tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 39
Ergebnisse 1 - 50 von 1943
Als ich die Serie in meiner Kindheit 60/70ger Jahre zum ersten mal sah, war der Text auf jeden Fall englisch. Irgendwann später gab es dann den deutschen Text und die Musik war offensichtlich (offenhörlich?) auch von einem anderen Orchester aufgenommen.
Forum: Nostalgieecke
"Dabei handelt es sich um "XY gelöst", eine 45-minütige Sendung, durch die Moderator Sven Voss ("das aktuelle sportstudio" im ZDF / "Lebensretter" im MDR) führen wird." Warum braucht es dafür eine extra Sendung? Das macht Ralf Döbele selbst doch schon seit einigen Jahren in "hallo Deutschland". Da werden dann wohl die selben Fälle in etwas aufgeblähter Form noch einmal durchgekaut.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2022 09:24
burchi
Danke....gelesen hatte ich das auch auf Wikki...war mir aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist.
Forum: Ratgeber Technik
03.06.2022 16:22
burchi
Ich benutze meinen DVD-Player relativ selten zum Aufnehmen von Sendungen. Daher bin ich nicht auf dem Laufenden, ob sich Sendungen noch über VPS aufnehmen lassen. Falls das Signal wider erwarten noch ausgestrahlt wird, wüsste ich gern für welche Sender. Ich habe keine Lust erst alle durchzutesten.
Forum: Ratgeber Technik
18.05.2022 11:34
burchi
Wilkie schrieb: > Werner Pochath als Edward Forbes und Rainer > Basedow als Josua Pike, das > war schon ein cooles Verbrecher-Duo .. Ja... ich fand sie damals recht furcht einflößend und brutal.
Forum: Nostalgieecke
Genau....mein Patenonkel war auch in der Waffen-SS. Der hat sich auch nicht freiwillig dazu gemeldet.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2022 09:29
burchi
Besonders die Kabbeleien mit Henning Schlüter waren ein Genuss! Soweit meine Erinnerung noch stimmt.
Forum: Nostalgieecke
Ok. Wenn sie im Discovery Universum spielt ist das für mich ein Ausschluss Kriterium. Die Discovery Serie sehe ich mir auch nicht an. Schade. Dann hoffe ich auf Picard, da ich die letzte Ausstrahlung verpasst habe.
Forum: Aktuelles Forum
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > War aber ganz nett der Film. Schon....aber die Serie habe ich in meiner Kindheit gern gesehen und da spielt der Nostalgiefaktor mit. :-)
Forum: Nostalgieecke
Naja, ein Ex-Lindensträssler ist ja schon länger dabei.
Forum: Aktuelles Forum
Die aller letzten sind glücklicherweise NICHT an der Macht!
Forum: Aktuelles Forum
P > Mi., 11.05., arte | 14:15 - 16:10 | 99/115 Min. > "Ein Gespenst auf Freiersfüßen" > USA 1947 | Fantasyromanze > Mit Gene Tierney, Rex Harrison, George Sanders, > Edna Best > Regie: Joseph L. Mankiewicz ("Die barfüßige > Gräfin") > Wer es am 2.5. verpasst hat kann es hier > nachholen. > Viel lieber würde ich nochmal die Serie "Der Geist und Mrs.
Forum: Nostalgieecke
> > Eine Großartige Serie, die man sich immer wieder > anschauen kann. Ja. Vor allem nach 40 Jahren.
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Silke....wer? Woher kennt man die? Also mir ist sie zum ersten Mal bewusst aufgefallen in "Das Geheimnis des Totenwaldes" mit Rainer Brandt. Seitdem habe ich sie "auf dem Schirm".
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2022 17:42
burchi
Sieht sehr nach Studioaufnahmen aus, oder wie man das nennt. Vergleichbar mit den ersten Lindenstraße-Folgen. Diese Art Serien konnte ich noch nie ab - auch wenn das nicht heißen muss, dass die Geschichten schlecht sind.
Forum: Nostalgieecke
doppelpost
Forum: Aktuelles Forum
Also nichts, was einem vom Hocker haut...dafür brauche ich keinen extra Thread. :-/
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2022 15:31
burchi
Ein Großelternpaar wohnte bei uns im Haus. Das "andere" wohnte ca.40 km weg. Daher waren das "Andere Oma" und "Andere Opa". ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne nur die amerikanische Melodie und meine, > die auch so im ZDF gehört zu haben. Und zwar mit > dem deutschen "Die kleine Strolche" Vorspann. Dem schließe ich mich an. Ich habe den deutschen Text zwar auch schon mal gehört, aber ich glaube, der kam erst später.
Forum: Nostalgieecke
Rainer Bock scheint ja einer der meistbeschäftigten Schauspieler zu sein. Sein Gesicht sieht man fast in jedem Krimi oder Serie. Aber es sei ihm gegönnt. Ich sehe ihn gern.
Forum: Aktuelles Forum
Irgendwie habe ich mich an Welt, ntv und Phoenix gewöhnt, wenn ich mich informieren will. tagesschau 24 fand ich da eher überflüssig - vor allem die Tagesschau in 100 Sek.
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es um kostensparende Programmfüllung geht, > können alte TV-Serien doch nicht so falsch sein, > oder? Vielleicht wäre es gut, solche zu nehmen, > die auch heute noch mehr zu bieten haben als > bloße Nostalgie. "Teufelsmoor" fällt mir da ein > oder - natürlich - "Die schöne Marianne". "On
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht sollten sie auf dem Sendeplatz mal norddeutsche Serien aus den 60-70ger Jahren senden. Damit könnten sie auch nicht viel verkehrt machen - bevor sie sowas zu nachtschlafender Zeit versenden....
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2022 14:07
burchi
Naheliegend ist wohl "Der schwarze Blitz". Wenn ich mir die Filmhandlungen bei Wikipedia ansehe, spielt nur der Film im Schnee.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2022 15:47
burchi
Wenn der Ausstieg schon rechtzeitig angekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass sie ihr einen passenden Ausstieg ins Drehbuch geschrieben haben. Vielleicht hat Leni sie so sehr geärgert, dass sie sich zu sehr darüber aufregt und an einem Herzinfarkt stirbt.
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2022 16:13
burchi
Das war mir eigentlich klar, aber so eng sehe ich das nicht. :-)
Forum: Nostalgieecke
06.02.2022 11:40
burchi
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr.Silver schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Was ist mit den alten Eigenproduktionen? > > Die da wären? Soko 5113? Eurocops? Außer > Herzschmerz und Krimi hat das ZDF doch selten > etwas zustandegebracht, was sendefähig als Serie > ge
Forum: Nostalgieecke
Mal abgesehen von der Kritik an der Arte Mediathek fand ich "Das Seil" ziemlich öde. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Was bei der Arte Mediathek wesentlich besser ist als beim ZDF: Wenn der Film mal stoppt und nicht weiterlaufen will (was bei mir relativ oft passiert und wohl am mangelnden Glasfaser liegt) kann man, wenn man den Film neu beginnt, den Regler problemlos auf die Stelle schieb
Forum: Aktuelles Forum
Ich kannte ihn auch nicht persönlich, aber ich erinnere mich gern an die Zeiten, als man ihn damals regelmäßig im TV sah. Ich hätte ihm ein längeres Leben gewünscht.....
Forum: Sendeschluss!
04.02.2022 15:48
burchi
Herzlichen Glückwunsch - aber sollte das nicht mit allen ARD Sendern gehen?
Forum: Sendeschluss!
"Find a Grave" ist eine gute Seite. Dort bin ich auch registriert. Kurioserweise liegt mein Ururgroßvater auf dem Friedhof in Reedsburg begraben. In Deutschland wäre das Grab längst eingeebnet. Und ja - ich beschäftige mich seit die Verbindung zu meiner amerikanischen Verwandtschaft zustande kam auch mit Ahnenforschung.:-)
Forum: Nostalgieecke
Wow! Da bin ich voll bei Dir! Ich habe auch Verwandte, deren Vorfahren im 19. Jahrhundert nach Reedsburg/Loganville, Wisc. ausgewandert sind und stehe seit 1976 in regem Austausch mit einigen von ihnen. Hier im Landkreis Uelzen gab es einen Vermittler, der die Leute aus unserer Gegend in den Sauk County vermittelt hat. In der Zeit von 1855-1890 sind über 5500 Auswanderer aus dem Kr. Uelzen na
Forum: Nostalgieecke
21.01.2022 13:02
burchi
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > > An den Titel kann ich mich noch erinnern und auch, > dass ich einige Folgen als Kind gesehen habe. Ich > glaube, die waren nicht so mörderisch und > gewalttätig. > An die Titelmusik habe ich aber wirklich null > Erinnerung. Eigentlich ungewöhnlich, weil > Fernsehmusiken bei mir ei
Forum: Nostalgieecke
Ok. Ich habe all die aufgelisteten Sendungen nie gesehen, weil ich die privaten Sender so gut es geht vermeide. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Oha. Das Herr Carriere sich für eine einfache Telenovela nicht zu schade ist, wundert mich dann doch etwas. Aber vielleicht ist er ja nicht mehr so gefragt, und ist auf die Gage angewiesen - und das meine ich jetzt in keiner Weise abfällig.
Forum: Aktuelles Forum
Naja....ich sehe es genau anders herum - mir geht Frau Hunziker total auf den Keks. Aber jeder, wie er mag....
Forum: Aktuelles Forum
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin Fan der ersten Stunde und bin mir ziemlich sicher, dass ich die erste Folge auch gesehen habe. Die Reihe hat sich für mich leider negativ verändert, was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass schon alle alten Kulturen und wichtigen archäologischen Dinge behandelt wurden. So gibt es jetzt vermehrt Themen aus Natur und Umwelt oder andere Schwerpunkte, die
Forum: Aktuelles Forum
22. Jan. 10.25 Uhr ARD ONE: "Ustinovs Ferngespräche" Doku D 1970 22. Jan. 21.02 Uhr, Tagesschau 24: "Die Wannseekonferenz" Dokudrama, D1983 23. Jan. 11.10 Uhr ARD ONE: "Ustinovs Zeichenstunde" Doku D 1974
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > In meinen Augen ein Meisterwerk! ....wie viele andere TV-Ereignisse (Geschwister Oppermann, Bertinis usw) auch, die leider nicht im ÖR TV wiederholt werden.
Forum: Nostalgieecke
Doppelpost
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals die Bilder mit Inhaltsangabe in der Fernsehzeitung gesehen habe, aber ich war wohl noch zu jung, als das mich die Thematik interessiert hätte.
Forum: Nostalgieecke
Na toll. Vor einigen Monaten habe ich den Mehrteiler erst auf YouTube gesehen. Ich hätte die TV-Ausstrahlung vorgezogen.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2022 08:58
burchi
Ok.... wenn es denn alles seine Richtigkeit hat, lag es wohl daran, dass ich den Film bisher nur aus der "Vor-HD-Zeit" kannte, und von der jetzigen Bildqualität überfordert bin...sorry, wenn ich hier umsonst "ein Fass aufgemacht habe".
Forum: Nostalgieecke
01.01.2022 22:22
burchi
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Was erwartest du? > Deutsche Heimatkomödien der 50er in Cinemascope? Das ist ein deutscher Filmklassiker und da erwarte ich, dass er im "richtigen" Format ausgestrahlt wird. In diesem Forum wird sich ja sonst auch ständig darüber aufgeregt, wenn irgendwas mit abgeschnittenen Köpfen gezeigt wird
Forum: Nostalgieecke
01.01.2022 22:19
burchi
Ich sollte vor allen Dingen oben und unten Balken sehen. Das Bild hat aber gar keine Balken und die Farben sind unnatürlich hell. Aber es scheint außer mir wohl heute keiner den Film gesehen zu haben.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2022 14:44
burchi
Ich habe eigentlich nur zufällig mal reingezappt, aber habe mich dann doch sehr gewundert: Das Bild sah aus, als hätten sie den Film gerade gedreht, was ja an sich auch gut ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass im Original keine schwarzen Balken oben und unten zu sehen sind. Hier waren jedenfalls keine und das Bild war irgendwie viel zu hell. Weiß jemand, ob man da irgendwas dran vermu
Forum: Nostalgieecke
Leider wird es wohl genau darauf hinaus laufen. :-/
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 39

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.