mimikama (die "normale" Website: ) auf diese recht neue Seite aufmerksam geworden: Man kann dort auf einer virtuellen Weltkugel zahlreiche Radiostationen anklicken und sich diese anhören. Aber auch interessante Geschichten oder Jingles lassen sich dort finden.
Forum: Sendeschluss!
29.12.2016 11:22
Morlar
Viel kenne ich nicht von ihm, aber "Freesenhof" ist auch für mich mein Lieblingsstück. Und jetzt leider noch halbwegs passend: "Außerdem hat er (der Pfarrer) auch keine Zeit mehr, denn gleich danach kommt 'ne Beerdigung."
Forum: Sendeschluss!
Quote1982 erfolgte die erste Ausstrahlung im Silvesterprogramm. Auf Wikipedia ist zu lesen: QuoteAm 31. Dezember 1972 holte NDR-Unterhaltungschef Henri Regnier das Band aus dem Archiv hervor. Seitdem wird Dinner for One zu jedem Jahreswechsel ausgestrahlt.
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2016 11:16
Morlar
Passt zwar nicht so ganz in die Nostalgieecke, aber da ja nach Filmen der letzten Jahre gefragt wurde: "Bad Santa" halte ich für den besten Weihnachtsfilm der neueren Zeit (aber immerhin auch schon 13 Jahre alt), lief letzte Nacht auf RTL2 sogar ohne Werbung.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2016 10:53
Morlar
Frohe Weihnachten!
Forum: Sendeschluss!
19.12.2016 19:48
Morlar
"A Christmas Carol" sollte man auf jeden Fall auch mit George C. Scott gesehen haben.
Forum: Nostalgieecke
und was die "Promotion" betriift: Ich denke, faxe wollte damit sagen, dass hier auf tvforen nicht auf den Adventskalender aufmerksam gemacht wird. Und soweit ich mich erinnere, gab es bisher immer einen offiziellen Link. Ganz früher ein eigener Thread von euch, seit einigen Jahren zumindest ein Link links, aber dieses Jahr gar nix. Ist das nun ein Zeichen, dass tvforen im Koma liegt und die Mas
Forum: Nostalgieecke
19.12.2016 19:28
Morlar
DHahne schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin sonst nicht so der Fan von deutschen > Filmen, aber diesen liebe ich und kann ihn mir > immer mal wieder anschauen, habe ihn daher auf > Festplatte. Wehe, wenn das ein Österreicher liest.
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2016 19:14
Morlar
"Fröhliche Weihnachten" und "Stream" in Google eingeben und fertig. Nein, die Polizei wird zu 99,99 Prozent nicht morgen vor deiner Tür stehen, wenn Du es anklickst.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin sehr sehr kritisch mit deutscher sog. Comedy. Sie ist zu 99,9% gräuslich. Aber "Pastewka" war super! Und es soll gefälligst weitere Staffeln geben!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 103

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.