tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 28 von 28
18.05.2023 17:05
Katinka85
Hoffentlich mal mit dem Originalabspann! Auf der DVD ist so wie bei den Ausstrahlungen in den 1990ern ab Folge 8 nur mehr Standbild und eine Kurzversion des Abspanns mit den wichtigsten Darstellern, Musik, Kamera, Regie zu sehen. Das ist ärgerlich.
Forum: Nostalgieecke
Sieht so aus, als ob - wie in den 70ern und 80ern üblich - der Vorspann- und Abspanntext nicht in den Film kopiert wurde, sondern erst vom ZDF per Superimpose-Effekt mit der typischen ZDF-Schrift eingeblendet wurde (das merkt man auch daran, dass diese Schrift oft leicht wackelt oder zittert). Das erklärt den schwarzen Abspann - die Schrift lief auf schwarzem Hintergrund. Und der Vorspann zeig
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ja, stimmt, die original Straßenfeger. An die > habe ich nicht gedacht. > Die sind leider an mir vorbeigegangen. > Wobei die letzten Ausstrahlungen zehn Jahre und > noch länger zurückliegen.
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Waren die ganzen Durbridge-Mehrteiler aus den > 60ern („Das Halstuch“, „Der Andere“, > „Melissa“ etc.) nicht auch Remakes? > > Francis Durbridge schrieb die Drehbücher fürs > britische Fernsehen. Jene Drehbücher dienten dann > auch als Vorlage für die deutschen Fassungen.
Forum: Nostalgieecke
Zweitausendeins.de heißt jetzt filmdienst.de Dort ist das gesamte Lexikon des Internationalen Films abrufbar und man findet meist auch Erstausstrahlungsdaten im Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
13.06.2021 21:31
Katinka85
Der Drehbuch- und Theaterautor sowie Schriftsteller Horst Pillau ist gestorben. Er hatte unter anderem die Sketche in Dalli Dalli mit Hans Rosenthal geschrieben und war für sehr viele andere Theaterstücke und Fernsehserien mit vielen Stars verantwortlich.
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht "Kottan ermittelt", Episode "Fühlt wie Du"?
Forum: Nostalgieecke
12.10.2020 17:47
Katinka85
Kommt ganz sicher nicht in SKETCHUP und HARALD & EDDI vor. Habe beide Serien oft gesehen...
Forum: Nostalgieecke
29.04.2020 16:37
Katinka85
Hier gibt es auch noch Infos dazu:
Forum: Nostalgieecke
Unglaublich. Am 6.12. erscheint zumindest der erste der beiden Mehrteiler bei Pidax. Manchmal zahlt sich warten einfach aus. Allerdings unter neuem Titel: WER IST MR. HOGARTH? Und mit anscheinend viel Bonusmaterial ;-) Gute Nachrichten!!!!
Forum: Nostalgieecke
02.07.2019 14:58
Katinka85
[1686.homepagemodules.de] Hier gibt's zu Deinen Themen ganz viele Beiträge.
Forum: Film-Forum
10.03.2019 19:16
Katinka85
Infos und Kritiken fand ich hier.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2018 08:24
Katinka85

Forum: Nostalgieecke
16.12.2018 08:19
Katinka85

Forum: Nostalgieecke
Vielleicht EICHBERGERS BESONDERE FÄLLE mit Walter Sedlmayr?
Forum: Nostalgieecke
Das ist ja hervorragend und kommt völlig überraschend! Ist gekauft! Wird es denn weitere (Durbridge)-Bücher von Pidax geben?
Forum: Nostalgieecke
Wenn man sich alleine mal diese Seite hier anschaut: (Klassiker des deutschen Fernsehspiels), dann wird bewusst, welche Filmperlen in den Archiven von ZDF und ARD schlummern. Große TV-Produktionen mit erstklassigen Schauspielern, von 1a-Autoren und -Regisseuren. Literaturverfilmungen (von Shakespeare bis Mann), Krimis, Komödien, Dramen ... eine Schande, dass das in den Archiven von ARD und ZD
Forum: Nostalgieecke
17.01.2018 20:31
Katinka85
Hier werden acht Folgen genannt: Außerdem ist zu lesen, daß im Vorspann sehr wohl "Interpol" zu lesen war. Scheint ja ein Kuriosum gewesen zu sein.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2018 15:05
Katinka85
Hallo zusammen, kennt jemand oben genannte Krimiserie des ZDF? Angeblich waren es 8 Folgen, mit bekannten Schauspielern wie Klausjürgen Wussow, Wolfgang Völz, Hannes Messemer, Ruth-Maria Kubitschek, Vera Tschewchowa, Dieter Eppler, Anton Diffring, Klaus Löwitsch, Ulrich Beiger, Siegfried Wischnewski usw. Jede Episode dauerte ca. 60 Minuten. 01 Der Trick mit dem Schlüssel 02 Ich
Forum: Nostalgieecke
... und hat hier jemand eine Aufnahme? Ist doch nicht so unwahrscheinlich. 1982 bzw. bei der Wiederholung 1988 gab es doch schon Videorecorder!
Forum: Nostalgieecke
02.05.2017 17:51
Katinka85
Hallo zusammen, im Deutschen Fernsehen wurde die Serie "Auf eigene Faust" 1982 im WDR und 1988 nochmals im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. Es handelt sich dabei um eine Krimireihe von Francis Durbridge! Kennt die jemand? Wer würde sie sich denn noch auf DVD wünschen! Ich suche sie schon so lange! Vielleicht wäre das auch etwas für Pidax? Die haben ja schon "Die Spur mit dem Lippenst
Forum: Nostalgieecke
01.12.2016 19:03
Katinka85
Danke für den Link. Ich mochte Siedhoff bei den Hesselbachs sehr gern. Wusste nicht, dass er noch lebt.
Forum: Nostalgieecke
Sehr schön! Das habe ich vor 20 Jahren mal gesehen. Ich kann mich an den einen Ermittler mit dem Walrossschnauzbart sehr gut erinnern, der hatte immer etwas mit anderen Frauen. Fand ich gut gemacht, mochte auch die anderen Serien von Dietl, wie "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" und" Die Frau hinter dem Ladentisch"!
Forum: Nostalgieecke
Sehr schöne Veröffentlichung. Darauf freue ich mich. Und @Wilkie. Schau mal hier: Da steht, dass das komplett in Südafrika gedreht wurde!
Forum: Nostalgieecke
01.12.2016 17:52
Katinka85
Das Problem wird hier wohl sein, dass es verschiedene Produktionsfirmen und Sender gibt, die die Folgen zur Serie beisteuerten. Das wird wohl rechtlich schwieriger sein, als eine Serie, die nur von einem Sender/ einer Firma hergestellt wurde.
Forum: Nostalgieecke
Interessant! Allerdings scheint sich die Veröffentlichung auf Jänner zu verzögern?
Forum: Nostalgieecke
Aber nicht in einer REMASTERED EDITION was Bild- und Tonqualität angeht und ohne Bonusmaterial. Auf der Pidax-Homepage werden dazu genannt: Booklet mit umfassenden Hintergrundinfos Kurzgeschichte „Tödliche Kaffeepause“ von Francis Durbridge, erstmals auf Deutsch Interview mit Regisseur Rolf von Sydow Interview mit Autor Francis Durbridge „Ein Mann namens Francis Durbridge“ (ca
Forum: Nostalgieecke
Hier gibt es ausführliche Informationen zu den gesuchten Sachen: YESTER - DER NAME STIMMT DOCH Ein s/w-Krimi mit Horst Tappert & Doris Kunstmann, produziert von Artur Brauners CCC-Film. MANULESCU Das war wohl eher eine Krimikomödie gewesen, aber gut besetzt, Regisseur war Hans Quest. ALTE GAUNER Da sind auch sämtliche Episoden nachzulesen DER ANWALT mit Kieling war ü
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.