tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5
Ergebnisse 151 - 200 von 216
11.06.2016 17:21
Cinerama
Und ich dachte es handle sich um die Serie "Sowieso und überhaupt". Naja sehr ähnlicher Titel. Schade hätte mich gefreut...
Forum: Nostalgieecke
Wird es die 80er/90er Jahre Version der Sendung auch auf DVD schaffen? Denn ich kenne nur die von früher und würde ich sehr gerne wieder einmal sehen!
Forum: Nostalgieecke
21.05.2016 11:57
Cinerama
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Lieber seriöse und etwas > spätere Information, als nach Effekten zu haschen > und "Erster" sein zu wollen ! Wenn das nur auf Themen wie "AfD" oder "Pegida" auch zutreffen würde!
Forum: Aktuelles Forum
Kann mich dem nur anschliessen! Leider sagt der "Trailer" ja so gut wie gar nichts aus! Den hätte ein in Blender geübter Fan auch vor einem halben Jahr schon machen können... In welcher Zeitepoche spielt es? Was ist die Rahmenhandlung? Mein Wunsch wäre eine an TNG und VOY angelehnte "zeitgemässe" Fortsetzung. ENT war leider auch schon nicht mehr meines, wenn auch im Vergleich zu den
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2016 11:03
Cinerama
Hallo zusammen Habe eine Frage zur Folge 16 aus der zweiten Staffel mit dem Titel "Der Onkel aus der Schweiz". In der Deutschen Synchro gibt sich hier Jonathan als seinen Onkel aus der Schweiz mit dem Namen Fritz von Hart aus. Er spricht einen recht ordentlichen Schweizer Akzent. Fand das sehr amüsant! Doch wie ist das im Original? (Folgentitel "The Murder Of Jonathan Hart") Handelt es si
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch was mich damals schon geärgert hat : Immer > diese " Ich bin Pleite Leier " . Warum hat man > Matual nicht am Ende der Serie zu viel Geld kommen > lassen ? Auch als Detektiv ohne Geldsorgen kann > man in einen Kriminalfall verwickelt werden;-) War zwar kein Gucker der Serie, aber ich habe d
Forum: Aktuelles Forum
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube nicht, dass hier eine Dallas-Kopie am > Start ist *g* > > Ich denke eher, dass es um alternative Realitäten > geht, Paralleluniversen, Zeitreisen, was auch > immer. Stichwort "Heisenberg Device". SPOILER: Also der Mann setzte sich auf die Bank und schloss die Augen. Als er sie
Forum: Aktuelles Forum
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > bin allerdings immer noch über das Ende der > letzten Folge am grübeln. Habe bisher nur Folgen 1, 2 und 10 gesehen. Aber das Ende sah doch ganz danach aus als ob der Japaner das alles nur geträumt hat! Würde ja auch die Filmrollen erklären! In so fern ist es so oder so fraglich, wie man da eine
Forum: Aktuelles Forum
Die Aufnahmen zu dem "Trailer" stammen aus dem Jahr 2014. Auch die Webseite mit der Möglichkeit zum eintragen in die Mailingliste gibts mindestens seit März. Warum jetzt plötzlich die halbe Welt meint, dass nächste Woche ein neuer Kinofilm raus kommt, weiss ich auch nicht. Was ich an der Diskussion hier nicht verstehe ist die Kritik an Hasselhoffs Alter. Habe wirklich Mühe mit diesem Jung
Forum: Aktuelles Forum
Ok falsch gelesen. Aber 5 Folgen am Stück find ich dennoch etwas viel. Was ich mich frage ist, wer sich das anschauen wird. Nur eingefleischte Nostalgiker wie wir oder ist die Serie auch für heutige Kinder/Jugendliche noch schaubar?
Forum: Nostalgieecke
26.11.2015 10:10
Cinerama
Bei mir sind das: Kevin allein zu Haus Kevin allein in New York Zurück in die Zukunft 1-3 Heartland - Der Film
Forum: Film-Forum
Coole Sache!!! ;) Die Serie lief vor 2 oder 3 Jahren im ORF. Schon krass dass das in DE so lange her sein soll. Naja, hab die DVDs. Aber 5 Folgen am Tag? Da ist man ja in 3 Wochen mit der ganzen Serie durch... Zwei oder maximal drei Folgen pro Tag hätten wohl auch genügt.
Forum: Nostalgieecke
25.11.2015 20:22
Cinerama
Wurden ja schon einige gute Dinge genannt. Würde mal noch "Clarissa" vorschlagen. Läuft momentan auf Nickelodeon im Nachtprogramm, allerdings in sehr schlechter Bildqualität. (Da sind meine alten VHS Aufnahmen von der Serie besser.) Ist ja cool dass sich deine 12jährige noch für Serien aus den 90er interessiert!
Forum: Nostalgieecke
23.11.2015 11:09
Cinerama
Hab noch nie einen ganzen Craig-Bond durchgehalten. Für mich ist der einfach kein Bond. Ich nehme ihm die Rolle einfach nicht ab!!! Und der neue Q ist ne Katastrophe!!!! Ein wirrer Nerd-Hacker wie man ihn in jedem mittelmässigen Actionfilm sieht. Hat mit dem Q aus den früheren Filmen (gespielt vom legendären Desmond Llewelyn) rein gar nichts mehr zu tun! Für mich waren die Brosnan-Bonds d
Forum: Film-Forum
28.10.2015 19:05
Cinerama
Finde schon lange es sollte auf einer Seite wie zB Fernsehserien.de eine Sortiermöglichkeit geben, welche einem alle aktuell laufenden Sendungen aus den 80er oder 90er anzeigt. Dann könnte man sich sein eigenes 80er Jahre Programm zusammenstellen. Finde es sonst zum Teil recht schwierig das alles von Hand zusammenzusuchen.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2015 19:02
Cinerama
Haha, die Idee kam mir nach der Ausgabe vom Neo Magazin Royale von letzter Woche auch. Find ich genial! Ist aber vermutlich aufwändiger als man denkt.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2015 18:13
Cinerama
Hoffentlich werden sie wenigstens endlich auch die HD Master verwenden. Im TV lief die Serie erst ab der 7. Staffel in 16:9 und auf DVD ist sie sogar ausschiesslich in 4:3 vorhanden! Dabei wurde die Serie von Anfang an in HD produziert! -> Gibt ein entsprechendes Video auf YouTube das die Unterschiede zeigt.
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2015 00:09
Cinerama
Hab damit aufgehört! Habe nicht die Zeit mit zig verschiedenen Sauber getrennter Kisten Müll überall herumzufahren bis ich alles korrekt entsorgen konnte. Glas, PET Flaschen, Papier und Karton sind das Einzige was ich noch "sammle", weil das einigermassen einfach zu entsorgen ist da die Entsorgungsstellen am Weg liegen bzw. es vor dem Haus abgeholt wird. Alles andere kommt in den Hausmüll, da
Forum: Sendeschluss!
06.10.2015 13:04
Cinerama
Naja, scheint kein Verlust zu sein, dass das nicht in Serie ging!
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2015 12:56
Cinerama
Wenn das der 10 Jahre jüngere MacGyver sein soll, dann spielt die Serie also in den 70er Jahren??? Wohl kaum... Wird ja eher so ein hipper CSI Verschnitt werden mit Wackelkamera, schnellen Bewegungen, Dialogen und Schnitten. Warum lässt man die Originale nicht einmal sein? Sogar "Dallas", welches mit den original Darstellern und an den original Drehorten "fortgesetzt" wurde, hat man jämm
Forum: Aktuelles Forum
Habe heute erfahren, dass in meiner Gemeinde, wo ich einmal aufgewachsen bin (wohne heute ein paar Kilometer davon entfernt) genau das Gleiche passiert ist! Eine Familie mit Kindern hatte einen 10 jährigen Mietvertrag von einem Haus der Gemeinde. Nun nach 8 Jahren wurden ihnen gekündigt. Die Begründung ist dass sie den Platz für Asylanten brauchen!!! Von dem Fall steht in keiner Zeitung et
Forum: Sendeschluss!
30.09.2015 10:40
Cinerama
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber gottseiDANK!!!! Eine neue Sau, die durchs > Dorf getrieben werden kann und ein bisschen von > den "Flüchtlingen" ablenkt. Genau so siehts aus!!! > Ansonsten einfach nur > Wahnsinn, was hier wieder abläuft, wie üblich > mittlerweile. Dass das alles hier überhaupt noch > so funkti
Forum: Sendeschluss!
30.09.2015 10:34
Cinerama
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Keinen Menschen interessieren die Abgaswerte. Das kommt aber in der Berichterstattung nicht so rüber. > Der Skandal ist, dass ein riesiger Konzern > wissentlich eine Software programmieren läßt und > einsetzt, die Testbedingungen erkennt und dort > anders reagiert und Behörden wie Käufer eine
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich weiß auch nicht warum wegen der paar > Wohnungen so ein Aufriss gemacht wird, jeden Tag > werden Mietverträge aus den verschiedensten > Gründen gekündigt, das ist ein alltäglicher > Vorgang, aber kaum fällt in dem Zusammenhang das > Wort "Flüchtlinge" sind Deutsche in Not und das
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn jemand dauern von Gutmenschentum, > Absurdistan faselt, die Grünen als > linksextremistisch bezeichnet- was einfach auch > faktisch falsch ist, da Extremismus ganz klar > definiert ist, wer behauptet der Bürgerkrieg > stünde vor der Tür, und hier sogar schon > Verschwörungstheorien
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: > Oder geh in die Medien und publiziere oder trete > im Fernsehen mit deiner Wahrheit auf. Ach ja, schon blöd dass das ihm noch nicht eingefallen ist, bei der ARD oder dem ZDF anzurufen und zu sagen dass er ins Fernsehen möchte um seine Meinung am Bildschirm kund zu tun. Danke vielmals für den sehr wertvollen und nützlichen Tipp! > Im Zweifel > wird es ein
Forum: Sendeschluss!
Ach und was ist den für dich eine "bedeutende" Stadt oder ein "bedeutender" Politiker? Spielt es also eine Rolle "wem" das passiert und "wo"? Wie wäre es, wenn es dir passieren würde? Woher weisst du, dass dies "nur" ein "Einzelfall" ist? Nur weil wir nichts im Heute-Journal oder der Tagesschau davon hören, heisst es noch lange nicht, dass es nicht noch mehr Fälle gibt. Mindestens e
Forum: Sendeschluss!
23.09.2015 10:05
Cinerama
Absichtliches betrügen ist natürlich in jeder Form abzulehen. Aber man muss hier auch mal schauen wo die Wurzeln des ganzen sind. Die Mainstream-Politik und die Medien trichtern uns seit Jahren ein wie schlimm die Autos alle seien und jeder Tropf Treibstoff den man verbraucht einer Todsünde gleich kommt. Öko hier, Öko dort, Öko überall... Und dieser Ökowahn bringt die absurdesten Dinge he
Forum: Sendeschluss!
War von dem Film enttäuscht. Einmal mehr spielte Hallervorden den greisigen Opa mit zerzauster Frisur. Dabei hätte der Schauspieler sicherlich viel mehr drauf! Warum gibt man ihm nicht mal eine andere Rolle? So wie Sean Connery auch im höheren Alter noch aktive typen gespielt hat.
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2015 19:10
Cinerama
Genau, klingt nach einer weiteren US-Konserven Abnudel-Station welche mit etwas Teleshopping das Nachmittagsprogramm auflockert. Wie viele derer wird der CH Werbemarkt noch verkraften können?
Forum: Aktuelles Forum
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, hatte mal reingeschaut, da bleib ich lieber > bei der 90s Flash Serie, da kommt ein ganz anderes > Feeling auf! ;) Du weisst aber schon, dass in der neuen Serie John Wesley Shipp auch vor kommt? Er hat hier die Rolle von Barrys Vater. Auch Amanda Pays kommt erneut in der Rolle als Tina McGee in ein p
Forum: Aktuelles Forum
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Einer der letzten großen > TV Produktionen, an die aktuelle Superhelden > Serien weder im Aufwand noch in der Optik auch nur > ansatzweise rankommen! Aber du kennst "The Flash" schon, oder? Ist für mich aktuell eigentlich 'das neue Smallville'!
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2015 11:35
Cinerama
Ein Phänomen, welches mir zu dem Thema immer wieder auffällt ist folgender Umstand. Auch wenn sicherlich viele Serien Fans ihre Serien heutzutage im O-Ton konsumieren, ist doch das Fernsehprogramm nach wie vor praktisch ausschliesslich in Deutscher synchronisierter Sprache zu sehen. Macht doch mal folgendes: Hört euch einen synchronisierten Film oder eine Serie an ohne Bild! Dann macht
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2015 00:10
Cinerama
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Cinerama schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Na wie in der Anleitung beschrieben zum Fenster > > raus oder zur Tür raus ins Treppenhaus. > > Steht das echt so in der Anleitung? Den > Abluftschlauch aus dem Fenster oder aus der > gekippten
Forum: Sendeschluss!
06.07.2015 23:43
Cinerama
Na wie in der Anleitung beschrieben zum Fenster raus oder zur Tür raus ins Treppenhaus. Bleibt natürlich ein Spalt offen. Hab das Teil mal ins Büro mitgenommen. Das Büro hat 16m2 aber auch dort lässt sich der Raum nicht abkühlen. Man kann sich höchstens vom kalten Luftstrom etwas anwinden lassen. Wobei dieser eh recht tief unten bleibt.
Forum: Sendeschluss!
06.07.2015 22:45
Cinerama
Ist dieses Teil: Preis rund 270.--
Forum: Sendeschluss!
06.07.2015 19:29
Cinerama
Hab mir letzte Woche ein Monoblock Klimagerät besorgt. Obwohl angeblich für die Grösse meines Wohnraumes ausgelegt, ist das Teil der reinste Flop! Es strömt zwar wunderbar klte Luft aus dem Gerät, doch zu vernehmen ist der höchstens bis 2 Meter gerade vor dem Gerät. Von Wohnung runterkühlen keine Spur! Meine Wohlfühltemperatur ist 22°. Da bin ich am effizientesten. 25 Grad ist mir ei
Forum: Sendeschluss!
13.06.2015 13:16
Cinerama
Es ist zwar kaum zu glauben aber es ist so! Jurassic World hat das eher unübliche Seitenverhältnis von 2.0:1 (bzw. 18:9). Doch anstatt dass die Verleiher das DCP (Digital Cinema Package) im Scope Container erstellt haben und der Film dann lediglich rechts und links "balken" gehabt hätte, haben die das DCP im Flat (1.85:1) Container erstellt! Das bedeutet, dass der Film nun sogar oben und unten
Forum: Film-Forum
05.05.2015 00:07
Cinerama
Irgendwann wird dann aber das 21:9 Format genau richtig sein aber dafür das 16:9 dann zu gross. Das ist eben das Problem wenn man das eigentlich grössere Format dem kleineren anpassen muss. Aber ist schon klar. Hab mir damals diese 21:9 Fernseher von Philips auch im Laden angesehen. Fand die zwar cool, aber "alltagstauglich" für jedes Wohnzimmer sind sie eben nicht, da verhältnissmässig z
Forum: Ratgeber Technik
Ja ist wirklich dämlich, darum ist der Sender nicht mal in meiner Senderliste und beschäftige mich nicht mal damit, was die senden. Unzumutbar!
Forum: Zeichentrick-Forum
03.05.2015 14:53
Cinerama
Gibt es noch: Leider nicht ganz billig. Darum nutze ich schon seit 10 Jahren einen Projektor mit nativer 21:9 Leinwand dafür. Seit einigen Jahren gibt es sogar Beamer die extra dafür ausgelegt sind. (Lens Memory).
Forum: Ratgeber Technik
03.05.2015 14:28
Cinerama
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich versteh auch ehrlich gesagt das Problem nicht, > wenn da Ränder sind. Wichtiger ist doch dass das > Bild vollständig zu sehen ist. Weil das eigentlich grössere Format (21:9) in das kleinere (16:9) 'hineinverkleinert' werden muss!
Forum: Ratgeber Technik
03.05.2015 14:21
Cinerama
Geht mir sehr oft so. Die meisten aktuellen Blockbuster finde ich nicht mehr gut. Aus der Vergangenheit fällt mir "The Last Action Hero" (mit Schwarzenegger) ein, der an den Kinokassen flopte, mir aber auch heute noch immer recht gut gefällt! Ist aber auch mit TV-Serien so. Viele der aktuellen Mainstream-Serien interessieren mich nicht die Bohne. Dafür fand ich in den letzten Jahren "The
Forum: Film-Forum
03.05.2015 14:05
Cinerama
> Ich finde dieses Machwerk des Herrn Quentin Tarantino menschenverachtend und blöd. Ganz meine Meinung! Da reicht mir aber auch schon der Trailer! Solchen Streifen gehe ich mit grossem Bogen aus dem Weg!!!
Forum: Film-Forum
Wem die Intromusik gefällt, der bekommt sie hier als ganzes Musik Stück (3:23):
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch den > englischen Begriff "Troubleshooter" hatte ich hier > bewußt übernommen, weil er zumindest im heutigen > Sprachgebrauch durchaus schon gebräuchlich ist > und die Aufgabe von Jesse Mach präziser definiert > als weit hergeholte deutsche > Umschreibungsversuche. Ich sehe mir vi
Forum: Nostalgieecke
Ich respektiere deine Leidenschaft für Synchros und den Vergleich mit den Original Texten! Auch ich habe da schon Fehler entdeckt die mich gestört haben. Aber Deine Übersetzung der "Opening Narration" ist eben gerade auch der Beweis wie eben eins zu eins Übersetzungen oft nicht funktionieren. Sprich das mal laut im selben Tempo wie im Intro nach. Das ist viel holpriger und nicht so flüssig w
Forum: Nostalgieecke
Street Hawk ist Kult! Leider erlangte es nie die Popularität wie Knight Rider, Airwolf usw. aber es ist dennoch kult! Und den deutschen Intro Text habe ich sogar heute noch auch ohne das obige Video fehlerfrei auswendig aufsagen können! :) Die Kritik an der Synchro kann ich nicht teilen! Also "billig" find ich die nun wirklich nicht. Und auch an der deutschen Übersetzung des Intro Textes st
Forum: Nostalgieecke
Ja, hab sie auch gemocht. Kann fast nicht glauben, dass die solange nicht mehr ausgestrahlt worden sein soll. Dachte die wäre immer wieder gelaufen auf Super RTL.
Forum: Nostalgieecke
29.04.2015 11:14
Cinerama
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich hat es Cinerama gut erklärt. Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Also Cinerama hatts nun nochmal von der Pieke auf > erklärt, sehr gut gemacht! ;) Besten Dank Leute! Gern geschehen! :) > So, mir gehts aber darum , das praktisch dieser > Look
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.