tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 45 von 45
18.10.2022 19:56
re787
Hier ist er als 89-Jähriger zu sehen. Verstorben ist er 2014.
Forum: Sendeschluss!
09.10.2022 20:48
re787
Der Herr ganz links ist Walther Schmieding (https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Schmieding), die mittlere Ansagerin Mady Riehl, die spätere Jurorin bei „Dalli dalli“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Mady_Riehl).
Forum: Sendeschluss!
07.10.2022 19:34
re787
Hier sitzt sie direkt neben Hans Rosenthal.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2022 20:40
re787
Ich verbinde mit seinem Namen immer zuerst seine Rolle in dem Adventsvierteiler „Zwei Jahre Ferien“, wo er den Gefängnisausbrecher Josua Pike gespielt hat (gemeinsam mit Werner Pochath).
Forum: Sendeschluss!
Der Film ist auch immer meine erste Assoziation, wenn ich den Namen William Hurt lese!
Forum: Sendeschluss!
Der Film ist auch immer meine erste Assoziation, wenn ich den Namen William Hurt lese!
Forum: Sendeschluss!
22.02.2020 18:16
re787
Wann war sie denn Miss Germany?
Forum: Sendeschluss!
Hallo, gerade entdeckt: heute um 17.15 Uhr gibt es beim SWR eine Doku zur achtteiligen Fernsehserie "Der Forellenhof" aus dem Jahr 1965 mit Hans Söhnker, Jane Tilden, Helga Anders, Helmut Förnbacher usw. Könnte interessant werden. Gruß Reinhard
Forum: Nostalgieecke
19.04.2016 08:52
re787
Für mich klingt die Musik genau so, wie ich sie noch im Ohr hatte - also dürfte das ZDF da wohl keine neue Version eingespielt haben.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2016 13:22
re787
Das ist die Titelmelodie von "Paul Temple":
Forum: Nostalgieecke
Lt. Wikipedia wurde er am 18. Januar 1913 geboren.
Forum: Sendeschluss!
16.10.2012 17:12
re787
> Herr, schmeiss Hirn vom Himmel! und den Buchstaben ß gleich mit ;-))
Forum: Sendeschluss!
Heute abend (Mittwoch) um 20.15 Uhr wird's auf zdf-info wiederholt! (laut info.zdf.de)
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2011 10:02
re787
lies (nicht les') Nichts für ungut ...
Forum: Sendeschluss!
Das ist NICHT die Musik aus der Originalversion von 1964. Es handelt sich um eine spätere Musikfassung!
Forum: Sendeschluss!
04.02.2010 08:31
re787
Der Mann hieß Degenhard Schagowetz!
Forum: Aktuelles Forum
Mein Favorit: "Lassie - Heimweh" Vor ein paar Jahren haben wir bei einem Filmabend für Kinder den Film "Lassie - Heimweh" aus dem Jahr 1943 gezeigt. Selbst ältere Kinder saßen wie gebannt die kompletten 90 Minuten vor der Leinwand. Für einen 12-Jährigen, der kurz vor dem Ende rausgerufen wurde, haben wir die letzten 10 Minuten wiederholt - er wollte unbedingt wissen, wie's ausgeht. Gru
Forum: Sendeschluss!
Übrigens nennt sich dieser Sender (N3) seit einigen Jahren NDR-Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
19.02.2009 10:25
re787
Für die "ils" (Institut für Lernsysteme, Fernstudium)!
Forum: Sendeschluss!
10.02.2009 08:44
re787
Am 7. Februar ist der Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler Robert Stromberger gestorben. Er war unter anderem für die Drehbücher für "Die Unverbesserlichen", "PS" und "Diese Drombuschs" verantwortlich und hat damit Fernsehgeschichte geschrieben.
Forum: Sendeschluss!
06.02.2009 11:05
re787
Laut Focus und wikipedia ist Dana Vavrova gestern im Alter von 41 Jahren an Krebs gestorben.
Forum: Sendeschluss!
04.02.2009 14:47
re787
dvogel schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Akkusativ steht bei einem temporalen Bezug: In > 2007, gemeint als Geschehniss im Zeitraum. Im > Wirtschaftsjahr 2007 würde sich dann auf das > Wirtschaftsjahr als lokaler Bezug beziehen. Wo ist denn da ein Akkusativ? Wenn ich sage: "Wir befinden uns im Jahr 2009", dann ist das der Dativ. >
Forum: Sendeschluss!
12.01.2009 09:13
re787
Die Musik ist von Jeff Beal!
Forum: Aktuelles Forum
papillon11 schrieb: ------------------------------------------------------- > stella2 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Mit einem Staatsakt wurde den Opfern beider > > Weltkriege gedacht." Jaja, der Genitiv... > > > Vielleicht schreibst du noch die Lösung dazu. > Ich hätte es nämlich auch so geschrieben....
Forum: Sendeschluss!
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > re787 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ganz häufig hört man doch diese neumodischen > > Zeit-Wörter: > > > > zeitgleich (statt gleichzeitig) > > Zeitgleich und gleichzeitig bedeuten aber auch > etwas anderes. Ja, si
Forum: Aktuelles Forum
Ganz häufig hört man doch diese neumodischen Zeit-Wörter: zeitgleich (statt gleichzeitig) Zeitfenster (statt Zeitraum) zeitnah (statt bald)
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2007 11:07
re787
Interessant finde ich auch diesen Artikel eines historischen Beraters, der dann aber doch nicht im Abspann genannt werden wollte:
Forum: Film-Forum
15.09.2007 21:28
re787
Die Frage stellst Du am besten in folgenden Foren: Aber so viel sei schon mal gesagt: Beim Zafira B kannst Du nicht viel falsch machen!
Forum: Sendeschluss!
15.04.2007 21:02
re787
Was meinst Du mit "ausgestorben". Natürlich gibt es Fischertechnik noch! Fischertechnik war übrigens auch mein Lieblingsspielzeug. Zuerst gab's den Baukasten 200, dann ein Jahr später zu Weihnachten den 300S.
Forum: Sendeschluss!
12.03.2007 09:08
re787
Wie spricht man das aus: "80igsten" ?
Forum: Sendeschluss!
09.11.2006 15:16
re787
Wie spät kam denn das Lied? Hier kannst Du Dir das Programm vom SWR1 anschauen:
Forum: Sendeschluss!
21.09.2006 14:47
re787
Im Knobelforum gibt es einige solcher Rätsel!
Forum: Sendeschluss!
04.08.2006 10:31
re787
Vielleicht hätte ich doch einen Smiley dazusetzen sollen. Mir ging es um die drei Fehler im Text, die kaum noch jemandem auffallen, und zwar ...
Forum: Sendeschluss!
04.08.2006 08:31
re787
Man darf doch heutzutage so schreiben, wie man möchte, weil die neue Rechtschreibung versteht ja doch keiner mehr! Von demher ist es ganz egal, ob du "das" oder "dass" schreibst, trotzdem es da eine Regel gibt!
Forum: Sendeschluss!
Hab's schon selber gefunden: "Jenny again" von Tunng
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2008 13:36
re787
Gestern war der äußerst interessante Bericht "Deutschland, deine Künstler" über Cornelia Funke im Ersten zu sehen. Nun gab es zur Untermalung ab und zu eine sehr schöne Musik im "Simon & Garfunkel"-Stil. Hier kann man sich den kompletten Beitrag noch einmal anschauen: Die Musik setzt z.B bei 4:00 Minuten oder bei 8:30 Minuten ein. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar! Reinhard
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2007 08:21
re787
Um 9.50 Uhr beginnt die Ausstrahlung des fünfteiligen Fernsehdramas "Die Bertinis" im ZDF-Theaterkanal. Die Termine findet ihr hier:
Forum: Aktuelles Forum
Und nun schreibst Du bis morgen 100 Mal hanebüchen und 100 Mal Galileo
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2007 21:28
re787
Michael Ande *5. Oktober 1944 Walter Kreye *18. Juli 1942 Also wer ist älter?
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2007 13:11
re787
Das war Michael Mittermeier! Vor ihm saß übrigens Willy Astor. Bei der ersten Sendung vor vier Wochen war u.a. Ottfried Fischer im Publikum. Ich fand's auch wieder sehr sehenswert, besonders den Dialog zu den Sägespänen!!
Forum: Aktuelles Forum
Die drei Dinge, die mich am meisten gewundert haben, sind hier noch gar nicht angesprochen worden: 1. keine Verabschiedung des Videotheken-Mitarbeiters nach seiner gewonnenen Wette. 2. Tommys häufige Versprecher, z.b. "Rauchgebot in Verbäuden", "John Cruise", ... 3. dieses unsägliche Mitklatschen des Publikums beim Cat-Stevens-Oldie aus den 70-ern.
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2006 08:31
re787
Hat es noch niemand für nötig befunden, den Titel "Der grosse Deutsch-Test" zu korrigieren? Ts, ts, ts ...
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2006 08:57
re787
Ebenso Groß- und Kleinschreibung ...
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2006 20:18
re787
Wie ich aus unserer Lokalzeitung erfahren habe, haben sich die Eltern über die Umbaumaßnahmen (Dschungel im Bad, Rittersaal in der Küche) massiv beschwert. Daraufhin hat der Sender alles wieder so hergerichtet, wie es vorher aussah. Und das, obwohl die Eltern vorher unterschrieben hatten, dass ihre Kinder freie Hand haben sollten. Die Eltern waren vorher in keiner Weise über die Pläne ihrer
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.