tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 67
Ergebnisse 101 - 150 von 3303
05.05.2023 16:08
Hitparadenfan
"Ein Heim für Tiere" hätte ich mir damals auf zdf.kultur nochmal als rahmenlose Wiederholung gewünscht, aber da haben die nicht mit sich reden lassen...das wäre doch eigentlich noch was für diese Serienkultnächte auf zdf_neo derzeit..., nur da hab ich leider keinen Ansprechpartner für um das nochmal anzuregen
Forum: Nostalgieecke
04.05.2023 20:37
Hitparadenfan
Einem breiterem Publikum wurde er mitte der 80er Jahre in der ZDF-Serie "Ein Heim für Tiere" als Dr. Erich Dinter bekannt.
Forum: Nostalgieecke
04.05.2023 01:00
Hitparadenfan
Tobias Meister hat bereits in der Folge 5 "Peter sucht nach einer Geschichte" mitgespielt. Damals war er der Freund der sich von Peter das Buch ausgeliehen hat, was Peter sich in der Druckerrei dann neu besorgt hatte.
Forum: Nostalgieecke
26.04.2023 22:49
Hitparadenfan
Kamera, Regie....die Palette ist groß die wir nie erkunden werden...
Forum: Nostalgieecke
26.04.2023 20:53
Hitparadenfan
hätte, hätte, Fahrradkette... das es da möglicherweise rechtliche Gründe geben könnte, das die restlichen Folgen nicht gezeigt werden, daran hast du wahrscheinlich noch nicht gedacht. Allerdings muss ich sagen, das ich es mir schon gewünscht hätte, wenn zdf_neo die Folgen in chronologischer Reihenfolge zeigen würde.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2023 19:43
Hitparadenfan
Aber die Termine bei fernsehserien.de habt ihr noch nicht ergänzt.
Forum: Aktuelles Forum
Es war auch der einzige Auftritt von den beiden in der Sendung gewesen. Duval stand später 1988 mal beim "4 aus 8"-Spiel zur Vorauswahl wurde aber nicht unter die ersten vier gewählt.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2023 17:48
Hitparadenfan
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurde die Schaubude wirklich bundesweit > wiederholt, oder war das früher, als das > Vormittagsprogramm noch gar nicht bundesweit > empfangen werden konnte? Richtig das bundesweite Vormittagsprogramm gab es erst ab Januar 1981, aber glaube dort wurde keine Schaubude mehr wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
Dann verlinken wir den Auftritt doch mal bei der Gelegenheit
Forum: Sendeschluss!
Mir ist nur noch der gemeinsame Auftritt von den beiden in der "ZDF-Sommerhitparade" auf Mallorca im Juli 1986 mit dem Titel "Liebe und Tod" in Erinnerung geblieben.
Forum: Sendeschluss!
Ja, da habe ich es auch als einzige Quelle gefunden.
Forum: Sendeschluss!
Gibt es auch eine Quellenangabe für diese Meldung ?
Forum: Sendeschluss!
Das ist ja bei allen Todesfällen das die im Sendeschluss-Forum landen.
Forum: Sendeschluss!
"Die Legende von Babylon" war auch meine erste Single gewesen die ich mir gekauft habe.
Forum: Aktuelles Forum
hakko schrieb: -------------------------------------------------------> > Warum hat Mike Krüger mit seinem Riesenhit "Der > Nippel" am Sendung Nr. 129 vom 19.05.1980 aus dem > Studio 1 der Berliner Unionfilm nicht in der ZDF > Hitparade gewonnen, weder den 3., 2. oder gar den > 1. Platz? Du stellst wieder unnötige Fragen über Angelegenheiten die über 40 Jahre zurü
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2023 12:07
Hitparadenfan
Talisman05 schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Sendung hat eindrucksvoll bewiesen, wie sehr > das ZDF seine eigenen großen Flaggschiffe hasst. Besser kann man es nicht ausdrücken, den gleichen Eindruck hatte ich auch gehabt. Nun braucht man sich auch nicht zu wundern warum das ZDF all seine Shows nach und nach abgesägt hat und sich kein bischen
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2023 22:41
Hitparadenfan
FAZIT: Das war der allergrößte Mist den das ZDF je gesendet hat !
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2023 21:50
Hitparadenfan
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Lässt man ab sofort den Zusatz "HD" in der > Senderkennung weg? Hab mich auch schon gewundert. Aber durch den Wechsel von dem alten Antennen-Logo über 60 bis zum ZDF-Logo vielleicht anders nicht machbar.
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2023 21:16
Hitparadenfan
hier hätte man lieber Kerner den Teil moderieren lassen sollen...
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2023 19:01
Hitparadenfan
heute morgen stand staffel 11 und 14, dann wurde es inzwischen geändert.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2023 14:20
Hitparadenfan
was ist mit den Staffeln 12 und 13 ?
Forum: Nostalgieecke
23.03.2023 23:34
Hitparadenfan
Nein es wurde nicht erwähnt das ab 1987 nicht mehr live gesungen wurde und ja es waren 7 Titel mit denen Sandra dabei war.
Forum: Nostalgieecke
also die Folgen 127 bis 130 und 132 müssen eigentlich beim zdf vorliegen, jedenfalls hab ich die als sendekopie des zdf. folge 131 liegt auch vor aber in sehr sehr schlechter qualität
Forum: Nostalgieecke
Im Prinzip beerbt Frau Sedlaczek somit eine weitere Show von Jörg Pilawa, denn wir einnern uns das Jörg Pilawa von 2006 bis 2009 als erste Moderator "Frag doch mal die Maus" moderiert hat.
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2023 17:39
Hitparadenfan
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > in welchen Fernseh- bzw. Musikshows wurde denn > eigentlich zumindest Halbplayback, also mit > Live-Gesang statt Vollplayback, gesungen? In der > Hitparade unter Heck sowie später wieder unter > Hübner ist klar. Auch in den ersten zwei Jahren bei Viktor Worms (1985 und 1986) wu
Forum: Nostalgieecke
11.03.2023 01:17
Hitparadenfan
Um 22.00 Uhr folgte die Übertragung der Olympischen Winterspiele im ZDF, zuvor liefen noch die "heute"-Nachrichten.
Forum: Nostalgieecke
04.03.2023 17:48
Hitparadenfan
schaut euch mal den youtube link an denke da werden alle fragen beantwortet
Forum: Nostalgieecke
04.03.2023 17:19
Hitparadenfan
schau mal hier
Forum: Nostalgieecke
04.03.2023 17:17
Hitparadenfan
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Um nicht noch einen weiteren Hitparaden-Thread zu > eröffnen, poste ich das mal hier. > > Im Programm vom Samstag, dem 04.09.1971, also dem > Tag, als Ausgabe 26 der ZDF-Hitparade lief, ist > auch im ORF von 18.40 Uhr bis 19.35 Uhr eine > Sendung mit dem Namen "Hitparade" abgedruckt. Kann
Forum: Nostalgieecke
26.02.2023 10:22
Hitparadenfan
Ich verstehe nicht warum TV-Wunschliste immer wenn jemand stirbt einen Extra-Beitrag eröffnen muss obwohl es zum seben Thema bereits einen Beitrag mit Antworten gibt.... so wie hier
Forum: Sendeschluss!
Tja, warum immer die XXL-Formate ? Könnte mir schon vorstellen das die Sendungen auch heute noch "Strassenfeger" wären würden sie wie früher im täglichen Turnus gesendet aber halt normale Sendelänge.
Forum: Aktuelles Forum
wurde beides gefühlte 100x schon gesendet....die könnten sich langsam mal was neues einfallen lassen.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2023 11:26
Hitparadenfan
Nach einem Bericht meherere Medien u.a. auch "Der Westen" ist die TV-Richterin Ruth Herz im Alter von 78 Jahren verstorben. Von 2001 bis 2005 fällte sie auf RTL im "Jugendgericht" ihre Urteile, bis sie einem Ruf der Universität in Oxford folgte. Ihre Nachfolgerin wurde bis zur Einstellung der Reihe die inzwischen am 10.02.2017 verstorbene Kirsten Erl. Das "Jugendgericht" wird auch he
Forum: Sendeschluss!
11.02.2023 06:53
Hitparadenfan
Ich frage mich warum TV Wunschliste einen extra Beitrag veröffentlicht hat, obwohl mein Posting zu der Zeit schon online stand und fast den selben Inhalt bezog....
Forum: Sendeschluss!
Ein gesegnetes Alter.... Ruhe in Frieden
Forum: Sendeschluss!
Glaube Bruce Low war mit (damals 65) der wohl älteste Künstler der in der "Hitparade" aufgetreten ist.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2023 23:17
Hitparadenfan
1993 wurde sie nochmal wiederholt. Wäre Zeit für ne DVD-Veröffentlichung mal.
Forum: Nostalgieecke
Er wusste noch wie man großartige Unterhaltungsendungen auf die Beine stellte. Danke für die vielen schönen Fernsehstunden meiner Kindheit.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > 1986 übernahm Rolf Schimpf die Titelrolle bei > "Der Alte" und läutete damit die zweite große > Ära des ZDF-Krimiklassikers ein. Schimpf folgte > damit auf Siegfried Lowitz, der zuvor 100 Folgen > lang als Chef der Münchener Mordkommission II > ermittelt hatte. Die ersten 56 Fälle mit
Forum: Aktuelles Forum
naja teilweise sind da ja ausschnitte aus der schaubude oder so mit dabei, wo mehr talk als musik war, kommt natürlich darauf an was man gerne sehen möchte....
Forum: Nostalgieecke
12.01.2023 10:39
Hitparadenfan
Als unsere Oma noch lebte sind wir auch in den 80er und frühen 90er Jahren oft auswärts essen gegangen, später sind wir auch hin und wieder mal auswärts essen gegangen. Sehr beliebt war bei uns auch die "Balkan-Küche" aber die "Chinesische Küche". Heute kann man sich das ja bald gar nicht mehr leisten und viele haben ihre Gastwirtschaften auch mittlerweile geschlossen - teilweise aus
Forum: Sendeschluss!
Frau Nr. ? von Matthias Reim aber noch nie ein Lied von der Dame gehört.
Forum: Aktuelles Forum
Laut fernsehserien.de nicht
Forum: Nostalgieecke
05.01.2023 15:29
Hitparadenfan
Es gab 1984 eine Folge als Christian Neureuther sich angeblich verspätete, da sass sie für ca. 5 Min. auf seinem Platz.
Forum: Sendeschluss!
01.01.2023 11:23
Hitparadenfan
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > seventy schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Nach der Diskussion hier im Forum wurde das > > Video > > > auf YouTube p
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 10:57
Hitparadenfan
vor allem ob die Angehörigen nach fast 47 Jahren überhaupt noch was davon haben....wo möglich lebt von denen gar keiner mehr.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 10:51
Hitparadenfan
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nach der Diskussion hier im Forum wurde das > Video > > auf YouTube plötzlich bearbeitet? > > > > Sachen gibt`s... > > > Mit Beileidsbekundung über 40 Jahre später. Was > sol
Forum: Nostalgieecke
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann sich außer mir noch jemand dran erinnern, > dass es mal ein Jahr gab, in dem Dinner for one > gar nicht gesendet wurde? Oder nur einmal. Es > müsste Mitte/Ende der 90er gewesen sein. Seitdem > läuft es wieder regelmäßig auf allen Dritten. Nein es wird seit 1972 regelmäßig ohne Unterbrechun
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Du guckst nicht viel Privatsender, oder? So gut wie nie, weil mich die vielen Werbeunterbrechungen nerven.
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2022 17:37
Hitparadenfan
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Leider HEUTE nur noch ein Sprachrohr der > Regierung > > ! > > Auf so einen Deppen Kommentar bildungsferner > Personen habe ich gewartet..... An der Aussage mit dem Sprachrohr der Regier
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 67

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.