tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 66
Ergebnisse 1 - 50 von 3267
07.06.2024 19:25
WesleyC
Das Mädchen auf dem Besenstiel
Forum: Film-Forum
05.06.2024 14:02
WesleyC
Etwas derart vermute ich auch, kann aber nicht sagen wo. Weiß ja nicht mal, wer der Sketchpartner war. Ohne Gewähr hätte ich gesagt: jemand mit Brille und Vollbart.
Forum: Nostalgieecke
05.06.2024 13:16
WesleyC
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen: Habe Szenenschnipsel eines Sketches vor Augen, aber kann nicht mehr zuordnen, wann, wo und mit wem es war. Weiß nur noch, Gottlieb Wendehals und ein männlicher Sketchpartner spielten Städte / Orte raten und der Partner war mit seinen Rätseln (Celle, Reit im Winkel, ...) Wendehals steht überlegen. Gottlieb revanchierte sich dann, leckte dem ande
Forum: Nostalgieecke
28.05.2024 15:11
WesleyC
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Bernd Egger wäre mir auch lieber gewesen als > Dennis Schmidt-Foss bezgl. der Neustimme von > Terence Hill in "DON MATTEO"!!! Zustimmung. Da hätte ich sogar Wolfgang Condrus passiger gefunden, der Hill in "Die Bergwacht" weitersprach.
Forum: Nostalgieecke
26.05.2024 17:01
WesleyC
geisterfahrer schrieb: ------------------------------------------------------- > von den john cleese ist der deutsche > synchronsprecher thomas danneberg letztes jahr > gestorben. eben hatte ich "the palace" (2023) > geguckt und darin hat er eine andere stimme und > zwar von lutz riedel. Ja, das ist wohl korrekt. Gleiche Frage wie im aktuellen Thread: worauf willst du hi
Forum: Nostalgieecke
23.05.2024 17:24
WesleyC
Weiß zwar nicht, obs hier schon stand, aber mir geht die "Maniac" - Werbung von Targobank mit dem bärtigen Typ dermaßen aufn Zeiger, dass er fast den "Everybody dance now" - Moppel ablösen könnte.
Forum: Der Werbeblock
22.05.2024 20:10
WesleyC
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Ok, jeder darf nat. jeden Film nehmen, den er > will, klar, aber ganz echt: "Batman hält die Welt > in Atem"? Ich weiß, glaub ich, dass er existiert, > aber wenn es so speziell und trashig wird, bin ich > raus. Nie gesehen, würde sowas nie anschauen... ... Gegenfrage: was wäre denn dem Ra
Forum: Film-Forum
22.05.2024 20:09
WesleyC
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrisquito schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > WesleyC schrieb: > > > > > > --------------------------------------------
Forum: Film-Forum
22.05.2024 18:01
WesleyC
Trash ist korrekt. Wundert mich, dass das scheinbar hier recht unbekannt ist, zumal Film und Serie mehrfach in der Vergangenheit auf diesem Board besprochen / diskutiert wurden.
Forum: Film-Forum
22.05.2024 18:00
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > laura moewe schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Eine Comic-Vorlage? > > > > > > Korrekt!!! > > > Hm,
Forum: Film-Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe sie auch nicht gesehen, genauso wenig den > Robodog. Aber gut, dass ich nicht alleine damit > bin:-) Robodog / Nazan war da, definitiv. Anett fehlte als einzige.
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2024 17:17
WesleyC
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal wieder ein Schnellschuß von mir. > > Batman hält die Welt in Atem Dann sag ich mal: Schwein gehabt, Treffer - versenkt! Richtig!!!
Forum: Film-Forum
22.05.2024 17:17
WesleyC
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Tim und Struppi und der Haifischsee? Habe ich nie > gesehen, schätze einfach mal... Leider nicht.
Forum: Film-Forum
22.05.2024 15:21
WesleyC
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Comic-Vorlage? Korrekt!!!
Forum: Film-Forum
22.05.2024 15:20
WesleyC
1960er
Forum: Film-Forum
22.05.2024 06:47
WesleyC
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > "DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE" (1959)???! > > Nee. oder? Leider nicht. Wie ich schon vorher oben schrieb: ich schrieb "literarische Figur" - nicht Romanfigur. Was gibts denn noch für Literatur? ;)
Forum: Film-Forum
22.05.2024 06:46
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Plumpaquatsch schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > "20000 Meilen unter dem Meer?"??!! > > > > > > Leider nicht. Ihr
Forum: Film-Forum
21.05.2024 21:41
WesleyC
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > "20000 Meilen unter dem Meer?"??!! Leider nicht. Ihr versteift euch zu sehr auf das Meer. Der Film spielt zu großen Teilen an Land ... und dann an der Küste und ein Teil des Finales auf dem Wasser Apropos: * eine ganz bestimmte Höhle kommt auch im Film vor. * und die literarische Figur als Dreh-
Forum: Film-Forum
21.05.2024 21:29
WesleyC
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Kannst du ggfs nochmal einen Tipp geben? > Vielleicht kenne ich den Film nicht, vielleicht > kommt noch der große Aha-Effekt... Darauf hoffe ich sehr in dieser Runde. > Ist es vielleicht so ein Film im Stil von In 80 > Tagen um die Welt oder diesen Tollkühne Kerle in > ihren Vehike
Forum: Film-Forum
21.05.2024 20:49
WesleyC
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist der Hai ein richtiger Hai oder ein Hai im > übertragenen Sinne? Ein Richtiger.
Forum: Film-Forum
21.05.2024 20:35
WesleyC
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Handelt es sich beim Knorpelfisch um einen Hai? Da > fallen mir leider nur Filme ein, die Kinder nicht > sehen sollten :-) Dann denk nochmal drüber nach. Der Hai ist richtig. > Oder ist es ein Rochen? Nein > Ist der Kopffüßer ein Tintenfischartiger? Jep.
Forum: Film-Forum
21.05.2024 20:34
WesleyC
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich haue jetzt mal einen raus. > > "Panik in New York" (The Beast From 20,000 > Fathoms) > > Es gibt da eine Atombombe, und auch einen Kampf > zwischen einem Tintenfisch und einem Hai. > Alt genung, so ca 70 Jahre, wäre er auch, dass > die meisten wohl verstorben sind. Der ist e
Forum: Film-Forum
21.05.2024 20:29
WesleyC
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommen Elemente aus der Fantasywelt vor? Nein.
Forum: Film-Forum
21.05.2024 20:23
WesleyC
Naja, ich merk schon: war keine gute Idee, es hier mal zu versuchen. bringen wir die Runde zu Ende und gut ist.
Forum: Film-Forum
21.05.2024 20:22
WesleyC
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, eine "erste Free-TV-Ausstrahlung" hilft als > Info auch nicht weiter.... Ja, OK. Vergesst das auch. > Was sind denn die "Meeres-Tiere" bzw. das > "Sozusagen-Tier"? Wenn ich das noch mehr beschreibe wird es zu einfach. Bei den Meerestieren spreche ich von einem Kopffüßler und einem
Forum: Film-Forum
21.05.2024 20:18
WesleyC
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Verstorben sind ja bei älteren Filmen oft viele > Darsteller, aber ich frage mich, ob dieser Tipp > eine Bedeutung haben könnte. Spielen > Kinderdarsteller in dem Film mit? Die aufgrund des > Alters des Films in der Regel verstorben sind? Nee, in dem Fall nicht...
Forum: Film-Forum
21.05.2024 18:37
WesleyC
Der Tipp mit dem Regisseur war ein Fehler, wie ich jetzt sehe. Der ist eigentlich recht unbekannt, also lassen wir das aus. Lieber der Tipp: der Film hat schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel, feierte seine deutsche Free-TV-Premiere aber auch erst rund 20 Jahre später. Und diese Premiere stieß bei den Zuschauern auf ein recht gemischtes Echo. Noch'n Tipp: der Löwenanteil des Schauspiel
Forum: Film-Forum
21.05.2024 18:10
WesleyC
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Also Moment... ich stolpere über einige Dinge, > z.B.: > > > 1) "Literaturverfilmung, faktisch eine Parodie " > > Ist die Literaturvorlage schon eine Parodie auf > irgendwas oder nur der Film dazu? Nein, die Vorlage ist eigentlich vorrangig dramatisch. Der Film macht ein Komöd
Forum: Film-Forum
21.05.2024 17:50
WesleyC
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann ist es zumindest nicht die Wilde 13, hatte an > "Lummerland" gedacht, wo die Einwohner ja auch in > China sind. Stimmt, der ist es nicht. Versteift euch nicht zu sehr auf Kinderfilm. Es ist eigentlich an etwas Ältere gedacht, letztlich sorgt die Dramaturgie aber mittelbar dafür, dass die
Forum: Film-Forum
21.05.2024 17:24
WesleyC
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spielt der Film auf einem Ozean? Das meiste sind > ja internationale Gewässer, also keine > Ländergrenzen, mehrere Zeitzonen gibt es auch, > Meerestiere sowieso. Er spielt auch auf dem Ozean, aber nicht ausschließlich. Man kann sagen: der Showdown steigt auf dem Wasser.
Forum: Film-Forum
21.05.2024 17:23
WesleyC
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist dieser Film (auch) an Kinder gerichtet? Ich sage es mal so: zielgerichtet vielleicht nicht, aber von der Machart her schon eher. Also - ja.
Forum: Film-Forum
21.05.2024 17:09
WesleyC
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann kanns doch nur in den USA, in China oder > Russland spielen, oder? Zitat Prof. Higgins: "Mein Gott, jetzt hat er's..." ;)
Forum: Film-Forum
21.05.2024 16:29
WesleyC
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > ......... Münchhausen" (D 1943)? Aha - Deutschland und der Orient sind EIN Land und liegen in verschiedenen Zeitzonen?! ;)
Forum: Film-Forum
21.05.2024 16:13
WesleyC
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ok, dann mal etwas genauer: > > > > > > > > > * spielt in einem Land, [....] und > > mutmaßlicher Handlungsort > > Wo ist denn da jetzt der Unterschied? Lies mal g
Forum: Film-Forum
21.05.2024 15:56
WesleyC
Ok, dann mal etwas genauer: * Literaturverfilmung, faktisch eine Parodie * mit einer Kriegswaffe ist nicht zu Spaßen - in dem Fall schon * am Ende wird faktisch die Welt auf etwas absurde Weise gerettet * Film war der einzige große Erfolg des Regisseurs * spielt in einem Land, aber Drehort und mutmaßlicher Handlungsort liegen in verschiedenen Zeitzone * zwei Meerestiere spielen ebe
Forum: Film-Forum
20.05.2024 19:45
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrisquito schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Casino Royale? > > > > Leider nein. Denk mal an meinen vorherigen > Tipp
Forum: Film-Forum
20.05.2024 18:13
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Casino Royale? Leider nein. Denk mal an meinen vorherigen Tipp.
Forum: Film-Forum
20.05.2024 15:48
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > OK, dann wollen wir mal sehen. Hoffentlich hab > ich > > alle Regeln eingehalten ... > > Es gibt eigentlich keine festen Regeln, denke > ich. Ich kenn mich: derlei Fettnäpfchen kann ich nicht
Forum: Film-Forum
20.05.2024 15:47
WesleyC
Das wäre glaube ich zu offensichtlich. Nein, der ist es eher nicht. Obwohl das Genre schon mal stimmt.
Forum: Film-Forum
20.05.2024 14:37
WesleyC
OK, dann wollen wir mal sehen. Hoffentlich hab ich alle Regeln eingehalten ... Welcher Film ist das? * Literaturverfilmung der speziellen Art * mit einer Kriegswaffe ist nicht zu Spaßen - in dem Fall schon * am Ende wird faktisch die Welt auf etwas absurde Weise gerettet
Forum: Film-Forum
20.05.2024 06:35
WesleyC
Parasite
Forum: Film-Forum
... mal ne Frage zu "The Masked Singer": bei der Zusammenkunft im Finale fehlte Anett Louisan / Zuckerwatte. Weiß jemand warum? Finde im Netz irgendwie nichts dazu.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2024 19:38
WesleyC
Oh Tannenbaum?
Forum: Film-Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nee - Zweit-Ausstrahlungen. Premieren gibt es > bei > > den ÖR's nur noch selten. Hatte dahingehend > > eigentlich auf NTTD plus Drittverwertung > > gerechnet, aber war leider nicht. > >
Forum: Film-Forum
Nee - Zweit-Ausstrahlungen. Premieren gibt es bei den ÖR's nur noch selten. Hatte dahingehend eigentlich auf NTTD plus Drittverwertung gerechnet, aber war leider nicht. Also ... grundsätzlich kann ich deinen subjektiven Eindruck nachvollziehen, hab aber persönlich keine Probleme mit beiden Filmen gehabt. Ganz im Gegenteil. Da lief schon Schlimmeres als Filmabend beim ZDF über die Mattsch
Forum: Film-Forum
18.05.2024 10:29
WesleyC
Very bad things?
Forum: Film-Forum
Aktuell läuft die Serie mal wieder wochenends Früh in jeweiligem Triple-Binge. Also ich habe mich daran gewöhnt, dass "Trial by fire" wohl niemals im deutschen Fernsehen läuft. Und warum auch immer muss man es wohl hinnehmen, dass die Episode 4.05 "Terror U" (Gamma vs. Delta)nicht gesendet wird ... ... aber kann mir einer sagen, warum Nitro beim Versenden die Folgen 5.01 (Der Fälscher
Forum: Nostalgieecke
16.04.2024 20:56
WesleyC
Er war das letzte noch lebende Ensemble-Mitglied der Ur-Besatzung von "Klimbim". Nun ist Wichart von Roёll im Alter von 86 Jahren verstorben. Seine Darstellung als preußischer Opa im Comedy-Klassiker bleibt ebenso unvergessen wie seine Rollen in der "Lindenstraße" oder als Mit-Moderator von "Kanal fatal". Vielen Dank für dieses Stück Fernsehgeschichte.
Forum: Sendeschluss!
So - heute Abend steigt (passend zu Ostern) das Weihnachts-Special der 12. Staffel. Bin gespannt. Zur Serie an sich daher zwei Fragen: 1.) Mittlerweile ist die 13. Staffel abgedreht und bereits bei der BBC im Februar und März gelaufen inklusive des Weihnachts-Specials am 26.12.23. Hat einer Informationen / Gerüchte / Tendenzen mitbekommen, wann wir in Deutschland mit der 13. Staffel rechn
Forum: Aktuelles Forum
Würde mich freuen, wenn innerhalb dieser Rubrik noch ein paar andere "Perlen" auftauchen. Ein Streifen wie "Zille und ick" würde da glaube ich auch ganz gut reinpassen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 66

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.