tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7
Ergebnisse 201 - 250 von 323
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Von den rein finanziellen Möglichkeiten würde so > ein Vergleich ganz sicher hinken, doch beim > Nostalgieverständnis hat für mich ganz deutlich > Pidax die Nase vorn. Und das richtige > Nostalgieverständnis ist für so ein > Synchronprojekt doch viel, viel wichtiger, als > etwa d
Forum: Nostalgieecke
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist deine subjektive Meinung. Die Konsequenz > daraus wäre, dass in Deutschland keine weiteren > Folgen der Serie erscheinen würden. Das kann es > doch nicht sein. > > Im übrigem finde ich es schon sehr merkwürdig, > dass ein noch nicht erschienenes Produkt so massiv > kritisiert
Forum: Nostalgieecke
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > > Warum sollte man sich jetzt über Pidax aufregen, > die doch nur das machen, was bisher SAT1, Arte und > Sudiocanal (Kinowelt) gemacht haben? Das verstehe > ich nicht. Im Gegenteil, ich finde das Vorhaben > von Pidax lobenswert. Man kann doch nicht Pidax mit Sat1,Arte usw vergleichen ohne sta
Forum: Nostalgieecke
04.08.2012 18:23
Alan
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit der Neusynchro ist erst mal ein Test, ob > diese bei den Kunden ankommt, deshalb nur drei > Folgen. Danach muss das Label weiter entscheiden. wären Ut dabei hätte ich auch keine solchen probleme mit der Neusynchro wie gruselig die auch ausfallen mag,und das die Neusynchro viel schlechter sein wi
Forum: Nostalgieecke
02.08.2012 07:31
Alan
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade für so ein Projekt braucht man doch eben > nicht die renommierten Studios mit ihren teuren > Synchronstars von heute, sondern da reicht fast > ein Hinterhofstudio, wenn die richtigen Leute ans > Werk gehen. > Neben möglichst ausdruckstarken Stimmen braucht > so ein Projekt vor a
Forum: Nostalgieecke
01.08.2012 19:41
Alan
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hätte Pidax mal lieber Geld drauf investiert, > die Originale zu remastern und mit Untertiteln zu > versehen - das wäre immer noch besser als > schlechte deutsche Stimmen, die am Ende vielleicht > noch nie einen Western synchronisert bzw. > überhaupt gesehen haben... > > Der Lone
Forum: Nostalgieecke
01.08.2012 19:19
Alan
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Vergleich mit den John Wayne Filmen aus der > dreissigern hinkt schon etwas. Die Filme wurden ja > vom Bildmazerial kaum bearbeitet. Da ist ein > unscharfes flimmerndes Bild und ein klarer Ton > schon mal ein Wiederspruch, der mir sauer > aufstösst. > > Dann die unispirierten Sprecher
Forum: Nostalgieecke
01.08.2012 17:25
Alan
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Pidax hat angekündigt, zur Zeit eine neue Synchro > für 3 weitere Folgen "Am Fuß der blauen Berge" > erstellen zu lassen. Geplant ist, diese noch vor > Weihnachten zu veröffentlichen. Sollte das Ganze > von Erfolg gekrönt sein, könnten weitere Folgen > synchronisiert werden. das kann nichts
Forum: Nostalgieecke
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich schon lange, wann das TV-Publikum > von diesem unsäglichen Fake-Schund endlich die > Schnauze voll hat. > Wie einfach muss man denn gestrickt sein, um sich > mehrmals täglich solchen Müll reinzuziehen.... > ?? > > > . Tja,wenn sich die Quoten nicht schon sehr
Forum: Aktuelles Forum
spunk schrieb: ------------------------------------------------------- > Gott sei Dank bin ich berufstätig und komme gar > nicht dazu, in so nen Müll reinzuzappen. Die Doku-Soaps laufen zu den unterschiedlichste Uhrzeiten den so einfach zu entkommen ist gar nicht so leicht ausser man schaut überhaupt keine privaten mehr was ich auch schon zum teil mache.
Forum: Aktuelles Forum
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein weiterer Beweis dafür, daß den Privaten > > - die Meinung der Zuschauer doch vollkommen > wurscht ist > - Seiten wie diese hier einfach nciht bekannt sein > wollen > - es eigentlich schon geschafft haben, genügend > Weichbirnen zu erzeugen, die sich sowas > schmerzfrei anschau
Forum: Aktuelles Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > An der synchro kann ich nichts aussetzen,die > > heutigen Neusynchro´s (Flammendes > > Inferno,Meuterei am Schlangenfluss,Vertigo usw) > > davon wird mir richtig schlecht wie grottig die > > doch umgesetzt sind,sterile Synchro´s > > > Daß Filme neu synchroni
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Rory Calhoun ist einer meiner > Lieblingswesterndarsteller. "Flucht vor dem > Galgen" ist ein zwar schlecht synchronisiertes, > aber schönes und seltenes Kleinod, das ich bis > vor Kurzem auch nicht kannte. hat mir gut > gefallen. > > Der Lonewolf Pete An der synchro kann ich nic
Forum: Nostalgieecke
Welches Sommerloch??,das free tv-Programm ist ja leider das ganze Jahr nicht viel anders. Wenn was derzeit im Player liegt dann ist es meistens ein alter Film ob jetzt erst gestern "The Texas Rangers""1936" und heute war es "Flucht vor dem Galgen"mit Rory Calhoun eine kleine prämiere für mich kannte bis dato noch keinen seiner Westerns.
Forum: Nostalgieecke
Silenzio schrieb: ------------------------------------------------------- > > Da bist du sogar besser als ich. Ich finde Jurichs > - nichts gegen ihn persönlich, ist ja leider auch > schon nicht mehr unter uns - aber doch meist > farblos. Kann man jetzt an keine große Rolle > erinnern, wo ich ihn wirklich perfekt besetzt > fand. Das kann ich so nicht stehen la
Forum: Nostalgieecke
19.06.2012 20:53
Alan
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > *hervorgeholt* > > Nebenbei gucke ich gerade "Der veruntreute > Himmel". Vor Jahren habe ich das Ende des Films > mal gesehen, fand das recht ungewöhnlich und habe > nachgelesen, worum es in dem Film geht. Ich habe > ihn dann vor kurzem mal aufgezeichnet. > > Der Film ist absolu
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Falls jemand die Synchronstimme von Großer Adler > erkennt (die Off-Texte werden auch von ihm > gesprochen), bitte unbedingt nennen! Ich habe die > Stimme in alten Synchros zwar durchaus schon > öfter gehört, kann sie aber namentlich momentan > nicht zuordnen. Christian Wolff ist jedenfalls &
Forum: Nostalgieecke
10.06.2012 20:13
Alan
Atomino schrieb: ------------------------------------------------------- > 1. High Noon (hat mich schon als Kind > elektrisiert, hat eine genial einfache aber > hoch-spannende Handlung...; muss man erstmal > hinbekommen...) Sollte ich mir irgendwann auch mal anschauen kenne "High Noon" bis heute nicht,ist der nicht auch noch in s/w?. Obwohl ich doch in den letzten Jahren
Forum: Film-Forum
10.06.2012 18:21
Alan
chris2005 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber Boxen mit zu vielen Folgen im Original mit UT > verkaufen sich hier einfach nicht. Bei der einen oder anderen Serie von Pidax wäre es aber möglich da die Folgenanzahl die fehlt nicht so größ wäre. > Mir persönlich ist es zu anstrengend, die Folgen > im Original zu schauen. Ich weiß
Forum: Nostalgieecke
10.06.2012 16:31
Alan
Winchester 73 schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau das will ich sehen! > Z.B. 3 Folgen Am Fuß der blauen Berge in > deutscher Sprache sind mir lieber als > eine ganze Staffel auf englisch. > > Gruß an alle > > Winchester 73 Ich sehe das ganz anders,ich hätte gerne beides (einige Folgen mit Synchro die noch vorhanden si
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Inzwischen ist die DVD-Box mit den 13 "Time > Tunnel" Folgen in der deutschen Originalsynchro > bei mir eingetroffen und bereichert nun meine > Sammlung nostalgischer TV-Perlen. Auch wenn es > einige hier im Thread nur schwer nachvollziehen > können, weshalb man sich dermaßen für eine > Or
Forum: Nostalgieecke
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Deutsche Untertitel fuer die fehlenden Folgen > sollten aber zumindest machbar sein oder ist das > auch zu teuer? das verkauft sich aber nicht,nicht mal bei Spielfilmen wo keine Synchro´s mehr aufzutreiben ist geht man da das risiko ein,keine Synchro keine VÖ so ist es leider.
Forum: Nostalgieecke
23.03.2012 20:17
Alan
Tom27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fällt halt immer wieder auf wenn man mal ein paar > Episoden "Bonanza" am Stück schaut. Da wechseln > die Sprecher der anderen 3 Cartwrights ja > praktisch nach jeder 2. Folge. Mir ist damals der wechsel der stimmen überhaupt nicht aufgefallen dafür heute aber um so mehr,als Ersatz für Friedrich SchÃ
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich möchte die Synchro mit Engelbert von > Nordhausen auch gar nicht schlechtreden, Alan, > aber zum einen mag ich seine Stimme im allgemeinen > schon nicht besonders, zum anderen bin ich reiner > Purist und kann diesen späten Neusynchros > grundsätzlich nicht viel abgewinnen. Die 22 > ARD
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Stimme von Heinz Giese würde ich als sehr > passend einstufen, Engelbert von Nordhausen jedoch > als gleiche Katastrophe betrachten, wie es für > Pete die Stimme von Martin Hirthe auf Raymond Burr > ist. Und ich vermute mal stark, daß die meisten > Folgen mit Engelbert von Nordhausen eing
Forum: Nostalgieecke
17.01.2012 13:40
Alan
Knuttel schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallöchen ,Vielleicht kennt einer diesen Film . > Engl.Schauspieler.- > Weiss leider nicht mehr viel. > Ein Mann rennt im Winter über eine Insel.Hat > wenig Sachen an .Verlässt fast jede Nacht die > Zelle. > In seiner Zelle steht eine große Wanduhr mit > Pendel. > Das Pendel dient a
Forum: Film-Forum
23.12.2011 17:59
Alan
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Western von gestern hatte man > John Wayne ja auch eine völlig unpassende Stimme > gegeben, und damit konnte ich mich damals als Kind > schon nicht anfreunden. > Der Lonewolf Pete JW hatte bei WVG einige Sprecher glaube sogar es waren 3 verschiedene,die fand ich aber nicht mal schlecht ge
Forum: Nostalgieecke
Christiane1963 schrieb: ------------------------------------------------------- > Allein nur eine deutsche Untertitelung würde mir > nicht genügen. Wenn die Stimmen zu den Personen > passen, dann ist das in Ordnung. Die Sendung kann > mit Genuss gesehen werden ohne ständig mitlesen > zu müssen. Bis jetzt hat mich noch keine neue Synchro bei älteren Filmen wie zb (Fl
Forum: Nostalgieecke
17.12.2011 12:04
Alan
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film "Der weiße Sohn der Sioux" sagt mir zur > Zeit gar nichts - muss doch mal die Story prüfen. Die letzte free TV Ausstrahlung ist bestimmt auch schon fast 20 Jahre aus.
Forum: Film-Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Würde mich > deshalb mal interessieren, auch wenn es aus den > dargelegten Gründen nur eine rein theoretische > Frage ist, wie es denn die anderen Westernfreunde > hier sehen. Wäre es für Euch okay, damals nicht > gesendete Folgen einer Serie oder gar eine > hierzulande bislang nie gezeig
Forum: Nostalgieecke
16.12.2011 09:19
Alan
Holly Hue schrieb: ------------------------------------------------------- > 2. Böse Indianer überfallen Siedlertreck. Nur > ein junge uberlebt wird von guten Indianer > gerettet > lebt jahrenlang bei Ihnen.. > Schlusszene er wird auf einer Pferdetrage > verletzt geschleppt alles ist wieder gut Ich weis > das ist nicht viel. > lief öfter in Anfang d
Forum: Film-Forum
05.11.2011 12:34
Alan
montaseri schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es der? > > > bj=10181481 jep
Forum: Film-Forum
05.11.2011 11:12
Alan
montaseri schrieb: ------------------------------------------------------- > Alan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > montaseri schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Der Film lief letzte Nacht einmal wieder im > > > Schweizer Fernsehen. > > >
Forum: Film-Forum
05.11.2011 10:48
Alan
montaseri schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film lief letzte Nacht einmal wieder im > Schweizer Fernsehen. > > Nur hatte Louis de Funes eine ganz andere Stimme, > als wie ich den Film in Erinnerung habe? > > Warum das? > > Derselbe Film, mit unterschiedlichen Stimmen? :( Das war dann bestimmt die (Erstsynchro) mit An
Forum: Film-Forum
27.10.2011 16:45
Alan
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein > sehr guter Freund von mir beispielsweise würde - > obwohl großer Western Fan - "Red River" oder > "Winchester 73" heute nicht mehr anschauen - > außer, sie wären coloriert. Für mich > unverständlich, aber es ist so. Der gute Mann > macht auch um deutsche Filmklassiker, die in &
Forum: Nostalgieecke
04.09.2011 11:08
Alan
Zeitmaschine schrieb: ------------------------------------------------------- > , da lief immer Western von > Gestern und da waren oft diese Filme zu sehen. > John Wayne hat ja viele Western in den 30ern gespielt und gerade als junger Schauspieler mag ich ihn > sehr, doch leider werden diese Filme eigentlich fast gar nicht mehr im Fernsehen gezeigt. in meinen Augen eine der
Forum: Film-Forum
19.08.2011 20:23
Alan
Zeitmaschine schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine ehrliche Meinung zum Film. Ich habe nach 30 > Minuten weiter geschaltet. Ich konnte mit diesem > Film nichts anfangen. So Unterschiedlich sind > Geschmäcker. "Nackte Gewalt" war ganz früher auch nicht einer meiner Lieblingswestern das hat sich aber in der zwischenzeit doch geändert,das l
Forum: Film-Forum
16.08.2011 16:35
Alan
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich > beispielsweise zählt ein bis heute hierzulande > relativ unbekannter Film, "Ein Mann allein" mit > Ray Milland, zu den absoluten Lieblingen. Viele > WEesternfans, mit denen ich über die Jahre > gesprochen habe, schütteln dabei nur > verständnislos den Kopf, weil sie den Film
Forum: Film-Forum
16.08.2011 12:33
Alan
@ Anonymer Teilnehmer Peter hat ja schon "Schieß zurück, Cowboy"genannt,Klasse Western. und ich kann dir "Rio Conchos" empfehlen,hatte den erst gestern mal wieder im Player und der zählt für mich immer noch zu den absoluten Klassikern des US-Westerngenres,und das obwohl "Rio Conchos"aus den 60ern ist und ich diese US-Westerns nicht so gerne mag,mit Ausnahmen wie Die vier Söhne der Kati
Forum: Film-Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Aha, noch ein Fan... > Sie werden immer seltener... die meisten stehen > nur noch auf die neuen produktionen, in denen es > vor brutalilät und Ekelszenen nur so wimmelt und > die so schnell geschnitten sind, dass man den > Bewegungen überhaupt nicht mehr folgen kann... > > Willkommen
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- >(Wobei > ich ganz persönlich für mich die > Easternklassiker aus Hong Kong auf die gleiche > Stufe stelle, da sie mir sehr ans herz gewachsen > sind...) Ja,die alten Kung-Fu-Klopper sind geil!...."Hurra, die Knochenbrecher sind da"," Die Schlange im Schatten des Adlers","Fliegende Guillotine" u
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Vergleichbar wohl > mit dem "Italo-Western", den man auch entweder nur > lieben oder hassen kann. Persönlich zähle ich > mich zur letzten Kategorie, Also da gibt es noch jemand ausser mir der nicht viel anfangen kann mit den Italowestern,es gibt aber auch hier ausnahmen für mich,wie die Spencer&a
Forum: Nostalgieecke
Das war bei den Spielfilmen die Abbott & Costello Filme "Abbott und Costello treffen Frankenstein" + "Abbott und Costello treffen den Unsichtbaren" wie auch die Westernraritäten: 1) Der letzte Wagen 2) From Hell to Texas 3) Rio Conchos auf die ich schon zig Jahre gewartet habe.Bei den Serien sieht es düster aus war nichts dabei für mich,entweder man VÖ die Serien überhaupt nich
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ha, "Lederstrumpf" ist auch heut noch "kein > richtiger Western" für mich. ) weit entfernt. > Das ist überhaupt "kein Western" eher schon ein Abenteuerfilm wie die ganzen Karl May Filme.
Forum: Nostalgieecke
Pidax schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum so negativ? > Sollte sich die Möglichkeit einmal ergeben - wir > werden uns schon daran wagen. weil Pidax diese Chance nicht genutzt hat und jetzt die zusammengeschusterte stark gekürzt 60er Jahre Fassung kommt..ist leider ein Nischenprodukt da wird nichts mehr kommen keine Originalfassung :(
Forum: Nostalgieecke
Pidax schrieb: ------------------------------------------------------- > " > Betr. amerikanische Fassung: Wir hätten wirklich > gern die Originalfassung veröffentlicht, am > liebsten mit angepasstem deutschen Ton und > Untertiteln für die Lücken. Letzteres ist leider > rechtlich unmöglich, und auch als Extra beigelegt > hätte sie leider den finanziellen Rahmen k
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Alan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es stellt sich nur die frage hat Pidax > überhaupt > > nach der Originalversion gesucht ich denke > nicht. > > Die Frage wird Dir sicherlich nur Creatas > verbindlich beantworten können, aber i
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube mich erinnern zu können mal gelesen zu > haben, daß angeblich um die 15 Minuten der > ursprünglichen Handlung entfernt wurden, na super :( Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ging es primär auch nur darum, bei aller > berechtigt
Forum: Nostalgieecke
@Stahlnetz Ich habe mich auf die VÖ gefreut,so kann es aber gehen man soll sich wirklich nie zu früh freuen,anscheinend habe ich das überlesen das es nicht die US Originalversion wird(bis es hier von jemanden erwähnt wurde),der Murks bezog sich auf die 60er Film-Fassung,was die auch in meinen Augen ist.Hat man in den Film nur Szenen eingefügt oder auch was aus dem Original rausgeschnitte
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die vielen TV-Wiederholungen müssen an mir > offenbar vorbeigegangen sein, nicht nur an dir,ich kenne diese Verfilmung wie auch die anderen bis heute nicht bis auf einen kurzen Auschnitt aus den TV-Vierteiler mit Hellmut Lange und diesen fand ich damals aber stinklangweilig.Wenn ich höre das man in den 6
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.