tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 67
Ergebnisse 201 - 250 von 3303
04.11.2022 23:32
Hitparadenfan
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das heißt dir sind dann ernsthaft verzerrte oder > beschnittene Bilder lieber, nur weil du dann nen > ausgefüllten Bildschirm hast und keine schwarzen > Balken links und rechts, statt ein vollständiges > Bild im korrekten Format? Werde ich nie verstehen > die Sichtweise. Werde nie verstehen
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2022 18:29
Hitparadenfan
und die nächste Planung steht bis zum 15.12. bei zdf_neo... schade zdf_neo hätte sich besser gestanden die Folgen chronologisch zu zeigen als durcheinander. aber besser so als nichts
Forum: Nostalgieecke
04.11.2022 18:23
Hitparadenfan
Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Die Ausstrahlung in HD ist doch viel besser als in der SD-Variante. Das einzige was mich bei HD allerdings schon stört sind bei den alten 4:3 Sendungen die schwarzen Balken rechts und links. Allerdings wer gute Geräte hat kann nach seinen belieben so umschalten auch in HD bei einer alten 4:3 Sendung ein Vollbild ohne schwarzen Balken zu haben.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2022 10:08
Hitparadenfan
Seit 9.30 Uhr läuft's... und die Planung geht bereits bis zum 09. Dezember...leider in völlig verdrehter Reihenfolge. Nachdem heute morgen bereits Folge 2 gelaufen ist, läuft Folge 1 erst am 28. November...
Forum: Nostalgieecke
27.10.2022 09:01
Hitparadenfan
Ganz genauso sieht es aus !
Forum: Aktuelles Forum
Hatte Kai Pflaume wohl erwähnt gehabt.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Idee toll ! Umsetzung fürs TV tolle Scheisse > und > > Mist ! Immer wenns spannend wurde hat das > > Fernsehen abgeschaltet. > > Man hätte einfach rund um die Uhr parallel auf > ONE senden
Forum: Aktuelles Forum
sind ja fast eher alles C-oder noch besser gesagt D- Promis die dabei sind... aber kann mir auch nicht vorstellen das Spitzenpromis für die Nachtrunden hergeben bzw. hergegeben haben. Hab es letzte Nacht auch nicht gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2022 20:52
Hitparadenfan
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In der Schwarzwaldklinik hat er in der 3. > Staffel > > (1988/89) den Narkosearzt Dr. Laudann gespielt. > > > Narkosearzt Dr. LAUDANN, da hat man wohl nicht > den Mut gehabt, das
Forum: Sendeschluss!
Turpat21 schrieb: ------------------------------------------------------- > Daher fordere ich U56 auf, die von Hörzu > umgeschriebenen Spielpläne aller TV-Sender zu > vervollständigen! Was ist denn das für ein Umgangston ? Wir sind doch hier nicht auf dem Kasernenhof wo man Befehle erteilt. Über solche Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln. Solche User sollte man umgeh
Forum: Nostalgieecke
20.10.2022 14:02
Hitparadenfan
Doch so aus den Jahren 1980 vor allem wurden einige Folgen stark gekürzt, teilweise fehlten Filmeinspielungen die dann rausgekürzt wurden.
Forum: Nostalgieecke
Das "Glücksrad" ist auf dem Sender RTL 2 völlig fehl am Platz !
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2022 14:21
Hitparadenfan
Möchte mal wissen wie lange Hakko das noch posten will ?
Forum: Nostalgieecke
18.10.2022 09:39
Hitparadenfan
In der Schwarzwaldklinik hat er in der 3. Staffel (1988/89) den Narkosearzt Dr. Laudann gespielt.
Forum: Sendeschluss!
18.10.2022 09:31
Hitparadenfan
In den nächsten 4 Wochen laufen dann weitere Folgen vom "Kommissar"
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Phileas Fogg schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ONE > > So., 09.10. | 12:10 - 13:10 | 60 Min. > > "Geschichten aus der Heimat" > > D 1992 Episoden > > Mit Jochen Busse, Lotti Krekel, Walter Giller, > > Ernst Hilbich, Annemarie W
Forum: Nostalgieecke
16.10.2022 10:11
Hitparadenfan
Ja Willi so wie du es beschrieben hast, kenne ich Hannover auch noch sehr gut. Die Stadt hatte bis Anfang der 90er Jahre noch viel zu bieten, dann begann das Kaufhaus sterben. Man muss natürlich leider auch sagen das durch die Onlineshops vieles zu Grunde gegangen ist. Auch in der bereits beschriebenen Modebranche. Übergrößen zum Beispiel sind in den bekannten Läden nur sehr schwer zu bek
Forum: Sendeschluss!
11.10.2022 17:01
Hitparadenfan
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > derinsider schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber es wird wieder ne 3 std Show sein, die > > Neureuters die als Jury alles durchgehen lassen > > und ein Kerner, der alles lieblos weg moderiert. > > > > > Da bin ich in der Tat d
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2022 14:00
Hitparadenfan
Weihnachten und nen Krimi ? Dann lieber Familiensendung. Zugegeben 100 Min. etwa hätten auch gereicht. Jedenfalls lieber "Dalli Dalli" als Helene Fischer.
Forum: Aktuelles Forum
Man merkt schon das die Zeit nicht stehen geblieben ist. Hab mir interessehalber die Neuauflage vom Strafgericht mit Ulrich Wetzel angesehen. Man merkt schon das auch er älter geworden ist, genau wie die Staatsanwältin und auch der Verteidiger. Schon witzig der RA Broscheit schied damals nach einigen Jahren aus und war gar nicht bis zum Schluss dabei gewesen. Er wechselte ja generell ins Schaus
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2022 15:34
Hitparadenfan
Später war sie die Assistentin von Dieter Thomas Heck in "Musik liegt in der Luft" und ich glaube auch in "Das große Los" gewesen.
Forum: Sendeschluss!
dann wird es ne andere Serie geben die 2x am Tag gesendet wird. Das war damals bei den Rettungsfliegern genauso gewesen.
Forum: Nostalgieecke
hier steht nichts von einer Wiederholung im Nachtprogramm
Forum: Nostalgieecke
Das schlimme ist bei zdf_neo das die z.B. Serien wie aktuell "Monk" mittags von 14.15 Uhr bis15.45 Uhr (2 Folgen) und genau die selben Folgen werden ab 17.15 Uhr am selben Tag wiederholt und mit "Bares für Rares" sieht es nicht anders aus. Man kann doch einige Wiederholungen ins Nachtprogramm schieben und die Serienklassiker dafür im Tagesprogramm senden. Von daher verstehe ich die Programmplan
Forum: Nostalgieecke
Eine Paraderolle als FRANZI hatte sie auch - wenn auch auf einem anderen Sender - in der SAT 1 Generation vom "Bergdoktor" mit Gerhard Lippert und Harald Krassnitzer.
Forum: Nostalgieecke
SAT 1 und RTL die Sender können komplett weg, braucht kein Mensch mehr.
Forum: Aktuelles Forum
Das kann aber auch teilweise bedeuten das die Originalbänder teilweise nicht mehr existieren...Auf der anderen Seite wenn Sky die ungekürzt sendet müsste es die Originalbänder doch noch geben.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin wirklich kein Fan von Silbereisen, aber eine Pandemie - die das Volk selbst durch die wie ich finde sinnlose Testerrei - selbst mit produziert als Grund für eine Absage vorzuschieben finde ich schon lächerlich langsam. Da finden Volksfeste mit wesentlich mehr Personen statt ohne jeglichen Auflagen und hier sagt man Fernsehveranstaltungen ab ist schon wiedersprüchlich. Auf der ander
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > In den 80ern? Damals sollte alles vor dem heute > Journal absolut pünktlich sein. Überziehen war > normalerweise nicht drin. > > Die 55minütigen Folgen gehören zu den bereits > erwähnten neun gekürzten. Das heute-journal lief aber nicht im Anschluss an "Ein Fall für zwei". Das lies sich
Forum: Nostalgieecke
Fienchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann nur noch Bommes gegen Kai Pflaume auswechseln > und die Sendung wird richtig gut. Nein in die Sendung passt nur Bommes. Pflaume wäre bei Gefragt, gejagt" wäre fehl am Platz in der Sendung.
Forum: Aktuelles Forum
Wie wäre es wenn man nachmittags das Testbild wieder einführt ? Dann wäre das Problem behoben.
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2022 19:49
Hitparadenfan
Also zumindestens geht die Planung auch über den 04.11. weiter hinaus allerdings auch wieder die üblichen Folgen die auch schon die letzten Jahre im ZDF sonntags morgens gelaufen sind.
Forum: Nostalgieecke
27.09.2022 12:16
Hitparadenfan
zdf_neo zeigt ab 27.10.22 einige Löwenzahn-Folgen mit Peter Lustig. Zunächst am 27. Oktober werden 5 Folgen sowie die "Reise ins Abenteuer" gezeigt. Und dann an den folgenden Werktagen immer 2 Folgen gegen 9.20 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
Meine Vermutung ist die: 1987 wurde IHEF erstmalig komplett mittwochs gegen 17.50 Uhr im ZDF in der Zeit von Mai bis August wiederholt. Die Folge "Schumanns Winterreise" wurde ausgelassen und am 11. und 18. Dezember 1987 gesendet. Bei der Wiederholung im Sommerprogramm 1992 (Samstags gegen 20.30 Uhr) wurde die Folge erneut ausgelassen und am 23.12.1992 gesendet. Auch bei den Wiederholungen 1998,
Forum: Nostalgieecke
Mich würde mal interessieren wer Pilawa bei der NDR-Quizshow ablöst... gibt ja keine Sendung die der Mann nicht moderiert hat.
Forum: Aktuelles Forum
Viele hatten ja auf eine Chance von Andy Borg gehofft der bis Ende 2014 den Silvesterstadl regelmäßig moderiert hatte. Schade das man ihm keine zweite Chance gibt. Stattdessen werden unprofessionelle Schauspieler angeheuert.
Forum: Aktuelles Forum
Hätte erst prompt gesagt vielleicht waren es damals die Wiederholungen im Vormittagsprogramm, da haben die auch schon Fußballspiele wiederholt vom Vorabend.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2022 09:52
Hitparadenfan
Der Uploader hat das mit dem "Sommergarten" verwecheselt in Berlin !
Forum: Nostalgieecke
05.09.2022 22:35
Hitparadenfan
Früher (in den ungeraden Jahreszahlen) dauerte die IFA auch länger als heute. Selbst in den 90er Jahren gab es noch Shows z.B. aus dem Sommergarten in Berlin. Da war auch sehr viel Prominenz vor Ort gewesen.. Heute ist das nichts halbes und nichts ganzes mehr. Und so schnell finde ich kann die Technik sich nicht neu entwickeln das man jedes Jahr eine IFA abhalten muss.
Forum: Nostalgieecke
21.08.2022 17:22
Hitparadenfan
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum sollte man eine 4:3-Sendung auf einem > 16:9-Gerät ohne Balken links und rechts sehen > wollen? Dann fehlt entweder etwa ein Drittel des > Bildes oben und unten, oder der gesamte Bildinhalt > wird verzerrt dargestellt. Wer tut sich denn so > etwas freiwillig an? Da fehlt nichts, was soll
Forum: Nostalgieecke
21.08.2022 16:45
Hitparadenfan
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Früher gab's ja auch keine Breitbildfernseher. > Heute ist 16:9 jedoch der Standard, und HD ist nun > einmal 16:9. Folglich gehören die Balken an den > Seiten dazu, wenn das ursprüngliche > Seitenverhältnis beibehalten werden soll. Was ist > daran so schwer zu verstehen? Schon mal was von "4
Forum: Nostalgieecke
21.08.2022 14:22
Hitparadenfan
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Was redest du da? 4:3-Material muss immer Balken > haben, wenn das Seitenverhältnis beibehalten > wird. 4:3 hatte früher auch keine Balken, also müssen sie keine Balken haben > > Auf was für einem Gerät siehst du überhaupt > fern? 16:9
Forum: Nostalgieecke
21.08.2022 12:44
Hitparadenfan
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Falsch!!! Die Balken sind technisch bedingt, damit > das Seitenverhältnis dem damaligen Original > entspricht. Früher oder später hat ohnehin > niemand mehr einen Fernseher mit 4:3-Bildschirm, > und das Problem, das eigentlich gar keines ist, > hat sich von selbst erledigt. Das stimmt nicht
Forum: Nostalgieecke
21.08.2022 12:06
Hitparadenfan
man sollte eines nicht vergessen: die Sendungen um Vollbildformat 4:3 sind ja die Originalen Sendungen, da wird ja nix verändert. So wurde es im Original damals archiviert. Schiebt man nun die Balken dazu wird das Originalbild verändert. Das vergessen leider die meissten von euch. Hätten man damals schon die Balken mit produziert und die Sendungen auf einem alten 4:3 Fernseher mit den Balken a
Forum: Nostalgieecke
20.08.2022 22:45
Hitparadenfan
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe ich tatsächlich nicht. Wer keine hat, macht sich welche...
Forum: Nostalgieecke
20.08.2022 19:27
Hitparadenfan
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- Ich kann mir so ein Bild > keine paar Sekunden anschauen und dabei ruhig > bleiben. Anders haste wohl sonst keine Probleme...
Forum: Nostalgieecke
20.08.2022 18:39
Hitparadenfan
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Du hast es nicht verstanden. Es war das 4:3 > Vollbild gemeint. Dass dann bei einem 16:9 > Fernsehr rechts und links Balken sind, ergibt sich > da wohl von selbst. Das muss nicht zwangsläufig sein, denn schaut man auf einem 16:9 Fernseher einen Standartsender (also nicht HD) wird eine alte 4:3 S
Forum: Nostalgieecke
19.08.2022 20:36
Hitparadenfan
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ralfi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Hat einer "Reifezeugnis" gesehen? war das > 4:3? > > > "Smog" war 4:3. > &
Forum: Nostalgieecke
19.08.2022 15:09
Hitparadenfan
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat einer "Reifezeugnis" gesehen? war das 4:3? > "Smog" war 4:3. Reifezeugnis war 4:3 in HD allerdings rechts und links Balken, also kein Vollbildformat.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2022 21:14
Hitparadenfan
Ja, beim ORF kann man auch Mitschnitte von "Wetten, das...?" bestellen. Hab mir selbst zwei Folgen beim ORF bestellt da diese beim ZDF gesperrt waren, darunter auch die mit der "Buntstift-Wette" von 1988.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 67

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.