tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 50
Ergebnisse 1 - 50 von 2474
28.06.2024 17:20
Krid H. Erne
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur Erinnerung an Fredl Fesl (18.9.1976 im > Musikladen): > > > > Das Glockenlied gefällt mir sehr! Luja! Da hat jemand entweder einen Mitschnitt oder die raren Uncut DVDs erworben. Bei den Wiederholungen 1999/2000 wurde Fesl rausgeschnitten. Schade das man ihm nicht, so wie bei den Inst
Forum: Nostalgieecke
28.05.2024 14:13
Krid H. Erne
Hast auch nichts verpasst. Es gab 2 Boxen mit einem Querschnitt durch alle Staffeln. Es waren mal wieder die rechte. Das Intro wurde neu eingespielt und klang im gegensatz billig und abgewandelt. Hatte die Boxen direkt wieder verkauft. Wenn dann macht man es richtig, oder lässt es bleiben.
Forum: Nostalgieecke
11.05.2024 15:02
Krid H. Erne
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Karten mussten handschriftlich ausgefüllt und > unterschrieben werden, sonst waren sie ungültig. > Damit sollten Manipulationen durch Fanclubs > verhindert werden. > > Was für ein Witz nur weil die Karten > handschriftlich und unterschrieben sind kann man > nicht betrügen ? Die Plat
Forum: Nostalgieecke
Immer der gleiche Quark was die Mottoshows betrifft. Wann wird die Trulla endlich abgesetzt ?
Forum: Aktuelles Forum
> > In "Das Schnäppchen-Menü" stellt der > österreichische Spitzenkoch Alexander Kumptner > seine Kandidatinnen und Kandidaten vor die > Aufgabe, mit beschränktem Budget > abwechslungsreiche und leckere Gerichte zu kochen. > Zwei Teams treten gegeneinander an, um das beste > Drei-Gänge-Menü mit einem Budget von nur 20 Euro > zuzubereiten. Wem es besser ge
Forum: Aktuelles Forum
Hört der geldgeile Buhrow eigentlich sich selber reden ?
Forum: Aktuelles Forum
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > LeMartin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Super Nachricht: > > Nachdem der NDR unlängst ""Musikladen Extra - > > Deutsche Ausgabe #2" wiederholt hat, wiederholt > > der RBB am 17.05.2024 nun die erste der > insgesamt > > vier d
Forum: Nostalgieecke
23.03.2024 17:02
Krid H. Erne
Wobei die Folge mit Harald Schmidt dem Bühnenbildner etwas mehr Arbeit verschafft hat :))
Forum: Nostalgieecke
so jetzt endlich Bumsen sie :)))
Forum: Nostalgieecke
Das geht auch umgekehrt. "Ein Schloß am Wörthersee" und "Ein Bayer auf Rügen", liefen auch in der ARD und den Dritten, sowie ORF und SRF:
Forum: Nostalgieecke
Naja viele ? Die 4.te Ausgabe enthält folgende Titel : Die Crackers: Phonhaus Clinch: Hallo Vater Conny & Jean: Felicita Ingrid Peters: Einmal bleibst du hier (dt. Cover von "I won´t let you down") Wolfgang Petry: Der Himmel brennt Klaus Lage: Ich will mein Geld zurück Elke Best: Land der Phantasie (dt. Cover von "The Land of make Believe") Nena: Nur geträumt Kontrast: Zuku
Forum: Nostalgieecke
18.01.2024 20:06
Krid H. Erne
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Doku und der ganze Schwachsinn den man gegen > diese Partei aufführt, beschert doch diese Partei > nur noch mehr Aufsehen und noch mehr Stimmen. Es > zeigt aber auch wieder dass unsere Sender nicht > neutral sind. > > Anstatt das die anderen Parteien mal langsam > anfangen i
Forum: Aktuelles Forum
Traurig das der WDR sich dem Thema Formel Eins nicht mehr annimmt, war schließlich eine Produktion dieses Haus.
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Krid H. Erne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es war weder politisch noch religiös. Ich kann > > diese scheisse auch nicht mehr hören. > > > Natürlich war es das. Du hast einen Nachruf Thre > dazu missbraucht, deinen Querdenker
Forum: Sendeschluss!
Es war weder politisch noch religiös. Ich kann diese scheisse auch nicht mehr hören.
Forum: Sendeschluss!
Danke fürs Löschen des Beitrags, der nur den Clip beinhaltet hat und keine persönliche Meinung. Meinungsfreiheit für die Tonne.
Forum: Sendeschluss!
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ersten "erfrischend anders" Jahre aus > Luxemburg werden sicher auch wieder erfolgreich > ignoriert. Stattdessen lieber die "erschreckend > anders" Jahre... > > Interessant wäre es, wenn mal ein Rainer Holbe > oder ein Metty zu Wort kommen würde - eine Helga > Guitton oder ein
Forum: Aktuelles Forum
Ab minute 28:00 Metty und Co. waren nur noch als Zuschauer vorgesehen.
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2023 22:41
Krid H. Erne
Das wurde doch schon x-mal durchgekaut. Wie auch "Ab in die 70er" mit den immer selben erinnerungen und abgenudelten Oldies.
Forum: Aktuelles Forum
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Plumpaquatsch - Gesamtedition - DVD - Box > soll > > wohl ab 28. März 2024 kommen. > > Habe ich heute auch erfahren, da ich vorbestellt > hatte. > Was mich etwas wunder
Forum: Nostalgieecke
22.10.2023 20:21
Krid H. Erne

Forum: Sendeschluss!
22.10.2023 15:40
Krid H. Erne
Mit dem Radioprogramm ging es ja in der selben Zeit bergab. Das einzige was mich in der Zeit noch an das alte Radioprogramm erinnerte, war der Nachrichtenjingle.
Forum: Nostalgieecke
17.10.2023 22:07
Krid H. Erne
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist ARD-Plus im Kabelnetz ? Ich kenne nur ARD > Alpha, Tagesthemen und Eins Festival bzw ZDF Neo Kostenpflichtiger Kanal hier im Netz u.a auch auf Youtube. Und inhaltlich der gleiche Krempel den man schon mit den Zwangsgebühren bezahlt hat.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 06:30
Krid H. Erne
Es ist ja schön das mal wieder zu sehen. Aber ein großteil der Deutschen Seiten, besonders ARD, sind stark fehlerhaft, was das vergnügen trübt. Und ich meine damit nicht vier fünf buchstaben die fehlerhaft sind, sondern ganze stellen die fehlerhaft dargestellt werden.
Forum: Nostalgieecke
Könnte genausogut auf Kabel 1, Vox und Co. laufen. Immer der gleiche Käse. Wieviele Tierärzte und zig andere Berufsgruppen schon von allen Sendern begleitet wurden. Die ganzen Seelenlosen Abspulstationen ohne wirklichen neuen Inhalt, könnte man alle einstampfen. Weniger ist mehr
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2023 15:13
Krid H. Erne
Das ist sehr schade und tut mir auch für den verstorbenen leid. Kann mich noch an den Wechsel erinnern, als die Sendung dann aufeinmal "Peters Musikrevue" später "Peters Musikcafé" hieß. Ab da fand ich es nicht mehr toll, der Kraus, auch wenn ich ihn mag, passte dort nicht rein und stand später mehr im mittelpunkt als seine Gäste.
Forum: Sendeschluss!
Bei Yahoo war zu lesen, das "Damals wars" und die Sender "Jump" und "Sputnik" komplett eingestellt werden sollen.
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2023 20:45
Krid H. Erne
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Krid H. Erne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Eurotops muss der WDR in seinem Vorabend > auch > > mal kurzfristig dringehabt haben. Der Vorspann, > > Musik und das Logo blieben mir deutlich im > > gedächtnis. Oder lief er doch mal i
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 20:06
Krid H. Erne
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das mag im Fall Radio Bremen damit zu tun > gehabt > > haben, dass ausnahmslos jeder Zuschauer im > > Radio-Bremen-Sendegebiet neben dem Bremer > > Regionalprogramm auch das NDR-Regionalprogramm &
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 20:02
Krid H. Erne
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich mehr wundert, ist, dass es im regionalen > Vorabendprogramm überhaupt ein Logo gegeben hat. > Als die ARD im Oktober 1982 die Einblendungen > eingeführt hatte gab es bei uns nur in den ersten > Wochen sporadisch ein Logo, wenn der SWF dran war. > Der SDR verzichtete auf die regionale &g
Forum: Nostalgieecke
Waren die Folgen damals auch schon 45min lang, oder wurden diese, wie beim Musikladen, gekürzt um ins aktuelle Programmschema zu passen ? Heute früh lief die besagte Folge mit Hapes Auftritt, der Komparse wurde auch schon im Publikum gesichtet. Was nicht gezeigt wurde, war Hapes auftritt und auch das Finale war ganz anders, als wie in der Nummer mit Hape. Wurde dies bei der Erstausstra
Forum: Nostalgieecke
Warum nicht auch 100 minuten anstatt 90 min ?
Forum: Aktuelles Forum
Hatte beim letzten mal nur das unerträglche gelulle mit von Hirschhausen gesehen und dachte ich übergeb mich gleich.
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich kommen auch Personen wie Dieter Gorny zu wort, dessen Baby es war und auch schrecklich fand in welche richtung sich der Sender entwickelte. Oder auch DoRo - Dolezahl und Rossacher, die das Erscheinungsbild der ersten Jahre entscheidend geprägt haben. Und nicht nur Substanzloses geschnatter von Kamps und Co. nach dem Motto, war schön.
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun ... aber für > einige könnte es interessant sein. > > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Frog and Starfish schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- &g
Forum: Aktuelles Forum
Die RBB Kompilationen, find ich nicht so berauschend und so gesehen, sind es doch mittlerweile immer die gleichen ausgelutschten lalaclips, die schon 500 mal gezeigt wurden, mit der einen oder anderen raren aufnahme dazwischen. Hab nichts gegen diese Retrospektiven, nur mittlerweile sind die so totgedudelt und billiger füllstoff für die Sender. So wie der WDR, der öfters im Jahr sein "Ab i
Forum: Nostalgieecke
08.09.2023 15:07
Krid H. Erne
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor vielen Jahren wurden mal alle Folgen komplett > wiederholt auf EinsFestival, bei Radio Bremen sind > die ganzen Folgen gesperrt so das eine Bestellung > sinnlos ist Dies betrifft auch die Produktionen "Beat-Club" und "Musikladen". Dies teilte man mir nach knapp 2 Monaten der Anfrage mit, a
Forum: Nostalgieecke
Dienstälteste Dauerwerbesendung
Forum: Aktuelles Forum
och nö...besonders betont natürlich ich...ich...ich...ich...ich
Forum: Aktuelles Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand, warum Mike Krüger das Logo der > damals aktuellen "ZDF Hitparade" aus dem Jahr 1995 > bei seiner Veranstaltung "Mike Krüger `95" > verwenden durfte? > > > Hier im Video ist der Ausschnitt aus der Sendung > zu sehen: > Dein Ernst ? Rastet bei Dir der Bausatz dort oben
Forum: Nostalgieecke
21.08.2023 20:47
Krid H. Erne
Mir vorallem dadurch in erinnerung, bzw. so kennengelernt
Forum: Sendeschluss!
21.08.2023 16:51
Krid H. Erne
Kenn ihn hauptsächlich durch den Peter Steiner Stadl und dem Stanglwirt
Forum: Sendeschluss!
05.08.2023 04:43
Krid H. Erne
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte bei dem Titel den Musikladen-Auftritt > von Nena als ganze Ausgabe erwartet. Das hätte ich auch unter einem selten gezeigten Special verstanden, denn die 4 Deutschsprachigen Ausgaben des Musikladen, die zudem die doppelte Laufzeit von 90 Minuten besitzen, laufen wirklich unter raritäten was d
Forum: Nostalgieecke
05.08.2023 04:41
Krid H. Erne
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kinkerlitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nanu, warum die Änderung des Namens zu Krid H. > > Erne? > > Ist das vielleicht Dirk aus Herne? Guten Morgen, genau der ist es. Ich wollte mal was anderes als Zini und hab daher Vorname und Herkunf
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 19:01
Krid H. Erne
Unter einem selten gezeigten Special, verstehe ich eine der vielen Original Extra Ausgaben, die sich 45 minuten, nur einem jeweiligen Interpret oder einer Gruppe widmete. Also entweder Dolly Parton, America, Plasmatics, Johnny "Guitar" Watson oder Amanda Lear, Shakin´Stevens und Don Williams, wobei die letzten 3 wieder zur regulären Reihe gezählt werden. Aber keine zusammengeklöppelt
Forum: Nostalgieecke
26.07.2023 12:00
Krid H. Erne
Danke für den Tipp, ich hab damals einiges bei tm3 mitgeschnitten, da war Cordula Stratmann noch nicht bekannt und das war ihr Anfang. Auch Kalle Pohl als Hausmeister Willi, hab ich dort zum ersten mal gesehen. Ich glaub von den VHS Aufzeichnungen haben nur noch 2 Folgen überlebt. Produziert wurde vom Unternehmen VISUelle. Später hat das ZDF das Format übernommen, dort wurden 6 Ausgaben
Forum: Nostalgieecke
simonNeckar schrieb: ------------------------------------------------------- > In diesem Fall wäre es sehr vorteilhaft gewesen, > wenn es noch eine Ansagerin gegeben hätte, die > aus dem Studio den Zuschauern hätte erklären > können, dass es einen Stromausfall gibt und dass > man nun einen Ersatz ins Programm nimmt und sich > bemüht, schnell wie möglich wieder ins
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Also die Anfränge von "Super RTL" waren ja noch > okay, aber heute kann man den Sender nur noch in > die Tonne kloppen. Du sagst es
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sagt der, der den Begriff nicht versteht. Aber > > lass gut sein, der klügere gibt nach und auch > > Stephan Boeder sagte einst, das es Leute gibt > für > > die das ZDF gleich die ARD ist. >
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ja nee is klar. Nennt sich das auch im Titel > "Das > > gemeinsame Mittagsmagazin von ARD und ZDF" ? > > Tut mir leid, aber mit solchen Beiträgen > disqualifizierst du dich selbst. Sagt der,
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 50

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.