tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 14
Ergebnisse 51 - 100 von 671
28.04.2023 09:35
Don (1977)
Die TV-Programm-Site scheint dagegen inzwischen nicht mehr zu existieren, oder? Ich bekomme da immer nur einen 404.
Forum: Nostalgieecke
Zuvor war er aber viele Jahre in der ARD und zeigte z.B. seine "Bilder aus der neuen Welt".
Forum: Nostalgieecke
Ob "Je später der Abend" tatsächlich die erste Talkshow in Deutschland war, darüber ließe sich trefflich streiten. Diese dreiteilige Reihe von 2003 habe ich damals gesehen und fand sie sehr interessant. Parallel dazu gab es noch so eine Rederunde über Samstagabendshows, in der Rudi Carrell die Anne Will ziemlich angeblafft hatte. Das würde ich auch gerne nochmal sehen.
Forum: Nostalgieecke
Sehr cool. :) Danke für diesen Flashback! Ich muss sagen, die Roever-Musik passt aber auch wirklich besser zu solch einer Sitcom.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2023 13:19
Don (1977)
Ich fand es ganz nett. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Forum: Aktuelles Forum
Anscheinend zusammen mit "Popeye, ein Seemann ohne Furcht und Tadel":
Forum: Nostalgieecke
05.03.2023 22:36
Don (1977)
Das war die Nachfolge-Sendung des "ZDF-Magazin", also ein eher konservatives Politmagazin als Gegengewicht zum "Kennzeichen D".
Forum: Nostalgieecke
21.02.2023 20:34
Don (1977)
Bei Folge 51 und 54 wird dies möglicherweise aber nicht so sein, da diese ja auch im ZDF um 20:15 Uhr ausgestrahlt wurden.
Forum: Nostalgieecke
31.01.2023 23:49
Don (1977)
Ich nutze gerne den TV-Browser. Das ist allerdings dann ein eigenes Programm (keine Online-Seite), das die Programminformationen von den Fernsehsendern zur Verfügung gestellt bekommt. Suchmöglichkeiten und die Speicherung von Suchbegriffen ("Lieblingssendungen") sind damit äußerst vielfältig.
Forum: Sendeschluss!
Was gab es denn für deutschsprachige Schlagerbands in den 70ern?
Forum: Nostalgieecke
28.01.2023 13:07
Don (1977)
Ich nicht, aber wenn man sieht, in welcher Schlagzahl die Staffeln hier herausgehauen werden, scheint es doch so einige Interessenten zu geben.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 23:21
Don (1977)
Vielleicht sind in der Hörzu-Angabe "Der Tiger von Eschnapur" und "Das indische Grabmal" zusammengezogen worden?
Forum: Nostalgieecke
Irgendwie ja kurios, dass die Arbeiten eines bayrisch-schwäbischen Puppentheaters stets vom häsischen Rundfunk produziert wurden und nicht vom BR.
Forum: Sendeschluss!
Also mit sieben Jahren war ich noch lange nicht zu alt für die Augsburger Puppenkiste!
Forum: Sendeschluss!
Latein fand ich persönlich in der Schule allerdings leichter als Französisch.
Forum: Nostalgieecke
Ich muss dann immer an den Film mit Diane Keaton denken.
Forum: Nostalgieecke
04.12.2022 20:38
Don (1977)
War es denn sicher "Tatort" oder könnte es auch ein anderer Krimi gewesen sein, "Ein Fall für zwei" oder so?
Forum: Nostalgieecke
Für eine zweite Chance hat sie sich dann doch zu oft daneben benommen.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2022 21:42
Don (1977)
<3
Forum: Nostalgieecke
Finde ich doch überraschend, dass es von "Auf der Flucht" wirklich nur 120 Folgen gab. Mir kam das immer wie eine Endlosserie vor.
Forum: Nostalgieecke
13.11.2022 22:50
Don (1977)
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wahrscheinlich haben wir es hier mit einem Troll > zu tun. Womöglich aber auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
Nach der jeweiligen linearen Ausstrahlung liegen die Serien auch auf Abruf in der ZDFmediathek bereit.
Forum: Nostalgieecke
18.10.2022 23:47
Don (1977)
Wenn die Zensur zuschlägt???
Forum: Nostalgieecke
Interessant, dass die "Abendblatt"-Kritik den Inhalt des Pilotfilms falsch wiedergibt. Denn es war ja gerade Mike Stone, der fast von Anfang an nicht so recht an die Täterschaft des schmucken Anwalts glaubte und sich vielmehr auf diesen mysteriösen "Onkel" fokussierte.
Forum: Nostalgieecke
Könnte Bobby Vernon sein.
Forum: Nostalgieecke
16.09.2022 21:38
Don (1977)
Wobei es allerdings in "J.R. kehrt zurück" eine Szene gibt, in der man sieht, wie Bobby mit Gary telefoniert.
Forum: Nostalgieecke
25.08.2022 22:46
Don (1977)
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich die Folgen > früher mal regelmäßig bei 3sat gesehen habe, > dachte ich häufig: "So heißt doch keiner." Das > ist natürlich Quatsch - natürlich wird es Leute > geben, die so heißen. Aber die Häufung finde ich > schon interessant. Ich habe gerade gelesen, dass es eine Sängerin m
Forum: Nostalgieecke
Den Film gibt es auch in der Mediathek: Der mit dem Wolf tanzt Der mit dem Wolf tanzt (Englische Originalfassung)
Forum: Nostalgieecke
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Sa. 13.8., 20.15 Uhr, BR: "Der mit dem Wolf > tanzt", USA 1990 - In meiner TV-Zeitschrift als > Zweiteiler (?) aufgeführt. Bei diesem Film gibt es selbst auf der DVD eine "Intermission".
Forum: Nostalgieecke
09.08.2022 20:36
Don (1977)
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > War die Serie wirklich > so schlecht, wie sie in der Doku dargestellt > wurde? Du kannst Dir ja mal das Promotion-Video in diesem Thread anschauen: Die Diether Krebs Show (R.O.S.T.)
Forum: Nostalgieecke
07.08.2022 16:19
Don (1977)
Wer möchte, kann sich die Sendung noch in der Mediathek ansehen: Doku & Reportage: Diether Krebs - Der Größte | ARD Mediathek Und direkt in HD
Forum: Nostalgieecke
03.08.2022 22:28
Don (1977)
"Wahlprognosen um halb zehn!"
Forum: Nostalgieecke
01.08.2022 20:42
Don (1977)
Für zahlreiche Südstaatler war offenbar auch dies schon zuviel!
Forum: Sendeschluss!
28.07.2022 08:31
Don (1977)
benzit schrieb: ------------------------------------------------------- > Die 1. Staffel von Remington Steel fand ich auch > eher schwach. > Erst mit der 2. Staffel wurde es amüsant. Da hat > man dann eine Charaktere entfernt, und dafür kam > dann Mildred in die Serie. Damit kam dann der > schwung rein, den ich von Remington Steel her > kenne. Interessant. Mir g
Forum: Nostalgieecke
23.07.2022 20:07
Don (1977)
Ich bin auf der Suche nach einer Sendung, die ich Anfang der 90er im dritten Programm (kann somit eigentlich nur NORD 3 gewesen sein) gesehen habe. Hauptfiguren waren zwei Wissenschaftler, einer gespielt von Fritz Lichtenhahn, der andere war ein junger Schlacks mit Brille, so Typ Nerd. Behandelt wurden Themen wie gesellschaftliche und technische Entwicklungen, aber auch Probleme der Bürokr
Forum: Nostalgieecke
Naja, ob man das jetzt wirklich als zitierfähige Quellen bezeichnen kann?
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2022 22:40
Don (1977)
Absichtlich?
Forum: Nostalgieecke
Ja, Sharon Stone hatte darin eine Doppelrolle. (Oder auch nicht - je nachdem, wie man es betrachtet!)
Forum: Sendeschluss!
Die Auftritte von O.J. Simpson verleiden mir leider das Anschauen der "Die nackte Kanone"-Filme.
Forum: Sendeschluss!
Ich kann mich auch noch an eine Story erinnern, in der Clayton Farlow eine junge Dame unterstützt, deren Freund versucht, ihn auszunehmen. War auch alles irgendwie merkwürdig. Und dann Carter McKay, der war schon ein ziemlicher Witz als großer Gegenspieler. Von der "Wes Parmalee"-Geschichte hatte ich mir eigentlich viel erhofft, die wurde dann aber ziemlich abrupt zu Ende gebracht. Warum
Forum: Nostalgieecke
09.07.2022 23:47
Don (1977)
Wenn "Spenser" veröffentlicht wird, dann gerne auch mit den dazugehörigen Fernsehfilmen.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2022 16:59
Don (1977)
Kann man das nicht wie in der Wikipedia mit < references / > machen?
Forum: Nostalgieecke
So einen richtigen Favoriten hatte ich da auch nicht. Mir haben die Kabbeleien zwischen Doc und Festus gefallen. (Wobei ja der Beef in erster Linie vom Doc ausging.) Wer mir aber als Kind etwas Angst machte, war der Barkeeper von Miss Kitty, der hatte so ein knautschiges Gesicht!
Forum: Nostalgieecke
11.06.2022 16:51
Don (1977)
Der Trailer macht jetzt nicht unbedingt Lust auf mehr.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2022 21:18
Don (1977)
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Link zu der Firma darf ich leider hier nicht > setzen, wird dann so oder so raus Editiert (siehe > oben Staffel 1) :o( Darf ich fragen, womit dieses Verbot begründet wurde?
Forum: Nostalgieecke
Ich kenne und mochte ihn auch aus mehreren "Der Kommissar"-Folgen, wie z.B.:
Forum: Sendeschluss!
20.05.2022 23:09
Don (1977)
Das war so eine Girlband, die hieß "Östro...irgendeine Zahl", ich weiß es nicht mehr genau. Die sind damit mal in "Formel Eins" aufgetreten und man sah Peter Illmann deutlich an, wie sch... er das fand.
Forum: Nostalgieecke
Was ist da eigentlich 2018 schiefgelaufen? Das verzerrt ja total unseren Schnitt!
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2022 23:23
Don (1977)
Früher gab es ja noch "Nachtgedanken" oder "Z.E.N.". Ich mache abends das Radio an, das sich nach zwei Stunden selbst abstellt. Die Musik übertüncht dann meinen Tinnitus und ich habe damit (meist) die Chance einzuschlafen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.