tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 6 von 61
Ergebnisse 251 - 300 von 3040
andreas_n schrieb: ---------------------------------------- > Kein Grund rechtfertigt für mich eine > Verschlimmbesserung. > Gründe gibt es immer und die sind mir letztlich > herzlich egal. Wer das damals nämlich entschieden > hat, läuft auch nur auf zwei Beinen, atmet Luft > und geht zum Kacken aufs Klo - diese Leute sind > auch nicht unfehlbar und deshalb besti
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------- > Das wäre doch genau so eine Pfuscherei gewesen. > Du hast dich doch weiter oben noch gegen > Pfüscherei gewehrt. Jetzt kannst du doch nicht > auf einmal dafür sein! > > Aber, ich weiß schon. Pfuscherei ist es noch so > lange nicht, wie es einem noch gefällt - egal ob > es original ist oder nich
Forum: Nostalgieecke
21.12.2018 13:10
MrMagoo
(gelöscht, weil doppelt)
Forum: Film-Forum
Ich wollte ihn aufnehmen, habe aber nur noch 100 Minuten Platz auf der Videocassette, deshalb wunderte ich mich, daß der Film auf einmal 125 Minuten dauern sollte. Ich hatte gestern abend etwas zu spät eingeschaltet. In der Tat muß es sich um eine nachbearbeitete (beigeschnittene) Fassung handeln, denn in einigen Szenen, besonders in einigen längeren Dialogen, werden plötzlich die Synchr
Forum: Film-Forum
Gleich um 13.45 Uhr wird auf arte der Hitchcock-Film "Der Fremde im Zug" (1951) von gestern abend wiederholt. Meine Fernsehzeitung (Hörzu, TV direkt) und auch der arte-Videotext melden, daß der Film um 13.45 Uhr beginnt und um 15.50 Uhr endet, was eine Spieldauer von 125 Minuten ergibt. (In der Filmbeschreibung auf arte-Teletext-Seite 318 wird eine Spieldauer von 97 Minuten angegeben). Ge
Forum: Film-Forum
21.12.2018 10:46
MrMagoo
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nachdenker schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Es soll wirklich noch solche Dinos wie mich > > geben > > > die ganz normal
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ---------------------------------------- > Wird denn ploetzlich auf's Buchstabieren im > Deutschunterricht kein Wert mehr gelegt? Ich habe das Gefühl, daß überhaupt und generell kein Wert mehr auf Schulbildung gelegt wird. Die Standards und Niveaus sind allem Anschein nach drastisch gesenkt worden: Wenn ich mitbekomme, wieviele Einsen mittlerweile auf Zeugnis
Forum: Sendeschluss!
Man hätte das Bild vor der Ausblende ja auch anhalten können und die Musik weiterlaufen lassen können. Für mich ist dieses Rausgezoome unangebracht.
Forum: Nostalgieecke
20.12.2018 23:11
MrMagoo
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann ich nur zustimmen. Die alten Filme wissen oft > gut zu unterhalten. Dem schließe ich mich an! Das gilt sogar für Stummfilme: Vor Jaaaahren sah ich das erste Mal das "Kabinett des Dr. Caligari", eigentlich, um besser einschlafen zu können, denn ich kam nicht von der Welt... Der Film packte mic
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------- > Sagen wir es mal so: > Das eine ist die Betonung, das andere ist die > Lautstärke. Ich habe jetzt ganz genau und in ruhiger Umgebung zugehört: Die großen Buchstaben sind genauso leise wie die kleinen. Ich höre nix. :o (*fg*)
Forum: Sendeschluss!
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde auch, dass das unverkennbare Design den > Charme des Forums ausmacht. > > Eine Suchfunktion, die mir erlaubt, die von mir > gestartetetn Threads leicht aufzufinden. Auch ich bin gegen ein Update dieses Forums! Deine Beiträge kannst Du suchen, indem Du auf Dein eigenes Profil gehst u
Forum: Sendeschluss!
VT 5081 schrieb: --------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > ------------------------------------- > > aber hat jemand von euch ähnliche > > Beobachtungen gemacht? > > Erst beim Abspielen der im vorigen Jahrzehnt > erschienenen DVD-Staffelboxen, später dann auch > im Privat-TV, wenn dort ein neueres Master > verwendet wurde. (Im US-F
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen! Auf RTL Nitro läuft jetzt gerade die Knight Rider-Episode "Computerspiele". Mir fiel dabei auf, daß bei zwei Szenenwechseln so überblendet wurde, daß aus der jeweils ersten Szene herausgezoomt wurde, also das Bild verkleinert und wie ein zweites Bild auf die Mitte der rechten Bildschirmseite gezogen wurde, wobei der restliche Bildschirm dann ein Bild von K.I.T.T. zeigte, d
Forum: Nostalgieecke
Guten Morgen zusammen! Ich habe eine Frage zu den Miss Marple-Filmen mit Margaret Rutherford. Auch bei diesen Filmen werden seit einiger Zeit die deutschen Vorspänne durch die Originalvorspänne ersetzt, obwohl ich die deutsche Bearbeitung gelungener finde. Allerdings habe ich bei "Vier Frauen und ein Mord" noch nie einen deutschen Vorspann gesehen: Gibt es da überhaupt einen? (Es wird
Forum: Film-Forum
18.12.2018 09:06
MrMagoo
Ich übe mich seit einiger Zeit im Griechischen. :) Nach einem Griechenlandaufenthalt habe ich Interesse an dieser Sprache gefunden, auch, weil es eine Sprache ist, die kaum jemand lernt. Die Sprache selbst ist von der Grammatik her dem Deutschen ähnlich, wenn auch auf einigen Ebenen komplexer, auf manchen aber auch einfacher. Die erste Hürde ist die griechische Schrift. Da es sich ab
Forum: Sendeschluss!
18.12.2018 08:46
MrMagoo
Ich habe vor über zehn Jahren mal einen Niederländischkurs besucht, aber leider fast alles wieder vergessen. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht wie kleinbibo: Niederländisch wird deshalb kompliziert, weil es oft so ähnlich ist wie Deutsch. :) Kleinbibo, woher aus Ostwestfalen kommst Du? Wicket, an dem Treffen hätte ich auch Interesse, ist das eine Art Stammtisch?
Forum: Sendeschluss!
18.12.2018 08:24
MrMagoo
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ahso. > > Ja, dafür gibt's ja die definierten Sprachleve:l > > - > bedeuten-die-niveaustufen-a1-a2-b1-b2-c1-c2/ > > Also beim Lehrwerk drauf achten, dass ein Level > ausgewiesen ist, dann sollte der Inhalt brauchbar > sein So einfach ist es leider nicht: Auch bei den Leh
Forum: Sendeschluss!
18.12.2018 08:19
MrMagoo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nur in Latain heißt es > > komischerweise mit hortus ganz anders, aber > davon > > habe ich eh keine Ahnung. > > Ganz anders ist es nicht. Der Mittelteil ist > gleich. Das lateinische "hortus"
Forum: Sendeschluss!
Obama war ja dagegen...
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Apokalypse schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > außerdem trägt sie fast > > immer den selben Fummel lol > > Das war in den sechzigern wohl noch üblich. > > In "Bonanza" war es doch bei den Cartwrights doch > genauso;-) In den meis
Forum: Nostalgieecke
13.12.2018 13:48
MrMagoo
Rikko schrieb: ---------------------- > > Ich > habe nichts dagegen, bei damals weg geschnitten > Szenen, die Originalsprache zu hören. Im > Gegenteil, man erkennt dann sofort was im > deutschen Fernsehen weg geschnitten wurde. Es sind aber auch nicht immer alle Zuschauer der Originalsprache mächtig - ich selbst empfinde es als störend, wenn zwischen Origi
Forum: Nostalgieecke
13.12.2018 13:43
MrMagoo
So hat eben jeder sein "Nostalgie-Gefühl". ;)
Forum: Nostalgieecke
09.12.2018 08:57
MrMagoo
Guten Morgen, ich bin bisher nur mit denn Billigfliegern geflogen, da ich leider auf mein Geld aufpassen muß. Was mir aber auffällt, und das kann ich nicht mit anderen Fliegern vergleichen (sicher weiß hier jemand etwas beizutragen), ist, daß die Passagiere einen großen Teil des Stresses selbst erzeugen. Das fängt oft beim Einchecken an, wenn z.B. der elektronische Eincheckcode nicht ge
Forum: Sendeschluss!
09.12.2018 01:23
MrMagoo
Das scheint mir eher Fabian Körner gewesen zu sein. Vielen Dank für die Mitteilungen. Beste Grüße -MrMagoo
Forum: Nostalgieecke
08.12.2018 09:06
MrMagoo
Über die deutschen Vorspänne (insbes. bei Jeannie) hatten wir vor knapp zwei Jahren schon einen Thread ( ) Übrigens werden auch bei ONE einige Episoden mit deutschem Vorspann ausgestrahlt, vermutlich all jene, die auch bei Sat.1 Gold schon mit deutschem Vorspann liefen? (Allerdings wurde die die Folge "Die falsche Flasche" bei ONE mit Originalvorspann gesendet, während sie bei Sat.1 Gold
Forum: Nostalgieecke
08.12.2018 08:48
MrMagoo
Guten Morgen zusammen! Auf ca. 25 Jahre alten Videocassetten habe ich ein paar Trailer und Vorschauen für Filme (RTL) gefunden und dabei festgestellt, daß der Sprecher anscheinend derselbe ist, der auch heute noch die RTL-Trailer einspricht - kann das sein? Weiß jemand, wie der Sprecher dieser Programmtrailer heißt und ob es nach 25 Jahren wirklich immer noch derselbe ist? Viele GrüÃ
Forum: Nostalgieecke
05.12.2018 20:11
MrMagoo
Ich bin einer der Wenigen, die das genauso sehen wie Du, xy.
Forum: Nostalgieecke
07.08.2018 22:04
MrMagoo
Seit Jahren schon finde ich, daß die beiden Schauspielerinnen Karin Dor (1938 - 2017) und Suzanne Pleshette (1937 - 2008) sich (besonders in den 60er Jahren) sehr ähnlich sahen. Gerade gucke ich "Käpt'n Blackbeards Spukkaschemme" (1967) und mußte an Karin Dor denken. Es ist aber Suzanne Pleshette, die da mitspielt.
Forum: Sendeschluss!
Ein nicht alter Film, in dem eine Oma die Hauptrolle spielt oder nicht. :o Ohje... ohje... Ich steuere mal Miss Daisy und ihr Chauffeur bei.
Forum: Film-Forum
15.04.2018 20:18
MrMagoo
Guten Abend, meine TV-Zeitung meldet für heute abend, 201.15 Uhr auf arte den Film "Alle Mörder sind schon da" von 1985 mit Tim Curry, Christopher Lloyd und Eileen Brennan. Da der Regisseur Milos Forman gestorben ist, ändert arte das Programm und zeigt "Einer flog über das Kuckucksnest". Kann man irgendwo in Erfahrung bringen, ob arte einen Ersatztermin ansetzt? Beste Grüße
Forum: Film-Forum
04.04.2018 09:46
MrMagoo
Hallo Tarja! > Hallöchen, > "feel good movies" sind für mich auch Filme die > ich mir zig mal anschauen kann, ohne Gewalt, ohne > Action, ohne Mord und Totschlag. Jau, aber es gibt auch Filme, in denen es den ein oder anderen Mord oder Totschlag gibt, und die ich dennoch wegen der Atmosphäre als Wohlfühlfilme bezeichnen kann. ;) Dazu gehören z.B. die Miss Marple Filme o
Forum: Film-Forum
17.09.2017 12:15
MrMagoo
DerKelte schrieb: > Es war früher üblich, Namen berühmter > Persönlichkeiten in eine passende Form der > jeweiligen Landessprache zu übertragen, um > leichter über sie sprechen zu können. > Das wird sogar heute noch beim Papst so gemacht, > der heißt in jeder Sprache 'anders' und doch ist > es ja immer noch der gleiche Name. Außer, daß der jetzige Papst i
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------- > Merkwürdig finde ich die Ähnlichkeit zwischen > dem englischen "much" und dem spanischen "mucho". > Einerseits kann es kein Zufall sein, andererseits > muss es Zufall sein. ;) Ist doch möglich, daß das Spanische das Wort später aus dem Englischen entlehnt hat. Engl. "much" ist verwandt mit dem nicht mehr verwendeten
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Zumindest das Einblenden der dt. Episodentitel > > wurde bei einigen Folgen mit dem US-Vorspann > > gemacht. > > Ja, aber wie?! Ach du grüne Neune! Das hab ich ja noch gar nicht ge
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------- > So hättte man beispielsweise ohne großen Aufwand > den deutschen Episodentitel einblenden und > unsynchronisierte Passagen entfernen können. Aber > das Sat1Gold-Budget ist klein, bis auf die > digitale Programmplanung (Serverspeisung), das > Einsprechen der Trailer und die Sendeabwicklung > ist kaum menschl
Forum: Nostalgieecke
Gibt es von dem Film denn eine zweite Synchronfassung??
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mich ärgert es auch sehr, daß die sehr schön > > gestalteten deutschen Vorspänne immer mehr > > ersetzt werden. Besonders ärgerlich in der Tat > > bei der Bezaubernden Jeannie. > > Bei
Forum: Nostalgieecke
Mich ärgert es auch sehr, daß die sehr schön gestalteten deutschen Vorspänne immer mehr ersetzt werden. Besonders ärgerlich in der Tat bei der Bezaubernden Jeannie. Was mich ebenso sehr stört sind die unsynchronen Synchronfassungen dabei: Nicht nur, daß es nicht synchron ist, auch sind unverhältnismäßig lange Pausen beim Szenenwechsel eingefügt (z.B. beim Übergang zum Vorspann und vom
Forum: Nostalgieecke
15.04.2016 20:32
MrMagoo
Im Grunde muß dann das Verfahren nur so lange hinausgezögert werden, bis das Gesetz abgeschafft ist. *ha...ha...schluck* :/
Forum: Aktuelles Forum
... und wenn eine Frau mit Fräulein angeredet werden will?? Dann kann es doch keine Beleidigung sein. Leute, bsd. Jugendliche, titulieren sich auch ganz gern mal mit "Alter". Ist das nicht auch politisch inkorrrekt und sollte verboten werden? Dazu kommt, daß "Herr" im Adjektiv "herrlich" ganz klar positiv konnotiert ist, die Dame in "dämlich" allerdings nicht. Abschaffen. Die deutsche Sprach
Forum: Sendeschluss!
DerKelte schrieb: ----------------------------------------- > ZeroGravity schrieb: > --------------------------------------- > > Die Anrede Mrs. ist an die verheiratete Frau > > gebunden, deshalb gibt es im Englischen ja so > > merkwürdige Titulierungen wie "Mrs. John > Smith" > > (= die Frau von John Smith). > > Wobei es das früher im Deutschen
Forum: Sendeschluss!
balonia1986 schrieb: --------------------------------------- > Die tollkühne Hexe in dem fliegenden Bett ;-). > Habe den Film aber noch nie komplett gesehen. Ich leider auch nicht. Im Fernsehen läuft nämlich immer nur die auf 89 Minuten gekürzte Fassung. Die letzten Male, wo er auf SuperRTL lief, war gar der komplette Vorspann entfernt worden. In diesem Film, den ich auf VH
Forum: Sendeschluss!
Happy Birthday, Angela Lansbury!! :D Sie ist meine Lieblingsschauspielerin - v.a. auch, weil ich sie seit Kindertagen gerne sehe, z.B. in "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" und auch schon früh als Jessica Fletcher. Besonders gern sehe ich sie in ihrem ersten Film, dem Thriller "Das Haus der Lady Alquist" (1944) als freches Dienstmädchen an der Seite von Ingrid Bergman, als
Forum: Sendeschluss!
12.10.2015 10:14
MrMagoo
Guten Morgen liebe Leute und vielen Dank für eure Antworten! Ich habe jetzt die Probe aufs Exempel gemacht und zwei Karten am selben Tag an dieselbe Adresse in Griechenland geschickt. Eine mit der Adresse in griechischer Schrift, die andere in lateinischer Schrift. (Den Landesnamen jeweils auf drei Sprachen: auf Englisch & Deutsch in lateinischer Schrift und auf Griechisch in griechisc
Forum: Sendeschluss!
15.09.2015 09:47
MrMagoo
DAS ist aber nicht Quincy, der hat 'nen grünen Kittel! :D
Forum: Nostalgieecke
13.09.2015 11:03
MrMagoo
Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!! R.I.P. Musikantenstadl
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2015 10:35
MrMagoo
Wieviel haben denn vorher geguckt? :) (Aus Wikipedia: " Im Februar 2015 gaben ARD , ORF und SRF bekannt, dass Borg am 27. Juni 2015 die Sendung zum letzten Mal moderieren wird. Seine Nachfolger werden der Moderator Alexander Mazza sowie die Schweizer Sängerin Francine Jordi . Das Format soll künftig ein jüngeres Publikum ansprechen, weshalb man das Konzept der Show grundlegend überarbeiten
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2015 08:24
MrMagoo
Guten Morgen zusammen! Ich habe in den letzten Wochen ab und an mal Karten oder Briefe nach Griechenland geschickt. Ohne weiter darüber nachzudenken, habe ich (weil's fürmich am logischsten erscheint) den Empfänger auch jeweils in griechischer Schrift auf den Brief geschrieben, die Sendungen sind immer angekommen. Gestern habe ich einen Brief nach Griechenland am Postschalter aufgegebe
Forum: Sendeschluss!
06.09.2015 07:31
MrMagoo
Meckerer schrieb: --------------------------------------- > Die Fragestellung finde ich interessant. Sind > Filme, die man als "wichtig" empfindet auch > zwangsweise "Lieblingsfilme"? Nein, sicher nicht. > Als wichtige Filme würde ich für mich z.B. "Im > Westen nichts Neues" oder "Schindlers Liste" oder > "Wege zum Ruhm" empfinden. Trotzdem würde ich > nicht auf di
Forum: Film-Forum
31.08.2015 11:44
MrMagoo
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > ------------------------------------ > > Puri schrieb: > > ----------------------------- > > > Die Berechnung der Armutsgefährdung in EU > > > Ländern ist in keinster Weise vergleichbar > mit > > > der Armut in den Flüchtlingsländern. > > >
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 6 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.