tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 56
Ergebnisse 1 - 50 von 2799
02.08.2020 16:57
Pilch
Durch Corona kann sich auch einiges verzögert haben. Da muß wohl eine Menge an Genehmigungen der damaligen Mitwirkenden eingeholt werden und die jetzigen Umstände machens nicht leichter.
Forum: Nostalgieecke
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Also eine andere Brenngeschwindigkeit habe ich > bereits mal versucht - ging nicht. Nun habe ich > andere Rohlinge verwendet. Wieder das gleiche > Phänomen: Beim Finalisieren stürzt der Rekorder > ab. Alle anderen Aufnahmen zu brennen funktioniert > anstandslos, das Gerät ist nicht defekt.
Forum: Nostalgieecke
Da ist anscheinend irgendwas im Nachtprogramm "verrutscht". Die heutige Folge wird aber am nächsten Samstag um 13:45 Uhr wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
30.09.2019 21:39
Pilch
Im Artikel werden auch HDMI-Analog-Wandler erwähnt. Dort könnte man über Scart/Cinch-Anschlüsse den DVD-Rekorder anschließen.
Forum: Ratgeber Technik
SCVe-andy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es ganz amüsant und gebe Luke Mokridge > recht. Was für ein riesiger Aufschrei nach der > Fernsehgarten-Sendung. Als ob wer weiß was > passiert wäre... Ohne die völlig humorlose Reaktion von A. Kiewel wäre das wahrscheinlich auch keine Schlagzeile wert gewesen. Ähnliches hat Kurt Felix
Forum: Aktuelles Forum
Um 5 Uhr früh störts ja niemanden. Schlimmer finde ich die vielen Wiederholungen von z.B. "In aller Freundschaft" an besseren Sendeplätzen.
Forum: Aktuelles Forum
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Etwas OT: Ich finde es auffällig, dass das > Zeitfenster für Fernsehschätze auf ONE immer > weiter zusammenschrumpft. Waren es zu Beginn des > Jahres noch 90 Minuten bzw. zweimal 45 Minuten, so > sind es momentan bei der "Michael Schanze Show" > lediglich einmal 45 Minuten, bevor es mit der
Forum: Nostalgieecke
In unserem Supermarkt gab es mal lose Bastelbögen zum Mitnehmen, von der rot-weiß-karierten Kuh Karoline: Ein ganz bestimmtes Eis am Stiel hatte anstelle des üblichen hölzernen Stiels einen aus Kunststoff. Mehrere davon konnte man dann irgendwie zusammenstecken.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2019 19:38
Pilch
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal zur Aufklärung: > "SHATTERHAND geht auf Bond-Erfinder Ian Fleming > zurück – in seinem Roman YOU ONLY LIVE TWICE > aus dem Jahre 1964 verwendet Bonds Erzfeind ERNST > STAVRO BLOFELD den Aliasnamen DR. GUNTRAM > SHATTERHAND." 1959 hatte Ian Fleming auf einem Besuch in Hamburg ein Café mit d
Forum: Film-Forum
24.03.2019 11:53
Pilch
Es gibt einen ganzen Haufen an Ausschnitten auf YT. Eventuell könnte man daraus die einzelnen Folgen wieder zusammenpuzzeln...
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider habe ich die Ausgabe von letzer Woche > verpasst. Die jeweils letzte Ausstrahlung ist für 7 Tage in der ARD-Mediathek, ansonsten findet man auf YouTube auch die älteren Folgen.
Forum: Nostalgieecke
"Zwei wahnsinnig starke Typen" ?
Forum: Nostalgieecke
Es müsste "Unser Mann in Rio" (1966) sein. Dort kommt jedenfalls die Szene mit den eingefrorenen Menschen in Blöcken vor: Auch landet der Bösewicht am Ende in dieser Maschine. Den Film in englisch findet man hier: (47' dann die beschriebene Stelle) Das mit den Schrumpfen könntest Du eventuell mit "Batman hält die Welt in Atem" (1966) verwechseln bzw. in "Mit Schirm, Charme und Me
Forum: Film-Forum
Auf YouTube kann man ein paar Sketche aus "Lach mal wieder" finden: sprechende Waage (aus Folge 3): Im Krankenhaus (aus Folge 5): Tasse oder Kännchen: Tischrücken: und hier der Vorspann, als unter dem gleichen Titel auch Sketche aus anderen ZDF-Reihen wie "Ein verrücktes Paar", "Zelleriesalat und Gitterspeise" integriert wurden.
Forum: Nostalgieecke
Genauso eine Fehlbesetzung wie damals Markus Lanz als "Wetten dass...?" - Moderator... Das ZDF hat's echt drauf!
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2019 01:29
Pilch
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass der > Beginn der Vorabend-Serienschiene in den 80ern > zwschen 17:45, 17:50 und 18:00 schwankte. Das kann > zum Teil an den unterschiedlichen Längen der > Werbeblöcke gelegen haben. Am Donnerstag z.B. lief auch das "Schaufenster am Donnerstag" in der Wer
Forum: Nostalgieecke
Vor ein paar Tagen lief im rbb auch eine sehenswerte Doku über Hans Rosenthal, als er sich zwei Jahre lang vor den Nazis verstecken musste:
Forum: Nostalgieecke
Solche Sachen können auch passieren, wenn zunehmend Abläufe automatisiert werden, z.B. Meldungen automatisch erstellt, die mit der Sender internen Datenbank verknüpft werden. Hier gibt es einen interessanten Artikel zum sogenannten Roboterjournalismus:
Forum: Sendeschluss!
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens: Das gab es dann doch sicher nicht nur > bei Knight Rider, oder? Bei "Drei Engel für Charlie" gab es auch solche kurzen Szenenübergänge, im Stil der Titel-Silhouetten. Die sahen aber auch besser aus als ein einfaches Rausgezoome.
Forum: Nostalgieecke
Die Zwei von der Dienststelle (The Partners; USA 1971-1972) Die Wayne und Shuster-Show (CDN 1968–1981) Die Gimmicks (D 1978) The Marty Feldman Comedy Machine (GB 1971–1972) Die Dave Allen-Show (Dave Allen at Large; GB 1971–1993)
Forum: Nostalgieecke
23.12.2018 01:40
Pilch
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Somnambule schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und hier der neueste Brief des ZDF: [...] > > > > Unsere Rechner arbeiten Tag und Nacht > > und was nicht passt, wird passend gemacht. > > Eine DVD hat 4,7 Gigabit > > egal, was wir d
Forum: Nostalgieecke
In einer anderen "Derrick"-Folge spielten viele Szenen in einem Hochhaus. Zwischendurch waren immer wieder kurze Kameraeinstellungen von diesem Gebäude zu sehen. Weiß jemand, welche Folge?
Forum: Nostalgieecke
Wäre auch noch ein Kandidat für eine HD-Abtastung; die DVDs sahen bildtechnisch schon mal recht gut aus. Da ist aus dem Filmmaterial sicher noch mehr rauszuholen.
Forum: Nostalgieecke
13.12.2018 11:23
Pilch
Da es zu alten Filmen und Serien bereits entsprechende Threads gibt, dachte ich mir, ein Sammelthread für Sendetermine alter TV-Showsendungen fehlt noch. Einige Termine sind bereits woanders hier erwähnt worden, könnten aber auch von dem einen oder anderen übersehen werden, deswegen noch mal in gesammelter Form hier. "Einer wird gewinnen" Heute abend kommt auf hr ein ganzer Kulenkampff-Aben
Forum: Nostalgieecke
Wieder einige schöne Sachen dabei. "Mutter und Sohn" mit Vol. 2 dann alle 35 dt. Folgen komplett - DANKE PIDAX!!! 7 goldene Männer + Das Superding der 7 goldenen Männer gleich auf Blu-Ray - ebenfalls spitze!
Forum: Nostalgieecke
Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- > - Käpt'n Senkstakes Abenteuer / Die komplette > Spielfilm-Trilogie mit Hans-Joachim Kulenkampff > und Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker) [2 DVDs] Das freut mich sehr. Ich habe schon garnicht mehr damit gerechnet, diese Filme mal sehen zu können. > - Sechs Richtige / Die komplette 6-teilige Serie &
Forum: Nostalgieecke
19.10.2018 22:40
Pilch
Valerian schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es möglich das die gesuchte Serie nicht > "Alpha" sondern "Alarm" hieß? > > Irgendwo habe ich diese Serie als Sci-Fi Krimi im > Hinterkopf. Sie lief ebenfalls im > Vorabendprogramm, allerdings in der ARD und nicht > im ZDF. Die Länge von ca 25 min. würde auch > passen. Ein paar
Forum: Nostalgieecke
1991 war übrigens eine CD erschienen: "Die Musik von SAT.1":
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wirkte auf > mich wie eine seelenlose Abspielstation für > Serien und Filme - aber genau das war ja auch das > Geschäftsmodell und das Erfolgsrezept. Genau da ist Pro7 seit einiger Zeit wieder angekommen, nur daß in den 90ern die Auswahl bzw. Bandbreite der gesendeten Serien/Filme wesentlich höher
Forum: Nostalgieecke
14.10.2018 21:14
Pilch
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ich soeben in den Wiederholungsaufzeichnungen > von letzer Woche gesehen habe, wurde in der 100. > WWF-Sendung eine Slapstick-Film präsentiert. > > Auf einer Leinwand wurde der Einspielfilm (16mm, > s/w, etwa 3 min.) gezeigt. > > J. v. d. Lippe hatte schwarze dicke Augenbrauen &g
Forum: Nostalgieecke
Probier doch den JDownloader: Beschreibung: Nach Kopieren des Youtube-Links kannst du dort auswählen, was du in welcher Qualität runterladen willst, z.B. Audio in AAC oder m4a Format ohne erst konvertieren zu müssen.
Forum: Ratgeber Technik
Vertigo71 schrieb: ------------------------------------------------------- > Na gut ;-). Habe immer den Grundsatz, dass es sich > nicht lohnt, veraltete Technik aufzupimpen. Das > HD-Signal wird dann vom Receiver runtergerechnet > oder wie geht das? Ich hatte das so auf meiner letzten Röhre (Sony Trinitron) gemacht. Man konnte sogar eine leicht schärfere Bildqualität auf den
Forum: Nostalgieecke
08.10.2018 01:38
Pilch
Die Machart war in der Tat ähnlich wie die "Klimbim"-Slapstickfilmchen. Ich habe vorhin nochmal meine Aufzeichnung von "Das beste aus So Isses" durchgespult, da war nix zu finden. Es gab zwar mehrere Einspielfilme, die waren jedoch alle von Gerd Dudenhöffer und in schlechter VHS/Video8 Qualität. Bliebe noch die Möglichkeit, einer Einzel-Sendung in der ARD, die aber nirgendwo (wunschliste un
Forum: Nostalgieecke
07.10.2018 22:34
Pilch
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Dafür ist die CL da. Und der Abstiegskampf ;) Wenn der FCB im Abstiegskampf mittendrin steckt... immer gern! Sören Lerby wäre noch frei.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2018 22:18
Pilch
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber hier lese ich: "SO ISSES". > Kann jemand bestätigen, dass diese Filmchen in > dieser Sendung liefen? Eindeutig bestätigen kann ich das nicht. Gesehen habe ich diese sw-Western-Parodie auf jeden Fall. An eine Szene kann ich mich noch erinnern: ein Mann auf der Flucht kommt in das Zimmer einer unbekl
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich persönlich erinnere mich an die > slapstickartig gedrehten Einspielfilme > (16mm, schwarzweiß?), in denen Jürgen von der > Lippe immer > in Crash-Situationen geraten ist. > Dies wurde gar nicht in der Dokumentation > gezeigt. An sowas kann ich mich auch noch dunkel erinnern, da war z
Forum: Nostalgieecke
Stellt sich die Frage, wieviele Leute schauen noch mit Röhrengeräten? Die werden ja seit rund 10 Jahren nicht mehr hergestellt.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin erstmal skeptisch, was die Datenrate der BDs angeht. Angekündigt ist ein 12-Disc-Set für insgesamt 106 Folgen plus Specials. Macht grob gerechnet 9 Folgen pro BD! Üblich sind bei bisherigen BD-Serien-Boxen 4 Folgen pro Disc. Auf dem Cover steht auch 100 Stunden auf 12 BDs, macht also über 8 Stunden Laufzeit pro Disc.
Forum: Nostalgieecke
"Hart aber herzlich" läuft auf ONE ja in HD-Qualität. Mal sehen, ob bei Jeannie auch neue Bildtransfers verwendet werden.
Forum: Nostalgieecke
Dietrich Hollinderbäumer, wäre vom Typ her so ähnlich wie Gavin MacLeod im US-Vorbild "Love Boat". Ist jedoch auch schon 76.
Forum: Aktuelles Forum
Und jetzt fünf Jahre später tatsächlich eine DVD-Ankündigung von Pidax!!! Hoffentlich kommt nicht in letzter Minute noch ein Lizenz-Problem dazwischen. (stand zwar schon im Pidax-Thread, ich habs allerdings erst heute von einer automatischen Wunschliste-TV&DVD-Termin-eMail erfahren.)
Forum: Nostalgieecke
Eventuell in einem der mehreren ARD-Versuche, den Traumschiff-Erfolg zu kopieren?
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Herrlich..die etwas chaotische kleine Küche, die > schrecklichen Fliesen.. Ja, die typischen 70er Jahre-Küchen im Hintergrund sowie das alte Kochgeschirr sind für mich immer das Highlight.
Forum: Nostalgieecke
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag ihn nicht, ich mag ihn auch nicht mehr > sehen, aber ich könnte meine dünnen Zöpfe drauf > verwetten, dass Thomas Gottschalk da als Kapitän > aufschlägt - dem ist das ZDF ja quasi noch "was > schuldig" und ZuschauerInnen zieht er bestimmt an. Na, ob das was wird, bei seiner "Supernasen
Forum: Aktuelles Forum
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Die sollen den Schmidt befördern und gut is-:) > Nee, Herbert Feuerstein als Kapitän.
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber gerade das ZDF produziert aber auch sehr > schöne Dokumentationen. Terra X beispielsweise > oder History. Und im Schwestersender ZDF Info > kommen den ganzen Tag lag Dokumentationen. Da > kommen in der Woche sicher mehr Dokus als im > Hauptprogramm Krimis kommen. Wie wäre es mit "Soko
Forum: Aktuelles Forum
Am 02.11.2018 um 01:30–02:20 Uhr (Nacht von Do. auf Fr.) zeigt der SWR die erste Folge vom 14.01.1974. Ob das nun eine einmalige Ausstrahlung ist oder danach die weiteren Folgen kommen, ist noch nicht ersichtlich.
Forum: Nostalgieecke
Könnte diese Sendung gewesen sein: "Klons" aus einer Reihe von "Jugendabenden" in der ARD Mitte der 80er Jahre. In einem anderen Forum wurde darüber auch diskutiert:
Forum: Nostalgieecke
Apropos "Bronco", wie wärs denn mit einer VÖ von "Bronk" (1975) mit Jack Palance ?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 56

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.