tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 137
03.12.2021 18:56
Otto Klein
Großartiger Artikel - danke für den Link!
Forum: Sendeschluss!
01.12.2021 12:54
Otto Klein
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei großen Sachen dann Online, aber ich kaufe > selten was da. Beim K... gibt es auch eine Ecke da > habe ich mal einen Elektronischen Mini Tresor > geholt eher so als Gag. K... ? Es ist nicht verboten, Firmennamen zu nennen. Zum Thema TCHIBO: ich hatte da mal einen schmalen Kaffeevollautomaten gekau
Forum: Sendeschluss!
20.11.2021 07:26
Otto Klein
Mal ganz im Ernst, das war wahrscheinlich ein "ganz normaler" Arbeitsunfall, wie er sehr oft passiert. Außer einer möglichen (!) Meldung in der regionalen Presse wird da nichts zu finden sein. Und dann noch wurde es dir "gesagt" - ist der Unfall "damals" wirklich passiert oder war das wieder mal nur ein Dönkes, wie man bei uns sagt?
Forum: Sendeschluss!
13.11.2021 11:27
Otto Klein
Da liegst Du bei vielen gehypten Stars gar nicht so falsch. Im Ernst.
Forum: Sendeschluss!
Was hat das mit dem Alter von Böhmermann zu tun? Als "Evita" starb, war Andrew Lloyd Webber gerade 4 Jahre alt. Da hat er sich wahrscheinlich auch nicht für sie interessiert, trotzdem aber Jahre später ein Musical raus gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2021 07:11
Otto Klein
Was ist am "Ge-" falsch?
Forum: Aktuelles Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- >... Anscheinend war ja geplant direkt auf die > Kamera zu schießen, sonst wäre die > Kamerafrau/Regisseur ja nicht getroffen worden. > Hier hätte ein seriöser Waffenexperte aber auch > für gesorgt, dass niemand in Schussreichweite > steht. Heutzutage muss ja auch niemand mehr nah an > einer
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2021 07:50
Otto Klein
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, immer das Blöd-Blatt, das verdummt uns > zusehends. :-) Eine wahre Aussage. In meinem engsten Familienumfeld ist auch eine Person übelst angegangen worden. Eine richterliche Entscheidung wurde per Kommentar manipulativ in eine der BLÖD genehmen Richtung geschoben, die schlicht und ergreifend unwahr war. Aber
Forum: Sendeschluss!
27.09.2021 18:44
Otto Klein
Das sehe ich auch so. Allerdings war das ziemlich dumm-dreist und plump von ihm. Abgesehen davon: ist es nicht traurig, dass unsere staatlichen Verschwörungsdienste so schlecht arbeiten? Die haben der ARD ja nicht mal die richtigen Ergebnisse zur Verfügung gestellt! Was machen die eigentlich, wenn mal so richtig verschwört werden muss?
Forum: Sendeschluss!
26.09.2021 18:00
Otto Klein
Aber nicht innerhalb von 3 Sekunden... War es eigentlich auch Wahlbeeinflussung, dass Laschet es nicht geschafft hat, den Wahlzettel wie jeder andere zu falten?
Forum: Sendeschluss!
25.09.2021 07:30
Otto Klein
Eine Beeinflussung durch einen 2 Sekunden langen Test? Das muss du mir mal erklären. Ich habe den BLÖD-Link nicht geöffnet, nur den Youtube-Ausschnitt gesehen. Wird da mal wieder eine Mikrobe zum Elefanten aufgeblasen?
Forum: Sendeschluss!
Ich erinnere mich gut an die Werbung - da ging es entweder um ein Getränk oder um Snacks. Mehr fällt mir im Monet leider nicht ein.
Forum: Der Werbeblock
08.09.2021 09:55
Otto Klein
Ach herrje, das war eine kleine Sprachverballhornung. Da muss man doch nicht so einen Aufriss drum machen. Und wenn Du schon über Fehler schreibst, prüfe bitte vorher Deine Zeichensetzung.
Forum: Aktuelles Forum
Der will doch nur provozieren, am besten gar nicht drauf eingehen.
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2021 20:37
Otto Klein
Ich hatte wilde Parteien vorne, von denen ich noch nie was gehört hatte... Sieger war die Veganer-Partei. Der SSW war auch ganz vorne dabei, obwohl ich gar nicht an der Grenze zu Dänemark wohne. Sehr seltsam. Positiv allerdings, dass die AgD bei mir abgeschlagen an letzter Stelle auftauchte.
Forum: Sendeschluss!
26.08.2021 17:31
Otto Klein
Jetzt ist es endgültig - Einspruch gegen die Entscheidung abgewiesen. Münster ist in der nächsten Runde.
Forum: Sendeschluss!
26.08.2021 16:48
Otto Klein
Nicht aus der Kindheit, aber seit kurzem finde ich bei Aldi (Nord) keine Cola-Bonobos mehr. Die haben wohl den Anbieter bei zuckerfreien Bonbons ausgetauscht.
Forum: Sendeschluss!
20.08.2021 07:15
Otto Klein

Forum: Sendeschluss!
20.08.2021 07:07
Otto Klein
Zu 1) Ich finde, der Unsquare Dance steht immer im Schatten des allmächtigen Take 5 von Dave Brubeck. Ich höre ihn mir noch lieber an als seinen großen Bruder:
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 17:08
Otto Klein
Zu 2) Beatles - Flying (aus der Magical Mystery Tour LP) Billy Joel - Mexican Connection Doors - Adagio from Albinoni Elton John - Song for Guy Fleetwood Mac - Albatross
Forum: Sendeschluss!
18.08.2021 08:23
Otto Klein
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Otto Klein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Münster liegt nicht in Ostwestfalen, das > grenzt > > an Beleidigung! > > Muss ich mich entschuldigen, da hatte ich beim > WDR: > > kal-muenster-wolfsburg-100.html falsch > abgeschrie
Forum: Sendeschluss!
16.08.2021 20:36
Otto Klein
Münster liegt nicht in Ostwestfalen, das grenzt an Beleidigung!
Forum: Sendeschluss!
15.08.2021 13:06
Otto Klein
Jetzt ist es zu spät, aber hast du nicht nach der Diagnose auf eigene Faust mal nach dem Relais geschaut? Solche Sachen gibt es ja oft auch auf dem freien Markt, nicht nur beim Hersteller.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2021 10:48
Otto Klein
Ja, schwierige Kiste. Ein Schiri ist aber nicht dafür da, Fehler eines Sportlers zu verhindern, sondern zu ahnden. Er wäre sonst parteiisch und würde dem anderen Sportler einen Vorteil nehmen.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2021 07:08
Otto Klein
Preussen Münster hat Protest eingelegt, daher ist Wolfsburg noch nicht durch. Über die Chnacen des Protests kann ich nix sagen, ich bin ja nicht beim DFB.
Forum: Sendeschluss!
10.08.2021 06:48
Otto Klein
Ich würde jetzt aber nicht allzuviel auf die Informationen über die Nutzer gben. Gerade habe ich festgestellt, dass ich angeblich 0 % Anwortrate habe. Das war vor ein paar Wochen noch komplett anders, da stand 100 % (was auch ungefähr meiner tatsächlichen Antwortrate entspricht - selbst Anfragen, denen ich nicht traue, bekommen zumindest eine Absage).
Forum: Sendeschluss!
01.08.2021 07:20
Otto Klein
Ahh jetzt ja! Danke für den Hinweis. Nach meinem Verständnis in diesem Falle nicht, weil danach (also nach "Bio") nichts mehr kommt. Ein Apostroph als Auslassungskennzeichen verstehe ich immer als Platzhalter "zwischen" Buchstaben - von Ausnahmen wie in der Wikipedia beschrieben mal abgesehen. Aber wir haben uns ja im Prinzip schon drauf geeinigt: Es kommt darauf an, wie die Titelersteller di
Forum: Nostalgieecke
31.07.2021 15:27
Otto Klein
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn deine These richtig wäre, müsste es ja auch > "Boulevard Bio'" heißen. Hieß es doch auch, oder? Ich verstehe deinen Einwand gerade nicht... > Bei manchen Schreibweisen ist es problematisch, > festzulegen, ob ein Fehler vorliegt oder nicht, > weil man nicht weiß, was sich der Schreiber dab
Forum: Nostalgieecke
31.07.2021 15:23
Otto Klein
Das ganze ist gerade bei Eigennamen nicht ganz einfach, aber der Grundsatz steht: Apostroph, wenn Satzzeichen weggelassen werden.
Forum: Nostalgieecke
31.07.2021 07:32
Otto Klein
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > bei wiki gibt es für Bio`s Bahnhof (damals gab es > schon den Deppenapostroph) eine Übersicht, > vielleicht hilft die dir weiter: Nee, ausgerechnet da ist der Apostroph richtig, weil hier eine Auslassung gekennzeichnet wird. Man müsste ja eigentlich schreiben: "Bioleks Bahnhof". Der Apostroph steht für
Forum: Nostalgieecke
31.07.2021 07:24
Otto Klein
Gelöscht im Sinne von "alle Beiträge entfernen" wird sowieso nichts. Dann wird der Zusammenhang aller Themen, in denen Du gepostet hast, zerstört. Wenn Du absolut nicht mehr posten willst, ändere Dein Passwort blind auf irgendeine Kombination und logge dich aus. Dann kommst Du nicht mehr rein. Zum Problem mit dem Kontakt kann ich natürlich nichts sagen, ich heiße ja nicht Yeti.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2021 09:32
Otto Klein
Beim Namen habe ich zuerst an den "Untertan" von Heinrich Mann gedacht, aber der hieß ja anders (obwohl eine ziemliche geistige Nähe wohl vorhanden gewesen wäre). Aber dieser Eckart - ein richtiger Vorzeige-Nazi: drogenabhängig, beruflich dauernd scheiternd, kann nicht mit Geld umgehen, dumm (die Episode mit dem Rabbi wäre pure Comedy, wenn sie nicht in einem so traurigen Zusammenhang stehe
Forum: Sendeschluss!
Dann kann es Dir doch egal sein, wer moderiert, oder?
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2021 07:12
Otto Klein
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde das Format inzwischen ausgelutscht. > Haette nicht gedacht, dass die Sendung nach 14 > Jahren immer noch > Quote macht. Aber jetzt sollte es langsam gut > sein. Und warum sollte eine Sendung, die "noch Quote macht", jetzt abgesetzt werden? Sie wird doch noch von vielen Leuten geschaut.
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2021 11:05
Otto Klein
Filmdreh? Wurde die Sparkasse danach überfallen? Was hat es mit dem blauen Kennzeichen auf sich?
Forum: Sendeschluss!
22.05.2021 14:29
Otto Klein
Ich habe letzte Woche AstraZeneca erhalten und danach knapp zwei Tage Kopf- und Gliederschmerzen. Aber man ehrlich: das war ein Fliegenschiss gegen drei Wochen Intensivstation mit künstlicher Beatmung.
Forum: Sendeschluss!
Das sind wirklich üble Clickbaits. Ganz schlimm sind die, die auch noch im Wechsel mit echten redaktionellen Inhalten mit gleichem Design gepostet werden (wie z.B. bei meiner Heimatzeitung). So wird die wahrgenommene journalistische Qualität weiter gedrückt, wenn unbedafrte Menschen darauf klicken und enttäuscht feststellen, dass vom versprochenen Inhalt der Überschrift gar nichts mehr zu
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > > Dass irgendwann jemand mehr als 2 Programme > > gleichzeitig verfolgen > > wollte, halte ich sowieso für fast > > ausgeschlossen. > > Ich kann mir das schon vorstellen, insbesondere in > den G
Forum: Ratgeber Technik
23.04.2021 19:00
Otto Klein
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Forum: Sendeschluss!
21.04.2021 13:45
Otto Klein
Ich tippe auch auf Asia-Shops. Da das aber Lebensmittelläden sind, dürften sie auch offen sein. Zumindest bei uns in NRW.
Forum: Sendeschluss!
21.04.2021 07:30
Otto Klein
Ich muss mich korrigieren. In der Mediathek-Liste konnte ich zwar ORF-Filme sehen, aber erst jetzt habe ich getestet, ob auch der Download geht. Selbst als VPN-Österreicher klappte es leider nicht. Daher kann ich hier nicht weiterhelfen.
Forum: Ratgeber Technik
19.04.2021 18:10
Otto Klein
Gerne.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2021 15:20
Otto Klein
Die Befugnis zur Prüfung, Änderung und Einbringung von Gesetzen würde ich nicht als Folklore bezeichnen.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2021 15:08
Otto Klein
Ja, kann man. Bei mir habe ich ORF-Sendungen zur Auswahl.
Forum: Ratgeber Technik
Meine Frage bezog sich nicht darauf, wer das sehen will, sondern wofür die Abkürzung steht.
Forum: Aktuelles Forum
WWDS? "Wer will das sehen?"
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2021 08:55
Otto Klein
Nachtrag: Wie Du siehst, ist das Oberhaus kein Karnevalsverein (auch wenn die Leute so rumlaufen). Die Plätze für den Klerus werden nur von der anglikanischen Kirche besetzt. Katholiken, Presberytaner oder gar Juden oder Moslems sind nicht repräsentiert.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2021 07:56
Otto Klein
"Das House of Lords besteht aus zwei Mitgliederklassen, den weltlichen Lords (Lords Temporal) und geistlichen Lords (Lords Spiritual). Die große Mehrheit der derzeit 794 Mitglieder des Oberhauses (2020)[3] sind heute Adlige auf Lebenszeit, die als life peers bezeichnet werden. Sie werden durch den Monarchen auf Vorschlag des Premierministers oder der House of Lords Appointments Commission erna
Forum: Sendeschluss!
18.04.2021 18:55
Otto Klein
Ich dachte zuerst: medizinische Notwendigkeit oder Geschmacksverirrung? Bis ich dann lass, dass die Frisur seine normale ist! Da muss man sich als Zuschauer einfach gewöhnen.
Forum: Sendeschluss!
17.04.2021 08:22
Otto Klein
Dafür, dass es dich einen feuchten Kehrricht interessiert, bist du aber ganz schön angefressen. Aber jeder darf halt seine Ideologien verteidigen, wie er es für richtig hält.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.