tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 12
Ergebnisse 201 - 250 von 579
Wobei ich diesen Vorspann im Gegensatz zu dem von "Shogun" nicht sehr gelungen finde.
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2019 22:18
Don (1977)
Bis dann irgendwann die Sender dazu übergingen, von sich aus diese Intro-Themes anzubieten:
Forum: Nostalgieecke
09.05.2019 23:37
Don (1977)
Ist vermutlich aussichtslos, dass dieser Fernsehfilm nochmal irgendwann gezeigt wird. Schade, denn die Ausschnitte hatten bei mir durchaus Lust auf mehr geweckt.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Thadeusz ist leider sehr selbstverliebt: Er holt > erst mal ellenlang aus, ehe er eine Frage stellt. > Stellenweise hatte ich auch das Gefühl, dass die > beiden aneinander vorbeigeredet haben. Trotzdem > erfährt man ein paar interessante Hintergründe > zur Entstehung des Films. Man hatte teilw
Forum: Nostalgieecke
"Krieg der Knöpfe" würd ich gern wieder sehen. Was genau ist mit "remastered" gemeint? Gibt es da zusätzliche bisher geschnittene Szenen (es wird ja auch darauf hingewiesen, dass sie ungekürzt ist)? Oder ist diese Version "digital remastered"?
Forum: Nostalgieecke
28.04.2019 08:04
Don (1977)
Oxygene Pt. 4 oder welches?
Forum: Nostalgieecke
27.04.2019 23:06
Don (1977)
"Bis das Blut gefriert" vielleicht? Bis das Blut gefriert - Wikipedia
Forum: Nostalgieecke
27.04.2019 16:49
Don (1977)
Thinkerbelle hat diese Informationen immer aus den Benachrichtigungen von save.tv, hat sie irgendwann mal geschrieben.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2019 21:57
Don (1977)
Helmut Markwort hat in ein paar Filmen mitgespielt, z.B. einen aufdringlichen Taxifahrer in "Engelchen oder die Jungfrau von Bamberg".
Forum: Nostalgieecke
19.04.2019 21:06
Don (1977)
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Die Szene kam, glaube ich, ziemlich am Ende des Films, weswegen ich "Barabbas" und "Das Gewand" wohl ausschließen kann. "Pontius Pilatus" klingt interessant, das könnte er sein, denn ich hatte selbst schon überlegt, ob der Film eigentlich pilatuszentriert war. Lt. Wikipedia wurde er von Jean Marais gespielt, auch das könnte passen.. Muss ich mal s
Forum: Film-Forum
19.04.2019 18:16
Don (1977)
"Der goldene Topf" von E.T.A. Hoffmann, den würd ich gerne mal verfilmt sehen. Wäre sicher bildgewaltig!
Forum: Film-Forum
19.04.2019 11:10
Don (1977)
Hallo, ich suche einen Film, den ich vor vielen Jahren mal gesehen habe. Eine Szene blieb mir besonders in Erinnerung: Pilatus wäscht seine Hände in Unschuld, dabei tauchen in der Wasserschale zwei Augen auf, die ihn ansehen. Kennt jemand diesen Film?
Forum: Film-Forum
18.04.2019 23:44
Don (1977)
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefiel das Mamas & Papas Video "Dream a Little > Dream of me" sehr gut, das C & A in den 90ern (?) > als Werbung fuer Blue Jeans im dt. TV verwendete. > > Happy Easter, > > Chrissie Ja, das gefiel mir auch sehr. Überhaupt fandich diese C&A-Spots damals ziemlich klasse:
Forum: Sendeschluss!
18.04.2019 00:48
Don (1977)
Lt. diesem Beitrag konnte Laake nach einer misslungenen Schönheitsoperation nicht mehr vor der Kamera arbeiten: ___________________ Mir hat eigentlich immer Wilhelm Wieben als Tagesschau-Sprecher am besten gefallen. Der hatte sowas Elegantes an sich!
Forum: Nostalgieecke
18.04.2019 00:32
Don (1977)
"Sie sollen solche Sachen nicht machen!" :-D Das und die Drohung, dass er dafür sorgen wird, dass die alle Steinbruch landen werden, das war so die übliche Rede von SED-Kadern.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2019 16:54
Don (1977)
Was auch noch so ein typischer Karwochen-Film ist: arte - Das Gewand 21.04.2019 20:15-22:25
Forum: Nostalgieecke
13.04.2019 20:43
Don (1977)
Eindeutig Köpenick!
Forum: Sendeschluss!
07.04.2019 15:04
Don (1977)
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Letzte Nacht schallte mir DAS Beispiel eines > grandiosen Songs mit einem dümmlichen Video dazu, > in den Schädel: > Nick Cave - The weeping song Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Blixa Bargeld durch das ständige Hin- und Herschaukeln auf dem Boot nach dem Videodreh Blasen am Hintern hatte.
Forum: Sendeschluss!
02.04.2019 17:34
Don (1977)

Forum: Nostalgieecke
31.03.2019 20:44
Don (1977)
Ja, da bin ich mir sicher.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2019 13:13
Don (1977)
Das stimmt. Mit "Forsthaus Falkenau" kann ich auch nicht so viel anfangen, aber die Stimme von Christian Wolff höre ich ebenfalls sehr gern, er spricht (sprach?) ja sehr oft Dokus oder Reportagen, z.B. in "Terra X".
Forum: Nostalgieecke
30.03.2019 16:31
Don (1977)
chrisquito hat doch auch nie zur Vorgabe gemacht, dass hier nur allgemein bekannte Videos gepostet werden dürfen.
Forum: Sendeschluss!
27.03.2019 19:08
Don (1977)
Hm, ich hätte schwören können, es war ein Lex-Barker-Tarzanfilm. So kann man sich täuschen. Danke für die Antwort.
Forum: Nostalgieecke
27.03.2019 17:44
Don (1977)
In welchem der Tarzan-Filme war das eigentlich, wo Cheetah Eier zum Frühstück holen soll und dann mit einem Straußenei zurückkommt?
Forum: Nostalgieecke
Das mit dem 16:9-Format ist aber schon ziemlich krass. Den Personen in der Serie werden ja ständig die Füße abgeschnitten!
Forum: Nostalgieecke
14.03.2019 22:57
Don (1977)
Ich wünsche ihm gute Besserung. Meiner Erinnerung nach hat er schon in den 80ern die Tagesschau gesprochen. Damit dürfte er ja die anderen Kollegen an Dienstjahren schon lange hinter sich gelassen haben. Vielleicht ist es besser für ihn, langsam mal etwas kürzer zu treten.
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2019 19:28
Don (1977)
Hat Jürgen Vogel in "Das Leben ist eine Baustelle" nicht so ein Kostüm getragen?
Forum: Nostalgieecke
10.03.2019 13:08
Don (1977)
Hier ist jedenfalls noch eine weitere Folge:
Forum: Nostalgieecke
Diese Einblendung haben sie doch auch damals bei retro-tv gezeigt, ca. Minute 9:55:
Forum: Nostalgieecke
07.03.2019 22:45
Don (1977)
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn der mal > kein Alkoholproblem hat. Zumal er ja schon am Anfang der Folge so ordentlich gebechert hatte, dass er sich nicht mehr sicher war, ob in der Nacht was mit der Krusenstern lief oder nicht.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2019 09:19
Don (1977)
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Don (1977) schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Son, 31. März, 22:15, 3sat > > Der dritte Mann > > Spielfilm (Krimi/Thriller) > > Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche > Synchro zu hören ist. Das geht aus der 3sat-Website leid
Forum: Nostalgieecke
06.03.2019 15:08
Don (1977)
10 Jahre! retro-tv feiert heute einen runden Geburtstag. __________________ (Demnach müssten die TV-Foren ja demnächst ihren zwanzigsten feiern, oder?)
Forum: Sendeschluss!
04.03.2019 09:48
Don (1977)
Son, 31. März, 22:15, 3sat Der dritte Mann Spielfilm (Krimi/Thriller)
Forum: Nostalgieecke
03.03.2019 23:17
Don (1977)
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Gammler und brave Bürger: > > > > > > Vom oberen Video waren auch Teile bei "Das war > einmal" zu sehen. Das Mädchen, das da Blumen an die Hippies verteilte, war doch Iris Berben, oder?
Forum: Nostalgieecke
03.03.2019 22:45
Don (1977)
"Was die Welt bewegte" Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Das lief immer so nachmittags. Ich glaube, da hatte ich das erste Mal was von "Gammlern" gehört.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2019 18:01
Don (1977)
Noch nie von gehört, klingt aber für einen Tucholsky-Fan wie mich doch sehr interessant. Wie lange waren die einzelnen Sendungen?
Forum: Nostalgieecke
01.03.2019 15:19
Don (1977)
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und hat sich jemals ein Wanne-Eickeler über diese > Witze beschwert? Vermutlich schon.
Forum: Sendeschluss!
28.02.2019 23:29
Don (1977)
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > "... mit fünf Journalisten aus sechs Ländern" :) In Zeiten von doppelter Staatsbürgerschaft wäre ja sowas inzwischen sogar möglich. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Aldous Huxley zitiert mit dem Titel ja Shakespeares "The Tempest". Ob sowas schützbar ist?
Forum: Aktuelles Forum
Wieso ist diese Meldung im "Sendeschluss!" gelandet, wenn es doch um eine (kommende) Fernsehausstrahlung geht?
Forum: Sendeschluss!
25.02.2019 20:51
Don (1977)
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > habe mich letztens mit einem DJ unterhalten. FANCY > war/ist einer der besten DISCO-FOXer. in osteuropa > noch immer unglaublich populär. Mag sein, mir ging es aber ums Video und das wirkt auf mich, als hatte man höchstens 3 Mark 50 im Budget dafür.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2019 17:36
Don (1977)
Ich kann mich an die Folge erinnern, z.B. wie er da auf Richter Garth trifft, aber der Titel? "Die Geschichte vom Vormann" (The Drifter) vielleicht? 2. Staffel könnte zumindest hinkommen.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2019 20:20
Don (1977)
Gelungen: Misslungen:
Forum: Sendeschluss!
23.02.2019 20:11
Don (1977)
Da ich (fast gar) nicht zwischen den 50ern und 80ern aufgewachsen bin, kannte ich auch Gretna Green bisher nicht. Nach der Lektüre dieses Threads hier werde ich es vermutlich nie mehr vergessen.
Forum: Sendeschluss!
Wobei auch der noch zur Hitparade besser passen würde als Gottschalk.
Forum: Nostalgieecke
19.02.2019 23:14
Don (1977)
Abgesehen davon kann Wächter die Adresse ja per SMS, WhatsApp o.ä. an ihn gesandt haben.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2019 22:52
Don (1977)
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Woher wusste > Murot beim ersten Mal wo er hin musste? Seine > Kollegin sagte am Telefon nur "Wir haben einen > Banküberfall mit Geiselnahme". Nicht den Name der > Bank oder die Adresse... Das war zwar der erste dem Zuschauer gezeigte Durchlauf, aber nicht der erste von Murot erlebte. Darauf deutet der
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2019 23:01
Don (1977)
Ich fand auch "Matlock" recht gemütlich. Oder den "Wer erschoss Boro?"-Mehrteiler.
Forum: Nostalgieecke
Isch kann ich sagen, wenn isch will! Isch will aber nich.
Forum: Nostalgieecke
Stimmt, arbeitslos wurden sie nicht. Sie haben ja z.B. dann noch die Lotto-Sendungen weiterhin moderiert.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.