tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 61
Ergebnisse 101 - 150 von 3040
16.11.2023 09:30
MrMagoo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > 3. Frage: Sind amerikanische VHS-Videocassetten > > kompatibel mit den europäischen? Also... > könnte > > man ein Band mit einer NTSC-Aufnahme problemlos > > mit einer PAL-Sendung überspielen?
Forum: Ratgeber Technik
15.11.2023 20:47
MrMagoo
Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zum amerikanischen NTSC-System. Die Forensuche habe ich schon bemüht, aber nur bedingt gefunden, was ich suche. Also... vielleixht kann mir noch jemand Nähres mitteilen: Bestimmte amerikanische Sendungen, die in Deutschland ausgestrahlt werden, haben dieses typische "verwaschene" Bild (z.B. Seifenopern oder manche TV-Filme), Kinofilme haben das
Forum: Ratgeber Technik
Manchmal, wenn ein Nachruf erscheint oder durch die Nachrichten die Meldung geht, daß ein betagter Prominenter verstorben ist, erschrecke ich, da ich den dann schon vorab totgeglaubt hatte. :-o
Forum: Sendeschluss!
12.11.2023 19:11
MrMagoo
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > > Jetzt habe ich aber doch eine Ausnahme > gefunden. > > Noch der Logik folgend: übersetzen (Fähre), > > Betonung auf der ersten Silbe, also: er setzt > > über > > übersetzen (Sprache), Betonung auf der zweiten > > Silbe, also: er übersetzt > > aber: überrea
Forum: Sendeschluss!
Ist RTL Super = Super RTL?
Forum: Film-Forum
Es dürfte sich um den Film "Unter die Haut" von 1997 mit Bojana Golenac, Peter Lohmeyer, Thomas Kretschmann und Katharina Thalbach handeln. Viele Grüße MrMagoo
Forum: Nostalgieecke
03.11.2023 18:00
MrMagoo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Puri schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Tatsächlich ist das Urteil am absolut > untersten > > möglichen Ende der gesetzlichen Vorgaben: > > > > StGB §308 > > > > Selbst lebenslang wäre hier nicht vom Tisch > >
Forum: Sendeschluss!
01.11.2023 12:18
MrMagoo
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eher Richtung Silvester > "Alarm im Kasperletheater" > Oi Oi Oi joi Der kommt diesen Sonntag, 05.11.2023 um 14:30 Uhr im mdr.
Forum: Film-Forum
27.10.2023 22:27
MrMagoo
Zwar kein typischer Western und ich bin jetzt auch nicht mehr sicher, ob da tatsächlich eine Fata Morgana eine Rolle spielt, da ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe, aber mir kam der Film "Der mysteriöse Dr. Lao" (1964) mit Tony Randall, Barbara Eden und John Ericson in den Sinn. Es handelt sich mehr um einen Fantasyfilm, allerdings in "Westernumgebung", wenn man so will. Ich bi
Forum: Film-Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > . Zu > > Bier oder Softdrinks kommt ein Schälchen > Chips, > > Erdnüsse oder gesalzenes Popcorn. > > Das ist aber keine Nettigkeit, sondern pure > Berechnung und Kalkül, denke ich. Inw
Forum: Sendeschluss!
In Griechenland gibt es ein paar nette, manche auch wohl eher ungeschriebene Regeln. Dort ist es gang und gäbe, mit dem Auto bei einem kurzen Stop von nur wenigen Sekunden bis ein oder zwei Minuten direkt auf der Straße zu halten und den Warnblinker einzuschalten. So kann man schnell in die Bäckerei springen, das (bestenfalls schon vorbestellte) Brot schnappen und sofort weiterdüsen, ohne
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Schreibweise "sz" wurde ja schon mal im > > dienstlichen maschinengeschriebenen > Schriftverkehr > > verwendet, möglicherweise, weil > Schreibmaschinen > > den Buchstaben "ß" nicht verfü
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: -------------------------------- > > Diesen Unterschied muss man nicht unbedingt in der > Schrift anzeigen. Man könnte es aber machen. Ich > denke da an das niederländische Beispiel mit > "huis" (Haus) und "huizen" (Häuser). Die > Niederländer machen den Unterschied auch nur bei > s/z und f/v. In den alten deutschen Schreib- und Frakturschriften
Forum: Sendeschluss!
Shermonk schrieb: ------------------------------------------------------- > Fast keine Strecken mehr? Rund 57 Prozent der > Autobahnstrecken haben (Stand 2019) kein > Tempolimit. Das Tempolimit ist subtiler vorhanden: Gibt es auch eine Angabe, an wievielen Strecken das Tempo aufgrund von Baustellen gemindert ist? :-p
Forum: Sendeschluss!
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder wie in Japan, da kann nur der ein Auto > anmelden der einen Parkplatz auf seinem > Grundstück nachweisen kann. Dann wären 90% der > Autos in Deutschland weg zumindest in den > Städten. Das wird allein schon daran scheitern, daß die meisten Menschen hier kein Grundstück besitzen, sondern zur
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ---------------------------------- > Wir schaffen einfach den Euro ab und behalten den > Cent als Oberwährung. Sinnvoller wäre es, die Ampel abzuschaffen, die Steuern zu senken, die Wirtschaft anzukurbeln, sprich: Das rückgängig zu machen, was die Ampel ver(baer)bockt hat. Dann wird der Euro auch wieder stärker.
Forum: Sendeschluss!
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... keine Ahnung, in welchem Land das ist, aber > > ich habe im Fernsehen mal Ampeln mit einem > > Sekundenzähler, also quasi ein Countdown > > (scheinbar für Rot und Grün) daneben gesehen.
Forum: Sendeschluss!
27.10.2023 17:01
MrMagoo
Frog and Starfish schrieb: -------------------------------------------------- > > Und englische Begriffe sind ja kein Muss. Ein > Verwandter, pensioniert, der ab den späten 60er > Jahren damit arbeitete, hat den Begriff Computer > kaum benutzt. Es war der Rechner. Wenn er heute > noch anderen bei Problemen hilft, spricht er vom > Rechner. Die Begriffe "Rechner"
Forum: Sendeschluss!
11.10.2023 19:12
MrMagoo
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "von rechtsradikalen Gedankengut" ! Wenn du > schon > > Politik da rein bringst wie wärs mit > > linksradikalen Gedankengut ? > > Da ist ja jetzt mal wieder jemand getriggert! ;) Und da sch
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2023 18:06
MrMagoo
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > > > > Eine Auflösung von Radio Bremen bzw. einen > > Zusammenschluss mit dem NDR halte ich auch > heute > > noch jederzeit für sinnvoll. > > Bis vor kurzem habe ich auch noch so gedacht, aber > mittlerweile habe ich da Zweifell. Beim WDR frage > i
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 20:21
MrMagoo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mal sehen, was ich noch zusammenkriege! > > Unser erster Fernseher hatte damals 8 > > Programmspeicherplätze und empfing über > > Hausantenne folgende Sender: > > > > 1 ARD > &g
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 19:05
MrMagoo
tom1984 schrieb: ---------------------------------------------- > > Ich weiß noch fast alle Sender auswendig wie sie > bei uns damals 1988 eingespeichert waren als wir > Kabelanschluss und einen neuen Fernseher bekommen > haben. > 1 ARD > 2 ZDF > 3 BR3 > 4 ORF 1 (war damals noch unverschlüsselt über > anlogen Kabelanschluss empfangbar) > 5 ORF 2 &
Forum: Nostalgieecke
05.10.2023 21:03
MrMagoo
Curtis Newton schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich selbst sage zwar "im NDR" und "im WDR", > aber > > ich kenne auch noch viele Leute, die N3 oder > West > > 3 sagen. > > Dabei nannte sich das heutige "WDR Fernsehen" nur > rela
Forum: Nostalgieecke
05.10.2023 16:28
MrMagoo
Die walisische Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin und Pianistin Glynis Johns feiert heute ihren 100. Geburtstag. Glynis Johns wurde am 5. Oktober 1923 in Südafrika geboren und ist in Deutschland v.a. durch ihre Rolle als Mrs. Banks in Mary Poppins (1964) bekannt, ihren Durchbruch hatte sie an der Seite von David Tomlinson und Margaret Rutherford in der Komödie "Miranda" (1948), in der sie
Forum: Sendeschluss!
Ich danke Dir vielmals, spoonman!! In diesem Forum werden wirklich die verzwicktesten Fragen gelöst! Also 1986 am 4. Juni. Falls Du noch mehr Hörzuen hast, könntest Du vielleicht ein oder zwei Wochen vor oder nach diesem Mittwoch reinschauen, ob da ggf. Episoden gelistet sind, vielleicht sogar mit Titel. Da der Abspann ja meldet, daß die nächste Folge erst in zwei Wochen läuft, könnt
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 17:45
MrMagoo
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das wird schon Radio-Bremen sein > > Nur gibt es bislang keinen Hinweis darauf, dass > dort in den späten 80ern oder frühen 90ern > "Immer wenn er Pillen nahm" gezeigt wurde. Ich > frage mich auch
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 16:23
MrMagoo
Spoonman schrieb: ----------------------------------------- > > Danke! Ist das Logo denn dauerhaft eingeblendet > oder nur kurz? Nicht dauerhaft, das Logo ist nur kurz eingeblendet.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 14:38
MrMagoo
Spoonman schrieb: -------------------------------------------- > > Das geht m.W. nur mit einem externen Bilderdienst > wie zum Beispiel - > einfach dort das Bild hochladen und dann hier den > "BB-Code" posten. Oh, das geht ja sogar ohne Anmeldung! Dann probiere ich das jetzt mal:
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 14:25
MrMagoo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > @MrMagoo: Wenn du willst, kannst du ja mal einen > Screenshot von dem Logo posten. Wie kann ich das nochmal anhängen? Ich weiß, daß das früher mal ging, aber ich habe lange kein Bild mehr hier hochgeladen. 😲
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 10:07
MrMagoo
Das dachte ich auch erst, aber "Immer wenn er Pillen nahm" lief ursprünglich im ZDF, dann Anfang der 90er bei RTLplus und schließlich nach 2000 nochmal im hr. Ich vermute die Aufnahme Ende der 80er, aber habe auch nicht wirklich Anhaltspunkte. Ich vermute aber, daß die Senderechte eher weniger bei der ARD lagen als vielmehr noch beim ZDF - zumal Radio Bremen doch eigentlich auch schon ein Lo
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 01:59
MrMagoo
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, welcher TV-Sender das Logo "RB" hatte? Das Logo bestand lediglich aus diesen zwei Großbuchstaben, weiß, kursiv, ohne weitere Schnörkeleien. Ich vermute, daß es um 1990 verwendet wurde. Gefunden habe ich es in einer digitalisierten Aufzeichnung einer "Immer wenn er Pillen nahm"-Folge. Auf welchem Sender "RB" könnte die Serie gelaufen sein? Vi
Forum: Nostalgieecke
12.09.2023 06:59
MrMagoo
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Mitgliederinnen? > > Ich hoffe, das ist nur ein Scherz deinerseits. > > > Stell dir vor, es war ein Flüchtigkeitsfehler; > aber da man heute eh schreiben kann wie man will
Forum: Sendeschluss!
09.09.2023 23:54
MrMagoo
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > > MrMagoo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Rein aus Interesse: Kennt jemand die > > Todesursache > > > von Margaret Rutherford? > > > Hier in dem von
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 23:46
MrMagoo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Rein aus Interesse: Kennt jemand die > Todesursache > > von Margaret Rutherford? > > Hier in dem von U-56 verlinkten Artikel steht, > sie > > sei an den Folgen eines Unfalls verstorben. > &g
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 23:42
MrMagoo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Unter dem kleinen Bild: "Miss Marple belauscht > die > > Verlesung von Enderbys Testament" > > ==> Meinst Du diesen Fehler? (Und wenn ja: > Meinst > > Du damit den Bild- oder den Textfehler?)
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 22:28
MrMagoo
Danke sehr für die Ausschnitte! Viele Grüße!
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 22:25
MrMagoo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier sind die noch fehlenden Hörzu-Ausschnitte > von 1970: Rein aus Interesse: Kennt jemand die Todesursache von Margaret Rutherford? Hier in dem von U-56 verlinkten Artikel steht, sie sei an den Folgen eines Unfalls verstorben. In irgendeiner anderen Zeitschrift las ich vor Jahren, sie sei an den Folgen e
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 21:55
MrMagoo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Seinfeld-Fan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Interessant finde ich, dass beim > > Wachsblumenstrauß Cora Lansquenets > Wirtschafterin > > als Miss Gilchrist bezeichnet wird. Das war > aber > > ihr Name im Roman von 1953 und auch in der
Forum: Nostalgieecke
06.09.2023 22:59
MrMagoo
Nebenkriegsschauplatz: Wieso werden die Miss Marple-Filme eigentlich seit einigen Jahren so gut wie nie in der richtigen Reihenfolge gezeigt? Das stört mich irgendwie... Selbst in der DVD-Box stimmt die Reihenfolge nicht. Warum? 1. 16 Uhr 50 ab Paddington (1961) 2. Der Wachsblumenstrauß (1963) 3. Vier Frauen und ein Mord (1963) 4. Mörder ahoi! (1964)
Forum: Nostalgieecke
05.09.2023 07:24
MrMagoo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Heutzutage geht vieles hopplahopp, einfach > > raushauen ohne viel nachzudenken. > > Versprecher im Radio hat es doch schon immer > gegeben. Dazu könnte man auch einen eigenen > Thread aufmachen. Oh ja
Forum: Sendeschluss!
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nachdem ich, da mir der Titel "Tantchens > > Familiengrab" nichts sagte, danach im Internet > > suchte, stellte ich fest, daß dieser Film wohl > > derjenige ist, den ich unter dem Titel "Alte >
Forum: Film-Forum
02.09.2023 00:44
MrMagoo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > simonNeckar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Allein diese Zusatz-Informationen zu lesen zur > > Erstausstrahlung dieser Filme im ZDF ist sehr > > informativ. Die Einordnung von Miss Marple als > > deutsche "Adele Sandrock "gibt viel über den
Forum: Nostalgieecke
Jetzt habe ich das Stück auch in einer Folge der "Bezaubernden Jeannie" gehört (Episode 4x12 "Der Hippie des Generals"), auch wenn die Melodie mit anderen Tönen überspielt wird, gegen Ende, als Tony nach Hause kommt. Ob es wirklich nur zufällig gleich klingende Stücke sind?!
Forum: Film-Forum
01.09.2023 19:49
MrMagoo
Auch ich möchte mich herzlich für diesen Ausschnitt bedanken, Wilkie. Ich bin bisher nie darauf gekommen, aber... vielleicht sammelt auch jemand den Gong und/oder die TV Hören und Sehen?! Da wir und meine Großeltern diese Zeitungen früher hielten, hätte ich Interesse an Scans der Miss Marple-Programminformationen, als diese anno 1990 (ich glaube im Oktober) auf RTLplus liefen. A
Forum: Nostalgieecke
Nachdem ich, da mir der Titel "Tantchens Familiengrab" nichts sagte, danach im Internet suchte, stellte ich fest, daß dieser Film wohl derjenige ist, den ich unter dem Titel "Alte Damen morden gründlich" (1975) kenne. - Zuletzt lief er vor ca. zwanzig Jahren nachts im ZDF. Es ist auf jeden Fall der von Dir oben beschriebene Film, auch hier wird der Polizist von seiner Frau mit seinem Kolleg
Forum: Film-Forum
31.07.2023 15:37
MrMagoo
Super! Besonder Solarstone, Happy Times und Blue Light gefallen mir. Das Lied "Wot" hab ich irgendwo noch in der dt. Fassung "Wad" als Vinyl-Single rumfliegen. 😁 Danke Dir!!
Forum: Sendeschluss!
21.07.2023 15:49
MrMagoo
Ursprünglich waren es doch 15 Gebote, gemeißelt auf drei Platten. Und dann fiel eine hin.... So hab ich's gelernt. :) - (Mel Brooks)
Forum: Sendeschluss!
21.07.2023 15:44
MrMagoo
Nein, ich will das nicht veröffentlichen. Ein Zusammenschnitt kleiner Videos, meist nur ca. 10 bis 100 Sekunden für mein privates Urlaubsalbum. Ich will nur nicht immer die gleichen Melodien nehmen. - Danke sehr!
Forum: Sendeschluss!
21.07.2023 11:35
MrMagoo
Hallo zusammen! Zur Zeit befinde ich mich in Griechenland und mache da auch ab und an ein paar Fotos und (meist) kleinere Videoaufnahmen mit dem Handy. Ich habe, um es vorweg zu sagen, keine Ahnung vom Bearbeiten von Videos oder Erstellen von Diashows, aber ich habe so ein kleines Videobearbeitungsprogramm auf dem Smartphone, mit dem man so Kleinigkeiten wie Zeitraffer, Effekte, ändern bzw.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Legendär auch seine Teilnahmen bei Alfredissimo, > wo er erkennbar mehr Interesse an dem von Bio > mitgebrachtem Wein, denn am kochen hatte;-) Den Eindruck hatte ich öfter bei Biolek selbst. 😉
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.