tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 14
Ergebnisse 1 - 50 von 671
12.04.2024 18:21
Don (1977)
Spoilerwarnung bzgl. des Films "Biologie!" Ich hab's mir gestern nochmal angesehen, das letzte Mal bei mir dürfte so 30 Jahre her sein. Aber habe ich das Ende richtig verstanden, dass die alle in der Menschenkette am Ende vom LKW über den Haufen gefahren werden? Und dessen Scheinwerfer ist das letzte, was Ulla in ihrem Leben sehen wird?
Forum: Nostalgieecke
Und andere würden dann wohl "zwei Fünfzehntel nach zwei" sagen.
Forum: Nostalgieecke
Solche Harry-zentrierten Folgen gab es ja zum Glück immer wieder mal. Mir fällt da z.B. auch noch "Der Schrei" mit Wolf Roth ein.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2024 20:35
Don (1977)
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass ein so alter Fernsehfilm heute noch (zur > Primetime!) wiederholt wird, ist ja durchaus eine > Seltenheit. Der rbb ist vermutlich finanziell in einer derart prekären Lage, dass man nur noch die Möglichkeit sieht, das Archiv nach Zeigbarem zu durchforsten. Umso besser, wenn man damit sogar beim Zus
Forum: Nostalgieecke
22.03.2024 23:37
Don (1977)
Wobei: so eine Klassentreffens-Sendung gab es im ZDF doch auch mal ne Weile.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2024 23:27
Don (1977)
Ich erinnere mich auch noch an eine Ausgabe mit Uwe Seeler.
Forum: Nostalgieecke
Ah stimmt, das sind zwar andere Q, aber sie sind zu dritt. 719: "Q2" - TrekCore 'Voyager' Screencap & Image Gallery
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich zwar an keine Szene mit drei Qs erinnern, aber in dieser Richterrobe trat er nur nochmal in der Finalepisode "All Good Things" ("Gestern, heute, morgen") auf. Da gibt es ja drei Zeitlinien - vielleicht passt das.
Forum: Nostalgieecke
Wow, wie ich gerade auf Wikipedia lese, war das für drei alte Hollywood-Haudegen der letzte Film: Fred Astaire, Melvyn Douglas und Douglas Fairbanks jun.
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 19:02
Don (1977)
Was mich etwas gestört hat, war, dass die Macher der Serie meinten, Vetter Saalbach am Ende dann doch als irgendwie einen der Guten darzustellen. Da wurde Brockmann urplötzlich zu einem Fürsprecher von ihm und ein Patient Brockmanns sagte, dass er auf ausdrücklicher Empfehlung von Saalbach hier in die Praxis kam. Und das alles in einer Folge, in der Dieter Thomas Heck meiner Erinnerung nach n
Forum: Nostalgieecke
Die "Väter der Klamotte" liefen in den 80ern auch in Sat.1.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2024 20:38
Don (1977)
Ist das da unten rechts ein Senderlogo oder stammt diese Aufnahme von einem Kaufvideo?
Forum: Nostalgieecke
14.02.2024 20:37
Don (1977)
Geht mir ähnlich, ich finde, der Doldinger-Vorspann passt viel besser zur Atmosphäre des Films!
Forum: Nostalgieecke
Zumindest auf Nord3 lief am Donnerstag immer "Die Sendung mit der Maus" und am Freitag dann "Hallo Spencer".
Forum: Nostalgieecke
Nach dem ich mal auf Wikipedia ein bisschen nachgelesen habe, wären wir wohl sowohl örtlich als auch technisch nicht in der Lage gewesen, diese Sender zu empfangen.
Forum: Nostalgieecke
Du meinst Fernsehsender? Nicht, dass ich wüsste. Aber vielleicht hatten wir auch einfach nie an unserem Gerät danach gesucht. Was wir aber empfangen konnten, waren die Radiosender wie AFN oder BFBS. Dabei fällt mir ein: Ende der 80er kam als Fernsehsender noch RIAS-TV hinzu, der sich mit Sat.1 den Sendeplatz teilte. Da lief sonnabends immer die (in meinen Augen) beste Musiksendung überha
Forum: Nostalgieecke
Hier in Berlin bekamen wir als 3. Programm lediglich Nord3. Ansonsten ARD, ZDF, DDR 1 und 2 und Sat.1 (letzteres praktisch von Anfang an). Was mir gefehlt hatte an anderen Sendern, kann ich gar nicht beantworten, weil ich damals gar nicht wusste, was da überhaupt lief, denn das Fernsehprogramm der "F.F. dabei" war da nicht so ausführlich. ;)
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer sich an der Studio-Atmosphäre stört, > dem dürften wohl auch Serien wie "Van der Valk", > "Paul Temple" und die "Onedin-Linie" oder "Der > Doktor und das liebe Vieh" missfallen haben. > > Der Lonewolf Pete Ja, abgesehen von "Der Doktor und das liebe Vieh" waren alle diese Serien nich
Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 12:01
Don (1977)
In Wahrheit heißt sie natürlich Karin Lutze-Tiedwig.
Forum: Nostalgieecke
Einiges Weihnachtliche findet sich (neben den aktuellen Sendungen) auch in der Mediathek: Musik & Show: Lieder zum Fest mit Gunther Emmerlich | ARD Mediathek MDR+: Die schönsten Weihnachtsbräuche mit Gunther Emmerlich | ARD Mediathek
Forum: Sendeschluss!
Ja, bei dieser "Il Volo"-Sendung machte er auch auf mich einen etwas angeschlagenen Eindruck. Später abends dann im "Riverboat" allerdings wieder überhaupt nicht. Schade um ihn, er war einfach ein herzlicher, fröhlicher und freundlicher Mensch. Ich habe ihn sehr gemocht. Ein paar mehr von seiner Art und diese Welt wäre eine bessere!
Forum: Sendeschluss!
19.12.2023 12:17
Don (1977)
Oha, der sieht aber inzwischen ganz schön krass aus. 😱
Forum: Nostalgieecke
Ja. Das dürfte ja dann wohl auch die Eintrittskarte für ihren Auftritt in der Muppet Show gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
25.11.2023 18:35
Don (1977)
Lt. dieser Youtube-Veröffentlichung war es Silvester 81/82:
Forum: Nostalgieecke
Eine Ausgabe von "Am laufenden Band" gibt es derzeit in der Mediathek: Am laufenden Band
Forum: Nostalgieecke
Wobei das ja der Bruder John war.
Forum: Nostalgieecke
Und fürchterlich fand ich sie auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2023 20:38
Don (1977)
Als Kind fand ich "Hallo Spencer!" immer klasse und habe es sehr gerne gesehen. Wie ich es heute als Erwachsener finde, weiß ich nicht, da seit mehr als dreißig Jahren nicht mehr gesehen. Öde fand ich in der Nordkette lediglich den Donnerstag, weil da immer die Maus lief, was mich ziemlich langweilte.
Forum: Nostalgieecke
Meine früheste Erinnerung dürfte wohl "Achtung! Gleich kommt das Vögelchen." aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" der Augsburger Puppenkiste gewesen sein. Da ich da etwa drei Jahre alt war, spricht dies für das Jahr 1980.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 22:23
Don (1977)
Hab ich leider nicht mitbekommen. Umso mehr freue ich mich, dies nun zu wissen und auch, dass alles bei Dir im grünen Bereich zu sein scheint. :)
Forum: Sendeschluss!
14.11.2023 21:15
Don (1977)
Weiß jemand, ob es U56 gut geht? Er hat hier seit April nichts mehr geschrieben und im TV-Programme-Wiki offenbar auch nicht. 😕
Forum: Sendeschluss!
V.a. dachte ich früher immer, der deutsche Titel "Die Leute von der Shiloh-Ranch" sei eine Eigenkreation des ZDF gewesen. Aber anscheinend wurde er von der 9. Staffel der Serie übernommen?
Forum: Nostalgieecke
28.10.2023 21:43
Don (1977)
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > "Hartmann" > (außer beim Dichter Hartmann von Aus noch nie als > Vorname gehört). Mir fällt da noch der ARD-Journalist Hartmann von der Tann ein.
Forum: Sendeschluss!
23.09.2023 23:04
Don (1977)
Alles gut. :)
Forum: Sendeschluss!
23.09.2023 22:59
Don (1977)
Hm, also mitbekommen hast Du es anscheinend schon:
Forum: Sendeschluss!
Firebird400 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich dachte immer, dass könnte eine Folge aus "Mit > Schirm, Charme und Melone" sein. Aber die lief in > den 80ern nicht im deutschen Fernsehen. Zu dem Film an sich kann ich nichts sagen, aber "Mit Schirm, Charme und Melone" lief auch in den 80ern im deutschen Fernsehen, in Sat.1.
Forum: Nostalgieecke
Das könnte "S.H.E." mit Cornelia Sharpe und Omar Sharif gewesen sein: S*H*E
Forum: Nostalgieecke
Ich finde es herrlich, wie oft hier schon nach "Herrscher der Zeit" gesucht wurde! :)
Forum: Nostalgieecke
Diese Doku ist ja nun ziemlich zahnlos. Aber vermutlich üblich für die 90er?
Forum: Aktuelles Forum
Eine Doku über eine Fernsehsendung als Spiegel ihrer Zeit soll also keine Ausschnitte aus eben dieser Sendung zeigen?
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun, Verbrechensaufklärung ist eine hoheitliche > Aufgabe, da wird doch wohl das LKA oder wer da > auch immer zuständig war, das letzte Wort haben. > In der Praxis wird man sich sicher einvernehmlich > geeinigt haben. Nun, das wurde ja relativ deutlich gezeigt, die letzte Entscheidung lag offens
Forum: Aktuelles Forum
Gleich der erste vorgestellte Fall in "Aktenzeichen" war ja eine Beziehungstat, auch wenn man zum damaligen Zeitpunkt offenbar andere Mutmaßungen hatte.
Forum: Aktuelles Forum
Die Doku ist schon sehenswert, mindestens schon wegen der zahlreichen Ausschnitte und der Machart, allerdings ist sie auch nicht so herausragend wie "Kulenkampffs Schuhe" oder die Sendung über die Odenwaldschule. Es fällt eben nur manchmal schwer, den darin aufgestellten Thesen zuzustimmen.
Forum: Aktuelles Forum
Merkwürdig fand ich diese Vignettierungen bei der ersten Sendung. Ist da beim Kopieren bzw. Digitalisieren der Filmrolle irgendwas schiefgelaufen?
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2023 21:55
Don (1977)
Blödsinnig fand ich die Doku nun wirklich nicht. Muss aber schon zugestehen, dass Regina Schilling Eduard Zimmermanns Äußerungen in den Sendungen und deren Duktus dann doch ein bisschen zu sehr zu seinen Lasten auslegt. Und dass die Sendung so beliebt war, weil die Deutschen sich nach dem Weltkrieg selbst in einer Opferrolle sahen, finde ich schon eine ziemlich steile These. Nichtdestotr
Forum: Aktuelles Forum
Die Sendung ist jetzt in der Mediathek zu finden: Diese Sendung ist kein Spiel - ZDFmediathek
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2023 22:40
Don (1977)
Gab es da nicht auch immer so eine Nachtsendung, in der zwei Schachspieler im Glaskasten saßen und die Großmeister draußen die Züge kommentierten? Oder sind das jetzt diese hier erwähnten Dortmunder Schachtage gewesen?
Forum: Nostalgieecke
Ich denke, er bezieht sich auf Norberts Angabe: 20. März 1971
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.