tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 14
Ergebnisse 151 - 200 von 671
Ja schon, aber man hat halt beim deutschen Vorspann andere Szenen/Bilder dafür verwendet.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Filmeonkel. :) (Wusste ich noch gar nicht, dass Du auch hier bist.) Die deutsche Version habe ich auch noch im Ohr, ist sehr ähnlich dem Original, aber irgendwie schmissiger. Aber finden konnte ich eine Aufzeichnung davon bisher leider nicht. Ich meine auch, dass überhaupt der gesamte Vorspann anders war. Die Einblendung des Namens "Harry Anderson" stoppte da immer bei einer Szene
Forum: Nostalgieecke
Was in Krimis heute auch nicht mehr möglich ist: dass eine mit kompromittierenden Fotos erpresste Person nach einer Geldzahlung die Negative ausgehändigt werden. Kaum etwas ist heutzutage so leicht wie Vervielfältigung!
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Frage: geht's hier eigentlich nur um Serien und > Filme? Kann man auch Magazine und bestimmte > TV-Produktion benennen? Die sind zwar im Ausgangspost nicht explizit benannt, aber mich jedenfalls würden Deine Enttäuschungen auf diesem Gebiet durchaus interessieren.
Forum: Nostalgieecke
Ich dagegen finde "Mandara" auch heute noch weiterhin sehr gut. Nur Eltjes Übergang zur dunklen Seite der Macht kam für mich etwas plötzlich. Wovon ich enttäuscht war, ist "Simon & Simon", das hatte ich irgendwie besser in Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
12.05.2021 21:54
Don (1977)
Warum, weiß ich auch nicht. Hat vielleicht keinem Sender ins Programmschema gepasst? Aber ich möchte noch anmerken, dass ich den Napoleon in der Serie herrlich fand! :D
Forum: Nostalgieecke
"Anonymer Anruf" war zumindest bei der "Kommissar"-Nacht 2019 mit dabei. Wäre also durchaus im Bereich des Möglichen. Die Giftschrank-Folge "Das goldene Pflaster" wird dagegen wohl eher unwahrscheinlich sein!
Forum: Nostalgieecke
19.04.2021 17:33
Don (1977)
Klingt ein bisschen wie: "Tja, dumm gelaufen!"
Forum: Nostalgieecke
16.04.2021 23:50
Don (1977)
Immerhin nicht in Comic Sans.
Forum: Nostalgieecke
10.04.2021 09:16
Don (1977)
Das ist, glaube ich, kein Film.
Forum: Nostalgieecke
08.04.2021 17:05
Don (1977)
Was mir damals so als Unterschied auffiel: Am Anfang des Intros wird ja immer Lassie gerufen, zwei Mal. Bei Jeff war es so, dass sein zweiter "Lassie"-Ruf deutlich fordernder als der erste war, so im Sinne von "jetzt aber mal hier", bei Timmy waren beide "Lassie"-Rufe dagegen gleich monoton.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2021 22:48
Don (1977)
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Unabhängig davon glaube ich, dass ich "EWG" wie > Blei in den Regalen liegen würde. Die Show ist > einfach sehr, sehr schlecht gealtert. Kulis > Chauvi-Sprüche, unbeholfene Kandidaten mit > Lampenfieber und extrem langatmige Spiele - da > dürfte es wohl sehr wenige Leute geben, die sich >
Forum: Nostalgieecke
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Das die Lassie Folgen mit Jeff in den 80er Jahren > auf SAT1 gezeigt wurden, habe ich nicht > mitbekommen. Lag bestimmt daran, das ich noch > keine SAT Schuessel hatte. Bonanza lief da ja auch > erstmals wieder bei den Privaten. Wie viele Jeff > Folgen waren das denn? Weiss das noch jemand? Und
Forum: Nostalgieecke
28.03.2021 15:44
Don (1977)
... ebenso wie "Der blaue Engel": Der blaue Engel Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der Untertan" ist anlässlich des 150. > Geburstages von Heinrich Mann auch in der > Mediathek zu finden: > > Der Untertan
Forum: Nostalgieecke
28.03.2021 15:42
Don (1977)
"Der Untertan" ist anlässlich des 150. Geburstages von Heinrich Mann auch in der Mediathek zu finden: Der Untertan
Forum: Nostalgieecke
In den 80ern habe ich die Serie in Sat.1 gesehen und da gab es auch viele Folgen mit Jeff, der mir persönlich deutlich sympathischer war als Timmy. Das lag aber vermutlich auch daran, dass Timmy jünger als Jeff war und ich mich dadurch damals weniger mit ihm identifizieren konnte als mit Jeff. Aber ich fand auch die Geschichten irgendwie spannender als in der Timmy-Zeit.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2021 08:47
Don (1977)
tamar schrieb: ------------------------------------------------------- > Cherry Wainer ist es leider nicht, davon gab es > kein Vinyl. Da yrkoon es ja nur im Radio gehört hat, muss es nicht zwangsläufig auf Vinyl erschienen, sondern könnte auch immer vom Band gekommen sein.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2021 14:55
Don (1977)
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Also je öfter ich mir die Stelle in der Sendung > von 1981 anschaue, desto mehr glaube ich, er ist > es tatsächlich. Interessant, mir geht es genau andersherum.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2021 23:55
Don (1977)
Das mit dem Ignorieren ist hier aber gar nicht so leicht. Das ist eine technische Funktion, die ich mir seit einigen Monaten nun doch in den tvforen wünschen würde.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2021 08:55
Don (1977)
ORF eins - Für ein paar Dollar mehr 03.03.2021 23:30-01:36 MDR - Emil und die Detektive (von 1931) 21.03.2021 06:15-07:25
Forum: Nostalgieecke
25.02.2021 23:23
Don (1977)
Jein. Seitdem hier alles mit DVD-Veröffentlichungsterminen zugespamt wird, hat zumindest bei mir das Interesse an den tvforen deutlich nachgelassen.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2021 21:53
Don (1977)
Hans Peter Hallwachs und Dieter Laser
Forum: Nostalgieecke
09.02.2021 22:08
Don (1977)
Wusste ich gar nicht, dass es davon ein Remake gibt.
Forum: Nostalgieecke
05.02.2021 23:04
Don (1977)
Was für ein merkwürdiger Preis.
Forum: Nostalgieecke
12.01.2021 09:31
Don (1977)
Die Folgen liefen auch im ARD-Vorabendprogramm als Lückenfüller.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2021 22:27
Don (1977)
Ach Mist, hab ich's doch falsch aus der Erinnerung zitiert. 🙈 Bei diesem schlechten Gedächtnis hätte ich am Ende wohl den Wein mit der Pille getrunken.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2021 20:04
Don (1977)
Der Wein mit der Pille ist in dem Kelch mit dem Elch. Der Pokal mit dem Portal hat den Wein, gut und rein!
Forum: Nostalgieecke
04.01.2021 22:39
Don (1977)
"Hermetico", ist das dieser etwas merkwürdige "Heist"-Film?
Forum: Nostalgieecke
03.01.2021 16:26
Don (1977)
Es bedeutet, dass sein "Habe alle Folgen gesehen." dann wohl doch nicht gestimmt hat.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2020 12:31
Don (1977)
Ah, "Lederstrumpf" übrigens auch. :) Lederstrumpf (1/4) Lederstrumpf (2/4) Lederstrumpf (3/4) Lederstrumpf (4/4)
Forum: Nostalgieecke
20.12.2020 19:56
Don (1977)
Der Adventsvierteiler findet sich übrigens auch in der Mediathek: Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer (1/4) Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer (2/4) Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer (3/4) Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer (4/4)
Forum: Nostalgieecke
16.12.2020 20:36
Don (1977)
Es sei denn, Du hast einen Monitor/Fernseher im 4:3-Format, dann siehst Du trotzdem die Balken und alles ist sehr viel kleiner.
Forum: Nostalgieecke
13.12.2020 15:18
Don (1977)
gersdorf schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte da noch "Die Bettwurst" von 1971 und > die "Berliner Bettwurst" von 1973 Ok und wann genau laufen diese beiden demnächst im Fernsehen?
Forum: Nostalgieecke
08.12.2020 20:30
Don (1977)
Damals trat Morgan Fairchild gefühlt in jeder zweiten Seifenoper auf.
Forum: Nostalgieecke
Kommt lt. Wunschliste auch am 30.12. um 21:45 Uhr auf 3sat:
Forum: Aktuelles Forum
Aber wieso heißt er in dem Film "Louis"?
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2020 00:48
Don (1977)
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist eh' immer dasselbe... Kann ich auch nach 11 Jahren des Anschauens so nicht bestätigen.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2020 19:49
Don (1977)
Gab es denn irgendwo schon Verlautbarungen, ob es auch dieses Jahr wieder einen retro-tv-Adventskalender geben wird?
Forum: Nostalgieecke
11.11.2020 23:50
Don (1977)
Oh ja, den würd ich gerne nochmal sehen! Ich habe zwar nur vage Erinnerungen daran, weiß aber, dass er mich damals als Kind doch tief beeindruckt hatte.
Forum: Nostalgieecke
30.10.2020 19:33
Don (1977)
Mit nur "retro" bekommt man vieles angezeigt (auf Thema/Titel eingegrenzt), aber auch nicht alles. Und es gibt viel Beifang.
Forum: Nostalgieecke
11.10.2020 15:28
Don (1977)
"Is it safe?"
Forum: Nostalgieecke
06.10.2020 21:10
Don (1977)
Lt. Arbeiter-Zeitung am 07.01.81 um 17:10 Uhr:
Forum: Nostalgieecke
06.10.2020 21:09
Don (1977)
Lt. Arbeiterzeitung am 07.01.81 um 17:10 Uhr
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 20:56
Don (1977)
Wenn Du wenigstens noch irgendwas zu dem Inhalt der Folgen sagen würdest: - Welche Art von Betrügereien es gab. - Ob diese so heute noch möglich wären. - Oder ob nicht, weil technische/rechtliche Neuerungen dies inzwischen verhindern. - Ob ein Fall dermaßen kurios oder lustig war, dass man da nochmal näher drauf eingehen sollte. - Oder meinetwegen auch die Mode- und Frisur-Sünden d
Forum: Nostalgieecke
Schöner Ausschnitt, hat mir gut gefallen.
Forum: Nostalgieecke
"Menschen am Sonntag" hatte ich bisher nie die Möglichkeit, es mir mal anzusehen, darum freue ich mich darauf ganz besonders. Allein schon, wer an dem Film alles beteiligt war...
Forum: Nostalgieecke
21.09.2020 21:52
Don (1977)
Zuletzt gekauft und gesehen habe ich: "Rashomon" von Akira Kurosawa
Forum: Nostalgieecke
20.09.2020 14:27
Don (1977)
Aber hat der SWR nicht auch v.a. wegen seines "SWR Retro"-Projekts ihr Mitschnitt-Angebot eingestellt? Auch auf personeller Ebene? Deswegen halte ich diesen Versuch hier einer gemeinsamen Aktion gerade bei diesem Sender für besonders aussichtslos.
Forum: Nostalgieecke
Die Ausschnitte in "Kulenkampffs Schuhe" damals machten bei mir jedenfalls Lust auf mehr! Ich werd mal schauen, wann ich dahingehe.
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Soweit ich das recherchieren konnte das Übliche: > dass er unbedingt seinen Flieger bekommen musste. Och naja, das hat doch Thomas Gottschalk in fast jeder "Wetten dass..?"-Ausgabe über mindestens einen seiner Gäste gesagt. Das finde ich jetzt nicht so bemerkenswert oder gar tiefpunktig!
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.