tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 254
Ergebnisse 1 - 50 von 12696
09.01.2021 14:41
Paula Tracy
Wer ein wenig auf meiner Homepage gelesen hatte, kannte die Gründe. Ich hatte eine Gema-Lizenz mit Sonderkonditionen, die nach Jahren gekündigt wurden, plötzlich sollte ich über das doppelte zahlen (und mir taten die Gebühren schon weh beim Sonderpreis). War nicht mehr drin. Die Gründe, warum ich meine Seite und jetzt auch das Forum geschlossen habe, sind vielfältig: viel Arbeit, viel Gel
Forum: Nostalgieecke
Und diese Sendung hat sich vorher niemand angesehen? Während sie geschnitten wurde z. B.? Sorry, das ist schlicht und einfach Heuchelei von RTL, so bleibt eine Sendung im Gespräch, die schon lange tot ist. Verstehe gar nicht, wieso man die Staffel nach dem Theater um Wendler überhaupt mit ihm ausgestrahlt hat - oder doch. Genau, um das jetzt abzuziehen und so zu tun, als wäre man das gute RTL
Forum: Aktuelles Forum
Die Serie hat in der Tat wirklich nur den Titel mit dem gemein. Trotzdem hat sie mir weitaus besser gefallen (und ich fand schon den Film gut). Es gibt keinen einzigen Charakter, der nicht liebenswert wäre - die Serie ist zweifellos auf ein weibliches und harmoniebedürftiges Publikum zugeschnitten (aber das war der Film auch). Ich habe mir die Serie gestern und heute in einem Marathon angesehe
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 15:09
Paula Tracy
Das Traumschiff am 2. Weihnachtstag war tatsächlich grottenschlecht. Die gestrige Folge war für Traumschiffverhältnisse jedoch fast schon gut. Die Geschichten nicht ganz so kitschig und unwahrscheinlich. Wenn die immer so wären, könnte man es sich auch mal angucken, ohne nebenbei was anderes zu machen.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 15:03
Paula Tracy
Ja, Foren werden definitv nicht mehr so stark genutzt. Hauptgrund jedoch, das Forum zu schließen war, dass ich auch die Hauptseite offline genommen habe (bereits Ende Juli). Beides gehörte ja zusammen. Mitglieder, die im letzten Jahr noch aktiv waren (also eingeloggt), können sich die Inhalte des Forums noch eine Weile ansehen. Ich lasse mir jedoch etwas einfallen, um baldmöglichst die In
Forum: Nostalgieecke
25.12.2020 14:08
Paula Tracy
Ich kenne drei Versionen, die mit Henry Fonda und auch die mit Robert Graf. Die mit Jack Lemmon ist auch gut - bei dem Stoff kann man auch nicht viel falsch machen. Um diese Story zu verhunzen, muss eine Menge schief gehen. Ich weiß gar nicht, welche ich am besten finde, und das ist doch positiv. Ich glaube aber, müsste ich ihn prämieren, würde ich wohl zum Fonda-Film tendieren, einfach, weil
Forum: Nostalgieecke
Da bin ich gespannt, hätte mir schon fast die DVDs bestellt, aber ich gucke lieber erst mal rein. Lese ihre Bücher sehr gern.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2020 19:22
Paula Tracy
Er hatte seine Abstürze und einen unguten Lebensstil. Eine Legende trotzdem, eine tragische Figur - so was geht ja häufig Hand in Hand. Und zum Schluss wieder so eine Tragik: da übersteht er eine lebensgefährliche Hirn-OP, um vier Wochen später an einem Herzinfarkt zu sterben. Ich war kein Fan, finde es aber sehr traurig.
Forum: Sendeschluss!
Was ich so gesehen und gelesen habe, waren bisher relativ bekannte und berühmte Personen unter den Masken. Da wäre es doch mehr als enttäuschend, wenn sich da plötzlich unter den letzten 5 nur Promis aus der zweiten bis fünften Reihe fänden. Die App-User werden das tippen, was Ihnen die Jury vorsagt. Bin gespannt, werde aber wahrscheinlich einschlafen, bis alle enthüllt sind. So eine Show
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2020 15:07
Paula Tracy
Ich schon. Es war Roland Kaiser :-) Oder hat er den Howie auch fertig gemacht?
Forum: Sendeschluss!
Ihr habt natürlich Recht, dass Grey's nur eine Soap im Arztseriengewand ist, und das von Anfang an. Ist bei allen Shonda-Rhimes-Serien so, selbst wenn es nicht um Ärzte geht. Da ist Grey's Anatomy noch die am wenigsten soapigste (und "Scandal" steht ganz oben! Dagegen hat "Grey's" praktisch Doku-Charakter). Ich habe noch den Ableger "Private Practice" noch vor "Grey's" gesehen und nach der zw
Forum: Aktuelles Forum
Dabei ist die Figur Meredith Grey eine der uninteressantesten, und Ellen Pompeo alles andere als eine schauspielerische Offenbarung. Ich verstehe nicht, warum man eine Fortsetzung nur an ihrer Person/Figur festmacht. Ich bin allerdings auch etwas müde, was die Serie angeht. Das Setting hat sich komplett verändert, fast nur noch Studioaufnahmen, wie bei einer Daily Soap. Dazu die Abgänge der
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde den Trailer auch sehr sympathisch, und der Charme der alten Serie kommt durch. Das Thema ist auch so zeitlos, dass man es jederzeit wieder verfilmen kann - was allerdings auch heißt, dass es nicht sein müsste. Aber warum nicht ein wenig flotter inszenieren, das tut jeder alten Serie, die ein wenig betulich daher kommt, gut. Man verpflanzt die Geschichte auch nicht in eine andere Zeit
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht noch das "h" bei Rhode hinters "o" setzen? Sieht besser aus und stimmt auch :-)
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, für eine RTL-Serie war die schon nicht schlecht gemacht. Natürlich waren die beiden Hauptdarstellerinnen sehr schablonenhaft gezeichnet, der Cast vorwiegend aus RTL-Soaps rekrutiert (wobei "Nachtschwestern" auch nichts anderes war - hier ging es nicht um Patienten oder Geschichten um ein Krankenhaus, hier ging es immer, und zwar in jeder Folge, um persönliche Betroffenheit der Hauptpers
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe "Verbotene Liebe" nie gesehen, aber mein erster Gedanke war, als ich von der Neuauflage bei einem reinen Streamingangebot las: "Bestmmt wieder mal nur 10 Folgen." Und genauso ist es. Leider kranken daran ganz viele Serien, die es exklusiv auf Streamingportalen zu sehen gibt und von denen auch produziert werden: Maximal 10 Folgen und die nächste Staffel erst nächstes Jahr. Da kommt kein
Forum: Aktuelles Forum
"Madam Secretary" ist meiner Meinung nach einer der besten Politserien und hat zum Glück auch die richtige Mischung aus Berufs- und Privatleben von Elizabeth McCord wobei das Berufsleben überwiegt. Wirkt realistisch und ist trotzdem spannend. Schade, dass das nicht im Free-TV läuft, so führt die Serie ein Schattendasein, das sie inicht verdient hat.
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2020 07:49
Paula Tracy
Scandal ist sicher sehr spannend, ich habe die Serie bei Prime komplett gesehen. Trotzdem muss man sagen, dass es eine sehr unwahrscheinliche Soap ist, die darüber hinaus noch zwei grauenhafte Hauptdarsteller hat. Dass Kerry Washington auch schauspielern kann, habe ich erst bei "Little fires everywhere" festgestellt, bei "Scandal" war sie einfach nur schlecht. Und der Präsident? Selbst Donald T
Forum: Aktuelles Forum
Nachhaltiges Fernsehen? Wenn ich jemanden nicht mehr im Fernsehen will, dann ihn. Seine Experimente fand ich immer höchst überflüssig. Da hätte man besser gut recherchierte Reportagen ins Programm nehmen können als diese Selbstversuche, die vor allem nur ihn in den Mittelpunkt drängten, weniger das Problem als solches. Pflege, Drogen, Armut, Obdachlosigkeit - das sind viel zu ernste Themen,
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2020 18:52
Paula Tracy
Ich auch. Das Buch fand ich grandios geschrieben. An die Serie hatte ich große Erwartungen. Es hätte sicher schlechter sein können, aber eben auch viel besser. Ach ja, ich fand auch "The Stand" gut, habe damals den Vierteiler gesehen, noch bevor ich das Buch gelesen habe. Wobei einiges schon unfreiwillig komisch wirkte.
Forum: Film-Forum
28.05.2020 14:07
Paula Tracy
Ja, das hat mich auch zuerst irritiert bei der Beschreibung, die Zwillinge gaben dann aber den Ausschlag :-) Ich bin allerdings über die ersten 6 - 8 Folgen noch nicht hinausgekommen. Nicht, weil ich es unspannend gefunden hätte, aber irgendwie bin ich trotzdem davon abgekommen. Werde irgendwann mal wieder einsteigen.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2020 10:46
Paula Tracy
Das dürfte °Quantico" sein.
Forum: Nostalgieecke
26.05.2020 19:20
Paula Tracy
Jauch wird allgemein gewaltig überschätzt. Sein Allgemeinwissen ist nicht überragend, trotzdem wird er gern als "Quizgott" bezeichnet. Dass er sich absichtlich dumm stellt, kann ich mir nicht vorstellen.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2020 13:23
Paula Tracy
Mit 64 stirbt man einfach nicht. Sehr traurig. Ich kann mich noch gut an ihn erinnern, auch wenn ich ihn auf aktuellen Fotos kaum noch erkannt hätte.
Forum: Sendeschluss!
Flipper war irgendwo mein Lieblingstier unter allen Fernsehtieren (okay, von Clarence und Judy mal abgesehen, ist eh' klar). Von daher wird der Recorder angeworfen, und diesmal verpasse ich das nicht. Zumal ja die Flipper-DVDs nur kurz aufgelegt wurden und sauteuer waren.
Forum: Nostalgieecke
Ja, meine Kritik war nicht so ausgewogen, das mag sein. Ich lasse mich natürlich, wie viele andere auch, von persönlichen Sympathien und Antipathien leiten. Und wenn sich etwas für meine Ohren arg dünn anhört - tja, wie gesagt, für mich hört es sich eben so an. Und genauso wie bei Sendungen wie "Sing meinen Song" ist wohl auch bei "The Masked Singer" für das Team erst einmal loben angesag
Forum: Aktuelles Forum
Dafür sind Foren wie diese da, um zu loben, zu kritisieren, auch mal zu nörgeln. Das nennt man Meinung. Anmassung ist etwas anderes, z. B., wenn man jemanden als Berufsnörglerin bezeichnet. Und natürlich hat es Auswirkungen auf die Quote, wenn die Leute abends zu Hause bleiben müssen. Aber nicht jeder hat morgens Zeit, um auszuschlafen, daher meine Kritik, dass die Sendung einfach zu lang
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, der Wahnsinn ist es nur, weil soviele Leute daheim sind, da darf man sich nichts vormachen. Die zweite Staffel mit der ersten zu vergleichen, geht nicht. Habe gestern bis zum Drachen geguckt, bin dann eingeschlafen (und war froh drum, ich war ziemlich enttäuscht von den letzten vier - bis auf den Drachen, Gregor Meyle ist einfach nur gut, aber dem Kostüm fehlte der Niedlichkeitsfaktor)
Forum: Aktuelles Forum
Das weiß ich schon. Aber als Vorsitzender hatte er mit Sicherheit einen gewissen Einfluss darauf und muss sich den Zorn der Fans als Verantwortlicher auch gefallen lassen. Ich wünsche ihm und seiner Programmkonferenz wirklich, dass sie irgendwann mal sagen, dass es ein Fehler war, die Serie einzustellen. Bringt dann nur leider mehr keinem was. Egal, ist Geschichte. Sorry, falsch angehängt
Forum: Aktuelles Forum
Ich wünsche Volker Herres richtig große Lücken im Programm, und das noch ganz lange Zeit. (Nein, das hat nichts mit Olympia oder Fußball zu tun, wenn das wieder gesendet wird, ist hoffentlich auch die Corona-Krise Geschichte). Trotzdem: nix gutes für Volker Herres. Nein, das hat natürlich absolut nichts mit der Absetzung der Lindenstraße zu tun. Mögen Olaf Kling, Olli Klatt und Robert En
Forum: Aktuelles Forum
Laut Wikipedia hat sie den Sohn mit dem Prinzen. Aber wie das auseinander ging - keine Ahnung. Verstehen könnte ich es, wenn dem so wäre und der nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden will. Ich habe übrigens mal von jemandem, der es offenbar nicht gut mit mir meinte, ein Buch von ihr geschenkt bekommen. Schlecht und peinlich - wirklich. Das hätte ich nicht mal mehr bei ebay verkaufen w
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mich immer gefragt, wer diese Desiree Nick eigentlich ist. Die wurde bekannt durch einen Streit mit Anouschka Renzi, glaube ich. Vorher war da nicht viel. Danach tingelte sie durch diverse Trash-Formate und inszenierte sich selbst als "Diva". Diven sind nach meinem Verständnis berühmte und gefeierte Künstlerinnen, die auch oft durch exzentrisches Verhalten auf sich aufmerksam machen
Forum: Aktuelles Forum
Wie sinnvoll, für eine Kindersendung eine "Kultnacht" zu veranstalten. Da schläft die Zielgruppe wohl schon.
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat es gefallen. Ein schönes, versöhnliches Ende.
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2020 17:34
Paula Tracy
Musste erst mal gucken, wie der bei Falcon Crest aussah. Auf diesem Foto hätte ich ihn nie wieder erkannt. Habe ihn dort gern gesehen. 66 Jahre ist kein Alter zum Sterben.
Forum: Sendeschluss!
Ohne mich jetzt allzusehr für eine der Serien zu interessieren: wie will man das machen in Zeiten von Corona? Wird Corona in die Handlung integriert (so richtig hört man das aus den oben beschriebenen Maßnahmen nicht heraus). Denn nur so ginge das überhaupt. Das sind Soaps, in denen geht es um Liebe, Freundschaft, Familie, wie will man da Mindestabstände einhalten? Soviel ich weiß, spielen
Forum: Aktuelles Forum
Dass man neue Charaktere oder Familien nicht etablieren konnte, lag aber großteils an den Fans. Die Stadlers hatten nie eine Chance ("die versteht ja keiner, die reden ja bayerisch" - ja, soll vorkommen in Bayern). Und obwohl ich auch mit einigen neuen Charakteren nur wenig anfangen kann, fand ich es immer gut, wenn das trotz Zuschauerprotesten und des ständigen "Genervtseins" der Fans bei best
Forum: Aktuelles Forum
Eine komplette Staffel? Der Landarzt hat über 20, soweit ich weiß, okay, wenn es nur mit Wayne sein soll, hat es nicht so viel mit Retro zu tun. Bei girl friends sind es sieben, da macht doch nur die erste Sinn, bei Freunde fürs Leben das Gleiche. Irgendwie nicht wirklich ein tolles "Angebot".
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin nach wie vor sehr traurig darüber, sie gehörte einfach über 34 Jahre zu meinem Sonntag. Die letzten Jahre habe ich nicht mehr sehr intensiv geschaut, klar ging das Interesse ein wenig zurück. Mit einigen Geschichten/Figuren konnte ich nie etwas anfangen, aber bei über 150 Rollen, davon natürlich auch viele Neben- und Gastrollen ist das wohl normal. Ich werde sie vermissen. Habe au
Forum: Aktuelles Forum
Hm. Ich habe Big Brother das erste und einzige Mal vor 20 Jahren gesehen, aber es ist wohl das Konzept der Sendung, dass die nicht erfahren, was draußen vor sich geht. Das mag ja im Normalfall in Ordnung sein, hier finde ich es aber nicht. Wäre ich Kandidat in dieser Sendung (zwar unvorstellbar, aber ...), ich wollte wissen, wenn draußen ein Weltuntergangsszenario stattfindet. Und ggf. auch
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2020 07:18
Paula Tracy
Oh, das tut mir leid. Ich habe nur die Überschrift gesehen und sofort ein Gesicht dazu gesehen, obwohl ich jahrelang nicht mehr an ihn gedacht habe.
Forum: Sendeschluss!
03.03.2020 20:25
Paula Tracy
Es war wohl als Geschenk für die Fans gedacht, die alten Nachbarn im Reich der Toten zu zeigen. Ich fand die Folge sehr gut, wenn sie auch beträchtliche Logiklücken hat. Mit Roberto, Sonia oder sogar Benno hatte Helga relativ wenig zu tun (mit den beiden ersten gar nichts!), warum sollten die im Jenseits auf sie warten? Auch Kurt Sperling war kein Freund. Entfernt hatte sie was mit Josi zu tun
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2020 19:39
Paula Tracy
Nein, Vitamin C. CRPS, früher hat man das Morbus Sudeck genannt, ist gerade bei Frauen ab dem mittleren Alter eine relativ häufige Komplikation. Studien haben ergeben, dass hochdosiertes Vitamin nach Operationen (ich vermute, deine Mutter wurde operiert, wenn sie im Krankenhaus war, kann aber auch so nicht schaden - im Gegensatz zu Vitamin D, wie tiramusii schon schrieb, da kann man leicht übe
Forum: Sendeschluss!
21.02.2020 16:30
Paula Tracy
Müssen sie auch nicht, für die ist das ohnehin nicht gemacht/gedacht. Die regen sich nur am meisten über Neuauflagen auf.
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2020 17:12
Paula Tracy
Ich hatte einmal das rechte und zweimal das linke Handgelenk gebrochen, einmal (beim linken) gab es ziemliche Komplikationen, es dauerte gut zehn Monate, bis die Hand wieder richtig gebrauchsfähig war. Bei Handgelenkbrüchen wichtig: über mindestens sechs Wochen hochdosiertes Vitamin C nehmen (1000 mg täglich mindestens). Beugt dem gefürchteten CRPS vor (das hatte ich nämlich), was sehr b
Forum: Sendeschluss!
Es ist aber auch möglich, dass solche Sendungen von Studentengruppen oder Seminarteilnehmern gebucht werden. Gerade politische Seminare, für die man Bildungsurlaub einsetzt, bieten das gern an. Dass RTL oder Sat1 vielleicht mal bei stundenlangen Aufzeichnungen Zuschauer sucht, die aber dann kostenlos rein können (die zahlen nichts, also weder der Sender noch der Zuschauer), habe ich schon geh
Forum: Aktuelles Forum
Hm, ich weiß ja, dass die Wunschliste ein Riesenfan von "The Masked Singer" ist (drei bis fünf Beiträge pro Folge im letzten Jahr!),aber dass "Die Höhle der Löwen" bereits im März auf dem alten Dienstagabend-Sendeplatz zurückkehrt, ist seit dem Ende der letzten Staffel bekannt. Die Höhle der Löwen stand als erstes fest, dagegen programmiert hat "The Masked Singer". Wo sind hier eigen
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2020 18:37
Paula Tracy
Schade, ich hätte gern die angekündigten sechs Staffeln alle gesehen. Für mich ist "The Crown" eine der besten Serien der letzten Jahre. Wobei mir die dritte Staffel - und das lag keineswegs an den ausgewechselten Darstellern - nicht mehr ganz so gut gefiel wie die ersten beiden Staffeln. Aber das sind Nuancen, mehr nicht. Es ist einfach so detailliert und liebevoll erzählt, man kann sich in
Forum: Aktuelles Forum
Unglaublich, dass er schon 86 war. Aber sehe auch, dass Tyne Daly schon 74 ist (den Altersunterschied von 12 Jahren hat man in der Serie nie gesehen). Und Sharon Gless ist schon 77. Ich habe Mary-Beth und ihren Harvey immer gern zusammen gesehen. Die waren so herrlich normal.
Forum: Sendeschluss!
Habe gerade die erste Folge geguckt. Gefällt mir, ich bleibe dran.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 254

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.