tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 57
Ergebnisse 201 - 250 von 2804
Neben der "Schleichwerbung" gibt es jetzt wohl auch die "versteckte Schleichwerbung": In der heute morgen gezeigten Folge von Rudi Rüssel sah man eine Milchtüte aus dem Lidl, bei der der Markenschriftzug "Milbona" einfach durch ein Stück blaues Klebeband überklebt wurde. Jetzt grad läuft so'ne Wissenssendung auf demselben Sender (ich nenne jetzt mal keinen Namen, will ja keine Schleichwe
Forum: Sendeschluss!
12.10.2013 07:43
MrMagoo
Ich HASSE diese Bildformatspielereien! So sinnlos. Erst wird ein altes 4:3 auf 16:9 gepimpt, um dann wieder auf 4:3 gestaucht zu werden... wie oben erwähnt: Bei 'Mord ist ihr Hobby' dasselbe Prinzip. Ich hab auch 'nen Fernseher, wo man das Bild herauszoomen kann, dann allerdings wird das Bild unscharf. Warum läßt man es nicht so, wie es ist, statt dauernd am Bildmaterial herumzuschnippeln und
Forum: Nostalgieecke
Fienchen schrieb: -------------------------------------- > Das vergisst man naemlich dabei, man selber wird > auch alt. Das ist nicht nur bei Promis so: Vor etwa fünf Jahren besuchte ich meine Großtante und berichtete meiner Tante davon, die sie schon etliche Jahre nicht gesehen hatte. Sie meinte, daß sie ja immerhin auch schon 65 sein müßte. "Ja", entgegnete ich "sie ist auch
Forum: Sendeschluss!
07.10.2013 23:53
MrMagoo
Ich hab's übersehn. Verdammt!
Forum: Nostalgieecke
07.10.2013 09:19
MrMagoo
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das kann ich nur bestätigen. > Es ist vielleicht altbacken, aber die TVSpielfilm > habe ich seit ein paar Wochen aus dem Wohnzimmer > verbannt und gegen die TV Hören und Sehen > ausgetauscht, die ich noch aus meiner Kindheit > kenne. Wenn Du die TV Hören und Sehen noch von früher kennst,
Forum: Nostalgieecke
06.10.2013 23:19
MrMagoo
Die USA begehen heute den "GermanAmerican-Day": Vor genau 330 Jahren siedelten 13 deutsche Familien aus Krefeld und Meerbusch nach Amerika und gründeten die erste deutsche Siedlung "Deitschesteddel", heute "Germantown". (Es gibt auch einen Wikipedia-Artikel dazu, den ich aber z.Zt. nicht kopieren kann, daher bemerke ich das mal einfach so.) Nach dem ersten Weltkrieg wurde der Tag aufgrund der
Forum: Sendeschluss!
05.10.2013 22:49
MrMagoo
Moinsen! Ich habe heute die letzte halbe Stunde von "Ich denke oft an Piroschka" geguckt, dort hat Annie Rosar auch eine Nebenrolle - daher kam sie mir gerade in Erinnerung: Den "veruntreuten Himmel" habe ich schon einige Male im Fernsehen gesehen, ein wirklich wunderbarer Film. Er ist zwar in bestimmter Hinsicht auch angestaubt, aber gerade das unterstreicht seine (positiv gemeint:) altbacke
Forum: Nostalgieecke
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir haben September!! SEPTEMBER!! Und?! Der ist schneller vorbei, als Du denkst. Ich hab auch schon das erste Weihnachtsgebäck im Laden gesehen - im SEPTEMBER! :) Viele Grüße Magoo
Forum: Sendeschluss!
20.09.2013 09:51
MrMagoo
Ich muß gestehen, ich dachte auch an Heuss. Hatte vermutet, man hätte ihn posthum als Werbeträger 'genutzt'... ;)
Forum: Sendeschluss!
19.09.2013 01:04
MrMagoo
'nAbend! Mein ich das nur oder klingt in den bisherigen Kommentaren eine eher "negative" Meinung über Lilli Palmer durch? ;) Ich muß sagen, daß mir Lilli Palmer nie sonderlich aufgefallen wäre, jedenfalls nicht in 'herausragender' Weise, was jedoch nicht heißen soll, daß sie nicht vielleicht doch eine gute Schauspielerin war?! Ich kann mich erinnern, sie in "Die amourösen Abenteuer d
Forum: Sendeschluss!
13.09.2013 23:08
MrMagoo
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal eben recherchiert. Die Mutter des > Jungen war Barabara Hale, die vor allem als Della > Street, die Sekretärin von Perry Mason, bekannt > sein dürfte. Ich wollt grad fragen, ob das der Film mit Barbara Hale ist... dann kenn ich ihn nämlich auch! Hab ihn vor Jahren mal gesehn, kann mich abe
Forum: Film-Forum
05.09.2013 14:54
MrMagoo
andreas_n schrieb: --------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > ------------------------------------ > > andreas_n schrieb: > > > ------------------------------------ > > > MrMagoo schrieb: > ------------------------------------- > > > > > > Dann würde da stehen: "Stalker siehe > > > > Nachsteller". :D &g
Forum: Sendeschluss!
05.09.2013 09:58
MrMagoo
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dann würde da stehen: "Stalker siehe > > Nachsteller". :D > > Und alle Fragen, die die korrekte Deklination und > Artikel des Wortes "Stalker" betreffen: siehe auch > unter "Nachsteller". ;) Jo.
Forum: Sendeschluss!
05.09.2013 09:45
MrMagoo
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Total bekloppt, dieser Vorwurf. Der Duden nimmt > Wörter aus dem täglichen Sprachgebrauch auf und > schreibt nicht vor, dass man etwas gefälligst > anders zu sagen hat. Hmm... das stimmt nicht: Zumindest indirekt tut er das. :) Wenn etwas nicht im Duden steht, dann wird sanktioniert. Schon in der Schule
Forum: Sendeschluss!
19.08.2013 06:35
MrMagoo
Guten Morgen & herzlichen Dank für eure Antworten! Na dann werd ich das Bild mal einreichen. Es ging mir auch weniger darum, daß der Heimatverein es nicht auch für andere Zwecke verwendet und ggf. damit wirbt, sondern eher darum, daß man mich nicht belangen kann, falls ich das Bild mal irgendwann irgendwoanders verwenden bzw. veröffentlichen möchte (und damit den fetten Reibach mache
Forum: Sendeschluss!
18.08.2013 23:33
MrMagoo
Guten Abend allerseits, ich hätt da mal eine Frage zu Rechten an Fotos, vielleicht kennt sich da ja wer etwas aus?! Ist auch nix Wildes, aber heutzutage steht man ja bei allem was man macht schon mit einem Bein im Knast... :/ Also folgendes: Ich habe vor einiger Zeit einen Schnappschuß machen können, den ich gerne einem Fotowettbewerb eines Örtchens zur Verfügung stellen möchte (es sin
Forum: Sendeschluss!
17.08.2013 21:31
MrMagoo
Hab doch geschrieben: "ohne Text"! :-))
Forum: Nostalgieecke
Oh ja... die Latelounge! Dafür bin ich lange aufgeblieben. Liefen da nicht auch Sancho & Pancho? :) Kann mich an den Türkischkurs erinnern, indem man so wichtige türkische Vokabeln wie Aschenbecher oder Klopapierrolle für hintere Ablage im Auto lernte. Herrlich. Roberto Cappelutti und Michi... wie hieß der nich weitr? Irgendwas mit H glaub ich...?!
Forum: Nostalgieecke
17.08.2013 21:08
MrMagoo
Is' ja nich wahr... Ich habe eben die Forensuche bemüht und gesehen, daß dies schon 3x Thema war (zuletzt 2007), aber ich múß das jetzt mal hier loswerden: Man lernt ja immer wieder was, das einen ins Staunen versetzt. Heute lief "So liebt und küßt man in Tirol" mit Edith Hancke im Fernsehen. Aus Neugierde wollte ich mal nachsehen, wie alt Edith Hancke jetzt eigentlich ist... und was le
Forum: Nostalgieecke
16.08.2013 15:17
MrMagoo
Bin sowieso der Meinung, daß der öfftl. Personenverkehr, Gas, Strom, Wasser und die Post nix in Privathänden zu suchen haben.
Forum: Sendeschluss!
16.08.2013 15:01
MrMagoo
michaell schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das verdankt die Bahn der weisen Führung des > ehemaligen Vorstandschefs Hartmut Mehdorn […] > Und nun da > er Geschäftsführer beim Flughafen Berlin > Brandenburg ist, kann ja auch dort nichts mehr > schiefgehen. Jedenfalls nicht für Hartmut > Mehdorn. Sein neues Projekt Berlin 08-1
Forum: Sendeschluss!
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber wer es gerne so falsch verstehen möchte, > > soll damit eben glücklich werden ... > > > Sehr schön, Leo.Und DAS wird von nun an also > DEINE persönliche Signatur :-) > > Vor allem
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > lance schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dieses Diskussionsforum basiert auf dem > > Phorum-System. > > > > Das ist kein Zufall. Wer kann sich TVForen bei > > vBulletin oder phpBB vorstellen ? > > Ich und zwar sehr gut, finde di
Forum: Sendeschluss!
Mögt ihr eigentlich Brokkoli?
Forum: Sendeschluss!
09.08.2013 09:19
MrMagoo
Tom Platz schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist kein Nachäffen. Nachäffen würde ja > einen freien Willen voraussetzen. Das ist nur eine > kleine Regel im Rahmen der "New World Order". Frau > Merkel hat ja schon angekündigt, wie es mit uns > weitergeht: > > "Dann wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf > Demokratie und
Forum: Sendeschluss!
09.08.2013 08:47
MrMagoo
Ich finde sowieso, daß die Beamten in ihren blau-schwarzen Uniformen doof aussehen: Eher wie Servicepoint-Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Vielleicht auch ein Privatbankangestellter. Ein Typ von der Security oder ein Versicherungsvertreter... Die grünen Uniformen hatten einen weitaus besseren Erkennungswert, sahen zudem auch nach etwas raus. ;)
Forum: Sendeschluss!
09.08.2013 08:35
MrMagoo
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Soviel ich weiß werden unsere "Tatü Tatas" nicht > dran glauben müssen, denn die "Cop Heule" soll > als zweites Signal zusätzlich, und nur dann > eingesetzt werden wenn man einen Autofahrer > aufmerksam machen will, das er doch bitte anhalten > soll :o)) Wenn ein Autofahrer beim "normalen" M
Forum: Sendeschluss!
13.07.2013 10:02
MrMagoo
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur Zeit läuft ein Werbespot von Haribo mit > Thomas Gottschalk, in dem er als Mona Lisa gemalt > wird: > > > tv243393.jpg > > > Die Gottschalk-Mona-Lisa sieht Katja Burkard > ziemlich ähnlich: > > > ds/articles/15386/article_images/image5_1183727871 > .jpg TA
Forum: Sendeschluss!
13.07.2013 08:55
MrMagoo
Ich kann mich dran erinnern, daß solche Anrufaktionen früher tatsächlich auch von seriösen Unternehmen geführt wurden, z.B. vom damaligen hiesigen öfftl. Nahverkehrsbetrieb oder den Stadtwerken. Die waren immer sehr freundlich und wenn man nicht gefragt werden wollte, war's auch okay. Von den nervigen unseriösen CallCentern bin ich bisher glücklicherweise weitestgehend verschont geblieben
Forum: Sendeschluss!
12.07.2013 17:55
MrMagoo
LouZipher schrieb: ------------------------------------- > Trillerpfeife, Anzeige wegen Körperverletzung? > Dvor hätte ich keine Angst, sieht man doch immer > wieder, wie "schwer" sowas geahndet wird; da nehme > ich das lieber in Kauf und erfahre aber, WER als > Person, als auch als Firma, dahinter steckt - und > dann kann mein Anwalt sich was ausdenken ... Zumal die A
Forum: Sendeschluss!
28.06.2013 06:19
MrMagoo
Es ist übrigens auch oft so, daß es eine Randbemerkung im Geburtsregister gibt. Diesen läßt das Amtsgericht vornehmen, sobald ein Testament hinterlegt wurde. I.d.R. läuft das dann so ab, daß das Standesamt, das den Sterbefall registriert, das entsprechende Standesamt, das die Geburt verzeichnet hat, über den Todesfall informiert. Dieses setzt einen Randvermerk in den Geburtseintrag, der
Forum: Sendeschluss!
20.05.2013 09:20
MrMagoo
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Armutszeugnis für diese > öffentlich-rechtliche > Gebührenvernichtungsmaschine! […] > Der Gipfel ist aber, dass Angela Merkel > die Schuld an der Niederlage tragen soll. Aber das > unterstreicht nur, wie weltfremd es bei der ARD > zugeht! Die CDU braucht jetzt nur die Abschaffu
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2013 23:34
MrMagoo
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > So, alle durch. Mein Favorit aus der > Vorentscheidung - Niederlande - ist mein Favorit > geblieben. Holland?! Die mit den toten Vögeln?! :) Ich weiß nicht... Meine Favoriten sind Aserbaidschan und Litauen. Die fand ich sehr gut.
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2013 22:20
MrMagoo
Ich fand den Auftritt von Bonnie Tyler nach anfänglichen Stimmabbrüchen, ziemlich gut! Schön, sie mal wieder auf der Bühne gesehen zu haben.
Forum: Aktuelles Forum
moi_lena schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefallen die ursprünglichen Figuren auch > besser als die neuen im aktuellen Spot :) > Dazu führe ich auch grad eine Untersuchung welche > besser ankommen. Schick mir die Untersuchung bze. den Fragebogen doch mal als PN oder e-Mail zu. Würde mich nämlich mal interessieren, Dein Projekt! :) lg M
Forum: Der Werbeblock
12.05.2013 17:06
MrMagoo
"Das Haus der Lady Alquist" Der amerikanische Thriller von 1943 mit Ingrid Bergman, Charles Boyer, Angela Lansbury und Joseph Cotten ist ein Remake des britischen Films "Gaslicht" (1940) mit Adolph Wohlbrück und Diana Wynyard. Paula zieht in das Haus ihrer vor Jahren ermordeten Tante. Bald darauf scheint sie wahnsinnig zu werden... Sehr zu empfehlen für einen düsteren Sonntagnachmittag...
Forum: Film-Forum
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Beverly Boyer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe einmal rein geguckt und konnte wegen > Lena > > nicht dran bleiben. Sie nervt mich so ungemein > und > > in dieser Sendung war es ganz besonders > schlimm. > > Sie wirkte -
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2013 20:48
MrMagoo
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll sowas? > Getrieben von Langeweile zappe ich und schaue im > ZDF rein. Da läuft eine Krimiserie namens "Der > Kriminalist". Die Serie ist > nix für mich: Ich verstehe diese Kameramänner > nicht - da wird ins Bild reingezoomt und wieder > raus. ein Zentimeter nach rechts geschwenkt un
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2013 20:47
MrMagoo
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll sowas? > Getrieben von Langeweile zappe ich und schaue im > ZDF rein. Da läuft eine Krimiserie namens "Der > Kriminalist". Die Serie ist > nix für mich: Ich verstehe diese Kameramänner > nicht - da wird ins Bild reingezoomt und wieder > raus. ein Zentimeter nach rechts geschwenkt un
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2013 17:00
MrMagoo
Moin! Ab und an gucke ich sonntags nachmittags gern mal eine von diesen leichten deutschen Fernsehfilme. Eine Schauspielerin fällt mir dabei seit ein paar Monaten immer mal wieder ins Auge: Saskia Vester! Ich hab manchmal das Gefühl, daß sie das Sonntagnachmittagprogramm gepachtet hat. :) Vor einigen Wochen war sie zu Gast bei "Volle Kanne" im ZDF, eine wirklich sympathische Schauspielerin
Forum: Film-Forum
05.05.2013 20:40
MrMagoo
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wär auch was für mich! Der Ehemann der Cousine > meiner Mutter betreibt auch Ahnenforschung. Das > Problem ist, dass ich, um richtige Ahnenforschung > zu betreiben, auch nach Spanien müsste, da der > Opa meines Vaters Spanier war (sieht man aber > weder meinem Vater noch meiner Tante im Geri
Forum: Sendeschluss!
05.05.2013 10:56
MrMagoo
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------- > Yo.... hinein ins Weekend Feeling, großartig wie > Joghurt dein Leben verändern kann, > vor allen Dingen wenn du dann auch noch die > Glücksgefühle des Familienhappenings kennst wenn > du Toffifee oder Werthers Echte in die Runde > schmeisst.Mann oh mann, was für hohle Spots, echt > grauslig. Aber
Forum: Der Werbeblock
01.05.2013 21:21
MrMagoo
Nabeend! Ich gucke grad "Das letzte Einhorn" auf Tele 5 - immer noch (für mich) einer, wenn nicht "der" schönste Zeichentrickfilm. Ein Film, den ich schon in Kindertagen gerne sah. ;-) Ich habe den Film zwar jetzt etwas länger schon nicht gesehen... aber... ich hab den Eindruck, daß der poliert und gepimpt wurde, kann das sein?? Die Farben sind satter, die Konturen kräftiger, manchmal s
Forum: Film-Forum
01.05.2013 21:13
MrMagoo
Vielen Dank für eure Antworten! Zweikanaltonsendungen waren zwar immer schon selten, aber ab und an lief dann doch mal der ein oder andere Film. Vor etlichen Jahren lief in der Hessen3-Latelounge die Serie "Immer wenn er Pillen nahm" im Zweikanalton. Vor einigen Jahren liefen in der ARD und den Dritten zumindest noch die Agatha Christie-Verfilmungen "Tod auf dem Nil", "Das Böse unter der
Forum: Aktuelles Forum
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt soll die Polizei sich doch tatsächlich an > geltendes Recht halten - das geht nun aber > wirklich zu weit. Die scheffeln jedenfalls mehr Kohle als unsereins: Wieso sollten sie nicht auch ein Parkticket lösen, wenn sie irgendwo parken - allerdings: Da das sicherlich als "Dienstkosten" irgendwo abges
Forum: Sendeschluss!
01.05.2013 10:15
MrMagoo
Guten Morgen! Gibt es im "Normalfernsehprogramm", also den öffentl.-rechtlichen Programmen eigentlich überhaupt noch Sendungen im Zweikanalton? Ich hab zwischenzeitlich mal durch die Programmzeitschrift geblättert, aber nichts finden können. Schade. Ich hab nur die "normalen" Programme, die im Kabelnetz eingespeist sind. Früher wurden immer mal wieder, wenn auch meist "nur" TV-Filme u
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2013 09:30
MrMagoo
Dieses "Heile-Welt-Getue" gibt's aber immer mal wieder. Wenn ich mich da an die 80er/90er-Jahre erinnere (Toffiffee, Merci, Zott, Knorr-Familie, Werthers Echte). Aber ich empfinde es heute als nerviger. Keine Ahnung, weshalb.
Forum: Der Werbeblock
01.05.2013 09:23
MrMagoo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > cessnaritter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hättet ihr mal die Sendung im Ersten sehen > > sollen, da wurde es erklärt! ;-) > > Juristisch gesehen ist natürlich nur > > Willem-Alexander der König, aber es ist in > allen > >
Forum: Sendeschluss!
01.05.2013 09:15
MrMagoo
cessnaritter schrieb: ------------------------------------------------------- > Hättet ihr mal die Sendung im Ersten sehen > sollen, da wurde es erklärt! ;-) > Juristisch gesehen ist natürlich nur > Willem-Alexander der König, aber es ist in allen > (europäischen) Königshäusern so, daß die > Ehefrauen des jeweiligen Königs damit quasi > geehrt werden, daß si
Forum: Sendeschluss!
Ich hab die Filme aufgezeichnet, es allerdings noch nicht geschafft, sie mir anzusehen. Ich bin aber sicher, daß sie mir gefallen werden - das geht allein aus den Szenen hervor, die ich zwischenzeitlich mitbekommen hatte und die hier beschrieben werden. :-)) "Alle Jahre wieder" kenne ich ebenfalls nicht. Was ich auch unbedingt mal wieder sehen möchte ist der Film "Wilder Westen inklusive" (19
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 57

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.