tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 192
18.06.2020 22:03
Arschibald Puschtawitz
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Strange Days? Volltreffer! Glückwunsch, WesleyC. "Strange Days" gehört zu einem meiner vielen Lieblingsfilme. Sehr viel der Wirkung macht bei dem Film der Ton aus. Ohne 5.1-Anlage sollte man sich den Film nicht reinziehn.
Forum: Sendeschluss!
18.06.2020 21:27
Arschibald Puschtawitz
"Filmtitel" war wohl knapp daneben formuliert. Und nu nochmal richtig in die Runde gefragt: Um welchen Film handelt es sich hier? - Zukunftsversion - Drogenhändler - Jahreswechsel
Forum: Sendeschluss!
18.06.2020 18:51
Arschibald Puschtawitz
Diesmal gehts um einen Filmtitel. - Zukunftversion - Drogenhändler - Jahreswechsel Entschuldigung, dass ich das Film-Quiz ausgebremst habe. Wollte Euch so ein richtig hartgekochtes Ei in's Ratenest legen. Da ich aber unvorbereitet und in Zeitnot war, gibts diesmal nur die weichgekochte Notlösung. Wie ich Euch kenn', ist das Ei ruckzuck geköpft. Grüße Arschibald
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 18:40
Arschibald Puschtawitz
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ranger könnte "Der Berg der Versuchung" sein Ja, könnte passen!
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 18:31
Arschibald Puschtawitz
Da rat' und sag' ich doch mal: Spencer Tracy Einarmiger : "Stadt in Angst" Priester: "Teufelskerle" mit Mickey Rooney Ranger: Da fällt mir nichts drauf ein. Und gewonnen, auch wenn der letzte Film fehlt? Darf ich endlich mal was Positives in meinem ach so fortgeschrittenen Alter erleben? ;-))
Forum: Sendeschluss!
06.06.2020 18:13
Arschibald Puschtawitz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrisquito schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Kleines Bilderrätsel: Welche Person auf dem > > Bild > > > ver
Forum: Sendeschluss!
06.06.2020 09:47
Arschibald Puschtawitz
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > weiß in dem Zusammenhang zufällig jemand, ob das > Haarwaschgebot bei den Friseuren noch in Kraft ist > ...? Ja, ist noch in Kraft. Seit die Salons wieder aufmachen durften, hat sich an den Vorschriften nichts geändert. Meine Lebensgefährtin hat ein Friseurgeschäft, bin daher auf dem Laufendem.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2020 19:01
Arschibald Puschtawitz
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleines Bilderrätsel: Welche Person auf dem Bild > verhält sich falsch? > > > > polis-usa-george-floyd-rassismus-demonstration/wid > e__1300x731 Da würd' ich mal sagen, ganz klar der Polizist im Hintergrund! Stiert demonstrativ stur geradeaus, statt die beiden, mehr oder weniger ent
Forum: Sendeschluss!
26.05.2020 20:39
Arschibald Puschtawitz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Kinder mochte ich allerdings als ich selbst > noch ein Kind war, auch Bud. Ich war zwar nicht gerade begeistert von Bud, war mir aber wesentlich sympathischer als der langweilig-vernünftige Sandy.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2020 13:58
Arschibald Puschtawitz
Als Kind war ich auch ein "Flipper-Fan", aber seitdem ich vor einigen Jahren eine Doku gesehen habe, in der darüber berichtet wurde, unter welchen extrem tierquälerischen Umständen die Delfine, die als Flipper zu Einsatz kamen, nach Ende der Serie, gehalten wurden, tu ich mir die Serie nicht mehr an.
Forum: Nostalgieecke
20.04.2020 15:44
Arschibald Puschtawitz
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Diese fünf Filme haben die beiden als > > "Doppelgänger" gedreht: ....... > > Wie ich gesehen habe, bietet amazon.de den Film > "Vier Fäuste – hart wie Diamanten" auf DVD an. > A
Forum: Film-Forum
13.04.2020 17:10
Arschibald Puschtawitz
Ich hab' in diesen freizeitreichen Wochen angefangen meine alten Tonbänder durchzuhörenund darunter tatsächlich die "Dialekt-Synchro" der "Shilo-Ranch" entdeckt. Ich hab' bisher nur kurz reingehört, kann aber dazu sagen, dass diese Synchro genau wie die Original-Synchro in München entstanden ist. Es gibt allerdings einen "Off-Erzähler", der von Nils Clausnitzer gesprochen wird, Sta
Forum: Nostalgieecke
12.04.2020 14:24
Arschibald Puschtawitz
Dieter Laser hat mich 1975 in seiner Rolle als schmierig-unsympahtischen Bild-Reporter in "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" schwer imponiert. Seine Darstellung hat bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Leider muss ich zugeben, dass ich trotzdem seine Karriere danach nicht weiter verfolgt habe. Was aber u.a. bei "Wiki" zu seiner Laufbahn zu lesen ist, ist schon beachtlich.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2020 13:12
Arschibald Puschtawitz
Auf "YouTube" gibts eine vollständige Folge der 12. Staffel auf deutsch. Festus hat hier noch nicht seine charakteristische krächzende Stimme, bzw. läßt keine witzigen Texte ab. Beides wurde ihm erst später durch Synchron-Regisseur/Autor Rainer Brandt verpasst.
Forum: Nostalgieecke
08.04.2020 10:20
Arschibald Puschtawitz
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann mir jemand ... > sagen, wie viele Filme sie zusammen gedreht > haben (und ggfs. auch die Titel benennen)? Diese fünf Filme haben die beiden als "Doppelgänger" gedreht: Vier Fäuste schlagen wieder zu Vier Fäuste und ein heißer Ofen Zwei irre Typen mit ihrem tollen Brummi Wir si
Forum: Film-Forum
07.04.2020 13:39
Arschibald Puschtawitz
Hab' gerade bei SPON gelesen, dass James Drury, der die Rolle des "Virginian" in "Shiloh-Ranch" spielte, gestern im Alter von 85 Jahren verstorben ist. R.I.P.
Forum: Nostalgieecke
07.04.2020 00:18
Arschibald Puschtawitz
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die einzige Bonanza-Folge, die aus der Art > fiel, > > war "Hoss und die Bankräber". > > Gesendet an einem ganz normalen Sonntag, > > (14.09.1975). > > Ich habe gerade mal eine
Forum: Nostalgieecke
06.04.2020 23:44
Arschibald Puschtawitz
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Die einzige Bonanza-Folge, die aus der Art > fiel, > > war "Hoss und die Bankräber". > > Die wurde dem damaligen Trend folgend, auf > > "schnoddrig" synchronisiert. >
Forum: Nostalgieecke
06.04.2020 11:12
Arschibald Puschtawitz
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war da mit der Bonanza-Folge? Gab es da auch > eine Special-Synchro aus irgendeinem Anlass? Die einzige Bonanza-Folge, die aus der Art fiel, war "Hoss und die Bankräber". Die wurde dem damaligen Trend folgend, auf "schnoddrig" synchronisiert. Bearbeitet wurde die Folge von Rainer Brandts "Synchro-Ziehki
Forum: Nostalgieecke
30.03.2020 17:47
Arschibald Puschtawitz
Seitdem ich heutemorgen bei ALDI und LIDL einkaufen war, frage ich mich, warum Discounter z.Z. noch jede Woche Prospekte mit Sonderangeboten verschicken dürfen, um damit zusätzlich Kunden in ihre Läden zu locken. Bei uns hat sich an den Angebotskörben kaum jemand um den richtigen Abstand zu anderen Kunden gekümmert. Da die Baumärkte geschlossen haben, hat ALDI, passend dazu, z.B.
Forum: Sendeschluss!
22.03.2020 18:22
Arschibald Puschtawitz
Das war nicht nur die letzte, sondern auch seine erste Aktivität hier im Forum. Vielleicht hat pinheadraiser die "Cosby-Serie-Diskussion" ja seit 2013 schweigend verfolgt und konnte nun, in seiner Verzweiflung, dass sich TGW63 privat nicht bei ihm gemeldet hat, gar nicht mehr anders als ihn "öffentlich" anzuschrieben, um so nicht länger zu seinen drängenden "Cosby-Fragen" ignoriert zu w
Forum: Nostalgieecke
22.03.2020 15:49
Arschibald Puschtawitz
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Vierte? Gibt's doch lange nicht mehr. Das Jahr 2013, aus dem der Beitrag von TGW63 ist, gibt's auch nicht mehr! ;-)
Forum: Nostalgieecke
17.03.2020 22:10
Arschibald Puschtawitz
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zwischendurch kleine Info aus Nachrichten und > > Zeitungen, Thema Hamsterkäufe. > > > > In Frankreich: Rotwein und Kondome > > In den Niederlanden: Dope aus Coffeshop
Forum: Sendeschluss!
17.03.2020 22:02
Arschibald Puschtawitz
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Die nächste Stufe wird sein, dass LKWs, die die > Discounter beliefern, an der Ladezone abgepasst > und leergeräumt werden - aber dann geht man noch > brav zur Kasse. Szenen, die man bisher nur aus > Flüchtlingslagern kennt. So ähnlich lief's heute tatsächlich bei unserem ALDI-Markt ab. Der A
Forum: Sendeschluss!
17.03.2020 16:47
Arschibald Puschtawitz
Zwischendurch kleine Info aus Nachrichten und Zeitungen, Thema Hamsterkäufe. In Frankreich: Rotwein und Kondome In den Niederlanden: Dope aus Coffeshops In Deutschland: Toilettenpapier Noch Fragen? Keine! Deutschland, das Land der Schisser!. ;-)
Forum: Sendeschluss!
12.03.2020 12:10
Arschibald Puschtawitz
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > ...den eigentlichen Hintergrund > der Filme habe ich dann erst als Jugendlicher so > richtig verstanden. Na, da hätten wir als Kinder ja auch schon die analytischen Überflieger sein müssen, um die Hintergründe zu erkennen. War damals ja schon begeistert von mir, dass ich erkannt habe, dass Festus Ha
Forum: Nostalgieecke
10.03.2020 10:27
Arschibald Puschtawitz
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- ´„Freaks“ lief auch noch in den 90ern > mehrmals. Weißt du, ob der Film da in der Originalfassung lief oder synchronisiert?
Forum: Nostalgieecke
09.03.2020 18:14
Arschibald Puschtawitz
Hier in den Foren hat das wohl tatsächlich kaum jemanden interessiert. Paar Kommentare zur fehlenden 12. Staffel der "Rauchende Colts"- Veröffentlichung" kann man in den Rezensionen "eines sehr bekannten Online-Händlers" ;-) finden. Die 12. Staffel wurde, mit der "ARD-Synchro" aus den 1960ern, vor einigen Jahren, ich glaube, von "Kabel 1" gesendet. Wahrscheinlich wars reine Schlamperei
Forum: Nostalgieecke
09.03.2020 10:12
Arschibald Puschtawitz
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich aber erinnern, diesen Vorspann > "Mumien-Monstren-Mutationen" sehr viel früher > gesehen zu haben, etwa Ende der 1960er/Anfang der > 1970er - Jahre. Da erinnerst du dich richtig! Ich hab' damals versucht, mir jede Folge anzusehen. Wie bei dir, ging das aber nur, weil meine Eltern, warum
Forum: Nostalgieecke
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei ich mich frage, warum immer alles > synchronisiert sein muss. Weil man als Fan einer alten Serie einfach das gesamte nostalgische Erinnerungspaket geliefert haben möchte. Nach dem Motto: Zurücklehnen und entspannt das "Damals" geniessen, ohne ungewohnte Stimmen, Untertitel oder auch eingespielten L
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > abenteuer unter wasser scheint u.a. die nachfrage > sehr gering zu sein, wurde außerdem anfang der > 60er nur einmal gezeigt, scheint auch unbekannt zu > sein? > > fallen Euch serien ein wo es dieselben probleme > gibt? Dazu fallen mir spontan immer wieder die Serien "Sprung aus den Wolke
Forum: Nostalgieecke
08.02.2020 19:13
Arschibald Puschtawitz
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerd Duwner und Arnold > Marquis waren > die Sprecher der Hauptdarsteller. Nö, warn sie nicht. Gerd Martienzen (Louis de Funes) und Rolf Schult (Robert Redford) sind's gewesen. Kann man mal sehen, wie die eigene alte Merkkiste langsam vollstaubt. Die Serie hat den deutschen Vor-und Nachspa
Forum: Nostalgieecke
25.01.2020 17:29
Arschibald Puschtawitz
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wird bei "Jason King" das deutsche oder das > englische Bildmaterial verwendet? Ich glaub', das macht kaum einen Unterschied. Bei den Beurteilungen der englischen DVDs, kommt die Bildqualität auch schlecht weg. Da die Serie, um Geld zu sparen, auf 16mm-Film aufgenommen wurde, ist wohl leider nicht mehr rau
Forum: Nostalgieecke
20.01.2020 15:01
Arschibald Puschtawitz
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > James Finlaysons Assistent schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Arschibald Puschtawitz schrieb: > > > --------------------------------------------------> > ----- > James Finlaysons Assistent schrieb: > > > > --------
Forum: Nostalgieecke
01.12.2019 22:29
Arschibald Puschtawitz
Zum "t" mitausbuddeln, war dann wohl mein "Erinnerungs-Spaten" zu kurz. faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann sollten sie auch noch das "t" mitausbuddeln. > "Die Spur des Jim Sonnett" oder "The Guns Of Will > Sonnett". > Den konnte ich nicht liegen lassen - nichts für > ungut. > > > Arschibald Puschtawitz schrieb: &
Forum: Nostalgieecke
01.12.2019 18:48
Arschibald Puschtawitz
Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- > - Lucky Linda / Alle 9 deutsch synchronisierten > Folgen der Kultserie mit Tim Conway (Pidax > Serien-Klassiker) [2 DVDs] > > inda::1741.html Ich staun' doch immer wieder, was PIDAX so alles ausgräbt, aus dem verschüttet geglaubten Serien-Schacht. Die amerikanische Comedy-Serie "Lucky Linda" l
Forum: Nostalgieecke
27.11.2019 20:57
Arschibald Puschtawitz
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > James Finlaysons Assistent schrieb: > > > -------------------------------------------------- ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Ä'''''''''''''######## > >
Forum: Nostalgieecke
Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- > - Jack Clifton, Agent 077 - Collection / Alle 3 > Kultfilme mit Ken Clark (Pidax Film-Klassiker) [3 > DVDs] > > ton-Agent-077-Collection::1722.html Da sag' ich doch mal: Danke Pidax! Als Sammler der Filme und Serien die Rainer Brandt und Karlheinz Brunnemann synchronisiert haben (u.v.a. "die 2"
Forum: Nostalgieecke
22.11.2019 12:25
Arschibald Puschtawitz
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist wirklich zum Ko....zum Haare raufen, wie > solche > Sendungen trotz Dutzender Streaming-Dienste > weiterhin > in den Archiven vor sich hinschimmeln. Dazu gehören auch, ich glaube, 13 Folgen von Monty Pytons Flying Circus, die Anfang der 1970er ähnlich gut synchronisiert
Forum: Nostalgieecke
19.11.2019 18:03
Arschibald Puschtawitz
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Also lt. der deutschen Synchronkartei wurde er nur > einmal synchronisiert. > Dieselbe Info auch hier:
Forum: Nostalgieecke
12.11.2019 13:09
Arschibald Puschtawitz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt von "Marschier oder stirb" mit Terence > Hill zwei Synchros? Es gibt nur eine Synchro. Die ist von Rainer Brandt, aber keine Schnodder-Synchro.
Forum: Film-Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die rechte und die linke Hand des Teufels". > welche Synchro war es denn, Spenser? Die einzige Synchro von "Die rechte u. d. linke Hand d. Teufels" ist in München vom Synchronautor/Regisseur Horst Sommer eingedeutscht worden. Sommer hat auch die erste Synchro von "Vier Fäuste f. e. Halleluja" erstellt. Von
Forum: Film-Forum
29.10.2019 20:04
Arschibald Puschtawitz
Im "Synchron-Forum" ist zu lesen, dass Björn Schalla (Synchron-Regisseur von Terminator-Dark Fate) bei Tommi Dannebergs Geburtstag war und mit ihm persönlich über Bernd Egger gesprochen hat. Tommi Danneberg gab ihm seinen Segen, da es ihm aus gesundheitlichen Gründen nun leider doch nicht gelang ins Studio zu kommen.(Laut Aussage von Bernd Egger wollte Tommi es nochmal versuchen). Thomas Dan
Forum: Film-Forum
29.10.2019 09:01
Arschibald Puschtawitz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Probiere es mal hier. > Danke für den Hinweis. Da hatte ich vorher auch schon reingesehen, leider ohne Erinnerungserfolg.
Forum: Film-Forum
27.10.2019 17:36
Arschibald Puschtawitz
Zwei Päärchen unter einem großem Sonnenschirm am Strand. Plötzlich klappt der Schirm über ihnen zusammen sie und stehen im Dunklem. Kommentar dazu von einem der Männer" unterm Schirm: "Am schönsten in dieser Gegend sind die Sonnenuntergänge". Die ganze Szene wurde in in einer Einstellung gedreht, in der man aus kurzer Entfernung die Personen von hinten unter dem Sonnenschirm sieht,
Forum: Film-Forum
30.09.2019 18:55
Arschibald Puschtawitz
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Erik Schumann, der auch u.a. David Janssen als > "Harry O." synchronisierte, sprach hier Garner. > Biederstaedt kam ja in Deutschand erst ab > Rockford. Biederstedt hatte ich nicht erwartet, aber Schumann dämpt dann doch meine erste Freude über die Veröffentlichung.
Forum: Nostalgieecke
09.08.2019 21:54
Arschibald Puschtawitz
Heinz Habers ZDF-Nachmittagssendungen aus den 1960er sind der Grund dafür, dass ich seitdem ein großer Raumfahrt-Fan bin. Ich hab' mir damals wegen seiner Sendungen alles Greifbare zum Thema Raumfahrten bzw. eventueller Mondlandung reingezogen. Dadurch ist Haber aber indirekt auch für ein ganz großes Trauma meines Lebens verantwortlich: Die Mondlandung am Montag, den 21.Juli 1969 fiel in d
Forum: Nostalgieecke
19.06.2019 20:14
Arschibald Puschtawitz
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder kennt jemand eine noch viel schlechtere Wahl > für den deutschen Sprecher eines Schauspielers? Ganz spontan fällt mir darauf ein: Erik Ode ("Der Kommissar") auf Cary Grant in Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte". Ode hatte bei diesem Film die Synchron-Regie und sich selbst, in maßloser Selbst
Forum: Nostalgieecke
19.06.2019 09:11
Arschibald Puschtawitz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Joes Pizzaservice schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dazu fällt mir ein, dass Harald Juhnke auf > Woody > > Allen (in "Was Sie schon immer über Sex wissen > > wollten") die vermutlich größte Fehlbesetzung > in > > der gesamten deutsc
Forum: Nostalgieecke
16.06.2019 14:52
Arschibald Puschtawitz
Nostalgiejunkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald.Ja .Es war definitiv Harald > Juhnke. Da hatte ich echt 'ne Bildungslücke! ;-)) Ich habe diesen Hull/Juhnke-Auftritt tatsächlich, dank dem Link von "Don", zum ersten Mal gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.