tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 61
Ergebnisse 201 - 250 von 3040
Hallo zusammen, beim Lesen des Artikels zu Hitchcocks Thriller "Das Fenster zum Hof" kam mir eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Prozedere der Restaurierung von Filmmaterial aus. - Wikipedia meldet, daß 1967 die Filmnegative durch einen Brand zerstört wurden. 1997 wurde mit der Restaurierung begonnen, dabei bereiteten die schlechte Farbe und die zu 90% zerstörte Emulsionssc
Forum: Film-Forum
19.11.2022 16:07
MrMagoo
Hallo miteinander, seit heute laufen die "Dukes" wieder im Fernsehen, immer samstags nachmittags auf Tele 5. Zuletzt habe ich die Serie vor zig Jahren auf Sat.1 gesehen und bin gerade etwas verwundert, das ich immer anders in Erinnerung hatte: Ich meine nämlich, daß die Serie in Doppelfolgen aufgeteilt waren, wobei am Ende der ersten jeweils während eines Screenshots ein Ausblick auf die
Forum: Nostalgieecke
18.11.2022 19:55
MrMagoo
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > 2006 kam DIE GIFTSPRITZE auf DVD heraus. > > > 0&vid=195548 > > Genau diese Version kann man online leihen. Wie > das funktioniert, damit habe ich leider keine > Erfahrung. > > - > Film-Klassiker_DVD_193098.html?wgu=4339_1347485_16 > 687923514239_8ccd1ef01c&wgexp
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > simonNeckar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Für mich sind die deutschsprachigen Vorspann > > Versionen auch von großer Bedeutung. Ich > möchte > > den Film so sehen ,wie ich ihn damals zum > ersten > > Mal kennen gelernt habe. >
Forum: Film-Forum
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wegen seines Lebenswandels? Was macht er denn > so > > Schlimmes? > > > Wie Lebenswandel, Blödsinn, was interessiert mich > sein Lebenswandel. > Ob er witzig ist oder nicht ist mir auch völlig > egal. > > Ich mag ihn nicht, ich kann seine Visage einfach > nicht a
Forum: Sendeschluss!
18.11.2022 04:29
MrMagoo
Hallo zusammen, kennt jemand diese böse schwarze Komödie mit Bette Davis, die ihre Familie zu einem Jubiläum einlädt und dann alle mit dem Ausplaudern von Geheimnissen bloßstellt?! Ich kann mich an nichts genaues mehr erinnern, nur, daß in dem Film schräge Typen vorkamen, die sich ordentlich Schlagabtäusche lieferten. Der Film lief vor etwa 25 Jahren mal im Fernsehen, ich hatte ihn
Forum: Film-Forum
Ich denke, daß ist eher die "Problematik" des Lebensumfeldes, wenn um einen herum die Sprache kaum Anwendung findet. Ich versuche mich immer mal wieder an Griechisch, aber außerhalb des Landes ist das überaus mühselig. In Deutschland ist es mittlerweile einfacher, Arabisch zu lernen, weil die Sprache einem beinahe öfter begegnet als Deutsch. Wikki schrieb: ---------------------
Forum: Sendeschluss!
Das mag durchaus sein, aber letztlich gehört das auch wieder in den Bereich "privat" und geht mich im Grunde nichts an. Ein Grund, wegen dieses Lebenswandels Laughtons oder Lanchesters filmische Leistungen weniger zu mögen, ist das für mich nicht. Da hab ich eher Probleme mit Schauspielern, die randalieren, schlagen, vergewaltigen, Drogen nehmen, Scientology angehören oder Krieg
Forum: Sendeschluss!
Es geht doch eigentlich um den Lebenswandel der Stars, der dazu führt, daß man jemand nicht (mehr) mag?! Allein des Aussehens wegen halte ich mich mit solchen Bewertungen zurück, es kann sich schließlich niemand selbst malen und jemand wegen einer äußeren Erscheinung oder einer Erkrankung nicht zu mögen... naja. Wir entsprechen (glücklicherweise) nicht alle einem Schönheits
Forum: Sendeschluss!
tom1984 schrieb: -------------------------------------------- > Tupes schrieb: > ------------------------------------------- > > Ich hasse Ben Affleck!!! > > > Der Ben Affleck ist mir auch voll unsympatisch! Wegen seines Lebenswandels? Was macht er denn so Schlimmes? Ich sehe ihn eigentlich gern, dazu muß ich sagen, daß ich ihn mal vor ca. 25 Jahren als Gast
Forum: Sendeschluss!
In "Zeugin der Anklage" gefiel mir Charles Laughton sehr. Was ich bis vor kurzem nicht wußte, war, daß er mit Elsa Lanchester verheiratet war, die ich auch sehr mochte. Charlton Heston habe ich mal in einem Film von Michael Moore gesehen, in dem er sinngemäß sagte, daß er mit seinem Gewehr schießt, solange er seinen Finger an den Abzug bekommt, und man es ihm aus seinen Toten Händen
Forum: Sendeschluss!
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mochte 1994/95 die Serie "Ein Mountie in > Chicago" sehr gerne. Bis ich mal Paul Gross im > Interview gesehen habe. Ein unsympathischer > Mensch. Wirklich? :o Ich mochte ihn als Mountie auch immer gern. Ich hab mir vor über 20 Jahren auch mal eine CD von ihm bestellt, weil mir ein Lied so gut g
Forum: Sendeschluss!
16.11.2022 18:34
MrMagoo
Guten Abend zusammen! Ich habe eine alte Videocassette in meinen Besitz übernommen, auf der sich der Film "Die Schnüffelschwestern" mit Helen Hayes (1900-1993) und Mildred Natwick (1905-1994) befindet. Ich kannte diesen Film bislang nicht, bei der Recherche im Internet fand ich heraus, daß es sich eigentlich um eine kleine Serie handelt (Pilotfilm und 4 Folgefilme, sowie ein dem Pilotfilm v
Forum: Film-Forum
"In Norwegen wurde "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" neu verfilmt." Frevel! 😳
Forum: Nostalgieecke
13.06.2022 18:38
MrMagoo
chrisquito schrieb: ----------------------------- > Wikki schrieb: > - > > > > Öl habe ich aber auch immer lange verwendet. > In > > Zweifel hilft, einfach daran zu riechen - der > > Geruchssinn hat mich eigentlich noch nicht im > > Stich gelassen. > > Okay, da habe ich ein Problem - viele Dinge > schmecken für mich ganz anders als s
Forum: Sendeschluss!
28.05.2022 07:18
MrMagoo
"Wenn der Wind weht" Habe den Film als Kind gesehen. Er lief im Nachmittagsprogramm der ARD. Seitdem habe ich ihn nicht wieder gesehen und will es auch nicht.
Forum: Sendeschluss!
28.05.2022 06:53
MrMagoo
Bei "Die Vögel" verstört mich v.a. das Ende: Der Zuschauer wird einfach völlig im Unklaren gelassen über einen möglichen Grund des Geschehens, zumal noch so abrupt, daß ich mich frage, ob da evtl. eine Endsequenz einfach geschnitten wurde bzw. geplant war und nicht realisiert wurde?! Weiß da jemand Genaueres?
Forum: Sendeschluss!
28.02.2022 09:16
MrMagoo
RTL hat die Serie zunächst im Mittagsprogramm ausgestrahlt und im Nachtprogramm wiederholt. Kurze Zeit später liefen sie immer nachts gegen 0.30 Uhr und ich kann mich erinnern, daß RTL einen Werbetrailer vorab sendete, in dem es immer hieß, daß die Folgen ungeschnitten und digital neu bearbeitet seien. Bei den Ausstrahlungen auf VOX indes wurde viel gekürzt. Das habe ich bei vielen Folg
Forum: Nostalgieecke
25.02.2022 18:07
MrMagoo
Hallo miteinander! Nachdem ich ein bißchen im Keller gewühlt hatte, fiel mir eine alte selbstbespielte Videocassette in die Hände, die ich vor Jahren mal vor dem Müll rettete. Darauf "Die Fledermaus" von 1946 mit Johannes Heesters und Marte Harell, Regie: Geza von Bolvary. Auf dem auf die Cassette geklebten Zeitungsausschnitt steht, daß der Sendetermin der 11.07.1984 war, die Ansagerin v
Forum: Nostalgieecke
26.12.2021 01:11
MrMagoo
Ich kann das auch gut nachvollziehen... :( Hoffen wir, daß der Alptraum bald vorbei ist. (An den Weihnachtstagen umgehe ich alle Nachrichtensendungen und lege alte Weihnachtsplatten auf). Ich wünsche allen trotz allem schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage ung alles Gute für 2022!
Forum: Sendeschluss!
16.09.2021 21:29
MrMagoo
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Registierung müsste etwas älter sein. Mein > Profil sagt 20.09.02. Und da die Nummer in meinem > Link 24 sagt, dürfte nicht wahnsinng viele vor > mir registriert sein ;) Meine Nr. ist die 908, ich wußte gar nicht, daß man das ersehen kann. Das bedeutet, ich gehöre noch untet die ersten 1000,
Forum: Sendeschluss!
15.09.2021 18:01
MrMagoo
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bah, bist Du alt ;-))) Furchtbar, oder?!? :o Die Jahre fliegen...
Forum: Sendeschluss!
15.09.2021 15:57
MrMagoo
... habe ich mich hier im Forum registriert. :) Habe ich gerade zufällig festgestellt. Meine Güte. Die Zeit verfliegt. Meinen ersten Beitrag schrieb ich als MrMagoo am 18.04.2002 noch unregistriert, meinen ältesten Beitrag überhaupt verfaßte ich am 10.03.2001. Damals mußte man noch nicht registriert sein, um Beiträge schreiben zu können. Ich bin also schon 20 Jahre hier. WAHNSINN
Forum: Sendeschluss!
15.09.2021 15:09
MrMagoo
Mein Tornister sah aus wie die von Scout oder Amigo oben in den Bildern, mit der Hauptfarbe blau, das untere Vorderfach war rot und die Ränder jeweils weiß. Ich glaube allerdings nicht, daß es auch wirklich ein Scout oder Amigo war. Später hatte ich dann meist Umhängetaschen oder Rucksäcke, aber keine Markenartikel. Heute trage ich meist einen Rucksack. Der ist bequem, hängt nicht im We
Forum: Sendeschluss!
15.09.2021 14:44
MrMagoo
Seitdem ich vor 7 Jahren das erste Mal in Griechenland war, habe ich auch die griechische Musik lieben gelernt. Mikis Theodorakis hat viele eingängige Stücke komponiert und der Musik dadurch seinen Stempel aufgesetzt. Ruhe er in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
Ich bin froh, daß das Alphabet nur 26 Buchstaben hat.
Forum: Sendeschluss!
17.04.2021 09:10
MrMagoo
Wikki schrieb: -------------------------------------------------- > Wie handhabt ihr es, wie sind eure Gedanken zum > Thema? Bei einer früheren Kollegin haben wir die > persönliche Ansprache ausgemacht, da sie seeeehr > viele Selbstgespräche geführt hat und man nie > genau wusste, ob sie mit sich oder einer anderen > Person spricht :-) Spricht die Kollegin sich dan
Forum: Sendeschluss!
17.04.2021 08:55
MrMagoo
andreas_n schrieb: ---------------------------------------------- > Oder du stellst mal deinen Fernseher neu ein. Der ist gut eingestellt. Es betrifft ja auch nur die nach- bzw. neubearbeiteten Filme und Serien. Neuproduktionen sind normal.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2021 17:55
MrMagoo
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kommt davon, dass heutzutage nur noch Serien > und Filme mit Grauschleiern produziert werden. > Man entwickelt ein gestörtes Verhältnis zu > natürlicheren Farbgebungen älterer Serien und > Filme. Das ist durchaus möglich. Bei arte habe ich bei schwarz/weiß-Filmen schon oft festgestellt,
Forum: Nostalgieecke
Es ist doch interessant zu sehen, wie sehr und stark sich die Spaltung in Verschwörungstheoretiker und Nichtverschwörungstheoretiker durchs Land zieht. Ich denke, die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen, denn dafür sind mir inzwischen zu viele Verschwörungstheorien wahr geworden...
Forum: Aktuelles Forum
Ich weiß nicht, ob ich mich hier irre, aber: Ich habe den Eindruck, daß die in den Knight Rider-Folgen eingespielte Musik in den neu bearbeiteten Fassungen durch irgendwelche Coverversionen ausgetauscht wurden. Wie gesagt, ich bin nicht sicher, vielleicht war das auch vorher schon so und mir fällt das jetzt nur auf, weil ich die Songs kenne?! Weiß jemand, ob das wirklich so ist, oder ob
Forum: Film-Forum
12.04.2021 07:52
MrMagoo
Sveta schrieb: -------------------------------------------- > 1) Hände weg von diesen modernen Vollautomaten > mit diesen Pads oder Kapseln! > Nimm eine gute alte Kaffeemaschine oder filtere > mit Hand. ==> Das stimmt. Die Pads oder Kapseln haben oft einen unangenehmen Nachgeschmack. > 2) Hände weg von irgendwelchen Mischungen oder > Billigstkaffee. Guter Kaff
Forum: Sendeschluss!
12.04.2021 07:38
MrMagoo
Ich glaube ja, daß da ein gehöriger Schuß Ironie in M.D. Krausers Beitrag liegt... ;)
Forum: Sendeschluss!
12.04.2021 00:30
MrMagoo
Mir gefallen diese alten Master wesentlich besser als die neuen. Die alten wirken viel natürlicher und originaler, ein guter alter Film oder eine alte Serie braucht auch eine gewisse Patina. :) Die neuen Master sind mir zu perfekt, sehen aus, als wären sie in einen Farbeimer gefallen und manchmal hab ich Angst, die Farben könnten mit radioaktiven Stoffen versetzt sein. Außerdem finde ic
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 21:19
MrMagoo
Mr P. schrieb: ----------------------------------------------- > Was ich nicht mag, ist das immer mehr zunehmende > Geduze auf Schildern etc. bei der Kundenansprache. > Das mag ja je nach Zielgruppe angemessen sein, im > Supermarkt z.B. finde ich es deplaziert. Das finde ich auch unverschämt. Mein Stromanbieter macht das auch. "Du musst noch deinen Rechnungsbetrag begleiche
Forum: Sendeschluss!
11.04.2021 21:01
MrMagoo
Mord ist ihr Hobby gehört bei mir seit Jahrzehnten zu meinen Lieblingsserien. Ich kann sie in der Tat immer wieder gucken, ohne daß sie im engeren Sinne langweilig wird. In der Sat.1 Gold-Durchnudelungsphase (3 Folgen je Nachmittag) habe ich eingeschaltet, wenn ich nach der Arbeit die letzte Folge "mitnehmen" konnte oder sowieso zu Hause war, oft dann auch einfach als "Hintergrundbemalung", w
Forum: Nostalgieecke
Ehrlich gesagt geben mir doppelnamentragende Frauen meist ein Gefühl von Unwohlsein... die haben oft irgendwelche Komplexe. :o
Forum: Sendeschluss!
10.02.2019 10:37
MrMagoo
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Öl auf's Brot kenne ich überhaupt nicht. > Versuche es doch einfach, wo ist dein Problem? Öl auf's Brot ist sogar sehr lecker, v.a., wenn man es anwärmt oder leicht antoastet. Am besten Olivenöl. In südeuropäischen Ländern wie Griechenland oder Italien ("Bruschetta") ist das sehr beliebt, meist mit Knob
Forum: Sendeschluss!
16.01.2019 04:58
MrMagoo
Schitte, verpaßt. Aber glücklicherweise hab ich ihn auch noch auf VHS. Ist was für heute abend! :)
Forum: Nostalgieecke
16.01.2019 04:54
MrMagoo
Da lassen die sich dank der GEZ ja mal was Revolutionäres einfallen. :o
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2019 04:53
MrMagoo
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fehlt eigentlich nur mehr eine passende "Vorlage" > aus der Schweizer Medienlandschaft, dann hätte > man alle teilnehmenden Länder beisammen... *g* Steht die 3 in 3sat eigentlich dafür?
Forum: Aktuelles Forum
Bei der ganzen Flut an TV-Sendern geht der eh unter. Mit einem Teleshoppinganteil von 18 Stunden wundert mich, daß man den Sender überhaupt gewahr würde oder man überhaupt in Versuchung käme, ihn einzuschalten.
Forum: Aktuelles Forum
4077hawkeye schrieb: ---------------------------------------------- > > Übrigens muß ich zu Mutter Beimer anmerken, > daß > > die anscheinend gar nicht gealtert ist - kann > das > > sein? Die sieht aus wie vor 30 Jahren. :o > > Deine Barbara Eden sieht da ja auch noch so aus > wie vor 50 Jahren. One muss wohl ein magischer > Sender sein. ;) "
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2019 22:54
MrMagoo
Gerade guckte ich so nebenher im rbb "Das große Kleinkunstfestival 2018". Einer der Moderatoren war Johannes Hallervorden. Johannes? Ich höre nur: Der spricht wie Didi. Dann guck ich zum Bildschirm: Nein, nicht Didi. Aber er bewegt sich wie Didi. Seine Mimik ist die von Didi. :o Unverkennbar. Wen gibt es eigentlich noch so als unverkennbares Vater-Sohn-Gespann?
Forum: Sendeschluss!
Guten Abend zusammen! Heute nachmittag habe ich in einem Billigladen für 1€ die 1. Staffel der Serie "The Savage Tales of Summer Vale - Dämonenkriegerin der Welten" erstanden. Nur finde ich leider so gut wie nichts über die Serie, außer, daß es insgesamt 16 Episoden in zwei Staffeln geben soll, wovon sich 11 auf der DVD befinden. Somit hat die 2. Staffel nur 5 Folgen - wurde die Serie
Forum: Film-Forum
Ich finde, man sollte in diesem Land mal wegen ganz anderer Belange auf die Straßen gehen... :o --- Ehrlich gesagt laufen sich Sendungen auch tot. Die Lindenstraße hat ihren Zenit längst überschritten und ob sie ein wirklicher Verlust in der deutschen Fernsehlandschaft ist...?! Ab und an krieg ich die ersten paar Minuten einiger Folgen mit, wenn ich vorab Bezaubernde Jeannie auf ONE gucke,
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die lieben Wünsche, Wicket!! Auch ich möchte mich Dir anschließen und allen ein schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Alles Gute, Zufriedenheit und Gesundheit als wichtigste Wünsche für das neue Jahr 2019 von Herzen -MrMagoo
Forum: Sendeschluss!
tom1984 schrieb: ------------------------------ > Warum benutzt du eigentlich noch analoge Bänder > zur Filmaufzeichnung? Damit ist doch die Qualität > so schlecht! Ich hab noch meinen Röhren TV weil > damit SD Filme und Serien wesentlich besser > aussehen, aber zum aufzeichnen benutze ich schon > lange Digitale Geräte. Erst hatte ich einen > Panasonic HDD/DVD Rec
Forum: Film-Forum
23.12.2018 23:46
MrMagoo
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit ein paar Wochen vergeht fast kein Tag, auf > dem nicht auf irgend einem der 3. Programme ein > oder mehrere Karl-May Filme ausgestrahlt werden. > Gibt es die jetzt im Sonderangebot ? Was sind das > für unfähige Programmplaner. Früher waren diese > Filme noch etwas besonderes - heute werden s
Forum: Nostalgieecke
Früher war "Fehlerlosigkeit" ein Auszeichnungsmerkmal von Verlagen. Heute kommt es wohl mehr auf Quantität als auf Qualität an. Mit am schlimmsten ist es zuweilen in Tageszeitungen: Bei einigen frage ich mich, ob die jemals einen Duden in Händen gehalten haben?! Die Fehler, die in Druckerzeugnissen auftauchen, sind oft keine Tippfehler oder Verschlimmbesserungen von automatischen Rech
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.