tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 114
Hallo und schönen guten Abend! Was wollen denn alle? Wir sind Erster - wenn auch aus der anderen Richtung betrachtet ... Was mich jetzt doch interessieren würde, welche Länder sich dazu erbarmt haben, uns sechs Punkte zukommen zu lassen. Ich bin ja zudem mal gespannt, welcher Teilnehmer sich ob des Ergebnisses - trotz aller Solidarität - aus künstlerischer Sicht über den Tisch gezogen f
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk und bin auf eine recht einfach aufgemachte Seite zu einem Shop namens 'Tribble Toys' -> www.tribbletoys.com gestoßen, welche alles zum Thema 'Tribbles' aus dem Star Trek TOS-Universum anbietet. Da die Seite keinerlei Impressum vergleichbar mit Seiten in Europa aufweist, bin ich etwas skeptisch, ob das ein echter
Forum: Sendeschluss!
15.08.2021 18:24
Uri
Schönen guten Abend! Das gab es schon - als 'wissenschaftlichen Versuch' getarnt - bei Donnerlippchen. Am besten mal hier schauen -> . Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen! Wie man soeben in der Wikipedia lesen kann, ist heute in Prag die auch in Deutschland durch den Film 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' als Aschenbrödel bekannte tschechische Schauspielerin Libuse Safrankova im Alter von 68 Jahren verstorben. Auch wenn ich sie in 'Wie soll man Dr. Mráček ertränken? oder Das Ende der Wassermänner in Böhmen' lieber gesehen habe, so werden
Forum: Sendeschluss!
Schönen guten Abend! Der von Dir gesuchte Beitrag aus der 'Sendung mit der Maus' ist schon ein etwas betagterer Sachfilm über die Herstellung eines Kugelschreibers. 'DuRöhre' ist hier Dein bester Freund, denn diese kannst Du hier ansehen -> . Das von Dir gesuchte Schwein gibt's ganz zum Schluss oder wenn Du es nicht erwarten kannst direkt hier ;-) -> . Viel Spaß beim Ansehen und vi
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen! Auch auf die Gefahr hin, von allen eingefleischten Lindenstraßen-Fans nun geteert und gefedert zu werden, bin ich wirklich froh, dass diese Serie ein Ende hat. Warum? Das lässt sich in einigen Sätzen leicht erklären. Im Laufe der letzten Jahre hat diese Serie eine Wendung genommen, dass sich in besagter Lindenstraße alles nur erdenkliches Leid, Laster und mitunter Verbrech
Forum: Aktuelles Forum
Schönen guten Abend! Vielen herzlichen Dank. Das könnte tatsächlich hinkommen - das vermutete Jahrzehnt würde passen. Fragt sich nun, welcher der unzähligen Teile es gewesen sein könnte ... ;-) Viele Grüße und gesund bleiben Uri
Forum: Nostalgieecke
Schönen guten Abend, vielen Dank für den Tipp, aber diese Filme sind es definitiv nicht. Diese Filme kenne ich seit frühester Jugend sehr gut und da zerdeppert niemand eine Flasche Milch ... ;-) Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
Schönen guten Abend zusammen, Corona beherrscht den Alltag und auch das TV-Programm, so dass man sich mal wieder an alte Zeiten besinnt, welche - vermeintlich - besser waren. Dabei kam mir ein 'Schnipsel' ins Gedächtnis, welchen ich nicht mehr zuordnen kann. Kurzer Abriss der Szene: In einer Schule machen sich die Schüler über ihre Lehrerin lustig, welche sich sehr zugeknöpft, prüde und
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, wenn man mal wieders sieht, was im aktuellen TV für ein Mist läuft, kommen einem Erinnerungen an einen schon einmal gesehenen Film hoch, welcher mitunter abstrus anmutet. Was für ein Film dies ist, kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern. Eine Szene ist mir noch im Gedächtnis geblieben: Ein Junge kommt (mal wieder) zu spät zur Schule. In der ersten Stunde hat seine Klasse
Forum: Nostalgieecke
17.06.2019 21:24
Uri
Schönen guten Abend zusammen, mir kam mal wieder ein 'Geistesblitz' mit einem Filmfetzen, welchen ich mal in einer Vorschau in den ganz frühen 1990er-Jahren auf einer VHS-Videokassette gesehen habe. Der Filmausschnitt gestaltete sich derart, dass einer Person mit einer Art Gasmaske ein Wurm, eine wurmartiges Wesen, ein Außerirdischer oder irgendetwas in dieser Art aus dem Auge/dem Augenlid g
Forum: Film-Forum
Hallo zusammen, wie so oft schon kommen einem - gerade in der dunklen Jahreszeit - beim Studium des TV-Programms am Wochenende Erinnerungsfetzen an eine bessere TV-Zeit in den Sinn. Ich kann mich noch bruchstückhaft an einen vermutlichen tschechischen Kinder-/Jugendfilm mutmaßlich aus den frühen 1980er-Jahren erinnern, in welchem eine Familie mit ihrem Auto unterwegs ist und - warum auch imm
Forum: Nostalgieecke
Schönen guten Abend, gerade eben habe ich bei 'DuRöhre' eine komplette Folge 'Dalli Dalli' - ursprünglich ausgestrahlt am 12.12.1985 - genossen. Das war noch ganz andere TV-Unterhaltung, welche es in dieser Qualität bei heutigen TV-Standards nicht mehr geben würde und wahrscheinlich als 'total uncool' keine zwei Folgen überleben würde. Nun kann ich mich erinnern, dass zumindest bei einer
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- (...) > Sein Vorgesetzter ist Hauptkommissar Pöppelmann, > dargestellt vom bayerischen Volksschauspieler Toni > Berger, der Kaschowitz mit seinen vermeintlich > unorthodoxen Methoden für schlicht genial hält. > Dabei wäre dieser manchmal ziemlich verloren, > gäbe es nich
Forum: Nostalgieecke
Schönen guten Abend! Vielen herzlichen Dank! Genau das ist die Sendung! Bin ich froh, denn ich habe schon gedacht, dass ich mir das doch tatsächlich eingebildet habe ... ;-) Nochmals besten Dank. Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wohl eher Montreaux ?! Schönen guten Abend! Nein, definitiv nicht. So wie ich das von damals noch bruchstückhaft in Erinnerung hatte, war dies als einmalige Veranstaltung mit internationalen Interpreten gedacht. Ob es sich hierbei um einen Wettbewerb handelt, weiß ich leider nicht mehr. Also wie gesagt, definitv
Forum: Nostalgieecke
Hallo und schönen guten Abend, wie der Kollege schon geschrieben hat, handelt es sich hier um tschechoslowakischen Film 'Der Autovampir' (Originaltitel: Upir z Feratu) aus dem Jahre 1981. Es handelt sich hierbei um einen von der Thematik surrealen und zugleich düsteren Horrorfilm, der mehr mit seiner Handlung als durch irgendwelche Schockeffekte zu punkten vermag. Eine DVD-Veröffentlichung g
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen! Draußen regnet es und man sitzt da, geht das TV-Programm durch und man merkt mal wieder, dass nichts Einschaltenswertes kommt. Dabei kommt einem mancher Geistesblitz zum TV-Programm früherer Zeiten. Dieses Mal war dies eine (Live-?)Musiksendung namens "Die goldene Rose von Würzburg" oder so ähnlich, welche ca. Mitte der 1980er-Jahre (1986???) im ZDF (?) ausgestrahlt wurde. I
Forum: Nostalgieecke
Schönen guten Abend! Nein, ich habe nicht zu tief ins Glas geschaut. Mir ist vielmehr mal wieder ein "Fetzen" aus der schon etwas länger zurückliegenden TV-Zeit in den Sinn gekommen. Die Handlung dieser vermutlich aus den späten 1980er-/frühen 1990er-Jahren stammenden Sendung ist schnell erklärt. Ein Kamerateam in Begleitung eines Spitzenkochs klingelt an der Haustür eines Prominenten un
Forum: Nostalgieecke
17.12.2015 18:58
Uri
*leer*
Forum: Zeichentrick-Forum
15.12.2015 22:02
Uri
Hallo zusammen! Ich bin fast schon verzweifelt auf der Suche nach einer klassischen "Tom & Jerry"-Folge. In selbiger lebt Jerry in einer Musiktruhe, einem Radio o.ä. und möchte dabei Musik hören. Tom möchte den Abend genießen allerdings ohne Musik. Ein typischer "Tom & Jerry-Verfolgungskampf" beginnt im Rahmen dessen das Stromkabel des Radio mit einer Schere durchgeschnitten wird.
Forum: Zeichentrick-Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- (...) > Außerdem werden mit "Liebe stirbt > nie - Phantom 2", "Mozart - das Musical", "Irish > Celtic" drei Musicals und die Tribute-Show > "Sinatra & Friends" in Ausschnitten > vorgestellt. > > 14.12.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de > Bild: ZDF/Sandra Ludewig (...) Sch
Forum: Aktuelles Forum
Hallo! Im deutschen Komödien-Klassiker "Didi und die Rache der Enterbten" aus dem Jahre 1985 spielt ein Teil des furiosen Showdowns (wie man heute sagen würde) auf einer Kirmes. Gedreht wurde hier u.a. auf dem Münchener Oktoberfest auf der damals brandneuen Achterbahn mit 3er-Looping. Viele Grüße Uri
Forum: Film-Forum
Hallo und schönen guten Abend! "Liebe, Tod und Eisenbahn" aus dem Jahre 1989 kenne ich auch noch, würde ihn - trotz des seltsamen Endes - nicht als gruselig bezeichnen. 'Surreal' würde es meiner Meinung nach eher treffen. Wurde dieser Film eigentlich jemals wiederholt? Viele Grüße Uri
Forum: Film-Forum
Schönen guten Abend! wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- (...) > Die Verantwortlichen erhoffen sich mit einer > Überarbeitung der Sendung vor allem eine Senkung > des Durchschnittsalters der Zuschauer, das > inzwischen bei 68 Jahren liegt. Die > Einschaltquoten lagen zuletzt bei rund vier > Millionen Zuschauern - davon waren
Forum: Aktuelles Forum
Hallo und guten Abend! Irgendwie klingen Deine Erzählungen stark nach dem 'Schaufenster am Donnerstag', welches - logischweise - zumindest einmal monatlich donnerstags im Werbeblock zwischen den 'Heute'-Nachrichten und dem Hauptabendprogramm ab 19.30 Uhr ausgestrahlt wurde. An Pilze und einen über (rohe) Pilze schwärmenden Confrencier kann ich mich zwar nicht erinnern, aber ansonsten kommt es
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen! In den Weiten des www habe ich dieses Juwel der (seichten) TV-Unterhaltung am Vorabend gefunden: => . Irgendwie komme ich nach Ansicht dieses TV-Urgesteins, das schon seit ca. 20 Jahren vergessen ist, nicht umher, dass selbst das Privat-TV früher mehr Niveau hatte. Aber entscheidet bitte selbst. Viele Grüße und schönes Wochenende Uri
Forum: Nostalgieecke
15.03.2013 22:49
Uri
Hallo und schönen guten Abend! Die Informationen sind wirklich wenig, aber anhand Deiner Erinnerungsfetzen könnte es sich um "Videopoly oder Duponts Verschwinden" aus dem Jahr 1986 handeln. Einige Infos inkl. Bildern gibt es hier => . Viele Grüße und gute Nacht Uri
Forum: Nostalgieecke
Hallo und schönen guten Abend! Jaaaaa - das ist der Film! Vielen herzlichen Dank. Ich dachte nämlich, dass ich mir das alles nur eingebildet habe, da in meinem Umfeld keiner den Film kannte. :-) Viele Grüße Uri
Forum: Film-Forum
Hallo und schönen guten Abend! Wie immer kommen einem zu den unmöglichsten Zeiten die unmöglichsten Erinnerungen hoch. :-) Heute erinnerte ich mich beim Kaffeetrinken daran, dass ich mal vor vielen Jahren eine ziemlich sicher aus Frankreich stammende Komödie (1970er-/1980er-Jahre) gesehen habe, welche eine neuartige Partnervermittlung zum Thema hatte. Neuartig deswegen, da die Partnersuchen
Forum: Film-Forum
02.01.2013 20:54
Uri
Hallo und schönen guten Abend! Vielen Dank für diese Infos. Habe ich mir das doch nicht eingebildet ... :-) Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen! Zunächst einmal möchte ich allen hier ein gutes und gesundes neues Jahr und weiterhin viel Spaß mit unser aller Hobby wünschen. Während der Feiertage kommen einem beim Nichtstun so manche Geistesblitze. Einer dieser Geistesblitze war eine Show, welche Samstag Abends im Laufe der 1980er-Jahre in der ARD lief und "Herbert und Herrmann" hieß. Confrecier war der allseits bekan
Forum: Nostalgieecke
Hallo und schönen guten Morgen! wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- (...) > Demnach nähere sich "Wetten, dass..?" > nach der Modernisierung in einigen Punkten den > RTL-Castingshows an. Muss das sein? Ein Affe machts vor, der nächste machts nach. > So werden die Wettkandidaten künftig in > Einspielfilmen vorgestellt. Darin
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2012 22:04
Uri
Hallo und guten Abend! Vielen Dank für den Link zum 'Schaufenster am Donnerstag', Diese Version ist aber bereits die 'redesignte'. DAS Original - hier stellvertretend aus dem Jahr 1981 - findet man hier => . Viele Grüße Uri
Forum: Der Werbeblock
30.05.2012 19:30
Uri
Hallo und guten Abend! Ohne jeden Zweifel - das ist Folge 33 "Peter steckt in Geldnöten". Müsste so um 1984 erstausgestrahlt worden sein. Und jetzt das Beste am Mittwoch Abend: Wenn Du hier => klickst, gibt's die ganze Folge bei "Du Röhre". Viele Grüße und viel Spaß Uri
Forum: Nostalgieecke
29.04.2012 21:29
Uri
Hallo und guten Abend! Ob es ein Remake dazu gab, weiß ich nicht, aber die von Dir geschilderte Story ist zu 100% "Das Millionenspiel" aus dem Jahre 1970. Dies war eine für damalige Verhältnisse düstere, aber in mancherlei Hinsicht heute erschreckend real gewordene Science-Fiction Produktion. Schau mal hier => . Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
29.03.2012 23:59
Uri
Hallo und schönen guten Abend! Ja, Sofia alias Silvia Monti seilt sich ab, Colonel Matthews alias David Niven kriegt Stilaugen und Frankie Scannapieco alias Elli Wallach kocht vor Eifersucht. Ach ja, die Musik - das ist der Titel "Cento giorni" von Caterina Caselli. Schauch doch einfach mal hier => . Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit "Das Superhirn", einem der besten Komödien
Forum: Film-Forum
25.03.2012 22:36
Uri
Hallo und guten Abend! Dass der heutige "Tatort" in bundesdeutschen Wohnzimmern nicht so viel Anklang finden wird, habe ich mir schon nach den ersten Minuten gedacht. Dennoch - "Tatort" aus Wien ist fast immer sehenswert und hat zudem ein Prädikat, dass fast allen deutschen "Tatort"-Folgen fehlt: Humor. Und dieser Humor ist noch rabenschwarz dazu. Die heutige Folge machte davon auch keine Ausn
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2011 00:17
Uri
Hallo und guten Abend (Morgen?)! Irgendwie kommt mir das nach Deinen Schilderungen bekannt vor. Könnte das zufällig "Mit dem Kopf durch die Wand!" mit Birgit "Biggi" Lechtermann gewesen sein? Das lief zwar schon Mitte der 1980er-Jahre (müsste um 1986 gewesen sein), aber ich könnte mir vorstellen, dass es diese Show war. Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
Hallo und guten Abend! Gerade beim Durchschalten gesehen. Auf BR läuft eine Ausgabe von "Ois Chicago sowieso" und behandelt das Thema "Irgendwie und Sowieso" aufgrund des 25-jährigen Jubiläums der Serie. Also alle, die es interessiert -> Einschalten. :-) Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
25.07.2011 19:08
Uri
Hallo und guten Abend! Vielen Dank. Dieses Video stamm aus dem letztjährigen Adventskalender bei wunschliste.de . Da habe ich diesen Spot auch das erste Mal seit vielen, vielen Jahren wieder gesehen. Ich kann mir nicht helfen, aber die Musik klingt irgendwie verdammt nach "Aktenzeichen XY ungelöst"-Hintergrundmusik ("Erna Steger ahnt nicht, dass sich der Einbrecher bereits in ihrer Wohnung be
Forum: Nostalgieecke
21.07.2011 20:31
Uri
Hallo und guten Abend! Quote(...) Die größte Überraschung ist allerdings die Rückkehr von Linda de Mol: Die Holländerin wird im Frühjahr 2012 die neue Castingshow "The Winner is..." moderieren, in der 64 Sänger gegeneinander antreten. (...) QuoteDer größte Hoffnungsträger für den Herbst ist jedoch die neue Castingshow "The Voice of Germany", die entgegen der bisherigen Infos abwechsel
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2011 22:23
Uri
Hallo und guten Abend! Für alle, die sich mal zumindest Ausschnitte ansehen wollen, seien die nachfolgenden Links an's Herz gelegt: => => => . Z.B. Max und Moritz als lupenreine Punks - auch für Kinder der 1970er- und 1980er-Jahre ist das alles doch irgendwie seltsam - nicht nur nach heutigen Maßstäben ... ;-) Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
27.06.2011 22:12
Uri
Hallo und guten Abend! matzeiwi schrieb: ------------------------------------------------------- > Da kriegt Hape endlich seine Chance. > > Er wollte doch eigentlich beim Grand Prix > mitmachen, wenn Deutschland mal gewinnt! > > Die Chance hat man ihm auch genommen. 3x darfst Du raten, warum. Ein gewisser St. R. aus K.-Sü. wird sich sicher von Anfang an seinen Pos
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen! Man kramt in alten TV-Erinnerungen und dabei kam mir die bereits schon seit 20 Jahren (!) abgesetzte Tele 5-Show "Stadt, Land, Fluß" mit Viktor Worms in den Sinn. Bei Recherchen bin ich auch auf den Wikipedia-Eintrag gestoßen, welche folgende, etwas seltsam anmutende, Passage enthält Zitat "Am 19. Oktober 1991 wurde die Spielshow aus technischen Gründen eingestellt." (Que
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen! Man wird alt und es kommen einem 'Schnipsel' aus dem TV-Programm vergangener Tage hoch. Bestimmte Serien werden wohl nie mehr im normalen TV-Programm zu sehen sein und so hege ich die Hoffnung auf einige Serien, welche in den 1980er-Jahren im ZDF liefen. Im Einzelnen dachte ich an: => Kiwi - Abenteuer in Neuseeland (ZDF) => Eichbergers besondere Fälle (ZDF) => Kanal
Forum: Nostalgieecke
Hallo! Ich weiß nicht, was man davon halten soll, wenn man die Original-Serien gekannt hat. Wenn die Figuren samt Charakteren in der Neuauflage genauso durchgestylt und dem aktuellen 'Zeitgeist' angepasst werden wie die Mainzelmännchen vor ein paar Jahren, dann ... gute Nacht. Viele Grüße Uri
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2011 19:52
Uri
Hallo zusammen! Immer wenn die "Biene Maja" lief und Karel Gott aus voller Brust schmetter "Wir treffen heute unsere Freundin Biene Maja." habe ich immer verstanden "Wir fressen heute unsere Freundin Biene Maja." Naja, warum sollten wir unsere Freundin (!) Biene Maja fressen. Sowas kommt, wenn man nicht richtig hinhört ... ;-) Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
31.03.2011 20:29
Uri
Hallo und guten Abend! Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es an einem Abend mal den Schwerpunkt "Western" gegeben hat und einer der zur Wahl stehenden Filme "Wasserloch Nr. 3" aus dem Jahre 1967 war, der dann auch mehrheitlich gewählt wurde. Mehr weiß ich jedoch leider nicht mehr. Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
Hallo! wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > (...)Das Spielprinzip des Originals werde zwar > größtenteils beibehalten, jedoch wolle der > Sender die Show "modernisieren und dem heutigen > Zuschauer-Geschmack anpassen", heißt es weiter in > der Meldung. (...) Hoffentlich geht das gut. Wenn man sieht, was sonst für Shows mit de
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.