tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 22
Ergebnisse 1 - 50 von 1082
27.11.2021 21:56
Kasimir
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, vllt. muss man da einfach mal durch für den > guten Zweck, der Nazi-Vergleich stimmt ja nicht. Da stimme ich Dir natürlich vollinhaltlich zu. Doch es wird nicht leicht sein, 15 Millionen Impfwillige zu finden. Ich bin deswegen momentan ziemlich niedergeschlagen und befürchte, dass wir in einem Jahr noch
Forum: Sendeschluss!
27.11.2021 21:31
Kasimir
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Lasst Euch impfen! Ich bin auch für eine Impfflicht, allerdings befürchte ich, dass von den Querdenkern dann wieder die Nazikeule geschwungen wird. Motto: Wir driften in ein neues Drittes Reich. An einigen Videos, die jetzt im Netz verbreitet werden, kann man schon sehen, in welche Richtung die Argumentation dann gehe
Forum: Sendeschluss!
04.09.2021 13:21
Kasimir
Mittlerweile ist die Mafia ja sogar im Filmgeschäft aktiv. Diese Serie hat sie aber vermutlich nicht produziert (doch wer weiß?!).
Forum: Nostalgieecke
16.08.2021 20:53
Kasimir
holiday schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, zusammen, ich weiß nicht, ob es hier > reinpasst... versuche es mal... Ich habe eine > Frage zu diesem Film von 1955. Es gab doch eine > DDR Synchro. Wer kennt diese? Unterschied??? Ich > danke Die DEFA-Synchronfassung lief erstmals am 11. Dezember 1955 in den Kinos, ist also zeitgenössisch.
Forum: Film-Forum
07.08.2021 13:38
Kasimir
Ich habe mir eine neue Lesebrille anfertigen lassen und entdecke dabei einen merkwürdigen Effekt, wenn ich in einem Buch lese: Auf dem linken Auge sehe ich die schwarzen Buchstaben plötzlich blaufarben, wenn ich die Brille trage. Auf dem rechten Auge taucht keine Verfärbung auf. Ich weiß nicht, ob man das eine chromatische Aberration nennt, doch es würde mich interessieren, ob andere Teiln
Forum: Sendeschluss!
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe grade zufällig gelesen, dass Capelight an > einer Blu Ray Neuauflage des Films arbeitet. Laut > eigener Aussage wollen sie auf dieser Auflage alle > verfügbaren Fassungen zur Verfügung stellen und > Gerüchte besagen, dass sie sowohl die 1930er als > auch die 1951er Synchro erhalten haben.
Forum: Film-Forum
31.07.2021 21:16
Kasimir
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt. Die beiden haben sich dabei ergänzt bzw. > die Klinke in die Hand gegeben. Der Urvater des Schnodderdeutsch war Franz-Otto Krüger mit seinen Synchronisationen der Beatles-Filme A HARD DAY'S NIGHT und HELP. An beiden Filmen war Rainer Brandt als Sprecher beteiligt gewesen. Vermutlich hat er sich davon f
Forum: Film-Forum
29.07.2021 15:42
Kasimir
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich bezieh das mal auf die FILM-Drehbücher. > Da gebe ich recht. Ja, so habe ich es auch geschrieben bzw. Herrn Danneberg sinngemäß zitiert. Weil die Drehbücher der Filme von Spencer/Hill am Ende immer schwächer wurden, musste man im Synchron-Atelier mit flotten Sprüchen "nachhelfen".
Forum: Film-Forum
24.07.2021 13:48
Kasimir
Danke für die schnelle Hilfe. Thomas Danneberg sagte einmal in einem Interview, dass die Drehbücher der letzten Filme von Spencer/Hill immer schwächer wurden. Deshalb mussten sie im Synchron-Atelier etwas nachhelfen.
Forum: Film-Forum
23.07.2021 22:35
Kasimir
Ich erinnere mich an eine Szene aus einem Film mit Bud Spencer und Terence Hill, bei der ich aber den Filmtitel nicht weiß. Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum helfen. Da sitzen die beiden in einem vollen Restaurant, als plötzlich ein paar Mafiosi hereinkommen. Der Boss von denen - ein gewisser "Tango" - möchte ausgerechnet an dem Tisch sitzen, an dem es sich Bud und Terence bereits g
Forum: Film-Forum
Ich finde, wenn schon ein Remake der alten Serie, dann sollte dieses aus Großbritannien kommen - und nicht aus Deutschland.
Forum: Film-Forum
03.07.2021 16:10
Kasimir
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Alleine schon, um den Kindern kein falsches > Deutsch beizubringen, sollte "Die Weisse" in "Die > Weiße" umbenannt werden. Oder gar in "Die Weise". :-)
Forum: Sendeschluss!
03.07.2021 11:43
Kasimir
Die Firmen sind alle eingeschüchtert durch den Meinungsterror der Grünen und anderer Gutmenschen. Da möchte keinen einen Fehler begehen. So etwas wie den Sarotti-Mohren kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten.
Forum: Sendeschluss!
Auf diesen Film freue ich mich schon ganz besonders. Leider kann man ihn noch nicht bei Amazon vorbestellen.
Forum: Nostalgieecke
Die deutsche Sprecherin von Libuše Šafránková ging ihr im Tod voraus: Dorothea Meissner verstarb am 5. März 2010. Sie ist mir vor allem aus der DDR TV-Serie "Das Mädchen Krümel" in Erinnerung geblieben.
Forum: Sendeschluss!
Im Fernsehen lief der Film immer mit "sauberem" Ton. Deshalb hat es mich gewundert, dass der Klang auf der alten deutschen DVD so blechern klang. Hier wurde der Sound eindeutig zu stark nachbearbeitet. Das galt vor allem für die Dialoge, die Musik hingegen tönte recht dynamisch aus den Boxen. Vermutlich waren Sprache und Musik getrennt bearbeitet worden. Bei den Dialogen war es dann wirklich zu
Forum: Film-Forum
25.06.2021 22:31
Kasimir
Verbalen Fäkal-Humor gibt es bereits seit etwa den siebziger Jahren in US Filmen. In den deutschen Fassungen wurde dieser des Öfteren entschärft, z. B. in "Ghostbusters".
Forum: Film-Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fassung von 1930 soll angeblich noch > existieren, aber da gibt es widersprüchliche > Aussagen. Es ist aber gut möglich, dass die eine > oder andere Kinofassung (Sommer 1931, 85 Minuten) > überlebt hat. Die Qualität der Synchro ist aber > dem Alter und der ersten Gehversuche entsprechend. &
Forum: Film-Forum
Dazu fällt mir ein, dass das Original von 1930 einer der ersten Filme ist, von denen man eine deutsche Fassung erstellt hat. Ob diese Synchronisation wohl noch irgendwo archiviert ist?
Forum: Film-Forum
03.06.2021 18:08
Kasimir
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > In "Hard to Kill" geht er vor einem unbewaffnet in > die Knie, als dieser auf in los geht macht er ihn > fertig. Vorher hat er aber schon 3 andere im Kampf > besiegt, die 4 Typen waren aber schon älter, > schätzungsweiste Mitte 20 Das dürfte die Szene sein, an die ich gedacht habe, auch wenn ich si
Forum: Film-Forum
03.06.2021 00:40
Kasimir
Ich habe mal den Ausschnitt eines Films mit Steven Seagal gesehen, der für mich unvergesslich bleibt: Und zwar legt er sich hier mit einer Bande von Halbwüchsigen in einem kleinen Einkaufsladen an. Um zu demonstrieren, dass er unbewaffnet ist, geht Mr Seagal vor den Kids zunächst in die Knie. Dann schlägt er los... Kann mir jemand sagen, wie dieser Film heißt?
Forum: Film-Forum
30.05.2021 21:22
Kasimir
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber welche > ARD-Sendeanstalt die Rechte hatte, weiß ich > leider auch nicht. Das ist ja immerhin schon etwas. Vielen Dank!
Forum: Film-Forum
29.05.2021 13:18
Kasimir
Der Film von Gérard Lauzier lief nach meiner Erinnerung im Jahr 1988 im Ersten. Ich würde mich gerne um einen Mitschnitt bemühen, kenne allerdings das genaue Sendedatum nicht. Es ist mir auch nicht bekannt, welche Sendeanstalt der ARD den Film damals ausgestrahlt hat. Kann mir jemand weiterhelfen?
Forum: Film-Forum
28.05.2021 21:18
Kasimir
schubby schrieb: ------------------------------------------------------- > uncut4you aus Dänemark erfüllt deine wünsche Wie ist denn die Qualität der Filme, die diese Firma vertreibt?
Forum: Film-Forum
18.05.2021 22:34
Kasimir
Der Film wurde bekanntlich zweimal synchronisiert, ich suche die deutsche Erstsynchronisation mit Horst Naumann als Sprecher von Lino Ventura. Weiß jemand, welche deutsche Fassung sich auf der DVD und Blu-ray von Studiocanal befindet?
Forum: Film-Forum
arseth schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dann lässt sich nur darüber spekulieren, > weshalb > > Milva die zweite Nationalhymne des Dritten > Reiches > > gesungen hat. Vielleicht hat sie ja mit der > > politischen Rechten sympathisiert. > > > Wenn du zu deinen Äußerungen keine Beweise hast, > dann troll h
Forum: Sendeschluss!
16.04.2021 23:05
Kasimir
Ich wünsche mir, dass die noch fehlenden Staffeln von DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO und DIE UNBESTECHLICHEN endlich in deutsch auf DVD erscheinen.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2021 18:16
Kasimir
Wie ich auf synchronkartei.de gesehen habe, wurde der Film mit Jean Seberg im Jahr 2013 ein zweites Mal synchronisiert. Ich frage mich, was die Gründe für die zweite deutsche Fassung gewesen sind. Auf der DVD von Sony Pictures befindet sich glücklicherweise noch die ursprüngliche deutsche Synchronisation von 1958.
Forum: Film-Forum
14.04.2021 14:42
Kasimir
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer sich nur einen Augenblick damit beschäftigt > wird schnell merken, dass neben Facebook auch > zahlreiche andere Anbieter und Webdienste > 'bestohlen' wurden, teils schon vor Jahren, u.a. > auch Adobe. Schlagzeilen hat in jüngster Zeit aber nur Facebook damit gemacht. Ich habe das Passwort n
Forum: Ratgeber Technik
12.04.2021 18:52
Kasimir
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine sind nicht dabei, da ich nicht beim > Fratzenbuch registriert bin. Wozu auch? Leider keine Antwort auf meine Frage.
Forum: Ratgeber Technik
10.04.2021 13:22
Kasimir
Wo kann man übrigens einsehen, an welchem Tag man einen Film auf You Tube gekauft hat? Ich habe das in meinem YT Profil bislang nicht gefunden.
Forum: Ratgeber Technik
10.04.2021 13:11
Kasimir
Bekanntlich gab es erneut einen großen Datenklau bei Facebook. Ob die eigene E-Mail Adresse betroffen ist, kann man mit einem kostenlosen Dienst überprüfen: Doch was sind die Konsequenzen, die man für sich daraus ziehen sollte? Reicht es aus, das Password zu ändern, oder sollte man sich von der alten E-Mail Adresse am besten gleich verabschieden und eine neue generieren?
Forum: Ratgeber Technik
08.04.2021 18:16
Kasimir
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und Tonmitschnitte von > Verhandlungen waren zum damaligen Zeitpunkt auch > nicht zulässig. Hat sich daran in der Zwischenzeit etwas geändert?
Forum: Sendeschluss!
03.04.2021 21:24
Kasimir
Das wäre mal ein interessanter Film für Pidax oder Koch Media.
Forum: Film-Forum
28.03.2021 20:28
Kasimir
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Rechner ist etwa 10 Jahre alt, lief und > läuft täglich mehrere Stunden (*), teilweise > auch mal tagelang durchgehend Das klingt so, als würdest Du fast Deine gesamte Zeit vor dem Rechner verbringen.
Forum: Ratgeber Technik
Zuletzt war zu lesen gewesen, dass Natascha H. von Mitgefangenen in der JVA bedroht wurde. Sie saß den ganzen Tag in ihrer Zelle und weinte.
Forum: Sendeschluss!
19.03.2021 18:09
Kasimir
Schade, dass Michael Chevalier nicht mehr lebt. Er hätte Robert Bronzi bestimmt gut synchronisiert.
Forum: Film-Forum
Einen ähnlichen Fall gab es schon einmal vor ca. 15 Jahren irgendwo in Hessen. Da wurden auch nichts Pferde auf grausame Weise von einer unbekannten Person getötet. Schließlich fand man heraus, dass die Täterin ein junges Mädchen war. Sie hatte auch Bekennerbriefe geschrieben, die mit "Euer Tierquäler" unterzeichnet waren.
Forum: Sendeschluss!
10.03.2021 19:48
Kasimir
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Also von mir kriegst du keins auf den Deckel - ich > habe die gleiche Meinung wie du. Ich fühle mich > auch nicht belästigt wenn mir ein Fremder mal ein > Kompliment macht oder mir die Tür aufhält. Die Feministinnen der siebziger und achtziger Jahre lehnten ein galantes Auftreten von Männern ab, weil s
Forum: Sendeschluss!
07.03.2021 21:17
Kasimir
Tetzlaff schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab dieses Add-on - VideoDownloadHelper für > Firefox, gibt es aber auch für andere Browser, > funzt wunderbar: Da ich mit dem Vivaldi Browser arbeite, müsste ich wohl mit den Adware-Komponenten leben, wenn ich mir den VDownloader herunterladen sollte. Was ich mir derzeit noch schwer überlege.
Forum: Ratgeber Technik
06.03.2021 22:49
Kasimir
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Nimm den VDownloader... Danke für den Tipp. Ich habe es mal gegoogelt. Die Zeitschrift Chip schreibt: "VDownloader macht es Ihnen zwar sehr einfach, Videoclips auf Ihre Festplatte zu laden, umso komplizierter ist die Installation der Software, die Ihnen mehrere Adware-Komponenten unterzujubeln versucht." Lohnt sich
Forum: Ratgeber Technik
28.02.2021 16:37
Kasimir
Als Hackerboy wirst Du sicherlich wissen, wie das geht. :-)
Forum: Ratgeber Technik
27.02.2021 13:37
Kasimir
Es hieß auch einmal eine Zeit lang, dass die Serie im WDR-Archiv nicht mehr auffindbar sei und deshalb keine DVD-Veröffentlichung oder Wiederholung im Fernsehen möglich ist...
Forum: Nostalgieecke
Für ein paar Dollar mehr und Emil und die Detektive (1931) sind seit vielen Jahren auf DVD erhältlich. Ich kann es deshalb nicht nachvollziehen, weshalb diese Filme als "selten" angesehen werden.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2021 13:33
Kasimir
Ich suche eine gute Software zum Downloaden von xHamser Videos. Wer kann mir einen Tipp geben?
Forum: Ratgeber Technik
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur weil du noch überkommene Vorurteile hat, > heißt das noch längst nicht, dass auch andere > diese haben. Es gibt unzählige Zeitungsartikel zu diesem Thema und mittlerweile sogar eine wissenschaftliche Studie: Deshalb muss ich Deinen Kommentar als eine Unverschämtheit empfinden.
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann behaupte ich im Gegenzug, die Briten wollen > sich wieder ganz Indien unter den Nagel reißen > *g* > > Einfach nur bescheuert. Die Engländer verbinden Deutschland immer noch mit dem Dritten Reich und dem Zweiten Weltkrieg und sehen in uns den Kriegsgegner von einst.
Forum: Sendeschluss!
Die Frage ist, ob es jemals wieder so etwas wie einen Kinostart für Filme geben wird - die Lichtspielhäuser sterben derzeit wie die Fliegen...
Forum: Film-Forum
Ich muss bei dem Begriff immer an die X-Men denken. ;-)
Forum: Sendeschluss!
09.02.2021 12:23
Kasimir
Die Doku aus dem Jahr 2006 wurde von Klarfilm (Frankfurt am Main) produziert. Vielleicht fragst Du mal bei denen an.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 22

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.