tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 11 von 14
Ergebnisse 501 - 550 von 671
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man anfängt einen Hitchcock Film an > Realismus zu messen, hat man Hitchcock nicht > verstanden ;-) Das tue ich ja auch gar nicht. :(
Forum: Nostalgieecke
Ich wurde mal nach Hause geschickt, um mein Halstuch zu holen, weil ich es für den Tag der Zeugnisausgabe vergessen hatte.
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Also es gibt ganz sicher Bücher die auch den > Alltag in der DDR zeigen , ansonsten kann ich nur > empfehlen mal öfter Phoenix zu schauen , da > wurden schon oft Reihen gezeigt , die den Alltag > in der DDR zeigen , natürlich auch im politische > Kontext , aber eine Diktatur kann man immer a
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für diese beinah überzeugende Imitation eines Besserwessis! Überhaupt war dies ein äußerst lohnender Beitrag von Dir. sascha72 schrieb: ------------------------------------------------------- > Andersrum. DDR war scheiße, Häuser waren am Ende > kaputt und verfallen. OHNE die Kohle aus dem > Westen (die dort mit sinkenden Renten und > sinkendem Realeinkomme
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab schon mehrfach gelesen, dass es bei der > Versorgung (nicht nur mit Obst) größere > regionale Unterschiede gab. Die Rangordnung muss > wohl so ausgesehen haben: > > 1. Berlin, Hauptstadt der DDR > 2. eine ganze Weile gar nichts > 3. Messestadt Leipzig > 4. andere Bezirksstä
Forum: Nostalgieecke
14.05.2017 22:04
Don (1977)

Forum: Sendeschluss!
Eine wirklich absurde Darstellung der DDR habe ich mal im Hitchcock-Film "Der zerrissene Vorhang" gesehen. Da fliehen die beiden Hauptdarsteller mit einem Überlandbus, der von irgendwelchen Schleusern organisiert wurde, durch die DDR. Und dann erlebt man dort marodierende Rotarmisten, die ständig die Landbevölkerung und eben auch diesen Bus überfallen. Und der Höhepunkt ist, als Paul Newman
Forum: Nostalgieecke
Im RIAS lief immer "Nickel und Herr Simon hinter der Wand", das habe ich geliebt. Aber ich kann nicht sagen, dass ich nur Ost-Kinderfernsehen wie "Spielhaus", "Mach mit, mach's nach, mach's besser" oder "Brummkreisel" sah. "Sesamstraße", "Captain Future" und "Hallo Spencer" waren mir mindestens genauso präsent.
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe > keine Kindheitserinnerungen an grau gekleidete > furchtsam über ihre Schulter blickende Menschen > die in baufälligen Häusern in einer > novembergrauen Landschaft lebten, ohne Strom und > Bananen. Naja, ich schon. Außer dem "furchtsam über die Schulter blicken", man wusste zwar zie
Forum: Nostalgieecke
12.05.2017 00:31
Don (1977)
Doch, mir war er auch bekannt, v.a. durch den "Klavier-Kaiser" und auch das Buch über die großen Pianisten. Vor ein paar Jahren habe ich ihn auch zusammen mit Martin Walser und Günter Grass in einer Jubiläumstalksendung zur "Gruppe 47" erlebt. Das fand ich irgendwie seltsam, denn als Literaturkritiker war er mir bis dahin nie aufgefallen.
Forum: Sendeschluss!
11.05.2017 23:56
Don (1977)
Recycelte Story? Davon habe ich nichts gesagt, da musst Du mich wohl mit jemand anderem verwechseln. Mir ist halt diese Folge besonders in Erinnerung geblieben.
Forum: Nostalgieecke
04.05.2017 09:54
Don (1977)
Da gab es doch eine Folge, in der ein Blinder einen Mann erschießt, der eine Treppe heruntergeht und der Mörder den Auslöser betätigt, als der sich auf einer bestimmten Stufe befindet.
Forum: Nostalgieecke
23.04.2017 00:35
Don (1977)
Ich kann mich noch an "Biscaya" von James Last erinnern. Könnte aber sein, dass das nur bei den Programmtafeln auf Nord 3 lief.
Forum: Nostalgieecke
07.04.2017 21:18
Don (1977)
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Sie", so viel Zeit muss sein, Don (1977). Upps, Entschuldigung. > Und warum muss man dann zum Anfangsgottesdienst > gehen, wenn man keinen darauf Bock hat? Sie fährt ja mit der Mutter dorthin, vielleicht möchte ja diese den Gottesdienst durchaus besuchen.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2017 20:32
Don (1977)
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum gehst du dann, dahin? > Manche Sachen muss ich ja nicht wirklich > verstehen. Er sagte ja nur, dass er auf den Anfangsgottesdienst verzichten kann, nicht auf den gesamten Kirchentag.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2017 23:29
Don (1977)
Inzwischen habe ich den Film gefunden. Ich lag mit meiner Erinnerung nur knapp daneben, doch das reichte aus für mich, um lange Zeit einfach nicht fündig zu werden. Der Film heißt nicht "Ihr sehr Verehrter..." sondern "Ihr sehr Ergebener..." oder im Original "Sincerely Yours". Die Hauptrolle spielte Liberace. Da ich mich ja erinnerte, den Film in den 80ern gesehen zu haben, wurde er da womö
Forum: Film-Forum
Ich wünschte mir, dass endlich die beiden letzten Staffeln der Muppet-Show noch veröffentlicht würden.
Forum: Nostalgieecke
15.03.2017 12:42
Don (1977)
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Don (1977) schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Wow, du hast ein Super-Gehör. Die Stimme bzw. der > Lacher stammt vom Mailänder Synchronsprecher > Carlo Bonomi, der tatsächlich auch "La linea" die > Stimme gegeben hat und z.B. auch alle Figuren in > der K
Forum: Nostalgieecke
14.03.2017 23:24
Don (1977)
Die Lache hat ein wenig was von der Lache der "La Linea".
Forum: Nostalgieecke
01.03.2017 08:28
Don (1977)
Tagesprogramme wurden hier im Forum früher öfter mal gepostet, einen einzelnen Thread dafür gibt es aber nicht. Das wurde aber alles gesammelt und von hier und anderen Quellen auf der Seite veröffentlicht. Vielleicht findest Du ja dort, was Du suchst.
Forum: Nostalgieecke
"Ora et labora" habe ich auch gemocht, Comedy aus dem Kloster! "Wünschen sie vielleicht einen Koadjutor?" "Mit dem Recht der Nachfolge? Nein nein!"
Forum: Nostalgieecke
28.12.2016 10:44
Don (1977)
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens: innovatives Konzept, mich tief unten in > einem Subthread, an dem ich bisher gar nicht > beteiligt war, sowas zu fragen! Solltest Du bei > Gelegeheit mal überdenken. ;] Ok, ich gelobe Besserung. Schade, dass die Forensoftware nicht die Möglichkeit von "Mentions" gibt. Das mit Ctulhu kli
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2016 09:31
Don (1977)
Stimmt, hast recht. Ich hatte es anders im Sinn, weil er ja auch in Winnetou I schon auf Mr. Henry traf.
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2016 01:36
Don (1977)
Den zweiten Teil habe ich nicht gesehen, aber den ersten schon. Der fing mir etwas zu gemächlich an, doch nachdem sich der Pfeil in Charleys Karl Mays Brust bohrte, wurde es dann doch ok. Ich finde, WWM nahm man viel eher das Greenhorn ab als Lex Barker. Seltsamerweise scheinen die Apachen keine Feuerwaffen zu besitzen - wo ist die Silberbüchse? (Zumal auf Shatterhands Seite allerdings ja a
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2016 01:23
Don (1977)
Ostdeutsch war er aber nicht, sondern Jugoslawe. Und er hat auch in einigen der Wendlandt-Filme mitgespielt.
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2016 01:21
Don (1977)
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir hat der Film an sich gut gefallen - Man darf > ihn nur nicht mit Büchern und Kinofilmen > vergleichen. Für sich allein genommen fühlte > ich mich gut unterhalten. Wenn man lange genug > sucht, kann man überall was zu meckern finden. > Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass man den > chr
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2016 23:32
Don (1977)
Es wird immer nur gesagt, dass es aussah wie eine Schusswunde, man aber der Obduktion nicht vorgreifen will. Weitere Quellen sprechen auch zusätzlich noch von zahlreichen Stichwunden.
Forum: Sendeschluss!
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Henning war neulich beim Forentreffen dabei und er > hat nichts davon gesagt, dass Retro-TV eingestellt > werden soll. Eher im Gegenteil, er sprach über > Projekte, die er noch vor hatte, Leute, die er > noch interviewen wollte, etc. Aber im Grunde ist > diese Webseite, im Gegensatz zu Wunsch
Forum: Nostalgieecke
19.12.2016 19:34
Don (1977)
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Dickens Weihnachtsgeschichte in jeder erdenklichen > Version. Letztes Jahr haben wir die Muppet Version > und die mit Micky Maus geschaut, dieses Jahr ist > die mit Jim Carrey dran. Mir gefällt auch "A Christmas Carol" aus Doctor Who. Ist zwar ein bisschen "Scrooged" meets "Sharknado", aber der G
Forum: Nostalgieecke
18.12.2016 23:57
Don (1977)
Klar interessiert mich das. Auch das Interview damals mit Bumfidel fand ich interessant.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2016 18:30
Don (1977)
Vielleicht haben die Verantwortlichen Angst, dass Du Dir dann die Augen ausschießt. Edit: Aber möglicherweise ist der Film ja wegen der Thematik "ein Kind bekommt zu Weihnachten ein Gewehr geschenkt" im Giftschrank gelandet?
Forum: Nostalgieecke
Wie bitte? Ins Hotel???
Forum: Aktuelles Forum
matzeiwi schrieb: ------------------------------------------------------- > Jolly Joker und Chamäleon wären mal geil. > > Beide liefen im ARD Vorabend. An "Chamäleon" kann ich mich auch erinnern, das war doch mit irgendwelchen Doppelgängern.
Forum: Nostalgieecke
13.12.2016 12:29
Don (1977)
Ich war ja erstaunt, als ich erfuhr, dass Waggerl ein dezidierter Atheist war. Hätte ich aus seinen Geschichten heraus nicht vermutet.
Forum: Sendeschluss!
Nur ist Roddenberry als Showrunner eher unwahrscheinlich, da er vor 25 Jahren das Zeitliche segnete.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn ich die Kommentare hier so lese, kann ich anscheinend froh sein, dass ich bisher erst bei The Pandorica Opens/The Big Bang mit dem 11. Doctor bin.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2016 18:02
Don (1977)
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus meiner Sicht als Schüler empfinde ich das > auch so. Hast du vielleicht ein paar Gedanken für > mich, was man mit dem Thema machen kann? Ich fand > es in der Schule einfach nur öde. Das Gleiche gab > es bei Gedichten: Lesen, analysieren, > interpretieren. Und ganz wichtig: Das > i
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 17:53
Don (1977)
Neben den genannten fällt mir noch ein: Deutschunterricht - Parzival - Kalkstein (habe ich geliebt wie eigentlich alle Steine-Erzählungen von Stifter) - Helden wie wir - Der gute Mensch von Sezuan - Der goldene Topf - Romeo und Julia auf dem Dorfe Die zahlreichen Kurzgeschichten wie "Der entwendete Brief" und Gedichte lasse ich mal sein, sonst wird das hier zu lang. Faust haben wir
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 17:28
Don (1977)
Oh ja, die Wolkow-Bücher habe ich auch geliebt und fand sie sogar fantasievoller als die Baum-Vorlage.
Forum: Sendeschluss!
Und kommentieren kann man z. Zt. anscheinend auch nicht. 😕
Forum: Nostalgieecke
19.11.2016 17:53
Don (1977)
Kann mich an die Sendung erinnern. Der Sieger, der die beiden Konkurrenten deutlich übertraf, sollte ne eigene Sendung bekommen, was aber, glaube ich, nie geschah.
Forum: Nostalgieecke
Die Serie mit den alten Gaunern kenne ich. Lief, glaube ich, im Vorabend. Komischerweise habe ich den Titel eher als "Alte Leute - alte Gauner" im Kopf. Da standen in jeder Folge immer andere ältere Betrüger im Focus. Ich habe mich bei der Serie immer schrecklich gelangweilt und war froh, als sie zu Ende war.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2016 22:38
Don (1977)
Mein erster Gedanke war "Der große Bluff" mit James Stewart und Marlene Dietrich (die zwar nicht in diesem Film Lola heißt, aber doch damals im "Blauen Engel" - Transferleistung und so!) Aber der Film ist leider in schwarzweiß. 😞
Forum: Film-Forum
22.08.2016 22:41
Don (1977)
Erik Ode ist im Kriminalmuseum, glaube ich, sogar öfter aufgetreten. Einmal auch mit Emely Reuer zusammen (die bereits angesprochene "Brief"-Folge). Auch Reinhard Glemnitz trat mehrmals auf (und sprach das Intro ein). Das Kommissar-Team ist also bereits stark vertreten in der Sendereihe. Helmut Ringelmann wusste also schon gut, wen er da für seine neue Krimiserie mit an Bord holen würde.
Forum: Nostalgieecke
Die Stimmung ist wieder blendend, weil sich Erdoğan vor gut einem Monat zu einer Entschuldigung durchringen konnte: Erdoğan entschuldigt sich für Kampfjetabschuss
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2016 23:42
Don (1977)
Leg Dir einfach einen Bademantel nebens Bett, den kannst Du dann schnell überziehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.05.2016 16:28
Don (1977)
Bei Emmanuelle in Space war Krista Allen die Hauptdarstellerin.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2016 22:58
Don (1977)
Angeblich soll ja Erich Honecker auf die "Black Emanuelle"-Filme gestanden haben. (Sorry, das klingt jetzt doppeldeutig.)
Forum: Nostalgieecke
Immerhin ist darin die Enterprise von Jonathan Archer zu sehen. Das sorgt dann wenigstens für Spekulationen. ^^ Come on, am I going crazy, or is this the NX-01 in the #StarTrekBeyond Trailer? #ArchersShip
Forum: Aktuelles Forum
Den Namen jenes Regisseurs, nämlich Nicholas Meyer, könnte man aber schon noch erwähnen!
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 11 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.