tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 70
Und unvergesslich als Oma Lilibet in den Weihnachtsfilmen „Single Bells“ und „O Palmenbaum“, auf die ich mich jedes Jahr wieder freue.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2023 19:22
Trudy
Und Else Stratmann, alias Elke Heidenreich nicht zu vergessen. Damals habe ich mir sogar ein Buch gekauft mit gesammelten Beiträgen. Es wäre super, wenn man mal wieder etwas aus dieser Zeit hören könnte. SWF 3 habe ich als Hessin geliebt!
Forum: Sendeschluss!
24.07.2022 13:47
Trudy
Uwe Seeler?
Forum: Sendeschluss!
02.12.2021 11:43
Trudy
In den 60er Jahren gab es Tchibo-Kaffe nur zum Bestellen. Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter ihn über unsere Nachbarin bezogen hat, die wohl eine Sammelbestellung aufgegeben hat. Als Zugabe bekam man dann noch ein Geschirrtuch oder etwas anderes Nützliches.
Forum: Sendeschluss!
08.01.2021 11:15
Trudy
Ich tippe mal auf Gelsenkirchen, bzw. Schalke?
Forum: Sendeschluss!
27.02.2016 19:58
Trudy
Heute habe ich durch Zufall entdeckt, dass um 18.00 Uhr in Eins Festival die alte Serie "Parole Chicago" mit Christoph Waltz gesendet wird. Die Folge wird übrigens morgen um 16.10 Uhr wiederholt. Also, wer es verpasst hat, für den gibt es noch eine 2. Chance.
Forum: Nostalgieecke
Auch ich habe früher oft mit den Eltern den "Blauen Bock" gesehen. Und am besten fand ich immer, dass er Schauspieler, Sportler oder andere Promis - meist im Team - zum Singen gebracht hat mit selbst getexteten Liedern. Und diese Promis haben sich auch nicht geniert zu singen, ob sie es nun konnten oder nicht. Um die Fastnachtszeit trat jedes Jahr Ernst Hilbig mit "Heut ist Karneval in Knieritz
Forum: Sendeschluss!
Was mich in nahezu allen Sendern nervt, ist die Hintergrunddudelei, während gesprochen wird. Die läuft meistens mit einem anpeitschenden Rhythmus, so dass man meint, der Sprecher stehe unter Zeitdruck. Zudem sind wichtige Verkehrsmeldungen dank dieser ständigen Hintergrundgeräusche oft schwer zu verstehen, da im Auto zusätzlich noch Fahr- oder andere Umgebungsgeräusche vorhanden sind. Mir i
Forum: Sendeschluss!
24.11.2013 20:55
Trudy
Gerade sehe ich den Tatort mit Wotan Wilke Möhring stelle eine verblüffende Ähnlichkeit mit Marius Müller-Westernhagen fest.
Forum: Sendeschluss!
08.07.2013 16:45
Trudy
In der Serie "Monaco Franze" habe ich sie glaube ich zum ersten Mal gesehen. Dort spielte sie Elli, eine von Monacos vielen Verehrerinnen (immer des G'schiss mit der Elli). Und auch da schon fand ich es herrlich, wie sie diese ständig beleidigte und aufdringlich anhängliche Frau darstellte.
Forum: Sendeschluss!
Mit 13 Jahren war ich unsterblich in Roy Black verliebt, mit 16 fand ich seine Schlager furchtbar. Aber ich weiß noch genau, wo ich war, als ich von seinem Tod hörte. Er gehörte irgendwie zu meiner frühen teeniezeit.
Forum: Sendeschluss!
21.01.2012 13:35
Trudy
Von Maries Sohn Vincent hat man auch schon jahrelang nichts mehr gehört. Jedenfalls könnte man glauben, es hätte ihn nie gegeben. Oder habe ich irgendeine Folge verpasst, in der erwähnt wurde, was aus ihm geworden ist? Er müsste ja jetzt auch schon über 20 Jahre alt sei.
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2012 18:38
Trudy
Soweit ich weiß, muss Joseph hannesschlaeger sich einer fussoperation unterziehen und faellt deshalb fuer einige folgen aus.
Forum: Aktuelles Forum
Die Insel Nordstrand, nordwestlich von Husum, ist relativ wenig vom Tourismus geprägt. Leider hat sie keinen Sandstrand, da sie direkt vom Wattenmeer umgeben ist, sondern nur einen "Wiesenstrand". Jedoch kann ich die Insel sehr empfehlen, denn meine Neffen sind von kleinauf mit ihren Eltern jedes Jahr im Sommer dorthin gefahren und schwärmen auch heute noch - mit über 20 Jahren - von ihren Fer
Forum: Sendeschluss!
Das ist ja kaum zu glauben, dass diese Serie auf DVD erscheint. Es ist die erste Serie, an die ich mich erinnern kann. Denn zu diesem Zeitpunkt haben sich meine Eltern das erste Fernsehgerät gekauft. Und diese Sendung hat sich unsere ganze Familie immer gemeinsam angesehen. Ich freu mich drauf.
Forum: Nostalgieecke
11.05.2011 15:13
Trudy
Ehrlich gesagt, habe ich auch an dem Morgen, als die Meldung kam, zuerst gedacht Präsident Obama wäre tot und habe erst kurz darauf gecheckt, dass es sich um Osama bin Laden handelte. Hat jetzt der Moderator den falschen Namen genannt oder habe ich falsch gedacht? Man weiß es nicht, man weiß es nicht. Aber ich bin froh, dass ich nicht als Einzige Probleme mit diesen beiden ähnlichen Namen ha
Forum: Sendeschluss!
10.03.2011 20:05
Trudy
Habe grad gesehen, dass heute Abend in 3Sat zwei Folgen von "Vier Frauen und ein Todesfall" kommen, und zwar ab 22.25 Uhr. Die werde ich mir bestimmt aufnehmen. Die Serie finde ich auch super, vor allem wegen Adele Neuhauser.
Forum: Aktuelles Forum
Von Trumpf kenne ich noch diesen Schokoladenriegel aus sechs Stücken, die von 1 bis 6 nummeriert und verschieden gefüllt waren. Eines war mit Eierlikör gefüllt, das mochte ich am liebsten. Die Schokolade gibts aber bestimmt schon dreißig Jahre nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
22.02.2011 15:42
Trudy
Man musste in die heiße Mischung geschlagenes Eiweiß einrühren. Der Pudding war dann im erkalteten Zustand ein bisschen schwabbelig und saulecker. Majalaspeise war für mich und meine Schwester in unserer Kindheit (60er Jahre) der absolute Lieblingspudding.
Forum: Sendeschluss!
An die beiden Serien kann ich mich noch ganz schwach erinnern, die habe ich als Kind gesehen. Ich weiß noch, dass mir an Ulrike (Name der Darstellerin weiß ich leider nicht) besonders die langen schwarzen Haare gefallen haben. Ob die Serien in Farbe oder schwarz-weiß waren weiß ich nicht, denn wir hatten sowieso noch keinen Farbfernseher. Den haben meine Eltern erst in den 70ern angeschafft.
Forum: Nostalgieecke
10.10.2010 16:49
Trudy
Ich meine, ich hätte sie in einer alten Folge, die in Eins Festival lief, mal als Krankenschwester gesehen. Wer da grad im Krankenhaus lag, weiß ich aber nicht mehr
Forum: Nostalgieecke
23.03.2010 17:34
Trudy
Bei mir bewirkt dieses "Reintrailern" in das Filmende (das gefühlsmäßig oft nicht wirklich das Ende ist, denn man hat häufig den Eindruck, dass das eigentliche Ende der Werbung zuliebe weggelassen wurde) ein fluchtartiges Wegzappen, da es keinen Ausklang zum gerade Gesehenen gibt. Und das ärgert mich total.
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2009 17:01
Trudy
Über Michael Schanzes sportliche Karriere weiß ich jetzt nix, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er in den 60er Jahren in der Sendung "Talentschuppen" entdeckt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2009 19:43
Trudy
Bei den alten deutschen Filmen (50er/60er Jahre) verwechsel ich oft Claus Biederstedt und Erik Schumann.
Forum: Sendeschluss!
08.09.2009 19:25
Trudy
Ja genau das war's. Und endlich konnte ich es mir mal wieder ganz anhören und ansehen. Vielen, vielen Dank. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und brauche mir nicht mehr den Kopf zu zerbrechen. Lg Trudy
Forum: Sendeschluss!
08.09.2009 17:27
Trudy
Mir schwirrt in letzter Zeit ein Instrumental-Hit im Kopf herum, der zu einer früheren Fußball WM oder Olympiade gespielt wurde. Und zwar ist dieses Lied ein Mix aus landestypischer Musik der verschiedenen Teilnehmerländer wie z.B. Dudelsack, Akkordeon, Salsa usw. Weiß jemand wie dieses Lied heißt und zu welcher WM oder Olympiade das gespielt wurde? Ich hoffen, ihr könnt mir helfen. Danke
Forum: Sendeschluss!
Es gab auch noch die "Peter-Alexander-Show". Die kam aber glaube ich immer nur einmal im Jahr. Dort gab es auch viel Musik und Sketche mit bekannten Fernsehstars. Meine Mutter freute sich besonders darauf, denn sie war eine große Verehrerin von P.A. (sind auch beide derselbe Jahrgang). Diese Show lief so in den 70ern und 80ern.
Forum: Nostalgieecke
20.06.2009 13:39
Trudy
Vielen Dank für die Erklärung. Dass es etwas mit "Würfel" zu tun hat, dachte ich mir schon irgendwie, jetzt weiß ich endlich den Grund.
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2009 17:24
Trudy
Kann mir jemand sagen, wie die Zieglers auf den Namen "Mürfel" gekommen sind? Hat dieser Name irgendeine Bedeutung? Das frage ich mich schon seit langem, denn ich kann mich an keine Folge erinnern, die das Zustandekommen dieses Namens behandelt. Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2009 19:28
Trudy
Auf "Parole Chicago" warte ich auch schon lange. Christoph Waltz und Gottfried Vollmer waren doch die beiden Hauptdarsteller (Harry und Ede?). Leider weiß ich nicht mehr viel davon, nur dass es immer ganz witzig war. Vielleicht gibts die Serie ja auch mal als DVD, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Forum: Nostalgieecke
29.03.2009 17:13
Trudy
Ende der 60er war bei mir jeden Donnerstag Abend "Die Schlagerbörse" im Hessischen Rundfunk angesagt. Es war eine Hitparade, die von den Hörern per Postkarte ermittelt wurde. Dabei wurden Schnulzen von Heintje oder Roy Black genauso gespielt wie Beatles , Rolling Stones oder auch deutsche Beatbands wie die Lords oder Petards. Und besonders gerne lauschten wir dem Moderator Hans Verres, der sein
Forum: Sendeschluss!
Was mindestens genauso lästig ist wie die Werbung, sind die unsäglichen Trailer von zukünftigen Sendungen. Die sind meistens derart schrill und aufdringlich, dass man meistens schon gar keine Lust hat, die angepriesenen Sendungen anzuschauen. Zumal die Trailer - auch bei den öffentlich-rechtlichen - auf Kosten des Filmabspanns gehen. Oft habe ich vor allem bei Serien das Gefühl, dass zugunst
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2009 16:28
Trudy
Als ich Kind war, gab es die Barbie-Puppe noch nicht so lange. Anscheinend wurde sie von den Erwachsenen nicht sonderlich geschätzt, denn meine Eltern weigerten sich, mir eine zu schenken. In den sechziger Jahren besaßen noch nicht viele Kinder eine Barbie-Puppe. Ich kann mich nur an eine einzige Freundin erinnern, die eine Barbie-Puppe hatte und die wir mit Begeisterung einkleideten, z. T. mit
Forum: Sendeschluss!
11.02.2009 17:48
Trudy
Auch das zusammen mit der Hessischen Spielgemeinschaft und Günter Strack aufgeführte Theaterstück "Der fröhliche Weinberg" von Carl Zuckmayer im Staatstheater Darmstadt hat Robert Stromberger zu einem unvergesslichen Highlight inszeniert.
Forum: Sendeschluss!
Wir hatten eine Tante und eine Oma in Thüringen, denen wir immer Pakete schickten. Da mein Vater jedes Jahr mal "rüber" durfte, lernte er auch die anderen Bewohner des Hauses kennen, in dem die beiden Verwanten wohnten. Und so kam es, dass wir auch diesen Leuten Päckchen schickten. Meine Tante hatte ab und zu Sonderwünsche, schickte z.B. einen kleinen Lederfetzen, und wollte dann Schuhe aus g
Forum: Sendeschluss!
12.01.2009 15:25
Trudy
Trotz der gesteltzten Dialoge gucke ich die Serie vor allem so gern, weil sie in meiner Heimatstadt spielt. Darüber hinaus sehe ich auch Grete Wurm als listige Oma Drombusch gern und natürlich Günter Strack, der aber erst in den späteren Folgen auftaucht.
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2008 18:01
Trudy
Böklunder, ich kann dir auch gut nachfühlen. Wir haben unseren Hund vor drei Monaten, kurz vor seinem 12. Geburtstag, einschläfern lassen müssen, er hatte chronische Hepatitis und einen Tumor im Magen. Zuletzt hatte er nur noch Durchfall, der Kreislauf brach zusammen und bellen konnte er auch kaum noch. Es war wirklich schlimm. Dann hat der Tierarzt ihn erlöst und wir waren beide dabei,
Forum: Sendeschluss!
Von den DVDs habe ich mir nur vier gekauft, da mir vor allem die letzten Folgen nicht mehr gefallen haben. Als ich mir dann doch noch eine oder zwei zulegen wollte, gab es nur noch die komplette Box zu kaufen. Deshalb freue ich mich, dass ich jetzt die anderen Folgen doch noch zu sehen bekomme.
Forum: Nostalgieecke
Bei den Stadlers nervt mich besonders die ältere Tochter, vor allem ihre Stimme. Aber auch die anderen Charaktere wirken irgendwie verkrampft, ohne Ausstrahlung.
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2008 19:35
Trudy
Das erstemal sah ich Michael Hinz in der Serie "Hauptstraße Glück" vor ewigen Zeiten - in den 60ern. Damals spielte er mit seiner späteren Frau Viktoria Brahms. Kann mich aber nur noch ganz vage erinnern. Wahrscheinlich ist mir das auch nur im Gedächtnis geblieben, weil die beiden Schauspieler, die in der Serie ein Liebespaar spielten, dann auch in Wirklichkeit geheiratet haben.
Forum: Sendeschluss!
Hans Richter hat bei uns in der Nähe, in Heppenheim an der Bergstraße, 1974 die Heppenheimer Festspiele eingeführt. Jedes Jahr von Mitte Juli bis Anfang September werden in einem überdachten Winzerhof meist zwei verschiedene Theaterstücke aufgeführt, überwiegend Komödien. Man sitzt wie in einem Lokal bei Wein und Laugenbrötchen und genießt dabei das Schauspiel. Inzwischen hat sein Sohn
Forum: Sendeschluss!
05.10.2008 09:29
Trudy
Also bis vor einem Monat lief das so ab: 6.00 Uhr: Mann steht auf und geht mit Hund Gassi. Frau geht duschen, stellt das Radio an, bereitet das Frühstück vor und füllt den Fressnapf für den Hund. Mann kommt heim, Hund stürzt sich auf sein Fressen, Mann geht duschen. Wenn Mann aus Dusche kommt, wird der Kaffeeautomat in Gang gesetzt, damit der Kaffee auch schön heiß ist. Dann setzen sich Ma
Forum: Sendeschluss!
19.08.2008 16:30
Trudy
Meine Schwester und ich sind mit solchen alten Rollschuhen im Treppenhaus drei Stockwerke hoch bis zu unserer Wohnung gestiefelt, weil wir sie nicht ausziehen wollten. Das waren Geräusche, die unsere Nachbarn hellauf begeisterten!
Forum: Sendeschluss!
29.01.2008 17:20
Trudy
Hatte eben auch das Vergnügen, dass die Bälle auf meinem Bildschirm rumspringen. Das soll wohl ein Hinweis sein, dass am 1.2. die Fußball-Bundesliga wieder beginnt, oder?
Forum: Sendeschluss!
29.11.2007 14:26
Trudy
Was mir manchmal einfällt, das sind "Zauberkugeln", jedenfalls haben wir sie damals (in den 60er Jahren) so genannt. Das waren bunte Bonbonkugeln; man lutschte eine Weile drauf herum, nahm sie wieder aus dem Mund und sie hatten eine andere Farbe. Wie oft die Frabe im Laufe des Lutschvorgangs gewechselt hat, weiß ich nicht mehr. Habe diese Bonbons später nie mehr gesehen. Es war auch keine best
Forum: Sendeschluss!
31.10.2007 14:40
Trudy
Feiertag = Einkaufstag in Bundesländern, in denen kein Feiertag ist? Dann steht uns Hessen aber auch ein Feiertag zu, an dem wir in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg oder Bayern einkaufen können, weil dort kein Feiertag ist.
Forum: Sendeschluss!
29.10.2007 14:07
Trudy
Ich bin auch erschrocken, als ich die Nachricht heute erfuhr. Ihre Filme habe ich immer gerne gesehen, besonders "Papa ante Portas" und "Ödipussi". Schade, dass wir nun nie mehr etwas Neues von ihr sehen werden. Danke, Evelyn, für viele unterhaltsame Stunden.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2007 14:19
Trudy
Deswegen kontrolliere ich beim Spiel 77 die Zahl immer von hinten nach vorne. Stimmt die letzte Ziffer nicht, guck ich gar nicht weiter.
Forum: Sendeschluss!
08.03.2007 13:54
Trudy
Jetzt wo es auf Ostern zugeht, ist mir plötzlich etwas eingefallen, das ich vor ca. 30 Jahren besessen habe. Und zwar gab es einen Hasen aus Seife, dem nach dem Auspacken an der Luft innnerhalb von ein paar Tagen ein "Fell" gewachsen ist. Woraus dieses bestand, weiß ich aber nicht mehr. Die Seife konnte man dann auch als solche verwenden. Kennt jemand noch so einen Hasen und gibt es ihn noch zu
Forum: Sendeschluss!
Lebkuchen oder Weihnachtsmänner kann man wenigstens gleich nach dem Kauf aufessen. Aber wozu es im September schon mit Schokolade gefüllte Adventskalender gibt, ist mir wirklich ein Rätsel. Da schmilzt doch alles schon hinter den Türchen weg bis zum 1. Dezember. Hab ich aber letztes Jahr wirklich schon so früh gesehen.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.