tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 28
Ergebnisse 1 - 50 von 1361
Da möchte ich meinen beiden Vorschreiberinnen zustimmen. Ich denke Herr Jauch weiß bei weitem nicht so viel wie viele glauben. Obwohl ich mich bei den Goethe-Fragen auch gewundert habe. Mit dem "Erlkönig" wurden schon Generationen von Schülern gequält und das "Romeo und Julia" von Shakespeare ist sollte jemand wie er eigentlich auch wissen.
Forum: Aktuelles Forum
Wer seine Unschuld beteuert geht für 50 Jahre in den Knast und darf zusätzlich ein paar Millionen Strafe zahlen. Wegen was war sie noch mal angeklagt- Schmiergeldzahlung? Da sie aber gesteht was die Justiz hören will kommt sie mit 2 Monaten und gemeinnütziger Arbeit davon? Das Land ist bestimmt voller Geständiger... sofern man in der finanziellen und gesellschaftlichen Lage ist solche Deal
Forum: Sendeschluss!
24.05.2020 14:49
Sveta
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > UFO-Gläubige behaupten mittlerweile, dass das > Corona Virus gar nicht irdischen Ursprungs sei. > Demnach wurde Covid-19 von Außerirdischen vom > Sirius entwickelt. Über die berüchtigte Area-51 > in der Wüste von Nevada wurde das Virus > einflogen. FBI Agenten hätten es dann Ende &
Forum: Sendeschluss!
22.05.2020 14:40
Sveta
Ist das ab 1.15 min nicht die Mutter, die da im Vordergrund sitzt und an ihren Kitties herumleckt?
Forum: Der Werbeblock
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Christine" wäre ein super Roman, wenn nur die > Übersetzung ins Deutsche nicht gar so grottig > wäre. Heavy Metal wird mit Schwermetall Musik > übersetzt und auch andere englische Begriffe sind > 1:1 übersetzt worden. Das erinnert mich an eine Stelle in einem Buch, an der stand das jemand "die
Forum: Film-Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennt jemand die Bezeichnung dieser Schriftart ? Ich denke nicht das es eine eigene Schriftart für das Logo gibt. Vermutlich wurde es 1971 beim Zusammenschluß von Warner, Elektra und Atlantik von einem Grafiker gezeichnet. Zumal es verschiedene Ausführungen gibt: WEA WEA Records
Forum: Sendeschluss!
Zu den besseren Verfilmungen zählt meiner Meinung nach auch "The Stand", egal was die Kritiker schreiben.
Forum: Film-Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Was kommt als nächstes? Erzählst mir auch noch, > dass es den Weihnachtsmann und den Osterhasen etwa > auch nicht gibt? :)))))))))) Was den Weihnachtsmann betrifft glaube ich schon lange das die Regierung da mehr weiß als sie bereit ist uns mitzuteilen... Den Osterhasen dagegen gibt es, amerikanische Wi
Forum: Sendeschluss!
19.05.2020 12:47
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Damit sollte es jetzt jede(r) lösen können. Oder > warten jetzt alle nach den Geboten der Fairness > und Höflichkeit auf Faxe? Nun sei doch nicht so ungeduldig, er muss erst sein Endgerät laden... Praktisch hat er ja schon sein Handtuch auf die Frage gelegt. ;-) geschrieben von: faxe61, 18.05.20 01:3
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte mich auch schon gefragt ob ich mich derart verschätzt hätte... Was er wohl gesehen haben mag?
Forum: Aktuelles Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist doch so, wie bei allen Wiederholungen: > Alles was vor ca. 1990 gedreht wurde, existiert > praktisch nicht mehr bzw. wird totgeschwiegen. > Einfach zum k.....! Bis 1990 brauchst du gar nicht zurückgehen, ZDF_neo sendet seit ich weiß nicht wie lange immer die gleichen 20 Wilsberg-Folgen. Wenn sie
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2020 12:19
Sveta
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Heikles Thema. Ich bin Bauernsohn. Für mich ist > wirklich schwierig zu erkennen, wann "Tierfreunde" > dumme Scherze machen oder wann sie ihre Tiere > wirklich auf dumme Art füttern (wollen). Glaub > mir, es gibt viele dumme Leute, die nicht wissen, > wie sehr sie ihren Tieren schaden. Letzten Fre
Forum: Sendeschluss!
14.05.2020 18:20
Sveta
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gibt es eine öffentliche Datenbank in der man > so > > etwas (Sendetermine von vor 25 Jahren), > > nachschlagen kann oder alte Zeitungsarchive mit > > den entsprechenden Programm-Hinweisen? > >
Forum: Film-Forum
14.05.2020 14:22
Sveta
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Erstausstrahlung im ZDF war am 14. Juli 1995 > um 22.50 Uhr. Gibt es eine öffentliche Datenbank in der man so etwas (Sendetermine von vor 25 Jahren), nachschlagen kann oder alte Zeitungsarchive mit den entsprechenden Programm-Hinweisen?
Forum: Film-Forum
12.05.2020 17:49
Sveta
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen Halbmasken-Träger, der Orgel spielt, hatte > ich bis dato nur von einer Simpsons-Parodie "im > Hirn", aber dafür komischerweise immer instinktiv > gewußt, wo er "hingehört". Das > mit Keller oder Katakomben dürfte ich erfolgreich > verdrängt haben - wahrscheinlich, weil's mir > unlo
Forum: Sendeschluss!
11.05.2020 14:44
Sveta
Nach Eingabe des Titels bei einer bekannten Suchmaschine wurde mir neben weiteren Ergebnissen eine Seite angezeigt auf die ich hier nicht näher eingehen möchte ;-) Dort fand ich u.a. diese Informationen: "Habe meinen Dub des DVD-Rips in die russisch modifizierte DVD5 der WAC gemuxed. Ich hab die volle DVD damals wie blöde im Netz gesucht, aber nirgends gefunden. Es wurde lediglich die russis
Forum: Film-Forum
11.05.2020 12:51
Sveta
Meine erste Idee war Kevin Bacon wegen "Hollow Man" und weil er neben der Schauspielerei auch Musik macht, aber zu den Hinweisen habe ich nichts passendes in seiner Filmographie gefunden. Dann dachte ich an einen Schauspieler mit Albinismus oder an einen älteren Mimen, der noch schwarz/weiß Filme gedreht hat. Aber von diesen gibt es sehr viele und von jenen ist mir keiner im Gedächtnis. Also
Forum: Sendeschluss!
Da ich schon einmal hier abgefrühstückt wurde als ich das Posten von aktuellen Film- oder Serienenden ohne Spoilerwarnung rügte, werde ich dies diesmal nicht wieder tun. Stattdessen möchte ich mich ganz ganz herzlich für deinen tollen Service bedanken. Jetzt kann ich die letzten Folgen ganz entspannt und easy geniesen. DANKE!
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2020 11:07
Sveta
Der gesamte Kader von Dynamo Dresden ist jetzt erst einmal 14 Tage in Quarantäne. Das sind die ersten, deren ersten Spiele schon mal ausfallen. Und ich denke es werden nicht die einzigen bleiben. Wie das Ganze international weitergehen soll, auch wer nächste Saison in den europäischen Wettbewerben spielen soll, wenn viele Landesverbände die Saison abgebrochen haben, ist noch überhaupt nicht
Forum: Sendeschluss!
Na ja, sind wir mal ehrlich Kate. Was hätte denn Pro7 in den 15 Minuten gesendet? Praktisch genau das gleiche nervenzerfetzend "spannende" Programm wie RTL und 5 andere Sender auch: Informationen die zu diesem Zeitpunkt schon jeder kannte plus Statements von Leuten die ihre Meinung schon tagelang vorher in jeder Talkshow Deutschlands kund getan haben, das Ganze aufgefüllt mit Straßen-Interview
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2020 19:44
Sveta
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah, jetzt hab ich's. > > Es ist Nathan Fillion als "The Rookie", "Castle" > und in "Firefly." Das "Sexmonster" kann ich aber > nicht zuordnen. Alles richtig! :-) Die gesuchte Person war der Kanadier Nathan Fillion! Zu den Hinweisen: - Der Berufsalltag eines Seiteneinsteigers. = Als John Nolan
Forum: Sendeschluss!
08.05.2020 18:22
Sveta
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist er Brite? > > >Wurde die Burg erobert oder war es umgekehrt? > Ist eher ein High Castle? Es ist kein Brite und auch kein "High" Castle... ihr müsst schon ein wenig um die Ecke denken, sonst ist es doch kinderleicht eh.
Forum: Sendeschluss!
08.05.2020 17:28
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Puh, dann ist es wohl ein Deutscher. > Lebt er noch? Und die Sache mit dem > Seiteneinsteiger ist dann sicher die Serie? Es ist auch kein Deutscher, aber er ist noch am Leben. Alle Hinweise sind Serien, sogar die weggefallene, aber die gesuchte Person ist nicht auf Serien beschränkt... allerdings ist er
Forum: Sendeschluss!
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die einzig guten Tatorte kommen nur aus den 70ern, > meist die mit Felmy, Schwarzkopf, die 80er Tatorte > u.a. mit Krug, Volker Brandt kamen da zwar nicht > mehr mit waren aber immer noch recht gut, die 90er > Tatorte konnte man schon in die Tonne kloppen bis > auf ganz wenige Ausnahmen, alle Tato
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2020 14:02
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir auch schon öfter bei wiki aufgefallen > ist, es gibt oft die Ausdrücke "geboren" und > "gestorben", aber auch die entsprechenden Symbole, > also das Sternchen/Asterisk und das Kreuzzeichen. > Gerade das Kreuzzeichen finde ich aber bei > Nicht-Christen etwas unpassend, oder sehe ich das
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann scheint es wirklich so zu sein, dass die auf > die Dummen warten, die dort anrufen, um einen > (neuen) Termin zu vereinbaren. Schon sind sie > eingeladen und rechtlich auf der sicheren Seite. Ich würde ja denken: 'Wer in aller Welt würde da anrufen?' Aber es gibt auch Leute die öffnen Email-Anh
Forum: Sendeschluss!
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ............................. > >.............. . Warum hat > > man überhaupt den klassischen Samstag auf drei > > (manchmal sogar vier) Tage verteilt? > > > Gute Frage, aber das kann n
Forum: Sendeschluss!
07.05.2020 17:21
Sveta
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Österreicher? Nein, kein Österreicher.
Forum: Sendeschluss!
07.05.2020 16:24
Sveta
Was jetzt? Wollt ihr nicht mehr? Ich möchte einen der Hinweise ersetzen, weil das irgendwie strittig ist. Ich kann es im Moment nicht besser erklären ohne alles aufzulösen. Also hier nochmal das Rätsel aktualisiert: Der Gesuchte ist in Deutschland gut bekannt, er hat in vielen Filmen und Serien mitgespielt, arbeitet aber auch als Synchronsprecher. Und ich gestehe es lieber gleich: Er kommt
Forum: Sendeschluss!
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Da bislang noch nichts zur Sommerpause der > "Heute-Show" bekannt war (sonst meist ab Ende > Mai), ging ich davon aus dass auf Grund der > derzeit hohen Nachfrage nach der Sendung und der > aktuellen Lage vielleicht keine oder nur eine > verkürzte Sommerpause gemacht wird. Aber dann > wird
Forum: Aktuelles Forum
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war eine nette Sendung. Gut fand ich, dass man > die meisten Kandidaten gut auseinander halten > konnte. Sowas ist gerade am Anfang schwer. Drei > Ü40 gab . Schöne Spiele waren dabei. Der > Maulwurf ist noch schwer zu erraten, einfach so > tippe ich auf Yves. Ausschließen kann man
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand es entsetzlich langweilig... es schleppte sich alles so müde dahin, in die Länge gezogen und ohne wirkliche Höhepunkte zwischendrin. Dazu ständig die Einblendungen der Kandidaten, in der diese eigentlich nur leere Worthülsen von sich gaben die völlig sinnlos waren. Nächste Woche werde ich wohl nicht mehr einschalten.
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2020 19:27
Sveta
Ahhh.. das ist die eine, die immer lacht.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > [...]Noch einschneidender könnte sich die > Auseinandersetzung um den zukünftigen > Familiennamen des Promi-Pärchens erweisen. Werden > Laura und Michael ihr gemeinsames Leben als > Familie Müller oder Familie Wendler verbringen? Kann man seinen Künstlernamen als bürgerlichen annehmen? I
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2020 16:44
Sveta
Nun denn. Ich hoffe, es ist diesmal wirklich so leicht wie ich immer glaube... Der Gesuchte ist in Deutschland gut bekannt, er hat in vielen Filmen und Serien mitgespielt, arbeitet aber auch als Synchronsprecher. Und ich gestehe es lieber gleich: Er kommt wieder nicht aus den USA :-) Die Hinweise betreffen drei Film- oder Serien-Produktionen, in denen die gesuchte Person mitwirkte: - Vom Sexmo
Forum: Sendeschluss!
06.05.2020 16:35
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > der Titel ist richtig, eine Bombe kommt auch vor, > aber ich glaube, der Commuter soll einen > Polizeiinformanten ausfindig machen und einem > Killer mitteilen, wer er ist Ich weiß die Handlung nicht mehr ganz genau, der Titel ist mir auch erst wieder beim Schreiben eingefallen. Ja, es ging um jemande
Forum: Sendeschluss!
06.05.2020 13:57
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, > hier noch mal ein paar weitere Tipps: > > -der Film ist relativ neu > - die Handlung spielt weitestgehend an Werktagen > bzw. an einem Werktag, größtenteils in einem > Fortbewegungsmittel Oh.. ich weiß ich weiß. Den hab' ich erst vor kurzem gesehen! Es geht um einen Zug und ei
Forum: Sendeschluss!
06.05.2020 11:30
Sveta
Dave Greenfield, Keyboarder der Band The Stranglers, ist im Alter von 71 Jahren an Covid-19 gestorben. Er spielte unter anderem das Cembalo im Stranglers-Hit "Golden Brown".
Forum: Sendeschluss!
06.05.2020 11:22
Sveta
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei "tägliche Routine" denke ich an "Und täglich > grüßt das Murmeltier", eine attraktive Frau ist > auch dabei, aber der Film wirds nicht sein :-). Es ist bestimmt einer von diesen Old-School Detektivfilmen. Der Held erstickt in Routine und Ehebrecher-Fällen, dann kommt die berühmte rätselhafte Fr
Forum: Sendeschluss!
06.05.2020 11:09
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut, dann wird jetzt ein Film gesucht: > > > - tägliche Routine > - lukrativer Auftrag durch attraktive Frau > - strenge Überwachung Erinnert mich an "Strange Days" von 1995 mit Ralph Fiennes und Angela Bassett in den Hauptrollen.
Forum: Sendeschluss!
06.05.2020 10:52
Sveta
Ich habe nur 2 ähnliche Fälle erlebt: Eine junge Frau ca. Mitte 20 im Supermarkt. Sie hatte zwar eine Maske um, allerdings hing die unterm Kinn. Sie war ziemlich hektisch, habe sie während des Einkaufs mehrmals gesehen, aber angesprochen hat sie wegen der sinnlosen Maske niemand. Ich auch nicht muß ich gestehen. Der zweite Fall war ein Mann ca. 30-35 Jahre, der ohne Maske bei Aldi rinwollte
Forum: Sendeschluss!
04.05.2020 18:21
Sveta
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wäre auch nochmal eine Idee. Zitate oder > zitatähnliche Aussagen Filmfiguren oder Filmen > zuordnen. "Es nie zu früh und selten zu spät." Allerdings kann man Filmzitate gezielt suchen, da gibt es einige Datenbanken.
Forum: Sendeschluss!
Bei mir klingelte vor ca. 2 Monaten eine männliche Person, welche im Auftrag des Vermieters die TV-Anschlußdosen kontrollieren wollte. Auch das unser Fernsehen aus der Telefondose kommt, hat sie nicht interessiert, sie müsse den TV-Anschluß sehen weil dieser angeblich erneuert werden soll. Als ich sie trotzdem nicht in die Wohnung ließ, vermerkte er das auf irgendeiner Liste und ging weiter.
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank, Fall Guy. Wieder etwas gelernt :-)
Forum: Nostalgieecke
Hab mal ne technische Frage: Auf den Videos ist als Begleitung des Sängers eine BigBand incl. Streichergruppe (bei Barry Ryan) und bis zu 12 BackgroundsängerInnen (m/w/d) zu sehen, jedoch kein einziges Mikrofon. Die werden doch nicht 30 Musiker bezahlt haben, damit die den ganzen Abend als Dekoration so tun als ob und die Sendung läuft dann im Halb- bzw. sogar Vollplayback (Chris Andrews hat a
Forum: Nostalgieecke
Wer die Möglichkeit hat, die ersten 3 Staffeln zu sehen, sollte dies tun. Eine großartige Produktion, die in Deutschland mit dem idiotischen Zusatz "Gefährliche Seilschaften" in der ARD und auf ARTE zu sehen war. Bleibt zu hoffen das die vierte Staffel an die Qualität der ersten beiden anknüpfen kann.
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2020 15:30
Sveta
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Verwaltungsgericht Köln hat gestern > > (30.04.2020) einem Eilantrag zur Aufhebung der > > Allgemeinverfügung für das bevorstehende > > Maiwochenende in weiten Teilen stattgegeben. > Zuvor >
Forum: Sendeschluss!
01.05.2020 19:01
Sveta
Das Verwaltungsgericht Köln hat gestern (30.04.2020) einem Eilantrag zur Aufhebung der Allgemeinverfügung für das bevorstehende Maiwochenende in weiten Teilen stattgegeben. Zuvor hatte die Stadt Leverkusen den Konsum von Alkohol auf öffentlichen Flächen, das Mitführen von Bollerwagen und die Nutzung von Musikanlagen untersagt. Das Verbot sollte vom 1. bis zum 3. Mai gelten. Da gibt es als
Forum: Sendeschluss!
01.05.2020 16:27
Sveta
Kann sich hören lassen! Ich finde es eigentlich ganz gut von Gesang und Piano-Begleitung her, auch wenn die Kombination Anka / Reiser / Mancini von der Abfolge her etwas gewöhnungbedürftig ist. Sicher würde ich nicht in ein Konzert von euch gehen weil die Songauswahl nicht so ganz meinen Vorlieben entspricht, aber das macht ja nichts. Trotzdem "Daumen hoch" - es gibt garantiert Liebhaber daf
Forum: Sendeschluss!
01.05.2020 11:50
Sveta
Im Moment läuft 999: "bish! bash! bosh" (24.4.2020 Cleopatra Records) rauf und runter. Das erste Studioalbum der Briten seit 13 Jahren enthält zwar nur 4 wirklich neue Songs, geht aber trotzdem ab wie Schmidts... ähh unsere Katzen, die sich während des Abspielens immer genervt ins Schlafzimmer verziehen. Nützt ihnen aber nix - wir haben eine gute Anlage :-) Bei The White Buffalo: "On The
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.