tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 61
Ergebnisse 51 - 100 von 3040
> Außerdem soll es in gewisser Form ein Wiedersehen > mit den TV-Ansagern geben: Es ist durch die Medien > gegangen, dass wir die Fernsehansage zurückholen. > Vielleicht nicht Ansager im alten Sinne - aber an > einigen Abenden haben wir Gastgeber, sogenannte > Hosts, die die ausgewählten Produktionen > einordnen. Und das geht mal wieder nicht mit einem deutsche
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2023 13:26
MrMagoo
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Norbert schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Die Gong? > > > > > > Ja sicher "die(!) Gong". > > Es heißt
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 21:30
MrMagoo
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich werde alt. Dies ist das älteste Forum, dem > ich treu geblieben bin. Auch wenn ich nicht mehr > oft poste schaue doch irgendwie regelmäßg rein. > Erstes Posting, dass ich finde konnte, war aus > 2000 zu einer meiner Lieblingsserien, Ein Mountie > in Chicago. Die Serie habe ich damals auc
Forum: Sendeschluss!
08.12.2023 21:09
MrMagoo
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Du könntest auch versuchen, ob auf den Bändern > noch Teletext-Reste mit aufgezeichnet wurden. > Zumindest die erste Zeile mit Datum und Uhrzeit > kann man erkennen. Bei mir hat das damals > funktioniert. Es hängt auch vom verwendeten > Aufnahmerekorder ab. Bei einem Nordmende sowie > mehreren
Forum: Nostalgieecke
Dann muß der Sendeschluß vom 09.01.1988 stammen - dieses Forum ist der Wahnsinn!! Vielen Dank, U-56 und Spoonman!!
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 12:00
MrMagoo
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir werden es im Oktober 20 Jahre, die Zeit > rennt. Das habe ich auch gedacht... meine Güte: Und hier tummeln sich viele "20er". :) Ich bin seit dem 15.03.2003 registriert, ich war aber schon zu Zeiten hier, als man sich noch nicht registrieren mußte, mein ältester Beitrag (den ich finden kann), ist
Forum: Sendeschluss!
08.12.2023 10:55
MrMagoo
Liebe Forensler! Ich habe auf einer alten Videocassette einen Sat.1-Sendeschluß gefunden, bei dem die Moderatorin erwähnt, daß Sat.1 "seit gestern nonstop von 6 Uhr bis nach Mitternacht" sendet. Kann man noch herausbekommen, an welchem Tag das gewesen ist? Am Folgetag war Götz George im Frühstücksfernsehen zu Gast, um über seinen neuen Film "Die Katze" zu sprechen - der Film wurde 1
Forum: Nostalgieecke
07.12.2023 17:43
MrMagoo
Fritz Fröhlich schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche Elvis-Filme sind es denn? > Ab Januar 1985 liefen einige Filme, allerdings in > der ARD: > 11.01.1985 Rythmus hinter Gittern > 01.02.1985 Ein himmlischer Schwindel Besten Dank! Es sind so ziemlich alle, denke ich, allerdings sind auch drei oder vier Bänder beschädigt und bei eini
Forum: Nostalgieecke
06.12.2023 15:24
MrMagoo
Die Serie kommt am 18.12.2023 auf ZDF neo. Gute Unterhaltung!
Forum: Film-Forum
05.12.2023 11:39
MrMagoo
Roland_X schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für das Nachgucken! Dann ziehe ich meine > Vermutung doch erstmal zurück. > > Auf der Seite Schnittberichte findet man für die > wohl erste und dort als ungekürzt beschriebene > DVD-Fassung eine Laufzeit von nur noch 84:11 min. > (81:53 min. o.A.) (Quelle: > > ung&ID=5
Forum: Film-Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kaschi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich finde, das hat tomgilles gut erklärt. > > > Heidelinde Weis war zwar jahrze
Forum: Sendeschluss!
04.12.2023 19:03
MrMagoo
Roland_X schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, ich bin mir nicht so sicher, ob wir der > Sendeanstalt nicht doch etwas unterstellen > sollten. Habe den Film vor längerer Zeit schon > mehrfach gesehen und mir kam eine Szene nun bei > der jüngsten Ausstrahlung geschnitten vor. > Deshalb habe ich auch erst im Internet gesucht, ob > e
Forum: Film-Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Edith Hancke ist damit vom Tisch. ;-) Sag ich doch. Dann sind meine Augen ja gottlob doch noch nicht so schlecht! ;)
Forum: Film-Forum
04.12.2023 18:46
MrMagoo
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Mutter ist mit 39 Jahren an Krebs gestoben > (Nichtraucherin). > Der eine hat Glück, der andere Pech. Das tut mir sehr leid. > 2003 gab es ein paar Dönerläden in der Stadt mit > Sitzgelegenheit (ohne Abtrennung zur Küche). Das > war nicht sehr appetitlich, zu der Zeit war > Rauche
Forum: Sendeschluss!
03.12.2023 00:52
MrMagoo
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Gong? Ja sicher "die(!) Gong". Es heißt ja auch "die Bild", "die Hörzu", "die Prisma" und "die TV Hören und Sehen". > Für solche Recherchen kann man einfach online > beim Hamburger Abendblatt nachschauen. Dort sind > zwar nur sehr wenige Programme ausgedruckt, aber > das ZDF ist auf
Forum: Nostalgieecke
02.12.2023 23:54
MrMagoo
Hallo zusammen! Vor einiger Zeit habe ich einen ganzen Schwung VHS-Cassetten von einer Freundin übernommen, auf einigen befinden sich Elvis Presley-Filme, selbst aufgenommen, i.d.R. vom ZDF, vermutlich so um 1982/83. Mich würden die genauen Sendetage interessieren (und noch von so ein paar anderen Filmen und Serien) - da gibt es doch bestimmt irgendwo ein Internetarchiv oder eine Internetse
Forum: Nostalgieecke
02.12.2023 13:47
MrMagoo
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich hätte schon auf einen deutsche > Produktion getippt wegen dem Riesenrad weil ich > keinen Ami Film kenne in dem ein Riesenrad > vorkommt, also zumindest kann ich mich an keinen > erinnern Da gibt es sicher einige, aber wegen des Riesenrads dachte ich auch an Dianne Wiest in "The Lost Boys"
Forum: Film-Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde, das hat tomgilles gut erklärt. > Heidelinde Weis war zwar jahrzehntelang im TV > präsent, aber nicht mit der einen Rolle, in der > sie so ziemlich jeder TV-Zuschauer kannte. Schon, es liest sich aber eher so, als daß Heidelinde Weis deshalb keinen Nachruf verdient hätte... so in der Art:
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Da Weis hauptsächlich als Darstellerin in > Fernsehfilmen in Erscheinung trat waren ihre > Auftritte weniger einprägsam als die > langgedienter Serienfiguren, welche das Publikum > über Jahre hinweg begleiteten. So war Heidelinde > Weis eines jener bekannten Gesichter, die sich > jahrzehnt
Forum: Sendeschluss!
_Eddie_ schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kann ich so nicht bestätigen. Gottschalk hat > > schon Recht: man musss doch heut zu Tage > aufpassen > > was man schreibt, ist hier im Forum auch schon > > passiert. Wenn man seine Meinung
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2023 23:12
MrMagoo
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > ------------------------------------- > > > Es gibt Taschenaschenbecher. > > > Ehrlich gesagt, habe ich noch keinen gesehen, > > der > > > sowas benutzt hat. &
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde Gottschalks "letzte Worte" gut - denn es > stimmt: Ja. Thomas Gottschalk hat ausgesprochen, was viele denken. Der ÖR schreibt vor, was gesagt werden darf - und Gottschalk hat diese Kritik gekonnt in seinen "letzten Worten" untergebracht. > In einer Zeit, in der diese gesellschaft >
Forum: Aktuelles Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau! > Und mir waren die vielen Bundestagsdebatten auch > sehr laestig. > > C. > > > vanessa69 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jegliche Sportgeschichten,die teilweise den > ganzen > > Tag liefen und somit eines der
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------- > Und? Chrissie hat ja geschrieben, sie hätte am > Samstag den Spätkrimi sehen können, weil Pfarrer > Sommerauer überzogen hätte, und das kann man zu > 100 % ausschließen, da das Wort zum Sonntag nun > eben nur fünf (!!!) Minuten dauert. Das war > damals nicht anders als heute. Wahrscheinlich war Chrissie
Forum: Nostalgieecke
25.11.2023 20:45
MrMagoo
Jim.S schrieb: ------------------------------------- > Es gibt Taschenaschenbecher. > Ehrlich gesagt, habe ich noch keinen gesehen, der > sowas benutzt hat. Meine Mutter hat in der Tat welche und nutzt sie auch.
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------ > WEIL ES MEINE HEIMAT IST ! So ist es. 😘
Forum: Nostalgieecke
"Weihnachten gerettet" - als ob die Ausstrahlung der angeführten Sendungen je gefährdet gewesen wäre... 😁
Forum: Nostalgieecke
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, die blonde Frau links Also wenn Edith Hancke, dann hätte ich jetzt die in der Bildmitte dafür gehalten, die Dame ganz links nicht...
Forum: Film-Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erscheint mir hingegen wesentlich sicherer. > ,-) Nach Anschauen einiger alter Fotos. Du neinst wirklich die Dame ganz links? Ich finde, die sieht überhaupt nicht aus wie Edith Hancke. Die in der Mitte jedoch, das könnte sie wiederum sein. Leider guckt sie nicht in die Kamera, aber das könnte si
Forum: Film-Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Ruth Lommel ist ja genau die Frau, an die > ich bei der zweiten von rechts dachte, diese eine > Reitschülerin aus dem Immenhof. Die kam mir dann > auf den Bildern aber doch um einiges jünger vor. Und ich hätte jetzt an die rechte Dame gedacht, vornehmlich wegen der Mundpartie. Vgl. ma
Forum: Film-Forum
20.11.2023 16:13
MrMagoo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------ > Ich lebe im Rheinland, bin in Niedersachsen > aufgewachsen und kenne das Wort in beiden > Bedeutungen. In beiden Fällen würde ich sagen, > dass es eher gehobenes Sprachniveau ist, aber > nicht veraltet oder sehr rar. Ich wohne in Ostwestfalen und kenne "gelegentlich" ebenfalls in beiden Bedeutun
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erscheint mir hingegen wesentlich sicherer. > ,-) Nach Anschauen einiger alter Fotos. Ich finde, Edith Hancke hat, auch auf älteren Bildern, schon eine viel markantere Nase... und Augen. Aber ich tu mich immer etwas schwer beim Zuordnen von Personen. Wenn es tatsächlich um den Film "Der Maulk
Forum: Film-Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann könnte die zweite von rechts Hertha Feiler > sein, und der Film "Der Maulkorb" (1958). Hertha Feiler würde ich auch sagen, die sieht ihr ziemlich ähnlich. Aber Edith Hancke... ich weiß nicht?!
Forum: Film-Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mir einerseits sicher, dass sie es nicht > ist, andererseits habe ich sie gerade als ältere > Dame vor Augen. Man müsste mal nach jüngeren > Aufnahmen von ihr suchen. > [...] > Eben googelte ich Olga Tschechowa. Ich finde, dass > die Dame im Bild ihr gar nicht ähnlich sieh
Forum: Film-Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das stimmt leider. > Es ist sicherer, nach Einbruch der Dunkelheit > nicht mehr unterwegs zu sein, weil zuviele > Betrunkene und Drogensuechtige andere mit ihrem > Fahrverhalten gefaehrden. > > DUI = Driving under the Influence. "Driving under the Influence" klingt aber sehr weit gefa
Forum: Sendeschluss!
Ich bin nicht sicher, aber könnte die Dame rechts im Bild Olga Tschechowa sein?!? Die Frisur ist etwas untypisch... wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Forum: Film-Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------- > Neue Folgen müssten allerdings ohne Willie Garson > auskommen. Der Schauspieler, der sechs Staffeln > lang als Caffreys Vertrauter Mozzie zu sehen war, > ist 2021 verstorben. Natürlich dachten wir sofort > daran, so Bomer. Aber für mich ehrt das, was mir > Jeff Eastin bisher vorgestellt hat, das, wa
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2023 23:06
MrMagoo
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sind aus dieser Diskussion Beiträge > > verschwunden?! 🤔 > > Hier kam dich schon der Kommentar, daß es > einen > > Unterschied zwischen dt. "tippen" und engl. > "type" > > gab...
Forum: Sendeschluss!
18.11.2023 18:44
MrMagoo
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > jaaaa...ganz klar, DAS LETZTE EINHORN und tim > burtons eine weihnachtsgeschichte Das letzte Einhorn gehört auch bei mir zu Weihnachten. Ein wirklich tiefsinniger, magischer, zauberhafter Film. Den kann man immer wieder gucken.
Forum: Film-Forum
18.11.2023 12:30
MrMagoo
Besten Dank für Deine ausführlichen Erklärungen! > Zu den Fragen 1 und 2: > NTSC-Material wird nicht über PAL-Sender > ausgestrahlt, und auch kein PAL-Material auf > NTSC-Sendern. Es wird vorher jeweils konvertiert. Nun ist es ja aber auch so, daß einige Videorecorder im NTSC-Format bespielte Cassetten abspielen und die verbundenen PAL-TV-Geräte das wiedergeben konnt
Forum: Ratgeber Technik
18.11.2023 09:18
MrMagoo
Sind aus dieser Diskussion Beiträge verschwunden?! 🤔 Hier kam dich schon der Kommentar, daß es einen Unterschied zwischen dt. "tippen" und engl. "type" gab... und daß das Wort "Stopp" bereits eingedeutscht ist ("Schtopp") - oder spinne ich? 🙄 Weiter zum Thema: Wie ich (meine hier) gelesen zu haben, daß "Stopp" eingedeutscht ist, ist dasselbe mit "Tipp" passiert. In der Regel ist
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: -------------------------------------------------- > [...] > Vorsatz war es wohl nicht, aber eben sehr > fahrlässig. Für mich vermutlich genauso > "unvorstellbar" wie der Fall, dass ein Mensch für > ein Wildschwein gehalten wurde. Daß die Polizistin ihren Nachbarn angeblich nicht von einem Fremden hätte unterscheiden können, ist das eine, w
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du auch damals "Der Dativ ist dem Genitiv > sein Tod" gelesen oder gehört? :-) 🤣 Ja... noch lieber sogar seinen Vorgänger.
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Noch ist von den Angeschossenen kein > Erschossener > > dabei. > > Ja, das ist wahr. Habe ja auch nicht das Gegenteil > behauptet, aber zum Thema passt es schon. > Außerde
Forum: Sendeschluss!
> > Irgendwann habe ich auch mal protestiert, als > mir > > meine Mutter zum Nachtisch Erdbeeren mit Zucker > > vorsetzte. Ich erklärte ihr, dass Erdbeeren > von > > Natur aus süß genug sind. > > Für mich muss man da noch ein weinig nachhelfen. Ich esse Erdbeeren gerne zum Quark. Nicht reingerührt, sondern vor dem Servieren oben drauf: Wenn
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke, dann macht es Sinn! Das wiederum sollte Dich dann aber auch stören, schließlich ist "das macht Sinn" ein Anglizismus, auf Deutsch heißt es richtig "das ergibt Sinn". 😉
Forum: Sendeschluss!
Die ersten Staffeln von SOKO Leipzig habe ich noch relativ regelmäßig verfolgt, die waren ziemlich gut, aber seit einigen Jahren schon gucke ich die Serie nicht mehr. Da ist wirklich leider die Luft raus. Immer Schema F nutzt sich irgendwann ab.
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann dürftest du nicht sehen, was wir > mittlerweile teilweise essen. Jugoslawisch ist > dagegen nichts:-) > > Ich mochte früher auch gar kein scharfes Essen > und kannte es als Kind und Jugendliche gar nicht > von daheim, wir haben nie scharf gegessen. Über > die letzten Jahr
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Puri schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In den letzten 20 Jahren hat die Polizei in > > Deutschland im Schnitt weniger als 12 Menschen > pro > > Jahr erschossen, davon nahezu alle in > berechtigter > > Notwehr. > > > >
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich gerade an eine Frau im Bus,, die > Englisch sprach und und das Wort so komisch > langgezogen ausgesprochen hat. Ihr Kleinkind war > laut und über Minuten wiederholte sie immer nur > die beiden Worte "stoooop it, stooop it, stooop > ist, stoooop it, stoooop it...".
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.